Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 28. Nov 2009, 14:02

Moe78 schrieb:
ALs nächstes steht HIMYM an, Season 4 sogar auf Blur Ray :D
Mir würde es ja schon reichen, wenn es Season 1 mal in 16:9 gäbe
hificinema
Inventar
#452 erstellt: 30. Nov 2009, 02:11
Prison Break - Staffel 1

Um es kurz zu machen: Hochspannung, geniale Story, super Darsteller, tolle Charaktere, und viele Geheimnisse. PB hat das gleiche Konzept wie LOST auf ein Gefängnis übertragen. Mystery wurde zwar weggelassen, dafür hat die Serie dann mehr einen Hauch von Justizthriller. Finale der Staffel ist äußert gut! Einzig ein paar kleine Logikfehler sind negativ zu nennen, aber die stören das Gesamtbild in keinster Weise.

9,5/10
istef
Inventar
#453 erstellt: 07. Dez 2009, 00:25

hificinema schrieb:
Prison Break - Staffel 1

Einzig ein paar kleine Logikfehler sind negativ zu nennen, aber die stören das Gesamtbild in keinster Weise.


Die Serie ist ja wirklich ganz nett, aber du untertreibst da ganz schön...


Deadwood - Season 1

Selten eine "dreckigere" Serie gesehen als diese hier. Ich kann mich den positiven Stimmen eigentlich anschliessen. Positiv sind vor allem die Darstellung der damaligen Verhältnisse und die Charaktere. Einige habens wirklich in sich! Jedoch konnte ich nie diesen Suchtfaktor wie bei anderen Serien entwickeln. Die Episoden sind allesamt hochinteressant, keine Frage! Aber das letzte Quäntchen habe ich vermisst.

7.5/10

istef
Moe78
Inventar
#454 erstellt: 07. Dez 2009, 01:01
Scrubs - Med School(Season 9)

Nicht so gut wie die "wirkliche" Serie, aber als Spin-Off gesehen und für mich als absoluten Fan einfach geil, dass es weiter geht. Freu mich schon auf Folge drei...
TomGroove
Inventar
#455 erstellt: 08. Dez 2009, 00:58
schaue gerade The Shield 4.Staffel

mann, mann, mann, heftiger Tobak obwohl ich immer wieder nach gewissen Folgen aller gesehenen Staffeln dachte, es geht nicht mehr tiefer....doch, es geht

klare Empfehlung
hificinema
Inventar
#456 erstellt: 14. Dez 2009, 16:22
Prison Break - Staffel 2

Die zweite Staffel schließt nahtlos mit gleicher Hochspannung an die erste Staffel an. Allerdings kann sich diese Spannung nicht lange halten. Die ersten vier Folgen sind perfekt, danach gehts dann steil bergab mit der Spannung. Und dieses System zieht sich durch die gesamte Staffel. Ein Paket Folgen bekommt 9,5/10, das nächste 7/10 dann wieder 9/10, dann wieder 7,5/10. Das macht es teilweise etwas schwierig die zweite Staffel schnell am Stück zu gucken. Die guten Folgen sind qualitativ genau so wie die der ersten. Die eher schlechteren, aber dennoch auf gutem Niveau befindlichen Folgen haben dann weniger Spannung und zeichnen sich teilweise auch durch etwas zu unlogische Handlungen aus. Alles in allem gesehen unterhält die zweite Staffel wieder super, die Charaktere werden weiter ausgebaut und man bekommt neue Gegenspieler. Ein Lob an William Fichtner, der die Rolle des Alexander Mahone perfekt spielt.

8(,25)/10
schmul
Inventar
#457 erstellt: 16. Dez 2009, 15:18
Dexter Staffel 4
Vierte Staffel abgeschlossen und was soll ich sagen, die beste? Diese Staffel ahtte für mir ein eigenartiges Phänomen. Zuerst musste ich mich immer überwinden die Folge zu starten und dann war es schade, dass sie vorbei war. Alles in allem wohl die stärkste Season mit einem furiosen Finale.

8,5/10
pitufito
Stammgast
#458 erstellt: 17. Dez 2009, 01:41
Dexter Staffel 4

Und ploetzlich war Schluss. Mir war gar nicht bewusst, dass dies die letzte Folge sein wuerde. Mit einem grandiosem Finale. Einem perfektem Finale. Aehnlich perfekt wie vor einiger Zeit die 7. Staffel von The Shield endete. Geht es weiter? Eine weitere Staffel mit demselben Schema waere kaum denkbar gewesen. Aber dieses Ende laesst alle Moeglichkeiten offen. Dexter ist ein Phaenomen. In meinen Augen neben The Schield die einzige Serie, die von Staffel zu Staffel besser wurde. Nach der Dritten dachte ich schon, es gaebe keine Steigerung mehr, aber die vierte ist das Tuepfelchen auf dem i.

Achtung, auf keinen Fall den Spoiler lesen, wer sich die Spannung erhalten will!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und nun ist mit Rita endlich auch die einzige Person, die mich nervte, aus der Serie "getilgt". Ich kann Schmuls Ueberwindung nachvollziehen, beim mir war eindeutig sie dran Schuld. Was fuer ein Albtraum von einer Ehefrau...


Ich hoffe instaendig, dass es eine 5. Staffel geben wird.

Von mir gibt es eine

9,5/10 Punkte Serienbewertung.

Da ist kaum eine Steigerung moeglich. Der halbe Punkt zur Hoechstwertung bleibt The Shield (Staffeln 5,6,7) und Lost vorbehalten.

schmul
Inventar
#459 erstellt: 18. Dez 2009, 15:35
@pitufito

Die 5. Staffel ist wohl schon in trockenen Tüchern. Laut Hollywood Reporter ist ein neuer Co-Produzent für die neue Staffel gefunden und die Austrahlung soll im September 2010 beginnen.

Gruß
Michael
Schili
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 18. Dez 2009, 16:22
Es gibt einiges an Bewertungen nachzuholen:

Smallville - Staffeln 4-7

Jo, ganz nette Unterhaltung auf ebenso kontinuierlich nettem Niveau. Ne durchschnittlich gute Serie.

6/10

Supernatural - Staffel 1

Hab´mir nur die ersten vier Folgen angesehen - dann war´s mir genug...wird nicht wieder in meinem Player landen. Und das soll als Bewertung langen.

Alias - Staffeln 1 & 2

Solide und durchaus spannende Unterhaltung, ohne an die Serien-Kracher heranzureichen.

7/10

Es folgen die beiden Highlights:

The Shield - Staffel 6

Das einzige, was ich dieser Staffel vorwerfe ist, dass sie nur 10 Folgen hatte. Ansonsten ist und bleibt es in meinen Augen die beste Cop-Serie, die ich bislang gesehen habe. Auch Staffel sechs war wieder einmal keine Serie, sondern prinzipiell ein erstklassiger 5-stündiger Spielfilm.The Shield leistet sich einfach keinen Hänger oder gar eine Verschnaufpause. Exzellent, noch heute landet die erste Disc der Staffel 7 in meinem Player. Leider habe ich einige Dialoge nicht vollständig verstanden, daher hoffe ich auf eine baldige DVD-Veröffentlichung auf Deutsch der Staffeln 6 & 7.

10/10

Nun auf deutsch als BR gesehen:

LOST - Staffel 5

Der Hammer. Ich fiebere wirklich der finalen Staffel entgegen, eine Serie wie aus einem Guss. Als Blu-Ray wirklich das Sahnestücken.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Bild ist so exzellent und gestochen scharf, dass man erkennen kann, dass Ben im Flugzeug "Ulysses" von James Joyce liest...


Ganz schlimm wie immer Jack, der schiem in wirklich JEDER Szene zu heulen scheint. Keine Ahnung, vielleicht hat ihm irgendwann mal ein Agent oder Regisseur gesagt, dass seine mimische Fähigkeit, auf Kommando heulen zu können, sensationell wäre. Und das hat er sich so zu Herzen genommen, dass er das nun in wirklich jeder Sequenz beweisen muss...furchtbar...

Schmälert natürlich in keinster Weise die 10/10dieser wieder mal sensationell guten Staffel.



[Beitrag von Schili am 18. Dez 2009, 16:26 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#461 erstellt: 18. Dez 2009, 23:16
Prison Break - Staffel 3

Wieder super Spannend. Dass die Staffel so kurz (13 Folgen) ist stört aber nicht. Die Staffel hat einen durchgängig hohgen Spannungsverlauf, mehr Action als die beiden ersten, und die Figur des Alex Mahone wurde mit zur Hauptperson, sodass diese weiter entwickelt wurde was mir sehr gefällt, da sie für mich das Highlight der Serie darstellt.

9/10
joeben
Inventar
#462 erstellt: 21. Dez 2009, 11:45

pitufito schrieb:
Dexter Staffel 4
9,5/10 Punkte Serienbewertung.

Also dem kann ich mich nur anschließen, eine wirklich geniale 4. Staffel.


pitufito schrieb:
Achtung, auf keinen Fall den Spoiler lesen, wer sich die Spannung erhalten will!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und nun ist mit Rita endlich auch die einzige Person, die mich nervte, aus der Serie "getilgt". Ich kann Schmuls Ueberwindung nachvollziehen, bei mir war eindeutig sie dran Schuld. Was fuer ein Albtraum von einer Ehefrau...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Da würde ich jetzt aber nicht so direkt zustimmen, Rita passte sehr gut in die Serie. Er hatte sie doch ausgewählt weil sie ebenso kaputt wie er war.


Gruß Jörg
TomGroove
Inventar
#463 erstellt: 22. Dez 2009, 16:35

Schili schrieb:
Ganz schlimm wie immer Jack, der schiem in wirklich JEDER Szene zu heulen scheint. Keine Ahnung, vielleicht hat ihm irgendwann mal ein Agent oder Regisseur gesagt, dass seine mimische Fähigkeit, auf Kommando heulen zu können, sensationell wäre. Und das hat er sich so zu Herzen genommen, dass er das nun in wirklich jeder Sequenz beweisen muss...furchtbar...

Schmälert natürlich in keinster Weise die 10/10dieser wieder mal sensationell guten Staffel.

:prost


ja, fiel mir auch auf, wie dieser Charakter verändert wurde. Vielleicht ist dies sein Verständnis eines Akoholikers
istef
Inventar
#464 erstellt: 23. Dez 2009, 01:13
LOST 5

So, bin endlich (leider) auch durch. Eigentlich steht Nr. 5 den anderen Seasons in nichts nach. Allerdings merkt man schon, dass die Serie nun auf die Zielgerade eingebogen ist. Das nimmt der Sache m.M.n. etwas Wind aus den Segeln. Das war den Autoren natürlich bewusst, und so hat man Season 5 noch mehr Elemente und Charaktere hinzugefügt. Ich persönlich hätte lieber altbewährtes weitergeführt, ist aber nicht so tragisch. Dafür glänzen einzelne Charaktere umso mehr: z.B. Miles! Ich liebe diesen Typen einfach!

Alles in allem gibts wieder die volle Ladung LOST, Season 4 fand ich aber besser.

8.5/10

Btw: LOST auf Blu Ray war ne ganz andere Erfahrung! Bild auf Grossleinwand für eine TV-Serie wirklich Top!

istef
vstverstaerker
Moderator
#465 erstellt: 23. Dez 2009, 14:55
30 Rock - Season 1

leute was habe ich mich kaputt gelacht! nachdem ich anfangs doch arge zweifel hatte als in den ersten folgen alle darsteller vorgestellt wurden und vieles doch eher primitiv lächerlich war so muss man das doch im weiteren verlauf revidieren.
klar gibts auch weiterhin ein paar platte gags, aber die serie deckt viel mehr arten von humor ab.
blitzschnell hat man die darsteller ins herz geschlossen, mit ihren ganz unterschiedlichen charakteren. wenn ich judah friedlander auch nur sehe muss ich schon lachen. alec baldwin passt tatsächlich verdammt gut in diese serie, trotzdem wirkt es nicht so als wäre er der name der die käufer anziehen soll. tina fey, die ich vorher nicht kannte, steht eindeutig im vordergrund und das exzellent.
besonders klasse finde ich mit welchem ernst die schauspieler vorgehen, geniale witze und dabei toternste miene als wär das alles eine reality-soap, oder mit versteckter kamera gedreht o.ä.
ich freu mich wahnsinnig was da noch kommt, das setting verspricht ja eigentlich ein enormes potential.

das könnte tatsächlich mal eine serie sein bei der ich mir das bonusmaterial anschaue...

8/10
Schili
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 23. Dez 2009, 23:03
The Shield - Staffel VII - The final Act

Holy Shit ! Mit der Wucht eines Schlags in die Fresse und im Stile einer antiken griechischen Tragödie reiht sich diese großartige letzte Staffel in die Filmmomente ein, die man wahrlich groß nennen kann. Schier atemberaubend gut ! Die meisten Kino-Blockbuster der letzten jahre können einpacken gegen die letzte Staffel dieser Ausnahmeserie. Der absolute Wahnsinn ! Durch die 6. Staffel war ich in Verbingung mit den (englischen) Untertiteln derart in der Story drin, dass es mich nicht weiter störte, einigen Dialogen nicht ganz folgen zu können. Es spielte keine Rolle. Ich werde kein Wort zur Handlung verlieren. Anschauen und atemlos genießen.

10/10 sind fast schon zu wenig. Serienreferenz.



[Beitrag von Schili am 23. Dez 2009, 23:17 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#467 erstellt: 24. Dez 2009, 00:25
HIMYM

So, noch mitten in Season 4 (auf BD, die Qualität ist superklasse!), muss es aber loswerden: Diese Serie ist mit das Beste, was der Serienmarkt so hergibt! Ich liebe es! Es wird lustiger und lustiger, wo die eine Staffel aufhört, schließt die nächste nahtlos an. Die Charaktere sind einfach super, und die Gaststars rocken bisher auch. So, all in all, it was, is and will be legen - wait for it! - daaary!!!
10/10
istef
Inventar
#468 erstellt: 24. Dez 2009, 01:34

Schili schrieb:
The Shield - Staffel VII - The final Act

Holy Shit ! Mit der Wucht eines Schlags in die Fresse und im Stile einer antiken griechischen Tragödie reiht sich diese großartige letzte Staffel in die Filmmomente ein, die man wahrlich groß nennen kann. Schier atemberaubend gut ! Die meisten Kino-Blockbuster der letzten jahre können einpacken gegen die letzte Staffel dieser Ausnahmeserie. Der absolute Wahnsinn ! Durch die 6. Staffel war ich in Verbingung mit den (englischen) Untertiteln derart in der Story drin, dass es mich nicht weiter störte, einigen Dialogen nicht ganz folgen zu können. Es spielte keine Rolle. Ich werde kein Wort zur Handlung verlieren. Anschauen und atemlos genießen.

10/10 sind fast schon zu wenig. Serienreferenz.

:prost


Wie gut, dass es bei mir demnächst mit Season I losgeht! Die Discs liegen schon bereit...Ich habe also noch alles vor mir!
Schili
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 24. Dez 2009, 11:49

Wie gut, dass es bei mir demnächst mit Season I losgeht! Die Discs liegen schon bereit...Ich habe also noch alles vor mir!


Darum, mein römisch-helvetischer Kamerad ,kann ich dich nur beneiden. Diese Serie quasi geschlossen und ohne große zeitliche Abstände genießen zu können ist schon klasse. Ich bin ja prinzipiell ein großer Freund der deutschen Synchro. In diesem speziellen Fall und nachdem ich mich tatsächlich in Staffel VI & VII durch diesen stark akzentuierten Westküsten Cop-Slang durchkämpfen musste, war es unter den aktuellen Einblicken rückwirkend eigentlich klasse, diese Serie im Originalton zu schauen. Ich glaube, ich werde mir TS irgendwann nochmals komplett im OT anschauen. Ich würde es dir - falls zu es nicht sowieso vorhast - schon ab der 1. Staffel empfehlen. Freu dich - so oder so.

Ich hab´meiner Frau völlig uneigennützig zu Weihnachten die komplette Serie Six Feet Under gekauft. Da hab´ich auch noch nix von gesehen und bin gespannt...

joeben
Inventar
#470 erstellt: 24. Dez 2009, 12:16

Schili schrieb:
Ich hab´meiner Frau völlig uneigennützig zu Weihnachten die komplette Serie Six Feet Under gekauft. Da hab´ich auch noch nix von gesehen und bin gespannt...

Na da kann Deine Frau sich freuen, sehr schöne Serie. Allerdings deutlich leiser als das was sonst so im TV läuft. Aber vielleicht auch gerade deswegen so interessant.

Shield Staffel 7 kommt nach Weihnachten, ich hatte Dexter den Vortritt gelassen.

Gruß Jörg
stevep73
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 25. Dez 2009, 22:06
The Shield - Staffel 6

Das war sie also, die vorletzte Staffel der meiner Meinung nach besten Cop-Serie. Leider nur 10 Folgen aber die hatten es wieder in sich. Freue mich nun auf die 7. und letzte Staffel.
Oelepap
Inventar
#472 erstellt: 28. Dez 2009, 13:14
The Shield - Season 6

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine großartige Staffel und eine der besten Serien überhaupt. Straff erzählt und in sich stimmig ist es wenigee eine Serie als ein großer Kinofilm. Hoffentlich lassen sie sich mit der Veröffentlichung der 7. Staffel nicht wieder ein Jahr Zeit.
Nur die geringe Anzahl an Folgen trübt den Spaß etwas. Im Bonusmaterial wird verraten, dass es sich eher um Season 5.1 handelt, da die 5. Staffel kurzfristig um einige Folgen verlängert wurde und die 6. aus diesem Grund kürzer ausgefallen ist.

10/10

Eureka - Season 1 und 2

Eureka ist eine durch und durch smphatische Serie. Sie kann zwar nicht zu den großen Serien wie LOST, The Shield etc. aufschliessen, macht aber durchgängig Spaß. Ich wurde schon schlechter unterhalten.

7,5/10


Life - Season 1 und 2

Life hat zwar zum Teil etwas belanglose Fälle, die es zu lösen gibt, punktet jedoch auf der anderen Seite mit einem spannenden Metaplot und einem großartigen Damian Lewis. Sehr schade, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde.

8/10


Gruß

Olaf
istef
Inventar
#473 erstellt: 28. Dez 2009, 20:42

Oelepap schrieb:

Life - Season 1 und 2

Life hat zwar zum Teil etwas belanglose Fälle, die es zu lösen gibt, punktet jedoch auf der anderen Seite mit einem spannenden Metaplot und einem großartigen Damian Lewis. Sehr schade, dass die Serie nach der 2. Staffel eingestellt wurde.

8/10


Das bedauere ich ebenfalls sehr. Aber dein 1. Satz wird wohl der Grund sein, weshalb die Serie bei der grossen Masse durchgefallen ist. Diese gewollte Belanglosigkeit sollte die Aufmerksamkeit auf die wichtigeren Dinge der Serie lenken. Leider ist dies scheinbar nicht flächendeckend gelungen. Schade schade.

Nach Firefly bereits die 2. eingestellte Serie die es nicht verdient hat...
Oelepap
Inventar
#474 erstellt: 29. Dez 2009, 00:46

istef schrieb:


Nach Firefly bereits die 2. eingestellte Serie die es nicht verdient hat...


Der Vergleich hatte sich mir auch direkt aufgedrängt. Ich hoffe jedoch sehr, dass Damian Lewis demnächst in einer neuen Rolle zu sehen ist (momentan spielt er Theater).

Der Mann hat echtes Potential.

Zudem wird die Serienlandschaft im übernächsten Jahr um zwei Schwergewichte ärmer (LOST und 24).


Gruß

Olaf
Schili
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 29. Dez 2009, 09:11

Nach Firefly bereits die 2. eingestellte Serie die es nicht verdient hat...


In der Tat. Die sympathischen Glühwürmchen hätt ich gern länger gesehen...selten eine Serie mit einer so herzallerliebsten Charakterzeichnung gesehen...

Bei dem Wissen um die Güte der Staffel 7 könnte ICH nun nicht mehr nen Jahr oder so auf das Serienfinale von The Shield warten...


Six Feet Under Staffel 1

Der ganz normale Wahnsinn des täglichen Lebens, exemplarisch dargestellt an einer Bestatterfamilie. Liebe, Leid, Tod - aber auch Freude und vor allem viele skurrile Momente. Die jeweiligen Tagträume der Protagonisten sind göttlich !Nix für Homophobe.Hat mir sehr gut gefallen, freue mich auf Staffel 2.

8,5/10



[Beitrag von Schili am 29. Dez 2009, 09:12 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#476 erstellt: 29. Dez 2009, 11:57
Generation Kill (Originalton mit engl. Untertiteln)



Im Jahr 2003 begleitet Ewan Wright, seinerzeit angestellt beim Rolling Stone Magazine, das 1st Reconnaissance Battalion‎
des United States Marine Corps als Embedded Journalist bei der Invasion des Iraks. 45 Tage lang sammelte er so aus nächster
Nähe Eindrücke und Erfahrungen, die er später in einem Buch zusammenfasste. Der US-amerikanische Bezahlsender HBO
machte daraus eine 7-teilige Miniserie.

Der Vergleich mit "Band of Brothers", ebenfalls aus dem Hause HBO, drängt sich unweigerlich auf. Aber: "Generation Kill"
gelingt es mühelos, die Qualität der Schwesterproduktion zu halten. Gezeigt wird moderne Kriegsführung in Reinform, ohne
Effekthascherei, ohne Heldenpathos. Man sieht eine militärische Führung, die sich - je nach Bedarf - die Rules of Engagement
zurechtbiegt, als seien diese aus Gummi. Eine Führung, die das Aufklärungsbataillon zu Aufgaben missbraucht, für die es
weder ausgebildet noch ausgerüstet ist. Auf der anderen Seite sind die Marines, die dem miserablen Nachschub und ihrer
eigenen Handlunsunsicherheit mit einem Galgenhumor begegnen, der mich mehrmals laut auflachen ließ.

Hervorzuheben ist Chance Kelly in der Rolle des Bataillonskommandeurs Lieutenant Colonel Stephen "Godfather" Ferrando.

Ich schließe mich der Wertung der imdb an: 9/10.
anon123
Inventar
#477 erstellt: 31. Dez 2009, 16:21
Stargate Atlantis

Das war/ist eine wirklich gute und unterhaltsame Serie, die in der Wahrnehmung sicher im Schatten von SG1 steht, die aber durchaus eigenständig ist. Entgegen ihrer großen Schwester gibt es hier deutlich weniger Füllfolgen, die wenig zur Entwicklung der Haupthandlung beitragen, und auch auf das ewige "Planet-der-Woche-Hauptsache-es-sieht-da-so-aus-wie-in-British-Columbia" wurde weitgehend verzichtet. Gerade ersteres, also dass mehr oder minder eine Haupthandlung im Fokus stand, war angenehm. Zudem ist die Serie auch technisch auf einem hohen Stand, was ja bei SF unverzichtbar ist.

Die Charaktere sind allesamt weitgehend eindimensional und weniger interessant, sieht man vielleicht mal von den männlichen Doktoren ab. Mir hat gerade Carson Beckett sehr gut gefallen, vielleicht auch nur, weil ich dessen Schottisch so sehr mag. Übrigens kommen auch typische Nerver wie Teyla Emmagan und Ronon Dex im englischen Original deutlich besser weg als in der deutschen Synchronfassung. Ganz allgemein fand ich gerade bei dieser Serie den deutschen Ton zum Weglaufen.

Was man bei der ganzen Serie natürlich nicht vergessen darf, ist die völlige Freiheit von jeglichem Subtext oder jeglicher Aussage über das unterhaltend Dargestellte hinaus. Es ist eine reine, fast schon aseptische und vollkommen politisch korrekte, Unterhaltungsserie. Auch wenn man den Bruch nach der dritten Staffel und eine gewisse Orientierungslosigkeit in den Staffel 4 und 5 berücksichtigt, macht sie das aber ziemlich gut. Einzig unbefriedigend bleibt das schnell hingepinselte Finale.

Insgesamt -- gut gemacht -- 9/10.
Schili
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 10. Jan 2010, 20:56
Six Feet Under Staffel 2

Ich habe die freundlich-neurotisch-skurrile Bestatterfamilie Fisher richtig lieb gewonnen.Sehr sympathische Serie. Freue mich auf Staffel 3.

8,5/10



[Beitrag von Schili am 10. Jan 2010, 20:56 bearbeitet]
joeben
Inventar
#479 erstellt: 12. Jan 2010, 12:10
Weeds - Staffel 3

Nachdem diese Serie im Free-TV wohl nicht mehr laufen wird, hab ich mir jetzt endlich mal die DVDs besorgt.

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Staffel knöpft nahtlos an die zweite Staffel an und die Lage der Protagonistin erfährt erneut ein große Wendung.
Ich liebe diese Serie einfach, nicht weil es besonders anspruchsvoll oder witzig ist, sondern der Charaktäre wegen. Fußballmamis, Drogendealer, DEA-Beamte, Vorstadtganoven und dazwischen der stets bekiffte Steuerberater. Wenn das alles aufeinander prallt, entsteht IMHO schon zwangsläufig ein gute Serie.
Gespickt ist das ganze mit viel schwarzem Humor, wobei die Serie aber auch ihre dramatischen Momente hat. Dazu kommt auch immer wieder die Kritik am System, die eigentlich durchweg von Personen zur Sprache gebracht wird, denen man nur wenig Kompetenz zutraut.
Dazu noch Mary-Louise Parker, die einst so unschuldige Hausfrau, die weiterhin versucht mit ihrem MILF-Gras einen guten Schnitt zu machen.

Sehr schön auch die Szenen mit ihrem Prius, der während der Serie zum Gangsterauto mutiert. Da er laut ihres Dealers das perfekte Auto für ein drive-by-shooting wäre, so würde ihn niemand kommen hören.
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und kann die ersten 3 Staffeln uneingeschränkt empfehlen.
8,0/10

BTW: Auch in Staffel 3 wird der Titelsong immer wieder von anderen Künstlern eingespielt, unter anderem auch von Linkin Park. Wobei mir das Original immer noch am Besten gefällt.
chaelli
Stammgast
#480 erstellt: 17. Jan 2010, 15:35

joeben schrieb:

pitufito schrieb:
Dexter Staffel 4
9,5/10 Punkte Serienbewertung.

Also dem kann ich mich nur anschließen, eine wirklich geniale 4. Staffel.

[


Kratzt bei mir auch nahe an der 10. John Lithgow war schlicht genial.

9,5/10


Die 5. Staffel wird wohl aufgrund der Krebserkrankung des Hauptdarstellers auf sich warten lassen...
istef
Inventar
#481 erstellt: 18. Jan 2010, 00:34
The Shield - Season 1

Die Erwartungen waren aufgrund der positiven Stimmen hier enorm. Vielleicht zu sehr. Denn ich habe mind. 5-6 Folgen gebraucht, um mit The Shield warm zu werden. Danach fing der Suchtfaktor so langsam und schleichend an einzusetzen bis ich zum furiosen Finale hin voll drinne war in der Geschichte.

Vom Suchtfaktor wie bei meiner Referenz-Serie The Sopranos bin ich zwar noch weit entfernt, ich habe aber auch noch 6 Staffeln Zeit dafür. Da ist nach oben noch einiges möglich.

Für eine Topbewertung war mir der Anfang etwas zu holprig und hölzern und die Akteure noch nicht ganz warm gelaufen. Kann aber auch an mir liegen. Dennoch, eine wirklich starke Serie, deren Potenzial sich erst entfalten wird, da bin ich mir sicher. Staffel 2 ist bereits auf dem Weg zu mir...

Die DVD-Qualität war leider miserabel...

7.5/10

istef
Schili
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 18. Jan 2010, 08:31
Auch für dich, mein helvetisch-römischer Kumpan: Staffel 1 ist die schwächste - da wußte man wohl noch nicht so richtig, wohin der Weg führen soll...da haben die Macher noch "geübt"...

Six Feet Under, Staffel 3

Kontinuierlich gut und unterhaltsam. Nix für Homophobe.

8/10



PS: In etwa drei Wochen startet in den USA das LOST-Staffelfinale...
pitufito
Stammgast
#483 erstellt: 18. Jan 2010, 08:54

Schili schrieb:


PS: In etwa drei Wochen startet in den USA das LOST-Staffelfinale... :hail


Und vor ein paar Stunden gings mit den ersten beiden Episoden von 24.8 los. Und heutnacht gibt's gleich Folgen 3 und 4 hinterher

TomGroove
Inventar
#484 erstellt: 18. Jan 2010, 13:18
und zur Vorbereitung auf den 2.Februar

http://www.lostseason6.com/
istef
Inventar
#485 erstellt: 18. Jan 2010, 20:24

Schili schrieb:
Staffel 1 ist die schwächste - da wußte man wohl noch nicht so richtig, wohin der Weg führen soll...da haben die Macher noch "geübt"...


Das freut mich zu hören! Diese positive Tendenz war ja bereits während der 1. Staffel deutlich zu erkennen. War die Serie in den USA eigentlich solch ein Renner, dass es 7 Staffeln gibt?
Schili
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 18. Jan 2010, 20:37

War die Serie in den USA eigentlich solch ein Renner, dass es 7 Staffeln gibt?


Ich hab´keinen blassen Schimmer! Tu´dir selbst einen Gefallen und lies nicht zu viel über die Handlungsstränge, die sich da im Laufe der Staffeln ergeben. Du bringst dich sonst um exzellente Twists...nur eines solltest du schon wissen: Gott vergibt -Vic Mackey NIEMALS...
Ich beneide dich wirklich, dass du sämtliche Staffeln prinzipiell nun durchgucken kannst - ich musste auf sechs und sieben fast ein Jahr nach Beendigung der fünften warten...

TomGroove
Inventar
#487 erstellt: 18. Jan 2010, 23:52
habe gerade die 1. Folge von LA Crash gesehen.

Ja da schau her, da bleibt mir ja die Spucke weg. Wenn die Serie das hält, was die erste Folge verspricht, ergibt sich eine glatte 10/10
Eine überragender Dennis Hopper, viel Intrigen und Sauereien gepaart mit einer unglaublich schönen Moran Atias, so kann es weiter gehen
pitufito
Stammgast
#488 erstellt: 19. Jan 2010, 00:01
Hab grad die erste Folge von 24.8 hinter mich gebracht. Es geht wie eigentlich immer los, routinierte Action ohne grosse Einleitung. Bislang war es noch nicht der grosse Kracher, aber gleich folgt Episode 2, und dann wissen wir, wo die Resie hingeht. Ich finde es grossartig, dass gleich an den ersten 2 Tagen 4 Folgen gezeigt werden. Achso, und da hier mal wieder ueber The Shield geschrieben wird: Bei 24 ist diesmal auch (zumindest in Folge 1) Benito Martinez (aka Captain Aceveda) dabei.

Bislang solide 6-7/10

vstverstaerker
Moderator
#489 erstellt: 20. Jan 2010, 15:19
gratisbeilage der ersten season von 30 rock und auch life:

"die genialen 1. folgen dieser tv-serien!"

Criminal Intent

da hat man sich eine schöne story für die erste folge überlegt, mancher kinofilm hat weniger zu bieten. sehr spannend und rundum gut gemacht, ordentlicher krimi-auftakt.

7/10


Psych

charmant, witzig und sehr unterhaltsam. für mich etwas schwierig mich an die "besonderen fähigkeiten" (fantasy) zu gewöhnen, mit sowas hab ich meine probleme. ansonsten war die erste folge etwas zu lang, die story hat nicht so viel hergegeben um das auf über eine stunde zu ziehen, schade. aber bei psych schau ich bestimmt im free-tv nochmal rein.

7/10


Eureka

noch mehr fantasy oder etwas in der art, hier hats mich überhaupt nicht angesprochen, die trailer im free-tv haben mich schon nicht interessiert. bis auf sehr gelungene witzige dialoge hat mir diese folge nix gegeben, schlussendlich bin ich eingeschlafen. bleibt daher wegen meiner gedächtnislücken ohne wertung^^
pitufito
Stammgast
#490 erstellt: 26. Jan 2010, 00:45
Spartacus - Blood and Sand

Das war dann wohl die erste und letzte Folge, die ich von dieser Serie gesehen habe. Die Geschichte eines Gladiators und wie er dazu kam. Wenn gerade kein Blut in Echtzeit fliesst, dann stroemt es in Zeitlupe. Und wenn grad kein Blut in Zeitlupe stroemt, dann spritzt es in Super-Zeitlupe. Oder es fliegen Arme, Beine und Koepfe durch die Gegend. Garniert wird das ganze durch Titten und schmalzige Liebes-Leibesuebungen. Und gemeinen Roemern. Hab ich schon das Blut erwaehnt?

Keine Wertung fuer diesen Schrott...

hificinema
Inventar
#491 erstellt: 26. Jan 2010, 17:58

pitufito schrieb:
Spartacus - Blood and Sand

Das war dann wohl die erste und letzte Folge, die ich von dieser Serie gesehen habe. Die Geschichte eines Gladiators und wie er dazu kam. Wenn gerade kein Blut in Echtzeit fliesst, dann stroemt es in Zeitlupe. Und wenn grad kein Blut in Zeitlupe stroemt, dann spritzt es in Super-Zeitlupe. Oder es fliegen Arme, Beine und Koepfe durch die Gegend. Garniert wird das ganze durch Titten und schmalzige Liebes-Leibesuebungen. Und gemeinen Roemern. Hab ich schon das Blut erwaehnt?

Keine Wertung fuer diesen Schrott...

:prost



Klingt doch eig ganz gut
pitufito
Stammgast
#492 erstellt: 26. Jan 2010, 18:51

hificinema schrieb:


Klingt doch eig ganz gut :L


Naja.... Interessant ist, dass ich wohl mit meiner Meinung eher einer Minderheit angehoere. Ich hab' mich mal ein bisschen im imdb Forum umgetan. Da beschweren sich die Leute nicht ueber die Blutorgien, sondern darueber, dass es nicht echt aussieht. So hat halt jeder seine Probleme. Inzwischen hab ich auch bemerkt, dass es sich um eine Art Biografie handelt, und der Name Spartacus eher kein Zufall ist...

Schili
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 02. Feb 2010, 13:17
Six Feet Under Staffel 3 & 4

Ich habe tatsächlich ein wenig gebraucht, um mit dieser Serie richtig warm zu werden. Mittlerweile bin ich zu dem Urteil gelangt, dass SFU eine der besten, weil außergewöhnlichsten Serien darstellt, die die TV-Landschaft wohl jemals hervorgebracht hat. Allein die Charakterzeichnung sämtlicher Akteure ist derart liebevoll und stimmig ausgearbeitet - da kommen selbst meine absoluten Favoriten nicht mit. Es ist skurril, tief traurig, ans Herz gehend, erheiternd - und NIEMALS klischeebeladen oder platt. In dieser Serie (für eine amerikanische umso erstaunlicher)wird das gesamte Spektrum des Lebens vor dem Zuschauer ausgebreitet.Und zwar glaubhaft und fast ohne Klischees, falsche Scham und Bigotterie. SO benehmen sich Menschen im Alltag und in psychischen Ausnahmesituationen. Ich komme nicht umhin, vor dieser Serie niederzuknien - so unfassbar gut hat sie sich entwickelt. Groß ! Ich freue mich auf die finale Staffel. Und bin gleichzeitig traurig ob des Wissens, dass es danach vorbei ist. Fast eine Metapher auf die Inhaltlichkeit der Serie.

mtlw. 10/10 - wobei tatsächlich innerhalb der Thematik wohl konkurrenzlos und daher umso schwerer zu bewerten.

Himmel, welche Serie soll ich danach schauen, die diese Lücke füllen kann ?



[Beitrag von Schili am 02. Feb 2010, 13:35 bearbeitet]
chaelli
Stammgast
#494 erstellt: 02. Feb 2010, 13:29
@Schili
Muss Dir vollends zustimmen. Auch ich halte SFU für die wohl beste Serie überhaupt. Leider fand sie bei uns doch eher wenig Beachtung.
Staffel 5 hat bei mir ebenfalls locker eine 10/10 und das Finale ist einfach nur grossartig.
schmul
Inventar
#495 erstellt: 02. Feb 2010, 13:36
[quote]
Himmel, welche Serie soll ich danach schauen, die diese Lücke füllen kann ?

[/quote]


Hallo Schili,

versuch es doch einmal mit Breaking Bad. Habe die ersten beiden Seasons gesehen und kann nur sagen

Gruß
Michael


[Beitrag von schmul am 02. Feb 2010, 13:38 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 02. Feb 2010, 13:40
Hallo Michael. BB hab´ich schon lange auf der Pfanne. Bislang war die mir schlicht zu teuer...wie man ach bei SFU sehen kann, greife ich gerne zu Serien, die nicht mehr topaktuell und daher schon als Schnäppchen verfügbar sind... Dexter istauch so ein Kandidat. Oder The Wire. Schaun mer mal...

schmul
Inventar
#497 erstellt: 02. Feb 2010, 13:47
Hallo Schili,

hast Du etwa The Wire noch nicht gesehen?

Als alter Shield Fan dürfte das doch wohl eine Pflichtaufgabe sein. Derzeit komplett in UK für weniger als 60 GBP.

Schili
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 02. Feb 2010, 13:54

hast Du etwa The Wire noch nicht gesehen?


Nein, leider nicht. Die Serie muss der Kracher sein. Mich schreckt der Umstand ab, dass ich befürchte, dieser wohl hochkomplexen Serie im Original ohne deutsche UT inhaltlich nicht ganz folgen zu können...

schmul
Inventar
#499 erstellt: 02. Feb 2010, 13:58
Ist aber um vieles einfacher als bei the Shield. In Baltimore ist der Slang "ausländerfreundlicher" als in L.A.

Zur Qualität der Serie sag ich nur 9,7 bei der IMDB.

istef
Inventar
#500 erstellt: 02. Feb 2010, 23:13

Schili schrieb:
Himmel, welche Serie soll ich danach schauen, die diese Lücke füllen kann ?


Ich wiederhole mich gerne zum tausendsten Male, aber die Frage kann ich ganz einfach beantworten: The Sopranos (im Original!). 6 Staffeln lang, kaum Schwächen. Geniale Charaktere, nicht zu toppende Schauspieler, schön schwarzer Humor und ein wirklich spezieller Einblick in die Welt des organisierten Verbrechens der italoamerikanischen Mafia. Für mich immer noch das Nonplusultra in Sachen Serien. Komplette Box bei Amazon.de für 85€ oder 59£ bei Amazon.co.uk...Oder etwa schon gesehen?

Ich glaube ich werde mich auch nochmals an SFU heranwagen müssen. Im TV habe ich eine handvoll Folgen gesehen und fands nichts besonders...

Was HBO jedenfalls an Serien herausbringt ist schon der Hammer....
Schili
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 03. Feb 2010, 08:52

The Sopranos


Jung, du kommt drei Jahre zu spät...

In eben der geheimen Kommandosache "Welche Serie soll´s denn nach SFU sein?" hab ich gestern ma ein wenig intensiver bei Amazon.uk rumgeschnüffelt. Und stellte mit Verwunderung und großem Erstaunen fest, dass viele Serien (The Wire, Breaking Bad, Desperate Housewifes z.B....)keine deutsche Synchro aufweisen, DAS ist OK und auch nicht weiter verwunderlich. Aber der Umstand, dass diese Serien zum Teil Untertitel in Hebräisch, Ungarisch, Finnisch, Griechisch und Norwegisch haben, NICHT aber in Deutsch, hat mich schon ein wenig verwundert. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, aber es sprechen weltweit nun einmal geschätzte 120 Millionen Menschen Deutsch(oder so etwas ähnliches... ) - also mehr, als die fünf zuvor aufgezählen Länder zusammen in ihrer jeweiligen Landessprache...ich kann mir das ökonomisch einfach nicht erklären, dass so gut wie nie deutsche UT vorhanden sind... Und speziell die Skandinavier sind ja für ihre doch oftmals hervorragenden Englischkenntnisse(bzw. Fremdsprachenkenntnisse generell) bekannt. Warum DIE jetzt ausgerechnet UT bekommen...?



[Beitrag von Schili am 03. Feb 2010, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089