Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Welcher Marantz Receiver ist der SCHÖNSTE
1. Marantz nineteen (18.8 %, 6 Stimmen)
2. 2270 / 2275 (28.1 %, 9 Stimmen)
3. 2325 (34.4 %, 11 Stimmen)
4. 2385 (6.3 %, 2 Stimmen)
5. 2500 / 2600 (9.4 %, 3 Stimmen)
6. Model 22 (3.1 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Marantz Receiver ist der SCHÖNSTE

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 20:57
bin mal gespannt!
jim-ki
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 21:06
und wo ist der 2275 ?
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 21:43
so, nachgebessert.
jim-ki
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 21:44
danke hab aber schon vorher abgestimmt





[Beitrag von jim-ki am 28. Mai 2007, 21:45 bearbeitet]
ruesselschorf
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 21:54
Der hier,geht so:




Gute Nacht, Helmut
Siamac
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 23:19
Die schönsten Marantz Reciever sind die mit Holzgehäuse.
Ein 2385 wirkt ohne Holzgehäuse lang nicht so hochwertig, edel und schön.

Zum Glück stellt sich bei meinen grossen Pioneers diese Frage nicht - die haben grundsätzlich ein Holzgehäuse.
(Ausnahme SX-D7000 - hat Holzseitenteile)
Friedensreich
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 23:50
Ich find den PMS 6000 am Gelungensten, da war sogar
ne Plattenfraese mit dabei:

Compu-Doc
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 00:08
Aaahhh,Pragmatikerdenken ,der gefällt mir auch sehr,hat schon fast was "erlkönighaftes",aber leider hier bei uns schwer zu erhaschen.

Ich habe das Pondon von SUPERSCOPE im Herbst letzten Jahres auf´m Flomarkt für´n Appel & n´Ei geschnappt,lucky day!

Also mir gefallen alle silberfarbene und champagnerfarbenen Receiver von MARANTZ augesprochen gut;vom Winzling 1515,bis zu den "Schweissgeräten mit eingebautem Fernseher".

Vom "glänzenden Kinderaugen-Effekt" her,tendiere ich zu denen mit der silbernen Skala und der blauen Schrift(B-Modelle).

......und wenn der "böse Mann" kommen würde und säge,ich dürfte nur einen behalten,wäre es wohl das Modell 4400 im "Hölzchen" und Kabel-FB.
......aber der kommt ja-hoffentlich-nicht! 8).....gute Nacht


[Beitrag von Compu-Doc am 29. Mai 2007, 00:10 bearbeitet]
rosi
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 08:17
Für mich ist optisch der 2270 der schönste...

hifibrötchen
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 09:31
Für mich ist mein Marantz Receiver der schönste
Gruß Brötchen
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2007, 10:01
Mmmmoooment mal,

ich dachte Elos seiner ist der schööönste!!!

~ ~ zeig mir Deinen bitte noch mal,bitte!

Meine sind-nur-fein und elegant, ICH bin schöööön !!!
hifibrötchen
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2007, 10:06
Nö ,für mich ist meiner der schönste , weil es meiner ist
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2007, 10:15
Ok,als Mod´dy darf´sten behalten! :prost,aBBa mach´n nich kabudd!!!
pioneeer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Mai 2007, 14:16
Hi,
für mich ist der hier


der Schönste. Vor 30 Jahren unerschwinglich für mich, nun hab ich ihn .
Gruß Michael
Elos
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2007, 14:25

Compu-Doc schrieb:
Mmmmoooment mal,

ich dachte Elos seiner ist der schööönste!!!

~ ~ zeig mir Deinen bitte noch mal,bitte!

Meine sind-nur-fein und elegant, ICH bin schöööön !!! :D


Is doch klar Robert, jeder hat den Schönsten, ich auch



jim-ki
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2007, 14:31
für mich ist der schönste der 2325


aber mein 2275 ist fast genau so schön.






rosi
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mai 2007, 14:32

pioneeer schrieb:
Hi,
für mich ist der hier


der Schönste. Vor 30 Jahren unerschwinglich für mich, nun hab ich ihn .
Gruß Michael :prost



Da seh ich doch glatt eine Transita Royal hinter der Akai
stehn...
Reicht doch zum Radio hören aus...
Compu-Doc
Inventar
#18 erstellt: 29. Mai 2007, 14:32
Gracie Compañero! ......Lichtblicke bei diesem schWetter!
jim-ki
Inventar
#19 erstellt: 29. Mai 2007, 14:35

Compu-Doc schrieb:
Gracie Compañero! ......Lichtblicke bei diesem schWetter!




nach regen kommt die sonne
amino
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Mai 2007, 14:43
Welcher der SCHÖNSTE ist?!
Natürlich der 1090.



Weil er in meinem Schlafzimmer stand
pioneeer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Mai 2007, 14:56

rosi schrieb:

pioneeer schrieb:
Hi,
für mich ist der hier


der Schönste. Vor 30 Jahren unerschwinglich für mich, nun hab ich ihn .
Gruß Michael :prost



Da seh ich doch glatt eine Transita Royal hinter der Akai
stehn...
Reicht doch zum Radio hören aus... :D


Weil die Royal so klein und der Marantz so groß ist, diese noch zur Verstärkung

Gruß Michael
Compu-Doc
Inventar
#22 erstellt: 29. Mai 2007, 15:35

amino schrieb:
Welcher der SCHÖNSTE ist?!Natürlich der 1090.

Einen 1090 habe ich auch aber der hat einen miserabelen Empfang,muss wohl am fehlenden Tuner liegen!
jim-ki
Inventar
#23 erstellt: 29. Mai 2007, 15:39

Compu-Doc schrieb:

amino schrieb:
Welcher der SCHÖNSTE ist?!Natürlich der 1090.

Einen 1090 habe ich auch aber der hat einen miserabelen Empfang,muss wohl am fehlenden Tuner liegen! :Y




das hab ich auch gedacht

abe war zu faul das zu posten
Elos
Inventar
#24 erstellt: 29. Mai 2007, 15:39

Compu-Doc schrieb:

amino schrieb:
Welcher der SCHÖNSTE ist?!Natürlich der 1090.

Einen 1090 habe ich auch aber der hat einen miserabelen Empfang,muss wohl am fehlenden Tuner liegen! :Y


Ich glaube da ist der Tuner ausgebaut worden
ruesselschorf
Inventar
#25 erstellt: 29. Mai 2007, 15:41
Gerade hier im Forum schauen doch die Liebhaber anderer großer Klassiker - Marken oft neidvoll auf die hohe Reputation und weite Verbreitung von Marantz Geräten. Ganz einfach, die Marantze sehen, damals wie heute, einfach besser aus. Bilden in meinen Augen (und Ohren) den besten Kompromiß von Design - Technik - verbauter Qualität - Preis/Leistung - Popularität.

Nicht von ungefähr, dieser Thread: Welcher Marantz ist der Schönste, gell nach dem Klang wird hier in einem HiFi Forum garnicht gefragt.

Gruß, Helmut
amino
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Mai 2007, 15:44
Radio kommt doch heut weltweit aus dem Netz
was macht Ihr mit den Lichterorgeln, wenn UKW Geschichte ist Ein richtiger Klassiker ist doch zeitlos...
Elos
Inventar
#27 erstellt: 29. Mai 2007, 15:46
Wir können ja mal verschiedene Gegenfred's aufmachen:
Welcher Kenny ist der Schönste und Stärkste
oder für Macintosch Freaks
Welcher Mac is am schönsten
Oder
Welcher Pio ist am schönsten
Da läßt sich die Liste noch beliebig erweitern
Waren nur Beispiele
andisharp
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 29. Mai 2007, 16:16
Ich finde die Receiver vom alten Saul am schönsten, die neueren kommen da nicht mehr ran. Leider sind gerade die schwer zu bekommen, sonst hätte ich längst einen, oder eine schöne Vor- Endkombi mit Tuner. Das alte Design wirkt einfach schlichter und edler.
Das.Froeschle
Inventar
#29 erstellt: 29. Mai 2007, 16:29
Am besten gefällt mir die 22xx Serie,
beginnend beim 2230 über den 2245 und endet beim 2270, natürlich nur im Woodcase!
hifi-collector
Stammgast
#30 erstellt: 29. Mai 2007, 16:44

ruesselschorf schrieb:
Der hier,geht so:




Gute Nacht, Helmut


Hey, der sieht aus wie meiner!

Meiiiiiner!!!!!

Gruß

Andreas
kaefer03
Inventar
#31 erstellt: 29. Mai 2007, 16:47

ruesselschorf schrieb:
Gerade hier im Forum schauen doch die Liebhaber anderer großer Klassiker - Marken oft neidvoll auf die hohe Reputation und weite Verbreitung von Marantz Geräten. Ganz einfach, die Marantze sehen, damals wie heute, einfach besser aus. Bilden in meinen Augen (und Ohren) den besten Kompromiß von Design - Technik - verbauter Qualität - Preis/Leistung - Popularität.

Nicht von ungefähr, dieser Thread: Welcher Marantz ist der Schönste, gell nach dem Klang wird hier in einem HiFi Forum garnicht gefragt.

Gruß, Helmut


stimmt, die augen hören mit.
ruesselschorf
Inventar
#32 erstellt: 29. Mai 2007, 17:12

Hey, der sieht aus wie meiner!

Meiiiiiner!!!!!

Gruß

Andreas


Ne das ist dem Michael seiner!

Gruß, Helmut
hifi-collector
Stammgast
#33 erstellt: 29. Mai 2007, 18:21

ruesselschorf schrieb:

Hey, der sieht aus wie meiner!

Meiiiiiner!!!!!

Gruß

Andreas


Ne das ist dem Michael seiner!

Gruß, Helmut


Mag ja sein, aber Michael seiner sieht nun mal aus wie meiner! Und meiner ist auch ein schwarzer 2385er im Woodcase!

Gruß

Andreas
ruesselschorf
Inventar
#34 erstellt: 29. Mai 2007, 18:24
...na, und schön sind sie ja beide

Gruß, Helmut
Siamac
Inventar
#35 erstellt: 29. Mai 2007, 18:25
Ob ein BMW 507 besser aussieht oder ein Mercedes 300SL, ist schwer zu beantworten.
Ein Pioneer SX-1980 sah damals vielleicht etwas moderner aus als der Marantz 2600 & Co.
Aber heutzutage lieben wir ja den Vintage-look mit blauer Beleuchtung.
Vom Innenaufbau sind für mich eindeutig SX-1250 und SX-1980 die schönsten
jim-ki
Inventar
#36 erstellt: 29. Mai 2007, 18:41
mit dem hier bin ich gross geworden. für mich auch einer der schönsten. mag die grosse schwarze front. hab ich jetzt schon 20 jahre. der kleine ist mir richtig ans herz gewachsen. bis auf das der tuner leider nicht geht. muss mir mal schöne ls fürs schlafzimmer besorgen.




[Beitrag von jim-ki am 29. Mai 2007, 18:42 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#37 erstellt: 29. Mai 2007, 21:17
Mmmmoooment mal,

Du hast ein Receiver,bei den der TUNER nicht funktioniert???

Vieviele Jahre hat Dich das Miststück denn schon belogen?
jim-ki
Inventar
#38 erstellt: 29. Mai 2007, 21:19
seit 1 1/2 jahren betrügt sie mich schon
Compu-Doc
Inventar
#39 erstellt: 29. Mai 2007, 21:22
Da hilft nur die "Rüssel-Mafia".Die macht ihm schon´s Maul auf!
jim-ki
Inventar
#40 erstellt: 29. Mai 2007, 21:25
kommt auch noch
Jeremy
Inventar
#41 erstellt: 29. Mai 2007, 22:40
Nachdem ich den SX-1980 mal ca. 3 Wochen hatte - war ein Kundengerät, das Helmut überholt hatte und ich hab' ihn dann nach der Überholung noch ein wenig eingespielt - kann ich eigentlich nicht umhin, Siamac recht zu geben.

Der SX-1980 ist wirklich ein verdammt schönes Teil - ich würde ihn eigentlich schon allen großen Marantz-Receiver-Modellen (sowohl was das Äußere anbelangt, als auch den Innenaufbau betreffend) vorziehen.

Vom Verstärkerklang hatte er mir übrigens auch sehr gut gefallen - lediglich der Quart-Locked Tuner konnte mich nicht so überzeugen - da braucht man wohl schon 'ne Dachantenne.
Aber hier gings ja nur um die Optik - und da geb' ich Siamac recht.

Gruß

Bernhard
UBV
Stammgast
#42 erstellt: 30. Mai 2007, 07:13
Hallo,

für mich der schönste ( oder besser die ) 2265 , 2285 und natürlich die " Königsklasse " 2330. Dazu noch der 4300 im Holzhäuschen.

VG Bertram
AndreasHH
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Mai 2007, 09:18
Hallo,

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Allerdings finde ich es ungeschickt, bei der Umfrage 2270 und 2275 zusammenzulegen, da dies zwei unterschiedliche Designlinien sind, ähnlich wie 2325 und 2330B.

Ich finde 2245 und 2270 am gelungensten, dem 2230 fehlt leider das Ratiomitteninstrument.

Schönen Gruß
Andreas
classic.franky
Inventar
#44 erstellt: 30. Mai 2007, 10:03
den finde ich ganz nett :


[4400]

Compu-Doc
Inventar
#45 erstellt: 30. Mai 2007, 11:37
.........meine Rede! Im Holz ein Traum,.....schwääärmmm !
Hilmilein
Stammgast
#46 erstellt: 30. Mai 2007, 11:52
Hallo zusammen,

der schönste Marantz Receiver ist natürlich der Pioneer SX 1250 bzw. die schwarze Variante SX 5590 und der Pioneer QX 9900. Trotz der gewaltigen Ausmasse absolut zeitlos und elegant.

Ach Mist, hier ging es ja um Marantz-Receiver.

Na gut, dann sage ich der 2270 im Woodcase von Ludwig Kreuder. Der 2275 und viele andere Modelle haben schon den billig wirkenden Balance-Schieberegler.

Die anderen großen (2325, 2330/2330B) haben viel zu viele große sichtbare Knöpfe. Das hat z.B. Pioneer viel eleganter gelöst.

2385 und 2500/2600 sind unförmige Kisten, wo das Verhältniss von Höhe und Breite (genau wie übrigens beim Pioneer SX 1980) einfach nicht mehr stimmt.

Das wirklich richtig Schöne an den Marantz-Receivern sind die Woodcases von Ludwig Kreuder.

Nur meine Meinung

Viele Grüße




Hilmar
Elos
Inventar
#47 erstellt: 30. Mai 2007, 14:59
Hilmar das giltet nich
Wenn du schon Pio's anbringst dann bitte in deinem eigenen Fred " Welches ist der schönste Pioneer Receiver"
jim-ki
Inventar
#48 erstellt: 30. Mai 2007, 16:15

Hilmilein schrieb:
Hallo zusammen,

derDer 2275 und viele andere Modelle haben schon den billig wirkenden Balance-Schieberegler.



hallo gerade das find ich so schön. mir gefällts besser als der drehknopf

Compu-Doc
Inventar
#49 erstellt: 30. Mai 2007, 19:11
Also ich bin auch kein Freund von Bahnreglern,aber beim MARANTZ gefällt mir´s schon,.....daß sog.ausbalancieren. :prost.....harmonische Symmetrie!
jim-ki
Inventar
#50 erstellt: 30. Mai 2007, 19:13
passt gut zu den anderen kleinen knöppen
dr-dezibel
Stammgast
#51 erstellt: 30. Mai 2007, 20:20
Die schönsten sind natürlich die meinen:








Ein schwarzer 2385 wär schon ein Traum!
(Generell gefallen mir die schwarzen besser)


[Beitrag von dr-dezibel am 30. Mai 2007, 20:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Pioneer Receiver ist der schönste?
Siamac am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  175 Beiträge
Welcher Kenwood Receiver ist der schönste?
riewe65 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  24 Beiträge
Welcher alte Marantz Receiver .
Wünni am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  84 Beiträge
Welcher Receiver von Marantz ??
Locomk am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Welcher vintage Marantz Receiver?
Reality2000 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  16 Beiträge
Welcher MARANTZ Receiver ist für mich geeignet?
MMB68 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  36 Beiträge
Welcher Marantz Receiver farblich passend zum CD73?
marqus am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Marantz Quattro Decoder welcher?
Flowi am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  117 Beiträge
Wer ist der beste Marantz?
oliverkorner am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  10 Beiträge
Welcher Marantz Stereo Receiver klingt am besten?
Siamac am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.402 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedStefan-Hannover
  • Gesamtzahl an Themen1.492.470
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.374.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen