alte Revox Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
JBL-Fan
Inventar
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 18:50
Hallo,

hab heute ein paar alte Revox Lautsprecher in einem A&V gesehen. Der handelt ansonsten nicht mit Technik, waren bestimmt bei einer Räumung bei.
Sind recht groß, schätze mal ca. 1,30 mtr. mit Ständer. Die Boxen allein ca. 90cm x 45cm. Es waren 5 Chassis drin, 2x Bass (a 30cm),1x MT, 1x HT, 1x SHT. Sind bestimmt ca. 20 Jahre alt, Abdeckungen waren keine dran. Hab die nur kurz gesehen und wollte ja nicht so den Interressierten raushängen lassen Hab die in meinen HiFi-Jahrbüchern nicht gefunden, könnten im 8.ter sein, welches ich nicht habe. Kann jemand was zu den Boxen sagen?

Danke
JBL-Fan
Dynacophil
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 09:52
hi

im 8ter hifijahrbuch sind nur die modelle

ax 2-2
ax 3-3
ax 4-3

keines hat 2 basschassis.

helge
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 10:40
Hallo Helge,

danke dir für das nachschauen.
Mal sehen, bin nachher nochmal in der Nähe des A&V, dann werd ich mal sehen, welche genaue Bezeichnung die haben. Dann kann ich auch mal ein Bild mit dem Handy machen. Sehen auf jeden Fall interressant aus

gruss jbl-fan
wegavision
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 12:31
vielleicht die Symbol B MK lll Maße: b 33 cm, höhe 119 cm, Tiefe 45 cm
ich kann aber nur vier Lautsprecher zählen

JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 18:11
Hallo,

@lulabu

danke, aber war ein Irrtum....lies mal

war heute noch mal gucken und es sind gar keine Revox
sondern Beovox. Da eine Kiste davor stand, konnte man nur noch das ...VOX sehen, der Rest war verdeckt. Der Verkäufer meinte es seien Revox hatte ihm das auch abgenommen, da ja die Hälfte zu sehen war. Außerdem haben die nur einen 30er Bass, auch da meinte der Verkäufer, das hinter Kiste noch Bass ist, meinte wohl den in der anderen Box.

Es handelt sich also um B&O Beovox M100, Bauj.1976,5 Wege und die UVP war 1430.-DM pro Stück
http://home.wanadoo.nl/bang-olufsen/beovox/m100.jpg

Kennt die jemand? Machen optisch ja was her. aber wie klingen die wohl? Sind natürlich nicht angeschlossen und zum testen muß man wohl einen Amp mitbringen. Will die schweren Dinger ja nicht nach Hause schleppen, um festzustellen, das was nicht geht. Laut Verkäufer sind die 1a, aber dem glaub ich nichts mehr

Kann wer was dazu sagen und sorry wegen Revox

gruss jbl-fan


[Beitrag von JBL-Fan am 05. Aug 2005, 18:11 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 20:01
Hi
da sind vermutlich schöne SEAS alnico chassis drin - oder war es damit 76 schon vorbei? Der Bass sieht aus wie was ich in den A25x habe.
Helge
Demon1911
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2005, 10:58

lulabu schrieb:
vielleicht die Symbol B MK lll Maße: b 33 cm, höhe 119 cm, Tiefe 45 cm
ich kann aber nur vier Lautsprecher zählen




hast du zu diesen boxen genauere informationen? bin schon länger auf der suche nach infos. hab die beiden dinger nämlich bei mir stehen und würde mich gerne mal drüber informieren
richi44
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 09:54
Erstens hatte B&O selten etwas wirklich gutes in Sachen Lautsprecher gebaut und zweitens sind in diesem Teil so ziemlich alle Fabrikate verbaut, die man sich vorstellen kann.
Tieftöner dürfte Seas sein, der Konus-Mitteltöner (nicht allererste Sahne, aber damals gab es nichts besseres) stammt von Peerless, der Kalotten- Mitetl-Hochtöner könnte ebenfalls von Peerless sein (?), der Kalotten-Mitteltöner ist ITT (auch kein Wunderstück) und der Hochtöner könnte von KEF stammen.
Je mehr Wege ein Lautsprecher hat, desto problematischer wird die Weiche, der Phasengang und damit die Wiedergabe.
Es hängtvom Preis ab.
http://www.beoworld.co.uk/beovoxm100_m75.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox
Badhabits am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  226 Beiträge
Revox A 77
Audio_Mike am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  7 Beiträge
Revox Boxen Studio 2
Hermann-Peter am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Alte Boxen
Zoyo am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
Revox Lautsprecher
mes0r am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Revox BR 530 Boxen. Eure Meinung!
gigant55 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  7 Beiträge
MEGA-Revox Boxen
yawara am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher Revox MKII
Awag am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
REVOX A77?
aileena am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
alte Bang & Olufson Boxen weg werfen?
noppenkiller am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.211 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedmingappegghj72
  • Gesamtzahl an Themen1.485.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.264.845

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen