Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:27

bigscreenfan schrieb:
Star Trek - Enterprise Staffel 3

Donnerwetter! Ich dachte nicht das mich nach TNG noch mal eine Star Trek Serie so begeistern kann, aber diese 3. Staffel gehört mit zum besten was es im TV je gegeben hat. Das die ganze staffel nur einem Handlungsstrang folgt ist eine willkommene Abwechslung zu den in sich abgeschlossenen episoden früherer staffeln.Und der Humor kommt trotz aller Dramatik auch nicht zu kurz.

Macht 9 von 10 punkten.
Ja, die Staffel war sicherlich eine Steigerung gegenüber den ziemlich schwachen Staffeln 1&2, die 4. Staffel ist jedoch besser (von den ersten beiden Folgen mal abgesehen).

Falls du es noch nicht gesehen hat, unbedingt mal DS9 gucken. Zwar braucht die Serie eine Weile, bis sie so richtig in Fahrt kommt, die späteren Staffeln gehören aber zum besten, was ST so zu bieten hat.
pitufito
Stammgast
#552 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:10

istef schrieb:
Gerade läuft Lie to me.... Oha! Das könnte was werden! Tim Roth ist einfach nur geil...


Darueber habe ich gestern einen Artikel auf SPON gelesen und mir auch gleich darauf die erste Staffel besorgt. Heutabend werd ich mal reinschnuppern.

joeben
Inventar
#553 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:54

istef schrieb:
Gerade läuft Lie to me.... Oha! Das könnte was werden! Tim Roth ist einfach nur geil...

Kennst Du die Trailer auf VOX?
Dazu hat mir vorgestern doch glatt jemand erzählt, das er die Serie auf jeden Fall sehen will, die bekam sehr viele Auszeichnungen und Steven Spielberg war auch daran beteiligt.

Gruß Jörg
TomGroove
Inventar
#554 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:51
schmul
Inventar
#555 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:10
Leider dreht sich die Serie nach kurzer Zeit immer wieder um sich selbst. Teilweise sind die Lösungen der Fälle an den Haaren herbeigezogen. Irgendwann ist das Potential nun mal ausgeschöpft.

Gruß
Michael
john_frink
Moderator
#556 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:04
Ganz interessanter Einstieg und gute darstellerische Leistungen (die Mimiken mal alle im Kasten zu haben, bedarf es schon einiger Drehs, kann ich mir denken). Der Serie droht aber ein Stil wie Bones oder CSI - Fälle mit relativ ähnlichem Strickmuster, kein Hauptplot, überzogene Charaktere.

In der Hoffnung, dass ich mich irre,

le john
istef
Inventar
#557 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:55
Ich fand den Einstieg sehr vielversprechend. Befürchte aber dasselbe wie John und schmul. Vor allem hatte ich mich auch gefragt, ob es einen Hauptplot geben wird. Ohne HP wirds schwierig für mich...

Allerdings macht es grossen Spass Tim Roth zuzuschauen.
Schili
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:21
Nip / Tuck - Staffel 1

Jo, gefällt mir ganz gut, diese Serie um zwei befreundete Schönheitschirurgen. Reichlich Sex & Drugs and Lancet...
Sehr vielschichtige Charakterzeichnung...Sympathie oder Antipathie für die beiden Helden zu empfinden fällt mir persönlich sehr schwer...macht Laune auf mehr....

7,5/10

schmul
Inventar
#559 erstellt: 13. Mrz 2010, 15:18

istef schrieb:
Ich fand den Einstieg sehr vielversprechend. Befürchte aber dasselbe wie John und schmul. Vor allem hatte ich mich auch gefragt, ob es einen Hauptplot geben wird. Ohne HP wirds schwierig für mich...

Allerdings macht es grossen Spass Tim Roth zuzuschauen.


Einen richtigen Hauptplot gibt es nicht. Ein wenig solziales Leben der Hauptfiguren - das ist alles. Ich habe 23 Folgen gesehen und leider ist nach einiger Zeit die Grundidee abgenutzt.

Gruß
Michael
joeben
Inventar
#560 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:13
30 Rock - Staffel 1

Also die Qualität der Serie fällt einem anfangs gar nicht so direkt ins Auge, deshalb habe ich der ersten Staffel einen zweiten Durchlauf gegönnt und fand sie dieses Mal noch besser.
Nachträglich 8,5/10
Die Chefautorin von "Saturday Night Live" zusammen mit einem der Darsteller, das ergibt wohl zwangsläufig eine tolle Kombination für eine TV Serie.


Jack: Lemon,I'm impressed. You're beginning to think like a businessman.
Liz: A businesswoman.
Jack:I don't think that's a word.


Gruß Jörg
vstverstaerker
Moderator
#561 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:57
Da muss ich dir Recht geben! Ich hatte die Staffel zuerst alleine gesehen und anschließend nochmal zusammen mit meiner Freundin geguckt. Ein paar Gags fallen einem wirklich erst beim zweiten Sehen auf, bisher tolle Serie
schmul
Inventar
#562 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:20
Habe gestern Abend auf ZDF Neo die deutsche Synchro gesehen und leider auch gehört. Nach 5 Minuten abgebrochen... Unfassbar, wie mies die deutsche Fassung ist.

Gruß
Michael
vstverstaerker
Moderator
#563 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:17
Da kann ich als im Normalfall Synchrogucker jetzt nicht mitreden
istef
Inventar
#564 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:11
Prison Break - The Final Break

Das letzte Kapitel in Form eines Films, bzw. langen Episode. Und die Macher bleiben ihrer naiv-absurden Linie treu. Aber das ist OK. Der PB-Gucker weiss ja inzwischen, was er sich da ansieht.

TFB ist ein runder Abschluss dieser sympathischen Serie. Trotz aller Negativpunkte kann ich nicht leugnen, dass ich mich von den 4 Staffeln plus dieser Episode bestens unterhalten liess. Bin aber auch froh ist sie fertig. Jede weitere Staffel wäre zuviel des Guten gewesen.


6.5/10

istef
Schili
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:15
Breaking Bad Staffel 1

Ui. Tolle Serie um einen familiär und finanziell stark belasteten Chemielehrer, dem aufgrund der völlig unerwarteten Diagnose Lungenkrebs nur noch wenig Lebenszeit verbleiben wird. Seiner Ehefrau und seinem körperbehinderten Sohn verschweigt er seine Krankheit und beschließt, seine Chemiekenntnisse bis zu seinem Tod auf ganz besondere Weise zu nutzen: er wird zusammen mit einem ehemaligen Schüler Drogendealer, um mit dem erwirtschafteten Geld seine Familie finanziell abgesichert zu sehen..er beschließt quasi "breaking bad" den kurzen Rest seines Lebens zu verbringen..aber vom biederen Lehrer wird man nicht von jetzt auf gleich knallharter Pusher...

Skurriler, rabenschwarzer Humor, tragische Momente und eine super Besetzung - das ergibt eine absolut empfehlenswerte Serie. Kritik ? Ja - die Staffel 1 hatte aufgrund des Autorenstreiks leider nur magere sieben(!) Folgen - aber jede für sich ist klasse !

9/10

Staffel 2 liegt parat...

vstverstaerker
Moderator
#566 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:37
Columbo - Die komplette fünfte Staffel

Fängt mit "Tödliches Comeback" sehr gut an und ist hier besonders am Ende außergewöhnlich gefühlvoll. "Mord in der Botschaft" bringt den typischen Witz mit und begeistert mit einem überraschenden Ende. Leslie Nielsen in einer ernsten Rolle in "Tod am Strand" ist auch ein tolles Erlebnis, die Agentenstory ist extrem spannend und ähnlich grandios wie auch "Wenn der Schein trügt". "Blutroter Staub" in der Mitte ist leider ein etwas größerer Schwachpunkt, dafür entschädigt ganz zum Schluss "Der alte Mann und der Tod", ungewöhnlich aber sehr sehenswert bis zur Auflösung.
Unterm Strich für mich einen Tick stärker als die vierte Staffel.

8/10
schmul
Inventar
#567 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:04

Schili schrieb:
Breaking Bad Staffel 1

....

Staffel 2 liegt parat...

:prost


Die dritte Staffel ist jetzt in den USA gestartet. Ist und bleibt gut.
0300_Infanterie
Inventar
#568 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:52
... weiß nicht ob´s hierher passt, aber ich hab im letzten 4tel-Jahr alle Tatorte des vorherigen halben Jahres geschaut (als Heimtaerinnerung quasi).
Zu Bild und Ton (zumindest manchmal in 5.1) will ich hier gar nichts sagen, aber zur Qualität der Reihe:

Es sind mittlerweile keine schwachen Tatorte mehr zu finden, alle Teams sind mit interessanten Charaktären besetzt, die auch Geschichten neben der jeweiligen Haupthandlung interessant machen ... zum Teil schöne rote Fäden von Fall zu Fall ...
Man freut sich regelrecht "die Kollegen" wieder zu sehen, kann mitfühlen, mitfiebern, mitrauern
Dabei sind alle (Stadte) Unikate, keine eine Kopie des Anderen ... sehr schön erzählt, spannend inszeniert, oft (aufgrund der Themenwahl) auch aufrüttelnd und für mich eine ganz klare Dauer-"Seh-Empfehlung" für den Sonntag Abend wert ... denn die Vorhersehbarkeit viele anderer Serienproduktionen ist bei den aktuellen Tatorten schon lange nicht mehr gegeben

An die Moderation: Sollte der Post hier nicht passen bitte einfach löschen ...
PoLyAmId
Inventar
#569 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:06
Mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Manche kennen mich sicher aus dem Horror Thread oder anderen Filme Threads. Da ich auch diverse Serien gerne und leidenschaftlich schaue möchte ich mich hier auch als "Seiteneinsteiger" beteiligen.

In der letzten Zeit habe ich einige aktuelle Serien verfolgt.

Meine Vorlieben liegen sicherlich bei Sci-Fi und Mystery aber auch bei Horror im Serien Bereich. Auf DVD gesammelt habe ich z.B. Akte X und bin ein absoluter Liebhaber von Stargate SG1. Auf SG1 bin ich durch den Stargate Kinofilm gekommen, was zu allererst dazu geführt hat, dass ich die Serie garnicht mochte. Zu unterschiedlich waren hier Kurt Russel und Richard Dean Anderson und zu billig wirkten anfangs die Set Bauten. Trotzdem habe ich mich recht schnell mit den Charakteren angefreundet und irgendwann eine Staffel nach der anderen mitgefiebert. Dass ich besonders den O´neill Charakter wegen seines Humors mal so toll finden würde hätte ich nicht gedacht. Als es dann Am Ende gegen die Ori ging habe ich zwar immer noch geschaut aber ich mag die Staffeln davor einfach lieber.

Als Stargate zu Ende war habe ich mir natürlich Ersatz gesucht.


Ich machte einen kurzen Schlenker über Stargate Atlantis, bin da bisher aber nie über die erste Staffel rausgekommen. Ich denke ich hebe mir das ein Stück weit auf. Die Serie find ich aber auch recht gut.

An Horror Serien mochte ich Geschichten aus der Gruft und Masters of Horror. So viel gibts da aber auch nicht.

Damals habe ich dann mit Lost angefangen und war hellauf begeistert von der raffinierten Handlung und der tollen Machart. Habe bisher aber nur die ersten 4 Staffeln gesehen und kein Geld im Moment um mir weitere zu kaufen. Wenn der Saturn hier in Köln aber mal nen Angebot hat, schlag ich da sicher zu.

24 habe ich auch angefangen, aber auch bisher nur die erste Staffel voll gesehen. Ich plane da noch weiterzuschauen.

Mit meiner Frau zusammen habe ich knappe 3 Staffeln Dr. House gesehen, bis mir der immer gleiche Aufbau der Folgen etwas auf den Keks ging. Dann habe ich da etwas das Interesse verloren obwohl ich den Hauptcharakter wirklich gut finde. Weiss nicht ob ich das mal weiter verfolge.

Begeistert hat mich dann Dexter, von dem ich 2 Staffeln gesehen habe. Sehr gute Serie, die ich auf alle Fälle noch weiterschaue.

Parallel habe ich letztes Jahr Terminator S.C.C. Staffel 1 gesehen und die 2. noch zuhause liegen. Manch einer meiner Freunde wirft mir vor ich würde das nur schauen weil ich auf Summer Glau stehe.... mag was dran sein^^

Nach Terminator S.C.C. habe ich dann Heroes angefangen. Zuerst habe ich das in deutsch geschaut aber dann ging mir zu Mitte von Staffel 2 Die Syncro so auf den Keks, dass ich im Originalton nochmal angefangen habe. Momentan bin ich da bei Staffel 2 fertig und hab auch hier kein Geld weiterzuschaun. Is halt doof an so vielen Film- und Serienbaustellen gleichzeitig zu arbeiten. Im Fernsehen aber immer ne Woche warten zu müssen, bis die neue Folge kommt find ich aber doof.

Trotzdem schau ich gern hier und da mal ne Serie im TV oder vor allem auf Maxdome.

Zur Zeit ist das Vampire Diaries, was ich mir wohl hauptsächlich antue, weil meine Frau das so mag und wir wenigstens etwas haben, was wir zusammen machen können (Meine Frau verabscheut Horror Filme und interessiert sich nicht für Sci-Fi). Die Serie ist aber dramaturgisch eine Katastrophe. Will mir die Charaktere immer wieder durch den Bildschirm holen und würgen, wenn die Protagonisten sich grad wieder zusammen gefunden haben und dann wieder auf den Trichter kommen doch nicht miteinander leben zu können.

Montags schaue ich dann zur Zeit immer Fringe, was ein mässiger Ersatz für Akte X ist. Jetzt in der 2. Staffel wurden auch noch Syncronstimmen geändert.... Naja, ich will trotzdem immer wissen wies weitergeht auch wenn ich nach vielen Folgen entteuscht bin.

Etwas positiver überrascht war ich dann von Flash Forward. Habe eine Folge auf Maxdome gesehen und Blut geleckt. Danach alle weiteren am Stück verschlungen. Da warte ich zur Zeit wöchendlich auf die Nächste.


Meine Hoffnung in Stargate Universe eine Eratzbefriedigung für SG1 zu finden ist auch irgendwie immer mehr dahin. Hab nen paar Folgen gesehen und kann leider einige Charaktere überhaupt nicht leiden z.B. diesen Doktor Rush. Dazu kommt die Handlung irgendwie nicht in Fahrt. Der Pilot verschenkt auch sehr viel Potential, wenn man sich anschaut, wie spärlich die Einführung der Charaktere von statten geht. Mal schaun was noch draus wird. SG1 wird das jedenfalls nicht toppen.

Soviel zu meinen derzeitigen Sehgewohnheiten. Hoffe hier im Thread ein paar Anregungen zu weiteren Serien von Euch zu bekommen. Vieleicht werd ich mich dann hier auch mal auslassen über die eine oder andere Folge, die mir auf den Keks ging oder die mich besonders beeindruckt hat.

Man liest sich
0300_Infanterie
Inventar
#570 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:16
... poooh ein Monster-Post!!!
_____________

SCHWARZ-ROT-GOLD

Bild: 5/10 (... eben ein TV-Mitschnitt auf Niveai einer VHS-Kassette - wäre schön, wenn der NDR die Serie mal auf DVD rausbrächte)
Ton: 5/10 (... siehe oben, solide Stereo-Spur - reicht bei dem Genre aber alle Mal )
Film: 9/10 (... unaufgeregte, gut recherchierte Krimiserie zum Thema Wirtschaftskriminalität...)

Gesamt: 6,5/10 Für alle die, die einen Krimi nicht nach Anzahl von Explosionen, Schusswechsel oder ähnlichen Kriterien beurteilen ist diese Serie/Spielfimreihe einen Blick wert. Mit norddeutscher Kühle und Unaufgeregtheit ermittelt Uwe Friedrichsen mit seinem Team als Zoll-Beamter (wird ja durchweg auch befördert, deshalb spar ich mir die Dienstgrade) in ganz Europa.
Die Filme sind prima recherchiert und wirken ganz besonders authentisch - vielleicht auch weil nicht immer ein "Happy-End" bei den Ermittlungen herausspringt!
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
anon123
Inventar
#571 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:04
@0300_Infanterie:

An was für tolle Sachen man hier erinnert wird. Schwarz-Rot-Gold habe ich zu Zeiten seiner Ausstrahlung immer sehr (!) gerne gesehen. Vieles von dem, was Du nennst -- unaufregegt, gut recherchiert, norddeutsche Kühle, Authentizität -- mach auch für mich die Qualitäten dieser Serie aus. Ob sowas heute noch ankommen würde?


wäre schön, wenn der NDR die Serie mal auf DVD rausbrächte

Hier?

@PoLyAmId:

Megapost ...

Wenn Du SF magst, dann wundert mich die Abwesenheit von Star Trek, vor allem Deep Space Nine. Auch Babylon 5 ist ein Ansehen wert. Ein weiterer Tip, ebenfalls nicht von Dir erwähnt, ist Battlestar Galactica. Zumindest Pilotfilm, Staffel 1 und 2, sowie 3x01 bis 3x04 sind atembetaubend gut und gehören, für mich, zum Besten, was jemals als Serie im TV lief. Ab dann merkt man aber, dass den Machern die Ideen ausgehen und dass sie gar keinen "Plan" mehr hatten. Nach der Mitte der vierten Staffel habe ich mich verabschiedet. Allerdings liegt das Zeug noch hier. Mal sehen, ob ich mal wieder in die passende BSG-Stimmung komme. Schleßlich gibt es da noch Firefly. Nach nur einer Staffel abgesetzt, aber mit einer rührigen Fangemeinde, was auch noch für einen DVD-Film (Serenity) gesorgt hat. Ich habe wohl selten eine Serie mit so herzallerliebst gestalteten Charakteren gesehen.

So flach SG1 auch ist, auch ich habe es ins Herz geschlossen. Dieser Mix aus SF und Militär, gepaart mit einem Sammelsurium mythischer Anleihen, einer feinen Prise Selbstironie und positive Charaktere hat sehr lange zurecht für Erfolg gesorgt. Mit der Zeit hat SG1 aber an Dynamik verloren und gerade der Weggang von O'Neill und Hammond haben der Serie nicht gut getan. Übrigens fand ich SGA einen sehr würdigen Nachfolger ( klick). Gerade die Staffeln zwei und drei finde ich sehr sehenswert. Mit SG im BSG-Look, also SGU, habe ich mich noch nicht anfreunden können. Irgendwie nicht wirklich "stargateish", würde John Sheppard sagen.


[Beitrag von anon123 am 31. Mrz 2010, 18:06 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#572 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:52
Danke Anon ... und NEIN, denke das käme heute nicht mehr so ... ich mags aber immer noch
Und Danke für den Tipp ... das letzte Mal als ich geschaut/gesucht habe gab´s noch keinen DVD-Release
Aber der eigentliche 5te Teil "UM KNOPF UND KRAGEN" (gerade zu Ende gesehen) fehlt leider ...

Zum Thema SiFi: Hab Babylon 5 geschaut wie ein süchtiger ... und alle Boxen gekauft gleich bei Erscheinen.
Leider sind Filmtricks oft von "unterschiedlicher" Qualität - aber der Stoff/Handlung ist genial!!!
PoLyAmId
Inventar
#573 erstellt: 01. Apr 2010, 11:08
@anon123: Ja du hast recht, ich habe nicht alles genannt. Wie ihr ja schon bemerkt habt werden meine Posts oft arg lang. Wenn ich jede Serie aufgeführt hätte auch nur im Sci-Fi Bereich, hätte ich noch sowas wie die Dreibeinigen Herrscher nennen müssen, damit hats bei mir nämlich angefangen. Leider habe ich die dritte Staffel nie in die Finger bekommen. Natürlich habe ich auch Startrek gefressen und zwar alle Filme und viel von den Serien.
Besonders mag ich Next Generation aber auch Enterprise hat mir sehr gefallen. Next Generation habe ich auch nie am Stück gesehen und besitze wie ihr in meiner Filmliste seht auch keine einzige Staffel. Bei NG mag das noch ok sein das manchmal im TV zu verfolgen, da die Folgen schön in sich geschlossen sind. Bei DS9 ist das nicht so, was mir damals die Serie etwas versaut hat, da ich immer mal wieder ne Folge aus der Mitte gesehen hatte und nicht wirklich in der Handlung war. Ändert aber nichts daran, dass ich das gut finde und schon seit vielen Jahren plane mir das endlich mal als Staffelboxen zu besorgen. Das ist auch der Grund warum ich mittlerweile jede Folge im TV meide. Will wenn ich die Boxen mal habe gerne das in richtiger Abfolge sehen. Gut ist, dass ich beinahe jede Next Generation Folge gesehen hab und die Querbezüge zwischen den Serien dadurch gut herstellen kann.
Ach ja, Voyager hab ich auch gesehen aber nur die erste Staffel + nen paar Folgen.

Kampftern Galactica habe ich damals auch geliebt aber mit der neuen Serie konnte ich nicht allzuviel anfangen. Bin nie über die ersten paar Folgen rausgekommen.

Dabei fällt mir wieder diese Serie Space 2063, die mir so viel besser gefallen hat, dass ich damals jede Folge im TV verfolgt habe und sau traurig war als das dann abgesetzt wurde.

Babylon 5 hab ich auch immer mal wieder ein paar Folgen geschaut. Gefiel mir auch gut. Ärgere mich immer noch, dass ich da nicht alle Folgen von besitze, besonders weil die ja extrem günstig rausgeramscht werden.

Naja hab sicher auch noch einige weitere Serien nicht genannt...
schmul
Inventar
#574 erstellt: 01. Apr 2010, 17:37
Es gibt da auch noch den Doctor aus UK.

Arbeite mich gerade durch die Staffeln des New Doctor Who und das ist auch sehr nett.

chris222
Inventar
#575 erstellt: 01. Apr 2010, 19:45

anon123 schrieb:
@0300_Infanterie:

An was für tolle Sachen man hier erinnert wird. Schwarz-Rot-Gold habe ich zu Zeiten seiner Ausstrahlung immer sehr (!) gerne gesehen.


Kann mich da nur anschließen. Heute Nacht kommt eine sehr gute Folge! PVR programmieren lohnt sich...


Zollfahnder Zaluskowski ermittelt als Leiter der "Prüfgruppe Transferrubel" in der ehemaligen DDR. Er ist Wirtschaftsverbrechen auf der Spur, und trifft dabei auf alte und neue Seilschaften.

Die Fälle übertreffen in ihrer Schadensgröße alle Fälle, mit denen Zaluskowski bisher zu tun hatte. Es geht um fast 27 Milliarden D-Mark, die seit Inkrafttreten der Währungs- und Sozialunion - unmittelbar nach der Wende - als Ausgleichszahlungen für sämtliche Exportverpflichtungen der DDR gegenüber Ländern des "Rates für gegenseitige Wirtschaftshilfe" gezahlt wurden.

Quelle
Music_Fan
Inventar
#576 erstellt: 01. Apr 2010, 23:34
Schwarz Rot Gold kommt am Freitag 02.04.2010 um 0:00 Uhr auf N3. (Der Rubel rollt)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Hier: Schwarz Rot Gold

und am 08.04.2010 um 23:15 Uhr. (Alles in Butter)

Ich hoffe auch das evtl noch weitere Folgen kommen.

Edith meint ich habe Chris222 seinen Tip übersehen.


[Beitrag von Music_Fan am 01. Apr 2010, 23:35 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#577 erstellt: 03. Apr 2010, 22:05
... ja ist schon ein "Fernsehspiel-Highlight" ... schön, dass ich da nicht alleine bin
john_frink
Moderator
#578 erstellt: 06. Apr 2010, 17:09
dexter - season 4


In der vierten Staffel erfährt Dexter von einem Serienmörder, der schon seit 30 Jahren am werk zu sein scheint und Dexters Werk selbst um einiges überflügelt- ihm auf der Spur ist FBI Agent Laundy, der bereits in Staffel 2 in Erscheinung trat. Fasziniert von diesem Konkurrenten, gerät Dexter selbst in massive Schwierigkeiten sein Familienleben, Job und "Hobby" unter einen Hut zu bringen und um gleichzeitig an seinen Widersacher entgegenzutreten.

Diese 4. Staffel ragt selbst unter Dexter Maßstäben völlig heraus. Es ist ein Meisterwerk. Denn nicht nur Dexters Kämpfe mit seinen Dämonen, seinen Schwächen und der Irrwitz der Situationen, in die er gerät sind mal wieder von unglaublicher Dramaturgie und Tiefe gekennzeichnet, auch der Trinity-killer spielt dermassen gut und überzeugend, dass diese Serie nicht nur Thriller, sondern zugleich als Psychostudie gelten darf. Intensität pur und jede folge steigert diese zu einem Finale, das(s) man erstmal schlucken muss.
Grosses Kino, die golden globes an john lithgow und michael hall sind mehr als gerechtfertigt.


Seit langem für mich mal wieder eine glatte

10/10
hificinema
Inventar
#579 erstellt: 06. Apr 2010, 20:35
So ich schaue mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsserien: 24
Angefangen habe ich bei Staffel 5. Dann gings über Staffel 6 zu dem mir bis dahin noch unbekannten Film 24: Redemption. Die beiden Staffeln davor kannte ich bereits, wurde aber wiedereinmal bestens unterhalten.

24 - Staffel 5


24 macht süchtig. 24 ist auf einem hohen handwerklichen Niveau. 24 ist einfah sauspannend. Das haben die ersten 4 Staffeln schon gezeigt. Das Ende der 4. Staffel war jedoch ein Bruch. Das bisherige Schema ist geblieben aber der Protagonist hat sich geändert. Aus dem regelbrechenden Über-Agenten ist ein Perspektivloser Outlaw geworden. Das Ende von Staffel 4 in dem Jack Bauer untergetaucht ist um einer Auslieferung an die Chinesische Regierung zu entgehen war der dramatische Höhepunkt der Serie. Nun geht es zu Staffel fünf und dieses Gefühl von Perspektivlosigkeit seitens Jack ist beibehalten worden. Die ganze Staffel ist wesentlich düsterer und aussichtsloser als die vorherigen. Dabei wird sie nie langweilig, ist durchgehen super spannend, schauspielerisch sehr gut, die Action stimmt, die Plot-Twist kommen unerwarteter und härter als je zuvor. Und dann das krasse Ende, das dieses Gefühl von Perspektivlosigkeit so anhebt, dass man nur noch denken kann: "Wie soll es jetzt noch weitergehen?" Man ist regelrecht verzweifelt. Mit diesem dramatischen Ende lässt einen die 5. Staffel zurück.

9,5/10


24 - Staffel 6


Die sechste Staffel führt den düsteren, beklemmten Ton fort, zumindest in bezug auf Jack Bauer, der in dieser Staffel nichts lebenswertes mehr für sich sieht. Er hilft zwar noch mit allen Mitteln der CTU die aktuelle Krise abzuwenden. Ich finde diese Entwicklung des Charakters Jack Bauer sehr interessant und wesentlich dramatischer als der "Amerika-ist-bedroht-Plot". Technisch und handwerklich wieder top, ist an der 6. Staffel das Drehbuch der Schwachpunkt. Die Staffel ist zu fragmentiert. Actionsequenzen sind zu stark separiert (zeitlich) von langen politischen Dialogen. Dadurch bietet die Serie abwechselnd superspannende, rasante Action und verzwickte Diskussionen und Intrigen. Ein Geschwindigkeits-auf-und-Ab, das ich als etwas störend empfand. Da war die 5. Staffel einfach spannender und die Twists gravierender. Das Ende der Staffel ist offener und "leichter" als das von 5 auf einer gewissen Ebene, dennoch hochdramatisch. Man könnte genausogut denken sie endet im Selbstmord Bauers.

9/10


24: Redemption

Der Film bildet einen Übergang zwischen Staffel 6 und 7. Ich habe mich immer gefragt, ob das nötig ist und hab mich nun daran gemacht es zu erfahren. Und meiner meinung nach ist es nicht nötig! Der Film ist zwar nicht schlecht, aber ihm fehlt alles was 24 ausmacht, bis auf Jack Bauer. Die Twists, die Einlebung in die Charaktere, die Intrigen, die Hochspannung. Was der Film dafür bietet ist Action! Gut inszeniert und unterhaltsam. Und obwohl der Film unterhalten hat und gut gemacht war muss ich sagen dass er doch recht belanglos im Vergleich zu den Staffeln wirkt. Die Wertung des Films bezieht sich auf die Serie 24 und ist nicht einzelnd zu verstehen.

7,5/10




So danach habe ich dann die erste Folge von Staffel 7 gesichtet. Und es geht glücklicherweise wieder bergauf. Es beginnt schon so typisch: Man sieht die erste Folge und kann nicht aufhören, muss es aber weil einem mitten in der Nacht die Augen zufallen. Bin zuversichtlich!

TomGroove
Inventar
#580 erstellt: 07. Apr 2010, 10:17
LA Crash 1. Staffel

die Serie beleuchtet ähnlich wie der Film verschiedene Personen in LA, unter anderrem korrupte Cops, illegale Einwanderer und Dennis Hopper als Plattenproduzent.
Mir als alten LA Fan begeisterte ausser der Location die gezeigte Vielschichtigkeit der Charaktere und die immer neuen Wendungen des Plots.

Und Frau Atias muss ich ja nicht weiter erwähnen

9/10
Schili
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 07. Apr 2010, 10:25
Desperate Housewives - Staffel IV

Ein wenig inhaltlich dramaturgisch überfrachtet, unterhalten michh die verzweifelten Hausfrauen immer noch vorzüglich.

8/10

0300_Infanterie
Inventar
#582 erstellt: 07. Apr 2010, 15:06
@John: Gibt's die Staffel 4 von Dexter auch schon in deutsch?
vstverstaerker
Moderator
#583 erstellt: 07. Apr 2010, 15:44
Ich weiß es Staffel 4 gibts noch nicht in deutsch, hier wird spekuliert ob die denn trotzdem kommt, wenns bei RTL2 nicht so gut läuft: http://www.hifi-foru...823&postID=last#last


Ich muss sagen, dass mir Dexter am Anfang gar nicht gefallen hat. Jetzt habe ich jedoch schon mehrfach in die zweite Staffel rein geschnuppert. Zwar werd ich mit dem Hauptdarsteller noch nicht ganz warm, besonders stören mich seine hörbaren Gedanken im Moment noch, aber da könnte ich mich doch noch dran gewöhnen. Wird also weiter verfolgt auf RTL2...
0300_Infanterie
Inventar
#584 erstellt: 07. Apr 2010, 18:14
1 & 2 hab ich schon komplett gesehen ... genial
Zu 3 ... hmm die könnte ich auf Englisch schauen, aber dann wäre meine Frau sauer ...

___________

Egal, DEXTER ist einfach der sympatischste Serienkiller der Welt
john_frink
Moderator
#585 erstellt: 07. Apr 2010, 19:27
Dexter auf Deutsch geht mir überhaupt nicht rein, allein wie seine Schwester (Frau in real life) verfremdet wurde, da wird aus der taffen, übelst Fluchenden, im Deutschen das nette Mädchen nebenan. Dexters Stimme ist immerhin ganz gut getroffen.

24 - die sechste staffel muss ich mir auch noch geben, habe ich jetzt wohl schon 2 jahre nicht mehr gesehen. Bin gespannt.

Gruss, le john
pitufito
Stammgast
#586 erstellt: 07. Apr 2010, 20:24
Ich kann gar nicht verstehen, wie man ruhig warten kann, bis die vierte Dexter Staffel auf Deutsch rauskommt. Diese Staffel ist sowas von genial, dagegen kann eigentlich nur die letzte Shield Staffel und die eine oder andere Lost Staffel anstinken. Ich haette die mir auch auf koreanisch angesehen. Aber so ist das nunmal, es gibt wahre Dexter Fans und solche, die sich fuer welche halten

Le John hat uebrigens voellig recht. Debra ist im Original so fantastisch, eine Synchro kann einfach nur schlecht sein.

0300_Infanterie
Inventar
#587 erstellt: 07. Apr 2010, 20:36
OT: Schade, dass ihr das nicht versteht ...
Ich schaue sowas mit meiner Frau ... bin eh oft genug weg ...
Hebe mir das also auf ... ist eben was für gemeinsame Stunden

Da ich den OT nicht kenne vermisse ich auch nichts ...
Aber das ginge ja wieder in unsere OT-Syncro-Diskussion ...
hificinema
Inventar
#588 erstellt: 07. Apr 2010, 20:45

john_frink schrieb:

24 - die sechste staffel muss ich mir auch noch geben, habe ich jetzt wohl schon 2 jahre nicht mehr gesehen. Bin gespannt.

Gruss, le john :prost


Am besten 5 davor nochmal durchgucken!
PoLyAmId
Inventar
#589 erstellt: 08. Apr 2010, 11:31
@0300 Infanterie: Ich versteh dich da vollkommen. Ich hab mit meiner Frau auch so wenig, was man zusammen machen kann, da wartet man dann gerne oder nimmt nötiges Übel in Kauf. So ist es auch bei vielen Büchern. Wir lesen beispielsweise beide gern Preston&Child und warten immer gemeinsam auf den neuen Pandergast Roman. Das könnt ich mir auch im englischen alles früher besorgen aber man will sowas zumindest in etwa zeitgleich machen.
Oder diverse Serien. Sie schaut grad gern Vampire Diaries und verschlingt die Bücher dazu. Da beteilige ich mich dann auch hin und wieder auch wenns nicht so ganz meins ist. Dann schaun wir noch Heroes und da ist auch der OT eigentlich besser. Schau ich mir dann oft hinterher extra nochmal an.
0300_Infanterie
Inventar
#590 erstellt: 08. Apr 2010, 14:58
schoen nicht allein zu sein
istef
Inventar
#591 erstellt: 15. Apr 2010, 22:07
The Shield - Season 2

Nach der - für meinen Geschmack - etwas verhaltenen Season 1 legt der Nachfolger nun deutlich zu. Und wie bereits im Vorgänger, nimmt die Serie vor allem gegen Ende richtig Fahrt auf. Das war definitiv eine Einladung für Season 3!

8/10


Danach hab mich mit Folge 1 von Planet Erde losgelegt. Und diese Serie treibt einem wirklich die Tränen in die Augen. Einfach fantastisch (auf BD und Grossleinwand!)

john_frink
Moderator
#592 erstellt: 15. Apr 2010, 23:12
So, habe jetzt dann mal mit *räusper... Lost angefangen (besser spät als nie), die ersten zwei Folgen machen Lust auf mehr, allerdings bin ich bislang noch nicht so dermassen geflasht wie seinerzeit bei 24 oder dexter. Habe aber schon gehört, dass da erst im Laufe der Staffel an Fahrt gewonnen wird!?
The Shield steht als nächstes auf der Einkaufsliste, ich hatte es mal angefangen, aber irgendwie den Anschluss verloren, aber es sceint sich wohl zu lohnen.


Gruss, le john
hificinema
Inventar
#593 erstellt: 16. Apr 2010, 09:19

john_frink schrieb:
So, habe jetzt dann mal mit *räusper... Lost angefangen (besser spät als nie), die ersten zwei Folgen machen Lust auf mehr, allerdings bin ich bislang noch nicht so dermassen geflasht wie seinerzeit bei 24 oder dexter. Habe aber schon gehört, dass da erst im Laufe der Staffel an Fahrt gewonnen wird!?
The Shield steht als nächstes auf der Einkaufsliste, ich hatte es mal angefangen, aber irgendwie den Anschluss verloren, aber es sceint sich wohl zu lohnen.


Gruss, le john


Stimmt, besser spät als nie, denn LOST MUSS man gesehen haben. Wenn man erstmal mit den Charakteren warm geworden ist (was ziemlich schnell geht) und in der Geschichte drin ist, kommt man nicht mehr heraus. Ich habe nur die ersten 3 Staffeln gesehen, danach wars mir zu bescheuert jedesmal ein Jahr zu warten und die vorherigen Staffeln nochmal zu gucken. Daher wird Ende des Jahres die Komplettbox gekauft und dann ist Komagucken angesagt!!

Dir viel Spaß bei LOST! Ist mit 24 definitiv einer meiner Lieblingsserien.
Übrigens 24: Staffel 7 hab ich bald durch. Review folgt.
astrolog
Inventar
#594 erstellt: 16. Apr 2010, 10:09
True Blood
Hochgelobte Vampirserie nach der Buchreihe von Charlaine Harris.
Die erste Staffel mit ihren zwölf Episoden umfasst die Handlung vom ersten Band der Serie "Vorübergehend tot": Vampire können mit dem Blutersatz True Blood
ihre Särge verlassen und als ganz normale Mitbürger leben.
Die gedankenlesende Kellnerin Sookie und Vampir Bill lernen sich in dieser ersten Staffel kennen.
Die übrigen Provinzler zeigen sich allerdings weniger tolerant, was die Einbürgerung der ehemaligen Blutsauger angeht.
Außerdem treibt ein Serienkiller sein Unwesen...Jede der 12 Episoden endet mit einem Cliffhanger.

Nchdem ich nun der seichten Teen-Vampirsaga Twilight wenig bis gar nichts abgewinnen konnte, aber trotzdem von Filmen wie "Interview mit einem Vampir" angetan bin, habe ich es eben einmal mit True Blood versucht.
Leider kann ich die Lorbeeren für diese Serie nicht nachvollziehen. Für mich ist dies ebenfalls nur eine seichte Teenieschmonzette (wenn auch nachvollziehbare FSK16-Freigabe) mit dürftiger Rahmenhandlung. Immer die gleichen stupiden Ausgangssituationen bei diesen Teeniefilmen. Junge hübsche Hauptdarstellerin verliebt sich in einen geheimnisvollen Vampir...
Einfallsloser geht es nun wirklich nicht. Als würde es nicht bessere literarische Vorlagen geben (wie zB. die Sonja Blue-Serie von Nancy A. Collins).
Um es kurz zu machen, ich kann diese einfallslose Vampir-Sch... einfach nicht mehr ab!
Benotung erspare ich mir...
TomGroove
Inventar
#595 erstellt: 16. Apr 2010, 15:20
Lost unbedingt, ist immer noch meine uneingeschränkte Nummer 1 aller Serien.
PoLyAmId
Inventar
#596 erstellt: 16. Apr 2010, 17:33

Leider kann ich die Lorbeeren für diese Serie nicht nachvollziehen. Für mich ist dies ebenfalls nur eine seichte Teenieschmonzette (wenn auch nachvollziehbare FSK16-Freigabe) mit dürftiger Rahmenhandlung. Immer die gleichen stupiden Ausgangssituationen bei diesen Teeniefilmen. Junge hübsche Hauptdarstellerin verliebt sich in einen geheimnisvollen Vampir...


Kann dich da voll verstehen, den gleichen Eindruck hatte ich von den paar Folgen True Blood, die ich sah auch. Aber das verkauft sich nunmal momentan bei den 16 jährigen Mädchen wie warme Semmeln.
hificinema
Inventar
#597 erstellt: 20. Apr 2010, 17:08

TomGroove schrieb:
Lost unbedingt, ist immer noch meine uneingeschränkte Nummer 1 aller Serien. :D


Ja, meine auch. Ich bekomme jedesmal Bauchkribbeln wenn ich an die Zeit denke als ich die Serie gesehen habe (kommt mir wie ne Ewigkeit vor!). Leider habe ich nach Staffel 3 aufgehört, damit ich nicht jedesmal ein Jahr warten muss. Aufgrund dieser Wartezeit und sieben Staffeln 24 (von denen die ersten 6 zwei, drei oder sogar vier mal gesehen wurden) hab ich grade zu 24 einen besseren Zugang. Aber ich denke bereits nach der ersten Folge LOST, werde ich wieder wissen, dass es DIE Seirie ist. Ich vermisse Jack, Kate, Sawyer etc... Die Komplettbox soll endlich rauskommen! Weiß jemand ob die Komplettbox deutschen Ton hat?

Jetzt aber zum eigentlichen Review:

24 - Staffel 7


amazon.de

Ich muss sagen, dass ich einerseits enttäuscht bin, dass die Geschichte um Jack und Audrey einfach fallen gelassen wurde. Ich hätte gedacht, die Serie geht jetzt in die Richtung weiter, dass die Beziehung von Jack und Audrey im Mittelpunkt steht. Aber nix da. Audrey wird nichtmal mehr erwähnt und die Geschichte um Jack Bauer geht anderweitig weiter. Naja. Aus den letzten beiden Staffeln wurde glücklicherweise die Aussichtlslosigkeit und nicht vorhandene Selbstschätzung Jacks übernommen, die die Serie schön düster und etwas tiefgründiger gemacht hat. Der Rest der Staffel ist wieder typisch 24: Die USA wird durch Terroristen bedroht. Der Unterschied diemal ist, dass die Staffel leider nicht mehr in L.A. sondern Washigton spielt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich das sonnige L.A. als Schauplatz liebe. Regen und einen dunklen Himmel haben wir hier genug. Dazu kommt, dass die CTU nicht mehr existiert und die leitende Zentrale diesmal das FBI ist, das sich erstmal gewaltig an Jack gewöhnen muss. Technisch gesehen liegt die Staffel auf gleichem Niveau wie ihre Vorgänger. Spannung und Twists bis zum geht-nicht-mehr, Seitenwechsel, Intrigen, Politik, Action. Gut ist das Wiedersehen mit alten Bekannten. Aber auch die neue Hauptperson, Renee Walker, ist eine Bereicherung für die Serie, da sie stets eine indirekte (auf eine gewisse Weise angebrachte bzw. objektive) Kritik an Bauers Handlungen darstellt und man die andere Seite des Ganzen zu Gesicht bekommt. Kiefer Sutherland spielt wie immer in seine Rolle reingeboren. Das Finale der Staffel ist ziemlich furios, am Anfang ist ein wenig Rumgedümpel durch den Autorenstreik bemerkbar. Dennoch wieder eine gelungene Staffel 24, die aber Abzüge für das Fehlen von Audrey und den Schauplatzwechsel bekommt.

8,5/10
pitufito
Stammgast
#598 erstellt: 26. Apr 2010, 22:23
Ich zitier mich mal selber:


pitufito schrieb:
Spartacus - Blood and Sand

Das war dann wohl die erste und letzte Folge, die ich von dieser Serie gesehen habe. Die Geschichte eines Gladiators und wie er dazu kam. Wenn gerade kein Blut in Echtzeit fliesst, dann stroemt es in Zeitlupe. Und wenn grad kein Blut in Zeitlupe stroemt, dann spritzt es in Super-Zeitlupe. Oder es fliegen Arme, Beine und Koepfe durch die Gegend. Garniert wird das ganze durch Titten und schmalzige Liebes-Leibesuebungen. Und gemeinen Roemern. Hab ich schon das Blut erwaehnt?

Keine Wertung fuer diesen Schrott...

:prost


Ich konnte es dann doch nicht lassen, weiterzugucken. Bei der zweiten Folge habe ich dann auch bemerkt, dass es nicht um irgendeinen Spartakus, sondern um DEN Spartakus geht. Ziemlich bloed von mir, muss ich zugeben. Das Blut floss auch in den 12 weiteren Folgen in Stroemen, die Dialoge zwischen den Gladiatoren wurden auch nicht besser, Leibesuebungen gabs auch zuhauf und natuerlich flogen auch weiterhin Arme, Beine und Koepfe durch die Gegend.

Aber es kam eine weitere Dimension hinzu, die das ganze dann doch sehenswert machte. Das Leben in der Gladiatorenschule Batiatus in Capua. Mit all den Intrigen, politischen Schachzuegen, Verrat, Raenkespielen etc.. Und das rettete die Serie in meinen Augen. Jetzt bin ich sogar schon auf die zweite Staffel gespannt, die hoffentlich folgen wird.

Insgesamt vergebe ich 6/10 Punkten, ohne die unnoetigen Gewaltekszesse haetten es auch ein oder zwei Punkte mehr werden koennen. Und in Zukunft schlafe ich vorher eine Nacht, bevor ich voreilig vernichtende Kritik uebe.

PoLyAmId
Inventar
#599 erstellt: 29. Apr 2010, 10:32
Habe mir jetzt hier und da mal einige Folgen Lie to me angesehen und finde das wirklich schick gemacht. Ich denke ich werd das mal weiter verfolgen oder mir mal eine ganze Staffel zulegen.
Bin gespannt ob der Plot auch durch den immer gleichen Aufbau schnell langweilig wird.
Music_Fan
Inventar
#600 erstellt: 01. Mai 2010, 17:35
zu: Lie to me -
Interessant sind da alleine schon immer die Gesichtsausdrücke der Politiker und andere Berühmtheiten.
Ich freue mich auf jede neue Folge.
john_frink
Moderator
#601 erstellt: 03. Mai 2010, 00:20
LOST - Staffel 1

Bin noch garnicht zum Review gekommen, habe ich doch sofort mit Season 2 weitergemacht . Warum wohl?

Ganz einfach, die erste Staffel ist das Vorspiel, das Teasing, das Anfixen, ohne das der Dealer keine Kunden generiert. Alle Charaktere werden gerade so tief skizziert, dass man bei jedem einzelnen wissen möchte, nein - muß, was dahintersteckt. Jede Storyline beginnt mit der Ahnung einer Katastrophe, lässt aber den Zuschauer mit immer mehr Fragezeichen über dem Kopf zurück. Fragt man sich bei den ersten Folgen noch, was das denn alles soll, so wird man im Lauf der Serie immer mehr in den Bann gezogen. Realitäten schwinden, Skurilles nimmt überhand - nichts, aber auch rein garnichts ist so, wie es scheint. Und das alles gipfelt in dem Cliffhanger schlechthin.

Schauen? Auf jeden Fall, wenn man kleinere Logiklücken verzeiht und schon die 2. Staffel parat hält.

Besondere Merkmale? Ja! Die Filmmusik von Michael Giacchino gehört zum Besten was ich seit längerem in Sachen Filmvertonung hören durfte. Könnte ein zweiter John Williams werden!

8/10 für die Logikfehler und dafür, dass noch Platz nach oben sein muss!

Gruss, le john
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102