Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#951 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:52
Hi,

ich hatte mal den kleinen Bruder, den CR-450. Hat in meinem Receivertest gar nicht mal so schlecht abgeschnitten vom Klang her. War zusammen mit dem Pio und dem Sony an der Spitze.

Wenn du ihn wieder hinbekommst, schönes Teil und absolutes Schnäppchen.

Viel Glück und Grüße

Detlef
classic.franky
Inventar
#952 erstellt: 08. Mrz 2007, 00:55
Compu-Doc
Inventar
#953 erstellt: 08. Mrz 2007, 01:13
Zieh den Stormy nicht so runter,der hat doch schon die Endstufe ausgelötet,morgen zischt die Brause Good´n8
Toppers
Stammgast
#954 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:13
Heute vom Service bei Helmut gekommen: Pioneer QX-747

Endlich wieder Musik geniessen...

MfG

Tobias
bodi_061
Inventar
#955 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:54

Toppers schrieb:
Heute vom Service bei Helmut gekommen: Pioneer QX-747

Endlich wieder Musik geniessen...

MfG

Tobias


Nabend zusammen,

@Tobias
da freut man sich doch mit!!

@Compu-Doc
....morgen zischt die Brause?? Faßbrause, Gerstenkaltschale? Oder doch Limo?



[Beitrag von bodi_061 am 08. Mrz 2007, 19:11 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#956 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:11

bodi_061 schrieb:
[....morgen zischt die Brause?? :DFaßbrause, Gerstenkaltschale.

......wenn er Stimmchen mach,dann ---->
andisharp
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:18
Heute angekommen und schon in Benutzung: McIntosh L52 Walnut-Cabinet für MC2105. Absolut neuwertig in OVP aus den USA für umgerechnet 110 Euro incl. Fracht. Diesmal kein Zoll, keine EUSt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:00
Bilchen dazu:



Monkey_D._Ruffy
Inventar
#959 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:07
Schööööööönes Ding



[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 08. Mrz 2007, 20:07 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#960 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:15
na bitte,...das macht doch schon gleich viel mehr her!!

Gelscht
Gelöscht
#961 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:32
Sehr schöne Macs!
Osi
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:33
Mein Saba 9240S ist jetzt endlich gekommen
Der Klang ist einfach super, hab bis jetzt NOCH nicht's wirklich besseres gehört. Auch beim leisen hören merkt man sofort dass das Ding noch ein paar Reserven hat. Leider ist der Zustand aber nicht so toll... Knopf vom Lautstärkepoti abgebrochen, Abstimmungsanzeige eingedrückt, Beleuchtung defekt....usw...
Aber mit ein bisschen Zeit und Geduld wird das vielleicht noch. Sobald es mir möglich ist mach ich ein paar Fotos. (Vista macht momentan Mucken )
Mit freundlichen klassischen Grüßen OSi


[Beitrag von Osi am 08. Mrz 2007, 21:02 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:37

beldin schrieb:
Sehr schöne Macs! :prost


Ich bin auch gaaanz stolz

Blöderweise ist mir bei der Umsteckorgie ein Stecker vom Phonokabel über die Wupper gegangen, billiges Mistding. Jetzt kann ich den Dreher auseinandernehmen, um da was ordentliches dranzulöten.
classic.franky
Inventar
#964 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:30

andisharp schrieb:


jep mit einem richtigen holzhaus sieht doch das leben gleich besser aus, sieht gut aus ente


[Beitrag von classic.franky am 08. Mrz 2007, 21:30 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#965 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:43
Richtig schön nostalgisch
dicko1
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:29
Gestern Abend wurde mir der letzte Baustein für mein neues (noch zu bauendes) Klassiker-Regal im Wohnzimmer direkt nach Hause gebracht.
Tandberg TR-2080, sehr lecker













Und hier noch Bilder von der schönen Pio-Kombi (wird höchstwahrscheinlich bald ein anderes Foren-Mitglied erfreuen)





Gruß, Dirk


[Beitrag von dicko1 am 10. Mrz 2007, 13:35 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#967 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:59
Der Quadro würd mich ja auch reizen ...

PS: Sach mal Dirk, was hat sich denn bei dir denn an Lautsprechern für die alten Harmänner bewährt ? Bin da noch am rumprobieren...
andisharp
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:09
Da schau an, Dirk. Bei mir ist gestern der reingeschneit:



Tandberg TR 2075 MKII

Der ist zu deinem äußerlich bis auf die blaue Beleuchtung und die Skala absolut identisch. Bei mir ist leider die Stereolampe noch defekt, bei Conrad hatten sie auch keine passende. Benötigt wird eine 24V Fahrradlampe mit rundem Glas, eine längliche passt leider nicht, Mist. Repariert habe ich den Powerschalter (gebrochen), die hintere Seitenbefestigng (auch gebrochen) und sämtliche anderen Lampen. Das Bild ist noch im Anlieferungszustand.
Compu-Doc
Inventar
#969 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:14
Geiles BLAU
HisVoice
Inventar
#970 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:28

Compu-Doc schrieb:
Geiles BLAU :prost


" Is halt en Tandi! " Stylisch as can be

Hach ! muß auch mal wieder meinen TR 222 "ausgraben"
HisVoice
Inventar
#971 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:28
So nun hier mein frisch genesener Sansui G 771 (war doll krank )
Da ist er ca 2 Wochen aber seit 3 Tagen "spielt" er nun mit ein paar Hecos




Hier habe ich die Seitenteile noch geschliffen und poliert (wird auch noch im "Glitzer Thread gepostet" ) da sie sehr schlimm verkratzt waren und statt schnöde Schwarz zu lackieren wurden sie "kurzerhand" ausgebaut und bearbeitet

Gelscht
Gelöscht
#972 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:34
Maddin,

einfach Klasse!
Gelscht
Gelöscht
#973 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:34
piorob
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:40
Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stormbringer667
Gesperrt
#975 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:19
Frisch erworben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330094728271

Kein Klassiker und dazu total kaputt! Sollte aber reichen,meinen Philips CD-604 zum 614 umzubauen und zu versilbern.Wenn das denn nicht so dolle aussieht,schicke ich ihn Maddin..........zum Polieren.....
plüsch
Inventar
#976 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:39
Aber Hallo Maddin,

eigentlich gefallen mir die Sansui nich so dolle,
aber deiner im kleinen Schwarzen,Reschpeckt.
classic.franky
Inventar
#977 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:41

Stormbringer667 schrieb:
Frisch erworben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330094728271

Kein Klassiker und dazu total kaputt! Sollte aber reichen,meinen Philips CD-604 zum 614 umzubauen und zu versilbern.Wenn das denn nicht so dolle aussieht,schicke ich ihn Maddin..........zum Polieren..... :D



mit anderen Worten er ist völlig ramponiert

ehrlichkeit³

yamaha schon da
Stormbringer667
Gesperrt
#978 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:45
Yamahamahama noch nicht da,der Panasonic-Timer ist auch noch in der Warteschleife,aber der Philips könnte sich als Schnäppchen erweisen,falls die Elektronik noch brauchbar ist.Das wäre dann ein CD-614 in silber und 42 cm breit,passend zur "blauen Serie"......
aileena
Gesperrt
#979 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:29
Maddin: Superb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kadioram
Inventar
#980 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:30
hi,
meine neuesten (und vorerst letzten) erwerbungen:

- cd-player Dual CD 5150 RC (audiophile concept) seit ca.3 wochen ( http://cgi.ebay.de/w...0081143411&rd=1&rd=1 )

- Plattenspieler ITT 8011 direct drive ( http://cgi.ebay.de/w...0084074243&rd=1&rd=1 ), am freitag angekommen

- Tapdeck DRM 800 von Denon seit freitag vom sperrmüll, neues kabel dran (die polen nehmen irgendwie nur kabel mit ), fertig


ist zwar alles kein highend (ok, der cd-player ist von der besseren sorte), aber für insg. 80 euronen definitiv kein schrott
jetzt ist meine anlage komplett.

gruß max
Friedensreich
Inventar
#981 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:16
Heute abgeholt!



SABA MD 292
SABA CD 262
SABA MI 212

Eigentlich war ich nur scharf auf den Tuner, ist aber eine
schoene "Vollmetall"-Anlage mit toller Haptik und Optik.
Zustand ist klasse und alle Lampen und Display sind in Ordnung.
Wie man sieht, findet meine Tochter sie auch ganz gut.
Hoertest mache ich morgen, bin heute zu erschoepft von der
vielen frischen Luft an diesem herrlichen Fruehlingstag.
andisharp
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:40
Wirklich süß die Kleine
Gelscht
Gelöscht
#983 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:48
Tansportiert hat´s die Kleine mit ihrem Rutscheauto....
Stormbringer667
Gesperrt
#984 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:56
andisharp
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:59
Deine Sammlung nimmt langsam Ausmaße an
Elos
Inventar
#986 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:18
Peer, den Sony 7055 habe ich auch beobachtet, aber der ist einfach zu teuer, leider


[Beitrag von Elos am 11. Mrz 2007, 21:19 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#987 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:37
Den JVC habe ich auch beobachtet und dann verpaßt. Hätte ich gerne zu meinen Quadros genommen. Bad luck.
Habe dafür einen underdog erstanden. Klasse Tuner.

-- URL entfernt --http://cgi.ebay.de/w...0089410965&rd=1&rd=1[/url]
rappelbums
Stammgast
#988 erstellt: 11. Mrz 2007, 22:30
Na also! Der März ist mein Glücksmonat!
Erst der 7055 für nen guten Kurs, jetzt dank Eurer Hilfe frisch auf Vordermann gebracht. Der wird seinen Platz im neuen Wohnzimmer finden. (Wir ziehen nächsten Monat um! Juhuuu!)
Doch was ist mit dem neuen Arbeitszimmer? Kann ja nicht immer den 7055 volle Pulle aufdrehen, damit ich dort leise Musik hören kann ...
Da fehlte mir noch passend zu meinem DUAL CV 120 ein Tuner.
Habe seit langer Zeit fast alle Auktionen zum CT 17 und CT 18 beobachtet, war nie was für mich dabei. Und heute: Zack, zugeschlagen, ein angeblich funktionierender CT 18 für 1,- € plus 8,- € Versand.
Geht doch!
Elos
Inventar
#989 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:00

rappelbums schrieb:
Na also! Der März ist mein Glücksmonat!
Erst der 7055 für nen guten Kurs, jetzt dank Eurer Hilfe frisch auf Vordermann gebracht. Der wird seinen Platz im neuen Wohnzimmer finden. (Wir ziehen nächsten Monat um! Juhuuu!)
Doch was ist mit dem neuen Arbeitszimmer? Kann ja nicht immer den 7055 volle Pulle aufdrehen, damit ich dort leise Musik hören kann ...
Da fehlte mir noch passend zu meinem DUAL CV 120 ein Tuner.
Habe seit langer Zeit fast alle Auktionen zum CT 17 und CT 18 beobachtet, war nie was für mich dabei. Und heute: Zack, zugeschlagen, ein angeblich funktionierender CT 18 für 1,- € plus 8,- € Versand.
Geht doch!


Wieviel hast gelöhnt, für den 7055 ?
piorob
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:00
Habe mir heute mal was ganz teures und exklusives von Pioneer gegönnt 280090018945
rappelbums
Stammgast
#991 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:04
32 euronen plus 14 euronen versand. die 32 € für den receiver waren super, gehen gerne auch mal für nen hunnie oder mehr über den tisch, bei sofortkauf auch 200. die 14 euros versand waren ein batzen, bei dem sehr günstigen gesamtpreis aber zu verschmerzen. für nen kleinen tuner oder ein anderes nicht so hoch gelobtes gerät wären 14 euros versand aber ein no go!
Elos
Inventar
#992 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:16

rappelbums schrieb:
32 euronen plus 14 euronen versand. die 32 € für den receiver waren super, gehen gerne auch mal für nen hunnie oder mehr über den tisch, bei sofortkauf auch 200. die 14 euros versand waren ein batzen, bei dem sehr günstigen gesamtpreis aber zu verschmerzen. für nen kleinen tuner oder ein anderes nicht so hoch gelobtes gerät wären 14 euros versand aber ein no go!


Hmmm ! Ist noch akzeptabel.
Der jetzt in der Bucht für 66 Euronen plus Versand verkauft worden ist, ist halt TOP, angeblich
Habe ihn auch im Visier gehabt, bin dann doch zu langsam gewesen, leider
rappelbums
Stammgast
#993 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:41
habe zu dem, der jetzt für 66 € wegging, ja schon in meinem fred unter reparatur und wartung was gesagt: durch den balanceregler schimmerte die skalenbeleuchtung. ich nehme schwer an, daß die abschirmung der skalenbeleuchtung bei dem durchgekokelt ist. scheint ein standardproblem zu sein, in dem anderen fred hier zur beleuchtung des 7055 wurde das auch angesprochen.
in topzustand ist der also auch nicht. und wie versifft oder sauber der ist, kann man auch erst sagen, wenn man ihn gesehen hat.
aber generell: wenn einer von uns hier aus dem forum ein gerät erwirbt, schraubt er es erst mal auf und reinigt es. normalerweise sind in dem zuge defekte lämpchen auch schnell gewechselt, wenn es nicht gerade eine kaum zugängliche lampe ist . dann dauert es halt länger ...
für mich ist ein gerät dann in einem top zustand, wenn front und gehäuse in ordnung sind und technische reparaturen sich in einem rahmen bewegen, den ich selbständig (mit hilfe des forums) bewältigen kann.
berlidet
Stammgast
#994 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:26
Ich habe einen meiner Traumplayer erwischt.

Einen Pioneer PL-71, allerdings in den USA.

Hab gerade erstmal meine Plattenspieler Versandtipps versucht einigermaßen zu übersetzen.

Wird aber wohl dann einige Wochen dauern bis er da ist. Hoffentlich geht alles gut, aber ich konnte nicht wiederstehen und hier in Europa wird er ja leider nur selten angeboten.

Werde berichten und viele Grüße

Detlef
wolfgang2409
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 12. Mrz 2007, 09:33
Hallo @ all,

bin am Wochenende - ähnlich wie die Jungfrau zum Kind - zu einer BASF-Anlage gekommen:

Vollverstärker D 6360 (2x60W)
Tuner D 6300
Cassetten-Deck D 6334

Was haltet ihr von den Komponenten?

Google gibt nicht viel her; in der Bucht tauchten die Komponenten ebenfalls kaum auf?!

Soweit ich es bis jetzt testen konnten, funktionsfähig; der optische Zustand ist sehr gut - die Alu-Fronten haben nicht einen Kratzer!

Gruß
Wolfgang
Elos
Inventar
#996 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:30
Ob die überhaupt schon Klassiker sind.
Wann sind die denn geboren
Zeig mal Bilder wenns geht
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#997 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:33
Guten Morgen Erich

Du hast Schichtwechsel oder, du bist nämlich wieder häufiger da das merkt man, es kommt wieder Stimmung rein

Noch eine schöne Woche

wolfgang2409
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:04
Hallo Elos,

hmm... wo beginnt bei Dir der "Klassiker"?

Meiner Meinung nach sind die BASF's aus den 80er Jahren. Der Tuner ist in PLL-Sytheseizer-Technik mit Digital-Anzeige. Relativ wuchtige, griffige Drehregler/Kippschalter.

Bilder mache ich in den nächsten Tagen und stelle sie dann ein.

Gruß
Wolfgang
Elos
Inventar
#999 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:16

wolfgang2409 schrieb:
Hallo Elos,

hmm... wo beginnt bei Dir der "Klassiker"?

Meiner Meinung nach sind die BASF's aus den 80er Jahren. Der Tuner ist in PLL-Sytheseizer-Technik mit Digital-Anzeige. Relativ wuchtige, griffige Drehregler/Kippschalter.

Bilder mache ich in den nächsten Tagen und stelle sie dann ein.

Gruß
Wolfgang


OK, dann Klassiker
Aber, wenns geht mal schöne Bilder machen, dass man sieht wie die Dinger aussehen, vielleicht weiß ja einer was über die Teile
MC_Shimmy
Inventar
#1000 erstellt: 12. Mrz 2007, 13:23
andisharp
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:13
Da hab ich ja noch gar nicht reingeguckt, gleich zwei ehemalige Geräte von mir entdeckt, das Tapedeck 8200 Hifi und die Box 8345 von 1977.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687