Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Dexter

+A -A
Autor
Beitrag
Haichen
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 10:51
Habe nun die erste Staffel von "Dexter" angesehen.

Die Story über einen Serienkiller, der bei der Spurensicherung arbeitet und andere Mörder tötet, hat IMHO was.

Freue mich schon auf die zweite Staffel!
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 13:40
Premiere hat am Montag die 2. Staffel abgeschlossen.

Einfach nur der Hammer!!! Du kannst dich schon mal freuen.

Gruß Jörg
tombo74
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 13:50
Bin noch nicht ganz durch mit Staffel 1, find's aber auch klasse mit geiler kubanischer Musik!
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 07:35
Danke für Eure Antworten!

Der Serienanfang konnte mich zunächst nicht so recht begeistern..dann wurde es immer besser.
prof.chimp
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 10:38
Die 2. Staffel top die 1. bei weitem. Das Finale war einfach nur der Hammer.

Die 3. Staffel ist in den USA auch zu Ende und Staffel 4 und 5 werden folgen. Man darf gespannt sein.
tombo74
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 11:35
Na da hoff ich mal, das RTL2 trotz durchwachsener Quoten an der Serie fest hält!!!
sensee80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 15:01
Ich kann nur empfehlen sich die Orginalfassung anzusehen.
Meiner Meinung nach ist gerade bei dieser Serie die Synchro besonders schlecht gelungen.
Oftmals ist es nur Angabe auf die Orignialversion zu bestehen, denn häufig wird der qualitative Verlust durch die Synchronisation mit der besseren Verständlichkeit ausgeglichen.
Bei Dexter lohnt es sich aber unbedingt....

Wem Dexter gefällt v.a. Michael C.Hall dem sei auch SixFeetUnder ans Herz gelegt.


[Beitrag von sensee80 am 08. Jan 2009, 15:02 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 15:06
6FeetUnder hab ich leider irgendwie verpasst...
Mal überlegen, ob ich mir die DVDs der 2. Staffel hol, wenn ich mit der 1. durch bin...
prof.chimp
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 16:01

sensee80 schrieb:
Ich kann nur empfehlen sich die Orginalfassung anzusehen.


Das ist Geschmacksache. Ich habe die zweite Staffel in beiden Sprachen gesehen und ich finde die Deutsche um Welten besser.

So geht es mir bei vielen Serien im Original. Die englische Sprache hat mir nichts zu bieten.
Aber da sollte sich eh jeder selbst sein Bild machen.
tombo74
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 16:11
Also in der Regel ist die OV besser. Das einzige Manko ist eben manchmal, dass ich nicht alles versteh. Vor allem bei Südstaaten-Slang (No Country for Old Men) oder komplizierter Handlung (Der ewige Gärtner). Aber Dexter wär sicher einen Versuch wert.
Im Kino versuch ich auch immer die OV zu sehen.
sensee80
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 16:25
Geht mir oft genauso. Bei The Wire habe ich OT so gut wie garnichts verstanden.
Es ärgert mich zwar, aber manchmal muss ich zugeben, dass mein Englisch doch nicht so gut ist wie erhofft...

Besonders stark war das Gefälle bei The Dark Knight für mich.
ICh habe vor lauter Ungeduld so einen wackligen Kamera-Mitschnitt im OT gesehen und war begeistert von Heath Ledger.
Sobald ich den deutschen Trailer gesehen hatte war für mich klar das für mich im Kino nur die Originalversion in Frage kommt.

Aber jeder muss das für sich entscheiden, aber oft lohnt es sich dem Original eine Chance zu geben. Nicht zuletzt bringts auch a bisserl was fürs Sprachverständnis.
tombo74
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 16:26
Ganz krass is auch die deutsche Stimme vom neuen 007! Total daneben!!!
Aber back to topic!
joeben
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 18:52
Also ich hab auch eine Folge mal in englisch gesehen, mit Premiere ja kein Problem. Konnte mich nicht wirklich damit anfreunden, ich wüsste nicht wieso die deutsche Synchro nun so viel schlechter sein soll.

Gruß Jörg
blackblade85
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2009, 11:36
Genial die Serie, ist mal was anderes, wenn der gute ein Serienkiller ist
Haichen
Inventar
#15 erstellt: 26. Jan 2009, 07:48

joeben schrieb:
Premiere hat am Montag die 2. Staffel abgeschlossen.

Einfach nur der Hammer!!! Du kannst dich schon mal freuen.

Gruß Jörg



Habe nun auch die 2. Staffel gesehen.

Meine Wertung: Einfach nur der Hammer - Hai!!

Klasse!!!
Vitalik-FR
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Feb 2009, 15:41
Wann kommt die 3 Staffel?

Warten, warten, und Tee trinken.. ich kann schon kein Tee mehr sehen

Gruß, Vitalik-FR
tombo74
Stammgast
#17 erstellt: 13. Feb 2009, 15:48
Mir würd schon reichen, wenn ich wüsst, wann die 2. auf RTL2 kommt...
spuckter
Stammgast
#18 erstellt: 13. Feb 2009, 17:41
In den USA kommt die 2.Staffel Anfang Mai als Blu ray.Die erste habe ich schon auf Blu ray.Top Bild und Ton.
Haichen
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2009, 23:22

Vitalik-FR schrieb:
Wann kommt die 3 Staffel?

Warten, warten, und Tee trinken.. ich kann schon kein Tee mehr sehen

Gruß, Vitalik-FR



Hoffentlich bald!
Mag nicht mehr warten
pitufito
Stammgast
#20 erstellt: 17. Feb 2009, 14:12
Ich hab die dritte Staffel vor einer Weile gesehen. Und sie ist die mit Abstand beste m.E.. Das Ende der dritten liess mich eigentlich vermuten, dass es keine 4. Staffel geben wuerde. Aber offensichtlich wird es sie doch geben.

Ohne dieses leidige Thema original oder Synchro aufwaermen zu wollen (dazu gibt es auch einen eigenen Fred), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Synchro auch nur annaehernd den Slang von Debra rueberbringen soll? Deren (Gossen)-Sprache ist elementarer Bestandteil der ganzen Serie.
Haichen
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2009, 11:26
Das musst Du auch nicht!

Berücksichtige bitte, dass nicht jeder Fan der Serie einen guten internen Compiler hat.

Freue Dich, wenn Du die Originalsprache geniessen kannst.
joeben
Inventar
#22 erstellt: 19. Feb 2009, 11:38

pitufito schrieb:
Ohne dieses leidige Thema original oder Synchro aufwaermen zu wollen (dazu gibt es auch einen eigenen Fred), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Synchro auch nur annaehernd den Slang von Debra rueberbringen soll? Deren (Gossen)-Sprache ist elementarer Bestandteil der ganzen Serie.

Ich finde das ist eigentlich sehr gut gelungen. Ich hab nur ab und zu mal in die englische Fassung reingehört.
Aber auch verglichen mit der Romanvorlage fand ich ich die deutsche Deborah durchaus glaubwürdig und passend.

Gruß Jörg
d-fens13
Inventar
#23 erstellt: 20. Feb 2009, 15:05

spuckter schrieb:
In den USA kommt die 2.Staffel Anfang Mai als Blu ray.Die erste habe ich schon auf Blu ray.Top Bild und Ton.


Ist die regionfree oder hast du nen Region A - Player?

Interessant wären auch verfügbare Sprachen/Untertitel in deutsch?


EDIT: Konnte ich mir jetzt auch selbst beantworten, google machts möglich :-)

Die US-BD ist Region A und hat nur engl. Ton und UTs an Board.


[Beitrag von d-fens13 am 20. Feb 2009, 15:08 bearbeitet]
calpyso
Stammgast
#24 erstellt: 11. Apr 2009, 20:21
Hab auch beide Staffeln gesehen, und muss sagen echt Hammer. Richtig Geil, hab letztens irgendwo gelesen, dass die 3te Staffel im September auf Premiere laufen soll. Freu mich schon riesig. Mega Geil ist auch auf Premiere, dass wenn eine Staffel von ner Serie durch ist, dass sie nach einer Zeit noch einmal und komplett läuft. Dauert zwar dann ewig aber trotzdem. Letztens war das mit Dexter (S02) und habs mir nocheinmal komplett reingezogen
carmengarcia
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Apr 2009, 11:01
Mir gefällt viel Dexter...Es ist sehr original.
Grüsse
damondemon
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Apr 2009, 14:07
Gibt es eigentlich schon News zur vierten Staffel und was da auf Dexter zukommen wird ?
Haichen
Inventar
#28 erstellt: 17. Apr 2009, 10:45
Würde mich schon freuen, endlich mal die dritte Staffel zu sehen.

Hoffe, das daurt nicht mehr soooo lange!

4. und 5. Staffel

http://www.zelluloid...lt-staffeln-4-und-5/


Lechz!!

Her damit!!


[Beitrag von Haichen am 17. Apr 2009, 10:52 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#29 erstellt: 03. Okt 2009, 17:38
Die erste Staffel kommt auf Deutsch in den Handel.

Starttermin: 23.10.09
Kosten ca. 30 Eurolein
Cheesecake
Stammgast
#30 erstellt: 23. Nov 2009, 22:14
Eigentlich schade das Dexter hier so wenig Fans hat.Echt eine der besten Serien ever.Hat schon jemand die neueste Folge gesehen?
Haichen
Inventar
#31 erstellt: 03. Dez 2009, 07:54
Die erste Staffel lief IMHO vor längerer Zeit mal abends spät im Privatfernsehen, mit Werbepausen.

So eine Serie geht dann schon mal im üblichen tv Programm unter.

Heute haben wir mehr tv Sender, das Programm wird aber immer mieser.


ps..vielleicht kommt 2010 die 2. Staffel auf Deutsch?
hamstorio
Stammgast
#32 erstellt: 03. Dez 2009, 20:37
Was is denn die neueste Folge? Ich kämpfe mich gerade auf Staffel 3 Folge 8 vor!

Super Serie, schade, dass sie es nicht wirklich im deutschen Free TV geschafft hat!
Rainer_B.
Inventar
#33 erstellt: 04. Dez 2009, 10:25
Staffel 4 und Folge 10. Noch 2 Folgen bis zum Staffelende.

Rainer
hamstorio
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2009, 15:18
Auf Sky lief doch gestern erst S03F09, oder? Oder meinst du die englische Austrahlung?
Rainer_B.
Inventar
#35 erstellt: 05. Dez 2009, 18:00

hamstorio schrieb:
Auf Sky lief doch gestern erst S03F09, oder? Oder meinst du die englische Austrahlung?


Amerika. Sky bekomme ich nicht.

Rainer
Cheesecake
Stammgast
#36 erstellt: 06. Dez 2009, 04:27
Echt, Dexter wird immer besser und besser.Die letzten beien Folgen waren einfach nur der Hammer.

Ich hoffe auch das bald mal endlich die ersten Staffeln auf Blu-Ray veröffentlicht werden.
pitufito
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2009, 23:45
Grad im "Heute gesehen Serienfred" gepostet. Die vierte Staffel geht mit einem Knalleffekt zu Ende. Einfach nur grossartig. Dexter rockt.

Haasi1985
Stammgast
#38 erstellt: 22. Dez 2009, 14:04
Irgendwie hab ich den Einstieg in die Serie verpasst..würd sie mri aber sehr gerne angucken...wo am besten besorgen?
joeben
Inventar
#39 erstellt: 22. Dez 2009, 14:48

Haasi1985 schrieb:
Irgendwie hab ich den Einstieg in die Serie verpasst..würd sie mri aber sehr gerne angucken...wo am besten besorgen?

Wie wäre es mit amazon :-)
muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein, wobei ich irgendwie seine deutsche Stimme besser finde.
http://www.amazon.co...id=1261489577&sr=8-1
aber im englischen sehr leicht verständlich
In Deutschland auch mit dem Versand etwas problematisch, da FSK18.

Gruß Jörg
Haasi1985
Stammgast
#40 erstellt: 22. Dez 2009, 15:34
Danke, is ja gar nichtmal so teuer

Gibts auch ne Seite wo man FSK 18 Serien gebraucht kaufen / verkaufen kann?
joeben
Inventar
#41 erstellt: 22. Dez 2009, 16:14

Haasi1985 schrieb:
Danke, is ja gar nichtmal so teuer
Gibts auch ne Seite wo man FSK 18 Serien gebraucht kaufen / verkaufen kann?

Dabei hilft dir bestimmt google, IMHO gibt es aber auch hier im Forum irgendwo ein paar Links.
Der Verkauf direkt hier im Forum ist allerdings nicht erlaubt.

Gruß Jörg
Haichen
Inventar
#42 erstellt: 21. Jan 2010, 07:53
Michael C. Hall hat endlich den Golden Globe für seine Darstellung in "Dexter" bekommen.

Wünschen wir ihm, dass er den Krebs besiegen und uns, dass auch die 5. Staffel fertig produziert werden kann.
Koestel
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jan 2010, 13:21

Haichen schrieb:
Michael C. Hall hat endlich den Golden Globe für seine Darstellung in "Dexter" bekommen.

Wünschen wir ihm, dass er den Krebs besiegen und uns, dass auch die 5. Staffel fertig produziert werden kann.


Das wurde aber auch Zeit. Hat er sich aber auch sowas von verdient.Es gab übrigens auch noch einen zweiten Golden Globe für den besten Nebendarsteller in der 4. Staffel John Lithgow. Ich hab zwar bisher erst 6 Folgen der 4. Staffel gesehen, aber auch das ist absolut berechtigt.Es ist kaum zu glauben aber die 4. Staffel ist nochmal besser als die vorhergegangenen.
Haichen
Inventar
#44 erstellt: 24. Jan 2010, 18:31
Die 4. Staffel ist mit John Lithgow?

Dein Posting macht Sucht auf mehr

Was für eine geniale Serie



Mal ganz nebenbei.. ich finde,

Battista sollte mit seinem hohen Sympathiwert
eine eigene Serie bekommen!
Cheesecake
Stammgast
#45 erstellt: 25. Jan 2010, 10:22
Die vierte Staffel ist auf jeden Fall der Hammer.John Lithgow spielt wirklich richtig gut den Bad Guy.Kannte ihn eigentlich nur aus irgendeiner Komedieserie, deswegen auch überraschend um ihn so überzeugend einen dunklen Charakter spielen zu sehen.Neben Staffel zwei mein Favorit.Nach dem Ende/Cliffhanger kann ich nicht mehr warten auf die fünfte Staffel.

Ich hoffe auch das bald mal alle Blu-Rays veröffentlicht werden.
Haichen
Inventar
#46 erstellt: 25. Jan 2010, 12:11
Was "Dexter" betrifft, lebe ich nun die Bezeichnung "Serienjunkie".

Habe die ersten Staffeln nun schön öfter gesehen.

Freue mich kaputt, dass ich so eine Serie entdecken konnte
Rainer_B.
Inventar
#47 erstellt: 25. Jan 2010, 12:18

Cheesecake schrieb:
Die vierte Staffel ist auf jeden Fall der Hammer.John Lithgow spielt wirklich richtig gut den Bad Guy.Kannte ihn eigentlich nur aus irgendeiner Komedieserie, deswegen auch überraschend um ihn so überzeugend einen dunklen Charakter spielen zu sehen.Neben Staffel zwei mein Favorit.Nach dem Ende/Cliffhanger kann ich nicht mehr warten auf die fünfte Staffel.



Du solltest dir noch Richochet mit Lithgow und Denzel Washington ansehen. Da spielt er genauso fies. Cliffhanger nicht zu vergessen.

Rainer
Cheesecake
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jan 2010, 18:09

Rainer_B. schrieb:

Cheesecake schrieb:
Die vierte Staffel ist auf jeden Fall der Hammer.John Lithgow spielt wirklich richtig gut den Bad Guy.Kannte ihn eigentlich nur aus irgendeiner Komedieserie, deswegen auch überraschend um ihn so überzeugend einen dunklen Charakter spielen zu sehen.Neben Staffel zwei mein Favorit.Nach dem Ende/Cliffhanger kann ich nicht mehr warten auf die fünfte Staffel.



Du solltest dir noch Richochet mit Lithgow und Denzel Washington ansehen. Da spielt er genauso fies. Cliffhanger nicht zu vergessen.

Rainer


Danke für den Tipp. Den Film hatte ich noch nie gesehen.
Jascha92
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Jan 2010, 21:42
Uii da wird hier über meine Lieblingserie (MIT ABSTAND!!!) diskutiert

Wir sollten uns mal zusammentun, und ein Schreiben an Paramount machen, dass die endlich die BluRay in Deutschland veröffentlichen

vlg!


[Beitrag von Jascha92 am 27. Jan 2010, 17:21 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#50 erstellt: 27. Jan 2010, 07:43
Besser noch, der Vertrieb der Dexter Staffeln in deutsch würde nicht Jahre hinterherhinken.

Die 4. Staffel soll dieses Jahr auf sky ausgestrahlt werden.
Jascha92
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jan 2010, 14:20
Dexter ist finde ich sowieso sehr gut synchronisiert. Der O-Ton ist trotzdem eine Nummer besser, auch auf der Schauspielerischen Ebene, wenn Charaktere bspw. ausrasten oder schreien...


[Beitrag von Jascha92 am 27. Jan 2010, 17:20 bearbeitet]
Hifi-Nick
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Feb 2010, 10:05
Dexter ist der grösste Schwachsinn den ich je gesehen habe.

Habe den ersten Teil gesehen und seitdem nie wieder..sowas von Überflüssig.

An Stumpfheit kaum zu überbieten, dass man sich an sowas erfreuen kann werde und will ich nicht verstehen.

Da gibt sicherlich besseres zur Unterhaltung...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruhrpott-Schnauzen Zweite Staffel
Bulls600 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
24 3. / 4. Staffel
Dagon am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  12 Beiträge
Stromberg Staffel 4
Mr._Blonde am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  99 Beiträge
Serienempfehlung à la Dexter,Revenge,Prison Break
dextermorgan_ am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
sons of anarchy, Dexter, Breaking Bad - und nun?
gapigen am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  27 Beiträge
STROMBERG - Staffel 5
jbidi am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  135 Beiträge
24 2.Staffel
Gnob am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Spartacus 3. Staffel (endlich gehts weiter)
charlie0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  8 Beiträge
LOST 3.Staffel
Staldi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  24 Beiträge
Der "unmoralische" Montag bei RTL2
blackblade85 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Hersteller in diesem Thread Widget schließen