Klassiker aus dem Pfandhaus ?

+A -A
Autor
Beitrag
kuni1
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:19
Hi,

die Idee kam mir gestern so beim TV glotzen:
Pfandleihen versteigern doch nach einer gewissen Zeit die Sächelchen, die nicht abgeholt wurden. Bzw. einige Pfandleihen haben auch einen eigenen Laden, wo die Sachen reinkommen, die auch nicht versteigert wurden.

Hat da von Euch schon mal einer vorbei geschaut ?
Wenn ja: Wie waren da so die Preise bzw. was hat Euch da in Sachen Hifi so alles erwartet ?

Gruß, Kuni
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:35
Die Pfandleiher nehmen Oldischätze gar nicht an , nur die Plastik Kisten die noch Aktuell auf dem Markt sind und die sie
noch in ihren Taxlisten finden .
Aber Versteigerungen das könnte sich schon mal lohnen , weil dort ja alles ankommt .
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 23. Mrz 2007, 23:36 bearbeitet]
kuni1
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:50
Also ich kenne jetzt nur die Versteigerungen der Pfandlose.
Wo gäb's denn sonst noch Versteigerungen ?
Meinst Du z.B. von Haushaltsauflösungen ?

Gruß, Kuni
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:02

kuni1 schrieb:
Also ich kenne jetzt nur die Versteigerungen der Pfandlose.
Wo gäb's denn sonst noch Versteigerungen ?
Meinst Du z.B. von Haushaltsauflösungen ?

Gruß, Kuni


Interessanter wären wahrscheinlich die Versteigerungen der Gerichtsvollzieher, Termine übers Amtsgericht erfragen. Aber die Chance auf Klassiker? ich glaub eher nicht, denn die gucken auch auf den erzielbaren Erlös und ein Radio gehört genau wie ein Fernseher zu den unpfändbaren Grundbedürfnissen. Und wenn ein Receiver, Verstärker mit Tuner, nicht mehr bringt, als ein für den Empfang notwendiges Gerät kostet, wird der Gerichtsvollzieher die Finger davon lassen.

Weniger Skrupel hat da die Vollstreckungsstelle des Zolls, die überwiegend Geschäftsleute als Klienten hat. Google mal nach "Zollauktionen"

Wilfried
Stormbringer667
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:26
Schau mal in die Gelben Seiten nach professionellen Entrümplern.Die haben meist auch noch einen Laden oder regelmäßig Hallenflohmarkt.

Was ich bisher bei solchen abgegriffen habe:

Philips CD-160
Philips CD-614
Hameg HM-307
Sony TC-399
ITT Viola 350
Itt SKH-400
Dual CR-50
Saba Klappzahlenwecker
Telefunken TL 510/1
Saba Hifi Box 3800

Klar,keine Dickschiffe oder irgendwelchen anderen Monster.Naja,das Sony Tonbandgerät vielleicht.Kostete mich aber auch nur 10 Mücken.Ansosnsten alles zum Spottpreis!Teilweise zu einem Bruchteil der Ebay-Preise.

Sozialläden sollte man auch regelmäßig abklappern.Die stellen nämlich auch nur den Plastikschrott ins Fenster.Die richtigen Schätzchen stehen irgendwo unter anderem Plunder.
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 03:15
Doch das geht. War letztes Jahr auf einer Versteigerung der Stadt Köln, dort hat unser Mod Schili eine Hitachi HMA-8500 für lachhafte 100 Euro abgeschleppt und ich immerhin ein Paar Magnat Zero 6 für 40 Euro.
kuni1
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:47
Hi,

also das mit den Versteigerungen der Gerichtsvollzieher ist denke ich recht müßig. Weil man da ja ausgerechnet einen Haushalt erwischen muß der einen Klassiker hatte und das sind sicher eher wenige.

Die Entrümpler hier in Stuttgart habe ich alle schon durch. Die haben nur abgewunken. Einige haben auch einen Laden, aber da stand praktisch gar kein Hifi rum. Auf Nachfrage bekam ich von einigen die Aussage, daß ältere Geräte eigentlich nie bei den Entrümpelungen dabei wären. Einige andere meinten, daß sie derartige Geräte (weil sie in deren Läden - auf Grund der dort öfter vorbeischauenden Kundschaft - unverkäuflich seien) direkt zum Wertstoffhof bringen würden. Zusammen mit den kaputten Möbeln. Da hab ich schier 'ne Krise bekommen.

Ich denke ich schau einfach mal bei der Pfandleihe vorbei und schau mich mal um.

Gruß, Kuni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker Import aus JP
highfreek am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  35 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Kompaktanlagen Klassiker
P.W.K._Fan am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  10 Beiträge
Telefunken Klassiker
wegavision am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  47 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Bandgerät Klassiker
peterschneider2009 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Radiowecker- Klassiker
DrNice am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  70 Beiträge
Technics Klassiker
fzeppelin am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  30 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen