Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 03. Feb 2010, 08:52

The Sopranos


Jung, du kommt drei Jahre zu spät...

In eben der geheimen Kommandosache "Welche Serie soll´s denn nach SFU sein?" hab ich gestern ma ein wenig intensiver bei Amazon.uk rumgeschnüffelt. Und stellte mit Verwunderung und großem Erstaunen fest, dass viele Serien (The Wire, Breaking Bad, Desperate Housewifes z.B....)keine deutsche Synchro aufweisen, DAS ist OK und auch nicht weiter verwunderlich. Aber der Umstand, dass diese Serien zum Teil Untertitel in Hebräisch, Ungarisch, Finnisch, Griechisch und Norwegisch haben, NICHT aber in Deutsch, hat mich schon ein wenig verwundert. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, aber es sprechen weltweit nun einmal geschätzte 120 Millionen Menschen Deutsch(oder so etwas ähnliches... ) - also mehr, als die fünf zuvor aufgezählen Länder zusammen in ihrer jeweiligen Landessprache...ich kann mir das ökonomisch einfach nicht erklären, dass so gut wie nie deutsche UT vorhanden sind... Und speziell die Skandinavier sind ja für ihre doch oftmals hervorragenden Englischkenntnisse(bzw. Fremdsprachenkenntnisse generell) bekannt. Warum DIE jetzt ausgerechnet UT bekommen...?



[Beitrag von Schili am 03. Feb 2010, 09:00 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#502 erstellt: 03. Feb 2010, 11:41
The Wire läuft bei Fox auch in Deutsch.
pitufito
Stammgast
#503 erstellt: 03. Feb 2010, 12:05
The Wire zu untertiteln oder gar zu synchronisieren scheint generell ein Problem zu sein. Auch wenn man bei den einschlaegigen Untertitel Webseiten blaettert, wird man kaum fuendig (es gibt, glaube ich, nur Folge 1 der ersten Staffel). Wir hatten vor kurzem erst diese Diskussion im Forum. Ich wuesste auch nicht, wie man diesen Slang uebersetzen oder beuntertiteln sollte. Insofern stimme ich da auch nicht mit Michael ueberein. Ich persoenlich empfinde den "The Wire" Slang bei weitem "slangiger" als den "The Shield" Slang.

Allerdings sollte das Problem ja bei allen Sprachen bestehen, und nicht nur die deutsche Sprache betreffen. Ist evtl. bei den fuer den deutschen Markt Verantwortlichen das Qualitaetsbewusssein hoeher? Oder nimmt man an, dass Deutsche besser englisch verstehen koennten als Israelis, Finnen und Norweger? Das wuerde mich wundern. Oder glaubt man, die Serie haette in Deutschland keinen Erfolg, weil die Leute dort wohl mehr auf distinguierte Polizisten in Anzug und Krawatte stehen (Derrik etc..)? Letzteres mag ja durch die Tatsache, dass die Serie nur bei Vox laeuft bestaetigt sein.

joeben
Inventar
#504 erstellt: 03. Feb 2010, 12:12

pitufito schrieb:
Ich persoenlich empfinde den "The Wire" Slang bei weitem "slangiger" als den "The Shield" Slang.

Dem kann ich nur zustimmen, "The Wire" stellte für mich echt eine sehr schwierige Herausforderung dar. Deswegen kenne ich bisher auch nur die sehr guten Staffeln 1+2. Momentan hab ich kein FOX.

Gruß jörg


[Beitrag von joeben am 03. Feb 2010, 12:12 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#505 erstellt: 03. Feb 2010, 12:40
Schili
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 03. Feb 2010, 12:58
Danke, sehr aufschlussreich. Ich bringe wohl eine recht realistische Selbsteinschätzung mit, was meine Englischkenntnisse angeht. Ich verbringe viel Zeit im Ausland und ich kann mich fließend mit einer doch recht brauchbaren englischen Terminologie unterhalten. Aber speziell in Schottland, (Nord-)Irland und einigen Südweststaaten der USA wurde mir immer wieder brutal bewusst, dass ich einfach kein "Native Speaker" bin. Ich muss nachfragen und auch manchmal darum bitten, dass ein wenig langsamer mit mir gesprochen wird. Umso verwunderter bin ich immer wieder über Leute, denen angeblich Serien wie The Shield oder nun The Wire schier mühelos verständigungsmäßig von der Hand gehen. Bei The Shield z.B. wäre ich ohne die (englischen) Zusatz-UT hoffnungslos überfordert gewesen. Und so toll der Genuss einer Serie (oder eines Films) im Original zweifellos sein mag: ständig vom Bild wegzuschauen und blitzschnell die englischen UT noch mitlesen zu müssen, mindert mir dann doch schon ein wenig das Filmvergnügen. Aber es scheint ja so, dass es eine deutsche Synchro für The Wire zu geben scheint. Dann warte ich mal. Auch im Original mit deutschen UT zu schauen, scheint sehr reizvoll zu sein...



[Beitrag von Schili am 03. Feb 2010, 13:31 bearbeitet]
schmul
Inventar
#507 erstellt: 03. Feb 2010, 13:25
@Schili
Deutsche Untertitel stören mich mehr bei sehen, als englische, da ich es dann mit zwei konkurierenden Texten zu tun habe. Englische UT als Verständnishilfe finde ich einfacher und sinnvoller.

@all
Das einige Serien keine deutschen UTs oder Tonspuren haben, liegt an der starken Lobby, der deutschen Major-Töchter. Während bei Einführung der DVD fast alle Produkte deutschen Ton und deutsche UT hatten, ist dieses Feature immer weiter in den Hintergrund getreten. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen ist der deutschsprachige Markt recht groß und es lohnt daher eine eigene Pressung für diesen Markt zu produzieren. Zum anderen werden die deutschen Töchter an Ihren Umsätzen gemessen und intervenieren immer mehr bei ausländischen Veröffentlichungen mit deutschem Ton. Beste Beispiele sind da DVDs, die zwar auf dem Cover den Hinweis auf den deutschen Ton hatten, bei denen aber nachträglich die deutsche Tonspur im Menü gesperrt wurde, oder aber die deutsche Tonspur bei der Pressung nicht mit gepresst wurde. Desweiteren gibt es in Deutschland einige unabhängige Labels, die die deutschen Tonspuren exklusiv erwerben und daher ist ein VÖ im Ausland verboten. Schön ist das besonders, wenn ein solches Label die Rechte für eine Serie oder einen Film erwirbt, diesen aber aus wirtschaftlichen Aspekten nicht veröffentlicht.
Schili
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 03. Feb 2010, 13:29
Aj ja, das ergibt alles einen Sinn. Danke für die Erklärung.

john_frink
Moderator
#509 erstellt: 03. Feb 2010, 13:52
Entourage - Season 5

Frage mich noch immer, wieso ich dieser serie vor Monaten 7 Punkte gegeben habe, lag vielleicht am nicht minder genialen Dexter. Nachdem ich jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mit Season 5 weitergemacht habe, kann ich mein Urteil nur revidieren. Zu schnell war man wieder gefesselt, belustigt, und bei jedem Charakter am mitfiebern. Gerade die 5. Staffel ist da hervorragend aufgestellt, die Suche nach einem neuen Job für Vince nach diesem monumentalen Flop, die Schikanen Hollywoods.. einfach abgefahren!

8-9/10 (gilt eigentlich für die gesamte Serie!)


Gruss, le john



Und wieso müssen eigentlich immer genau die Serien eingestellt werden, die mir verdammt gut gefallen? Life? Nach zwei Staffeln? Die waren wenigstens innovativ was Charakterzeichnung und Metaplot anging - im Gegensatz zu div. CSI Science Fiction Schwachsinn!
schmul
Inventar
#510 erstellt: 03. Feb 2010, 17:12

john_frink schrieb:
Und wieso müssen eigentlich immer genau die Serien eingestellt werden, die mir verdammt gut gefallen? Life? Nach zwei Staffeln? Die waren wenigstens innovativ was Charakterzeichnung und Metaplot anging - im Gegensatz zu div. CSI Science Fiction Schwachsinn! :(


Das liegt leider an der Erwartungshaltung der Sender. So können Serien mit geringerer Einschaltquote dahinvegitieren, während andere es leider nicht über die Wiederaufnahme Klippe gelangen.
Wäre der Autorenstreik den Machern bei NBC nicht in die Quere gekommen, so hätte es schon keine 2. Season gegeben. Denn Todesstoss erhielt die Serie dann durch das Jay Leno Experiment, dem diverse Serien zum Opfer fallen mussten, um Sendeplatz freizuschaufeln.

john_frink
Moderator
#511 erstellt: 03. Feb 2010, 18:02


Wäre der Autorenstreik den Machern bei NBC nicht in die Quere gekommen, so hätte es schon keine 2. Season gegeben. Denn Todesstoss erhielt die Serie dann durch das Jay Leno Experiment, dem diverse Serien zum Opfer fallen mussten, um Sendeplatz freizuschaufeln.


Hä, kapiere ich gerade nicht.. Wieso hätte es keine 2. Saison gegeben? Dadurch das die Autoren gestreikt haben, gab es doch garkein Material für ne Serie? Oder gabs das Material schon früher und die Macher mussten darauf zurückgreifen, weil die Autoren nichts für andere Serien lieferten? Und was hat Jay Leno damit zu tun?

Gruss, le john
schmul
Inventar
#512 erstellt: 03. Feb 2010, 20:29
@john_Frink
1. Genau. Das MAterial war schon zum großen Teil gedreht und wäre ohne den Streik so in der Versenkung verschwunden. Mein Dank an die Gewerkschaft.

2. Jay Leno bekam seine Jay Leno show in der Primetime 9pm CT / 10pm ET an 5 Tagen in der Woche. Dieser Platz wurde bis dato von TV-Serien belegt, die in Folge dessen reduziert werden mussten.

Charlie Crews
Schili
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 03. Feb 2010, 20:34
Hab heute für kleines Geld die Staffeln 1 & 2 von Pushing Daisies geschossen...schaun mer mal...
Moe78
Inventar
#514 erstellt: 03. Feb 2010, 20:42
Wo denn, Schili? Die sind gut!
Schili
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 03. Feb 2010, 20:45
Der große Saturn Köln Hansaring hat die beiden Staffeln für jeweils 14,- Euronitos im Angebot...
Moe78
Inventar
#516 erstellt: 03. Feb 2010, 20:49
Toll, nach Köln komm ich so selten...
istef
Inventar
#517 erstellt: 03. Feb 2010, 20:53
Ach ja, John Frink hats angesprochen. Life natürlich! Unbedingt ansehen. Allerdings ist es fast deprimierend, dass nach 2 Staffeln Ende ist...
pitufito
Stammgast
#518 erstellt: 03. Feb 2010, 21:18

istef schrieb:
Ach ja, John Frink hats angesprochen. Life natürlich! Unbedingt ansehen. Allerdings ist es fast deprimierend, dass nach 2 Staffeln Ende ist...


Dafuer aber mit einem grossartigem Finale. Und wer sich an Sarah Shahi nicht sattsehen kann, kann es ja mal mit "The L Word" probieren. Die Serie ist zwar nicht ganz so stark, dafuer aber ist Sarah noch sexier

istef
Inventar
#519 erstellt: 03. Feb 2010, 21:23
Damit hast du mich schon überzeugt The L-Word anzuschauen...

Die 2. Staffel von Life habe ich noch vor mir... und freue mich sehr sehr sehr darauf.


[Beitrag von istef am 03. Feb 2010, 21:23 bearbeitet]
joeben
Inventar
#520 erstellt: 03. Feb 2010, 21:25

Schili schrieb:
Hab heute für kleines Geld die Staffeln 1 & 2 von Pushing Daisies geschossen...schaun mer mal... ;)

Einfach ohne irgendwelche Erwartungen an die Show rangehen, dann klappt das schon. Ich fand sie ganz gut.

Gruß Jörg
vstverstaerker
Moderator
#521 erstellt: 04. Feb 2010, 02:01

pitufito schrieb:

Dafuer aber mit einem grossartigem Finale. Und wer sich an Sarah Shahi nicht sattsehen kann, kann es ja mal mit "The L Word" probieren. Die Serie ist zwar nicht ganz so stark, dafuer aber ist Sarah noch sexier

:prost


mist, jetzt will ich auch the l word sehen

heute die letzte folge von life auf vox gesehen bewertung fällt mir irgendwie schwer, werde wohl alles nochmal auf dvd revue passieren lassen müssen.

p.s. in den nächsten tagen gibts kritik zur dritten staffel von nip/tuck. eins kann ich schon sagen: überragend! ansehen!
0300_Infanterie
Inventar
#522 erstellt: 04. Feb 2010, 08:53
@Schili:
Zum Thema deutsche UT, oder nicht ... aber das ist doch Oekonomie. Aus dem Markt den maximalen Profit ziehen.
Also alle die DEUTSCH haben wollen muessen zur deutschen Variante greifen - zum hoeheren Preis versteht sich


[Beitrag von 0300_Infanterie am 04. Feb 2010, 08:55 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#523 erstellt: 06. Feb 2010, 12:11
Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel

die ersten beiden staffeln haben mir ja schon sehr gefallen, aber die dritte stellt alles in den schatten und definiert die serie praktisch nochmal neu auf einem ganz anderen level.
dabei ist die kombination aus krimi, comedy, arzt-serie, familiendrama so perfekt miteinander verwoben, dass man sich wünscht die staffel würde nie enden.
speziell letztgenannte dramatik wurde ganz deutlich in den vordergrund gerückt.
ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, es ist einfach nur großartig...

10/10
pitufito
Stammgast
#524 erstellt: 08. Feb 2010, 10:24
Will hier keiner oder habt ihr tasaechlich noch nicht die ersten beiden Folgen gesehen? Losties, wo seid ihr?

Also, dann fang ich ma an.. Lost Season 6 - 1&2

Aaalso, nach all dem Warten ging es nun endlich weiter. Zunaechst mit der 0. Folge, einer Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse im Zeitraffer. Das war auch gut so, hatte ich doch schon wieder die Haelfte vergessen (und was in Season 5 passierte, war voellig weg).

Danach klappt der Einstieg muehelos, man ist sofort mittendrin. Aber so wirklich warm bin ich trotzdem insbesondere mit Folge 2 nicht geworden:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso um alles in der Welt fuehrt man jetzt zum Schluss eine andere Gruppe ein? The others zum dritten. Kann es sein, dass man jahrelang auf einer Insel lebt und immer wieder auf Gruppen trifft, die offensichtlich schon lange da sind? Und man ist denen noch nie ueber den Weg gelaufen? Ansonsten ist die Schaffung einer Parallelwelt ein netter Einfall


Ich beginne mit vorsichtigen 7/10 Punkten, Bonuspunkt eines Lost Fans inbegriffen.
schmul
Inventar
#525 erstellt: 08. Feb 2010, 12:49
Es gibt einen LOST 6 Thread

http://www.hifi-foru...rum_id=86&thread=951
istef
Inventar
#526 erstellt: 08. Feb 2010, 22:35

pitufito schrieb:
Will hier keiner oder habt ihr tasaechlich noch nicht die ersten beiden Folgen gesehen? Losties, wo seid ihr?


Geht eher darum, dass es hier nicht zur Angewohnheit wird jede Folge einer Serie zu kommentieren. Dadurch würde dieser noch halbwegs gesittete Thread zugespamt werden. Also bitte nicht übertreiben mit dem Folgen-Tagebuch...

Gruss
istef


[Beitrag von istef am 08. Feb 2010, 22:35 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 14. Feb 2010, 12:41
Six Feet Under - 5. (und damit finale) Staffel

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich die letzten 10 Minuten einer Serienfolge derart emotional ergriffen zurückgelassen haben.Oder sogar ein Film. Es war ergreifend, es war unkitschig - es war einfach SCHÖN. Ein anderer Begriff, der es treffender beschriebe, fällt mir einfach nicht ein. SFU ist eine sehr spezielle Serie, die meiner Einschätzung nach eher ein Publikum ab 30 ansprechen wird. Die größte Stärke dieser Serie der eher leisen Töne ist ihre klischeelose Ehrlichkeit, die sensationell gute Charakterzeichnung und der NIEMALS erhobene moralische Zeigefinger. Und trotzdem bleibt zu keiner Zeit der Unterhaltungswert auf der Strecke.keine Serie, in die man quer einsteigen kann. Unbedingt chronologisch von Staffel zu Staffel schauen.

Begeisterte und prinzipiell konkurrenzlose 10/10

chaelli
Stammgast
#528 erstellt: 14. Feb 2010, 15:06

Schili schrieb:
Six Feet Under - 5. (und damit finale) Staffel

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich die letzten 10 Minuten einer Serienfolge derart emotional ergriffen zurückgelassen haben.Oder sogar ein Film. Es war ergreifend, es war unkitschig - es war einfach SCHÖN. Ein anderer Begriff, der es treffender beschriebe, fällt mir einfach nicht ein. SFU ist eine sehr spezielle Serie, die meiner Einschätzung nach eher ein Publikum ab 30 ansprechen wird. Die größte Stärke dieser Serie der eher leisen Töne ist ihre klischeelose Ehrlichkeit, die sensationell gute Charakterzeichnung und der NIEMALS erhobene moralische Zeigefinger. Und trotzdem bleibt zu keiner Zeit der Unterhaltungswert auf der Strecke.keine Serie, in die man quer einsteigen kann. Unbedingt chronologisch von Staffel zu Staffel schauen.

Begeisterte und prinzipiell konkurrenzlose 10/10

:prost



Na also. Was habe ich gesagt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Claires Song war aber auch dermassen überraschend und witzig...
joeben
Inventar
#529 erstellt: 15. Feb 2010, 13:32
Two and a half men - Staffel 6

Also das Niveau der früheren Staffeln konnte IMHO gehalten werden auch wenn nichts wirklich Neues in die Serie eingefügt wurde. Es waren wieder einige sehr gute Lacher dabei, aber so langsam kommt die Serie doch in die Jahre. Man lacht zwar immer noch mit, bekommt aber doch immer öfters ein Deja Vu Gefühl.
7,5/10 (mit Tendenz nach unten)

30 Rock Staffel 3

IMHO bisher die beste Staffel, die Schauspieler scheinen sich miteinander richtig wohl zu fühlen und das spürt man auch. Dazu sind diesmal die Witze absolut genial und oft auch tiefsinnig. Natürlich werden wieder sämtliche Klischees durch den Kakao gezogen. Anfangs fand ich die Auftritte von Tracy Morgan immer irgendwie abgegliedert vom Rest der Serie, das passte diesmal wunderbar.
8,5/10

Breaking Bad - Staffel 2

Auch hier konnte nochmals zugelegt werden. Es kamen neue Charaktere hinzu und außerdem wurde das ganze diesmal noch spannender gestaltet. Jede dritte Episode hatte ein kurzen Ausschnitt am Anfang in s/w und der verspricht Unheilvolles. Aufgeklärt wird aber erst ganz am Schluss.
Dazu ein grandioses Ende mit einem üblen Cliffhanger.
9/10

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 15. Feb 2010, 13:32 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#530 erstellt: 15. Feb 2010, 14:47
Also ich fand auch die 6. Two and a Half Men Staffel super, kann die 7. gar nicht mehr abwarten... auf iTunes USA gäb's die ja schon...
Und HIMYM Staffel 5 soll auch endlich kommen!!!
vstverstaerker
Moderator
#531 erstellt: 15. Feb 2010, 18:32

joeben schrieb:
Two and a half men - Staffel 6

Also das Niveau der früheren Staffeln konnte IMHO gehalten werden auch wenn nichts wirklich Neues in die Serie eingefügt wurde. Es waren wieder einige sehr gute Lacher dabei, aber so langsam kommt die Serie doch in die Jahre. Man lacht zwar immer noch mit, bekommt aber doch immer öfters ein Deja Vu Gefühl.
7,5/10 (mit Tendenz nach unten)


Genau diesen Eindruck habe ich auch. Man kann sich super amüsieren hat aber selbst bei einer Reihe Witzen inzwischen das Gefühl, dass es sie schonmal vorher gab. Da rächt sich dann eindeutig, dass die Serie von Beginn an wenig Background für Abwechslung hatte. Außer Jakes Pubertät bleibt eigentlich kaum was über. Und die Charakterzüge von Charlie und Alan führen letztlich immer aufs selbe hinaus



30 Rock Staffel 3

IMHO bisher die beste Staffel, die Schauspieler scheinen sich miteinander richtig wohl zu fühlen und das spürt man auch. Dazu sind diesmal die Witze absolut genial und oft auch tiefsinnig. Natürlich werden wieder sämtliche Klischees durch den Kakao gezogen. Anfangs fand ich die Auftritte von Tracy Morgan immer irgendwie abgegliedert vom Rest der Serie, das passte diesmal wunderbar.
8,5/10


Da kann ich mich wohl schon auf lange Sicht freuen, hab ja noch nicht mal die zweite Staffel gesehen...

---

Da wir stellenweise bei Comedy sind mal meine generelle Empfehlung für Rules of Engagement. Zwar wird man nie den Eindruck los, dass so ein Stückchen ein zurechtgeschneiderter Ersatz für Friends gesucht wurde, aber trotzdem macht die Serie nach sehr kurzer Eingewöhnung einfach enorm viel Spaß. Besonders Patrick Warburton hat viele Lacher auf seiner Seite, so dass es mich momentan gar nicht stört, dass K1 schon Wiederholungen sendet. Ich finde es so witzig, dass ich grad alles einfach gleich nochmal gucke

Daher kriegt die erste Staffel von mir mindestens 7,5/10 lachende Gesichter
schmul
Inventar
#532 erstellt: 17. Feb 2010, 14:12

Moe78 schrieb:
Also ich fand auch die 6. Two and a Half Men Staffel super, kann die 7. gar nicht mehr abwarten... auf iTunes USA gäb's die ja schon...
Und HIMYM Staffel 5 soll auch endlich kommen!!!


Die siebte Staffel von TAHM läuft in den USA noch und ist wirklich nicht schlecht. Charlie gets settled...
Schili
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 18. Feb 2010, 08:35
Pushing Daisies

Ein Junge entdeckt bei sich die Gabe, tote Menschen durch eine Berührung wieder zum Leben zu erwecken. Der Nachteil: tötet er diese wieder in´s Leben zurückgeholten Menschen nicht innerhalb einer Minute durch eine weitere Berührung endgültig, stirbt wahllos ein anderer Mensch in unmittelbarer Umgebung....viele Jahre später...

Eine ganz niedliche Grundidee. Das Problem: diese Idee trägt meiner Ansicht nach keine ganze Serie. Der "Effekt" nudelt sich schon im Pilotfilm ab.Als "Füllmittel" müssen nun irgendwelche Kriminalfälle die einzelnen Folgen tragen. Die tragische Liebe des Helden zu seiner wiedererweckten Jugendliebe, die er nun nie wieder berühren darf,um sie nicht endgültig zu töten, ist für fünf Minuten interessant. Länger nicht.Nun ist PD auch noch schrill.Sehr schrill.Aber leider nicht lynschesk, sondern nur belanglos schrill. Bonbonfarben schrill. Und die Personen reden in sehr gekünstelt-stakkatoartigen Dialogen stets hektisch herum. Der Zuckerbäcker ist der Zuckerbäcker. Und die Mädchen sind süß und naiv. Das war´s. Die Figuren bleiben genau so eindimensional, wie sie von der ersten Sekunde an gezeichnet werden. Die Optik nutzt sich ebenso schnell wie die Grundidee ab. Ich habe dieser Serie sechs Chance in Form von sechs Folgen gegeben. Danach war ich nur noch bohrend gelangweilt und sogar genervt. Diese Serie ist für MICH nix.

Bewertung ist stets subjektiv; ich persönlich komme nicht über eine

4/10 nach sechs Folgen. Nur schrill ist einfach zu wenig.



[Beitrag von Schili am 18. Feb 2010, 08:37 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#534 erstellt: 18. Feb 2010, 09:37
... hab auch nur die ersten 4 Folgen durchgehalten ... kam zu dem gleichen Fazit
Moe78
Inventar
#535 erstellt: 18. Feb 2010, 09:58
Habt ihrs auf BD?
0300_Infanterie
Inventar
#536 erstellt: 18. Feb 2010, 22:10
... ne war zu schlecht TV hat gereicht ...
Muss nicht allesauf BluRay haben
istef
Inventar
#537 erstellt: 19. Feb 2010, 01:47
Prison Break 4

Nun, inzwischen hat man sich mit der kaum zu überbietenden Absurdität der Serie angefreundet und vermag ihr so ziemlich jedes Logikloch und jeden an den Haaren herbeigezogenen Zufall zu verzeihen. Das ist nunmal PB. Das macht mich zwar nicht zum Fan, aber man geht lockerer an die Serie.

Mir persönlich hat Nr. 4 bisher sogar am meisten Spass gemacht. (Fast) alles löst sich auf, der Schlagabtausch der Wendungen findet im Minutentakt statt und die Figuren sind einem sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Und endlich hat PB auch so etwas wie einen Spannungsbogen (Story) bekommen.

Zusammenfassend bleibt PB zwar eine naive und völlig überdrehte Serie, aber irgendwie will man trotzdem immer wissen wie es weiter geht. Ein paar Folgen weniger wären nicht verkehrt gewesen, da sich die Wendungen mit der Zeit doch sehr ähneln und zur Langeweile neigen.

Aber OK, ich kann nicht leugnen, dass mit dieser hohe Blödsinn dennoch Spass bereitet hat. Nachtrauern werde ich ihr auch nach Sichtung von The Final Break aber mit Sicherheit nicht.

7/10 (inkl. Sympathiebonus)

istef
joeben
Inventar
#538 erstellt: 21. Feb 2010, 20:49
The Shield Staffel 7

Wow, heute und gestern quasi in einem Rutsch gesehen. Absolut spannend und definitiv eine sehr gute Staffel. So muss ein Serie abtreten, auf dem absoluten Höhepunkt. Denn genau das war diese Staffel auch, der Höhepunkt. Alles wurde nochmals durchgewirbelt, die Autoren haben einen ausgezeichneten Job gemacht. Selten hatte ich bei einer Staffel so mitgefiebert wie es hier der Fall war und bis kurz vor Schluss hat man kein Idee wie denn nun alles zu Ende geht.
Doch das Ende war sehr gut, hieran besteht kein Zweifel. Man hätte die Serie nicht besser zu einem Abschluss bringen können.
Definitiv 10/10


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Irgendwie haben es die Macher auch geschafft das man letztendlich eigentlich jegliche Sympathie für Vic verliert. Wenn er am Tisch beim ICE sitzt und dort alle seine Sünden beichtet. Da wird dem Zuschauer knallhart bewusst mit wem man 7 Staffeln mitgefiebert hat.
Ganz großes Kino.


Gruß Jörg
hificinema
Inventar
#539 erstellt: 26. Feb 2010, 20:29
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

Ich habe die Serie damals auf SuperRTL gesehen. Von daher war es eine Erinnerung an meine Kindheit sie wieder zu sehen. Und ich muss sagen, dass sie mir immer noch sehr gut gefällt, trotz des Alters Teilweise Humor, viel Action, schöne Storys und viele intercharakterliche Verzwickungen. Schade dass sie abgesetzt wurde und so kein "richtiges" Ende hat.

8/10
0300_Infanterie
Inventar
#540 erstellt: 26. Feb 2010, 20:44
... versuche sie meinen Kids nahe zu bringen ...
Kommt gut an ... der Jüngste schaut aber nur mit mir - mit 5 ist er noch zu klein - prima Ausrede für mich die Serie mal wieder zu sehen ...
hificinema
Inventar
#541 erstellt: 26. Feb 2010, 22:07

0300_Infanterie schrieb:
... versuche sie meinen Kids nahe zu bringen ...
Kommt gut an ... der Jüngste schaut aber nur mit mir - mit 5 ist er noch zu klein - prima Ausrede für mich die Serie mal wieder zu sehen ...




Cool!

Ich finde die Serie für jüngere Kinder sehr geeignet, da sie die Protagonisten oft vor moralische ENtscheidungen stellt und diese auch erläutert werden, und die Konsequenzen einer Fehlentscheidung deutlich gemacht werden.
vstverstaerker
Moderator
#542 erstellt: 27. Feb 2010, 16:14
Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel

Ich muss dringend mal mein Nip/Tuck-Sichtungstempo drosseln^^
Alles was die Serie auszeichnet bekommt man auch weiterhin zu sehen, da wird kein Fan enttäuscht sein. Der "Normalo" aber vielleicht schon, denn das was mir schon fast klar war hat sich bewahrheitet: Das Niveau der genialen dritten Staffel konnte weder getoppt noch gehalten werden. Mir fehlt hier etwas die totale Dramatik, andere Dinge sind etwas mehr zurück in den Vordergrund gerückt. Hier und da leistet sich manche Folge kleine Schwächen, andere sind gewohnt stark.
Fraglich aber, wie es nun in 5.1/5.2 weitergeht, im Grunde hätte Staffel 4 einen guten Schlusspunkt ohne Cliffhanger gesetzt.

7,5/10
hificinema
Inventar
#543 erstellt: 28. Feb 2010, 17:38
Band Of Brothers

Eine sehr gut gelungene Mini-Serie, bei der man die den 2. Weltkrieg zusammen mit einer amerikanischen Kompanie chronologisch durchläuft. Man lebt sich mit der Zeit in die Charaktere ein, und fühlt mit diesen mit. Sehr gut ist immer wieder die Action gelungen, finde ich. Aber auch an Humor (an passenden Stellen), Spannung und Dramatik fehlt es der Serie nicht. Was mich gestört hat ist, dass man nie allzutief in die Charaktere hineinkam, aber das ist bei einer 10-Teiligen Serie auch schwierig, andere Serien haben mehrere hundert Folgen für sowas und meist auch nur halb so viele Charaktere.

8,25/10
Schili
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:20
Kleiner OT-Einwurf an die Serienfreunde hier:

Der neueröffnete SATURN in Leverkusen schmeisst grad die Serie Nip/Tuck für 9 Euronitos pro Staffel raus...vielleicht ja auch woanders...für mich war´s Anlass genug, mir die Staffeln I - IV zu kaufen...erste Serieneindrücke bald hier an dieser Stelle...
0300_Infanterie
Inventar
#545 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:08
... haette ich das gewusst haettest Du mir nen Satz mitbringen koennen ...
Schili
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:04

... haette ich das gewusst haettest Du mir nen Satz mitbringen koennen ...


Kannste auch von mir bekommen, wenn ich sie durch habe.....
0300_Infanterie
Inventar
#547 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:43
... is gebongt!!! Bei mir zum Bier ...

Nu BTT:

House of Cards - alle 3 Staffeln (engl.)

Man war das spannend, fies, mitreisend und teilweise auch lustig
Wer sich fuer einen Polit-Krimi der etwas anderen Sorte interessiert (und des Englischen halbwegs maechtig ist) bekommt hier britische Serien-Spitzenklasse (wenn auch schon etwas angegraut ...)

Von mir gibtt's eine 8,5/10
vstverstaerker
Moderator
#548 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:04
Columbo - Die komplette vierte Staffel

"Des Teufels Corporal" finde ich im Vergleich zum Rest etwas schwächer. "Der Schlaf, der nie endet" und "Playback" sind zwar kürzer gehalten, das ist aber absolut okay da die Storys etwas geradliniger sind und weniger hergeben um es in 90 Min zu packen. Besonders gelungen finde ich "Momentaufnahme für die Ewigkeit", aber auch die sonstigen Folgen sind eben bis auf den Corporal gewohnt spannend und überraschend bis zum Schluss.

7,5/10
bigscreenfan
Inventar
#549 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:51
Star Trek - Enterprise Staffel 3

Donnerwetter! Ich dachte nicht das mich nach TNG noch mal eine Star Trek Serie so begeistern kann, aber diese 3. Staffel gehört mit zum besten was es im TV je gegeben hat. Das die ganze staffel nur einem Handlungsstrang folgt ist eine willkommene Abwechslung zu den in sich abgeschlossenen episoden früherer staffeln.Und der Humor kommt trotz aller Dramatik auch nicht zu kurz.

Macht 9 von 10 punkten.
istef
Inventar
#550 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:57
Gerade läuft Lie to me.... Oha! Das könnte was werden! Tim Roth ist einfach nur geil...
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:27

bigscreenfan schrieb:
Star Trek - Enterprise Staffel 3

Donnerwetter! Ich dachte nicht das mich nach TNG noch mal eine Star Trek Serie so begeistern kann, aber diese 3. Staffel gehört mit zum besten was es im TV je gegeben hat. Das die ganze staffel nur einem Handlungsstrang folgt ist eine willkommene Abwechslung zu den in sich abgeschlossenen episoden früherer staffeln.Und der Humor kommt trotz aller Dramatik auch nicht zu kurz.

Macht 9 von 10 punkten.
Ja, die Staffel war sicherlich eine Steigerung gegenüber den ziemlich schwachen Staffeln 1&2, die 4. Staffel ist jedoch besser (von den ersten beiden Folgen mal abgesehen).

Falls du es noch nicht gesehen hat, unbedingt mal DS9 gucken. Zwar braucht die Serie eine Weile, bis sie so richtig in Fahrt kommt, die späteren Staffeln gehören aber zum besten, was ST so zu bieten hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085