Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
haifaii
Inventar
#251 erstellt: 15. Apr 2009, 15:55

Schili schrieb:
War eigentlich für meine Frau gedacht - und da sie im MM für ganz kleines Geld rumlag, nahm ich halt die 1. Staffel der Desperates Housewifes mit...und schielte dann ab und zu rüber - aus den Rüberschielen wurde ein echtes mitgucken - denn die Serie gefällt mir tatsächlich recht gut... - werd´morgen die 2. Staffel kaufen...

7/10




Dein Ansehen sinkt und sinkt
joeben
Inventar
#252 erstellt: 15. Apr 2009, 16:03

Schili schrieb:
ROM ist kein Sandalenfilm, ROM ist Sex,Crime, Drugs & Rock´n´Roll der Antike - und mit einer Detailliebe inszeniert - richtig geil ! ;)

Das hab ich schon ein paar Mal gelesen, aber da ist noch so eine Schranke in meinem Kopf.

Desperate Housewives 5.1 - 5.13
Sehe ich auch unheimlich gerne, die 5. Staffel wurde gerade bei Pro7 in die Sommerpause geschickt. Also meiner Meinung nach wurde das Niveau bisher gehalten.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nachdem ich anfangs einige Bedenken wegen dem Zeitsprung hatte in Staffel 5, hat mich die Idee nun doch überzeugt. Es tat der Serie definitiv gut und hielt sie frisch.

7,5/10

Gruß Jörg

Edit:
Irgendwann bekomm ich den Schili auch noch dazu sich mal Buffy anzusehen.
Selbst Vampire sind von Buffy überzeugt.


[Beitrag von joeben am 15. Apr 2009, 16:06 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#253 erstellt: 15. Apr 2009, 20:20

haifaii schrieb:

Schili schrieb:
War eigentlich für meine Frau gedacht - und da sie im MM für ganz kleines Geld rumlag, nahm ich halt die 1. Staffel der Desperates Housewifes mit...und schielte dann ab und zu rüber - aus den Rüberschielen wurde ein echtes mitgucken - denn die Serie gefällt mir tatsächlich recht gut... - werd´morgen die 2. Staffel kaufen...

7/10




Dein Ansehen sinkt und sinkt :D


okay wenn ich ein ansehen gehabt haben sollte dann sinkt es auch


joeben schrieb:

Desperate Housewives 5.1 - 5.13
Sehe ich auch unheimlich gerne, die 5. Staffel wurde gerade bei Pro7 in die Sommerpause geschickt. Also meiner Meinung nach wurde das Niveau bisher gehalten.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nachdem ich anfangs einige Bedenken wegen dem Zeitsprung hatte in Staffel 5, hat mich die Idee nun doch überzeugt. Es tat der Serie definitiv gut und hielt sie frisch.

7,5/10

Gruß Jörg

zum spoiler: hatte auch meine bedenken, hab mich jedoch schnell dran gewöhnt und letztlich haben die neuen begebenheiten sehr interessante themen für die staffel ermöglicht. ich war wie immer relativ begeistert

ebenfalls 7,5/10

zum niveau: im weitesten sinne gehalten, ja. die eine oder andere staffel war für mich noch besser. es gibt folgen da kann es für mich kaum eine bessere serie geben
TomGroove
Inventar
#254 erstellt: 16. Apr 2009, 10:33

Oelepap schrieb:

TomGroove schrieb:

schmul schrieb:
@ Oelepap
naja allen 24 Seasons von 2-6 eine 10/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben.



dito für The Shield 1-5 ! :prost


Na, haben wir jemanden gefunden auf dem wir wieder rumhacken können. Gut so, wenn Ihr sonst nichts zu tun habt.

Sowohl TS als auch alle anderen von mir angesprochenen Serien, siehe 4 Posts vorher.

Ich habe a) keine Lust 97 Staffeln einzeln zu bewerten und b) sind diese Serien für mich die klare Ausnahme im TV Einheitsbrei, der sonst über den Bildschirm flimmert. Deshalb die 10er Wertungen.

Ich könnte genauso argumentieren, wieso man der 2. Season von Life 10/10 gibt...würde ja bedeuten, es könnte nicht mehr besser werden in den nächsten Staffeln.

In diesem Sinne einen sonnigen Tag.


verstehe ebenfalls Deine Defensive nicht so ganz

es zwingt dich doch keiner Aussagen über 97 Staffeln zu treffen...aber ein wenig differenzierter könnte man schon herangehen.

Ich fand übrigens die Bundesligasaison 3 - 25 gut.
Oelepap
Inventar
#255 erstellt: 16. Apr 2009, 11:49


Ich hatte in meiner Antwort nicht umsonst ein grinsendes Smiley gesetzt. Also nicht immer alles zu Ernst nehmen.

Mit mehr Freizeit wäre das ganze auch deutlich differenzierter ausgefallen.

Gruß


[Beitrag von Oelepap am 16. Apr 2009, 11:52 bearbeitet]
schmul
Inventar
#256 erstellt: 17. Apr 2009, 11:28
Fringe 1.16
Quo Vadis J.J. Abrams? Jedesmal, wenn es so scheint, dass der Serie ein Konzept unterlegt wird, so ist dieses in der folgenden Woche wieder dahin. Eigentlich steckt in der Rahmenstory einiges an Potenzial, doch leider gerät diese immer wieder in Vergessenheit. Also gab es in dieser Woche wieder ein komplett isolierte Folge, die irgendwo zwischen ganz nett und naja angesiedelt war.

6/10

Castle 1.1 & 1.2
Und wieder eine neue Crime-Serie aus den USA. Ein Krimi-Autor mit Schreibblokade wird in die Ermittlungen der Polizei einbezogen und darf schließlich bei den Untersuchungen mithelfen.
An die Seite einer recht attraktiven Kommissarin stellten die Produzenten einen charmanten Hauptdarsteller, der vermutlich auch das weibliche Publikum begeistern soll.
Die beiden ersten Episoden waren ganz ordentlich, jedoch ist noch nicht so ganz klar, welche besonderen Fähigkeiten der Krimi-Autor langfristig in die Ermittlungen einbringen soll. Da er weder ein Mentalist noch ein Dr. LIghtman a la Lie To Me ist, muss man abwarten, ob sich dieses Duo durchsetzen kann.

7/10
Oelepap
Inventar
#257 erstellt: 17. Apr 2009, 12:00

schmul schrieb:

Castle 1.1 & 1.2
... muss man abwarten, ob sich dieses Duo durchsetzen kann.

7/10


Gönnen würde ich es Nathan Fillion, nachdem es unverständlicherweise mit Firefly nicht geklappt hat.

Läuft Castle schon im deutschen Fernsehen?


[Beitrag von Oelepap am 17. Apr 2009, 12:48 bearbeitet]
schmul
Inventar
#258 erstellt: 17. Apr 2009, 12:05
Nein. nur im US-TV so weit ich weiß. Sind bei Ep. 1.6 und es scheint ein Wackelkandidat zu sein, was die Fortführung anbelangt.


[Beitrag von schmul am 17. Apr 2009, 12:06 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#259 erstellt: 18. Apr 2009, 16:55
wieder keine klassische serie aber woanders passt es noch weniger

Schmidt & Pocher ("Das Zweite Jahr")

der eine oder andere wird sich an mein großes lob zur ersten "staffel" erinnern. natürlich war ich auch im zweiten jahr begeistert.
allerdings gab es auch ein paar rohrkrepierer mehr als im ersten jahr. was die ludolfs im fernsehen verloren haben verstehe ich zum beispiel gar nicht als die zu gast im studio waren gab es rein gar nix zu lachen, eher zum kopf schütteln.
aber es gab auch momente in denen sich schmidt und pocher selbst übertroffen haben, gags die noch witziger als im ersten jahr waren. die sendung hat sich einfach immer abgehoben von diesem aktuellen unlustigen trend mit den dreisten 3 singles auf der street oder so
alleine die abschiedsfolge mit der autofahrt durch köln war genial.
es bleibt mir nur übrig auf eine dvd-veröffentlichung zu hoffen - diesmal bitte die kompletten sendungen und nicht wieder nur ein best-of

mein fazit wegen der angesprochenen schwächen 8,5/10

nun bin ich gespannt auf die neuen sendungen der zwei, lieber haben sie sich früh wieder getrennt als die sendung ewig auszulutschen (hier wäre wohl tv total für einige ein stichwort)
schmul
Inventar
#260 erstellt: 20. Apr 2009, 13:02
Castle 1.3 - 1.6
Obwohl ich zu Beginn etwas skeptisch war, kann das Konzept der Serie nun auch über das erste halbe Dutzend hin überzeugen. Sowohl die beiden Hauptdarsteller als auch die abwechslungsreichen Fälle machen Spaß. Susan Sullivan als mutter des Hauptdarstellers und durchgedrehte Ex-Schauspielerin ist gelegentlich ein wenig nervig, doch das Gesamtpaket stimmt.

8/10

In Plain Sight 1.1 - 1.7
Eine weitere US-Serie über die Arbeit einer Polizei-Spezial Einheit. Hier geht es um US MArshalls, die für das Zeugen-schutzprogramm arbeiten.
Was soll ich sagen, nach dem Pilot, hatte ich die Serie bereits abgeschrieben. Zu bemüht, zu gegengebürstete Hauptfiguren, das Klischee Familien-Chaos. Von Folge zu Folge hat sich aber das Konzept, die Fälle als auch das Umfeld stabilisiert und nach den ersten weiteren Folgen, ist es nun eine recht anhsehnliche Serie geworden.

7/10

Harper's Island 1.1 & 1.2
Kein Krimi, sondern eine handfeste Horror-Serie verbirgt sich unter dem doch recht aussagelosen Titel. Eine Hochzeitsgesellschaft reist zum Jubelfest auf die INsel Harper's Island (daher der Name) vor der Küste Seattles und sieht sich mit grauenhaften Vorfällen konfrontiert. An dem Ort, an dem vor Jahren ein Serienmörder mehrere Menschen abgeschlachtet hat, Treibt nun ein neues Monster sein Unwesen. Ordentlich erzählt und mit einigen Schockeffekten gewürzt machen die beiden ersten Folgen Appetitt auf mehr. Ich habe schon lange keine so rustikale US-TV-Serie gesehen und bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

7,5/10
pitufito
Stammgast
#261 erstellt: 20. Apr 2009, 13:26
Prison Break 4.17

Nachdem die 4. Staffel seit Dezember eine Pause eingelegt hatte, ging es jetzt mit Episode 17 weiter. Seit der dritten Staffel geht's bergab, Staffel 4 ist nur noch hahnebuechend, die Geschichte wirkt arg konstruiert. Waren die ersten beiden Staffeln noch spannend und halbwegs logisch (wobei mir die Logik dabei nie wirklich wichtig war), ergibt die sich nun entwickelnde Geschichte keinen Sinn mehr, und, schlimmer noch, entzieht sie den ersten Staffeln den Sinn. Die Produzenten bauen wohl darauf, dass die Zuschauer nur noch daran interessiert sind, wie es weitergeht und sich nicht fragen, inwieweit die Handlung noch stimmig mit dem Ausgangszustand der gesamten Geschichte ist. Sehr schade, aber ich guck trotzdem weiter. Ich will einfach wissen, was mit den Protagonisten im Handlungsverlauf weiter passiert.

4/10 Punkten

pitufito
Stammgast
#262 erstellt: 20. Apr 2009, 13:39
Lost 5.13

Ich wuerde mir wuenschen, dass sich die Erzaehstraenge mal wieder vereinigen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ist eigentlich mit Desmond? Wo steckt Sayid? Was ist mit Sun und Locke?


Aber zum Ende sah es ja so aus, als wuerden die Faeden endlich wieder verknuepft werden.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zumindest taucht Daniel wieder auf


Der Folge wuerde ich eine solide 7,5/10 Punkten geben. Und um in die Diskussion um Oelepaps Bewertungen einzusteigen. Die Gesamtbewertung einer Serie entzieht sich auch bei mir jeglicher Arithmetik. Das Gesamtwerk Lost bekommt von mir eine 10/10, auch wenn die einzelnen Folgen oder Staffeln fuer sich genommen nicht immer Hoechstwertungen verdienen...

schmul
Inventar
#263 erstellt: 20. Apr 2009, 15:10

pitufito schrieb:
ergibt die sich nun entwickelnde Geschichte keinen Sinn mehr, und, schlimmer noch, entzieht sie den ersten Staffeln den Sinn.


Das solltest Du vielleicht mal erläutern. In wie fern wird den ersten Staffeln der Sinn entzogen?

Ich finde, dass die 4. Staffel einen Wechsel von Flucht in Ketten zu Mission Impossible dartellte, es aber nicht umbedingt viel unrealistischer wurde, als es ohnehin schon war.
pitufito
Stammgast
#264 erstellt: 20. Apr 2009, 16:14

schmul schrieb:

pitufito schrieb:
ergibt die sich nun entwickelnde Geschichte keinen Sinn mehr, und, schlimmer noch, entzieht sie den ersten Staffeln den Sinn.


Das solltest Du vielleicht mal erläutern. In wie fern wird den ersten Staffeln der Sinn entzogen?


Gut, ich will es mal versuchen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn die Mutter eine der fuehrenden Mitglieder der Company ist, warum hat dann der Komplott gegen Lincoln stattgefunden, warum sass er ueberhaupt im Gefaengnis, wurde zum Tode verurteilt? Wieso sind so viele Leute im Umfeld der beiden Brueder gestorben? Warum wurden die beiden ueberhaupt gejagt?



schmul schrieb:

Ich finde, dass die 4. Staffel einen Wechsel von Flucht in Ketten zu Mission Impossible dartellte, es aber nicht umbedingt viel unrealistischer wurde, als es ohnehin schon war.


Mich erinnert die Story jetzt zu sehr an McGuyver (oder so aehnlich). Es wird auch nicht klar, welche Rollen die einzelnen Persoenen innehaben. Dann dieser komische Ex-FBI (oder was auchimmer) Mann, der seit dieser Staffel dabei ist. Dem nimmt man den harten Burschen ueberhaupt nicht ab, der wirkt in meinen Augen nur laecherlich. Ich fand die Flucht Geschichte sehr viel spannender als diese Scylla Sache. Waehrend der Flucht war die Konspiration im Hintergrund nebuloes und spannend. Nach der "Aufklaerung" wirkt sie kontruiert und aufgesetzt. Was ja auch einfach erklaerlich ist. Eine Konspiration anzudeuten und die Hintergruende und -maenner im Dunkeln zu lassen, macht die Geschichte spannend und haelt die Zuschauer bei der Stange. Muss man dann "Butter bei die Fische" aufloesen, braucht man erstklassige Drehbuchautoren, um die Geschichte rundwerden zu lassen.
schmul
Inventar
#265 erstellt: 20. Apr 2009, 16:43

pitufito schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn die Mutter eine der fuehrenden Mitglieder der Company ist, warum hat dann der Komplott gegen Lincoln stattgefunden, warum sass er ueberhaupt im Gefaengnis, wurde zum Tode verurteilt? Wieso sind so viele Leute im Umfeld der beiden Brueder gestorben? Warum wurden die beiden ueberhaupt gejagt?



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Funktion von Christina Rose ist noch nicht geklärt und es bleibt abzuwarten, wie sich diese entwickelt. Zudem ist es mir noch immer niocht ganz klar worauf Du hinaus willst? Hätte Mutter Rose Lincoln übers Knie legen sollen oder was?



Dann dieser komische Ex-FBI (oder was auchimmer) Mann, der seit dieser Staffel dabei ist. Dem nimmt man den harten Burschen ueberhaupt nicht ab, der wirkt in meinen Augen nur laecherlich.

Donald Self ist (EX)-Homeland Security.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich finde, dass gerade durch die Darstellung von Michael Rapaport der Twist um so heftiger ausfiel.
pitufito
Stammgast
#266 erstellt: 20. Apr 2009, 16:58

schmul schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Funktion von Christina Rose ist noch nicht geklärt und es bleibt abzuwarten, wie sich diese entwickelt. Zudem ist es mir noch immer niocht ganz klar worauf Du hinaus willst? Hätte Mutter Rose Lincoln übers Knie legen sollen oder was?






Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nun, eine Mutter wuerde keinen Komplett gegen ihren Sohn schmieden, der ihn in die Todeszelle bringt und mit dessen (zu erwartender) Hinrichtung endet. Und sie wuerde auch wohl kaum, wie in der letzten Folge, den Sohn dann doch zum Abschuss freigeben


Zumindest ist das meine naive Meinung bezgl. einer Mutterrolle...


[Beitrag von pitufito am 20. Apr 2009, 16:59 bearbeitet]
jan25494
Inventar
#267 erstellt: 20. Apr 2009, 21:42
Das is ganz schöner Bullshit den ich hier lesen muss...sorry Leute...
schmul
Inventar
#268 erstellt: 21. Apr 2009, 08:57
Vielleicht nicht ganz so detailliert - man könnte ja verstehen was Du meinst.

TomGroove
Inventar
#269 erstellt: 21. Apr 2009, 09:42
Schili
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 28. Apr 2009, 08:15
Es gibt so Serien, da tendiert die Erwartungshaltung gen Null. Zumindest war das bei mir so, als ich zusammen mit der besten Ehefrau von Allen die 1. Staffel von Desperate Housewives anschaute. Und soll ich euch was sagen ? Das hat mir richtig gut gefallen. Neurotisch, witzig, spannend, traurig. Klasse ! Staffel 2 & 3 liegen voller Vorfreude parat. Kommt nicht an die echten Serien-Perlen heran, aber sehr, sehr solide 7/10
Es macht Laune, sich die verzweifelten Hausfrauen anzuschauen...(ich weiß, ich hab schon mal zu DH gepostet, da bewertete ich lediglich die 1 Disc, jetzt mein Fazit der kompletten Staffel)...)



[Beitrag von Schili am 29. Apr 2009, 08:37 bearbeitet]
schmul
Inventar
#271 erstellt: 28. Apr 2009, 09:48
Burn Notice Season 1
Eine weitere augenzwinkernde Action/Krimi-Serie aus den USA die es vernmutlich irgendwann nach Deutschland schaffen wird zumal sich VOX die Ausstrahlungsrechte gesichert hat.
Der CIA-Spion Michael Weston (Jeffrey Donovan) wird mit einer Burn Notice versehen, was bedeutet, das seine komplette Identität von der Regierung gelöscht wurde. Die Suche nach Grund und Umstand für diese Aktion bleibt denn auch der rote Faden, der sich durch die gesamte Serie zeiht. Daneben beschäftigt sich der Ex-Agent in jeder Folge mit kleinen oder großen Fällen, die er mit Hilfe seiner Ex-Freundin (Gabrielle Anwar) und einem ehemaligen Kollegen (Bruce Campbell) löst. Das gute Darsteller-Trio wird durch die von Sharon Gless gespielte Mutter komplettiert.
Vor der farbenfrohe Kulisse Miamis biete jede Folge gute Unterhaltung, Humor und viel Tempo. Burn Notice macht bereits von der ersten Folge an Spaß und man benötigt kaum Zeit sich auf die Serie einzustellen. Nachdem ich die komplette erste Staffel gesehen habe, steht in Kürze Season 2 auf dem Programm.

8/10
pitufito
Stammgast
#272 erstellt: 28. Apr 2009, 10:16
@ Schmul

fuer socher Tipps bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Ich versuche mich gerade an The Unit, weiss aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sind die Geschichten dieser Covert Ops Einheit ja interessant, aber deren daheim sitzende desperate housewives gehen mir ordentlich auf den Senkel. Die klingen immer stark nach patriotischen Durchhalteparolen, wir sind im Krieg, unsere Maenner kaempfen da draussen und wir Frauen muessen an der Heimatfront unseren tapferen Maennern den Ruecken freihalten. Ich guck die Serie mal zu Ende und geb dann eine abschliessende Bewertung ab. Bislang kommt sie ueber eine 5/10 nicht hinaus.

vstverstaerker
Moderator
#273 erstellt: 28. Apr 2009, 16:49

Schili schrieb:
Es gibt so Serien, da tendiert die Erwartungshaltung gen Null. Zumindest war das bei mir so, als ich zusammen mit der besten Ehefrau von Allen die 1. Staffel von Desperate Housewifes anschaute. Und soll ich euch was sagen ? Das hat mir richtig gut gefallen. Neurotisch, witzig, spannend, traurig. Klasse ! Staffel 2 & 3 liegen voller Vorfreude parat. Kommt nicht an die echten Serien-Perlen heran, aber sehr, sehr solide 7/10
Es macht Laune, sich die verzweifelten Hausfrauen anzuschauen...(ich weiß, ich hab schon mal zu DH gepostet, da bewertete ich lediglich die 1 Disc, jetzt mein Fazit der kompletten Staffel)...)

:prost


ja so fängt es an und irgendwann sitzt du so wie ich jeden mittwoch vor dem fernseher, findest den rest der woche wartezeit auf den nächsten mittwoch unerträglich und willst die alljährliche sommerpause der ausstrahlung am liebsten vorspulen


by the way, ich glaube ich habe bei der zweiten staffel angefangen die gut zu finden. als ich bei staffel 1 mal reingezappt hatte fand ich das irgendwie noch nicht gut...
schmul
Inventar
#274 erstellt: 30. Apr 2009, 15:23
Burn Notice - Season 2
Eine oder zwei Folgen sind es noch, ansonsten habe ich nun auch die 2 Season gesehen und genossen. Die Idee ist zwar nicht neu, sondern eher eine Mischung aus A-Team, Kobra übernhemen sie und ein wenig Miami Vice fürs Dekor, doch auch über die zweite Staffel hinweg funktioniert das Paket.

8/10
john_frink
Moderator
#275 erstellt: 01. Mai 2009, 15:27
Hi,



DEXTER

Staffel 1 -

Wow, grossartige Serie, habe die in Deutschland leider immer irgendwie verpasst und bin jetzt darauf gestossen. Super schauspielerische Leistung, sehr guter Plot und die Twists sind klasse. Bisher hat mich keine Serie so sehr in Bann gezogen wie 24, was zumindest das Staffel durchgucken angeht, aber Dexter macht das mit seiner Hauptstory, in der die kleineren Episodengeschichten eingebunden sind, unumgaenglich!! So viel Tiefgang, bei einer Serie, die einen eigentlich gefuehlskalten Killer darstellt haette ich nicht erwartet.

Die Story
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

um den Bruder war leider etwas zu frueh durchschaubar, aber dennoch sehr gut inszeniert. Manche Logikfehler in Dexters Verhaltensweise verzeihe ich auch gerne
, das Ende ist extrem gut!!

9/10

Staffel 2...

hat mir von der Story nochmal besser gefallen, alle neuen Charaktere waren sehr gut eingebunden, die Polarisierung wurde gesteigert, ohne zu uebertrieben zu wirken, allerdings fand ich das Ende nicht ganz so gelungen wie in der ersten Staffel, daher auch "nur" 9/10...

My Name is earl

Gutmenschen mal anders, mir gefiel der Humor ausgesprochen gut, die story klasse umgesetzt und die KLischeecharaktere nicht zu ernst. Auch nach Staffel drei noch immer schwer empfehlenswert!!!

9/10

Entourage

Serie ueber einen aufstrebenden Hollywoodschauspieler, der sein Leben in LA mit seinen Freunden bestreitet. Staffel 1 beginnt sehr ordentlich und macht Laune, gefallen tut der Humor, die extrem vielfaeltigen Cameos, die derben Sprueche. Eine lohnenswerte Persiflage auf das Leben hinter den Kulissen in LA.

8,5/10

Leider koennen Staffel 2 und 3 nicht mehr ganz mithalten und diverse Schemas wiederholen sich, die Charaktere entwickeln sich zwar weiterhin, aber ausser den ueblichen Up and downs bleibt die Spannung ein wenig auf der Strecke... das Ende ist dann auch sehr hervorsehbar.

7/10

Soviel erstmal zu meinem Einstieg in diesen Thread!

Gruss, le john
vstverstaerker
Moderator
#276 erstellt: 01. Mai 2009, 19:28

vstverstaerker schrieb:

joeben schrieb:

CSI Miami
Super schwach, dumpfe Dialoge, schlechte Story und extrem vorhersehbar. Vom lausigen Ende ganz zu schweigen. Also mein Liebling ist sowieso CSI: Las Vegas, aber ich hab das Gefühle, dass das komplette CSI Franchise immer mehr in Richtung Mainstream driftet. Mittlerweile gefällt es mir immer weniger. Ich war schon immer der Meinung das Las Vegas sich sehr deutlich abhebt und das wurde mal wieder mehr als deutlich.
5/10

habe auch die ersten 2 neuen folgen gesehen
die erste war wirklich schwach, die zweite etwas besser aber sehr vorhersehbar. eigentlich gefällt mir csi miami am besten von dem ganzen csi gedöns, generell bestätigt sich hier aber mein eindruck das es serien gibt die man einfach irgendwann zu einem abschluss führen sollte. wenn man sie nicht mehr steigern kann werden sie eher immer schwächer.
ich geb für die 2 mal 6/10


>>> so staffel zu ende. hat sich nach dem schwachen anfang doch noch gesteigert. leider wurde das spannendste thema
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

horatios vorgetäuschter tod
überhaupt nicht ausgereizt, zumal auch noch sehr vorhersehbar.
bis auf ein, zwei folgen die ich verpasst hab bekommt die staffel von mir 6,5/10




Monk
Genial wie immer, ein verzwickter Fall und ein durchgeknallter Ermittler. Bei Monk sitzt man einfach jede Minute gut unterhalten vor dem TV und wartet was Verrücktes denn nun als Nächstes geschehen wird.
8/10

ja der anfang war gut. die zweite folge diese woche war noch deutlich besser - bisher vielleicht die beste folge die ich bei meiner unregelmäßigen verfolgung der serie gesehen hab! vielleicht bleib ich bei monk diesmal länger dabei - 8,5/10


>>> dank dieser staffel bin ich ja schon fast zum monk-anhänger geworden. das war ganz stark. jede folge mit einem komplett anderen thema. von boxen über u-boot bis zum verliebten monk war alles dabei - klasse! abwechslungsreicher wäre nur noch ständig den hauptdarsteller zu wechseln
ich gebe starke 9/10


[Beitrag von joeben am 04. Mai 2009, 10:07 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#277 erstellt: 02. Mai 2009, 19:05
Zu DEXTER:

Beide Staffeln bekommen bei mir 10/10 - selten so gute, spannende und unkonventionelle Unterhaltung genossen
Zubbler
Stammgast
#278 erstellt: 02. Mai 2009, 20:12
Gerade zu Ende geschaut:

Lost Staffel 4 BluRay

Echt eine sehr gelungene Serie, obwohl ich mich ganz am Anfang nicht damit anfreunden konnte und auch erst später angefangen habe sie zu schauen. Aber ab der ersten Folge zog sie mich in ihren Bann und jetzt ärgerts mich schon wieder das ich nun wieder auf Staffel 5 warten muss.
Es bleiben noch soviel Fragen unbeantwortet.

Echt eine der besten Serien...

Und das Bild auf BR ist einfach WOW.
vstverstaerker
Moderator
#279 erstellt: 04. Mai 2009, 07:29
Dark Angel - Season 2

im prinzip so gut wie season 1. darsteller die man schon ins herz geschlossen hatte, spannung, action, gefühl - alles gut. wenn da nicht die mutanten wären. während man in der ersten season genexperimente zu sehen bekam die noch aussahen wie menschen, setzt man hier in der zweiten staffel noch eins drauf, und das hat mir vom grundsatz her überhaupt nicht gefallen. für mich scheint es so, dass nicht genug story mehr vorhanden war um eine zweite staffel zu machen (nach der ersten konnte da nicht mehr viel wirklich neues kommen), daher kamen die mutanten hinzu. die grundidee an sich hat mir wie gesagt nicht gefallen. dennoch muss man klar sagen das man daraus letztlich einiges gemacht hat, das bedrohungsszenario für die menschen war schon ein sehr guter storyschwerpunkt.
den großen showdown hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, das heißt jedoch nicht das er schlecht war.
insgesamt hätte man die erste staffel etwas weiter ausführen können und hätte sich somit eine durchschnittswertung für season 2 erspart
7/10

bild und ton der dvd's sind auf dem level von season 1
schmul
Inventar
#280 erstellt: 04. Mai 2009, 09:06
The Beast - Season 1
Startete die Serie zu Beginn etwas schleppend, so kann sie zum Ende hin durchaus überzeugen. Patrick Swayze als Undercocer FBI-Agent, der in Dirty Harry Manier die Unterwelt aufmischt wirkt durchaus glaubwürdig und die anfänglichen darstellerischen Mängel seines Partners Travis Fimmel, legen sich auchmit der Zeit. Alles in allem eine gute Krimi-Serie im Schmuddel-Design, die über die erste Season hin zu gefallen weiß. Bleibt abzuwarten, ob es eine zweite Season geben wird. Es sei uns und Patrick Swayze vergönnt.

7,5/10
joeben
Inventar
#281 erstellt: 04. Mai 2009, 10:18

vstverstaerker schrieb:
CSI Miami
>>> so staffel zu ende. hat sich nach dem schwachen anfang doch noch gesteigert. leider wurde das spannendste thema
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

horatios vorgetäuschter tod
überhaupt nicht ausgereizt, zumal auch noch sehr vorhersehbar.
bis auf ein, zwei folgen die ich verpasst hab bekommt die staffel von mir 6,5/10

Also das fand ich auch total daneben, wie kann man nur eine so vorhersehbare Situation einbauen. Das tat IMHO weder der Serie noch der Spannung gut. Ich denke da saß nicht einer vor dem TV und hat gewartet wie es weiterging.
Übrigens sollte das normalerweise der Cliffhanger zur nächsten Staffel sein, aber RTL brachte gleich 3 Folgen aus Staffel7 und hat das "Rätsel" somit sehr schnell aufgelöst.

Entourage - Staffel4
Also IMHO die beste Staffel, ich kann aber John auch nicht zustimmen das die Serie mit der Zeit nachlässt. Ich empfand den Start als eher schwach, die Story hatte keine direkte Richtung und Kevin Connolly wirkte total fehlbesetzt. Erst mit der Zeit wurde ich ein Fan der Darsteller und der Serie. Es kommen ständig wieder neue Charaktäre und Jeremy Piven läuft zur Höchstform auf.
8,5/10
Der ersten Staffel würde ich nachträglich ungefähr 7/10 geben.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 04. Mai 2009, 10:19 bearbeitet]
bulla
Inventar
#282 erstellt: 06. Mai 2009, 16:04
The Tudors S1&2

Auf der einen Seite schätze ich den großen Aufwand, der hierfür betrieben wurde, tolle Kostüme usw. Andererseits ist die geschichtliche Ablauffolge sehr frei, vieles ist so nie passiert oder völlig anders, was sehr verwirrend ist, wenn man z.B. etwas nachschlagen will.

7.5/10; S2 ist jedoch etwas schwächer als die erste Staffel.

Heroes S3

Was ich schonmal irgendwo geschrieben hab: Nach der ersten Staffel hätte das Team Schluss machen sollen. Seitdem plätschert die Serie nur so vor sich hin und wird zunehmend belangloser und unglaubwürdig (ich sag nur "Ali Larter"). Ich werds zwar weiterverfolgen, einem Neueinsteiger rate ich aber, nach S1 Schluss zu machen.

4/10 für S3

Eli Stone

Ein Anwalt, der Sachen sieht. Klingt ganz interessant, ähnelt aber von Folge zu Folge immer mehr Ally McBeal. Ich hoffe, die Serie driftet nicht ganz so in diese Ecke.

6/10
schmul
Inventar
#283 erstellt: 07. Mai 2009, 12:21
Ashes to ashes - 1.1-1.3
Da mich Life on Mars vor einiger Zeit gut unterhalten hat, habe ich mich nun dem Spin-off gewidmet. Zunächst musste ich leider feststellen, dass die Serie auch inhaltlich auf dem Ende von LOM aufbaut. Die 2 Season der Serie habe ich aber leider nie gesehen, von daher sind einige Bezüge nur schwer, oder überhaupt nicht verständlich. Wirkte die Grundsituation von LOM noch recht plausibel, so ist die Basis von ATA schon eine Stufe weniger nachvollziehbar. Schaut man über diese etwas wilde Ausgangslage hinweg, so bekommt man eine englische Krini-Serie mit markanten Darstellern und dem Charme der 80er. Ein toller Soundtrack, der mich immer wieder an meine Jugend erinnert und viel Liebe zum Detail lassen die Zeiten von New Wave wiederauferstehen.

7/10
bulla
Inventar
#284 erstellt: 08. Mai 2009, 15:50
Scrubs S8

Endlich zu Ende. Die Serie ist tot, seit ca. Staffel 5 wiederholen sich immer mehr Elemente, weswegen, so hoffe ich, ein Schlussstrich gezogen wird, bevor es noch peinlicher wird.

4/10 für S8, ausschliesslich für Fans.
vstverstaerker
Moderator
#285 erstellt: 08. Mai 2009, 16:11

bulla schrieb:
Scrubs S8

Endlich zu Ende. Die Serie ist tot, seit ca. Staffel 5 wiederholen sich immer mehr Elemente, weswegen, so hoffe ich, ein Schlussstrich gezogen wird, bevor es noch peinlicher wird.

4/10 für S8, ausschliesslich für Fans.


ich schaue die serie auch nur noch beim durchzappen, ist weit entfernt von dem witz am anfang. deswegen kann ich dir da nur zustimmen das man so langsam aufhören sollte. aber wie so oft wird die quote wahrscheinlich noch reichen
schmul
Inventar
#286 erstellt: 11. Mai 2009, 17:02
Caprica
Vom Spin-Off zur Battlestar Galactica Serie gibt es bisher nur den Pilotfilm. Recht aufwändig inszeniert machen diese 90 Minuten Spaß und Lust auf mehr. Bleibt abzuwarten, ob die Serie jemals produziert wird.

8/10
Schili
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 11. Mai 2009, 17:07
Desperate Housewives Staffel 2

Ich mag die durchgeknallten,neurotischen Hausfrauen mit all ihren zahlreichen Kellerleichen...

7,5/10

joeben
Inventar
#288 erstellt: 11. Mai 2009, 17:23
Breaking Bad - Staffel 1

Eine sehr vielschichtige Serie, die ich hinter dem Plot eigentlich nicht erwartet hätte. Bryan Cranston hat mich hier besonders überrascht, die Rolle als vom Leben enttäuschter Chemielehrer spielt er mehr als nur glaubhaft. Was unheimlich zur Authentizität der Serie beiträgt.
Auch wenn ich eigentlich mehr Witz erwartet hätte, hat die Serie doch vollends überzeugt.
8,5/10

Gruß Jörg
schmul
Inventar
#289 erstellt: 11. Mai 2009, 17:53
Die zweite Season wird keinen deut schlechter. Der Humorfaktor steigt zudem auch noch.
vstverstaerker
Moderator
#290 erstellt: 14. Mai 2009, 23:40
Life - Season 1
die ersten 11 folgen sind vorbei, nächste woche gehts bei vox direkt mit staffel 2 weiter

die serie ist ein echter lichtblick im von jahr zu jahr schlechter werdenden programm. die fälle werden immer recht schnell gelöst, bei anderen serien wirkt die eine oder andere folge da schon eher in die länge gezogen.
dafür ist natürlich platz für die immens spannende rahmenhandlung. die "interviews" der beteiligten mittendrin sind dabei überhaupt nicht störend. sie tragen vielleicht eher dazu bei, dass man richtig mitfiebert bei charlies jagd nach dem mörder.
die serie hat viele kleine nette ideen, die ich sehr witzig finde und die das ganze sehr sympathisch machen (das obst zum beispiel).
das finale war dann auch ein echter kracher, beim
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

absichtlichen autounfall und der kleinen schießerei danach
hat mir echt der atem gestockt.
nachdem ich mich zunächst gefragt hatte wie man die rahmenhandlung weiterführt, ist es nun klar - und es bleibt spannend - da muss ich dran bleiben.
schade nur, dass die serie zu einer ungünstigen zeit läuft und ich sie oft wegen fußball verpasse, eine anständige blu-ray oder dvd der serie könnte zum pflichtkauf für mich werden.

9/10
bulla
Inventar
#291 erstellt: 15. Mai 2009, 04:28
Lost S5

Nach der etwas schwächeren 4. Staffel wieder eine richtig gute, die auch viele offene Fragen beantwortet, aber ebensoviele wieder aufwirft D:
Fazit: Weitergucken

9/10
schmul
Inventar
#292 erstellt: 15. Mai 2009, 09:43
LOST 5.16-5.17
Welch ein furioses Ende. Obwohl mit dem ein oder anderen zu rechnen war, gab es wieder einige Wendungen, die zu überraschen wussten. Ein tolles Serien-Finale, dass die Wartezeit bis zur 6 Staffel wahrlich endlos lang wirken läßt.

10/10
Zubbler
Stammgast
#293 erstellt: 15. Mai 2009, 10:08
Kurzes OT?

Habt ihr die 5. Staffel LOST auf Englisch?
Wann erscheint diese in Deutsch?
schmul
Inventar
#294 erstellt: 15. Mai 2009, 10:28
OT
5. Staffel erscheint am 8.12.09 in den USA. UK, F, NL war zumeist im November.

Die deutsche Box dürfte im April 2010 erscheinen.
Zubbler
Stammgast
#295 erstellt: 15. Mai 2009, 10:37
THX schmul
pitufito
Stammgast
#296 erstellt: 15. Mai 2009, 22:09
LOST 5.16-17

Wow, welch ein Finale. Und was zu befuerchten war, trat ein. Ein, nein zwei Riesen-Cliffhanger. Staffel 6 geht gemaess abc Anfang 2010 los. Wie soll ich denn diese Pause ueberstehen? Am besten man faengt gar nicht erst an, sowas zu gucken. Oder aber erst, wenn alle Staffeln veroeffentlicht sind. Bis Anfang 2010 habe ich wieder alles vergessen und muss von vorne anfangen...

10/10



edit: wenn man dem lost board glauben schenken darf, sind's noch 243 Tage, 5 Stunden, 34 Minuten, 39 Sekunden...


[Beitrag von pitufito am 15. Mai 2009, 22:25 bearbeitet]
schmul
Inventar
#297 erstellt: 18. Mai 2009, 10:23
Prison Break 4.21-4.22
Das wars. Nach nun 4 Staffeln und 81 Episoden ging am Freitag die Geschichte umd das Brüderpaar Burrows/Scofield zu Ende. Als eigentlich sehr positiv gesonnener Beobachter der Serie, fielen die finalen Episoden der Staffel doch recht enttäuschend aus. Als hätten die Autoren am Ende nur noch schnell einen Abschluss herbei führen wollen, wirkt das Finale von Prison Break uninspiriert und lieblos. Um keine Inhalte zu Spoilern, sei über den Inhalt nichts gesagt, doch leider bleibt der Eindruck, dass ein neuer Autorenstreik in Hollywood ausgebrochen ist und daher auf die schnelle die Staffel abgeschlossen werden musste, obwohl eine umfassendere Auflösung geplant war.

6,5/10
Schili
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 19. Mai 2009, 07:27
LOST V

Ein Finale mit Nägelbeißercharakter und zwei lupenreinen Cliffhangern, die mich nahezu atemlos und an den Rand , meinen TV mit den Worten "Was ? Und jetzt soll ich nen 3/4-Jahr warten, bis es weitergeht?" anzubrüllen, brachten. Hammer. Es ist schon fast als ganz große Kunst zu bezeichnen, welche glaubwürdig in das Gesamtkonzept implantierten Twists und Detailauflösungen die Drehbuchschreiber von LOST immer wieder von den Augen des verblüfften Publikums hervorzaubern. Ganz großes Kino.

10/10 für diese Ausnahmeserie


..und ab Samstag geht auch noch die Bundesliga in die Sommerpause. Hat das Leben noch einen Sinn ?

schmul
Inventar
#299 erstellt: 22. Mai 2009, 12:52
The Wire - Season 1
Da nun einige Serien in die Sommerpause gehen, habe ich begonnen Gesammeltes aufzuarbeiten. Unter den ersten Kandidaten war nun die Cop-Serie THE WIRE.
In höchsten Tönen gelobt hat auch mich die Serie innerhalb weniger Folgen in seinen Bann gezogen. Die Figuren wirken zumeist gut ausgearbeitet und mehr dimensional. Die Story zieht sich durch die gesamte Staffel und weiss daher durch einige Details zu gefallen. Die Szenerie wirkt zudem ausgesprochen autentisch. Alles in allem eine tolle Serie. Ab heute geht es mit der 2. Staffel weiter.

9/10
pitufito
Stammgast
#300 erstellt: 22. Mai 2009, 18:01
Prison Break - Season 4

Eine aeusserst schwache 4. Staffel fand ihr passendes schwaches Ende. Gut, dass jetzt Schluss ist. Und eine 5. Staffel wird es wohl nicht geben. Ich war ein bekenneder PB Juenger, Staffeln 1 und 2 fand ich ausgesprochen gut. Mit der Dritten gings bergab und die Vierte war einfach nur noch peinlich. Und erst dieses Ende


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da mussten etliche Gestalten aus den ersten Staffeln, die man seit ewiger Zeit nicht mehr gesehen hatte, oder die bereits lange tot waren, wieder auftauchen, um ein halbwegs unkompliziertes und schnelles Ende herbeizufuehren. Ich hatte eigentlich noch darauf gewartet, dass auch noch Scofields Vater wieder auftaucht, der war ja erst zweimal tot...


Dafuer, dass sie es trotzdem schafften, mich bei der Stange zu halten, geb ich gnaedige

4/10 Punkte

Schili
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 28. Mai 2009, 09:56
Desperate Housewives Staffel III

Die verzweifelten Hausfrauen haben mich auch in der dritten Staffel bei der Stange gehalten. Weiterhin sehr solide 7-8/10 mit einem echten Cliffhanger am Ende. Da ich aber noch zu geizig bin, mir die derzeit noch recht teure IV-Staffel zu kaufen, gab´s was günstiges vom Grabbeltisch:

Die I. Staffel von Dr. House....



[Beitrag von Schili am 28. Mai 2009, 11:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066