klassiker oder antik

+A -A
Autor
Beitrag
pheesama
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 18:22
Liebe Forum Mitglieder,

Habe im Klassiker Thread gelesen, daß die Klassiker aus den 70 und 80er stammende Geräte sind.
Ich habe Sachen bei einem Sammler in Bangkok entdeckt, die geht viel weiter in die Zeit zurück. z.B. die MC´s sind aus Anfang der 50er.

die MC aus 50er

ma history1


[Beitrag von pheesama am 11. Nov 2010, 13:20 bearbeitet]
pheesama
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 18:29
Und sie funktionieren noch z.B. den VAC habe ich über die DFrachen gehört. In den Drachen wurden mit dem EV Silber usw bestückt.vac 300B
Und das ist der Drache
dragon
Und diese Ev ist im Drago
pheesama
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 18:41
Hoffe, dass dieses Bild keine unsittliche Gefahr bestehtröhrenradio

Und diese Geräte sind sichelich sehr altg48
leslie
Und das sind nur Bruchteil seiner Sammlung.
Dieses Sammelsuriuum sind in einem ehemaligem Kino.horn häng panorama
classic70s
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 18:59

pheesama schrieb:
Hoffe, dass dieses Bild keine unsittliche Gefahr bestehtröhrenradio


ist grenzwertig, geht gerade noch so...
pheesama
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 19:43
Weil sehr gut geantwortet haben, ein Yummi Zbig mouth freshugabe

Habe CD von Michael Godard (Castel Del Monte) über diese Anlage gehört. Die LS sind 3Axial von EV
reference


ev 3axial


[Beitrag von pheesama am 08. Nov 2010, 20:09 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 01:11
Da sind ja hochinteressante Sachen dabei. Ist der Drache aus Metall? Der muss ja das Gewicht eines Panzers haben.
analogfetischist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 01:44
Hallo Pheesama,

kann man sich das öffentlich so anschauen? Und wenn ja, wo???

Sieht sehr interessant aus!

Der "Drache" fasziniert mich auch sehr - was ist das für eine Konstruktion???

Grüße
Stefan
pheesama
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 15:23
Der Besitzer ist sehr freundlich und erlaubt jeden Besucher. Der Haken ist, das ehemalige Kino ist in Bangkok.
Also fall Du in der Genend bist, führe ich Dich sehr gern herum.

Das ex Kino ist voll gestoft mit Röhrengeräten, Treiber und Möbeln.
Vielleicht noch mehr Bilder.....

dragon1

Die Dragos sind mit Western Electric treiber, Jensens und Bändchen HT bestückt. Leide kenne ich den HT nicht, sieht aber sehr hochwertig aus. Das Prinzip der Ls ist sehr freizügig und ohnee bestimmte Techniken konzipiiert worden. Also sehr imperisch aufgebaut. Die Bestückung macht den undsagbar schönen Klang.

ev silver anniverrsary

An Treiber mangelt es nicht

beauty n beast
shabbel
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2010, 15:43
Ist ja unglaublich. Leider gibt es hier in Deutschland keine vergleichbare öffentliche Seh-, Hör- und Anfaßmöglichkeit. Vielleicht auch besser so.

Was mir am meißten gefällt ist das Understatement der Palasteinrichtung. Mir fällt da der alte Lord Jakob R. aus London ein. Der hat mal in einem TV-Interview gesagt, er hätte allein 500 MIOUS$ für die Einrichtung ausgegeben.
Sankenpi
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Nov 2010, 15:46
Fantastisch

Schade, dass Bangkog etwas weiter weg ist.

Du lebst in Bangkog?
Woher kannst Du so gut Deutsch?
classic70s
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2010, 17:06

Sankenpi schrieb:
Schade, dass Bangkog etwas weiter weg ist.


für mich kein Problem im März bin ich in Bangkok
Sankenpi
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Nov 2010, 17:34
Na da weißt Du ja, was Du zu machen hast.
lens2310
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2010, 01:43
Ist das ne E-Voice Patician im letzten Bild ?
Sankenpi
Gesperrt
#14 erstellt: 10. Nov 2010, 01:59
Ich denke ja.
pheesama
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2010, 05:26

Sankenpi schrieb:
Da sind ja hochinteressante Sachen dabei. Ist der Drache aus Metall? Der muss ja das Gewicht eines Panzers haben.


Der Drache ist aus Holz, das man als Palette verwendete. Es wiegt ca. 200 Kg pro Box.
Ich lebe in Bangkok und habe Deutsch in Berlin gelernt.

Und Ja! In den letzten beiden Bilder sind EV dargestellt. Ich kenne das Modell nicht. Lasse mich also nachforschen.

hornhang

panorama office

DSCF0150


[Beitrag von pheesama am 10. Nov 2010, 07:01 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#16 erstellt: 10. Nov 2010, 13:27
Ist das ein privater Sammler?
pheesama
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2010, 14:54
Ja! Sehr privat.

Zugabe


coaxial

denon

treiber


[Beitrag von pheesama am 11. Nov 2010, 13:15 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2010, 16:33
Ich komm' mir vor wie im Märchen.
celsius
Inventar
#19 erstellt: 10. Nov 2010, 16:46
detegg
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2010, 16:55

pheesama schrieb:
Ja! Sehr privat.

... frag ihn doch bei Gelegenheit, ob er eine Liste seiner Pretiosen hat bzw. ob er auch verkauft.

Den Container organisieren wir dann schon!

;-) Detlef
Sankenpi
Gesperrt
#21 erstellt: 10. Nov 2010, 17:00
Meine Güte, was da für Schätze liegen...
lens2310
Inventar
#22 erstellt: 10. Nov 2010, 20:50
Mir wird schlecht.

Altec Duplex, Multicellularhörner, EV Patrician....
Die ganzen alten Schätze. Darauf muß ich einen
Mehr, mehr !!


[Beitrag von lens2310 am 10. Nov 2010, 20:51 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#23 erstellt: 10. Nov 2010, 22:16
Ja, bitte mehr Bilder...
Compu-Doc
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2010, 22:22
der stand nicht in einem Reiseführer!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#25 erstellt: 11. Nov 2010, 00:50
oh Weia...das ist wahrlich eine Fundgrube,...da stehen Werte herum die sprengen wohl alles


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 11. Nov 2010, 00:54 bearbeitet]
pheesama
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Nov 2010, 04:54

detegg schrieb:

pheesama schrieb:
Ja! Sehr privat.

... frag ihn doch bei Gelegenheit, ob er eine Liste seiner Pretiosen hat bzw. ob er auch verkauft.

Den Container organisieren wir dann schon!

;-) Detlef


NIX DA! Mit nichten verkauft er seine Prachten. Er hat auch keine Liste gemacht, hat angeblich den Bestand im KOPF.

Ein kleiner Trost von mir: Ihr brauchet keinen Kontainer mehr zu organisieren, weil er ein LAger in Gütersloh hat. Und wenn ein Kontainer voll ist, wird es nacch Thailand transportieren.


Das ist ein sammelsurium von Treibern

ls

mc 60

buro topview

minigon


tube28


treiber1


tube2

c johnson


Nach dem Ihr das Büro gesehen habt, wisset Ihr also wieviel Bilder hier ausgestellt werden müssen, um einigermassen einen Überblick zu bekommen? Oder kriege ich Hausverbot, wenn ich alle Bilder aus dem Kino hier veröffentliche? Das sind en masse an Bildern. Also Zugabe

bogenhorn

mc schinken1

moehren1

ht hörner

DSCF0238

Die BOSE 901 war bis vor Kurzem im Betrieb gewesen. Falsche Rückwände wurden für die Reflexionen aufgebaut.

DSCF0242


DSCF0239

Im Vordergrund sieht man KRELL. Der ist im Betrieb und treibt die EV 3-Axial an.

DSCF0229

Das ist die Panorama im quasi Büro aufgenommen. Unter den Bildschirmen sind die MC´s (BJ. 1951-1955) aufgereiht. Das runde-schwarze ist Omnidirektional Lautsprecher. Die sind zum Aufhängen konnzipiert.

Das Foto unten zeigt die Omni-Box im weisser Farbe. Es ist mit modernen Treibern bestückt.

omni hängt


reso

Das sind Resonanzgehäuse, also Gehäuse mit sehr dünnen Seitenwänden. Die Grundig hat ihr Bein verloren.

alte kompakt1

Hier kommen die Klassiker

alte kompakt

mrz

kugel

B-O


[Beitrag von pheesama am 11. Nov 2010, 13:14 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#27 erstellt: 11. Nov 2010, 10:35


wann geht der nächste Flieger?...Pack schon mal das Schiff voll...aber lass das Röhrenzeuch stehen damit kann ich eh nix anfangen


Nein wirklich eine ganz besondere Sammlung, man bekommt langsam eine Ahnung wie viel das sein könnte, und ich denke da wird es auch in unseren Landen kaum jemanden geben der da ohneweiteres heran reicht.....geschweigeden jemals jemanden mit der Kamera auch nur in die Nähe lassen würde.
Sankenpi
Gesperrt
#28 erstellt: 11. Nov 2010, 14:39
Und da ist auch ziemlich viel deutsches Zeug dabei...
the_maltese
Stammgast
#29 erstellt: 11. Nov 2010, 15:56
Blaupunkt- und Grundig-Receiver z.B.
Haaa! Deutsche Wertarbeit zählt eben was im fernen Ausland!!

hifibrötchen
Inventar
#30 erstellt: 11. Nov 2010, 16:10
Staubt doch nur alles voll
errorlogin
Inventar
#31 erstellt: 11. Nov 2010, 16:53
Hallo,

grandiose Sammlung! Unglaublich, was der alles hat....

...und das allles so ungeordnet etc. ist hat irgendwie echt seinen Reiz. Sowas sieht man nicht alle Tage. Wahnsinn.

Ich hoffe, der Besitzer hat nichts dagegen, dass Du hier Fotos reinstellst.....wenn nicht, bitte mehr davon!

lens2310
Inventar
#32 erstellt: 11. Nov 2010, 19:45
Da sind uralte Teile dabei.
Unter der Metregon (Für Minigon zu groß) steht ein W-Horn oder Shearerhorn wie es früher in Kinos verwendet wurde.

Lechz, Sabber

Mehr, bitte.
Sowas würde ich gerne mal live sehen.


[Beitrag von lens2310 am 11. Nov 2010, 19:46 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#33 erstellt: 11. Nov 2010, 20:08
Mich würde auch noch interessieren, was der Sammler für nen Typ ist und wie seine Sammelleidenschaft begann.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Kompaktanlagen Klassiker
P.W.K._Fan am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  10 Beiträge
Braun Klassiker
jack0234 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  8 Beiträge
Ebay-Preise für Klassiker
sansui_master am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  53 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Fundstücke
hifibrötchen am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  1680 Beiträge
HIFI-Klassiker auf Reisen entdeckt !
Compu-Doc am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Klassiker aus dem Pfandhaus ?
kuni1 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen