Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:13
Da hab ich ja noch gar nicht reingeguckt, gleich zwei ehemalige Geräte von mir entdeckt, das Tapedeck 8200 Hifi und die Box 8345 von 1977.
lakritznase
Inventar
#1002 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:21
Weil es hier auch so schön passt - und nicht jeder im Stammtisch mitliest, hier nochmal die Foto-Story zu "meinem" neuen Röhren-Radio "Körting Novum 3930".
Technisch voll intakt, klasse Klang der drei eingebauten Lautsprecher, stark im Empfang und schön für's Auge ...


SO ist er hier angekommen (beschrieben als "optischer TOP-Zustand" )












Also ran ans Werk, das Gerät gestrippt, soweit wie möglich demontiert, Schleifpapier raus und die Ärmchen geschwungen ...:






Nun "nur" noch streichen mit meiner Spezial-Mischung aus Lasur, Beize und Lederfarbe, dann Klarlack 8-10mal, das Messinggedöns und die Knöpfe poliert, montieren und fertig:














Jetzt hoffe ich nur, dass die Renovierung auch Gefallen beim Geburtstags-Kind findet ... Bis dahin darf er hier noch etwas "schönklingen".

Gruß, Ralph
BlueAce
Inventar
#1003 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:42
Top geworden, der Körting - Glückwunsch, Ralph
Ich finde, daß die Holzgehäuse dieser Modelle die Arbeit, die man reinsteckt, durch ihre wunderschöne Oberfläche belohnen. Und der Klang ist auch nicht ohne...
Hoffentlich ist bald wieder eine Kamera im Haus, ich hab da auch noch zwei sehenswerte Kandidaten.
bodi_061
Inventar
#1004 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:14

lakritznase schrieb:
Weil es hier auch so schön passt - und nicht jeder im Stammtisch mitliest, hier nochmal die Foto-Story zu "meinem" neuen Röhren-Radio "Körting Novum 3930".
Technisch voll intakt, klasse Klang der drei eingebauten Lautsprecher, stark im Empfang und schön für's Auge ...


SO ist er hier angekommen (beschrieben als "optischer TOP-Zustand" )



Hallo Ralph,

ist schon ein Witz, was manche Verkäufer als Topzustand anbieten!!

Aber Hut ab!! Den Körting hast Du wieder klasse hinbekommen!! Hast Du den Klarlack mit dem Pinsel oder der Sprühpistole aufgetragen?



[Beitrag von bodi_061 am 12. Mrz 2007, 21:16 bearbeitet]
dicko1
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:13
So, nun ist endlich mein Citation-Receiver bei mir angekommen. Er ist zwar schon einige Tage in Berlin, musste sich aber zuerst einer gründlichen Überholung unterziehen. Leider waren da einige defekte zu beheben…
Ich habe ihn jetzt nur kurz an den kleinen Canton gehört, aber der Klang ist typisch Harman: im besten Sinne fett.

Nun muss ich ihn nur noch kosmetisch etwas auf Vordermann bringen.
Das mache ich, sobald ich meine fiebrige Erkältung wieder los bin.
Bilder sind nicht so dolle, ist schon zu dunkel hier.








Gruß, Dirk

P.S. Morgen schickt Ludwig Kreuder das neue Gehäuse für den 2330B raus
P.P.S. Habe am WE 2 noble Racks von Schroers & Schroers für lumpige 79,- Euro ersteigert.
Brauche davon nur die schönen Glasplatten für mein neues Klassiker-Regal
lakritznase
Inventar
#1006 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:24
TOLLES Gerät! Sind das rechts obenauf Stationstasten?

Gruß, Ralph
dicko1
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:26

lakritznase schrieb:
TOLLES Gerät! Sind das rechts obenauf Stationstasten?

Gruß, Ralph


Nö, das sind die Sensortasten für die Wahl der Eingangsquellen
Der Harman hat natürlich einen klassischen Drehkotuner - nix mit Stationstasten…

Gruß, Dirk
Stormbringer667
Gesperrt
#1008 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:33
Schönes Gerät,Dirk! Sieht klasse aus! Und das grüne Tuch ist ja inzwischen genauso legendär wie Peters Glastisch oder Aris Puschen- und Teppich-Ensemble.....

Und wo ich schon mal hier bin: Gute Besserung!


[Beitrag von Stormbringer667 am 12. Mrz 2007, 22:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1009 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:41
Teppich-Ensemble.....

Peer,

ich schick Dir gleich meinen Schwiegerdrachen.....
Tedat
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:42
Oh ja, ich glaub ich bin verliebt... jetzt weiß ich einmal mehr das ich den unbedingt haben muß!

Gute Besserung auch von mir.. und wenn er dann schön rausgeputzt ist gibts hoffentlich noch ein paar mehr Bilder.
wolfgang2409
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:56
@ Mc Shimmy
Einfach genial... Herzlichen Dank!

@ Elos
Hier das Cassetten Deck: http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-03.jpg

der Verstärker
http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-10.jpg

und der Tuner
http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-05.jpg

Habe heute noch das Cassetten-Deck getestet; Motor läuft zwar aber das Laufwerk leidet unter altersbedingter "Antriebsriemenerschlaffung"... Bin 'mal gespannt, ob es noch ERsatzriemen dafür gibt. Kann evtl. aus dem Forum jemand weiter helfen?? Wäre ich echt dankbar.

Die Anlage ist ansonsten einfach viel zu gut in Schuß; so gut wie keine Gebrauchsspuren!

Gruß
Wolfgang
hifibrötchen
Inventar
#1012 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:16
Schöner Harman Dirk und ging der auf 220V einzustellen ?
Gruß Marco und gute Besserung
Elos
Inventar
#1013 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:24

wolfgang2409 schrieb:
@ Mc Shimmy
Einfach genial... Herzlichen Dank!

@ Elos
Hier das Cassetten Deck: http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-03.jpg

der Verstärker
http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-10.jpg

und der Tuner
http://telefunken.te.funpic.de/basf80/basf-katalog-05.jpg

Habe heute noch das Cassetten-Deck getestet; Motor läuft zwar aber das Laufwerk leidet unter altersbedingter "Antriebsriemenerschlaffung"... Bin 'mal gespannt, ob es noch ERsatzriemen dafür gibt. Kann evtl. aus dem Forum jemand weiter helfen?? Wäre ich echt dankbar.

Die Anlage ist ansonsten einfach viel zu gut in Schuß; so gut wie keine Gebrauchsspuren!

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang !

Wenn du Riemen brauchst, frag mal Armin(Forumsmitglied: armin777), vielleicht kann er dir welche besorgen.
Ich bekomme für meine Pioneers auch welche, hoffe ich.
LeDude
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:30
Hi,

Ich habe jetzt einen ROTEL RA 414 und nen
SABA MI 180. Kann ich die Klassiker nennen???

Grüße
MC_Shimmy
Inventar
#1015 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:34
Den Rotel ja, die kleine Saba-Plastikgurke nein.
LeDude
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:37


Das mit dem Saba hab ich mir schon gedacht.

Grüße
wolfgang2409
Schaut ab und zu mal vorbei
#1017 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:44
Hallo Elos,

Danke für den Tip; werde gleich mal mein Glück versuchen.

Gruß
Wolfgang
classic.franky
Inventar
#1018 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:07

dicko1 schrieb:
So, nun ist endlich mein Citation-Receiver bei mir angekommen. Er ist zwar schon einige Tage in Berlin...

ganz nett wo steht er den in berlin ?
ist das echtes furnier und orginal so?


gruß frank
dicko1
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:52
@frank
Der Citation-R steht in Westend , das Furnier ist echt und original.
@marco
Nein, läuft mit 110V an einem Spannungswandler (1 KW).

Gruß, Dirk

P.S. Tageslicht-Fotos gibt's später…
dicko1
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:49
Hier noch eine Innenansicht des Citation-R und ein Bild bei Tageslicht…






Muss jetzt erst einmal zum Arzt…

Gruß, Dirk
Friedensreich
Inventar
#1021 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:52
Glueckwunsch Dirk! Saugeile Kiste!
Vielleich kannst Du ihn inpunkto Klang mal mit einen
Deiner anderen Monster vergleichen.

Gute Besserung!
aileena
Gesperrt
#1022 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:17
Schicke durchsichtige Platinen. Sehr servicefreundlich.
Stormbringer667
Gesperrt
#1023 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:22
Ich hab heute auch was bekommen.Ich weiß nur nicht,was.Das muß ich erst noch herausfinden.Also werde ich gleich erstmal zur Packstation stiefeln.Ich tippe mal auf den Panasonic-Timer.
Elos
Inventar
#1024 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:15
Heute ist mein HITACHI 7500 MK II gekommen (Die defekte Kiste die ein Transportschaden hat).für nen 100der
Ist wirklich ein grosses Ding mit rießigen VU-Metern, ist leider defekt, geht nicht mehr an und die Transen werden heiß
Mal schauen ob man das überhaupt wieder hinbekommt, innen ist optisch nichts kaputt
NeNo
Stammgast
#1025 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:44
Habe heute bei einem Trödler einen Scott Stereomaster 636 S
gefunden.
Habe ich noch nie vorher jemals gesehen. Total kühles und
minimalistisches Design.

Hab ihn mitgenommen. Funktioniert gut. Guter Klang.

Kennt jemand dieses Gerät. Google negativ!

Gruß
NeNo


[Beitrag von NeNo am 13. Mrz 2007, 18:45 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#1026 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:49
Da die Packstation anscheinend noch nicht beliefert wurde,hab ich mal einen Spaziergang gemacht und sämtliche Trödler auf unserer Ecke abgeklappert.Aber was die da hatten,war alles irgendwie zu "neu".Der einzige,der noch alte Kisten hatte,hat seinen Laden komplett auf Vinyl,CD und Klamotten,die keiner braucht umgestellt.Schade! Aus lauter Frust hab ich dann erstmal mein Klo geputzt.....
dicko1
Hat sich gelöscht
#1027 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:58

NeNo schrieb:
Habe heute bei einem Trödler einen Scott Stereomaster 636 S
gefunden.
Habe ich noch nie vorher jemals gesehen. Total kühles und
minimalistisches Design.

Hab ihn mitgenommen. Funktioniert gut. Guter Klang.

Kennt jemand dieses Gerät. Google negativ!

Gruß
NeNo


Hallo Neno,

wunderschönes Gerät auf das ich schon lange scharf bin. Bei ebay gab es in letzter Zeit leider nur Schrott oder absurde Preisvorstellungen
Schau doch mal hier nach:

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/scott-hifi.htm

Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

Gruß, Dirk
NeNo
Stammgast
#1028 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:42
Na klar, ist kein Geheimnis. 25,-- Euro.(Nach Verhandlungen)

Bis auf eine zu ersetzende Birne ( Skala )scheint alles wirklich okay zu sein. Na ja, die Holzwangen haben ein wenig
gelitten. Werden neue hergestellt.

Habe verschieden CD´S hören können - hatte ja noch nicht
soviel Zeit - und war wirklich überrascht, mit welcher
Frische und Dynamik z.b. Chicago " Hot Streets " aus den
LS " knallt ".

Den Link hatte ich schon selbst gefunden aber das Gerät
wird dort nicht erwähnt.

Hätte gerne technische Daten.


Gruß

NeNo
Elos
Inventar
#1029 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:15
So nun mal Bilder vom kaputten Gerät das runtergefallen ist und ich gestern bekommen habe.
Die Transen werden heiß sonst tut sich nichts



bodi_061
Inventar
#1030 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:27
.... Mensch Elos, Du und Hitachi???? Aber sag mal, wem ist die Endstufe denn runtergefallen??

Gruß bodi

PS.: 2 Netzteile und "Acht Zylinder" nicht schlecht!!!!


[Beitrag von bodi_061 am 13. Mrz 2007, 23:29 bearbeitet]
Elos
Inventar
#1031 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:33

bodi_061 schrieb:
.... Mensch Elos, Du und Hitachi???? Aber sag mal, wem ist die Endstufe denn runtergefallen??

Gruß bodi

PS.: 2 Netzteile und "Acht Zylinder" nicht schlecht!!!! ;)


Mir nicht, hat er so beschrieben in Ebay und dass sie danach nicht mehr geht.
Muss ich halt mal zu Helmut tun, und ich hoffe dass nicht zuviel kaputt ist.
Habe innen keine optischen Mängel feststellen können, nur er funktioniert nicht und die Transen werden heiß
MC_Shimmy
Inventar
#1032 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:35
Mir sind heute auch ein paar Klassiker vor die Füße gefallen.
Eine nette, kleine Dual-Anlage von ca. 1970:
Verstärker CV40, Tuner CT16, Plattenspieler 1215.
Der Plattenspieler zickt noch ein bißchen rum, der Rest ist völlig o.k.
Und alles komplett in SCHLEIFLACK WEISS.

Gruß
Martin
dicko1
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:57
Meine Harman-Sammlung wächst weiter
Gestern hat ein Freund aus San Francisco diesen Two-Thirty für mich erworben:
Harman 230

Bis jetzt habe ich aus dieser Reihe damit folgende Geräte:
One-Thirty (ist noch bei Helmut Thomas)
Two-Thirty
Five-Twenty
Five-Thirty
Eight-Twenty

Mir fehlen noch der Three-Thirty und der Seven-Twenty…

Gruß, Dirk
Tommy_Angel
Inventar
#1034 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:39
Ist dies was Besonneres?

Klär mich auf
kadioram
Inventar
#1035 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:02

Mir sind heute auch ein paar Klassiker vor die Füße gefallen.
Eine nette, kleine Dual-Anlage von ca. 1970:
Verstärker CV40, Tuner CT16, Plattenspieler 1215.
Der Plattenspieler zickt noch ein bißchen rum, der Rest ist völlig o.k.
Und alles komplett in SCHLEIFLACK WEISS.

Gruß
Martin



...und mir haben die dazu passenden boxen CL 142 von Dual (auch in schleiflack weiß) heute vom sperrmüll aus zugewunken, da konnt ich nicht widerstehen, astreiner zustand, gummisicken voll intakt, klingen auch ganz anständig nun kann ich doch meine überlegungen für neue ls für´s schlafzimmer verabschieden.
die hier: http://wega.we.funpic.de/dual72/1972-36.jpg

gruß max


[Beitrag von kadioram am 14. Mrz 2007, 17:05 bearbeitet]
dicko1
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:23

Tommy_Angel schrieb:
Ist dies was Besonneres?

Klär mich auf :D


Falls du mich meinen solltest: Ja, die sind was Besonderes
1. sehr schön
2. sehr gut
3. in Amiland sehr selten
4. In Europa noch viel seltener
5. trotzdem sehr günstig zu bekommen

Five-Thirty


Five-Twenty


Eight-Thirty


One-Thirty


Gruß, Dirk
aileena
Gesperrt
#1037 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:53
Habe heute meinen Lafayette R 1500 bekommen. Leider kann ich nirgendwo feststellen, wieviel Volt er benötigt. Der Verkäufer hat 110 V geschrieben, aber komischerweise kein Foto mit Beleuchtung gemacht. Verbaut ist ein US-Stecker. Das scheint aber nachträglich gemacht worden zu sein - hinten im Gerät fehlt nämlich bei der Durchführung die Kabelfixierung. Im Gerät ist ein leeres Feld mit der Beschriftung 220V/110V. Vermutlich war da ein Schalter drin oder vorgesehen. Sonst erkenne ich nichts. Sicherung fürs Netz ist 2A (aufgedruckt).

Preisfrage: wie bekomme ich jetzt raus, ob er auch 220V mag?????

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL] -- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Oder soll ich einen eigenen Fred aufmachen?


[Beitrag von aileena am 14. Mrz 2007, 20:07 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1038 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:15
Gibt er denn Lebenszeichen von sich, wenn du ihn an 110V betreibst?
dicko1
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:42
O.k., gehört hier eigentlich nicht hin, da ich ihn nicht bekommen habe
Ich war nur wenige Sekunden zu spät…

Micro-Seiki MR-322

50,- Euronen für diesen schönen Dreher sind doch zum Heulen

Gruß, Dirk
Tommy_Angel
Inventar
#1040 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:53
aha, jetzt weiß ich's
aileena
Gesperrt
#1041 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:06

Röhrender_Hirsch schrieb:
Gibt er denn Lebenszeichen von sich, wenn du ihn an 110V betreibst?


Ich habe es noch nicht versucht. Was passiert denn, wenn er 220V hat und dann 110 reingehen? Angenommen, ich teste mit KH?
andisharp
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:12
Nichts, schlimmer wäre umgekehrt.
classic.franky
Inventar
#1043 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:18

dicko1 schrieb:
One-Thirty


Gruß, Dirk


freak der ist doch vom peter
aileena
Gesperrt
#1044 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:21
Hat aber schon vor geraumer Zeit den Besitzer gewechselt. Bei mir war er einsam.
Stormbringer667
Gesperrt
#1045 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:16
Mist! Heute ist schon wieder was gekommen und ich war nicht zu Hause.Jetzt darf ich mich bis morgen vormittag gedulden und wahrscheinlich den Yamaha CR-600 bei der Post abholen....

By the way,wer von euch Knalltüten hat mir heute mittag den CR-700 vor der Nase weggeschnappt?

classic.franky
Inventar
#1046 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:41

Stormbringer667 schrieb:
Mist! Heute ist schon wieder was gekommen und ich war nicht zu Hause...

was gehst du den auch arbeiten
tommyknocker
Inventar
#1047 erstellt: 16. Mrz 2007, 23:33
Guckt mal, Tommy hat sich wieder Schrott gekauft ... warum aufwändig, wenn´s auch einfach geht :



Dafür optisch über jeden Zweifel erhaben ...
Maxihighend
Stammgast
#1048 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:35
Schön sind sie ja, die WEGASONYS

Stormbringer667
Gesperrt
#1049 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:29
Gerade bei der Hauptpost abgeholt:



Ein Pioneer SE-Q 404.

Für den Quadrophonischen Filmgenuß im Schlafzimmer....
Compu-Doc
Inventar
#1050 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:34
.........und den Sub klebst Du Dir mit´nem Saugnapf auf die Stirn,........cooooooooool !!!

P.S. : schöner Q-lassiker,gratuliere
Stormbringer667
Gesperrt
#1051 erstellt: 17. Mrz 2007, 11:36

und den Sub klebst Du Dir mit´nem Saugnapf auf die Stirn,........cooooooooool !!!


Dafür hab ich doch noch den Kissenlautsprecher meines SABA-Radioweckers.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496