Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#201 erstellt: 24. Feb 2009, 22:22
ich könnte da auch noch ein Paar Serien empfehlen: Bonanza, Flipper, Raumschiff Orion, Immer wenn er Pillen nahm und Bezaubernde Jeannie.....
vstverstaerker
Moderator
#202 erstellt: 24. Feb 2009, 22:26

TomGroove schrieb:
;) ich könnte da auch noch ein Paar Serien empfehlen: Bonanza, Flipper, Raumschiff Orion, Immer wenn er Pillen nahm und Bezaubernde Jeannie.....


also bonanza ist cool der rest ist aber nicht meine welt - man kann mich nicht auf klassiker reduziern

TomGroove
Inventar
#203 erstellt: 24. Feb 2009, 22:29
wollte ich auch nicht !
Bestdidofan
Inventar
#204 erstellt: 25. Feb 2009, 14:07

Zubbler schrieb:
Also wenn ich schon 24 gucke, dann auch richtig...

Also wenn die Zeit vorläuft, dann mach ich zu Hause natürlich auch so lnage Pause, sodass ich pro Folge genau 1 Std. brauche :D



schmul schrieb:
Dann startest Du auch immer zu der jeweiligen Startzeit der Staffeln...

1. 0.00 Uhr
2. 8.00 Uhr
3. 13.00 Uhr

und so weiter. :D


Wie geil ist das denn


Zum Thema Klassiker:

Habe mir die Staffel 1 und 2 von MacGyver gekauft

Man kennt zwar eigentlich jede Folge hin und auswendig aber die wollte ich trotzdem haben

Gucke immer mit meiner Freundin zusammen (Sie kennt die nicht alle).

Die DVDs sind ganz ok. Allerdings keine Extras

Bei der zweiten Staffel sollen Synchronisationsfehlern auftreten Plötzlich englisch, dann wieder deutsch

Sind aber noch bei Staffel 1


Schöne Grüße

Bestdidofan
pitufito
Stammgast
#205 erstellt: 25. Feb 2009, 14:48

schmul schrieb:
Dann startest Du auch immer zu der jeweiligen Startzeit der Staffeln...

1. 0.00 Uhr
2. 8.00 Uhr
3. 13.00 Uhr

und so weiter. :D


Aber dann nicht die Zeitverschiebung vergessen. L.A. sind 9 Stunden, glaub ich. Ansonsten guckt man ja bei herrlichstem Sonnenschein, wie Jack naechtens irgendeinen mit Strom traktiert...
Bestdidofan
Inventar
#206 erstellt: 25. Feb 2009, 15:11
Die habe um 12 Uhr mittag auch keine Nacht

Schöne Grüße

Bestdidofan
Music_Fan
Inventar
#207 erstellt: 25. Feb 2009, 17:28

Bestdidofan schrieb:

Bei der zweiten Staffel sollen Synchronisationsfehlern auftreten Plötzlich englisch, dann wieder deutsch

Sind aber noch bei Staffel 1


Schöne Grüße

Bestdidofan


Dabei wird es sich aber nicht um Synchronisationsfehler handeln, sondern um zusätzliche Szenen die damals als die Serie Synchronisiert wurde rausgeschnitten wurden. Also Synchronisierte Folgen ist so wie es im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde (gekürzt) und die Englischen Schnipsel sind im Prinzip die Szenen die jetzt die Folge wieder komplett machen.

Ist bei Kojak Staffel 1 auch so.

Gruß: Andreas
pitufito
Stammgast
#208 erstellt: 25. Feb 2009, 17:38

Bestdidofan schrieb:
:? Die habe um 12 Uhr mittag auch keine Nacht

Schöne Grüße

Bestdidofan


Aeh.... wenn ich's mir so recht ueberlege, koennte da was dran sein an Deinem Einwand . Aber dann muss zumindest die Jahreszeit stimmen, sonst ist's um 21:30 in D noch hell, drueben aber um 21.30 dunkel... Puh, nochmal die Kurve gekriegt

Bestdidofan
Inventar
#209 erstellt: 25. Feb 2009, 23:58

Music_Fan schrieb:

Bestdidofan schrieb:

Bei der zweiten Staffel sollen Synchronisationsfehlern auftreten Plötzlich englisch, dann wieder deutsch

Sind aber noch bei Staffel 1



Dabei wird es sich aber nicht um Synchronisationsfehler handeln, sondern um zusätzliche Szenen die damals als die Serie Synchronisiert wurde rausgeschnitten wurden. Also Synchronisierte Folgen ist so wie es im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde (gekürzt) und die Englischen Schnipsel sind im Prinzip die Szenen die jetzt die Folge wieder komplett machen.


Ja, ich weiß, wie das zustande kommt, aber ich finde, die hätten es irgendwie besser lösen können, für solche Boxen Okay, ist schwierig, nach 20 Jahre noch die gleiche Stimmen zu finden


pitufito schrieb:

Bestdidofan schrieb:
:? Die habe um 12 Uhr mittag auch keine Nacht



Aeh.... wenn ich's mir so recht ueberlege, koennte da was dran sein an Deinem Einwand . Aber dann muss zumindest die Jahreszeit stimmen, sonst ist's um 21:30 in D noch hell, drueben aber um 21.30 dunkel... Puh, nochmal die Kurve gekriegt





Schöne Grüße

Bestdidofan
vstverstaerker
Moderator
#210 erstellt: 26. Feb 2009, 11:48
@ bestdidofan und music_fan: diese begründung bzgl fehlender synchro kann ich dann auch immer durchaus nachvollziehen. bei columbo trifft das jedoch zum beispiel nicht zu die folgen wurden im free-tv schon komplett synchronisiert gezeigt und dennoch hat man es fertig gebracht eine teilweise englische version mit deutschen untertiteln zu veröffentlichen. einerseits bin ich ja froh das die labels ein erbarmen haben und solche klassiker bringen aber andererseits merkt man das man sich bemüht da keine arbeit reinzustecken^^ auch die dvd-menüs sehen bei columbo so aus als wurden sie von einem praktikanten erstellt (das würde ich mit nero auch hinkriegen^^). sind eben alles keine filmliebhaber sondern geldgeile säcke
ot ende^^

schmul
Inventar
#211 erstellt: 27. Feb 2009, 12:10
LOST 5.7
Boaaaah. Viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Da stimmte eigentlich alles und die Wartezeit zur nächsten Folge wird hart.
vstverstaerker
Moderator
#212 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:53
ab heute gibts ne neue serie im free tv: painkiller jane http://www.tele5.de/tele5/index.php?StoryID=127&programm=15674
hoffentlich schaff ich es mal reinzuschauen - kristanna loken ist schließlich ein argument
vstverstaerker
Moderator
#213 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:26
Columbo - Season 2

ich erspare mir alles von staffel 1 nochmal zu schreiben. geändert hat sich nämlich nix, leider heißt das auch das die technischen mängel der vö geblieben sind.
im columbo-universum erneut 10/10
neutral betrachtet 9/10



dann kann ich ja jetzt band of brothers abschließen und dann mit dark angel weitermachen
pitufito
Stammgast
#214 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:59
Lost 5.8

Wow, das wird ja immer skurriler. Imho eine ganz starke Folge. Meine Augen schweifen waehrend des Sehens immer zur Uhr "gut, noch 25 Minuten. Hilfe, nur noch 6 Minuten, 3, 2, ... LOST" Damn...



[Beitrag von pitufito am 06. Mrz 2009, 13:00 bearbeitet]
schmul
Inventar
#215 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:04

pitufito schrieb:
Imho eine ganz starke Folge.


Schon eine sehr außergewöhnliche Folge, die zudem durch den neuen Handlungsstrang die Spannung weiter schürt.

joeben
Inventar
#216 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:43
Am Dienstag liefen bei RTL die neuen Staffel an:

CSI Miami
Super schwach, dumpfe Dialoge, schlechte Story und extrem vorhersehbar. Vom lausigen Ende ganz zu schweigen. Also mein Liebling ist sowieso CSI: Las Vegas, aber ich hab das Gefühle, dass das komplette CSI Franchise immer mehr in Richtung Mainstream driftet. Mittlerweile gefällt es mir immer weniger. Ich war schon immer der Meinung das Las Vegas sich sehr deutlich abhebt und das wurde mal wieder mehr als deutlich.
5/10
Dr. House
Zurück in alter Frische, zynisch und fies wie immer. Hoffe mal das diese Staffel hier wieder was interessantes bereit hält. Sehr gut war hier in der Vergangenheit das mitwirken von David Morse oder auch das "Einstellungsspiel" in der letzten Staffel. Denke mal auch diese Staffel gibt es wieder eine nette frische Idee.
8/10
Monk
Genial wie immer, ein verzwickter Fall und ein durchgeknallter Ermittler. Bei Monk sitzt man einfach jede Minute gut unterhalten vor dem TV und wartet was Verrücktes denn nun als Nächstes geschehen wird.
8/10

Dead like me Staffel 1
Nette Serie, von der man gut unterhalten wird. Die Geschichten sind ebenso interessant wie die Charaktere. Die sich auch mit der Sendung stetig weiter entwickeln. Auch sehr nett die ganzen Verknüpfungen zu "Pushing Daisies", Schade das hier das Script zum direkten Spin-Off nicht akzeptiert wurde. Man wartet ja förmlich drauf. Weniger bunt als PD aber deutlich mehr Tiefgang und ebenso verrückt.
8/10

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 06. Mrz 2009, 13:45 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#217 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:45
Und ich hab grad mit der US Version der Serie Life on Mars begonnen. Also ich muss sagen: die rockt! Vor allem Harvey Keitel ist ganz gross. Ich kenne das BBC Original nicht, vielleicht sollte ich mir das auch mal angucken.

Nach den ersten drei Folgen: 8/10

bigscreenfan
Inventar
#218 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:06
The Shield - Staffel 5

Hab ich neulich beendet.Durchgängig spannende Staffel mit einem Furiosen Finale. Hoffentlich kommt season 6 bald raus.
schmul
Inventar
#219 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:42
Life Season 1.1-1.3
Das beginnt ganz ordentlich und macht Appetitt auf mehr. Eine recht einfallsreiche Idee, gute Darsteller und einige nette Einfälle. Fragt sich nur wie lange die Rahmen-Story den Zuschauer bei der Stange halten kann.

8/10
istef
Inventar
#220 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:04

schmul schrieb:
Life Season 1.1-1.3
Das beginnt ganz ordentlich und macht Appetitt auf mehr. Eine recht einfallsreiche Idee, gute Darsteller und einige nette Einfälle. Fragt sich nur wie lange die Rahmen-Story den Zuschauer bei der Stange halten kann.

8/10


ich hatte anfangs die gleichen bedenken. aber die story verdichtet sich im laufe der folgen immer mehr, wenn auch auf schleichende weise. jedoch finde ich ist nicht die handlung an sich der eigentliche launenmacher bei Life. vielmehr ist die vertiefung der charaktere Reese und Crews was die serie hervorhebt. dabei haben die macher imho wirklich ein glückliches händchen bewiesen beim casting. zudem trifft der trockene humor genau meinen nerv. ich kann die serie wirklich nur empfehlen.

istef
vstverstaerker
Moderator
#221 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:05
auf life bin ich auch schon sehr gespannt, läuft ja morgen bei vox an

in der nacht die staffel vervollständigt: Terminator: S.C.C. - Season 1
es hat sich mächtig gelohnt dabei zu bleiben. am anfang war ich nicht überzeugt, aber alles andere würde einen auch wundern. auch jetzt kann man wahrlich nicht behaupten das die serie es mit den 3 kinofilmen aufnehmen kann, aber für mich hat sie inzwischen ihren eigenen charme, man muss sie einfach weitgehend unabhängig betrachten. auch mit den darstellern konnte ich mich inzwischen anfreunden, auch wenn man weiterhin sagen muss das man evtl eine bessere wahl hätte treffen können. die serie punktet bei mir insbesondere durch die hohe spannung, da hat sie sich von beginn an massiv gesteigert. am liebsten würde ich mir alle folgen hintereinander ansehen...
eine bewertung fällt mir trotzdem schwer, 8/10 sind wohl angebracht, die spannung alleine würde eine 10 verdienen



nach dem relativ offenen ende der staffel bin ich schon heiß auf season 2
schmul
Inventar
#222 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:15
LIFE Season 1
So, nun habe ich die erste Staffel abgeschlossen und ich gebe istef recht. Über die ganze Staffel hindurch wird die Rahmenhandlung in kleinen Bröckchen weitergeführt. Die Stärke der Serie ist sicherlich die Cast, die durchgehend gut besetzt ist. Neben den beiden Detctives Crews und Reese paßt hier so ziemlich alles. Besonders Adam Arkin als Ted, (Robin, Higgins, Alfred ) ist immer wieder erfrischend. Alles in allem eine runde Sache. 8,5/10
vstverstaerker
Moderator
#223 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:23

joeben schrieb:

CSI Miami
Super schwach, dumpfe Dialoge, schlechte Story und extrem vorhersehbar. Vom lausigen Ende ganz zu schweigen. Also mein Liebling ist sowieso CSI: Las Vegas, aber ich hab das Gefühle, dass das komplette CSI Franchise immer mehr in Richtung Mainstream driftet. Mittlerweile gefällt es mir immer weniger. Ich war schon immer der Meinung das Las Vegas sich sehr deutlich abhebt und das wurde mal wieder mehr als deutlich.
5/10

habe auch die ersten 2 neuen folgen gesehen
die erste war wirklich schwach, die zweite etwas besser aber sehr vorhersehbar. eigentlich gefällt mir csi miami am besten von dem ganzen csi gedöns, generell bestätigt sich hier aber mein eindruck das es serien gibt die man einfach irgendwann zu einem abschluss führen sollte. wenn man sie nicht mehr steigern kann werden sie eher immer schwächer.
ich geb für die 2 mal 6/10



Monk
Genial wie immer, ein verzwickter Fall und ein durchgeknallter Ermittler. Bei Monk sitzt man einfach jede Minute gut unterhalten vor dem TV und wartet was Verrücktes denn nun als Nächstes geschehen wird.
8/10

ja der anfang war gut. die zweite folge diese woche war noch deutlich besser - bisher vielleicht die beste folge die ich bei meiner unregelmäßigen verfolgung der serie gesehen hab! vielleicht bleib ich bei monk diesmal länger dabei - 8,5/10


schmul schrieb:
Life Season 1.1-1.3
Das beginnt ganz ordentlich und macht Appetitt auf mehr. Eine recht einfallsreiche Idee, gute Darsteller und einige nette Einfälle. Fragt sich nur wie lange die Rahmen-Story den Zuschauer bei der Stange halten kann.
8/10

hab gestern die ersten 2 folgen bei vox gesehen und bin ziemlich begeistert. endlich wieder frischer wind in der serienlandschaft. frage mich allerdings auch wie lange das thema ausgereizt wird, rahmenhandlungen werden leider zu gern bis zum gehtnichtmehr strapaziert.
der staffelstart bekommt von mir 9/10
schmul
Inventar
#224 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:43

vstverstaerker schrieb:

hab gestern die ersten 2 folgen bei vox gesehen und bin ziemlich begeistert. endlich wieder frischer wind in der serienlandschaft. frage mich allerdings auch wie lange das thema ausgereizt wird, rahmenhandlungen werden leider zu gern bis zum gehtnichtmehr strapaziert.
der staffelstart bekommt von mir 9/10


Habe jetzt ein paar mehr Folgen gesehen (bin so bei S2E06). Die Rahmenhandlung wirkt nicht aufgesetzt und wird in kleinen Portionen serviert. Ist nicht unbedingt das Hauptargument, was einen bei der Stange hält, macht aber Sinn. Die Fälle bleiben immer frisch und interessant und der Score ist wirklich selten gut.
Mein Eindruck der ersten Staffel 8,5/10
Die ersten Episoden der 2. Staffel sind auf gleichem Niveau
istef
Inventar
#225 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:59
Fringe

au backe...wenn das nicht ein serienstart nach mass war! wow...das macht lust auf mehr! mal sehen obs nur eine Akte X-kopie, oder ob es nach LOST das neue masterpiece von J.J. Abrams wird...bin gespannt auf mehr.

istef


[Beitrag von istef am 17. Mrz 2009, 00:13 bearbeitet]
schmul
Inventar
#226 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:36
Breaking Bad
Gestern mal die erste Folge gesehen. Das scheint durchaus Potential vorhanden zu sein, doch dies ist erst der Anfang und man wird sehen, wie viel von diesem guten Start in der Serie erhalten bleibt.

@istef
Habe die ersten 14 Folgen Fringe gesehen und bin doch recht enttäuscht. Leider werden immer wieder Möglichkeiten vergeben und wenn man das Gefühl hat, dass es in die richtige Richtung gehen könnten macht die Serie wieder einen U-Turn.
vstverstaerker
Moderator
#227 erstellt: 20. Mrz 2009, 11:23
Band Of Brothers

inhalt:
selten hat mich eine serie so beeindruckt. oft stockt einem in action-szenen der atem, aber es gibt genauso viele gefühlvolle momente zum inne halten. hier wurde die balance geschafft aus kugeln die einem um die ohren zischen, explosionen aber auch tiefen einblicken in das soldatenleben fernab der schlachten. eigentlich hat fast jede schlacht/folge so viel potential gehabt um einen ganzen film draus zu machen, daher sind aus meiner sicht viele dinge einfach zu kurz gekommen. auch sonst war bei der serie nicht alles gold was glänzte, trotzdem gebe ich 8,5/10

bild:
sehr schwankend, gestern die letzte folge war zum beispiel eher von der schlechten sorte. aber es gab auch viele scharfe szenen, im mittel würde ich 6,5/10 geben

ton:
stellenweise genial was man da hören durfte. aber offensichtlich hat man zwischendurch immer wieder die surroundmöglichkeiten vernachlässigt und zu frontlastig abgemischt. eigentlich schade hier nur 7/10 geben zu können

trotzdem bin ich froh diesen blindkauf für 15 euro getätigt zu haben, die serie habe ich nicht zum letzten mal geschaut
schmul
Inventar
#228 erstellt: 23. Mrz 2009, 13:36
Breaking Bad
Die erste Season ist nun komplett und ich muss sagen, nicht schlecht. Bryan Cranston, den man eher als schrägen Vater in Malcolm mittendrin kennt, verkörpert hervorragend in dieser ernsten Rolle einen Mann am Abgrund. Viele abgedrehte Situationen, jede Menge Sarkasmus, ein peppiger Score und ein pfiffiger Schnitt - was will man mehr. Ich bin mal gespannt, wie sich die 2. Season entwickelt.

8/10
Schili
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:46

Breaking Bad


Zu dieser Serie hab´ich in den USA einige Trailer gesehen (das wird da grad im Free-TV ausgestrahlt...) - das hat mich sehr angesprochen. Bin heute sogar um die 1 Staffelim MM rumgeschlichen. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis (Laufzeit/Preis)war mir ehrlich gesagt nicht wirklich angemessen. Scheint aber tatsächlich ne tolle Serie zu sein...

bulla
Inventar
#230 erstellt: 25. Mrz 2009, 07:28
Kings

Niegelnagelneue Serie aus den Staaten, in der es um einen fiktiv modernen, monarchischen Staat geht und die Probleme, die damit einhergehen. Viel Politik, in Anlehnung an das US-System, findet hier Verwendung.
Bislang ist die Serie recht ruhig gehalten, gute Balance zwischen Symbolik und Story. Gefallen tut soweit ebenfalls die Filmmusik.

Bin gespannt, wie es weitergeht, auch wenn der rote Faden schon recht (zu?) deutlich zu sehen ist.

7.5/10


[Beitrag von bulla am 25. Mrz 2009, 07:29 bearbeitet]
Boomy
Stammgast
#231 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:41
@all
weiss jemand von euch, ob die zweite Staffel von Brothers & Sisters auf deutsch erscheint?

Gruss
Boomy
schmul
Inventar
#232 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:54
Dollhouse
Keine Ahnung, warum ich auf diese Serie gekommen bin, aber irgendwann ist es passiert. Obwohl der Titel eher wie eine Telenovella daherkommt, ist Dollhouse mehr eine Mischung aus Alias und und täglich grüßt das Murmeltier. Bei der Ansicht der ersten Episode schien die Serie nicht so überzeugend, zumal der Pilot ja eigentlich der Knaller sein sollte um möglichst viele Zuschauer zu binden. Das war ordentliche Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Zuversichtlich in die zweite Episode eingestiegen, dass wieder eine akzeptabele Fernsehunterhaltung kommt, strtete die Serie mit dieser FOlge so richtig durch. Nach ein etwas schwächelnden 3. Folge, kann die 4 dann wieder absolut überzeugen.
Auch wenn die Grundidee recht spekulativ und wenig realitätsnah ist, ist Dollhouse eine durchaus empfehlenswerte Serie.

8/10
joeben
Inventar
#233 erstellt: 01. Apr 2009, 15:41
My name is earl

Also die Serie braucht ein paar Folgen bei mir, aber jetzt kann ich kaum genug kriegen und erwarte schon mit Spannung wie es weiter geht. Der Humor ist teilweise schon ziemlich derb und oftmals nicht so offensichtlich, was mir aber wirklich gut gefällt. Die Serie hebt sich dadurch auch sehr gut von den üblichen Comedyserien ab.
Alle Schauspieler passen wirklich vorzüglich in ihre Rollen und das Klischeedenken der Charaktere ist einfach nur göttlich.
9/10

Zitat: "Okay, dann warten wir bis ihr zumacht und dann besorgst du es mir auf dem Flipper. Wie sie es in dem Porno mit Jodie Foster machen."
Da hätte ich mich fast weggeschmissen, besonders da diese Aussage von Joy stammt, die einfach nur genial dämlich ist.

Gruß Jörg
schmul
Inventar
#234 erstellt: 02. Apr 2009, 09:07
Terminator 2.20
Leider baut die Serie von Folge zu Folge mehr ab. Hoffentlich ist es die Ruhe vor dem Sturm - Season-Finale.

Heroes 3.21
Auch hier ist derzeit irgendwie ein Durchhänger. Hält sich aber tapfer auf mittlerem Niveau.

Chuck 2.18
Hier scheint die Zwischenzeitliche Schwächeperiode langsam zu verabschieden und es geht wieder aufwärts.

Bin mal gespannt auf die neue LOST, die es heute Abend zu begutachten gibt...
joeben
Inventar
#235 erstellt: 02. Apr 2009, 09:34
CSI: Crime Scene Investigation
Aktuell die achte Staffel auf RTL, hier wird wiedermal bewiesen das Miami und NY leider nur ein Abklatsch des Originals sind.
Den Ablegern fehlt einfach diese verdreht morbide Stimmung und immer wieder Fälle die sehr skurril sind. Dazu kommt auch noch das die Schauspieler durchweg gut sind und einfach wunderbar harmonieren.
Die letzte Episode 8x15 war ja einfach nur genial mit zwei bekannten Gästen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jamie Hyneman und Adam Savage waren als zwei Laboranten in dieser Folge

also wie geil ist das denn.
Auch diesmal wieder sehr abgedreht, es geht einfach nichts über das Original.
8/10

Gruß Jörg
TooT
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 09. Apr 2009, 20:07
Ich gucke gerade die dritte Staffel von 24, und ich muss auch sagen, bisher von Staffel zu Staffel besser geworden
Die Erste Staffel hatte ich mir von nem Freund ausgeliehen, als ich ein Wochenende krank im Bett lag und vorher noch nichts von der Serie gesehen.

Dann gucke ich noch Dr. House, Futurama (meine erste Serie auf DVD :)) und die Simpsons

BTT:
Hab heute 24 3.15 und 3.16 geguckt und ich musste mich wieder von der Serie loseise ^^
Jetzt im Urlaub guck ich glaub mal etwas länger am Stück


[Beitrag von TooT am 09. Apr 2009, 20:11 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#237 erstellt: 13. Apr 2009, 08:25
My name is Earl

Ohne große erwartungen kaufte ich mir die erste staffel.
Und muss sagen die Serie ist richtig gut. Jason Lee in der Hauptrolle ist wirklich klasse, die restliche Besetzung passt ebenfalls.Mein persönliches Highlight ist die Folge in der Earl Sprachunterricht gibt, inkl. eines Gastauftritts von Giovanni Ribisi.Einfach köstlich!
schmul
Inventar
#238 erstellt: 13. Apr 2009, 14:18
Terminator - The Sarah Connor Chronicles - Season FInale
So, nun ist die zweite Season komplett. Das Ende ist schon ein wenig furios, macht aber die Fortsetzung mit der 3. Staffel nicht unbedingt einfach und so wird es sich Fox sicherlich einige Zeit überlegen, ob es die Nachfolge-Staffel geben wird. Da nun nach wiederaufnahme der 2. Halb-Serie im März die Einschaltquoten auch noch nach oben geschossen sind, darf man gespannt sein, ob die Flucht vor den Cromaties eine Zukunft haben wird.

7,5/10
joeben
Inventar
#239 erstellt: 14. Apr 2009, 11:53
D Motor

Also jeder der ab und zu mal reinschaut wird die Nähe von "D Motor" zum absoluten Oberkult "Top Gear" schon bemerkt haben. Wenn die Serie auch noch weit vom Original entfernt ist.
Gestern lief allerdings dann eine Art "cross over" Folge, das Top Gear Team und das D Motor Team traten gegeneinander an.
Also das war Unterhaltung pur. In England hat man ja schon länger gemerkt das keiner langweilige Tests über Autos sehen will die man sich sowieso nie kauft. Stattdessen verrückte Tests und schwarzer Humor, das geht einfach auf.

Am Sonntag als Einstimmung noch eine Folge Top Gear und dann am Montag das Zusammentreffen bei D Motor. Also ich kann beide Magazine eigentlich nur empfehlen, auch für Leute wie mich, die keine Autofreaks sind.
9/10

BTW: Mir ist bewusst das diese Folge schon gut 6 Monate alt ist, hab sie bisher aber immer verpasst.

Gruß Jörg
Oelepap
Inventar
#240 erstellt: 15. Apr 2009, 08:34
In den letzten "Wochen" gesehen...

The Shield - Season 1 - 5

Extrem gute Cop Serie, die durchgehend auf seinen Handlungssträngen aufbaut und diese konsequent weiterführt.

Bis in die Nebenrollen erstkalssig besetzt und packend inszeniert. Hut ab! Dafür gibt es die volle Punktzahl. 10/10

The Sopranos - Season 3-4

Die Sopranos hatte ich bereits vor geraumer Zeit begonnen zu schauen und hatte nach der 2. Staffel eine längere Pause eingelegt.

Ich finde die Serie großartig, aber auch etwas schwierig zu bewerten. Nachdem man in der heutigen Zeit schnelle Schnitte und fast paced Action in Serien gewohnt ist, wirken die Sopranos ein wenig altmodisch und könnten vom nicht der Serie zugeneigten Zuschauer durchaus als langweilig erachtet werden. Aber - die Serie hat ihren ganz eigenen Charme, einen fantastischen Cast und einige der besten Serienfolgen die das amerikanische Fernsehen je zustande gebracht hat. Vor allem die Folge "Whoever did this" aus der 4. Staffel möchte ich hier hervorheben.

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die letzten beiden Staffeln. 10/10


24 - Season 2-6

Auch wenn die Serie immer nach dem gleichen Muster abläuft, ist jede Season ein Highlight und ich brauche in der regel nicht länger als ein Wochenende dafür. Kaum eine andere Serie schafft es so gekonnt das "nur noch eine Folge" Gefühl auszulösen. Für mich ein Meilenstein der modernen TV Unterhaltung und Wegbereiter für viele hochkarätige Serien.

Auch hier die volle Punktzahl: 10/10

Two and a half man - Season 1 - 4

Ich hatte lange einen Bogen um die Serie namens "Mein cooler Onkel Charlie" gemacht - was hauptsächlich an dem ziemlich dämlichen deutschen Titel lag.

Leider - denn Two and a half man ist mit Abstand das lustigste, was die amerikanische Sitcom im Moment zu bieten hat. Haben Serien wie KoQ des öfteren ein Schmunzeln auf meine Lippen gezaubert - kann ich hier regelmässig herzhaft lachen. Bitte nicht falsch verstehen. Auch KoQ ist eine hervorragende Serie, die in einigen Folgen sogar Seinfeld Qualitäten erreicht. TaahM ist aber konstant lustiger.

Auch hier bleibt mir nichts anderes übrig, als 10/10 zu vergeben.

LOST - Season 5.1 - 5.12

Im Moment bin ich noch unschlüssig, was ich von der 5. Staffel halten soll. Einige schwächere Folgen halten sich mit einigen sehr guten die Waage. Letztendlich zählt wieder der gesamteindruck der Staffel und das wird man erst in 5 Wochen beurteilne können. Im Monent daher keine Wertung.


Gruß

Olaf
schmul
Inventar
#241 erstellt: 15. Apr 2009, 11:42
@ Oelepap
Naja allen 24 Seasons von 2-6 eine 10/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben.

Life Season 2
Auch hier ist nun die 2. Staffel abgeschlossen und ich kann nur sagen 2 Thumbs up. Life ist eine der wenigen Krimi-Serien, die ohne Schwachpunkt die komplette Season durchhält. Zudem sollte man bedenken, dass das Drehbuch während der Produktion umgeschrieben werden wußte, da die Hauptdarstellerin unerwartet schwanger wurde. Freue mich schon auf die 3. Season.

10/10
Oelepap
Inventar
#242 erstellt: 15. Apr 2009, 11:47

schmul schrieb:
@ Oelepap
Naja allen 24 Seasons von 2-6 eine 10/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben.


Das habe ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen wollen.

Das Konzept 24 bekommt einen 10/10. Innerhalb der Seasons gibt es schon zum Teil deutliche Schwankungen. Ich hatte aber keine Lust jede Staffel einzeln zu bewerten.

Gemessen am "sonstigen TV Einheitsbrei" der ausgestrahlt wird, würde bei mir aber keine Staffel unter einer 7.5/10 wegkommen.
vstverstaerker
Moderator
#243 erstellt: 15. Apr 2009, 11:49

schmul schrieb:

Life Season 2
Auch hier ist nun die 2. Staffel abgeschlossen und ich kann nur sagen 2 Thumbs up. Life ist eine der wenigen Krimi-Serien, die ohne Schwachpunkt die komplette Season durchhält. Zudem sollte man bedenken, dass das Drehbuch während der Produktion umgeschrieben werden wußte, da die Hauptdarstellerin unerwartet schwanger wurde. Freue mich schon auf die 3. Season.

10/10


interessant

ich gucke heute wieder fleißig die erste season bei vox da muss man einfach dran bleiben
TomGroove
Inventar
#244 erstellt: 15. Apr 2009, 13:15

schmul schrieb:
@ Oelepap
Naja allen 24 Seasons von 2-6 eine 10/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben.



dito für The Shield 1-5 !
Oelepap
Inventar
#245 erstellt: 15. Apr 2009, 13:48

TomGroove schrieb:

schmul schrieb:
@ Oelepap
naja allen 24 Seasons von 2-6 eine 10/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben.



dito für The Shield 1-5 ! :prost


Na, haben wir jemanden gefunden auf dem wir wieder rumhacken können. Gut so, wenn Ihr sonst nichts zu tun habt.

Sowohl TS als auch alle anderen von mir angesprochenen Serien, siehe 4 Posts vorher.

Ich habe a) keine Lust 97 Staffeln einzeln zu bewerten und b) sind diese Serien für mich die klare Ausnahme im TV Einheitsbrei, der sonst über den Bildschirm flimmert. Deshalb die 10er Wertungen.

Ich könnte genauso argumentieren, wieso man der 2. Season von Life 10/10 gibt...würde ja bedeuten, es könnte nicht mehr besser werden in den nächsten Staffeln.

In diesem Sinne einen sonnigen Tag.
schmul
Inventar
#246 erstellt: 15. Apr 2009, 13:55
Hallo Oelepap,

ich verstehe nicht ganz, wieso Du Dich so engegriffen fühlst. Wenn alle Staffeln einer Serie über einen Kamm geschoren werden, denke, darf man zumindest einen Kommentar dazu geben. Wenn Du eine andere Intention hattest, so konnte das nun niemand ahnen.

Das ich Life eine 10/10 bedeutet nicht, dass sich die Serie nicht mehr steigern kann, trotzdem ist es 10/10, da es innerhalb dieser Wertung sicherlich noch Abstufungen gibt.

Gruß
Michael
Oelepap
Inventar
#247 erstellt: 15. Apr 2009, 13:59
Hallo Schmul

ich weiss nicht, warum die einfachsten Dinge immer so kompliziert sein müssen.

Du warst mit meinem letzten Posting nicht gemeint. Es bezog sich ausschliesslich auf Tom Groove. Die von dir rezensierte Serie habe ich nur als Beispiel genommen.

Einer Erklärung meines "Bewertungssystems" hatte ich ja ein paar Postings vorher abgegeben.
pitufito
Stammgast
#248 erstellt: 15. Apr 2009, 14:49
Wenn wir schon bei den Zehnerwertungen sind, werfe ich noch eine rein.

ROME - Season 1 und 2

Was fuer eine klasse Serie hat denn da ein fuer mich unbekanntes Dasein gefristet. Haette nicht Schili neulich mal an gleicher Stelle darueber geschrieben, wuerde sie immer noch von mir unbeachtet in der Videothek verstauben.

Das Ende der roemischen Republik mitsammt seinen Protagonisten von Caesar und Pompeius, Markus Antonius, Cicero bishin zu Augustus wird anhand einer Rahmenhandlung von zwei befreundeten Centurios geschildert. Inklusive diverser Intrigen, Schlachten, Morde wird auch das Leben der einfachen Leute, Sklaven und Habenichtse beleuchtet. Die Rollen sind durchweg hervorragend besetzt, historische Ereignisse werden (soweit ich das beurteilen kann) weitgehend (mit ein paar Ausnahmen) richtig dargestellt. Auch die Rahmenhandlung ist spannend und haelt einen bei der Stange.

Okay, ich revidiere noch schnell meine 10 und vergebe eine 9,5. Wegen der angesprochenen Ausnahmen bei den hostorischen "Wahrheiten"...

joeben
Inventar
#249 erstellt: 15. Apr 2009, 15:35
Naja, also ROME ist ja nun nicht gerade ein Geheimtipp. Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich es bisher auch noch nicht sah, konnte mich aber auch noch nie für einen Sandalenfilm begeistern. Allerdings werde ich mir die Serie bald auch ansehen, ist schon länger fest eingeplant.

@ Olaf - Also alles lauter sehr gute Serien, ich kann dir da zu 95% nur zustimmen.
"Two and a half men" läuft übrigens gerade auf Pro7 in der fünften Staffel und ist auch meine liebste (aktuelle) Comedyserie. Wobei "How I met your mother" auch nicht schlecht ist, wenn man sich mal darauf einlässt.

Gruß Jörg
Schili
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 15. Apr 2009, 15:41
War eigentlich für meine Frau gedacht - und da sie im MM für ganz kleines Geld rumlag, nahm ich halt die 1. Staffel der Desperates Housewifes mit...und schielte dann ab und zu rüber - aus den Rüberschielen wurde ein echtes mitgucken - denn die Serie gefällt mir tatsächlich recht gut... - werd´morgen die 2. Staffel kaufen...

7/10



ROM ist kein Sandalenfilm, ROM ist Sex,Crime, Drugs & Rock´n´Roll der Antike - und mit einer Detailliebe inszeniert - richtig geil !
haifaii
Inventar
#251 erstellt: 15. Apr 2009, 15:55

Schili schrieb:
War eigentlich für meine Frau gedacht - und da sie im MM für ganz kleines Geld rumlag, nahm ich halt die 1. Staffel der Desperates Housewifes mit...und schielte dann ab und zu rüber - aus den Rüberschielen wurde ein echtes mitgucken - denn die Serie gefällt mir tatsächlich recht gut... - werd´morgen die 2. Staffel kaufen...

7/10




Dein Ansehen sinkt und sinkt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033