Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Hilmilein
Stammgast
#751 erstellt: 26. Feb 2007, 00:39

aileena schrieb:
Da kann ich mit meiner Mini-Kombi natürlich nicht mithalten. Aber gerade deswegen.
Meine umwerfenden Realistic: Tuner TM 800 und Amp SA 1500.
Und Anschlussmöglichkeiten hat der Winzling: 2x Phono, 2x AUX, 2x Tape, Tuner ...

Kombi: 38cm breit und 11,5cm hoch. Der Amp hat eine Leistungsaufnahme von 400W und wiegt 10kg(!!) Klang: wie ein Pio. Sehr schöne Auflösung, straffer Bass, schnell. Braucht kaum Klangregelung. Hört sich linear schon fein an. Der Tuner ist ebenfalls ein guter Empfänger. Kein überragender, aber er klingt fein. Witzig ist der Pointer: Doppellampe - wechselt von weiß im Monobetrieb auf rot in Stereo. Chic und witzig. Und schön sehen beide auch aus. Übrigens sind die Knöpfe alle aus dem vollen gedreht. Nicht ein Fitzelchen Kunststoff drin. Mich würde brennend interessieren, wer das für Realistic gefertigt hat.



Hallo Peter,

die ist aber niedlich. Sieht ein wenig wie mein Pioneer SA 9100/ TX9100 Kombi aus.
Ist wirklich eine sehr schöne Kombination. Wenn ich mir die Skalenanzeige und die Schalter genauer anschaue, beschleicht mich der ernsthafte Verdacht, dass die Geräte auch von Pioneer hergestellt worden sein könnten. Vielleicht aber auch von Akai.

Also, herzlichen Glückwunsch!

Wo hast du die guten Stücke den her?

Viele Grüße



Hilmar
aileena
Gesperrt
#752 erstellt: 26. Feb 2007, 00:49
Aus der Bucht gefischt. Den Verdacht mit Pio und AKAI hatte ich auch schon. Zum Teil auch wegen der Platinenbestückungen. Aber kein konkreter Hinweis.
B_Manxi
Stammgast
#753 erstellt: 26. Feb 2007, 02:07

aileena schrieb:
Da kann ich mit meiner Mini-Kombi natürlich nicht mithalten. Aber gerade deswegen.
Meine umwerfenden Realistic: Tuner TM 800 und Amp SA 1500.
Und Anschlussmöglichkeiten hat der Winzling: 2x Phono, 2x AUX, 2x Tape, Tuner ...

Kombi: 38cm breit und 11,5cm hoch. Der Amp hat eine Leistungsaufnahme von 400W und wiegt 10kg(!!) Klang: wie ein Pio. Sehr schöne Auflösung, straffer Bass, schnell. Braucht kaum Klangregelung. Hört sich linear schon fein an. Der Tuner ist ebenfalls ein guter Empfänger. Kein überragender, aber er klingt fein. Witzig ist der Pointer: Doppellampe - wechselt von weiß im Monobetrieb auf rot in Stereo. Chic und witzig. Und schön sehen beide auch aus. Übrigens sind die Knöpfe alle aus dem vollen gedreht. Nicht ein Fitzelchen Kunststoff drin. Mich würde brennend interessieren, wer das für Realistic gefertigt hat.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
Sorry für das eine unscharfe Foto. Noch eines vom Dialpointer in nah.
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]



hallo Peter, das müssten Toshiba Teile sein, hatte die mal vor ein paar Jahren,stehen auf den Transen even. Toshiba drauf. Pro Kanal ca. 35-40 Watt sinus.
hifibrötchen
Inventar
#754 erstellt: 26. Feb 2007, 02:22
Toshiba steht auf vielen Transen das hat nichts zu heißen
Gruß Brötchen
aileena
Gesperrt
#755 erstellt: 26. Feb 2007, 02:25
Nee, die Transen sind von NEC. Und die Platinen fangen mit P an. Aber vom Styling des Tuners nich von der Hand zu weisen.
Hast Du meine mails bekommen? Ich liebe Rückmeldungen
Kann ruhig kurz und knapp sein - Hauptsache ich bin im Bilde!!!!!!!!
derdieb
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 26. Feb 2007, 17:53
Hallo Gemeinde,
heute haben wir auf der Arbeit ein neues Entertainment System installiert. Wir habe zusammengetragen, was unsere Keller und Dachböden hergaben.
in der Steuerzentrale werkelt mein (ur-)alter SANSUI 2000X. Die Boxen sind DDR-Kleinode von RFT (Corona) und der digitale Zuspieler ist ein Philips CD 460.
Nach dem Verkabeln waren wir alle nicht schlecht erstaunt, wie geil diese betagten Gesellen zu Werke gingen. Ein toller warmer und detailreicher Klang, der so manche moderne Anlage in arge Erklärungsnot bringt (meine eigene Zweitanlage eingeschlossen).
Flux wurden alle irgendwo auf den Servern zu findenden MP3 als CD gebrannt und in unser System gefüttert und seitdem haben wir so eine lässige Partylaune und wollen gar nicht in den Feierabend gehen.
So long, wir hören jetzt noch ein bisschen Rolling Stones (Stripped) ...




Röhrender_Hirsch
Inventar
#757 erstellt: 26. Feb 2007, 17:58
Endlich mal was los auf dem Amt
derdieb
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 26. Feb 2007, 18:19
nee nix amt. wir bewegen uns schneller
wattkieker
Inventar
#759 erstellt: 26. Feb 2007, 18:24

derdieb schrieb:
nee nix amt. wir bewegen uns schneller :D


Seit wann stehen die Ordner im unteren Regal denn schon auf dem Kopf
derdieb
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 26. Feb 2007, 18:33
Auf was achtest Du denn ???
Ich dachte es geht hier um die Anlage
Aber btw. wir markieren so die leeren Ordner. Die normal gestellten sind dann voll
wattkieker
Inventar
#761 erstellt: 26. Feb 2007, 18:42

derdieb schrieb:
Auf was achtest Du denn ???
Ich dachte es geht hier um die Anlage
Aber btw. wir markieren so die leeren Ordner. Die normal gestellten sind dann voll ;)

aileena
Gesperrt
#762 erstellt: 26. Feb 2007, 19:43
Sehr schönes Ensemble. Kann mir den Klang gut vorstellen. Den Sansui habe ich auch, insofern bin ich nicht überrascht.
Hättet Ihr eventuell Lust auf einen Receivertausch? Oldie gegen Oldie? Top gepflegt natürlich.
hifibrötchen
Inventar
#763 erstellt: 27. Feb 2007, 15:59
Moin moin darf ich vorstellen meine neue Flamme

Gruß Brötchen
Röhrender_Hirsch
Inventar
#764 erstellt: 27. Feb 2007, 16:06
Scharfes Teil. Hast du auch Innenansichten? Bei der Gelegenheit kannst du gleich die beiden Lämpchen auswechseln.
hifibrötchen
Inventar
#765 erstellt: 27. Feb 2007, 16:32
Lämpchen sind Ok , die Vostufe ist auf dem Bild nicht an , kein Stecker in der Stromdose .


[Beitrag von hifibrötchen am 27. Feb 2007, 16:34 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#766 erstellt: 27. Feb 2007, 16:37

COOOOOOOOOL

andisharp
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 27. Feb 2007, 16:38
Alter Schwede, sehr schön
hifibrötchen
Inventar
#768 erstellt: 27. Feb 2007, 16:45
Sie ist aber noch nicht sauber , also den Schmutz der Zeit muss ich noch reinigen ,Fronten und alles . Und dann mache ich nochmal neue Bilder
turnbeutel04
Stammgast
#769 erstellt: 27. Feb 2007, 16:47

hifibrötchen schrieb:
Lämpchen sind Ok , die Vostufe ist auf dem Bild nicht an , kein Stecker in der Stromdose . ;)


ich glaube Röhrender_Hirsch meint das vu meter rechts beim amplifier.
sieht auf dem foto so aus als ob da 2 birnchen keinen dienst verrichten.

gruß rick
NeNo
Stammgast
#770 erstellt: 27. Feb 2007, 16:49
Kompliment! Gefällt mir auch.

NeNo
hifibrötchen
Inventar
#771 erstellt: 27. Feb 2007, 16:50
Hirsch jetzt habe ich dir unrecht getan (Sorry)jetzt sehe ich das auch, du meinst die beiden Birnchen in der Endstufe links in der Anzeige . Mensch sag das doch gleich .
Gruß Brötchen
plüsch
Inventar
#772 erstellt: 27. Feb 2007, 16:53
Dachte zuerst daß da der LautstärkeKnopp fehlt.
Aber des is ja en Quadroknubbeljoystick.
hifibrötchen
Inventar
#773 erstellt: 27. Feb 2007, 16:56
Ja Atari 2600
Elos
Inventar
#774 erstellt: 27. Feb 2007, 16:56

hifibrötchen schrieb:
Moin moin darf ich vorstellen meine neue Flamme

Gruß Brötchen


Und was kostet so was ?
Hoffentlich nicht so teuer
hifibrötchen
Inventar
#775 erstellt: 27. Feb 2007, 17:40
Ich weiß gar nicht wie die Teile bei uns so gehandelt werden ,
Die Endstufe soll ja die beliebteste und gesuchteste sein .Obwohl es noch eine schwerere und damals teurere gegeben hat ist diese denoch beliebter . Also was ist teuer ?
hat einer diese Endstufe überhaubt mal hier gesehen in Deutschland ? zb in 1.2.3
Röhrender_Hirsch
Inventar
#776 erstellt: 27. Feb 2007, 17:42

hifibrötchen schrieb:

hat einer diese Endstufe überhaubt mal hier gesehen in Deutschland ? zb in 1.2.3


Ja, bei einem Anbieter aus Bielefeld. Wurde leider vor Ende der Auktion zerstört.

Nun mal raus mit der Sprache.
Compu-Doc
Inventar
#777 erstellt: 27. Feb 2007, 17:43

Hoffentlich nicht so teuer


Geile Frage von einem für den Geld keine Rolle spielt.
Ich sag nur 2130+1300DC u.a.Perlen
hifibrötchen
Inventar
#778 erstellt: 27. Feb 2007, 17:46

Geile Frage von einem für den Geld keine Rolle spielt.

Scherzkeks !
wären 450€ zuviel dafür ?


[Beitrag von hifibrötchen am 27. Feb 2007, 17:51 bearbeitet]
Elos
Inventar
#779 erstellt: 27. Feb 2007, 17:53

Compu-Doc schrieb:

Hoffentlich nicht so teuer


Geile Frage von einem für den Geld keine Rolle spielt.
Ich sag nur 2130+1300DC u.a.Perlen :D


Hmmm !
Dann hätte ich ja auch gleich einen Marantz 2600, oder einen Sansui 33000 kaufen können, gelle
Aber so dicke hab ichs nu auch wieder nich
hifibrötchen
Inventar
#780 erstellt: 27. Feb 2007, 17:55
Wie jetzt im Ernst die Phase hätte den Wert eines Marantz 2600 ?
classic.franky
Inventar
#781 erstellt: 27. Feb 2007, 17:58

hifibrötchen schrieb:
Moin moin darf ich vorstellen meine neue Flamme

Gruß Brötchen

nett nett, woher haste die guten stücke
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#782 erstellt: 27. Feb 2007, 18:01
Moin Leute

Also erstmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Allen neuerworbenen Schätzchen

@Brötchen Kannsct du mal Bildchen von der Innenansicht machen und wie Klingen die Dinger??
sieht auf jeden Fall sehr schön aus


hifibrötchen schrieb:
Wie jetzt im Ernst die Phase hätte den Wert eines Marantz 2600 ?


So ähnlich
dicko1
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 27. Feb 2007, 18:20
In Amiland gibt es die Vorstufe für 325$ zum Sofortkauf. Eine Endstufe 700B steht da jetzt bei 500$ und die Auktion läuft noch 5 Tage…

Gruß, Dirk
HisVoice
Inventar
#784 erstellt: 27. Feb 2007, 19:26
Nabend die Herren

Nicht frisch erworben (seit 6Wochen in der "mache" der KA war arg krank)!!Aber "frisch fertig" Restauriert Neue Backen bisl Lack hier und da "gewischt" usw.......

KA7002 und KT 7000 (mein zweiter Nr 1 spielt am KA 6000 )




dicko1
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 27. Feb 2007, 19:32
Sehr schick! Gibt's die Bilder auch „in hell“?

Gruß, Dirk
HisVoice
Inventar
#786 erstellt: 27. Feb 2007, 19:36
Danke

Wieso ?? Ist Hell genug auf meinem TFT zur Not die Tage mehr bei Tageslicht

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 27. Feb 2007, 19:37 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#787 erstellt: 27. Feb 2007, 19:42
Schick,Maddin!

Bis gestern hätte ich wohl auch gemeckert.Aber inzwischen kann ich eure Bilder auch erkennen......
HisVoice
Inventar
#788 erstellt: 27. Feb 2007, 19:46
Danke Peer

Klar wußte ich doch ............
aileena
Gesperrt
#789 erstellt: 27. Feb 2007, 20:20
Sehr schön, fast so schick wie meine Kombi...
Compu-Doc
Inventar
#790 erstellt: 27. Feb 2007, 20:30

Elos schrieb:
[Dann hätte ich ja auch gleich einen Marantz 2600, oder einen Sansui 33000 kaufen können, gelle


Hi Elos,
wenn Du irgentwo für 450,- Steine den 2600 oder 33.000 bekommst,
bring mir welche mit

andisharp
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 27. Feb 2007, 20:44
Schöne Kombi Martin

Gestern bekommen und gerade noch das Stereo-Lämpchen getauscht, jetzt geht es wieder. Sansui TU-666 von ca. 1970:



aileena
Gesperrt
#792 erstellt: 27. Feb 2007, 20:47
Sehr schön, zum Verlieben. Vieleicht schaffe ich es auch noch mal, einen günstig zu ergattern...
Das.Froeschle
Inventar
#793 erstellt: 27. Feb 2007, 20:50

andisharp schrieb:


Sieht recht knuffig aus - da kann Tivoli Audio einpacken
Ist das ein Phonometer unter dem Sansui?
Wieviel dB(A) hast Du in Deinem WZ schon damit max. gemessen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 27. Feb 2007, 20:50
Schlimm ist nur, dass ich jetzt noch einen passenden Amp brauche. Falls einer einen AU-666 bis AU-999 irgendwo entdeckt, oder abgeben will, bitte melden.
Stormbringer667
Gesperrt
#795 erstellt: 27. Feb 2007, 20:51
Cooool!

Ey! Links unten steht mein altes Cassettendeck....
Gelscht
Gelöscht
#796 erstellt: 27. Feb 2007, 20:55

HisVoice schrieb:
Nabend die Herren

Nicht frisch erworben (seit 6Wochen in der "mache" der KA war arg krank)!!Aber "frisch fertig" Restauriert Neue Backen bisl Lack hier und da "gewischt" usw.......

KA7002 und KT 7000 (mein zweiter Nr 1 spielt am KA 6000 )






Sehr schön Maddin!

Was haben die denn mal gekostet? (Vor Deiner Inspektion)
hifibrötchen
Inventar
#797 erstellt: 27. Feb 2007, 20:56
Warum findet man die Sachen anderer immer schöner als die eigenen . Super Teile habt ihr da
Gruß Brötchen
lakritznase
Inventar
#798 erstellt: 27. Feb 2007, 21:01
So - wie im anderen Thread schon angekündigt, hier mein neuer "Stereo-Röhren-Empfänger". GRAETZ CANZONETTA 816, STEREO (!)
Zustand ist top-top-top, hab aber auch 4 Stunden geputzt. Klanglich erste Sahne, ich verlieb' mich immer mehr in diese Teile




andisharp
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 27. Feb 2007, 21:05
Erstaunlich gut erhalten, so was findet man selten

Läuft er noch problemlos, alle Teile in Ordnung?
hifibrötchen
Inventar
#800 erstellt: 27. Feb 2007, 21:12
Schick schick hat es auch schon RDS
Das errinnert mich wo ich am Wochender war , bei einem Radiosammler dieser Art . Der hat soviel Radios das ich das zählen aufgehört habe .
Was ist eigentlich mit Telermaränzchen los macht er Pause ?
Gelscht
Gelöscht
#801 erstellt: 27. Feb 2007, 21:18
brötchen: schicke Geräte. Die wollte ich mir ja auch mal zulegen!

nicht übel!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358