Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#801 erstellt: 27. Feb 2007, 21:18
brötchen: schicke Geräte. Die wollte ich mir ja auch mal zulegen!

nicht übel!!!!
aileena
Gesperrt
#802 erstellt: 27. Feb 2007, 21:19
Auch ein schickes Teil, Ralph. Aber die sind so groß. da kann man nicht so viele von aufstellen.
bodi_061
Inventar
#803 erstellt: 27. Feb 2007, 21:23
Hallo zusmmen,

@Brötchen
Glückwunsch zur Phase Linear Kombi!! Kennst Du diese Seite schon?

http://www.kleines-kalb.com/html/700_b.html

Den Innenaufbau der 700B würde ich als recht "rustikal" bezeichnen!

Gruß bodi
lakritznase
Inventar
#804 erstellt: 27. Feb 2007, 21:35

andisharp schrieb:
Erstaunlich gut erhalten, so was findet man selten

Läuft er noch problemlos, alle Teile in Ordnung?


ALLES perfekt, viel besser geht es technisch wie optisch nicht.

@Peter
Ja, das stimmt - aber ich will in jedem Zimmer so einen haben. Die spielen einfach wunderbar. Alles andere (an HiFi ) fliegt raus.

@brötchen und hisvoice
Schöne, schöne Geräte. Ich hoffe, die bleiben in Eurem Besitz ...

--

Wenn noch jemand Interesse an anderen Fotos hat ... Hier ist am WE auch noch ein Grundig Zauberklang 3D eingeflogen ...
classic.franky
Inventar
#805 erstellt: 28. Feb 2007, 00:37

HisVoice schrieb:
Nabend die Herren...

abend, sieht gut aus und super fotos
AndreasHH
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 28. Feb 2007, 03:17
@ Lakritznase

Wirklich ein schönes Gerät!

@ Brötchen

Hast Du auch noch eine zweite Endstufe? Der Pre ist doch Quadro, wenn ich mich nicht täusche . . .

Schönen Gruß
Andreas
hifibrötchen
Inventar
#807 erstellt: 28. Feb 2007, 14:34

Hast Du auch noch eine zweite Endstufe?

Nee , ist ja schon Glück eine zu haben .
Gruß Brötchen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#808 erstellt: 28. Feb 2007, 15:23

bodi_061 schrieb:
Hallo zusmmen,

@Brötchen
Glückwunsch zur Phase Linear Kombi!! Kennst Du diese Seite schon?

http://www.kleines-kalb.com/html/700_b.html

Den Innenaufbau der 700B würde ich als recht "rustikal" bezeichnen!

Gruß bodi :prost


Ouuu das Ding hat ja richtig Power

Wie klingt die denn??
Elos
Inventar
#809 erstellt: 28. Feb 2007, 17:27
Ohne Henkel würde die schönes aussehen
Gelscht
Gelöscht
#810 erstellt: 28. Feb 2007, 17:28
ich finde die Henkel ganz nett!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#811 erstellt: 28. Feb 2007, 17:28
Was denn, ist doch typische Qualität von Henkel
Elos
Inventar
#812 erstellt: 28. Feb 2007, 18:55
Die Hifigeräte mit Henkel sind nur zum Wegschmeißen gedacht
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#813 erstellt: 28. Feb 2007, 19:01

Elos schrieb:
Die Hifigeräte mit Henkel sind nur zum Wegschmeißen gedacht :D


Dann schmeiß mir doch mal bittte ein paar Sachen rübber
Elos
Inventar
#814 erstellt: 28. Feb 2007, 19:06

sansui_g_4me schrieb:

Elos schrieb:
Die Hifigeräte mit Henkel sind nur zum Wegschmeißen gedacht :D


Dann schmeiß mir doch mal bittte ein paar Sachen rübber :D


Ich habe keine Henkelhifigeräte
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#815 erstellt: 28. Feb 2007, 19:07

Elos schrieb:

sansui_g_4me schrieb:

Elos schrieb:
Die Hifigeräte mit Henkel sind nur zum Wegschmeißen gedacht :D


Dann schmeiß mir doch mal bittte ein paar Sachen rübber :D


Ich habe keine Henkelhifigeräte :D


Ich schon
HisVoice
Inventar
#816 erstellt: 28. Feb 2007, 20:43
Geenau zB KR 9600
Osi
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 28. Feb 2007, 20:45
Hi,
hab bei eBay grade diesen Receiver von Saba erworben.
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Den Saba 9240 S electronic. Ist das denn ein richtiger Klassiker ??
Hab bis jetzt nicht so viel über das Ding gefunden, hab es aber schonmal gesehen und gehört und dachte mir das es vielleicht mal einen Versuch wert währe.
MFG OSi
bodi_061
Inventar
#818 erstellt: 28. Feb 2007, 21:01

sansui_g_4me schrieb:


Ouuu das Ding hat ja richtig Power

Wie klingt die denn??


Nabend zusammen,

wie die Phase Linear Kombi klingt, würde mich auch brennend interessieren! Ich hoffe Brötchen berichtet uns!!

Gruß bodi
aileena
Gesperrt
#819 erstellt: 28. Feb 2007, 21:09

Osi schrieb:
Hi,
hab bei eBay grade diesen Receiver von Saba erworben.
-- URL entfernt --http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Den Saba 9240 S electronic. Ist das denn ein richtiger Klassiker ??
Hab bis jetzt nicht so viel über das Ding gefunden, hab es aber schonmal gesehen und gehört und dachte mir das es vielleicht mal einen Versuch wert währe.
MFG OSi

Klar ist das ein Klassiker. Vor 1980 und ein schöner empfangsstarker Receiver. Kannst Du aber noch einiges putzen, damit er wieder würdig aussieht.
bodi_061
Inventar
#820 erstellt: 28. Feb 2007, 21:10

Osi schrieb:
Hi,
hab bei eBay grade diesen Receiver von Saba erworben.
-- URL entfernt --http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Den Saba 9240 S electronic. Ist das denn ein richtiger Klassiker ??
Hab bis jetzt nicht so viel über das Ding gefunden, hab es aber schonmal gesehen und gehört und dachte mir das es vielleicht mal einen Versuch wert währe.
MFG OSi


Hallo Osi,

Glückwunsch! Ich würde den 9240S schon als "Klassiker" bezeichnen! Den Preis den Du bezahlt hast, finde ich auch ok!

Hier noch einiges zum 9240S, falls Du das nicht schon kennst!?

http://telefunken.te.funpic.de/saba9240Ss/

http://telefunken.te.funpic.de/saba79/

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 28. Feb 2007, 21:12 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#821 erstellt: 28. Feb 2007, 23:39

HisVoice schrieb:
Geenau zB KR 9600 :D


Die Henkel, kannste haben, aber nur gegen das Woodcase
HisVoice
Inventar
#822 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:41

sansui_g_4me schrieb:

HisVoice schrieb:
Geenau zB KR 9600 :D


Die Henkel, kannste haben, aber nur gegen das Woodcase :D



Dont even think about it

dir geht es wohl zu gut oder deine "Handtasche" kannst du behalten


[Beitrag von HisVoice am 01. Mrz 2007, 01:41 bearbeitet]
Osi
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:20

aileena schrieb:
Kannst Du aber noch einiges putzen, damit er wieder würdig aussieht. :prost


Hoffentlich sieht er nicht ganz so schlimm aus wie auf den winzigen Fotos. Aber mit viel Zeit, Spüliwasser und einem Tuch bekomm ich das vielleicht schon hin


bodi_061 schrieb:
Hier noch einiges zum 9240S, falls Du das nicht schon kennst!?


Danke für die Links, kannte diese noch gar nicht.
Sobald mein 9240S mal da ist wird geschraubt, geputzt und angeschlossen. Danach poste ich mal ein paar Fotos
Hat mir jemand von euch ein paar Bilder "vom offenen Herzen" ?? Würd mich mal interessieren wie das Ding von innen aussieht.
MFG OSi
piorob
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:22
Habe bei i-bah vorhin einen BASF Tuner D-6000 erstanden. Ehrlich gesagt ohne allzuviel darüber nachgedacht zu haben. Das Gerät gefiel mir einfach optisch (riesig, sehr schlciht und schön viele Knöpfe und Regler ;-) )und der Preis war ok.
Weiss zufällig jemand, wer der eigentliche Hersteller des Gerätes ist? Die Suche (auch im Web) gab nicht viel her.
Compu-Doc
Inventar
#825 erstellt: 02. Mrz 2007, 02:40
Hi,
bin nicht sicher,aber ich glaube,daß da GRUNDIG "mitgemokelt" hat,aber warte noch ein Weilchen,die Pros kommen bald zu Dir!
Tedat
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:56

hifibrötchen schrieb:

Hast Du auch noch eine zweite Endstufe?

Nee , ist ja schon Glück eine zu haben .
Gruß Brötchen

Wie wärs denn hiermit als Ergänzung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120092780167

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320087499695



[Beitrag von Tedat am 02. Mrz 2007, 16:38 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#827 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:50

Tedat schrieb:
Wie wärs denn hiermit als Ergänzung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120092780167

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320087499695

:D


Nabend zusammen,

@Tedat
die erste 700er macht einen "ungepflegten" und verbastelten Eindruck! Die zweite sieht recht marnierlich aus!

Gruß bodi
piorob
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:51
Vorhin kam ein SUPER SCHÖNER Pioneer SX-535 per Post bei mir an. Hatte ich über eBay bei einem Forumsmitglied ersteigert. Einfach TOP! Gehäuse super erhalten, von innen wie geleckt und spielt super! man kann bei eBay also doch noch Glück haben
bodi_061
Inventar
#829 erstellt: 02. Mrz 2007, 23:09

piorob schrieb:
man kann bei eBay also doch noch Glück haben :)


Du sagst es!! Glückwunsch zum Pio!

Gruß bodi
bastifranz
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:23
ich hab vor ein paar tagen einen top erhaltenden marantz 2270 bekommen(80 euro) und die bose 901 serie 2!
Hilmilein
Stammgast
#831 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:58

piorob schrieb:
Vorhin kam ein SUPER SCHÖNER Pioneer SX-535 per Post bei mir an. Hatte ich über eBay bei einem Forumsmitglied ersteigert. Einfach TOP! Gehäuse super erhalten, von innen wie geleckt und spielt super! man kann bei eBay also doch noch Glück haben :)


Hallo Robert,

es freut mich, dass dir das Gerät gefällt.
Hier noch mal ein Foto von dem guten Stück:



Ein wenig wehmütig wird mir dabei schon.

Aber ich habe ja auch noch viele viele schöne andere Pioneer Receiver.

Viele Grüße



Hilmar
Poseidonius
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 03. Mrz 2007, 04:50
Woooww da geht mir ja fast einer a...ummmmpfff.:L
Aber wer so ein Teil verschickt müßte doch Haue haben
Sowas läßt man von einer extra dafür umgebauten Art von Leichenwagen oder so, mit Polizei eskorte abholen.
Tedat
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:16

bodi_061 schrieb:

@Tedat
die erste 700er macht einen "ungepflegten" und verbastelten Eindruck! Die zweite sieht recht marnierlich aus!

Gruß bodi

Es war ja auch eher zur Preisbestimmung für Brötchen gedacht, er war sich ja nicht sicher wieviel so etwas normalerweise kostet...
piorob
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:08
Nochmal zum SX-535: Der war professionell verpackt - sonst hätte ich das auch nicht riskiert. Was einige eBayer da so unter Verpackung verstehen.... möchte gar nicht wissen was ich schon alles an Werten entsorgen musste

@ Hilmilein: Danke nochmals - und versprochen: hier hat er's gut Er wird auch nicht alleine bleiben!
aileena
Gesperrt
#835 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:00
Frisch vom Werkstatt-Tisch gesprungen .
Megararer Sansui Z9000. Das letzte Monster von Sansui mit alter Qualität. Hergestellt zwischen 1982-84. Muss man nicht mögen sein Design - klingt aber genauso fantastisch wie seine Vorgänger der G-Reihe. Mit MC-Phonoverstärker an Bord.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Hat ein ganz normales Holzhäuschen - na ja, das Sansui-typisch folierte halt. Fast ohne Makel.


[Beitrag von aileena am 03. Mrz 2007, 14:01 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#836 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:02
Schön bunt,Peter!

Du hast doch letztes jahr mal eine JVC-Leiche in der Bucht geschossen.Was ist eigentlich daraus geworden? Die dürfte ja ähnlich bunt sein.
andisharp
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:05
Peter ist in den 80ern angekommen
Ich kann mit diesen buntbeleuchteten Weihnachtbäumen ja nicht so viel anfangen.
Dieses Design hat es gottlob nur sehr kurz zu Beginn der 80er gegeben und verschwand dann ganz schnell wieder. Es sah den meisten Europäern einfach zu billig aus.
aileena
Gesperrt
#838 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:14
Peer,

der JVC ist bei weitem nicht so bunt und viel kleiner. Defekte Endstufe - Hybrid. Und Kunststoffseitenteile fehlen.

Udo:

da ist schon viel Kunststoff aussen - alle Knöpfchen und die Schieberegler des Equalizers. Die restliche Tasten und Knöpfe sind aus Alu. Vom Klang her wie gesagt alte Schule.
Das Design ist auch nicht so prickelnd. Aber wenn er ein paar Euro in die leeren Kassen spült wäre es schön. Erst mal bleibt er bis das Ensemble aus SuperEleven, SX 3800 und eben dem Sansui fertig ist. Wobei der Pio natürlich nicht wirklich passt - wegen der fehlenden Reverbation. Das ist das, was auf dem Displayfeld links unten so schön bunt ist - läßt sich auch ausschalten.
Die Kiste hat so viele Gimmicks über den Timer, habe ich noch gar nicht alles geschnallt.
Stormbringer667
Gesperrt
#839 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:21
Der JVC hat zwar auch Schieberegler,aber dafür hat er ein Gyro-Tuningrad.....

Ich glaub,ich hol mir auch mal so´n Ding zum Probieren.....

Aber der Sansui wird sicherlich auch seine Anhänger finden.Er ist ja quasi die Schnittstelle zwischen den alten Boooooliden und der neuen Plaste-Klasse.Und wenn er klingt...warum nicht?
classic.franky
Inventar
#840 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:44

aileena schrieb:
Frisch vom Werkstatt-Tisch gesprungen...

nicht mein fall aber bund blinken tut es ja
was macht die anzeige REVERB DISPLAY?
tommyknocker
Inventar
#841 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:44
@Osi

Hat mir jemand von euch ein paar Bilder "vom offenen Herzen" ?? Würd mich mal interessieren wie das Ding von innen aussieht.



vom 9240s hab ich nix, aber der 9241 sieht so aus. Da ist aber
nur der schwarze Lochblechkasten unten links ein anderer.


[Beitrag von tommyknocker am 03. Mrz 2007, 14:46 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#842 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:45
War in der Tat der letze wirklich gut klingende Großreceiver von Sansui.
aileena
Gesperrt
#843 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:48

classic.franky schrieb:

aileena schrieb:
Frisch vom Werkstatt-Tisch gesprungen...

nicht mein fall aber bund blinken tut es ja
was macht die anzeige REVERB DISPLAY?



Reverbation ist schlichtweg Echozumischung. Die Intensität wird dann auch optisch dargestellt. Sitzen zwei Birnchen hinter - funktioniert nach dem Dimmer Prinzip.
andisharp
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:49
Also billiger Tand, nicht mal ne Röhre
aileena
Gesperrt
#845 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:53
Ja, das war damals selbst bei den eigenständigen Reverbation Units der Fall. Bunter Kunstoff davor - entsprechende Riffelung zur Brechung des Farbspektrums - et voilà .
Hat mein RA 500 genauso, nur größere und mehr Lämpchen. Wird bald in die Bucht gestellt. Wozu braucht man Echo...
dicko1
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:59
Hier mal ein par Bilder von meinem Harman/Kardon Five -Thirty











Und er klingt wunderschön…

Gruß, Dirk
andisharp
Hat sich gelöscht
#847 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:02
So was ist doch gleich viel schöner
aileena
Gesperrt
#848 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:05
Schön Dirk - auch schöne Details wie die Transen Abdeckung hinten. Edles Blackbox-Design. Gratulation
classic.franky
Inventar
#849 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:19

dicko1 schrieb:
Hier mal ein par Bilder von meinem Harman/Kardon Five -Thirty...


top wie hoch war der preis
tommyknocker
Inventar
#850 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:19
Haste jetzt langsam alle HK-Raritäten oder fehlen immer noch welche

Das ist meine letzte Errungenschaft, auch sehr dezent:
dicko1
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:25
@classic.franky

45,01$ plus 55$ Versandkosten

@tommyknocker

den 230e hatte ich auch mal. Ungewöhnliches Design und auch sehr selten.
Leider alles Plastik, aber er hat gut geklungen…
Was hast du gelöhnt?

Gruß, Dirk

P.S. Was die Harman-Receiver mit Transistorendstufen betrifft, müsste ich sie bald alle durchhaben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540