Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1763 erstellt: 24. Sep 2020, 14:05

Agon (Beitrag #1760) schrieb:
Mittlerweile bei Staffel 7 angekommen, geht "Ray Donovan" auf gewohnt sehr hohem Niveau weiter. Leider hat sich "Showtime" offensichtlich dazu entschlossen, keine finale achte Staffel zu produzieren. Das wäre absolut tragisch. Hoffentlich wird das nochmal überdacht.
Keine finale Staffel, wäre in der Tat sehr bedauerlich?!
Chris2014
Stammgast
#1764 erstellt: 24. Sep 2020, 18:53

Atom11 (Beitrag #1759) schrieb:
Staffel 5 von BCS endet mit einem Cliffhänger, welches eine Staffel 6 notwendig macht. Diese wird durch Corona verzögert, wie bei anderen Serien auch.


Die Folge in der Wüste zog sich wie Kaugummi... hatte da einen Hänger, aber danach zog es wieder ordentlich an. Der Cliffhanger ist typisch, aber macht Lust auf staffel 6 und ich bin wirklich zufrieden mit der Serie. So langsam entwickeln sich die charaktere auch immer mehr zu dem, wie man sie aus BB kennt.

Bald kommt die neue Staffel Billions. Und so lange schaue ich einfach The Boys.
fuechti
Inventar
#1765 erstellt: 26. Sep 2020, 12:52
Teheran bei Apple TV+ in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos

Tamar Rabinian (gespielt von Niv Sultan) ist israelische Mossad-Agentin und Hackerin.
Ihr Ziel: Die iranische Luftabwehr lahmlegen, damit israelische Kampfjets die Atomanlagen des feindlichen Landes bombardieren können.

Gestern gestartet und mal auf gut Glück angefangen anzuschauen.
Bislang gibt es 4 Folgen
Jeden Freitag kommt eine neue Folge dazu.

Serie: 9
Bild: 10
Ton: - (Kopfhörer)


[Beitrag von fuechti am 26. Sep 2020, 15:58 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1766 erstellt: 26. Sep 2020, 13:57
Dachte immer das wird ein Film.
Bild 10 glaube ich sofort, DV von AppleTV ist mit das beste was man so zu sehen bekommt, schau auch gleich mal rein.
Klaas01
Stammgast
#1767 erstellt: 26. Sep 2020, 17:07
👍 kann ich bestätigen, Bild sehr gut, Ton ok, Serie gut
NoCigar
Stammgast
#1768 erstellt: 27. Sep 2020, 18:03
True Detective Staffel 1

Haben gerade die Staffel 1 fertig geschaut (blu ray von videobuster, läuft sonst läuft sonst glaube ich nur auf sky) und ich musste viel Überzeugungsarbeit leisten, damit wir die zwischendrin nicht abbrechen
(wir schauen meistens OV, diese hier auch)

Die Stimmlage vom Rust ist schon einmalig Aber die bessere Hälfte war bald gelangweilt
Die Serie ist ja richtig gut bewertet, irgendwie waren meine Erwartungen da vielleicht zu hoch oder ich habe was anderes erwartet. Irgendwie hat sie uns nicht gecatched. Es war oft über lange Strecken sehr monoton, und alles zieht sich ziemlich. Ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber irgendwie auch weit weg von anderen Serien die wir als top Serien einstufen (z.B. The Americans oder sowas).

Staffel 2 und 3 sollen ja komplett unabhängig sein, wäre die Frage, ob man dem nochmal ne Chance gibt. Ich vermute mal die sind im gleichen Stil, aber wegen anderer Schauspieler evtl. ja auch ganz anders.
Hat das Ganze von euch jemand gesehen und war evtl. richtig begeistert?
Atom11
Stammgast
#1769 erstellt: 27. Sep 2020, 18:08

NoCigar (Beitrag #1768) schrieb:
True Detective Staffel 1

Staffel 2 und 3 sollen ja komplett unabhängig sein, wäre die Frage, ob man dem nochmal ne Chance gibt. Ich vermute mal die sind im gleichen Stil, aber wegen anderer Schauspieler evtl. ja auch ganz anders.
Hat das Ganze von euch jemand gesehen und war evtl. richtig begeistert? :)


True Detective Staffel 2 und 3 sind ganz anders, deutlich "konservativer". So gesehen könnte Dir das vom Stil her sogar besser gefallen (ohne diese langen Monologe), erwarte aber nicht zuviel... Unterm Strich ist Staffel 1 klar deutlich stärker, so ein bis zwei Schulnoten.


[Beitrag von Atom11 am 27. Sep 2020, 18:15 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1770 erstellt: 27. Sep 2020, 18:39
Ich fand auch Staffel 1 am besten, Staffel 2 ging so, Staffel 3 habe ich gar nicht fertig gesehen.
Muppi
Inventar
#1771 erstellt: 28. Sep 2020, 11:23

NoCigar (Beitrag #1768) schrieb:
Hat das Ganze von euch jemand gesehen und war evtl. richtig begeistert? :)
Für mich persönlich mit das Beste, was die Serienlandschaft bisher zu bieten hatte, aber so ist das mit den Geschmäckern.
Atom11
Stammgast
#1772 erstellt: 28. Sep 2020, 15:32
Habe die letzten Wochen House of Cards (Netflix) zweitgesichtet (bzw. erstmalig: Staffel 5 und 6 kannte ich bis jetzt nicht). Staffel 1 bis 3 würde ich mit 8/10 bewerten, Staffel 4 mit 7/10, Staffel 5 mit 5/10 und Staffel 6 mit 3/10.
Die Handlung wird im Lauf der Serie zunehmend eindimensional und unlogisch bzw. unglaubhaft. Die letzte Staffel rettet allein der Versuch einige Handlungsstränge aus den alten Folgen noch abzuschließen. Das Ganze (Staffel 6) hätte man sich aber auch sparen können (unabhängig vom "Verschwinden" von Kevin Spacey).
Chris2014
Stammgast
#1773 erstellt: 28. Sep 2020, 19:10
Zu True Detective kann ich nur sagen, dass ich dem Tenor hier weitestgehend zustimme. Die erste Staffel ist für mich die beste, aber die anderen sind trotzdem nicht verkehrt. Bei der ersten ist eben das Ermittlerduo im Mittelpunkt, weil sich da eine sehr interessante Dynamik entwickelt.

Für mich gehört True Detective bei weitem nicht zu den besten Krimireihen. Da finde ich Broadchurch und Die Brücke - Transit in den Tod um Welten besser.
Broadchurch ist deswegen z.B. besser, weil alles was dort in diesem städtchen geschieht, eben weiter erzählt wird. Außerdem sind die MEnschen dort wie Du und Ich - eben ganz normale Leute und keine Supermodels. damit fällt das identifizieren leichter. Staffel 1 und 3 sind da richtig stark, wie ich finde. ZZwei fällt da etwas ab.
Die Brücke ist eine reine Achterbahnfahrt. Keine Zeit zum Durchatmen, sehr starke Schauspieler (besonders die Hauptkommissarin ist einfach ein Genuss), tolle spannende GEschichte in jeder staffel, und eben überraschende Wendungen. Also das ist mal richtig heftiger skandinavischer Thriller. Ich hab die serie richtig gebinged, wie Broadchurch und das mache ich mittlerweile eher selten.
Buschel
Inventar
#1774 erstellt: 28. Sep 2020, 21:17
Von True Detective habe ich bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen. Die erste hat mir sehr gut gefallen, die zweite hat mich nicht mehr so begeistert.

Broadchurch fand ich auch klasse, genauso wie The Killing oder aiuch The Bridge - America. Letztere Serie ist offenbar die amerikanische Version von Die Brücke - Transit in den Tod, die ich durch Zufall vor dem Original gefunden und gesehen habe.
Der.Antiker
Inventar
#1775 erstellt: 28. Sep 2020, 22:47
Bei True Detective fand ich die zweite Staffel eigentlich auch ganz gut toller Cast wie auch schon bei Staffel 1, Story vielleicht nicht ganz so packend wie bei S1 aber immer noch gut. Die dritte Staffel hab ich mir erst vor kurzem zugelegt und wird demnächst geschaut.

Schau gerade mal wieder Spartacus auf BD durch, auch ne tolle Serie!
Hier und da sicher etwas übertrieben aber doch sehr unterhaltsam und teilweise super inszeniert!
Bild und Sound sind auch Top!

Auf Netflix hab ich auch grad die Doku Serie HighScore angeschaut für Gamer der alten Schule ein absolutes muss auch wenn die ausnutzung der Zockerjugend schon etwas zu denken gibt!
NoCigar
Stammgast
#1776 erstellt: 29. Sep 2020, 11:35
Das ist gut zu wissen, super Danke für die Tipps
Muppi
Inventar
#1777 erstellt: 30. Sep 2020, 13:50

Chris2014 (Beitrag #1773) schrieb:
Für mich gehört True Detective bei weitem nicht zu den besten Krimireihen. Da finde ich Broadchurch und Die Brücke - Transit in den Tod um Welten besser.
Broadchurch und Die Brücke - Transit in den Tod sind durchaus auch sehr gute Serien. Vergleichen kann man die m. E. mit True Detective nicht, zumal True Detective keine klassische Krimiserie ist, und "um Welten besser" ist dann doch sehr weit hergeholt.
Chris2014
Stammgast
#1778 erstellt: 01. Okt 2020, 14:54
Doch, man kann sie sehr wohl vergleichen. Es sind immer Ermittler in einem Mordfall zugegen, die teilweise übelste Klischees erfüllen (gerade Staffel 1 zeigt dies beeindruckend = abgehalfterte Ermittler bekommen die geilsten Frauen), was es einfach schon zig tausend Mal gab. Ich lese gerne Thriller und schaue sie ebenso, aber True Detective ist im Kern einfach nichts Neues (allerdings versuchte Staffel 3 mal etwas anderes,w as mir gut gefiel). Was True Detectives so aufwertet sind eben die Schauspieler - gerade das machte für mich Staffel 1 so stark.

Das ist nämlich der Grund, warum ich Broadchurch und Die Brücke so viel besser finde. Beide versuchen etwas Neues abseits der Klischees.

Broadchurch hat etwas familiäres. Es ist eine kleine Stadt und jeder dort wird in die jeweiligen Fälle involviert.Und vor allem haben die Handlungen über ALLE Staffeln Konsequenzen bei fast allen Bewohnern der Stadt und das macht es so stark. Wenn ich Broadchurch geschaut habe, war es wie nach Hause kommen. Alles kam mir so bekannt vor und ich mag viele Charaktere da, weil sie einfach menschlich sind und eben nicht den Abschaum der Gesellschaft darstellen. True Detective orientiert sich da immer an das Primitive im Menschen, Broadchurch gibt dem aber viel mehr Substanz (wobei in Staffel 1 bei TD durchaus dies mit den beiden ermittlern ja geschieht, doch es bleibt primitiv). Man kann also TD etwas mit Sieben vergleichen. Denn die stimmung ist das meist die selbe.


Die Brücke (bitte das Original schauen, so unfassbar gut) geht mit ihrer Ermittlerin ebenfalls etwas andere Wege. Saga Noren hat Asperger und dadurch entstehen sehr starke Dialoge, die ich so nicht erwartet habe. Diese Serie zeigt mit dem Finger auf deine Gedanken und deine Berechenbarkeit. Dazu dient die Krankheit dort auch als humoristischer Anker, denn sie ist einfach extrem ehrlich und das sorgt für einige Lacher in der doch recht harten Serie. Die Brücke orientiert sich ganz klar an viele skandinavische Thriller wie Jo Nesbo. Es ist einfach extrem spannend geschrieben und inszeniert. Man hat einfach selten eine Atempause, weil die Taktfrequenz von Wendungen etc so hoch ist, so dass man einfach wissen will, wie es weiter geht.

All das hatte ich bei True Detective eben nicht. Staffel 1 war gut inszeniert und auch spannend zu schauen, aber im Kern bietet es eben nicht wirklich Neues, stattdessen werden die typischen Thriller-Floskeln angewandt (und ich hab mich wirklich über diese fremdgeherei aufgeregt, weil das alibimäßig ist, um einem Thriller die würze zu geben). Allerdings bietet das Ermittlerduo viel Stoff für gute Unterhaltung, weil die dialoge auf sehr hohem Niveau sind.
Staffel 2 war OK, aber meilenweit von wirklich starken Thrillern entfernt. Dafür war die Handlung zu dünn. Trotzdem einen Blick wert.
Staffel 3 fand ich erfrischend anders, weil endlich der Ermittler eben nicht unter typischen Klischees litt, aber leider nicht so spannend wie Staffel 1.

Ich sage ja auch nicht, dass True Detectives schlecht ist. Nur finde ich wirklich, dass Broadchurch und Die Brücke der Serie meilenweit voraus sind, wenn man schon viele Thriller (in welcher Form auch immer) gewohnt ist. Und deswegen ist TD für mich persönlich keine wirkliche Top Thriller Serie. Da haben andere Serien deutlich mehr Mut bewiesen und bessere Ideen umgesetzt.


[Beitrag von Chris2014 am 01. Okt 2020, 15:01 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1779 erstellt: 02. Okt 2020, 19:35
Watchmen (HBO) - Blu Ray
Die ersten Folgen sind etwas verwirrend (mit Thema Rassismus), aber in Folge 8 (von 9) wird's richtig, richtig gut. Geniale Erweiterung der Charaktere Hooded Justice, Ozymandias und Dr. Manhattan. Ohne Kenntnis des Comics bzw. der Zack Snyder Verfilmung nicht zu empfehlen. Serie insgesamt 8/10
Bild und Ton: am TV gesehen...
RedWest
Stammgast
#1780 erstellt: 03. Okt 2020, 16:01
Ein kleiner Tipp für alle die die Mr. Mercedes-Reihe von Stephen King gelesen haben und Amazon Prime Mitglieder sind:

Der "Starplayz-Channel" lässt sich gerade für 2,50€ pro Monat buchen.Das Ganze geht 3 Monate (für den Preis) und ist monatlich kündbar.
Darin enthalten sind alle 3 Staffeln von Mr. Mercedes.

Die erste Staffel hab ich gerade geguckt und war schon ganz gut.
Bei den Büchern fand ich Teil 2 und 3 eh viel besser, deswegen bin ich schon gespannt.
geyerli
Inventar
#1781 erstellt: 03. Okt 2020, 18:14
Vorweg: Habe die Bücher vom lieben Stephen zu Mr. Mercedes NICHT gelesen.

Staffel 1 übezeugte von Anfang bis Ende.

Die Vorfreude auf Staffel 2 war groß, währte jedoch nur bis Ende der 1. Folge.

Danach musste ich die Serie leider absetzen. Übernatürlicher Hokuspukus kaperte die Story und machte den Rest für mich unsehbar.

Schade um die TOP Darsteller und die groovy music...
RedWest
Stammgast
#1782 erstellt: 03. Okt 2020, 18:53
Buch 3 wurde zu Staffel 2 und umgekehrt.
Ich fand das "Übernatürliche" nicht störend im Buch,
ist schließlich Stephen King.

Ich werde am Ende nochmal was zu schreiben.
Atom11
Stammgast
#1783 erstellt: 04. Okt 2020, 17:04
Das letzte Wort - Netflix
Miniserie (6x 40 Minuten) um eine Trauerrednerinn (Anke Engelke), deren Mann nach 25 Jahren Ehe stirbt und ein Geheimnis hinterlässt...
Die Serie kann sich nicht recht entscheiden, ob sie lustig oder ernst sein soll. Auf alle Fälle sind die Themen (Sterben, Beerdigung, Mutter-Tochter-Konflikt, Ehekrise, Pubertät) sehr ernst. Lässt sich trotzdem ansehen, ohne depressiv zu werden, ist aber auch nicht wirklich lustig. Die Serie will Zuviel und bleibt beliebig, belanglos, hat aber seine guten Momente. Serie insgesamt 6/10. (Die letzte Folge mit nur 30 Minuten ist deutlich schwächer)
Bild und Ton: am TV gesehen...


[Beitrag von Atom11 am 04. Okt 2020, 17:11 bearbeitet]
Dr._XTC
Gesperrt
#1784 erstellt: 05. Okt 2020, 23:24
'Date A Live - Season Drei'
7,5/10
Chris2014
Stammgast
#1785 erstellt: 07. Okt 2020, 20:18
Fleabag

Ui,nur 6 Folgen pro und zwei Staffeln sind sehr schnell durchgebinged. Aber es ist eine tolle Serie. Zuerst sehr lustig, aber irgendwie driftet es schnell in ein drama ab. Wirklich gut gemacht und ich musste sehr oft lachen.

The Boys

Staffel zwei alle Folgen bis auf die letzte geschaut und ich bin mal wieder sehr angetan. Wirklich tiefgehende Charaktere, sehr kranke Ideen, unfassbar brutal (sry, aber das halbe Gesicht wegzureißen ist schon heftig) und schön spannend inszeniert mit sinnvollen neuen Charakteren, die endlich mal eine weitere BEdrohung darstellen (fragt sich nur für wen). Einzig die Motive von einer neuen Figur fand ich etwas ausgelutscht, aber es geht noch einigermassen klar.

Jetzt werde ich endlich MR Robot anschauen. Eine Folge schon gesehen und ich finde es durchaus interessant.
oskar010179
Stammgast
#1786 erstellt: 08. Okt 2020, 11:16
so - nach langer Schreibabstinenz - melde ich mich auch mal zum Wort:

Gestern beendete ich ( ja - ich alleine... meine Frau fand es nicht interessant, oder kam einfach nicht hinterher) THE EXPANSE

Die Staffeln habe ich nacheinander geschaut - sind 4 Stück

Es ging in der ersten recht schleppend los und (ich) konnte mal wieder den Namen der Charaktere und den jeweiligen Beziehungen nicht so ganz folgen
daher empfand ich die erste Staffel schon relativ anstrengend und wirr.
So langsam legte sich allerdings das Durcheinander ab der 2. Staffel und wurde immer spannender.
Leider empfand ich (nach der starken 3. Staffel) die 4. als irgendwie recht gequält und recht künstlich durch die "Nebenkriegsschauplätze" in die Länge gezogen. Wurde aber zum Ende aber wirklich sehr spannend und macht auf jeden Fall RICHTIG LUST auf die 5. Staffel...die hoffentlich baldmöglichst erscheinen wird.
Meiner Meinung nach eine gute und verdiente 8 / 10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 09. Okt 2020, 09:53
The Mandalorian Folge 6.

Die oldschooligen Weltraumszenen sind einfach klasse. Fanservice at its best.


[Beitrag von Tzulan444 am 09. Okt 2020, 09:53 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#1788 erstellt: 09. Okt 2020, 10:51
Ging mir auch so. Je länger die Serie, desto besser wurden die Folgen. Staffel bitte kommen!
Atom11
Stammgast
#1789 erstellt: 19. Okt 2020, 19:30
Die Märchenbraut - Bayerisches Fernsehen
Kinderserie (oder Märchenserie) mit 13 Folgen zu 30 Minuten von 1980.
Eine der besten Serien, die ich kenne, auch mit mittlerweile 60 Lebensjahren: phantasievoll, witzig und intelligent.
Läuft zur Zeit im Bayerischen Fernsehen am Sonntagvormittag.
Serie 10/10, Bild: das Fernsehen verwendet die mangelhaften DVDs: viele Bildfehler und mäßige Scharfe. Ton jederzeit gut verständlich.


[Beitrag von Atom11 am 19. Okt 2020, 22:39 bearbeitet]
KyleCrane
Stammgast
#1790 erstellt: 20. Okt 2020, 23:31
The Long Way up - Apple TV+

Für Fans der ersten 2 Abenteuer natürlich ein Muss! Mittendrin, da halt auch hier wöchentlich eine Folge erscheint. An Long Way round wirds wohl nicht herankommen, dennoch macht es unglaublich Spass den beiden Bikern zuzuschauen.
Atom11
Stammgast
#1791 erstellt: 22. Okt 2020, 18:39
The Walking Dead - Staffel 10, RTLII
Es wurden nur 15 der 16 Folgen ausgestrahlt, Folge 16 ist aufgrund Corona noch nicht synchronisiert.
Mit Staffel 10 kehrt die Serie wieder zu alter Stärke zurück. Lediglich einige Rückblicke strecken die Zeit etwas. Insgesamt 8/10. Folge 15 endet mit einem gewaltigem Cliffhanger...
Die Schlussszene hat mich stark an die Schlussszene der Folge Hartheim aus Game of Thrones erinnert.
Das Konzept von RTLII, 3 bis vier Folgen am Stück auszustrahlen und gleich anschließend zu wiederholen, verstehe ich nicht, hier wird man geradezu zum Aufnehmen verleitet. Immerhin sind die Spätwiederholungen werbefrei.
Atom11
Stammgast
#1792 erstellt: 24. Okt 2020, 11:56
Mr. Robot Staffel 4.0 DVD
Die Serie um den multiplen Hacker Elliot bekommt eine würdigen Abschluss. Meines Erachtens etwas besser als Staffel 3.0, wenngleich mich in Staffel 4 insbesondere die letzte Folge enttäusch hat: zu sehr weichgespült (6/10). Auf IMDB hat diese Folge eine 9,9.
Für mich insgesamt für Staffel 4 und für die gesamte Serie eine 8/10.
KyleCrane
Stammgast
#1793 erstellt: 28. Okt 2020, 01:37
Cobra Kai - Netflix

Hach, das war Nostalgie pur und die Macher haben es perfekt verstanden, Karate Kid wieder zum Leben zu erwecken. Natürlich ist einiges an Kitsch dabei, natürlich ist vieles vorhersehbar. Aber alles in allem eine äusserst liebevolle und süchtig machende Serie die mir viele Erinnerungen zurückgebracht hat.


Ted Lasso - Apple TV+

Erwartet hatte ich eine weitere oberflächliche Sitcom. Aber Apple hats wirklich drauf. Der Trailer hatte mich und bekommen habe ich schlussendlich eine Feel-Good-Serie mit Sahnehäubchen. Hätte ich gewusst, dass die Figur aus Saturday Night Live stammt, hätte ich sie schon viel eher geschaut. Einfach nur grossartig, wie Slapstick, Wortwitz, Tiefgang und liebevolle Figuren sich hier perfekt ergänzen. Man muss auch nicht Fussballfan sein, denn nur wenig spielt sich auf dem Fussballplatz ab. Auch wenn die Figuren etwas konstruiert wirken, man wird immer wieder über deren Entwicklung überrascht. In diesem tristen Jahr ein wahrer Lichtblick für das Gemüt. Unbedingt im englischen Original schauen!


[Beitrag von KyleCrane am 28. Okt 2020, 01:38 bearbeitet]
hisandra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1794 erstellt: 02. Nov 2020, 01:41
Normal People - Amazon Prime (StarzPlay)

9/10

Sehr empfehlenswert, wunderschön umgesetzt und steht dem Buch in nichts nach. Aber unbedingt mir Originalton gucken!
Atom11
Stammgast
#1795 erstellt: 09. Nov 2020, 21:47
Rita - Netflix
Dänische Serie über eine Lehrerin, deren direkte und ungewöhnliche Art nicht bei allen gut ankommt...
5 Staffeln a 8 Folgen a 42 Minuten.
Durchgehend unterhaltsam, nicht so klamaukig wie "Der Lehrer", teilweise ernstere Themen (Coming out, Freundin stirbt). Serie 6/10, Bild vor allem in den ersten Staffeln viel zu hell.
Atom11
Stammgast
#1796 erstellt: 23. Nov 2020, 21:55
24 - Netflix
Erste Staffel, 24 Folgen je 42 Minuten (also nicht ganz Echtzeit).
Ein mittlerweile fast 20 Jahre alter Klassiker, der sicherlich damals Maßstäbe gesetzt hat. Mir persönlich etwas zu sehr in die Länge gezogen: entführt, befreit, entführt, befreit, entführt, befreit... 12 oder 20 Folgen hätten gereicht.
Serie 7/10 (mit Sonderpunkt für die Innovationen, z.B. Splitscreen oder Echtzeit)
Bild mit 1080p: durchgehend feines Korn, Gesichter oft stark geschärft
Guter dynamischer und räumlicher Ton mit guter Sprachverständlichkeit (in Deutsch gehört)


[Beitrag von Atom11 am 23. Nov 2020, 21:58 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#1797 erstellt: 24. Nov 2020, 00:28

Atom11 (Beitrag #1796) schrieb:
24

ich hatte April / Mai Kurzarbeit und überlegt, was soll ich mir anschauen. Da ich die DVD's hier zu stehen haben, habe ich angefangen die Serie zu schauen.
Nach so richtig langer Zeit mal wieder und sie hat mich damals schon gefesselt und auch dieses Mal hat sie mich nicht gelangweilt.
Otis_Sloan
Inventar
#1798 erstellt: 24. Nov 2020, 01:42
The Crown - Staffel 4

Heftigere Familiendramen muss man erst mal finden.
Gillian Anderson als Margaret Thatcher war ein besonderes Highlight.

Schauspieler 10/10
Spannung 6/10
Bild/Set 9/10
Ton 5/10
Atom11
Stammgast
#1799 erstellt: 25. Nov 2020, 14:52
Designated Survivor - Staffel 1 Netflix
Nach 24 die nächste Serie mit Kiefer Sutherland, diesmal als US-Präsident, der nach einem Anschlag auf das Kapitol unerwartet zum Präsidenten der USA wird und als solcher viele Probleme zu lösen hat, in Staffel 1 hauptsächlich die Aufklärung des Anschlages.
Hauptproblem der Serie: Sutherland hat eine dünne Hauchstimme bekommen die eines Präsidenten unwürdig ist, aber immerhin sind Spannung und Überraschungselemente vorhanden. Serie stammt von 2016, Thema Trump kommt aber nicht vor... Einige Darsteller aus bekannten Serien (Dr. House, Californication (muss ich mal zu Ende sehen, hänge bei Staffel 4 oder 5)). Maggie Q hat auch einige Auftritte.
Serie 6/10 (Abzug für die Stimme )


[Beitrag von Atom11 am 26. Nov 2020, 09:48 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 25. Nov 2020, 15:04
Das letzte Wort auf Netflix 9/10

6-teilige Mini-Serie über Trauer und Tod mit reichlich schwarzem Humor und einer klasse Anke Engelke. Kann ich jedem empfehlen. Insgesamt 3 Stunden.

Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 30. Nov 2020, 20:52
Hallo,
Nachdem die dritte Staffel von suburra rauskam, habe ich mir mal alle 3 Staffeln angesehen und muss sagen, eine absolut geile Mafia Clan Serie.
Hat mir sehr gut gefallen.
Sehr gute Story, sehr gute Synchronisation.
Ich war total baff, wie gut eine italienische seien sein kann.

Im Anschluß daran gleich weiter gemacht mit Gomorrah.
Auch hier eine fantastische mafia Clan Serie.
Die ersten drei Teile dienen als Einleitung, soviel vorweg, wenn der Sohn aus Honduras wieder zurück kommt, und da verrate ich nicht zuviel, dann nimmt die Serie an fährt auf.
Für beide Serien gebe ich 9 von 10 Punkten.
Der unterschied zwischen beiden Serien, Gomorrha erzählt über einen längeren Zeitraum die Geschichte zweier Freunde mit allen umliegenden clans und Verhältnissen. Sehr spannend, sehr gut.
Atom11
Stammgast
#1802 erstellt: 09. Dez 2020, 19:46
Vikings Staffel 6 gesehen auf ProSiebenMAXX, läuft aber jetzt auch auf Netflix

10 Folgen a 42 Minuten. Gewohnt gute Unterhaltung und eine der besseren Staffeln. Nicht wenige Handlungsstränge werden geschlossen (beendet, ich will nicht Zuviel verraten), andere bleiben offen (Floki, einer meiner Lieblingscharaktere). Als neuer Gegner werden die Rus aus Kievan (völlig durchgeknallt: Oleg) eingeführt. 8/10


[Beitrag von Atom11 am 09. Dez 2020, 19:47 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1803 erstellt: 14. Dez 2020, 14:10
Designated Survivor - Staffel 2 Netflix
Serie um einen nicht gewählten Präsidenten der USA in der Jetztzeit. Während Staffel 1 den Anschlag auf das Capitol aufklärt, beschäftigt sich Staffel zwei pro Folge jeweils mit einem Einzelproblem, u.a. eine Pandemie mit vielen Toten und einem teurem Impfstoff. Lediglich Maggie Q hat eine durchgehende Aufgabe...
Deutlich langweiliger als Staffel 1
Serie 5/10


[Beitrag von Atom11 am 14. Dez 2020, 14:14 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1804 erstellt: 18. Dez 2020, 19:46
Designated Survivor - Finale Staffel 3 Netflix
10 neue Folgen der Serie um einen nicht gewählten Präsidenten der USA in der Trumpzeit..Die Handlung ist zum Teil der britischen Serie Utopia entnommen (das mit dem Virus der ...), kombiniert mit Rassismus. Kiefer Sutherland bekommt immer mehr Selbstzweifel. In etwa auf dem Niveau der Staffel 2. Die Nebenhandlungen werden unglaubwürdiger.
5/10
Bis jetzt keine Fortsetzung geplant!


[Beitrag von Atom11 am 18. Dez 2020, 19:47 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#1805 erstellt: 23. Dez 2020, 15:12
finde die Staffel auch super...

VIKINGS S6

Tolle Charakterentwicklung bei Ragnars Söhnen - sowohl positiv als auch negativ, bei jedem einzelnen von denen...
Folge 6 + 7 hat mir sehr gut gefallen (die letztere drückt schon etwas auf die Tränendrüse...)
Ein schockierender Abschluss der auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.
von mir definitiv eine 10/10


[Beitrag von oskar010179 am 23. Dez 2020, 15:13 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1806 erstellt: 23. Dez 2020, 16:55
dachte schon ich bin der einzige Seriengucker im Dezember...
Atom11
Stammgast
#1807 erstellt: 09. Jan 2021, 20:43
The Crown Staffel 1+2
Klasse Serie um das englische Königshaus seit 1950: lehrreiche Einblicke in die englische Geschichte, durchgehende gute Schauspieler und schöne Kameraführung, 9/10.
Atom11
Stammgast
#1808 erstellt: 25. Jan 2021, 23:13
Das Damengambit Netflix
Serie mit 7 Folgen: Waisenkind lernt Schach und schafft es zur Weltspitze - und das als Frau in den 60ern.
Durchgehend spannende Serie mit einigen Überraschungsmomenten. Großartige Anya Taylor-Joy. Zur Zeit sehr angesagt, die Medien berichten fast täglich über den von dieser Serie ausgelösten Schachboom. Wetten dass eine zweite Staffel kommt? 8/10
Atom11
Stammgast
#1809 erstellt: 25. Jan 2021, 23:16
The Crown Staffel 3+4 Netflix
Klasse Serie um das englische Königshaus bis 1980: lehrreiche Einblicke in die englische Geschichte, nicht ganz so gute Schauspieler wie in Staffel 1 und 2, aber trotzdem 8/10. Leider geht's erst Ende 2021 weiter...


[Beitrag von Atom11 am 25. Jan 2021, 23:18 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1810 erstellt: 02. Feb 2021, 18:23
Kobra, übernehmen Sie - Staffel 2+3 (1967/69)
DVD

Das Original zu den Kinofilmen Mission: Impossible aus der Komplettbox (47 DVDs). Kaum Veränderungen gegenüber Staffel 1.
Weitere spannende Folgen mit je 48 Minuten, durchzogen von der genialen Titelmelodie. Der Teamchef Briggs wird durch Jim ersetzt.
Serie 7/10
Bild 6/10: kaum Defekte, Schärfe und Kontrast für das Alter gut, stets feines Filmkorn.
Ton 6/10: Dialoge jederzeit verständlich (in Deutsch, teilweise weinige Sekunden unsynchronisiert in Englisch)
Die Antwort wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören.


[Beitrag von Atom11 am 02. Feb 2021, 18:28 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1811 erstellt: 07. Mrz 2021, 21:31
Brigerton Netflix
Erfolgreiche Netflix-Serie mit 8 Folgen je ca. eine Stunde: Die fiktive Familie Bridgerton in London Anfang 1813 und deren Ballsaison. Die Serie wird erzählt von Lady Whistledown, einer unbekannten Herausgeberin eines Flugblattes. Insbesondere die Tochter Daphne hat Probleme mit der Liebe...
Nette Serie, die einigen Spaß macht, toll ausgestattet. Ein zweite Staffel ist geplant. Die erste Folge zieht sich etwas. 8/10


[Beitrag von Atom11 am 07. Mrz 2021, 21:48 bearbeitet]
yomogi
Stammgast
#1812 erstellt: 07. Mrz 2021, 23:28
Unbroken ZDF-Mediathek (6 Teile a 45 Minuten)

Kurz vor der Geburt ihrer Tochter verschwindet die hochschwangere Kriminalkommissarin Alexandra Enders (Aylin Tezel) plötzlich spurlos. Eine Woche später taucht sie wieder auf: blutverschmiert, ohne Kind und ohne Erinnerung. Von ihrem Kind fehlt jede Spur. Alex hat nur einen Gedanken, ihr Kind zu finden. Gegen den Rat ihres befreundeten Kollegen und Chefs Paul Nowak (Özgür Karadeniz) beginnt Alex, auf eigene Faust zu ermitteln. Wegen der Suche nach ihrem Kind setzt sie sogar ihren Job, ihre Beziehung und ihr Leben aufs Spiel. Schließlich muss sie sich die Frage stellen, inwieweit sie selbst in das Verbrechen verstrickt ist.

10/10
olimuc
Inventar
#1813 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:10

Atom11 (Beitrag #1808) schrieb:
Das Damengambit Netflix
Serie mit 7 Folgen: Waisenkind lernt Schach und schafft es zur Weltspitze - und das als Frau in den 60ern.
Durchgehend spannende Serie mit einigen Überraschungsmomenten. Großartige Anya Taylor-Joy. Zur Zeit sehr angesagt, die Medien berichten fast täglich über den von dieser Serie ausgelösten Schachboom. Wetten dass eine zweite Staffel kommt? 8/10


Fand ich auch super; wenn man selber Schach spielt kann man sich noch mehr reinfühlen, aber auch Nichtspieler finden die Serie super
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887