Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
west2630
Stammgast
#1963 erstellt: 13. Apr 2022, 16:57

Otis_Sloan (Beitrag #1960) schrieb:
The 100 (Amazon)

Komplette Serie gesehen und für gut befunden.

vor ein paar Monaten hatte ich auch angefangen, mir die Serie anschauen. Erinnern konnte ich mich, irgendwie bis Mitte 2. Staffel.
Verwirrend fand ich manchmal die 6. und 7. Staffel, mit den Rückblicken. Da habe ich ab und an mal den Faden verloren.

aber ansonsten hat sie mir sehr gut gefallen.
nimsa67
Inventar
#1964 erstellt: 14. Apr 2022, 09:31

Otis_Sloan (Beitrag #1960) schrieb:
The 100 (Amazon)

Komplette Serie gesehen und für gut befunden.


The 100 ist ein gutes Beispiel für eine Serie welche trotz zumindest zum Teil schwacher schauspielerischer (z.B. die Hauptdarstellerin) Leistungen und teilweise haarsträubenden und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen zu gefallen weiß. Macht zeitweise auf eine eigenartige Art fast "süchtig". Und das trotz so mancher Durchhänger bzw. teilweise sehr schwachen Phasen. Aber die Staffel 6 ist dann wirklich, wirklich einfach nur noch Schwachsinn. Wir haben uns dann aber trotzdem auch noch die 7. Staffel (Letzte) angeschaut. Diese 7. Staffel versucht die Geschichte abzuschließen und schafft es dann auch mehr oder weniger so halbwegs.
Fazit:
Trotz der schwachen letzten beiden Staffeln (vor allem die 6. ist katastrophal) ist die Serie durchaus zu empfehlen. Es muss allerdings klar sein das es sich hier um sehr "seichte" Unterhaltung handelt ... aber es bleibt bis Staffel 5 fast immer spannend und unterhaltend.

7,0-7,5/10 (inkl. 1 Punkt Abzug wegen Staffel 6)


[Beitrag von nimsa67 am 14. Apr 2022, 09:33 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1965 erstellt: 14. Apr 2022, 13:37
Trotz aller Unlogik und der all-erhabenen Clarke hab ich the 100 auch irgendwie durch-gesuchtet.
Damals noch auf, was war das RTL2 oder Tele5 angefangen und dann bei Ama Prime zu Ende gebracht. Dabei war die Staffel mit den Mountain Men für mich der Höhepunkt.

So, nun auch in drei Tagen The Deafeated auf Netflix durchgezogen.
War irgendwie skeptisch, hmm, eine US-deutsche ZDF Co Produktion, kann das was werden?
Doch siehe da, ich konnte nicht loslassen, hat mich einfach gepackt.
Schön fotografiert, die Farben und so und dann das Extreme.
Auch Taylor Kitsch weisst zu gefallen. Bei John Carter konnte ich mit Ihm nix anfangen, doch hier kam er gleich sympathisch rüber.
Alles in Allem eine solide 8.0/10
nimsa67
Inventar
#1966 erstellt: 14. Apr 2022, 14:56
Da jetzt doch schon diverse Games serienmäßig verfilmt wurden bzw. werden ... wie z.B. The Witcher, Arcane, Halo oder The Last of Us hoffe ich sehnlichst auch auf eine Serie der alten Games aus dem Hause Bio-Ware. Dragon Age oder Mass Effect wären als Serie der Hammer! Verstehe grundsätzlich nicht warum Halo anstatt z.B. Mass Effect verfilmt wird. Nichts gegen Halo aber das gibt "storytechnisch" bei Weitem ja nicht das her was z.B. mit einem Mass Effect möglich wäre.

Edit: Quasi ein "The Expanse" im Mass Effect Universum ... das wäre für mich die perfekte SiFi. Besser gesagt Mass Effect filmisch umgesetzt als realistisch anmutende SiFi wie The Expanse.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Apr 2022, 15:32 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1967 erstellt: 19. Apr 2022, 14:28
@Graue_Eminenz,
ja die Staffel mit den Mountain-Man gefiel mir auch am besten. Wobei es generell auch in den Staffeln 1-5 immer wieder das ein oder andere Highlight gab. Ich erinnere mich da auch an den Kampf des "Commanders" in dieser Art Arena ... erinnerte mich an den Kampf bei Game of Thrones.
Atom11
Stammgast
#1968 erstellt: 24. Apr 2022, 12:00
Better call Saul - Staffel 6 - Netflix
Vor kurzem Staffel 6 von Better call Saul auf Netflix angelaufen.
Für die erste Folge gibt es von mir eine 8/10. Die Elemente aus Breaking Bad werden immer dominanter. Ohne diese "Vorkenntnisse" funktioniert die Serie nicht, aber gibt es jemand der Better call Saul sieht ohne BB zu kennen? Dessen Bewertung würde mich sehr interessieren.
Der.Antiker
Inventar
#1969 erstellt: 24. Apr 2022, 19:57
Star Trek Discovery Staffel 1-3 (Blu-Ray)

Staffel 1: 6,5 Punkte
Staffel 2: 9 Punkte
Staffel 3: 8 Punkte

Weiß nicht man hört ja eher viel Kritik zu dieser Serie und auch ich war nach der ersten Staffel etwas enttäuscht wobei ich Story und Qualität eigentlich schon sehr gut fand. Allerdings ist mir diese Star Trek Serie schon ein wenig zu modern geraten und gerade bei den Charakteren und Schauspielern habe doch einiges auszusetzen.

Allerdings funktioniert Sonequa Martin-Green als Michael Burnham und Quasi Vulkanierin für mich sehr gut und sie trägt die Serie aus meiner Sicht auch ganz gut.
Michelle Yeoh als Philippa Georgiou dazu sehe ich auch ganz gerne und ihr wechselhaftes Gemüt ist doch recht unterhaltsam.
Ansonsten ist es vom Cast halt schon eher dünn, gerade Sylvia Tilly oder Saru hätten auch deutlich weniger Screentime bekommen können.

Ab Staffel 2 geht es aus meiner Sicht aber doch steil Bergauf, vor allem dank Captain Pike und anderer neuer Charaktere machte die 2 Staffeln doch sehr viel Spaß.
Auch Staffel 3 fand ich sehr gelungen, freue mich schon auf die 4te.

Die Serie ist insgesamt (bisher) auf jeden Fall sehr Kurzweilig und Qualitativ fast auf Film Niveau, es geht munter hin und her auch wenn man sämtliche SiFi Register ziehen muss. Vom großen Krieg über parallel Universen hin zu verschiedenen Zeitreisen und weiterer Universeller Vernichtung. Für eine Serie ist das schon wirklich Top.

Bild und Ton waren auch auf gutem Niveau so 8-9 Punkte über die 3 Staffeln.


[Beitrag von Der.Antiker am 24. Apr 2022, 19:57 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#1970 erstellt: 25. Apr 2022, 00:47
@Der.Antiker
Interessant, dass du die Serie so gut bewertest.
Für mich als alter Trekkie ist sie die schwächste Trek-Serie überhaupt.

Gerade Storytelling und die Sets finde ich unter aller Kanone.
Die meisten Charaktere sind sehr eindimensional, gerade die Imperatorin ist dermaßen klischeehaft, dass ich
mich schon gefragt habe, warum man sich nicht auf eine gute Figurenentwicklung konzentriert hat, statt auf special effects.

Ich würde der Serie maximal 3/10 Punkten geben.

Übrigens konnte man die 4. Staffel bereits bei Pluto.tv kostenlos aber mit Werbung sehen
(wird glaub ich auch weiterhin wiederholt)

Bei scifinews.de machen sie immer auf solche Ausstrahlungen aufmerksam.


Aufgrund deines Nickname schätze ich, dass du ein Stargate Fan bist.
SG1 und Atlantis fand ich da schon um Klassen besser.

Aber Meinungen sind halt verschieden


[Beitrag von Otis_Sloan am 25. Apr 2022, 00:48 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#1971 erstellt: 25. Apr 2022, 09:20
@Otis_Sloan

Ja wie gesagt, verstehe das die Serie auch ihre Kritiker hat!
Muss hier schon auch über gewisse Sachen hinwegsehen!

Gerade die Charaktere gefallen mir insgesamt nicht so gut, wobei ich die Story rund um Burnham und auch so schon OK finde, die Serie punktet klar was kurzweilige Unterhaltung auf technisch hohem Niveau angeht. Bin auch erst seit Staffel 2 wirklich zufrieden mit Discovery!
Hast du alle Staffeln/Folgen gesehen oder irgendwann abgebrochen?
Danke auch für den Tipp mit Staffel 4!

Das mit dem Nickname und Stargate Fan stimmt auf jeden Fall!
An den Charme/Witz und die Lockerheit von dem SG Personal vor allem aus Atlantis kommt diese Star Trek Serie sicher nicht mit! Dafür war hier die technische Seite (altersbedingt) halt nicht so prickelnd wobei SG A schon noch OK war!
Otis_Sloan
Inventar
#1972 erstellt: 25. Apr 2022, 13:34
Ja, ich hab alle Folgen gesehen.
SG1 war technisch wirklich nicht so weit entwickelt, aber die Charaktere und die Storyline war stets unterhaltsam.

Ziemlich schade, dass nach dem Stargate Universe Desaster kein weiterer Versuch für eine Fortsetzung
unternommen wurde.

Aber wenigstens gibt es bald einen Babylon 5 Reboot.
john_frink
Moderator
#1973 erstellt: 25. Apr 2022, 13:50
Bleiben wir bei SciFi Adaptionen

HALO (Ep 1-5, Sky)

Ja, der gemeine Fanboy entrüstet sich, der HELM WurDE BeREItS iN FoLgE 1!!!! aBgEnOMmeN!

Dramatisch ! Ich sehe durchaus ein, dass es aus filmtechnischer & dramaturgischer Sicht richtig ist. Halo die Serie ist nunmal nicht Halo das Computerspiel. Die Serie würde zb. auch floppen, wenn alles aus Egoperspektive gefilmt würde, oder genauso banal animiert wie im Jahr 2005, als ich das erste Mal Halo zu Gesicht bekam (und damals natürlich wegen des "Fotorealismus" geflasht war).

Nach fünf Episoden gefällt der Helmlose Held, die sich aufbauende Originstory, die weiteren Spartan Charaktäre. Ein wenig abwägend bin ich noch wegen dem Seitenplot um die Tochter des Rebellionsführers, derzeit hat es noch zu sehr das gezwungene Diversity-Geschmäckle.
Begeistert bin ich von den Animationen der Aliens, vor allem dem Kampfgetummel auf dem Schlachtfeld, Highlight eindeutig Episode 5 mit fachgerechtem Einsatz des Warthogs und jeder Menge Fanservice bezüglich des Arsenals der bekannten Utensilien aus dem Halo Universum.

Bislang gefällt mir der Mix recht gut, sehr kurzweilig, gute Action, auch eine gelungene Integration der Fanbase (abgesehen vom Helm) ohne die "normalen" Zuschauer zu vergraulen.

7-8/10
nimsa67
Inventar
#1974 erstellt: 25. Apr 2022, 13:59
@john_frink
bzgl. Halo kann ich nur vollumfänglich zustimmen bzw. könnte es nicht besser zusammenfassen.

Edit: Erwähnenswert auch die hervorragende Bildqualität. Für Sky-x (Sky-Ticket) Verhältnisse meine ich damit natürlich.


[Beitrag von nimsa67 am 25. Apr 2022, 14:01 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1975 erstellt: 25. Apr 2022, 14:13

Atom11 (Beitrag #1968) schrieb:
Better call Saul - Staffel 6 - Netflix
Vor kurzem Staffel 6 von Better call Saul auf Netflix angelaufen.
Für die erste Folge gibt es von mir eine 8/10. Die Elemente aus Breaking Bad werden immer dominanter. Ohne diese "Vorkenntnisse" funktioniert die Serie nicht, aber gibt es jemand der Better call Saul sieht ohne BB zu kennen? Dessen Bewertung würde mich sehr interessieren. :?


Hi Atom11,
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es hier im Serien-Thread Jemanden gibt der BB nicht kennt/gesehen hat. Gehört für mich eindeutig in meine Top 5 ever.
gd_hff
Stammgast
#1976 erstellt: 25. Apr 2022, 17:12
Die Tage lief Russian Doll S2 auf Netflix an. Ich habe noch nicht reingeschaut (kanns jemand empfehlen?), aber die erste Staffel fand ich damals als sie rauskam echt gut und ich würde sie definitiv für Leute empfehlen, die Lust auf nicht ganz konventionelle Zeitloops haben. Leicht trippy und durchweg interessant.

Letzteres trifft auch auf Severance zu. Die Serie dümpelt anfangs etwas rum, aber fühlt sich dann fast an wie ne philip k dick story - es wird ein dystopisches Büroleben gezeigt, in dem nichts Sinn ergibt, und man hat das Gefühl dass alles mysteriöser wird im Verlauf der Serie. Gute Regie, gute Optik. Etwas langsam, aber wenn man damit gut klarkommt, dann zu empfehlen. 4/5.
Der.Antiker
Inventar
#1977 erstellt: 26. Apr 2022, 09:27

Otis_Sloan (Beitrag #1972) schrieb:
Ja, ich hab alle Folgen gesehen.
SG1 war technisch wirklich nicht so weit entwickelt, aber die Charaktere und die Storyline war stets unterhaltsam.

Ziemlich schade, dass nach dem Stargate Universe Desaster kein weiterer Versuch für eine Fortsetzung
unternommen wurde.
.


Habe mal gehört das Amazon jetzt auch eine Reboot von SG1 machen will nachdem sie ja MGM geschluckt haben!?
Weiß noch nicht was ich davon halten soll? Etwas ganz neues wäre mir vermutlich schon lieber!?
Otis_Sloan
Inventar
#1978 erstellt: 26. Apr 2022, 22:41
Bei Gateworld wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert.

https://www.gateworl...owns-stargate-today/

Mir persönlich wäre der Plan von Brad Wright am liebsten, die Serie als Fortführung des bisher bestehenden Universums
zu realisieren.

Also ähnlich wie die Star Trek Sequel-Serien.
Der.Antiker
Inventar
#1979 erstellt: 27. Apr 2022, 08:17

Otis_Sloan (Beitrag #1978) schrieb:


Mir persönlich wäre der Plan von Brad Wright am liebsten, die Serie als Fortführung des bisher bestehenden Universums
zu realisieren.



nimsa67
Inventar
#1980 erstellt: 28. Apr 2022, 12:14
Snowpiercer Staffel 1 bis Staffel 3

Obwohl teilweise sehr unrealistisch und mit einer Unmenge an Logiklücken bietet der Snowpiercer fast durchgehend recht brauchbare Unterhaltung. Die Schauspieler sind zum Teil recht gut bzw. ganz OK. Die männliche Hauptrolle könnte allerdings besser und vor allem passender besetzt sein. Ich weiß gar nicht was ich dazu groß sagen soll außer ganz lapidar "gehört ganz sicher nicht zu den wirklich guten Serien ist als durchschnittliche und dabei stets "seichte" Unterhaltung aber ganz OK"
Wenn eine 4. Staffel kommen sollte werde wir uns diese auch noch anschauen.

Auch mit einem kleinen Bonus weil mir diese Endzeitszenarien irgendwie gefallen ...
7/10


[Beitrag von nimsa67 am 28. Apr 2022, 12:16 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#1981 erstellt: 28. Apr 2022, 14:48
Better Call Saul S06 E03 Netflix 4K Dolby Vision 8/10
Halo E05-06 7/10 Sky X
nimsa67
Inventar
#1982 erstellt: 29. Apr 2022, 18:57
Star Trek: Picard Staffel 1 + Staffel 2(Folge 9)

Wenn ich nicht grundsätzlich so viel für SiFi über hätte dann hätte ich vermutlich schon sehr viel früher aufgehört das zu schauen. Aber mittlerweile bin ich gerade dabei die Folge 9 der 2.Staffel zu schauen und werde nun vermutlich abbrechen. Da ist mir die Zeit dann wirklich zu schade. Das ist einfach nur noch schwach … so ein Kasperltheater! Ich kann einfach nicht verstehen warum es ausgerechnet oft mein liebstes Genre ist das von Zeit zu Zeit so derartig vergeigt/ins Lächerliche gezogen wird. Wo finden die nur so unfähige Regisseure bzw. schwache Drehbücher?

Von mir daher eine trotzdem noch gutgemeinte Wertung inklusive einem kleinen SiFi-Bonus.
5/10

Beispiel für gute SiFi meiner Meinung nach:
The Expanse, Blade Runner, Dune, Alien, ExMachina, Battlestar Galactica … nur um ein paar zu nennen.

Beispiele für weniger gute bis schlechte SiFi meiner Meinung nach:
Lost in Space(das gehört sogar zu den ganz Schlechten), Star Wars, Star Trek Picard, Star Trek Discovery … und leider gibt es da noch einige/viele andere. Das sind jetzt Beispiele bei denen ich immer das Gefühl habe das wäre eher für Kinder oder Jugendliche gemacht. Edit/ Eine Videospiel - Verfilmung wie Halo z.b. wirkt da wesentlich „erwachsener“

Und das Schlimmste in Richtung SiFi ist dann das Superhelden bzw. Marvel - Zeugs.


[Beitrag von nimsa67 am 29. Apr 2022, 19:54 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#1983 erstellt: 29. Apr 2022, 22:35
We Own This City E01 Sky X 8/10
Neue HBO Serie mit Jon Bernthal, Pilot war sehr stark.
Otis_Sloan
Inventar
#1984 erstellt: 30. Apr 2022, 21:07
Kingdom (Amazon)

Es gibt zwei Serien mit dem Titel Kingdom. Ich meine die amerikanische MMA Serie.

Es handelt sich um eine MMA Serie welche sich zur Hälfte um den Sport dreht, und zur anderen Hälfte
um persönliche Dramen der Protagonisten.

Die Schauspieler sind alle sehr gut und die Cage-Fights sind äußerst realistisch dargestellt.

Ich bin jetzt am Ende der 2. Staffel und finde die Serie recht gut.

7/10
nimsa67
Inventar
#1985 erstellt: 30. Apr 2022, 22:26
Ja Kingdom gefiel mir ebenfalls gut.
8/10
Skaladesign
Inventar
#1986 erstellt: 01. Mai 2022, 12:22
Ozark 4 und letzte Staffel inklusive 30 min making off 8/10.
schade das es keine Fortsetzungen mehr gibt
Otis_Sloan
Inventar
#1987 erstellt: 01. Mai 2022, 15:02
For Life (Netflix)

Einem schwarzer Mann wird Drogenhandel angehängt, und er wird zu lebenslänglicher Haft (for Life) verurteilt.
Im Gefängnis studiert er Jura und danach versucht er sowohl seinen Mitgefangenen als auch sich selbst zu helfen.

Die Serie wurde durch eine wahre Begebenheit inspiriert.

Dramaturgie ist gut aufgebaut.
Die Schauspieler wirken authentisch.

Ich bin zwar erst am Ende der ersten Staffel aber vergebe schonmal 7/10 Punkten.
Bigdanny_
Stammgast
#1988 erstellt: 01. Mai 2022, 18:34
Shining Girls E01-E03 Apple TV+ 4K Dolby Vision Dolby Atmos 8/10
Neue Mystery Serie mit Elisabeth Moss, die ersten drei folgen sind genial.
nimsa67
Inventar
#1989 erstellt: 01. Mai 2022, 19:09
The Ranch

mit Ashton Kutcher und vor allem Danny Masterson! ist einfach genial. Hatte es denke ich vor ca. 2-3 Jahren schon gesehen und jetzt dieser Tage noch einmal angefangen. Ich finde es hervorragend und vor allem extrem witzig. Auch das Rancher-Leben im letzten Winkel von Texas wird (könnte ich mir vorstellen) sehr gut gezeigt/erzählt.
Ich kann es nur allen wärmstens empfehlen. Versucht es, ihr werdet es nicht bereuen. Ist für mich eine der der besten Serien auf Netflix und gute Serien auf Netflix werden ja immer seltener.

9/10

Edit: Nach dem Rausschmiss von Danny Masterson wird es meiner Meinung nach allerdings schwächer. D.h. nach dem "Rooster" dann von mir nur noch 7-8/10


[Beitrag von nimsa67 am 02. Mai 2022, 07:48 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#1990 erstellt: 05. Mai 2022, 20:34
Wecrashed Apple TV+
Drama Serie mit Jared Leto und Anne Hathaway, nach einer wahren Begebenheit.
Die beiden Spielen perfekt zusammen, allen voran Jared leto als Wunderkind Adam Neumann.
7,5/10 bisher für die vier folgen
Der.Antiker
Inventar
#1991 erstellt: 07. Mai 2022, 13:36
Genius Staffel 1 (gesehen auf Amazon Prime)

9 Punkte

Falls wer die Serie/Staffel noch nicht kennt!?
Es handelt sich hier bei der ersten Staffel um die Geschichte von Albert Einstein, welche auch sehr ausführlich gezeigt wird. Sein Leben wird hier grob in 2 Zeitschienen erzählt. Einmal seine jungen Jahre so um 1900 rum und einmal gegen Ende seines Lebens so um 1940+.
Sein älteres Ich wird auch vom doch sehr bekannten Geoffrey Rush verkörpert.
Fand die erste Staffel rund um A.E. doch sehr interessant, ich denke jeder kann ja mit dem Namen was anfangen und kennt auch ein paar seiner Errungenschaften vor allem natürlich seine Relativitäts Theorien (bzw. hat davon gehört)! Aber sein Leben war denke ich doch alles andere als leicht. Vor allem sein Twist zwischen seiner großen Liebe (der Wissenschaft) und seiner Familie hat auch nicht nur gute Seiten. Seine erste Frau und auch die Kinder konnten einem doch etwas Leid tun.
Zudem wurden auch seine Schwierigkeiten mit der etablierten Wissenschaftselite ausführlich thematisiert und er hatte es schwer unter diesen Gehör zu finden!
Auch Politisch und Geschichtlich konnte man hier viel sehen und lernen wie sich vieles von 1900-1945 entwickelte!
Insgesamt wurde die Serie auch sehr authentisch inszeniert, die Kühle der damaligen Zeit wurde doch sehr gut eingefangen. Einzig war die Serie vielleicht etwas langatmig und die Streitereien mit seiner Frau z.B. etwas nervig.

Bild 6,5 Punkte
Bild war nicht so gut, hatte auch Schwankungen beim Stream, aber bei dieser Serie nicht so wichtig

Ton 9 Punkte
War hier bei Amazon sehr gut, vor allem der Score hat die Geschichte immer wieder gut unterstützt und passende Atmosphäre aufgebaut!

Werde mir Staffel 2 auch anschauen diese handelt von Picasso gespielt von Toni Banderas, Staffel 3 nicht im Prime) handelt von Aretha Franklin. Da wollte ich mir eh den Film anschauen.
Otis_Sloan
Inventar
#1992 erstellt: 08. Mai 2022, 17:42
Star Trek Picard (Amazon)

Habe nun die 2. Staffel komplett gesehen und bin von der Story komplett schockiert.

Die Autoren haben sich Null Mühe gegeben eine gute Geschichte zu erschaffen.
Die Logiklöcher und Motive der Protagonisten sind geradezu lachhaft.

Zudem wird die komplette Zeitlinie in Frage gestellt, welche in TNG, DS9 und VOY dargestellt wurde.
Ich hör hier auf damit ich nichts spoilere.

Da kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ich frage mich seit Jahren, warum die sich nicht mal ein paar Trekkies als Berater dazuholen, welche das
Schlimmste verhindern.

Aufgrund Sympathiebonus für die Darsteller gibt es noch 1/10 Punkte.
Der.Antiker
Inventar
#1993 erstellt: 09. Mai 2022, 12:58
Habe Picard vor einer weile auch nochmal angefangen wegen der neuen Staffel 2.
Mir fehlen aber noch die letzten 3 Teile, wäre aber hier nicht ganz so erschüttert negativ.

Staffel 1: 6 Punkte
Staffel 2: 6,5 Punkte


Bin jetzt nicht so der große Trekki kenne aber die Filme und die ein oder andere Serie auch.
Zunächst fand ich es schon überflüssig und etwas armselig eine Serie über Picard zu machen da einem anscheinend sonst nichts mehr einfällt.
Bin allerdings auch mit Next Generation aufgewachsen und einen gewissen Charme hat es dann doch ein paar alte Gesichter wieder zu sehen.

Inhaltlich sicher nichts besonders, die üblichen Bösewichte tauchen mehr und weniger wieder auf dann bissel was mit Zeitreisen alles durch den Mixer und Picard ist auf Dauer-Sondermission usw.
Aber was will man schon groß erwarten, das Star Trek Universum wird doch ebenso bis zum Erbrechen ausgelutscht wie bei Star Wars oder dem Marvel zeugs!

Fand Staffel 1 teilweise schon etwas langatmig, Staffel 2 war zumindest etwas kurzweiliger. Unterhaltungswert fand ich aber bei Discovery allgemein schon größer. Wobei ich bei beiden Serien auch nicht immer alles verstehen kann was da so abläuft!

Qualitativ finde ich die Serie schon OK das sieht schon professionell aus und nicht total billig, auch die Schauspielerischen Leistungen sind für eine Serie OK aus meiner Sicht. Da sind schon mal 5 Punkte sicher + bissel Nostalgiebonus und bissel rumgeballer usw. sehe mit meine 6/6,5 Punkte schon objektiv!
Einen einzige Punkt zu vergeben ist schon sehr Hart finde ich!

Aber klar mehr/besser kann man immer erwarten! Große Freude würde eine weitere Staffel bei mir jetzt auch nicht auslösen!

Bild und Ton fand ich auf Prime auch solide 7,5Punkte
nimsa67
Inventar
#1994 erstellt: 09. Mai 2022, 13:11
Hi Antiker,
ich stimme im Großen und Ganzen zu. Aber warte mal bis du die Folge 9 gesehen hast … bis dort hin hatte ich gedanklich auch so eine knappe 6/10 im Kopf. Aber es wurde dann zum Schluss hin immer „blöder“ und ich habe dann wie gesagt tatsächlich abgebrochen, es aber aufgrund der Gesamtleistung bis dorthin dennoch mit einer knappen 5/10 bewertet. Bin gespannt was du sagst wenn du durch bist.
Otis_Sloan
Inventar
#1995 erstellt: 09. Mai 2022, 15:13
@nimsa67
Dann fehlt dir ja nur die 10. Folge.
Schau sie dir noch an, dann verstehst du meine Bewertung vermutlich.

Das Ende ist wirklich völlig absurd.
Der.Antiker
Inventar
#1996 erstellt: 09. Mai 2022, 16:07
Oh Je ich ahne schlimmes!

Wollte die letzten Teile diese Woche noch anschauen und werde meine Wertung diesbezüglich auch noch anpassen wenn nötig!

Man sollte seine Wertung sicher auch erst nach Abschluss abgeben, war hier nur etwas voreilig wegen der doch sehr negativen Bewertung von Otis!

Aber ich traue denen auch alles zu! Evtl. hat man das auch mit Absicht derart verpfuscht damit keiner nach einer Fortsetzung schreit!
Otis_Sloan
Inventar
#1997 erstellt: 09. Mai 2022, 19:33
Bin gespannt, wie du das Ende wertest.
Vielleicht siehst du es ja etwas anders.
Der.Antiker
Inventar
#1998 erstellt: 11. Mai 2022, 08:36
So habe nun Picard Staffel 2 auch zu Ende geschaut!
Muss allerdings sagen das mir da jetzt die letzten Folgen nichts besonders Dramatisches aufgefallen ist was die Serie komplett unschaubar macht!

Keine Ahnung was euch da so erschüttert hat? Aber vielleicht kenne ich mich hier auch zu wenig aus im Star Trek Universum.
Auch wenn ich die Serie wie schon gesagt generell für überflüssig halte (Jean Luc hatte jawohl schon genug Screentime TNG/Filme) fand ich die 2te sogar einen Tick unterhaltsamer als die erste Staffel!
Kann man meiner Meinung nach schon mal anschauen, wenn man eh Prime hat!
Kaufen würde ich diese aber jetzt auch nicht und wenn die Serie abgesetzt werden würde, würde mich das auch relativ kalt lassen!
Anderen Serien die abgesetzt wurden traure ich noch Jahrzehnte hinter her (z.B. Stargate Atlantis)!

Aber Ok hier hat wohl jeder seine Ansprüche und eingefleischte Trekkis sind das sicher etwas empfindlicher als jemand wie ich!
nimsa67
Inventar
#1999 erstellt: 11. Mai 2022, 11:05
Habe nun auch noch die letzte Folge der 2.Staffel von Picard gesehen und hätte es mir ruhig sparen können. Der Plot vor allem zu Ende hin ist an Absurdität ja kaum zu überbieten.
Ich bin eigentlich auch kein „eingefleischter Trekki“ (obwohl ich das Meiste natürlich gesehen habe) aber ich kann mit solchen absurden, absolut unglaubwürdigen Geschichten einfach nichts anfangen. Abgesehen davon wurde sogar die Darstellung der Aktion zum Schluss hin immer laienhafter und schon fast lächerlich.
Ich sehe es grundsätzlich daher gleich wie Otis … allerdings aufgrund einer Ausgewogenheit in meinen Bewertungen würde ich Picard dennoch mit 3-4/10 bewerten. Begründung: ich finde z.b. Lost in Space tatsächlich in Summe noch eine Spur schwächer (sofern man das überhaupt noch differenzieren kann) und hatte das mit ca. 3/10 bewertet.
Der.Antiker
Inventar
#2000 erstellt: 11. Mai 2022, 12:35
Absurdität ist bei Sicfi natürlich immer relativ!

Aber OK das kann man natürlich auch zu tode diskutieren und es gibt immer irgendwen der das anders sieht!

Lost in Space fand ich auch nicht so prikelnd hätte ich auch nur so mit 4/10 bewertet!

Mein absoluter Serien Albtraum war/ist Future Man (Amazon) da konnte ich maximal 2/10 Punkten gutschreiben!
Otis_Sloan
Inventar
#2001 erstellt: 11. Mai 2022, 23:21

Muss allerdings sagen das mir da jetzt die letzten Folgen nichts besonders Dramatisches aufgefallen ist was die Serie komplett unschaubar macht!


Ich schreib mal in der Spoiler-Box, warum das Ende so katastophal ist.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wenn Agnes Jurati seit dem Jahr 2022 ca. 400 Jahre lang die Borg-Königin ist und damit die gesamte
Geschichte bis ins Jahr 2399 kennt, würden sich die gesamten erzählten Star Trek Begebenheiten
grundlegend ändern.

Folgen wie "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde" hätten sich so nicht ereignen können, da ein Angriff
mit den Kenntnissen, wie die Borg besiegt wurden, dazu geführt hätte, dass die Menscheit erfolgreich assimiliert
worden wäre.
Oder alternativ der Angriff überhaupt nie stattgefunden hätte.
Dadurch wiederum wäre Picard nie zu Locutus geworden.

Auch der Kinofilm "First Contact", bei welchem der erste Warp-Flug der Menscheit druch die Borg verhindert
werden sollte, damit die Vulkanier nicht den ersten Kontakt mit den Menschen herstellen können, hätte nicht, oder
eben erfolgreich für die Borg stattgefunden.

Darüberhinaus, wäre die Voyager nicht mit Hilfe des Trans-Warp-Zentrums der Borg wieder in den Alpha Quadranten
zurückgekommen.

Zudem hätte Seven of Nine nicht erfolgreich von den Borg getrennt werden können.
Weshalb auch die Zeitreise zusammen mit ihr, so nicht hätte stattfinden können.

Das sind nur wenige Beispiele, welche aber zeigen, dass es völlig unmöglich ist, dass sich die Geschichte erneut
auf diese Weise hätte entwickelt können.

Daraus folg, dass alle Ereignisse in allen Star Trek Serien prinzipiell nicht stattgefunden haben, oder in stark
veränderter Form.

Wenn man das nicht als katastophal bezeichnen kann, was dann?
Der.Antiker
Inventar
#2002 erstellt: 12. Mai 2022, 10:37
Ok kann man wie gesagt zu Tode diskutieren!

Eine Antwort bleibe ich aber auch nicht gerne schuldig will aber auch nicht Spoilern und versuche es auch mal mit der Spoiler Box!

Sorry falls ich das falsch gemacht habe!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso? Solange sie die Füsse Still hält und nichts unternimmt hätte das doch keinen Einfluss bis eben zum Tag X / Sie ist ja jetzt Quasi auf unserer Seite (mehr oder weniger)!?
Kann natürlich sein das ich da was nicht ganz begriffen habe und so 400Jahre wäre es ihr auch sicher etwas langweilig geworden!
Wenn dem doch so ist, wäre das sicher auch ein Typischer Schachzug der Macher um sich für Zukünftige Serien alles offen zu halten. Hat man mit den neuen Filmen ja auch so gemacht! Ich sag es ja schon immer Zeitreisen führen nur zur Verwirrung!
Otis_Sloan
Inventar
#2003 erstellt: 12. Mai 2022, 14:05

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Sie müßte ja nicht nur nichts tun, sondern alle Begebenheiten wiederholen, wie sie sich
ursprünglich ereignet hatten.

Aber versuch mal etwas genau so zu wiederholen, wie jemand anderes es schon mal gemacht hast.

Zumindest werden wir in Staffel 3 sehen, wie sich die Autoren das zusammenreimen.

Ich gehe aber davon aus, dass die so tun, als ob mit der Zeitlinie alles in Ordnung ist.


Naja. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Man hätte mit etwas mehr Mühe auch eine deutlich bessere
Storyline schreiben können.


[Beitrag von Otis_Sloan am 12. Mai 2022, 14:11 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#2004 erstellt: 12. Mai 2022, 16:04
Wie gesagt Begeistert war ich auch nicht trotz einer nicht ganz so schlechten Wertung und was Storylines angeht ist das heute bei Sci-Fi sowieso gefühlt nur Ballast!
Wenn ich da an die Story der neuen Disney Star Wars Trio denke könnte ich auch gleich

Aber genug zu Picard werden schon sehen ob/was bei Staffel 3 so passiert!

Ich schaue mir gerade die 2te Staffel Genius an, bisher nicht ganz so gut wie die erste aber auch nicht uninterressant!
Otis_Sloan
Inventar
#2005 erstellt: 12. Mai 2022, 21:18
Genius habe ich nur die erste Staffel gesehen.
Wenn du durch bist, schreib mal ob sich´s lohnt.
john_frink
Moderator
#2006 erstellt: 13. Mai 2022, 16:47
An der Stelle würden wir uns sicher wieder über ein paar Reviews freuen!

Der.Antiker
Inventar
#2007 erstellt: 18. Mai 2022, 12:28
Genius Staffel 2 (Prime)

6,5 Punkte

Habe mir die 2te Staffel jetzt noch zu Ende angeschaut bevor sie im Prime nicht mehr verfügbar ist.
Hat mir jetzt nicht so gut gefallen wie die erste Staffel, was sicher auch am Thema Pablo Picasso lag bzw. finde ich Physik/Wissenschaft doch interessanter als Malerei/Kunst wobei ich von beiden nicht wirklich Ahnung habe!
Die Serie ist aber wieder wirklich gut inszeniert und man fühlt sich doch ganz gut in die verschiedenen Jahrzehnte von 1900-1960 versetzt, man bekommt auch einen ganz guten Einblick in die Kunstscene seiner Zeit ebenso wie in den Werdegang des doch etwas exzentrischen Künstlers. Schauspielerisch bringt Toni Banderas das schon ganz gut rüber wenn auch nicht immer perfekt. Auch der jüngere Picasso wird ganz gut dargestellt finde ich.
Die jüngere Zeitschiene die seine Herkunft und seinen Aufstieg zeigt ist aus meiner Sicht deutlich interessanter als dann seine spätere als er schon Weltbekannt ist. Hier dreht es sich dann so ab Folge 5-6 fast nur noch um seine Zahllosen Liebeleien als um die Kunst.

Kann man insgesamt schon mal anschauen um diesen doch großen Künstler und seine Geschichte kennen zu lernen wobei hier die Hälfte der Serie wohl auch ausreichen würde!

Bild: 6 Punkte
War wie auch bei der ersten Staffel nicht besonders gut aber auch hier nicht so wichtig!

Ton: 9 Punkte
War hier auch wieder sehr gut und hat ordentlich Atmosphäre mitgebracht (auch wenn es kein Atmos Ton ist)!
pitufito
Stammgast
#2008 erstellt: 18. Mai 2022, 17:17
Na, dann wil ich auch mal...

Severance (Apple TV)

Mit grossen Loorbeeren ausgestattet, bei IMDB vegöttert und demensprechend bei mir als Tiger gestartet. Und als Bettvorleger gelandet.

Vorweg: Die Idee hinter der Serie (und wahrscheinlich dem zu Grunde liegendem Buch) ist schlichtweg brilliant. Den Mitarbeitern der Firma Lumen wurde ein Chip implentiert, welcher sie praktisch in 2 verschiedene und nicht voneinander wissende Persönlichkeiten teilt. Betritt ein MItarbeiter morgens seinen Arbeitspaltz, vergisst er in dem Moment, in den er aus dem Fahrstuhl tritt, komplett seine private Persönlichkeit. Er weiss nicht, ob er KInder hat, ob er verheiratet ist, wo und wie er wohnt, oder wie man Auto fährt. Er ist schlichtweg ein anderer Mensch im gleichen Körper. Bei Feierabend passiert genau das Gleiche. Egal, wie sein Tag war, ob er er schwört zu kündigen, ob er sich zu Tode gelangweilt hat, ob sein Job darin besteht, Drogen zu verkaufen, es spielt keine Rolle. Er erinnert sich nicht daran. Er geht nach Hause und steht am nächstenn Tag wieder auf, nur um zur Firma zurück zu fahren.

So gigantisch viel Potential. Man könnte soviel daraus machen. Ein Jeder von uns, wenn er sich nur 2 Minuten konzentriert, würde alleine mehr Ideen fabrizieren, als die Summe der Macher dieser Serie zusammengebracht haben. Es ist völlig unverständlich. Es ist umso ärgerlicher. als dass es mal wirklich eine neue Idee gibt, die sich wirklich lohnt, auszuschlachten.

Stattdessen wird die Serie auf die (zugegebenermassen sehr gelungene) Ästhetik und (wirklich phantastische) Kamera reduziert. Der kühle 70er Jahre Look und sehr stark inszinierten Bilder überzeugen auf der ganzen Linie. Aber die Protagonisten und die Story bleiben völlig auf der Strecke. Man interessiert sich schlichtweg für niemanden. Selbst die die eigentliche Geschichte tragenden Protagonisten sind grösstenteils Unsymphaten. DIe Story ist langatmig und völlig belanglos. Die blosse Existenz dieser Gestalten und deren komplett eintöniger, nichtssagender und sinnloser Alltag ist kaum auszuhalten. Man möchte unentwegt in deren hässliche Hackfressen schlagen.

Ich hatte mich bis gestern gefragt, wie ich es überhaupt bis zum vorletztem Kapitel geschafft hatte. Aber ich wollte unbedingt wissen, wie die Serie ausgeht, und wie sie es geschafft hat, bei IMDB auf unglaubliche 8,7 Punkte zu kommen.

Und dann kam das letzte Kapitel. Und collons, das hatte es wiklich in sich. ALso werde ich im Herbst/Winter noch einmal zur Staffel 2 vorbeischauen.

Von mir gibt es 4/10 Punkte. 2 Punkte für Kapitel 1-8, einen Extrapunkt für Kapitel 9 und einen für die Kamera. Damit ist Severance gut bedient. Und eigentlich müsste man die 4 Punkte gleich wieder abziehen, weil es nun leider nicht mehr möglich ist, mit der gleichen Idee etwas wirklich Grosses zu schaffen.
nimsa67
Inventar
#2009 erstellt: 18. Mai 2022, 21:29
The Ranch - Nachtrag

Etwas vergaß ich bei meiner Bewertung zu erwähnen. Die Bildqualität ist wirklich schlecht! Speziell ab der Mitte dieser Show - so ca. ab der 4. Staffel bzw. ab dort wo in DV. Für eine Produktion von 2016-2020 nicht zeitgemäß bzw. absolut unverständlich.
Meine ursprüngliche Wertung bleibt aber trotz der technischen Schwächen aus meiner Sicht bestehen, obwohl es in den letzten Staffeln doch stark nachlässt … wahrscheinlich auch weil mir dieser Luke einfach nicht gefällt und mir Maggie auch immer mehr auf die Nerven geht.

Edit/ ich hatte ja geschrieben „im letzten Winkel von Texas“. Das ist Blödsinn habe ich jetzt bemerkt … das ist nicht Texas sondern Colorado.


[Beitrag von nimsa67 am 18. Mai 2022, 21:37 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2010 erstellt: 20. Mai 2022, 11:10
Halo - Zwischenbericht

habe gestern Abend die 9. Folge gesehen und bin jetzt aktuell doch etwas enttäuscht. Ich war ja grundsätzlich von Halo durchaus angetan und hatte es bis Folge 8 in etwa gleich wie john_frink gesehen und es noch dazu als "erwachsen anmutende SiFi" zumindest im Vergleich zu so manch anderen aktuellen Produktionen gelobt. Und hatte bis da für Halo sogar so ca. eine 8 auf meinem Bewertungsradar aber mit der Folge 9 fällt meine voraussichtliche Wertung für Halo auf alle Fälle von der angedachten 8 auf mindestens 7 ab.
Leider wurde es aus meiner Sicht in Folge 9 nun viel zu "superheldenhaft" und somit extrem "unrealistisch" (ihr wisst schon was ich damit im Zusammenhang mit SiFi meine ... da kann man ja grundsätzlich nicht von realistisch sprechen). In dieser Folge gab es jetzt mindestens 4-5 Szenen die einfach derart übertrieben und damit für mich blödsinnig waren und mir somit die Freude die ich bisher damit hatte genommen haben. Natürlich gab es auch schon davor Situationen/Szenen mit denen ich nicht einverstanden war aber die Folge 9 wirkte auf mich als wäre da ein anderer Regisseur am Werk - da passte für mich beinahe gar nichts mehr. Ich hoffe das damit nicht ein genereller Richtungswechsel eingeleitet wurde und es mit Folge 10 wieder in eine für mich bessere Richtung geht ...
Atom11
Stammgast
#2011 erstellt: 20. Mai 2022, 19:02
Stranger Things - Netflix
Die ersten 8 Minuten der neuen Staffel (ab 27. Mai) sind online. Sehr spektakuläres Opening, vorausgesetzt man ist 16 Jahre alt.
https://youtu.be/YwB-IqpvGDE


[Beitrag von Atom11 am 20. Mai 2022, 19:02 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2012 erstellt: 20. Mai 2022, 19:52
Dann warte ich mal bis zum 27.5. find die aktuelle Staffel von Better call Saul sehr sehenswert


[Beitrag von TomGroove am 20. Mai 2022, 19:52 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#2013 erstellt: 21. Mai 2022, 11:20
Better call Saul - Season 6 macht dann ab 24.05. (Folge 7) eine kleine Pause bis 11.07.
Werde ab Dienstag ein Zwischenfazit abgeben, insbesondere Folge 4+5 konnten das Niveau von 1-3 nicht halten.


[Beitrag von Atom11 am 21. Mai 2022, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695