Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#101 erstellt: 05. Dez 2008, 14:15
Prision Break
Das ganze ist sicherlich kein Meisterwerk, aber trotzdem gibt es viel Action und die Serie ist sehr kurzweilig erzählt. Also ich würde Season 1-3 im Durchschnitt ca. 7,5/10 geben.

Boston Legal ist auch eindeutig eine meiner liebsten Serien.

You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."
- Denny Crane

Meiner Meinung nach 9/10.
Allerdings stimme ich zu das einige der Fälle mich nicht gerade vom Hocker reißen.

Supernatural
Gerade gestern wieder die letzten zwei Episoden vom Montag angesehen. Die Serie ist wirklich schwer einzuordnen. Ganz klar für mich keine Top Serie, aber sicherlich gute Unterhaltung. Allerdings habe ich das Gefühl das die aktuelle Staffel doch deutlich härter ist als die ersten Folgen.
Für die letzten beiden Folgen 7,5/10

Gruß Jörg
Helfari
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Dez 2008, 14:32

joeben schrieb:
Boston Legal ist auch eindeutig eine meiner liebsten Serien.

You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."
- Denny Crane

Meiner Meinung nach 9/10.
Allerdings stimme ich zu das einige der Fälle mich nicht gerade vom Hocker reißen.
Für die weiteren Staffeln, brauche ich noch etwas Spielraum nach oben Das Denny-Zitat ist aber wirklich herrlich.
0300_Infanterie
Inventar
#103 erstellt: 05. Dez 2008, 14:34
DEXTER = 9/10

...für mich derzeit einfach die beste Unterhaltung neben

Californication = 8,5/10

Beide Serien sind einfach "anders" und das gefällt mir - eigentlich eher ungewöhnlich sind sie doch für den US-Markt konzipiert...
Schili
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 07. Dez 2008, 10:37
The Shield Staffel V

Die Serie lässt einem keine Zeit zum Luftholen. Leerlauf ? Dramaturgische Hänger ? Nicht bei The Shield ! Mit schier atemberaubenden Tempo führt uns die V. Staffel durch ein exzellent spannendes Geflecht aus Sex & Crime.
Dazu die Figur des manischen Ermittlers Kavenaugh(genial: Forest Whitaker), der als Saubermann der "Internal Affairs" emotional schier über Leichen geht, um Mackey zu erledigen.

Die Macher von T.S. bedienen sich eines fiesen, genialen Tricks:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wie seinerzeit Patricia Highsmith bei ihrer Figur Tom Ripley, wird der Zuschauer sukzessive dahinghend manipuliert, das kriminelle Spiel Vic Mackeys (Michael Chiklis verkörpert diese Figur zum Niederknien gut)emotional zu decken. Er tötet, er lügt, er manipuliert - auch uns Zuschauer: man kommt nicht umhin, ihm Sympathie entgegen zu bringen - nein, man hofft sogar, dass die kriminellen Machenschaften des Strike-Teams ungesühnt bleiben. Genial. Das Finale: DER Hammer !


Das ist keine Serie, das ist ein ultrageiler, 10-stündiger Spielfilm. 10/10 - in meinen Augen die beste Staffel.

Himmel. Wie überstehe ich die Zeit bis zur VI. Staffel ?



[Beitrag von Schili am 07. Dez 2008, 10:39 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#105 erstellt: 07. Dez 2008, 22:27

Schili schrieb:
The Shield Staffel V

Die Serie lässt einem keine Zeit zum Luftholen. Leerlauf ? Dramaturgische Hänger ? Nicht bei The Shield ! Mit schier atemberaubenden Tempo führt uns die V. Staffel durch ein exzellent spannendes Geflecht aus Sex & Crime.
Dazu die Figur des manischen Ermittlers Kavenaugh(genial: Forest Whitaker), der als Saubermann der "Internal Affairs" emotional schier über Leichen geht, um Mackey zu erledigen.

Die Macher von T.S. bedienen sich eines fiesen, genialen Tricks:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wie seinerzeit Patricia Highsmith bei ihrer Figur Tom Ripley, wird der Zuschauer sukzessive dahinghend manipuliert, das kriminelle Spiel Vic Mackeys (Michael Chiklis verkörpert diese Figur zum Niederknien gut)emotional zu decken. Er tötet, er lügt, er manipuliert - auch uns Zuschauer: man kommt nicht umhin, ihm Sympathie entgegen zu bringen - nein, man hofft sogar, dass die kriminellen Machenschaften des Strike-Teams ungesühnt bleiben. Genial. Das Finale: DER Hammer !


Das ist keine Serie, das ist ein ultrageiler, 10-stündiger Spielfilm. 10/10 - in meinen Augen die beste Staffel.

Himmel. Wie überstehe ich die Zeit bis zur VI. Staffel ?

:prost


Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich, wenn ich mich recht entsinne, nicht uneingeschraenkt 10 Punkte vergeben habe.

Nur eines verstehe ich nicht. Gibt es in D noch keine 6. Staffel?

Schili
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 07. Dez 2008, 22:39

Gibt es in D noch keine 6. Staffel?


Nur in Englisch. Und ohne UT tu ich mir dieses akzentuierte American-English nicht an...

istef
Inventar
#107 erstellt: 08. Dez 2008, 03:15
Sopranos 6.1 & 6.2

die beste serie aller zeiten ist fertig. ich denke man hat zum richtigen zeitpunkt aufgehört. trotzdem, für einen fan ist es traurig.

allerhöchstes niveau bei allen 6 seasons. klare höchstnote für season 6, für die ganze serie sowieso.

istef
joeben
Inventar
#108 erstellt: 08. Dez 2008, 11:17

istef schrieb:
Sopranos 6.1 & 6.2
allerhöchstes niveau bei allen 6 seasons. klare höchstnote für season 6, für die ganze serie sowieso.
istef
:prost


Ganz klare Zustimmung.

Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Nach den ersten paar Folgen habe ich für mich entschieden die Serie nicht weiter zu verfolgen. Ich finde die Serie nicht wirklich schlecht, aber vor allem wirkt die Story teilweise sehr unglaubwürdig.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

John Connor reist von 1999 nach 2007 und ist dort nach wie vor ein Profi mit Computern.
Ein Super Computer der nur aus einem Festplattensystem besteht.
usw...
Ein weiterer Kritikpunkt, es gibt massig Zeitreisende. Terminator und Menschen.


Ansonsten ist die Serie aber eigentlich ganz OK. Wer auf Action und flache Storys steht wird ganz gut bedient.

Vielleicht finde ich die Serie auch nur so schlecht weil direkt danach Dexter läuft.

Gruß Jörg
TomGroove
Inventar
#109 erstellt: 08. Dez 2008, 11:27
Heute geht es bei mir mit The Shield 1. Staffel los ! Da bin ich ja mal gespannt
TomGroove
Inventar
#110 erstellt: 10. Dez 2008, 00:05
Mein lieber Schwan, da wird einem aber geholfen. Wertung nach kompletter 1. Staffel.
audi0phile
Neuling
#111 erstellt: 11. Dez 2008, 16:38
Bones: 4/5
Monk: 4/5
Arrested Development: 5/5
The Office (US): 5/5
pitufito
Stammgast
#112 erstellt: 12. Dez 2008, 16:42
Normalerweise gebe ich ja keine Wasserstandsmeldungen zu Serien ab, aber jetzt kann ich's mir nicht mehr verkneiffen. Hab grad Folge 10 der 3. Dexter Staffel gesehen. Wow, ist die Staffel gut. Gleich guck Folge 11 und dann ist Montag auch Schluss bei Folge 12, wie ich fuerchte (aber dann kann ich endlich den Rest von The Shield Staffel 7 sehen). Dexter ist ganz ganz grosses Tennis . Wer auf gute amerikanische Serien steht, kann die eigentlich gar nicht links liegen lassen. Und sollte es die in D nicht geben, die Serie spielt in Miami, da sprechen sie ein halbwegs sauberes (von Deb mal abgesehen ) Englisch. Das versteht man auch locker ohne Untertitel.

pitufito
Stammgast
#113 erstellt: 23. Dez 2008, 00:01
The Shield - Season 7

Man, ist diese Serie gut. Wo andere nach einer Weile verschnaufen muessen, Laengen entstehen oder sich Dinge wiederholen (wie z.B. PB Staffel 4), legt The Shield noch nach. Nach der fuenften Staffel dachte ich eigentlich, es koennte nicht mehr besser werden. Aber das tut es. Staffel 7 ist der Hammer. Im Nicht-Serien-Fred wurde vor einiger Zeit "before the devil knows you are dead" mal sinngemaess als Tragoedie antiken Ausmasses beschrieben (ich glaub das kam von Schili) , bei der die verzweifelten Protagonisten in aussichtloser Situation um ihre Existenz kaempfen. Nun, das trifft es auch bei der 7. Season von The Shield sehr gut. Das Tempo ist immernoch hoch, aber gleichzeitig verdichtet sich die auswegslose Situation der Protagonisten. Und die unglaublichen Manoever Vics, aus dem Schlamassel heraus zu kommen, sind so genial und dabei so glaubwuerdig, das gibt es in keiner anderen Serie.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Finale ist brilliant! Man hoert irgendwann mal auf, Vic die Daumen zu druecken, und das Ende koennte wieder einer antiken Tragoedie entstammen


begeistert herausgeschriene 10/10 Punkte!



[Beitrag von pitufito am 23. Dez 2008, 00:03 bearbeitet]
Helfari
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 27. Dez 2008, 15:49
True Blood Staffel 1

Die neue Vampir-Serie von Six Feet Under Schöpfer Alan Ball. Die erste Staffel basiert wohl auf "Dead Until Dark", dem ersten Band der "The Southern Vampire Mysteries" Buchserie von Charlaine Harris.
Die Serie handelt von Sookie Stackhouse, einer Kellnerin mit telepathischen Fähigkeiten, und spielt in einer Kleinstadt in Louisiana. In der Serie leben Vampire nun schon seit zwei Jahren an der Öffentlichkeit, da sie nach der Entwicklung eines Kunstblutes (Tru Blood) nicht mehr darauf angewiesen sind Menschen zu töten.
In der ersten Staffel geht es um eine Mordserie in der Stadt und darum, dass sich Sookie in einen Vampir verknallt.
Die Serie ist sicher kein must-see und hat ihre Schwächen, aber für Vampir Fans allemal einen Blick wert.

7,5/10


[Beitrag von Helfari am 27. Dez 2008, 15:50 bearbeitet]
Glam-Attakk
Stammgast
#115 erstellt: 30. Dez 2008, 22:15
Derzeit schau ich folgende Fernseh-Serien auf DVD abendlich im wechsel:

How I Met Your Mother, Staffel 2 im O-Ton


&

Criminal Minds, Staffel 1 auf deutsch, sind mir dann für O-Ton doch zu viele Fachwörter
Schili
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 30. Dez 2008, 22:21

Criminal Minds, Staffel 1 auf deutsch, sind mir dann für O-Ton doch zu viele Fachwörter


Hi.

Sehr schön. Praktisch eine Steilvorlage, dich in diesen netten Thread als Teilnehmer einzuladen:

http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=2495

Ich hab mir heut´als Blindkauf für kleines Geld die Staffeln 1u. 2 von "Veronica Mars" gekauft. Rezension wird wohl erst 2009 erfolgen...

Allen Serienfreunden schon mal an dieser Stelle (und natürlich jedem anderen Filmfreund und User generell..) einen guten Rutsch ins neue Jahr...

joeben
Inventar
#117 erstellt: 30. Dez 2008, 23:17
Dexter
Aktuell die 2. Staffel auf Premiere und ich denke ich hab es schon geschrieben, aber hier nochmal. Einfach der Hammer!!!
Die Serie ist nach wie vor absolut fesselnd und polarisiert.
Dazu noch die Wendungen....
9,5/10
Kann kaum erwarten wie die Staffel zu Ende geht.

@Schili - Also "Veronica Mars" fand ich persönlich sehr unterhaltsam und pfiffig. Kein Meilenstein aber für mich eigentlich schon eine Empfehlung, wenn auch nicht gleich die erste die mir für dich eingefallen wäre. ;-)
Nur Schade was das ZDF mit der Serie gemacht hat. Um Mitternacht am Freitag lief die Serie am Ende und immer wieder mal wurden ein paar Folgen gesendet, dann war wieder Pause. Ich hab viel verpasst, da konnte selbst mein PVR nicht mithalten.

Gruß Jörg
bigscreenfan
Inventar
#118 erstellt: 01. Jan 2009, 00:03
Habe heute ebenfalls mit The Shield 1.Staffel begonnen.Sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus.
JonZon13
Stammgast
#119 erstellt: 01. Jan 2009, 04:44
Hallo,

mein Serien-Favorit ist klar Shield.
Keine Serie hat mich mehr mitgerissen.
Danach kommen für mich Dexter und 24.

Im Moment schaue ich Scrubs und lache mich bei jeder Folge kaputt. Gefällt aber bestimmt nicht jedem.

Ich suche gerade eine neue Action-/Drama-Serie.
Von Lost haben mich die billigen Animationen und diese komische Basis in der Insel abgeschreckt.
Kann aber sein, dass der erste Eindruck täuscht.

Kennt jemand noch weitere Serien die meinen Lieblingsserien ähneln?

Habe ansonsten noch Prison Break, Heroes und Burn Notice geschaut.
schmul
Inventar
#120 erstellt: 01. Jan 2009, 14:23
Versuchs mal mit Terminator: Sarah Connor Chronicles.

Erste Staffel und große Teile der zweiten Staffel sind echt ok.

zu Lost
Habe mich anfangs auch nicht mit der Serie anfreunden können. Als ich mich dann aber darauf eingelassen habe, bin ich wirklich begeistert. Die 4. Season ist klasse und ich bin gespannt, wenn im Januar die 5. Staffel beginnt.

Frohes neues an alle,
Michael
istef
Inventar
#121 erstellt: 04. Jan 2009, 18:53
Prison Break 1

so, hier nun mein abschliessendes urteil. nun, mit kritischen augen betrachtet ist PB absoluter schwachsinn. habe selten eine serie gesehen, welche dermassen viele logiklöcher anhäuft wie PB. na gut, wir erwarten hier ja keine knaststudie der realistischen art. trotzdem ist die sache einfach zu sehr konstruiert und an den haaren herbei gezogen. da bleibt nicht der kleinste funken realitätsbezug übrig. OK, das muss nicht sein, ist aber für einen spannungsbogen sehr hilfreich.

ich habe ca. 12 folgen gebraucht bis ich mich an diesen zirkus gewöhnt hatte. dann habe ich angefangen die logik gänzlich auszublenden und siehe da, die serie funktioniert. aber eben auf einer sehr oberflächlichen unterhaltungsebene. d.h. es spielt keine rolle wer ausbricht und wer nicht und es ist sogar egal wer stirbt und wer nicht. mir absolut egal. aber die serie hält aufgrund ihrer einfälle und wendungen bei laune und macht lust auf mehr. zudem gibts ein paar sehr originelle figuren die spass machen.

für mich ist PB nur ein lückenfüller und zeitvertreib. lichtjahre von wirklich guten serien entfernt.

darum gerade noch 5.5/10

istef
Schili
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 04. Jan 2009, 19:22
Danke. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, warum ich wohl anscheinend der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, der in PB nicht die alleinseligmachende Serie sieht...

Veronica Mars - Staffel I

Nun ja. In der (Serien-)Not frisst der Schili nun auch solche Serien. Ein hübsches, gewitztes Highschool-Girl löst nebenbei mit Papi Kriminalfälle. Und hadert mit der Liebe. Und ihren Mitschülern.Und überhaupt.
Der ganze Mix ist eigentlich aufgrund der wirklich guten Hauptdarstellerin und eines halbwegs gewitzten Drehbuchs selbst für solch einen alten Knochen und notorischen Nörgler wie mich noch im Rahmen des Erträglichen. Aber kein Kracher. Dafür bin ich wohl tatsächlich gute 20 Jahre zu alt. Aber dafür kann die Serie nix. Ich bin halt die falsche Zielgruppe. Aber da ich es halt noch recht OK empfinde, kann es subjektiv betrachtet nicht wirklich mies sein. Von mir 6/10



[Beitrag von Schili am 04. Jan 2009, 19:22 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#123 erstellt: 04. Jan 2009, 22:06
The Shield - Staffel 2

Die erste Staffel war gut, die zweite ist noch besser.Die Staffeln 3,4 und 5 habe ich heute bestellt, das sagt wohl alles.

gruß alex
pitufito
Stammgast
#124 erstellt: 07. Jan 2009, 19:45
Californication - Staffel 1

Um es vorweg auf den Punkt zu bringen: Die Serie bietet alles, was eine gute Serie bieten muss. Sie ist charmant, witzig und geistreich. Obendrein bietet sie einen Protagonisten auf, der neben der die Serie betreffenden Eigenschaften noch einen grossen Batzen Zynismus mitbringt. Desweiteren ist er ein Kotzbrocken und Looser, wie er im Buche steht. Ausserdem ist Californication sexy, ohne platt zu sein. Man schaltet wieder ein, weil man Gefallen daran findet, dem Treiben weiter zuzuschaun.

Und genau deswegen ist es nicht meine Serie. Ich bin einfach nicht die Zielgruppe bzw. entspricht Californication nicht meinem "Beuteschema". Ich brauche Cliffhaenger, ich brauche den Zwang, weitergucken zu muessen. Bei einer Serie verschmerze ich logische Fehler und an den Haaren herbeigezogene Konstruktionen, wenn ich nur am Ende einer Folge nicht davon ablassen kann, unbedingt noch die naechtse Folge gucken zu muessen.

Und trotzdem werde ich mir auch die zweite Staffel von Californication angucken. Weil ich zugeben muss, dass sie sehr gut gemacht ist. Und weil sie Spass macht. Ganz zwanglos.

Eine Bewertung faellt mir schwer. Eigentlich muesste ich ihr eine 8-9/10 geben. Das haette Californication wirklich verdient. Aber dann kaeme ich mir mit den Bewertungen meiner anderen Serien in die Quere. Also belasse ich es bei der Verbalbewertung und verzichte auf eine Punktevergabe .



[Beitrag von pitufito am 07. Jan 2009, 19:46 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#125 erstellt: 11. Jan 2009, 23:18
Jetzt hats mich wieder gepackt, habe nachdem ich sie schon bei Pro 7 angeschaut habe Lost noch auf DVD gekauft, jetzt geht die Sucht wieder mit Staffel 1 los, heute gleich mal 5 Folgen geguckt
istef
Inventar
#126 erstellt: 12. Jan 2009, 00:23
heute den serienstart von Life geguckt. für eine einschätzung noch früh, aber es ist potenzial da. bin gespannt wies weitergeht.

inzwischen bin ich auch in der hälfte von Prison Break 2 angelangt. intrigen, verschwörungen und zufälle soweit das auge reicht. es hat sich also nicht viel geändert zu staffel 1. aber nr. 2 ist bedeutend besser! die zahlreichen handlungsstränge halten bei laune und spannend ist es alleweil. immer noch weit weg von einer top-serie, aber die steigerung ist erfreulich.

istef
haifaii
Inventar
#127 erstellt: 15. Jan 2009, 22:18
Nachdem ich weiter ans Sofa gefesselt bin
Lost Staffel 1 heute beendet.
Kann nur sagen: Genial, auch wenns schon das 2. Mal ist, einige Sachen sind natürlich nicht mehr so spannend wie beim ersten Mal schauen, aber die Serie zieht einen komplett in den Bann
Da ich noch bis mindestens Montag krank bin fange ich morgen gleich mit Staffel 2 an
bigscreenfan
Inventar
#128 erstellt: 18. Jan 2009, 02:28
The Shield - Staffel 3 & 4

Einfach toll. Und ein beweiß dafür wie sehr Michael Chiklis in den Fantastic Four Filmen unterfordert ist.
joeben
Inventar
#129 erstellt: 18. Jan 2009, 16:26

bigscreenfan schrieb:
Einfach toll. Und ein beweiß dafür wie sehr Michael Chiklis in den Fantastic Four Filmen unterfordert ist.

... das selbe gilt auch für Julian McMahon. Die hatten 2 Top Schauspieler aus genialen TV Serien und raus kam dabei....

The Wire
Beim 1. Staffel - Marathon gestern auf Premiere die erste Berührung mit der angeblichen besten Polizeiserie der letzten Jahre.

Fazit nach der Hälfte der ersten Staffel.
Es gibt durchaus parallelen zu "The Shield" (die ich mal als meinen Maßstab setze), man muss sich aber eingestehen das es eine völlige andere Art von Polizeiserie ist. Die Serie wirkt ungemein authentisch, deutlich langsamer als "The Shield" und weniger actionlastig. Die Schauspieler liefern eine gute Show und man kann sich sehr schnell in einzelne Charaktere hinein versetzen. Es stehen in dieser Serie nicht einzig und allein die Polizei vor der Kamera. Auch die Gegenseite bekommt ihre Zeit. Jugendliche die zerbrechen, Junkies die sich aufgegeben haben,...

Nach allgemeiner Meinung wird "The Wire" besser als "The Shield" bewertet. Ich kann mich da bisher nicht 100%ig anschließen. Ich mag Action sehr gerne und das fehlt mir bisher ein wenig. Wobei ich auch die Serien nicht wirklich vergleichen will ohne mindestens eine volle Staffel gesehen zu haben.

Von mir bisher 8,5/10 - 9/10

Freue mich schon auf die restlichen Folgen am nächsten Samstag.

24 - Staffel7
Auf Premiere liefen ja schon die ersten beiden Folgen, die mich auch wieder für 90 Minuten vor dem TV gefesselt haben. Ich freu mich schon auf die 7. Staffel, der Anfang ist jedenfalls schon mal schlüssiger als in Staffel 6.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 18. Jan 2009, 16:28 bearbeitet]
JonZon13
Stammgast
#130 erstellt: 18. Jan 2009, 16:43
Hallo joeben,

ich habe mir einmal die ersten fünf Folgen von The Wire angeschaut, aber bin vor Langeweile fast eingeschlafen.
The Shield ist aber meine Lieblingsserie.
Steigert sich The Wire nach hinten raus noch oder ist sie einfach nichts für mich?

Ansonsten kann ich Scrubs nach 8 Staffeln (bis auf die 7.) empfehlen. Kann man auch gut mal zwischendurch schauen, da die Folgen teilweise nur 20 min lang sind.

Gruß Jonas
pitufito
Stammgast
#131 erstellt: 18. Jan 2009, 18:11

joeben schrieb:

24 - Staffel7
Auf Premiere liefen ja schon die ersten beiden Folgen, die mich auch wieder für 90 Minuten vor dem TV gefesselt haben. Ich freu mich schon auf die 7. Staffel, der Anfang ist jedenfalls schon mal schlüssiger als in Staffel 6.

Gruß Jörg


Hab bereits die ersten 4 Folgen gesehen und bin wieder voellig in den Bann gezogen. Auch wenn mir ein Griff in die Trick-Kiste nicht gefaellt:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit einem Male Tony Almeda wieder auferstanden ist...


joeben
Inventar
#132 erstellt: 18. Jan 2009, 18:38

pitufito schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit einem Male Tony Almeda wieder auferstanden ist...

100%ige Zustimmung, das ist total dümmlich.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das fehlt mir auch ein bisschen bei 24, seit den ersten paar Staffeln will dort einfach niemand mehr sterben. Wobei Tony Almeda der absolute Tiefpunkt ist.
Jack's Frau, das hat doch damals geschockt, aber wenn wir noch eine Staffel warten gibt es ja vielleicht ein wiedersehen.


@JonZon13 - Man darf auf keinen Fall eine Kopie von "the shield" erwarten. Die Folgen die ich kenne haben mich aber schon überzeugt.
Scrubs -

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 18. Jan 2009, 18:38 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#133 erstellt: 18. Jan 2009, 19:09
Überall höre ich, wie gut "The Shield" ist..
Gibts zufällig irgendwelche Serien die ähnlich sind, oder sollte ich einfach mal die 1. Staffel auf gut Glück kaufen ?
pitufito
Stammgast
#134 erstellt: 18. Jan 2009, 20:27

haifaii schrieb:
Überall höre ich, wie gut "The Shield" ist..
Gibts zufällig irgendwelche Serien die ähnlich sind, oder sollte ich einfach mal die 1. Staffel auf gut Glück kaufen ? :prost


Man muss ja nicht immer gleich kaufen. Sowas kann man sich ja auch in der Videothek ausleihen. Ich hatte mir die ersten Staffeln auch ausgeliehen. Erst bei der Dritten fing ich an, zu kaufen.

Ich kann mich an keine Serie erinnern, die aehnlich ist. The Shield ist grossartig, auch wenn ich erst bei Staffel 3 so richtig warm mit ihr wurde. Schon aus diesem Grunde wuerde ich mir Staffel 1 nicht kaufen.

Zubbler
Stammgast
#135 erstellt: 18. Jan 2009, 22:58
Ich fand The Shield Staffel 1 auch recht ok, aber LOST, PRISON BREAK oder 24 hat mich dann doch mehr in ihren Bann gezogen. Werde mir aber auch noch auf jeden Fall Staffel 2 und Folgende gönnen...Vieleicht werde ich ja auch erst mit der 3. Staffel mir ihr warm.
TomGroove
Inventar
#136 erstellt: 19. Jan 2009, 00:15
die erste Staffel gab es für 19,90 im Müller Markt...da kann man ja nicht so viel verkehrt machen
istef
Inventar
#137 erstellt: 19. Jan 2009, 00:27
Prison Break 2 - abschliessendes urteil

nach der eher ernüchternden 1. staffel war nr. 2 eine bedeutende steigerung. diese staffel legt in sachen spannung und rasanz deutlich zu, was auch dabei hilft über die immer noch zahlreichen logiklöcher hinwegzusehen. inzwischen hat man sich mit den figuren "angefreundet", weshalb sie einem auch nicht mehr so egal sind wie im 1. teil. suchtsymptome verspüre ich zwar keine, aber immerhin verfolgt man das geschehen gespannt.

eine knappe 7/10

istef
jan25494
Inventar
#138 erstellt: 22. Jan 2009, 22:08
LOST Staffel 5 Folge 1

manno manno mann...Ich kann nur sagen es geht unglaublich abgefreakt weiter... und ganz anders als man es sich vorstellt !!!!!



[Beitrag von jan25494 am 22. Jan 2009, 22:09 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#139 erstellt: 22. Jan 2009, 23:30

jan25494 schrieb:
LOST Staffel 5 Folge 1

manno manno mann...Ich kann nur sagen es geht unglaublich abgefreakt weiter... und ganz anders als man es sich vorstellt !!!!!

:hail


Und ich hab seit heutmorgen Folgen 1 & 2 rumliegen und muss auf meine Frau warten. Wenn ich die alleine gucke gibt's richtig Aerger.
schmul
Inventar
#140 erstellt: 23. Jan 2009, 12:28
Viel Spaß beim sehen nachher. Auch die zweite Folge ist ein Knaller.

jan25494
Inventar
#141 erstellt: 23. Jan 2009, 20:05
Lost Staffel 5 Folge 2

joeben
Inventar
#142 erstellt: 29. Jan 2009, 11:35
The Wire

Gestern hab ich jetzt die 1. Staffel beendet und bin wohl schon süchtig. Was am Anfang noch etwas konfus wirkt zieht einen dann doch schnell in seinen Bann.

Wirklich eine sehr gut Cop Serie!
9/10 Punkten

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 29. Jan 2009, 11:36 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#143 erstellt: 30. Jan 2009, 12:21
Sleeper Cell - Season 1

Nach Ansehen der ersten Folge der Serie dachte ich noch, naja, gut, spannend gemacht aber ideologisch doch zumindest fragwuerdig. Doch mit dem Verlauf der Handlung wird ein druchaus differenziertes Bild der Beteiligten und der ideologischen (und natuerlich religioesen) Hintergruende gezeichnet. Zudem geht die Serie auch als spannendes Spektakel a la 24 durch. Nur dass die Perspektive eine andere ist. Die Handlung wird aus der Sicht der Terroristen gezeigt, das FBI ist ein eher nur diffus dargestellter Nebenschauplatz. Sehr gut finde ich, dass die Serie nicht der Versuchung erlegen ist, die Terroristen als tumbe, fanatische Araber zu zeigen, sondern sich geziehlt nichtarabischer Personen bedient, die alle eine Geschichte mitbringen, die ihre Handlungen und Einstellungen nachvollziehbar machen. Die erste Folge von Season 2 hab ich auch schon gesehen. Mal sehen, wie sich die zweite Staffel entwickelt.

8-10 Punkten

bigscreenfan
Inventar
#144 erstellt: 01. Feb 2009, 15:09
Scrubs - Season 3

Einfach köstlich.
Helfari
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 02. Feb 2009, 09:10
Boston Legal Staffel 2
Hier hat man es geschafft sich im Vergleich zur ersten Staffel nochmal zu steigern und das trotz der, mit 27 Folgen, sehr langen Staffel. Es werden wieder mal total abgedrehte Stories mit ernsten Themen verknüpft und trotzdem ist das Ergebnis immer eine "runde" Folge.

10/10
joeben
Inventar
#146 erstellt: 02. Feb 2009, 11:33

Helfari schrieb:
Boston Legal Staffel 2
...
10/10

100% Zustimmung. Ich liebe es.

„You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who’s that?" St. Peter says, "Oh, that’s God. Thinks he’s Denny Crane."

Gruß Jörg
TomGroove
Inventar
#147 erstellt: 04. Feb 2009, 12:45
The Shield Staffel 1

ups, nichts für zarte Gemüter. Aber spannend, immer wieder neue Wendungen und mitten im Leben. Klare Empfehlung !

9/10
China
Inventar
#148 erstellt: 04. Feb 2009, 12:51
Kann ich nur zustimmen Habe gestern die Episoden 1+2 der Staffel 2 gesehen ... geht gut weiter
Schili
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 04. Feb 2009, 12:54
Gestern die 1. Folge der britischen Serie Life on Mars geguckt - herrliches 70er Jahre-Flair - bislang positiver Eindruck...

joeben
Inventar
#150 erstellt: 04. Feb 2009, 13:15
The Wire - Staffel 2
Also in Staffel 2 ist die Serie über jeden Zweifel erhaben. Die Schauspieler wirken sicherer als in der ersten Staffel, die Konzept wirkt nun auch noch einen Tick stimmiger. Besonders genial fand ich die ersten Folgen, da man sich nach Staffel 1 schon fragt wie es nun weiterlaufen soll, dafür die volle Punktzahl.
Für die Staffel 9,5/10

Life on Mars lag irgendwie nicht so auf meiner Wellenlänge, überhaupt finde ich eher schlecht Zugang zu britischen Serien.

Gruß Jörg
schmul
Inventar
#151 erstellt: 04. Feb 2009, 13:40

Schili schrieb:
Gestern die 1. Folge der britischen Serie Life on Mars geguckt - herrliches 70er Jahre-Flair - bislang positiver Eindruck...

:prost


Ich fand die Serie wirklich ok. Leider schon nach der 2. Staffel eingestellt.

Derzeit läuft in den Staaten die US-Fassung der Serie. Werde ich auch mal einen Blick gönnen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112