Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Atom11
Stammgast
#1563 erstellt: 07. Nov 2019, 13:12
Stranger Things Staffel 1
Netflix-Stream
Serie 8/10 - die ersten zwei Folgen etwas zäh, und man sollte 12-jährige sehen wollen...


[Beitrag von Atom11 am 07. Nov 2019, 13:13 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#1564 erstellt: 09. Nov 2019, 21:14
Taboo - Staffel 1 ( Blu ray )

Serie: Ein toller Tom Hardy, überzeugende Austattung und Blut fließt ebenfalls regelmäßig. Mir gefällt's und freue mich auf staffel 2. 8 von 10.

Bild: Hat eine Schwäche, schwarz ist grau. Daraus ergibt sich ein schwacher kontrast in dunklen Szenen. Farblich dominieren braun und Grautöne, passt aber zum trostlosen und dreckigen England dieser Zeit. Schärfe ist gut. 7 von 10.

Ton: Musik nutzt sämtliche Frontlautsprecher, die rears werden öfter mal für umgebungsgeräusche genutzt. Schüsse und Explosionen hätten mehr Druck vertragen. Dialoge kommen sauber. Solide 6 von 10.
Atom11
Stammgast
#1565 erstellt: 15. Nov 2019, 14:42
Stranger Things Staffel 1 - 3
Netflix-Stream
Serie 8/10 - die ersten Folgen zäh, Folge 2.6 deutlich unter Durchschnitt (führt zu einem Punt Abzug), ansonsten durchgehend hohes Niveau: Ein wilder Mix aus Kinderfilm, Coming-out, Monsterfilm, Superhelden und Familiendrama. In Staffel 3 kommt ein Spionagethriller alla James Bond hinzu und einige Klamauk-Szenen (führt zu zweitem Punkt Abzug). Alles mit den Pop-Hits und Kino-Hits der 80er angereichert. Fast jede Folge hat einen Cliffhanger. Staffel 4 kann kommen!
Bild und Ton ohne Wertung (am TV gesehen)


[Beitrag von Atom11 am 16. Nov 2019, 01:01 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1566 erstellt: 21. Nov 2019, 11:23
The Kominsky Method Staffel 1 - 2
Netflix-Stream
Serie 7/10 - Sehr amüsante Mini-Serie (16 Folgen a ca. 25 Minuten) über einen älteren Schauspieler (Michael Douglas), der eine Schauspielschule betreibt und seinen noch älteren Freund. Trotz der Themen Krebs, Tod, Drogen und Alter eine echte Komödie. Zielgruppe: (sehr reiche) Rentner. Gastauftritt von Danny DeVito als Urologe.
Bild und Ton ohne Wertung (am TV gesehen)
Achtung, reiner Dialogfilm! Und es wird sehr schnell gesprochen...
Atom11
Stammgast
#1567 erstellt: 29. Nov 2019, 19:31
Kobra, übernehmen Sie - Staffel 1 (1966)
DVD
Das Original zu den Kinofilmen Mission: Impossible.
28 durchgehend spannende Folgen mit ca. 48 Minuten, durchzogen mit der genialen Titelmelodie (eigentlich reichen die ersten 40 Sekunden). Effekte und Tricks für die heutige Zeit vielleicht etwas veraltet.
Serie 7/10
Bild 6/10: kaum Defekte, Schärfe und Kontrast für das Alter und 4:3 super
Ton 6/10: Dialoge jederzeit verständlich (in Deutsch)
Atom11
Stammgast
#1568 erstellt: 01. Dez 2019, 13:33
Bodyguard Staffel 1+2
Netflix-Stream
Serie 6/10 - Remake des Kinofilms von 1992, ins heutige London transformiert mit Bedrohung durch den IS. Bei mir hat die Serie mit 7 Folgen mit je 58 Minuten nicht gezündet: zu konstruiert (bzw. unlogisch), der Hauptdarsteller (Richard Madden, u.a. Robb Stark) spielt sehr hölzern. Immerhin ziemlich spanned
geyerli
Inventar
#1569 erstellt: 01. Dez 2019, 14:15
Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands Staffel 1 (2019)

In der PHANTASTISCHEN Welt Thra treiben böse Skekse - geierähnliche Gestalten - ihr Unwesen. Kleine elfenhafte Gelflinge widersetzen sich.

Ein Epos à la Herr der Ringe.

Das Besondere: reale PUPPEN werden durch liebevoll detailliert gestaltete Sets bewegt - gewürzt mit passend eingestreuten CGI-Effekten.

Die faszinierend dichte Atmosphäre wird abgerundet durch eine gute Story, schönen Sound und viele witzige Einfälle.

Sehenswert für GROß und Klein, eine unglaubliche Reise.

Vom lieben Jim Henson - dem Erfinder der MUPPETS - produziert.

Insgesamt 10 Folgen á 60 Min.

Mit etwas Glück kommt eine zweite Staffel.

8/10
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1570 erstellt: 01. Dez 2019, 16:56
Wo kann man das sehen?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 02. Dez 2019, 12:17
Auf Netflix
cyberpunky
Inventar
#1572 erstellt: 03. Dez 2019, 05:27
Watchmen - Serie (HBO now)

Nach Folge 7, die bisher die beste von sieben grandiosen Folgen ist, kann ich sagen das dies für mich die beste Serie ist die je über die Bildschirme geflimmert ist, hier stimmt alles, von den Schauspielern, der Kamera über den Soundtrack, bis zu der genialen Story, die in Folge 7 mit einem Hammer-Twist ihren bisherigen Höhepunkt findet, ein Traum in Serienform, man kann nicht glauben wie gut das ist was man gerade sieht, zudem hat die Serie null Leerlauf und ist nicht künstlich gestreckt wie so viele andere.
Lindelof hat hier ein neues "Lost" erschaffen, aber ohne den Fehler der damaligen Serie viele Handlungsstränge zu eröffnen und kaum einen plausibel zu Ende zu führen, einfach ein Wahnsinn.

11/10 vom Himmel fallende Tintenfische


[Beitrag von cyberpunky am 03. Dez 2019, 05:40 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1573 erstellt: 03. Dez 2019, 17:13
Watchmen ist momentan mein absolutes Highlight, aber ich hatte schon große Erwartungen an Lindelof, nach LOST und The Leftovers.
LOST war sogar meine erste Serie, die ich komplett verfolgt habe, von da an wurde ich zum "Serienjunkie".

Auf "Krieg der Welten" hatte ich mich auch gefreut, aber das hält man ja im Kopf nicht aus und dann das haarsträubende Staffelfinale.


[Beitrag von Muppi am 03. Dez 2019, 17:16 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1574 erstellt: 07. Dez 2019, 14:14
Wie viele folgen umfasst die Serie denn? Watchmen würde ich nämlich am liebsten durchbingen
cyberpunky
Inventar
#1575 erstellt: 07. Dez 2019, 14:56
9 Folgen mit je ca. einer Stunde, momentan bei HBO Folge 7 aktuell, bei Sky Folge 4, bei HBO müsste in 8 Tagen die letzte Folge laufen.
Fuchs#14
Inventar
#1576 erstellt: 07. Dez 2019, 15:30
Vikings (Staffel 601) Amazon Prime HD

8/10

Endlich geht es weiter, bis jetzt aber nur zwei Folgen online und es schein wieder gut spannend zu werden. Für mich die beste Serie nach GOT.
cyberpunky
Inventar
#1577 erstellt: 09. Dez 2019, 19:49
Gerade die 8.Folge Watchmen gesehen, nach der 7. hätte ich nicht nochmal mit einer Steigerung gerechnet, ist aber tatsächlich eingetreten, einfach nur .
Muppi
Inventar
#1578 erstellt: 11. Dez 2019, 17:30
Noch eine letzte Folge von "The Sinner" (Netflix) und dann bin ich mit der ersten Staffel durch. Hat mir insgesamt bezüglich der Darsteller und Story sehr gut gefallen.
fuechti
Inventar
#1579 erstellt: 11. Dez 2019, 23:35
Dann freu Dich mal auf die 2. Staffel.....
Ist etwa auf dem gleichen Level.
Muppi
Inventar
#1580 erstellt: 12. Dez 2019, 13:05
Chris2014
Stammgast
#1581 erstellt: 17. Dez 2019, 17:52
Könnt ihr mir sagen, ob Watchmen für mich nachvollziehbar und verständlich ist, selbst wenn ich die Comics nicht gelesen habe? Ich warte nämlich noch, bis alle Folgen auf Sky liefen und dann schlage ich zu
cyberpunky
Inventar
#1582 erstellt: 17. Dez 2019, 18:16
Ohne Vorwissen vom Film oder Comic ist es wohl schwerer genießbar, da am Anfang der Serie gar nichts erklärt wird, sondern erst langsam im Laufe der Serie.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1583 erstellt: 17. Dez 2019, 22:18
Die Cinema schreibt auch, dass man die Comics kennen sollte. Der Film von Snyder sollte laut denen aber auch reichen.
DrWhy
Inventar
#1584 erstellt: 18. Dez 2019, 19:22
https://m.youtube.com/watch?v=X28Iysf63t0
Was man wissen muss bevor man die Serie schaut...
geyerli
Inventar
#1585 erstellt: 27. Dez 2019, 15:57
Deadwood Staffel 1 - 3 (2004 - 2006)

Wilder Westen, Goldgräberstimmung, Pionierzeit.

Halunken, Geschäftemacher aller Couleur und andere mehr siedeln sich rund um ein Goldvorkommen an - eine neue Stadt entsteht: DEADWOOD.

Eine leuchtende Perle aus grauer NETFLIXVORZEIT.

Könnte genau so eine Neuproduktion sein - kein bisschen angestaubt.

Derbe Dialoge, derbe Sitten, derbe Gewalt.

Hervorragende Schauspieler, die man mittlerweile aus anderen Serien und Filmen kennt, machen hier den ersten guten Serien-Job.

JETZT ist ein guter der Zeitpunkt, sich die Serie nochmal zu Gemüte zu führen: DEADWOOD - THE MOVIE ist gerade erschienen und setzt den Schlusspunkt der Serie.

Zuvor wurde die Serie vorzeitig eingestellt: die Kulisse war schon abgebaut ehe man sich entschied, die vierte Staffel doch noch in Auftrag zu geben. Damit wurde das Unterfangen zu teuer.

SHIT HAPPENS.

Insgesamt 36 Folgen á 50 Min.

9/10


[Beitrag von geyerli am 27. Dez 2019, 16:30 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1586 erstellt: 27. Dez 2019, 17:21

Chris2014 (Beitrag #1581) schrieb:
Könnt ihr mir sagen, ob Watchmen für mich nachvollziehbar und verständlich ist, selbst wenn ich die Comics nicht gelesen habe? Ich warte nämlich noch, bis alle Folgen auf Sky liefen und dann schlage ich zu :)
Ich kenne "nur" den Film und den sollte man sich m. E. vorher noch geben.

Mittlerweile bin ich in "The Witcher" auf Netflix eingestiegen, bin bei der dritten Folge angelangt und muss sagen, es hat sich gelohnt.
Ist zwar kein GoT und noch Fantasy lastiger, aber dennoch unterhaltsam und mit guten Darstellern besetzt. Die FSK 16 geht m. E. so grade noch durch und ich bin froh, dass es keine seichte FSK 12er Serie geworden ist. Sehr gut gefallen mir die Schwertkämpfe vom Witcher, einfach top choreographiert. Der Superman Darsteller bringt die Figur des Witchers wunderbar rüber.
Chris2014
Stammgast
#1587 erstellt: 27. Dez 2019, 21:36
Der hat mir schon bei Fallout imponiert. Hat dort wohl die beste Szene im Film.
Muppi
Inventar
#1588 erstellt: 28. Dez 2019, 15:21
Henry Cavill hat bei "Fallout" mitgespielt?
fuechti
Inventar
#1589 erstellt: 28. Dez 2019, 15:35
Wenn er Mission Impossible 6 meint dann Ja
Welche Szene er meint, keine Ahnung


[Beitrag von fuechti am 28. Dez 2019, 15:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1590 erstellt: 28. Dez 2019, 18:02
Ich meinte einen anderen Fallout, da müsste er auch deutlich älter sein.
bigscreenfan
Inventar
#1591 erstellt: 28. Dez 2019, 22:48
Game of Thrones - Staffel 8 UHD Blu-Ray via Dolby Vision

Bild:
Wie zu erwarten die beste Möglichkeit sich die Staffel anzuschauen. Auf die berüchtigte Episode 3 war ich besonders gespannt, da laut shitstorm im Netz und auch mehreren Kollegen der Stream ja grottig gewesen sein muss. Fand die folge aber auch nicht wesentlich dunkler als es schon oft in früheren staffeln der fall war. Ist halt GoT mit den üblichen szenen bei Nacht, in Verliesen oder Höhlen usw.. Konnte eigentlich alles gut erkennen (niedrige bzw. keine Zimmerbeleuchtung vorausgesetzt) und Kompressionsartefakte gab's auch keine. Kenne die Komplette Serie nur von Disc und kann auch hier eine gute Qualität bestätigen. 8 von 10.

Ton:
Dafür das es nur DD 5.1 und ein Serienmix ist war ich sehr zufrieden. Die Rears werden regelmäßig angesprochen und der Sub darf auch mitspielen, wenn auch nicht auf höchstem Niveau. An der Stimmenwiedergabe gibt's auch nichts zu meckern. 7 von 10.

Serie:
Garnicht so einfach sich hier eine Meinung zu bilden. Als jemand der die Serie von anfang an geschaut hat kann ich die vielen negativen Reaktionen teilweise nachvollziehen. So schlimm das die Staffel neu gedreht werden sollte (wie von einigen gefordert) finde ich das Finale aber nicht. 3 Sachen die mir am meisten gegen den Strich gehen: (obwohl ich wahrscheinlich der letzte bin der die staffel gesehen hat ACHTUNG SPOILER)

1. Die ganze staffel wirkt viel zu gehetzt, als ob man die Show mit aller Gewalt so schnell wie möglich zu ende bringen wollte. Da bin ich ganz beim Autor der Bücher, der sich eine neunte staffel gewünscht hätte.

2. Der Nachtkönig selbst wird viel zu leicht besiegt. Wird 7 staffeln lang als die ultimative Bedrohung aufgebaut und kippt dann relativ schnell und einfach aus den latschen.

3. Logiklöcher und die Fragwürdige Entwicklung einiger Charaktere. Kann man über letzteres natürlich geteilter Meinung sein, konnte ich bei einigen Szenen (besonders der Episode 3) nur den Kopf schütteln.

Wieso schickt man tausende Dothrakische Reiter völlig sinnlos in den Tod ohne Möglichkeit überhaupt zu sehen wo sich die gegnerischen Truppen befinden oder wieviele es sind. Jon und Daenerys stehen seelenruhig daneben und schauen zu wie unzählige ihrer wertvollen Männer verheizt werden, obwohl sie nur einmal mit den Drachen über die Armee der Toten fliegen und eine Feuerschneise legen müssten um alles für Ihre Leute sichtbar zu machen...Wenn man bedenkt wie viele Qualifizierte Strategen mit oft Jahrzehnte langer Kriegserfahrung sich unter Daenerys Beratern befinden ein unglaublicher Schnitzer.

Und obwohl allen bekannt ist wie empfindlich die Untoten auf Feuer reagieren lässt man sie ungestört die Mauern Winterfells hochklettern ohne auf die Idee zu kommen die man in jedem Ritterfilm seit Anbeginn der Zeit zu sehen bekommt. Nämlich Teer, Pech oder Öl hinunter zu kippen und die ganze Bande einfach abzufackeln.

Trotz allem war der Unterhaltungswert da, aber nach vielen großartigen staffeln zuvor die ich bei einer 9 oder 10 von 10 sehe, kann ich diese staffel nur mit 7 von 10 punkten einordnen.


[Beitrag von bigscreenfan am 28. Dez 2019, 22:52 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1592 erstellt: 29. Dez 2019, 00:24
Ich meine die Waschraum Szene, in der er mir wirklich imponiert hat mit seiner Erscheinung. Das war eine tolle Kampfsequenz. Also wenn ihr Filme kennt, müsstet ihr das eigentlich wissen :-P
DrWhy
Inventar
#1593 erstellt: 29. Dez 2019, 00:44
Wir befinden uns hier Serien Thread...
raver3002
Inventar
#1594 erstellt: 29. Dez 2019, 01:22
Moin zusammen,

zuletzt habe ich gesehen:

The Witcher: Gefällt mir gut. Wenn man manche Kritiken liest wird die Serie entweder gehasst und ist angeblich der größte Müll oder geliebt und gehyped.
Ich finde sie super und habe mich gut unterhalten gefühlt. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, gerade Cavill macht seine Sache sehr gut. Da ich die Spiele nicht kenne kann ich nur die Serie für sich beurteilen und würde für mich sagen: 8/10 Freue mich auf die zweite Staffel.

Banshee: ist ja schon etwas älter, teilweise sehr blutlastig und abgedreht, hat mir gut gefallen und wurde innerhalb von ein paar Tagen im Weihnachtsurlaub durchgeschaut. Für mich eine 8.5/10.


[Beitrag von raver3002 am 29. Dez 2019, 01:24 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1595 erstellt: 29. Dez 2019, 13:27
The Witcher als Müll zu bezeichnen, halte ich persönlich für völlig daneben. Muss ja nicht jeder Fantasy mögen, dann macht man doch einfach einen Bogen drum. Aber wenn doch, dann ist das reichlich unterhaltsam. Habe jetzt noch die letzte Folge vor mir und bin gespannt wie es vorerst endet.
Natürlich ist es kein GoT, wobei ich das Finale da richtig grottig fand und mir die letzte Staffel nicht so sehr gefallen hat, bis auf die eine oder andere Folge, aber die Choreographie der Schwertkämpfe, die Locations und die Darsteller wissen doch zu gefallen.
Sahnehäubchen ist für mich der Hauptdarsteller, der passt wie die Faust aufs Auge.
raver3002
Inventar
#1596 erstellt: 29. Dez 2019, 19:33
@Muppi:

Ich bin gerade wieder mit "The Expanse" angefangen. Als diese zuerst auf Netflix lief bin ich nach der ersten Staffel hängen geblieben und jetzt auf Amazon wieder eingestiegen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Iwie mag ich diese Art der Scifi-Serie, alles näher an der Realität und glaubwürdiger als Star Trek und Co., nix mit Warp-Antrieb und iwelchen Pseudo-Erfindungen. Schiffe müssen sich drehen und mit Umkehrschub andocken, kein Heile-Welt-Geblubber...


Für mich eine 8.5/10,
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 29. Dez 2019, 19:37
Wird das Niveau denn gehalten mit dem Wechsel von SyFy (Netflix) auf Amazon? Bin schon länger mit der 2. Staffel durch und ziere mich noch bei der 3. auf Amazon weiterzumachen.
raver3002
Inventar
#1598 erstellt: 29. Dez 2019, 19:42
Bin bei der ersten Staffel wieder eingestiegen weil die schon so lange her war. Ich kann zu den neuen Staffeln noch nichts sagen. Aber ich hab noch ein paar Tage Urlaub, mal gucken wie weit ich komme.
Plankton
Inventar
#1599 erstellt: 29. Dez 2019, 23:14

mcleod1689 (Beitrag #1597) schrieb:
Wird das Niveau denn gehalten mit dem Wechsel von SyFy (Netflix) auf Amazon? Bin schon länger mit der 2. Staffel durch und ziere mich noch bei der 3. auf Amazon weiterzumachen.


Für meinen Geschmack wurde es deutlich erhöht.
Man merkt das Amazon Interesse an dem Projekt hat und ist übrigens erst ab Staffel 4 federführend.
meistro.b
Inventar
#1600 erstellt: 30. Dez 2019, 01:33
Die 4 Staffel ist bisher die beste.
Muppi
Inventar
#1601 erstellt: 30. Dez 2019, 12:17

raver3002 (Beitrag #1596) schrieb:
Ich bin gerade wieder mit "The Expanse" angefangen. Als diese zuerst auf Netflix lief bin ich nach der ersten Staffel hängen geblieben und jetzt auf Amazon wieder eingestiegen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Iwie mag ich diese Art der Scifi-Serie, alles näher an der Realität und glaubwürdiger als Star Trek und Co., nix mit Warp-Antrieb und iwelchen Pseudo-Erfindungen. Schiffe müssen sich drehen und mit Umkehrschub andocken, kein Heile-Welt-Geblubber...


Für mich eine 8.5/10,
Ok, "The Expanse" steht dann gleich mal auf meiner Liste. Da ich nun auch noch dank einer Freundin Amazon Prime nutzen kann, im Gegenzug darf sie sich über meinen Account bei Netflix einloggen, bin ich momentan überfordert.
Jetzt möchte ich noch "Taboo" und "The Boyz" aufgrund der guten Kritiken nachholen. Bald geht es auch noch mit "Snowfall" weiter und bei Netflix fehlt mir immer noch "Haus des Geldes" und die 2. Staffel von "Stranger Things".
Na ja, der Winter dauert ja noch ne Weile und mit "The Witcher" bin ich seit gestern endlich durch.
raver3002
Inventar
#1602 erstellt: 30. Dez 2019, 15:00
Taboo steht bei mir auch noch auf der ToDo Liste. Carnival Row sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.
Atom11
Stammgast
#1603 erstellt: 01. Jan 2020, 21:48
The Handmaid's Tale - Staffel 3
Blu-ray
Teilweise sehr spannende Fortsetzung der "Geschichte der Magd" mit einigen Schauwerten, z.B. der Obelisk in Washington. Einige sehr gut eingebundene Pop-Songs der 80er, z.B. Boomtown Rats oder Kate Bush. Eine 4 Staffel ist möglich bzw. sicher. Elisabeth Moss spielt großartig - deren Blicke allein sind das Sehen wert...
Serie 8/10
Bild 7/10: einige unscharfe Einstellungen (meist totale), farbentsättigt und gerne extremes Gegenlicht - trotzdem gutes Bild.
Ton 7/10: viele Umgebungsgeräusche (frontlastig), räumliche Musik, die wenigen Schüsse könnten druckvoller sein


[Beitrag von Atom11 am 01. Jan 2020, 21:50 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1604 erstellt: 03. Jan 2020, 20:08
Weihnachten zu Hause
Netflix-Stream
Serie 6/10 - nette Miniserie aus Norwegen (6x25 Minuten): Eine Krankenschwester kündigt am 1. Dezember an, ihren neuen Freund am Heiligabend der Familie vorzustellen - ist aber zu diesem Zeitpunkt Singel. Bei der Suche nach einem Mann fließen einige Lebensweisheiten von Patienten ein und die Zeit wird knapp...
Plätschert unspektakulär dahin, mit einigen netten Einfällen und sympathischen Darstellern.

Bild und Ton ohne Wertung (am TV gesehen)
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 06. Jan 2020, 21:29
Hallo muppi,
the sinner Staffel 1 kann ich nur bestätigen, einfach nur klasse! Leider ist die zweite staffe ein absoluter flop, wirklich schade.
Aber hier mal meine Empfehlungen :
Wirklich sehr gut ist :

unbelievable.
im Stile von true detectives, aber mit 2 Frauen als Ermittler. Wirklich sehr, sehr gut, einer der besten Serien der letzten Jahre. Lasst euch nicht hinweg täuschen ueber die erste Folge, ab der zweiten wird es richtig spannend.
desweiteren kann ich:
godfather of harlem empfehlen, eine sehr schöne Krimiserie in alt gewohnter gangstermanie. Forest Whittaker in hoechstform.
und zuguter letzt :
Jett
Eigentlich wollte ich die garnicht sehen, aber ich muss eine Meinung revidieren. Wirklich sehr gut.
Erinnert mich stark an banshee, also fuer alle banshee fans ein unbedingtes muss. Action, Sex, was will man als Mann mehr. Und diese Serie ist von cinemaxx, ein schekm, das dabei böses denkt...
Muppi
Inventar
#1606 erstellt: 07. Jan 2020, 11:47
Die 2. Staffel von "The Sinner" fand ich aber nicht schlecht, lediglich der Junge ging mir gehörig auf den Zeiger.
BJonas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1607 erstellt: 31. Jan 2020, 20:13
Ich habe heute die dritte Staffel von Netflix' The Crown beendet.

Meiner Meinung nach, ist die dritte Staffel trotz einer tollen Olivia Colman nicht so stark wie die ersten beiden. Nichtsdestotrotz ein großes Highlight, wenn es Dialoge, Musik und Storyline geht.
Sehr anspruchsvoll und auf keinen Fall etwas für nebenbei.
Atom11
Stammgast
#1608 erstellt: 31. Jan 2020, 21:44
Gerade Suits Staffel 1 auf Netflix beendet:
Ultracoole Anwälte mit sexy Chefin und Sekretärin kämpfen um millionenschwere Abfindungen oder Aufträge - und mittendrin Meghan, Herzogin von Sussex! Ein Anwalt hat ein dunkles Geheimnis. Für ein paar nette Stunden sehr zu empfehlen...
Serie 7/10 - die einzelnen Folgen könnten abwechslungsreicher sein.
west2630
Stammgast
#1609 erstellt: 31. Jan 2020, 22:40

Atom11 (Beitrag #1608) schrieb:
Gerade Suits Staffel 1 auf Netflix beendet:

auf Sky läuft gerade die 8. Staffel.
Da hast Du noch einiges vor dir. Ich finde die Serie klasse.
Muppi
Inventar
#1610 erstellt: 01. Feb 2020, 12:32
Die ist wirklich richtig gut und deutlich besser als diese Serie "Good Wife".
Chris2014
Stammgast
#1611 erstellt: 10. Feb 2020, 13:36
Ich habe mir den Comic zu Watchmen durchgelesen (kann ich jedem hier ans Herz legen). Und gerade eben - Dank Sabine ;-) - die letzte Folge von Watchmen gesehen. Ich weiß nicht, ob es die beste Serie ist, weil für mich da mehrere Staffeln dazu gehören, als nur eine. Aber!! sie ist definitiv ein Highlight! Sehr clever konstruiert und ein einziges Mindfuck, bis man so langsam alle Puzzleteile zusammen gesetzt bekommt und ich wirklich der Genialität des Autors Tribut zolle. Der Comic ist schon sehr clever konstruiert, aber die Serie erreicht wirklich das Niveau, was einfach bemerkenswert ist. Ich rate dringend, erst den Film oder noch besser den Comic zu schauen, dann versteht man sehr viele Anspielungen besser und auch die Geschichte macht mehr Sinn.

Jetzt schaue ich mir When they see us an und dann steht auch schon Narcos Mexiko in den Startlöchern.


[Beitrag von Chris2014 am 10. Feb 2020, 13:38 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1612 erstellt: 11. Feb 2020, 10:19
Haus des Geldes Staffel 1+2 6/10

Zu Beginn noch recht spannend und frisch. Dann wird mir das ganze aber zu sehr in die länge gezogen. Dadurch wirkt es dann auch viel zu sehr kosntruiert, was in teilweise hanebüchenen Situationen endet.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meine Helden sind die ca. 5 Scharfschützen auf dem Dach, die den ganzen Tag nichts anderes üben, als "scharfzuschützen" und dann, obwohl jeder mehrfach schießt, die Dame auf dem Motorrad oder das Fahrzeug selbst nicht treffen, als sie wieder zurück in die Bank fährt.


Auch die diversen Liebe-des-Lebens-Beziehungen, die sich inenrhalb von 5 Tagen ergeben wirkten auf mich wenig glaubhaft.

Letztendlich verstehe ich den Hype nicht, der um die Serie veranstalltet wird.
olimuc
Inventar
#1613 erstellt: 11. Feb 2020, 10:43
The Marvelous Mrs. Maisel

Ich schaue zur Zeit mit meiner besseren Hälfte die 3. Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel" (dt.: Die fabelhafte Mrs. Maisel). Da geht es um eine junge Frau in den 50er Jahren, die durch Zufall Standup-Komikerin wird. Das war damals in den 50er Jahren äußerst außergewöhnlich. So ziemlich alle Protagonisten sind echte Chaoten und im Laufe der Serie passieren einige wirklich witzige Dinge.

Sehenswert, wenn keine Action sein muss, ist aber auch nicht jedermanns Fall


[Beitrag von olimuc am 11. Feb 2020, 11:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  1397 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010