Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Klassiker - frisch erworben oder bekommen!

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1201 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:12
Wenn ich Schieberegler sehe,bekomm ich schon das Würgen....
bodi_061
Inventar
#1202 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:15

Stormbringer667 schrieb:
Wenn ich Schieberegler sehe,bekomm ich schon das Würgen.... :Y


..Stormi, nicht das Du jetzt

Friedensreich
Inventar
#1203 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:33

Stormbringer667 schrieb:
Wenn ich Schieberegler sehe,bekomm ich schon das Würgen.... :Y

Raus mit dem Cuba Libre, Stormy



hifibrötchen
Inventar
#1204 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:41
Genau das hatte ich auch vor
Friedensreich
Inventar
#1205 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:52
Aber Marco,
Du bist doch jetzt Mod, da muss man doch Contenance
bewahren.
Stormbringer667
Gesperrt
#1206 erstellt: 24. Mrz 2007, 01:53
Die Schieberegler sind motorgetrieben,die muß ich also nicht anfassen.

Ich hab eben seit meinem Technics SU-Z400 eine leichte Aversion gegen derartige Instrumente.Und die hält nun schon seit über 20 Jahren an.Verträgt sich ganz gut mit meiner Höhenangst und meiner Abneigung gegen Ärzte und Anwälte....
Tedat
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:04


Na los Stormy.. lass es raus!
Compu-Doc
Inventar
#1208 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:37
Schieberegler,.......wo sind meine Schieberegler ???


..............Abflug-----> Flohmarkt !
bodi_061
Inventar
#1209 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:39

Compu-Doc schrieb:

..............Abflug-----> Flohmarkt ! :D


Hallo Compu-Doc,

hast Du einen "Schnapp" auf dem Flohmarkt gemacht??

Compu-Doc
Inventar
#1210 erstellt: 25. Mrz 2007, 00:44
Grrrrrrrrüzi bodi,
na ja,war heute eher obermies,n´par Vinyl´chen( Fleetwood Mäkkk-SANTANA´s Karl´chen und ne schöne Maahn/Rosen im Asphaltdie hatte ich zwar schon 2-3 x ,aber verlege sie immer wieder,da war "erneutkaufen" für´n Euro kreislaufstabilisierender und sie ist ne glatte 1,da noch verschweisst gewesen,
daß hat man ja auch nicht alle Tage/Flohmärkte.

An HIFI/STEREO war mal üüüüüüüberhaupt nix in Sicht,bei uns hier geht schon seit Wochen/Monaten das Gerücht um,daß (Schrott)Stereo kontainerweise nach (Nord)Afrika verschifft wird.

ich selbst habe bei meinem "Lieblings-Maroccaner so einen 20 fuss-Container-voll mit "E"-gesehen,der ging nach Nordafrika/Alexandria.
Tedat
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 25. Mrz 2007, 09:57
Seit Freitag meins:



Harman/Kardon A-402 + T-403 im Bestzustand (Bild ist nicht Original, die warten noch in den Staaten auf mich)
superfranz
Gesperrt
#1212 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:08

Tedat schrieb:
Seit Freitag meins:



Harman/Kardon A-402 + T-403 im Bestzustand (Bild ist nicht Original, die warten noch in den Staaten auf mich) :D



Sehr schönes Design.

...welches Baujahr ?...Power ?

gruß franzl
Tedat
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:13
Baujahr ist 1977, 2x 40 Watt RMS an 8 Ohm
superfranz
Gesperrt
#1214 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:16

Tedat schrieb:
Baujahr ist 1977, 2x 40 Watt RMS an 8 Ohm



Aha,

und wozu sind die 4 Klinken-Buchsen ?

...ich lieber Amps ( bzw. Revceiver ) mit Micro-Eingänge ( da kann schon mal mitsingen ).
Tedat
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:26
Nix Mikro, ist bei meinem "Gesang" vielleicht auch besser so.

Die beiden linken Klinken sind für Kopfhörer, die anderen beiden sind mit Tape In/Out beschriftet. Leider schweigt sich das Handbuch über genaueres aus..
superfranz
Gesperrt
#1216 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:31

Tedat schrieb:
Nix Mikro, ist bei meinem "Gesang" vielleicht auch besser so.

Die beiden linken Klinken sind für Kopfhörer, die anderen beiden sind mit Tape In/Out beschriftet. Leider schweigt sich das Handbuch über genaueres aus..



Aha,

mein Kenwood KR 6200 ( 1972 ) hat auch 4 Buchen.

1 x Phones

1 x Mic

1 x Tape Play

1 x Tape Rec

Solche Front-Ein bzw. Ausgänge sind erst vor ein paar Jahren mit den AV-Receiver wieder modern geworden ( weil sehr praktisch )

franzl
Tedat
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:39
Oh ja, kann man mal schnell "was portables" anschließen. Steht übrigens doch alles im Handbuch, muß bloß die Augen aufmachen und schon sieht man das die Tape In/Out Klinken an der Front mit Tape 1 (Chinch/Rückseite) parallel geschaltet sind. Finde ich ne prima Lösung!
Stormbringer667
Gesperrt
#1218 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:40
Gerade vor dem Sperrmüll gerettet:



andisharp
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:43
Jetzt wird's eng in der Bude
Stormbringer667
Gesperrt
#1220 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:10
Und wißt ihr,was das geile an dieser Truhe ist? Sie funktioniert! Und neben der Plattenfräse ist sogar noch Platz für einen CD-160 des ehemaligen Mutterkonzerns.......
HisVoice
Inventar
#1221 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:24

andisharp schrieb:
Jetzt wird's eng in der Bude :D



Ach das geht schon Kaffemaschien und Toaster gestapelt und schon sind wiedee ein paar cm² Platz geschaffen


[Beitrag von HisVoice am 25. Mrz 2007, 19:37 bearbeitet]
Tedat
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:31
*

Edit: falscher Thread


[Beitrag von Tedat am 25. Mrz 2007, 19:35 bearbeitet]
Tedat
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:32
*

Edit: falscher Thread


[Beitrag von Tedat am 25. Mrz 2007, 19:34 bearbeitet]
thecurate
Schaut ab und zu mal vorbei
#1224 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:12

Friedensreich schrieb:
Witzige Anlage, die da in Detmold steht.
Der Schrank ist sehr huebsch.
Die Gardine, der Teppich, das Deckchen und die Vase machen
es sehr authentisch.
:prost


Tja,
Opa mochte es halt schon immer `Stilecht`


Django8 schrieb:
Hast Du die Reparaturen selber gemacht?


Bis auf das Einmessen vom Tuner ja, für den habe ich leider weder Privat noch beruflich die Messmöglichkeiten.


Compu-Doc schrieb:
also ich finde den Schrank/Schallkommode grottenhässlich,mein Tipp,Abflug in den städtischen Crusher.


Was glaubst Du, wo das Ding gelandet ist !


Röhrender_Hirsch schrieb:
Das einzige wobei ich mir bei dem Schrank sorgen mache, ist der luftdichte Einbau der Geräte. Ansonsten ein Rack im schlichten 60er Jahre Design, vermutlich vom Opa selber gezimmert. Ich würde mir das nicht hinstellen, aber ein High-Ender Glasrack auf 3 Beinen auch nicht. ;)


Also eines ist klar, auch wenn das massive Nußbaumkratur verd... besch... auseinander zu kloppen, und sicherlich nicht mehr Zeitgemäß war, um die Luftzirkulation brauchte man sich ganz klar keine Sorgen machen.
Lochraster zwischen den Böden und 2 Papst 16 cm `Slow-Down` Propeller haben ausreichend Wind in die Sache gebracht.


classic.franky schrieb:
nette seite hat der man: http://winselstute.de/ wo er sein
bild hochgeladen hat 8)


Danke für die Blumen !
Wenn Du `ne bessere Idee hast, um das Ding als `Online-Festplatte` für Bilder zu nutzen, bin ich für jede Idee offen.

Im übrigen habe ich nun die passenden Füße aufgetrieben und die Sicken sind auch wieder ganz.
Trotzdem wird die Sache vorerst wohl zu den anderen Sachen in den (Wohn)Keller wandern.

Zumindest so lange, wie hier die andere Form von kleiner `Ratte` laufen lernt, und auch noch keinen wirklich erkennbaren Sinn für solche Sachen zeigt.

Solange spielen hier halt noch die Lifestyle Kiste und diverse `B-Ware` das Opferlamm.
`My first Bose` *uups*

Grüßle Ratten
aileena
Gesperrt
#1225 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:18
Du kennst den Begriff Autosuggestion???

Mache schnell diesen komischen Bildschirmschoner von dieser komischen Berliner Firma weg - sonst sind Deine Rangen versaut fürs ganze Hifi-Leben.
thecurate
Schaut ab und zu mal vorbei
#1226 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:32

aileena schrieb:
Du kennst den Begriff Autosuggestion???

Mache schnell diesen komischen Bildschirmschoner von dieser komischen Berliner Firma weg - sonst sind Deine Rangen versaut fürs ganze Hifi-Leben. :D


Ich bin unschuldig !!!! *GNAAADE*
Den DVD hat Frauchen kurz vor Weihnachten für`n Zwanni vom Grabbeltisch `geklaut`,
weil sie mit meinem schönen CDX 993 nicht klar kam.
Dem Kurzen hab ich schon längst `nen Thorens Logo in die Nachtlampe getackert !
Suggestion bei Nacht wirkt dauerhafter !
aileena
Gesperrt
#1227 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:57
DAs mit Thorens ist natürlich ok. Ich habe für meine Kleinen Bänder mit den wichtigsten Klassikerfirmen besprochen. Die werden jeden Abend mit einem Pioneer Autoreversedeck per Kissenlautsprecher (leider keine Klassiker) beeinflußt. beim großen ist es zu spät. Der hat seine beiden SABA Receiver.
andythecandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1228 erstellt: 26. Mrz 2007, 07:02
Seit gestern abend lärmt das da im Verein mit dem HK 430 twin:



Die beiden sind aus der gleichen Epoche, haben sich also einiges zu erzählen aus ihrer bewegten Vergangenheit. Die Teac ist übrigens aus ehemaligem Bundesbesitz an der Grazer Uni, das heisst quasi ein Beamter, daher so gut erhalten

LG - Andy
Compu-Doc
Inventar
#1229 erstellt: 26. Mrz 2007, 10:06

andythecandy schrieb:
............das heisst quasi ein Beamter, daher so gut erhalten.

Verständlich,die fassen doch auch sonst nix an!

@ aileena: Also soooooooo schlecht sind die CAT´s-Sachen auch wieder nicht.
Ich hatte bis vor kurzem ein 5.1-Systhem im Schlafzimmer laufen,da habe ich aber in Punkto P/Leistung schon minderwertigere gehört.
hifibrötchen
Inventar
#1230 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:18
Heut angekommen , super verpackt alles war innen nur lose und das Gerät war am schaukeln da drin

Das nichts dabei kaputt gegangen ist grenz an ein Wunder .
Ach so genau und der verkäufer hat mir noch 8Euro extra abgenommen weil er ja die Verpackung auch noch besorgen muss und es ja extra Sicher verpackt werden muss .


[Beitrag von hifibrötchen am 26. Mrz 2007, 12:21 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:35
So was kommt leider viel zu oft vor. Eine Neutrale hätte er sich damit eigentlich verdient.
hifibrötchen
Inventar
#1232 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:41
Ja eigentlich schon , aber ich bin ja ein netter
So einiges muss noch dran gemacht werden
Aber positiv ist das er wirklich wenig Gebrauchspuren hat

Schön isser doch oder ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:55
Ähnelt sehr dem Sanyo, den ich letztens geschossen und wieder ausgesetzt habe. Skala sehr, sehr ähnlich, vier getrennte Pegelregler, etc, nur die Front sieht anders aus. Was steckt denn drin? Mach mal Foto
BlueAce
Inventar
#1234 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:56
heute bekommen und im Unterschied zu brötchens Teil bombensicher verpackt: mein Pioneer SX-D7000.
Karton wie ein Kühlschrank. Füllt jetzt meinen Kofferraum - kann ihn leider erst heut abend auspacken.
Aber es rutscht und klappert mal nix - hoffentlich alles in Ordnung mit dem Teil.
Fotos immer noch keine - weil keine Kamera (mehr)

Schönen Restarbeitstag (noch 4 Std. ...)
hifibrötchen
Inventar
#1235 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:00

Was steckt denn drin? Mach mal Foto

20Kg !
Foto kommt


[Beitrag von hifibrötchen am 26. Mrz 2007, 14:00 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#1236 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:33
Na hoffentlich kommst Du da gut an die Skalenbeleuchtung dran.
Sieht ziemlich voll aus,da!
BlueAce
Inventar
#1237 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:40
hübsch sauber, war der so oder hast Du geputzt?
Ich hab in letzter Zeit immer nur Dreckschleudern erwischt...
andisharp
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:42
Gar nicht mal übel, Glückwunsch

Bei Japsenreceivern kommt man eigentlich immer sauschlecht an die Beleuchtung, aber irgendwie klappt es immer.
hifibrötchen
Inventar
#1239 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:08

sauber, war der so oder hast Du geputzt?

Da sind mindestens 5Kg Staub drin . Im ernst der ist voll mit Schmutz . Also sauber machen und nach Helmut schicken muss ich ihn noch .
Gruß Marco
andisharp
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:14
Wieso zu Helmut? Ist der kaputt?
BlueAce
Inventar
#1241 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:19
echt - 5kg Staub?
Wie machst Du das dann, daß man den auf den Bildern nicht sieht - hast Du da ein spezielles Filter?
Das würde ich sofort kaufen für Verkaufsbilder in der Bucht
dicko1
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:20

andisharp schrieb:
Wieso zu Helmut? Ist der kaputt? :?


Na klar ist der kaputt! Alles was unser Brötchen in die Finger kriegt ist doch kaputt. Er macht die Gehäuse doch immer mit der Flex auf

Gruß, Dirk

P.S. Ist bei dir gerade großer „Ausverkauf“ wegen Frühjahrsputz?
andisharp
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:21
Frühjahrssonderverkauf

Brauche Geld für ne fette Mac-Endstufe
hifibrötchen
Inventar
#1244 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:24

Ist der kaputt

Ja , Strom geht
Relay schaltet nicht durch
hifibrötchen
Inventar
#1245 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:27
Kennt ihr schon meine kleine Wand ?
Hier ist meine kleine Wand
Stormbringer667
Gesperrt
#1246 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:32

hifibrötchen schrieb:
Kennt ihr schon meine kleine Wand ?
Hier ist meine kleine Wand


Schöne Wand. Kann ich leider nicht über.Ich hab nur eine Ecke.....

Und wieso hast du eine RT-909 und ich nicht......
BlueAce
Inventar
#1247 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:33
und was ist das für ein nettes Teil über dem RT-909 ?

So wie man das sieht, quillt da noch einiges aus dem Nebenraum
Compu-Doc
Inventar
#1248 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:33
Großraum(HIFI) junkie

.....die 5 kg Staub haben das Innere beim Transport abgedämpft,deshalb die Mehrkosten für P&V
BlueAce
Inventar
#1249 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:35

Stormbringer667 schrieb:
Schöne Wand. Kann ich leider nicht über.Ich hab nur eine Ecke.....

Aber auch schöne Regale - die hab ich mir am Wochenende auch im Bauhaus angeschaut. Aber da war meine Frau mit und wir konnten uns nicht über die Notwendigkeit einigen
dicko1
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:35

hifibrötchen schrieb:
Kennt ihr schon meine kleine Wand ?
Hier ist meine kleine Wand


Die WWand ist wirklich sehr schön. Vielleicht solltest du aber den Elektroschrott und die Regale entsorgen, dann würde die schöne Wand viel besser zur Geltung kommen

Gruß, Dirk
andisharp
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:35
Ein einziges Warenlager
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker-Neuling....
Thomas_1957 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Klassiker Sharp GF 777
Silvio65 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker Kaufberatung
lucore am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  17 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge
Klassiker oder AV-Receiver??
jok am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
klassiker oder antik
pheesama am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472