Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
olimuc
Inventar
#1813 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:10

Atom11 (Beitrag #1808) schrieb:
Das Damengambit Netflix
Serie mit 7 Folgen: Waisenkind lernt Schach und schafft es zur Weltspitze - und das als Frau in den 60ern.
Durchgehend spannende Serie mit einigen Überraschungsmomenten. Großartige Anya Taylor-Joy. Zur Zeit sehr angesagt, die Medien berichten fast täglich über den von dieser Serie ausgelösten Schachboom. Wetten dass eine zweite Staffel kommt? 8/10


Fand ich auch super; wenn man selber Schach spielt kann man sich noch mehr reinfühlen, aber auch Nichtspieler finden die Serie super
cyberpunky
Inventar
#1814 erstellt: 13. Mrz 2021, 02:17
The Leftovers - HBO Max

Vor Jahren die erste Staffel gesehen, danach nicht weiter geschaut, nun in 4 Tagen alle 3 Staffeln komplett durch gebingt, absoluter Wahnsinn, Staffel 1 ist ja schon super gewesen, mit Staffel 2 geht aber so richtig die Post ab, für mich Lost 2, nur mit einem guten Ende, da muss man Kino+ echt recht geben, vielleicht die beste Serie aller Zeiten.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Mrz 2021, 02:18 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1815 erstellt: 13. Mrz 2021, 13:49

cyberpunky (Beitrag #1814) schrieb:
The Leftovers - HBO Max

Vor Jahren die erste Staffel gesehen, danach nicht weiter geschaut, nun in 4 Tagen alle 3 Staffeln komplett durch gebingt, absoluter Wahnsinn, Staffel 1 ist ja schon super gewesen, mit Staffel 2 geht aber so richtig die Post ab, für mich Lost 2, nur mit einem guten Ende, da muss man Kino+ echt recht geben, vielleicht die beste Serie aller Zeiten.

Das ist ja mal ne klare Aussage, ist jetzt auf meiner to see-Liste


[Beitrag von Atom11 am 13. Mrz 2021, 13:49 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1816 erstellt: 14. Mrz 2021, 11:02
Leftovers kommt mal mit auf meine Liste.

Wir haben The Crossing angefangen (Amazon Prime) und die erste Folge hat uns gut gefallen.
Jetzt hab ich aber gelesen das es gar keine 2. Staffel gibt bzw auch geben wird ... und das Ende der Ersten total offen ist.
Somit haben wir nach der ersten Folge wieder aufgehört
Otis_Sloan
Inventar
#1817 erstellt: 14. Mrz 2021, 16:31
Shameless (Amazon)

Die Serie hält ihr Niveau auch in der 10. Staffel
Klaas01
Stammgast
#1818 erstellt: 14. Mrz 2021, 19:32
Die Toten von Marnow, ARD Mediathek....sehr spannend und gut gespielt.

8/10
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1819 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:58
Ted Lasso auf Apple+ 9/10

Großartig. US-American Football Trainer kommt nach England und wird dort Fussball-Trainer. Sehr lustig. Vor allem im Orignal, bei dem sehr gute Gags bei den Unterschieden zwischen US und britische English eingebaut werden. Die Charaktere wirken zunächst sehr stereotyp, entwickeln sich aber im weiteren Verlauf in teils recht überraschende Richtungen. Ich freu mich auf Staffel 2.


[Beitrag von Tzulan444 am 19. Mrz 2021, 13:58 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#1820 erstellt: 25. Mrz 2021, 11:20
Zuletzt Watchmen erste Staffel auf Blu-Ray geschaut!

Bild war schon ganz gut hätte hier zwar auf eine UHD Version gehofft aber mit der HD Qualität kann man schon auch gut leben! Bild: 8,5Punkte
Deutsch Tonspur ist auch gut, gibt zwar eher wenig Action wo es mal etwas lauter wird aber Stimmen und sonstige Geräusche sind klar und deutlich zu verstehen und ein Surround Sound ist gegeben! Ton: 8Punkte

Vom Inhalt her kam es zunächst erst mal ganz anders als ich das erwartet hätte, brauchte schon die ersten 2-3 Folgen um mich da mal etwas zurecht zu finden. Es dauert dann auch ein wenig bis man die eigentliche Handlung erkennt. Größtenteils geht es erst mal darum die Charaktere etwas auszuleuchten, was sich Teilweise auch etwas hinzieht aber gerade die letzten drei Folgen waren dann schon eher dass was ich mir so erwartet hatte und diese bringen dann auch etwas Licht ins dunkle und einen guten Abschluss der ersten Staffel.
Die Inszenierung des Ganzen ist auch ganz gut getroffen, wenns auch teilweise etwas billig bzw. kitschig wirkt, aber doch ähnlich wie beim Film. Zudem gibt es gute und passende Musik, einige sehr gute Dialoge und auch insgesamt ganz gute Charaktere (bekannte und neue) wobei mir hier die Besetzung teilweise nicht so gut gepasst hat, aber ist noch OK.
Wie auch beim Film gibt es einige sehr Schräge und auch doch etwas brutale Momente was sicher auch nicht jedem gefällt aber ich fand’s doch ganz amüsant.
Würde mir eine 2te Staffel auf jeden Fall anschauen, diese sollte dann aber insgesamt schon nochmal deutlich zulegen! Serie insgesamt: 7,5Punkte
Atom11
Stammgast
#1821 erstellt: 26. Mrz 2021, 21:11
Emily in Paris - Netflix
Äußerst amüsante Serie mit 10 kürzeren Folgen: Eine junge Amerikanerin soll einen Modeverlag in Paris auf Vordermann bringen. Dort erlebt sie dann einen Kulturschock. Nach und nach gewinnt sie Spaß an der französischen Lebensart.
Erinnert stark an Sex and the City, nur etwas weniger Sex, der Produzent Darren Star ist für beide Serien verantwortlich. Wenn man über die französischen Stereotypen und Seitenhiebe gegen Haute Couture hinwegsehen kann durchaus für einige entspannte Stunden und Lacher zu empfehlen. Leider sehr vorhersehbar. Von mir eine 7/10.


[Beitrag von Atom11 am 26. Mrz 2021, 21:13 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1822 erstellt: 04. Apr 2021, 17:58
Kobra, übernehmen Sie - Staffel 4 (1969/70?)
DVD

Das Original zu den Kinofilmen Mission: Impossible aus der Komplettbox (47 DVDs). Kaum Veränderungen gegenüber Staffel 1 - 3: weitere spannende Folgen mit je 48 Minuten, durchzogen von der genialen Titelmelodie. Gleichbleibend gut ohne Ausreiser nach unten oder oben. Für Star Treck Fans: Leonard Nimoy ist jetzt Teil des Teams. Faszinierend
Serie 7/10
Die Angabe zur Erstausstrahlung beziehen sich auf dien US-Markt. In Deutschland wurden laut Wikipedia nur wenige Folgen der Staffeln 4 - 7 ab 1978 unter "Unmöglicher Auftrag" ausgestrahlt.
Das erklärt warum ich mich nur an zwei Folgen erinnern kann (eine Folge muss noch kommen). Ich kann mich auch nur an eine Ausstrahlung in ORF zu nachtschlafender Zeit erinnern, hatte damals aber weder ORF noch VHS...


[Beitrag von Atom11 am 04. Apr 2021, 18:09 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1823 erstellt: 05. Apr 2021, 19:42
Watchman - Episode 8 A God walks into (A)Bar

Für mich die beste Folge einer Serie aller Zeiten, leider hat das Serienfinale nicht ganz das geliefert was ich mir erhofft habe, trotzdem mit Lost und The Leftovers für mich die beste Serie bisher.


[Beitrag von cyberpunky am 05. Apr 2021, 19:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1824 erstellt: 14. Apr 2021, 16:10
Apropos Watchmen, da warte ich immer noch auf die 2. Staffel.
cyberpunky
Inventar
#1825 erstellt: 14. Apr 2021, 16:25
Kommt wohl keine, Lindelof hat keine Idee für eine zweite Staffel, komisch hat andere noch nie davon abgehalten trotzdem eine zu machen.
Der.Antiker
Inventar
#1826 erstellt: 15. Apr 2021, 09:23
Ist das Fix das keine 2te Staffel kommt oder nur ne vermutung?
Hätte eine 2te Staffel Watchmen gern gesehen!
cyberpunky
Inventar
#1827 erstellt: 15. Apr 2021, 09:40
Also die Geschichte bekommt von Lindelof jedenfalls keine Fortsetzung, ob und mit wem es weitergeht und ob Fortsetzung oder Neuinterpretation steht wohl in den Sternen, genau wie bei Mindhunter ist eine weitere Staffel sehr unwahrscheinlich, Hauptsache The Walking Dead geht bis Staffel 100.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Apr 2021, 09:41 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#1828 erstellt: 15. Apr 2021, 12:29
Danke für die Info!
Schade obwohl ich die Serie jetzt auch nicht so super fand hätte ich mir weitere Staffeln schon angeschaut!

Und nun kommen wir zu The Walking Dead Staffel 10....tausend!
Atom11
Stammgast
#1829 erstellt: 17. Mai 2021, 19:51
The Undoing - DVD
Miniserie mit 6 Folgen zwischen 47 und 64 Minuten. Mit Nicole Kidman und Hugh Grant, Donald Sutherland: Eine Frau wird erschlagen, u.a. kommen die genannten als Täter in Frage. Pendelt zwischen Ehekrise, Fremdgehaffäre und Gerichtsfilm. Ziemlich spannend mit einigen Wendungen. Abgesehen von den beiden Kindern kein Sympathieträger in der Serie, insbesondere Nicole Kidman hat mich in dieser Rolle gar nicht überzeugt (spielt sehr hölzern). Hugh Grant wunderbar gegen den üblichen Strich angelegt. Insgesamt 7/10


[Beitrag von Atom11 am 17. Mai 2021, 21:47 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1830 erstellt: 18. Mai 2021, 12:37

cyberpunky (Beitrag #1825) schrieb:
Kommt wohl keine, Lindelof hat keine Idee für eine zweite Staffel, komisch hat andere noch nie davon abgehalten trotzdem eine zu machen. :D
cyberpunky
Inventar
#1831 erstellt: 18. Mai 2021, 15:11
Mare of Easttown HD- HBO Max

Gestern Folge 5 gesehen, zwei kommen noch, die beste Serie seit Watchmen, amerikanische Kleinstadt, verschwundene und tote Mädchen, ein weiblicher Cop mit genug eigenen Problemen, alles schon mal da gewesen aber so gut gespielt und inszeniert, traumhaft.

Serie bisher 9,5/10
Atom11
Stammgast
#1832 erstellt: 05. Jun 2021, 15:38
Lovecraft Country - Blu-Ray
Passend zu 100 Jahre Tusla: Rassismus in den USA der 50er: mehrere Schwarze müssen sich mit der Polizei und einem weißen Magie-Zirkel auseinandersetzten - einschließlich einer Zeitreise nach Tusla 1921.
Irrer Mix aus wirklich fast allen, was die Filmgeschichte hergibt. Sehenswert, es ist nichts vorhersehbar, man sollte allerdings mit dem Grundthema zurecht kommen...
Teilweise erschreckend aktuell, etwa wenn ein Kind von einem Polizist gewürgt wird und "Ich kann nicht atmen" stöhnt.
Für mich 8/10,
Muppi
Inventar
#1833 erstellt: 12. Jun 2021, 14:37

cyberpunky (Beitrag #1831) schrieb:
Mare of Easttown HD- HBO Max
Gestern Folge 5 gesehen, zwei kommen noch, die beste Serie seit Watchmen, amerikanische Kleinstadt, verschwundene und tote Mädchen, ein weiblicher Cop mit genug eigenen Problemen, alles schon mal da gewesen aber so gut gespielt und inszeniert, traumhaft.
Serie bisher 9,5/10
Tolle Serie, kann ich dir nur zustimmen. Bin bei Folge 6 und habe noch die letzte vor der Brust.
Otis_Sloan
Inventar
#1834 erstellt: 31. Okt 2021, 00:24
Homeland - Staffel 8 (Amazon Prime)

In der Staffel geht es um den Abzug aus Afghanistan.
Den Autoren war offenbar klar, dass das in einer Katastrophe endet.

Bin mal gespannt wie die Serie ausgeht.
michi26
Stammgast
#1835 erstellt: 31. Okt 2021, 12:04

Otis_Sloan (Beitrag #1834) schrieb:
Homeland - Staffel 8 (Amazon Prime)

In der Staffel geht es um den Abzug aus Afghanistan.
Den Autoren war offenbar klar, dass das in einer Katastrophe endet.

Bin mal gespannt wie die Serie ausgeht.


Ab wann zu sehen?
Inlineskater
Stammgast
#1836 erstellt: 31. Okt 2021, 12:31
Seit 15.10.21 ist Homeland Staffel 8 bei Amazon Prime zu sehen.
michi26
Stammgast
#1837 erstellt: 31. Okt 2021, 15:35
Super, dankeschön!
Werden wir heut abend gleich schauen....
cyberpunky
Inventar
#1838 erstellt: 03. Nov 2021, 15:22
Scenes from a marriage- HBO Max (demnächst auf Sky)

Perfekte Leistung der beiden Protagonisten, zieht einen in seinen Bann und man muss immer weiter schauen, mag Kammerspiele eigentlich nie, auch sonst nicht mein Genre aber die Serie hat mich echt geflasht, wie alle Serien bei HBO leider nur HD, aber in diesem Fall eigentlich völlig egal.


[Beitrag von cyberpunky am 03. Nov 2021, 15:23 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#1839 erstellt: 24. Nov 2021, 10:41
Das Rad der Zeit (Amazon Prime)

Die ersten drei Folgen sind schon verfügbar, Freitag gehts dann im Wochenrythmus weiter.

Ziemlich aufwendig und spannend gemacht. Ich kenne die literarische Vorlage nicht, ich weiß also nicht, was mich in Zukunft erwartet.
Das was bisher zu sehen war, macht aber Lust auf mehr, was ja nicht selbstverständlich ist, in der überbordenden Serienlandschaft heutzutage. Die Einflüsse von Tolkien sind allerdings nicht zu übersehen. Diese ersten Folgen erinnern schon sehr an "Die Gefährten".

Wer also Lust auf etwas Fantasy hat in diesen Zeiten könnte hier mal reinsehen, für Prime- Mitglieder übrigens kostenlos.

Eine Bewertung ist in dieser frühen Phase natürlich noch nicht möglich.


[Beitrag von Aimo am 24. Nov 2021, 10:45 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1840 erstellt: 26. Nov 2021, 23:10

Atom11 (Beitrag #1815) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1814) schrieb:
The Leftovers - HBO Max

Vor Jahren die erste Staffel gesehen, danach nicht weiter geschaut, nun in 4 Tagen alle 3 Staffeln komplett durch gebingt, absoluter Wahnsinn, Staffel 1 ist ja schon super gewesen, mit Staffel 2 geht aber so richtig die Post ab, für mich Lost 2, nur mit einem guten Ende, da muss man Kino+ echt recht geben, vielleicht die beste Serie aller Zeiten.

Das ist ja mal ne klare Aussage, ist jetzt auf meiner to see-Liste :prost


Ich kann Leftovers auch empfehlen. Ist für mich zwar nicht die beste Serie, aber sie hat einige sehr geniale Folgen und ein wirklich tolles Ende. Ist aber sicherlich in meiner Top 5 an Serien, die ich bisher gesehen habe..


[Beitrag von Chris2014 am 26. Nov 2021, 23:10 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#1841 erstellt: 28. Nov 2021, 15:45
Arcane (Netflix) war überraschend gut für mich. Ich hab nur reingeschaut weil ich positives über die Animationsqualität gelesen habe, und dann war ich eine Woche später mit der Serie fertig und fand sie glatt besser als Foundation - obwohl sie auf nem Spiel basiert ist über das ich absolut nichts weiss.

Insbesonders gut sind die Regie (so viele kreative und interessante shots), der Stil (steampunk london in ansätzen) und teilweise die Charaktere. Der Grund warum ich die Serie allerdings so überraschend positiv fand ist, dass die Story und das writing durchweg kompetent sind. Mit der relativ einfachen Geschichte werden immer wieder gute und coole Szenen herausgebaut die den Charakteren Gewicht geben ... und es gab wenig was mich an der Welt, der Logik und allgemein der Art wie es geschrieben wurde gestört hat. Ist eine Empfehlung - 4/5 auf der Serienskala.

Vom Rad der Zeit hab ich die erste Folge gesehen und ich mach mir Sorgen um die Quali der Herr der Ringe Serie. RdZ fand ich komplett nicht überzeugend. Gleichzeitig zu langsam und schnell, mit shaky cam, lahmen Monologen ... ugh.


[Beitrag von gd_hff am 28. Nov 2021, 15:46 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1842 erstellt: 29. Nov 2021, 15:02
Ich habe tatsächlich verpasst, dass es von Narcos eine dritte Staffel gibt. Hatte aber auch über ein Jahr kein Netflix mehr und diesen Monat mal reingeschnuppert. Wie gewohnt eine sehr gute Staffel, wobei ich vielleicht die Geschichte mit dem Mädchenmorden etwas deplatziert fand, aber eben sehr wichtig um darauf ausmerksam zu machen, weil einfach niemnad darüber spricht. Spannend ist es allemal, nur schade, dass felix dort gar nicht wirklich vorkommt.

Oh ja.... ich fand es komisch, dass keiner hier Arcane erwähnt hat, weil es für mich vom Look her einfach nur überragend ist udn ja auch in aller Munde. Der Witz ist ja, dass Riot mit dem gleichnamigen Spiel sich dumm und dämlich verdient, obwohl es für jeden gratis ist. Deswegen war also genug Kapital für so eine sErie da und lässt sich Riot anscheinend nicht auf etwas halbgares ein.

Ich spiele das Spiel gern mal eine Runde und schaue mir auch die Spiele der Pros an (es ist richtig erstaunlich, wie viel Taktik wirklich dahinter steckt). Dementsprechend war ich schon neugierig auf die Serie und wurde nach 3 Folgen auch nicht enttäuscht. Wirklich cool finde ich, wie viel Charaktere vom Spiel mit dabei sind. Caitlin, Vi, Jinx und Jayce sind ja allgegenwärtig, aber mit Ekko und Victor gibt es noch zwei weitere (spielbar) Charaktere von LoL. Der Stil ist wirklich toll und mal was anderes und vor allem haben dort Taten Konsequenzen, was ich immer wieder erfrischend finde.


[Beitrag von Chris2014 am 29. Nov 2021, 15:04 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#1843 erstellt: 30. Nov 2021, 05:02
True Story (Netflix)

Darsteller
Kevin Hart
Wesley Snipes

Thrillerserie welche sich um die Vertuschung des Todes einer jungen Frau dreht.

Hab sie heute fertig geschaut und muss sagen, dass sie echt spannend und gut aufgebaut war.
Die Darsteller haben auch sehr überzeugend gespielt.

Gesamt 4/5


[Beitrag von Otis_Sloan am 30. Nov 2021, 05:05 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1844 erstellt: 06. Dez 2021, 13:50
„For All Mankind“ auf Apple TV kann ich nur wärmstens empfehlen! Hatte das jetzt schon länger nicht mehr das ich kaum aufhören kann weiter zu schauen. Bin leider schon fast durch … d.h. schon fast am Ende der zweiten Staffel. Hab glaube ich alleine Heute (SO) 6 od. 7 Folgen geschaut. Meine Wertung reiche ich nach sobald ich die Beiden letzten Folgen der 2. Staffel gesehen habe.

Ps: Ich muss gestehen ich hab den Thread gerade erst gefunden. Find ich gut.

Also jetzt nachdem ich nun mit der 2 Staffel durch bin meine Wertung: 9,5 von 10
Also For All Mankind gehört bei mir in meine TopTen. Ich hoffe es geht auf ähnlich hohem Nivea in einer 3. Staffel weiter.

Zum Inhalt: es geht um die NASA, um die Raumfahrt, um die Mondlandung und in weiterer Folge um den Aufbau einer Mondbasis und immer alles unter dem Aspekt des kalten Krieges. Über einer Zeitraum von ca. 15 Jahren (beide Staffeln) werden teilweise historische Fakten und natürlich auch reichlich Fiktionales sehr spannend sowie eingebunden in sehr gut anzusehende persönliche Geschichten dargeboten. Eine der Hauptrollen wird von Joel Kinnaman gespielt. Den fand ich schon in Altered Carbon (nur Staffel 1) sehr gut.

In Staffel 3 wird es um den ersten bemannten Flug zum Mars gehen. Bin extrem gespannt.

Edit: herrlich gelungen finde ich auch die Darstellung der frühen 70er und in weiterer Folge auch die frühen 80er Jahre!


[Beitrag von nimsa67 am 06. Dez 2021, 16:50 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1845 erstellt: 06. Dez 2021, 16:16

cyberpunky (Beitrag #1831) schrieb:
Mare of Easttown HD- HBO Max

Gestern Folge 5 gesehen, zwei kommen noch, die beste Serie seit Watchmen, amerikanische Kleinstadt, verschwundene und tote Mädchen, ein weiblicher Cop mit genug eigenen Problemen, alles schon mal da gewesen aber so gut gespielt und inszeniert, traumhaft.

Serie bisher 9,5/10


Kann ich nur bestätigen. Von mir eine 9 von 10
nimsa67
Inventar
#1846 erstellt: 06. Dez 2021, 20:08
Generell kann ich Apple TV nur empfehlen. Habe es selbst erst seit wenigen Wochen aber habe jetzt doch schon eine ganze Menge gesehen.

For All Mankind … 9-9,5/10
Ted Lasso ………. 9/10
See ………………. 8,5-9/10
Foundation ……… 8-8,5/10

Um das besser einschätzen zu können … kennen vermutlich mehr Leute
The Expanse …. 9,5/10
Breaking Bad …… 9,5/10
oder
Das Damengambit … 8,5-9/10
Star Trek Discovery .. 4/10
Lost in Space ………. 3/10 (nur 1.Staffel gesehen)
Superhelden-/Marvel Zeugs … -1/10


[Beitrag von nimsa67 am 07. Dez 2021, 10:10 bearbeitet]
tobiasstolz89_
Gesperrt
#1847 erstellt: 07. Dez 2021, 11:50
Braking Bad einer meiner lieblings Serialen)

ich kann auch empfehlen How to Get Away with Murder
gd_hff
Stammgast
#1848 erstellt: 09. Dez 2021, 15:46
Wow, hohe Wertungen für For all Mankind. Ich fands auch gut, aber nach der zweiten Staffel war es dann eher eine 3.5/5. Top Momente und spannende Gegenüberstellungen von US/USSR werden durch zu viel Familiendrama (das in merkwürdige Richtungen geht) und zu böse Russen vs gute Amerikaner etwas erodiert. Klar, letzteres passt in die Serie und Periode gut rein, aber ging mir trotzdem auf den Keks.

Expanse Staffel 6 geht bald los und ich bin gespannt. Ich bin nicht mit allen Staffeln gleich zufrieden, aber kompetent waren sie bisher alle und ich hoffe auf einen guten Abschluss der Serie.

Foundation hab ich die Tage auch beendet, aber empfehlen kann ich die Serie nicht. Der glamour der genialen ersten Folge verfliegt schnell, und dann wirds v.a. um Folge 6-7 rum richtig lame. Gegen Ende hin, fand ich nur noch die Pace und Birnel Szenen gut. 2.5/5.
cyberpunky
Inventar
#1849 erstellt: 09. Dez 2021, 15:53
Ja, Foundation sieht gut aus, hat Potential, aber hat mich leider am Ende auch nicht gepackt, Invasion find ich da stärker, steigert sich aber im Laufe auch nicht wirklich, AppleTV+ hat gute Serien, aber so ein richtiges Brett ist irgendwie nicht dabei.
nimsa67
Inventar
#1850 erstellt: 09. Dez 2021, 16:33
Bei Foundation stimme ich voll zu. Um meine hohe Wertung zu erklären: Ich habe nur wegen der visuellen Pracht ca. 1,5 bis 2 Punkte zusätzlich gegeben. Rein inhaltlich hat es mich auch nicht vom Hocker gerissen. Vor allem auch die übertriebene political corectness ist mir extrem auf den Kecks gegangen.
Da ist The Expanse schon ein ganz andere Liga!

Aber For All Mankind finde ich extrem gut. Und ich finde gar nicht das nur die Russen als "böse" hingestellt werden. Immerhin war es ein amerkanischer Marine der beinahe den Weltkrieg ausgelöst hätte.

Invasion hab ich auch noch auf meiner ToWatch-Liste


[Beitrag von nimsa67 am 09. Dez 2021, 16:38 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1851 erstellt: 09. Dez 2021, 16:36
@gd_hff, ich kann dir auch die Bücher zu Expanse nur wärmstens emfehlen. Guckst du ...
http://www.hifi-foru...ad=1221&postID=91#91
nimsa67
Inventar
#1852 erstellt: 09. Dez 2021, 16:47
Das war übrigens meine Bewertung zu Foundation direkt nachdem ich es geschaut hatte ... habe da mit meiner Wertung anscheinend doch über die Strenge geschlagen: Daher neue Wertung für Foundation (inkl. 1,5 Zusatzpunkte für die visuelle Pracht = 7,5/10 (6/10 ohne Zusatzpunkte)

Habe jetzt die ersten 6 Folgen von Foundation hinter mir. Was soll ich sagen ? Visuell sehr beeindruckend aber die Geschichte bisher naja …
Und damit meine ich nicht das teilweise abstrakte, schwer nachvollziehbar bzw. begreifbare in Asimovs Romanvorlage sondern generell wie das Ganze aufgebaut und dargestellt wird. So viel gezwungene/erzwungene politische correctness ist mir bisher wohl in keiner anderen Serie oder Film untergekommen. Nicht einmal bei the Witcher hat mich gestört das dunkelhäutige Darsteller in einer Geschichte welche aus dem slawischen Raum stammt teilweise Hauptcharaktere spielen. Aber was da bei Foundation in der Besetzung abgeht ist schon des Guten zu viel.
Erinnert mich in manchen Szenen mehr an Star Wars als an The Expanse und das soll kein Kompliment sein.

Kommt bisher leider nicht annähernd an die Qualitäten von The Expanse heran.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Dez 2021, 17:00 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#1853 erstellt: 09. Dez 2021, 17:27
Danke! Ich freue mich auch schon dann irgendwann nach der letzten Staffel die Bücher lesen zu können. Aber bis dahin halte ich mich erstmal fern

Aber volle Zustimmung bzgl Expanse als extrem empfehlenswerte Sci-Fi Serie. Es gibt wenig bis nichts was ähnliche Elemente wie Expanse so kombiniert und daher ist die Serie für mich ne 5/5, auch wenn es ab und an Sachen gab die ich nicht top fand.

Bei Foundation ging mir insbesondere auf den Keks wie
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Seldon am Ende nochmal erschiend und dann einen Generationenkonflikt mit ner Rede gelöst hat. Oder wie wir jetzt schon in der ersten Season nen fetten Fokus auf "Helden"persönlichkeiten haben die so ein bisschen gegen den Psychohistory Ansatz gehen. Oder die Folge als sie das Schiff fanden und kaperten. So viele Szenen bei denen ich da nur den Kopf schütteln konnte.
Ist echt schade wie sehr die Serie für mich inhaltlich nicht funktionierte, da mehr guter Sci-Fi immer nett ist.
nimsa67
Inventar
#1854 erstellt: 09. Dez 2021, 17:54
Ja bei Foundation gibt es eine ganze Menge Szenen zu bemängeln.

Anmerkung noch zu Expanse: Die Bände 7-9 könnte man auch als eigene kleine Trilogie innerhalb der Serie bezeichnen. Aber es ist schon genial wie sich der Kreis (bereits jetzt nach Band 8 schließt. Und keine Angst die Crew der Rosinante ist nach wie vor der Hauptbestandteil der Geschichte. Aber leider, leider

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ohne meinen absoluten Lieblingscharakter dieser Serie ... Chrisjen Avasarala


Ja und ich kann dir nur 100% zustimmen. Es ist wirklich schade das es nicht mehr gute Sci-Fi gibt.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Dez 2021, 18:02 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1855 erstellt: 09. Dez 2021, 22:09
Apple TV habe ich persönlich nicht, obwohl ich mir dann wohl eher Ted Lasso anschauen würde. Aber ich werde mich mal an The Expanse wagen. Ich reiche auch noch eine Bewertung zu Arcane nach:

9/10.

Und den Punktabzug gebe ich nur, weil ich die Musik bei den Kämpfen etwas deplatziert finde. Ich kann diese Serie sehr empfehlen, auch wenn einige vielleicht denken, dass sie nur für Jugendliche ist. Lasst euch davon nicht abschrecken. Keiner muss das Spiel dafür kennen. Und spätestens ab Folge vier geht die Geschichte richtig los und wird eine Art Mini Game OF Thrones, Dazu mit einem für mich fantastischen Ende plus dickem Cliffhanger. Gebt der Serie eine Chance, sie ist wirklich stark.


[Beitrag von Chris2014 am 09. Dez 2021, 22:10 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1856 erstellt: 10. Dez 2021, 08:10
Hi, ich hab da eine technische Frage zum Forum selbst. Auf dem iPad funktioniert bei mir das Anzeigen des Spoiler/Geschützter Hinweis nicht. Ist das bei euch auch so ?
nimsa67
Inventar
#1857 erstellt: 10. Dez 2021, 10:49

pitufito (Beitrag #1482) schrieb:
Kommt wieder Leben in diesen Fred?

Dann geb ich mal meine Meinung zu The Handmaid's Tale zum Besten. Die Handlung ist m.E. höchst innovativ, dabei erschreckend und verstörend. Und grossartig umgesetzt. Es wird auch Zeit für die Entwicklung der Charaktere genommen, alles ist stimmig. Wenn da nur nicht diese unsägliche Hauptdarstellerin Elisabeth Moss in der Rolle der Offred wäre. Die ging mir schon in Mad Men auf den Zeiger. Sie kann wirklich nur einen Gesichtsausdruck. Und die Kamera sorgt auch dafür, dass dieser regelmäßig und gross und lang den Bildschirm füllt. Dieser verletzlich, gleichzeitig so stolze und rebellische Ausdruck ist ja an sich stark. Aber permanent, ohne grosse Nuancen nervt er einfach nur. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem, The Handmaid's Tale ist ganz grosses Kino.

8,5/10


Gerade gelesen und kann dir nur zu 100% zustimmen. Sie ist sicher keine Schlechte aber mit der Zeit geht sie mir extrem auf die Nerven. The Handmaid's Tale könnte für mich noch besser sein mit einer etwas sympathischeren Hauptdarstellerin.
Trotzdem auch von mir eine gute 8/10
nimsa67
Inventar
#1858 erstellt: 10. Dez 2021, 11:03

Fuchs#14 (Beitrag #1502) schrieb:
Godless Netflix (4K/DV)


Eine Miniserie (7 Folgen) die im wilden Westen angesiedelt ist. Alles ruhig erzählt, aber absolut glaubwürdig. Es gib immer wieder Rückblenden im Sepia Look, das ganze ist hervorragend umgesetzt, ich bin gerade bei Folge 4...


Sehe ich auch so. Vor allem war und ist das eine der Serien mit einer traumhaften Bildqualität.
Von mir eine gute 8/10
nimsa67
Inventar
#1859 erstellt: 10. Dez 2021, 11:13
http://www.hifi-foru...741&postID=1514#1514
Der Pass auf Sky
Absolut dacor in allen Punkten. Wobei ich "Die Brücke" aber mit 9/10 bewerte.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Dez 2021, 12:21 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1860 erstellt: 10. Dez 2021, 14:23
Haus des Geldes / Netflix

pitufito schrieb im 04/2020
Die Serie weiss nicht, was sie sein will. Komödie oder Krimi. Es gibt m.E. einfach viel zu viele dämliche Stellen, unsympathische Protagonisten, unglaubwürdige und unlogische Handlungen seitens der Akteure, eine völlig überzeichnete und idiotische Polizei und einen Mastermind (heisst der im Deutschen auch Professor?), der einfach viel zu (in Ermangelung eines besseren Wortes) schwach daherkommt. Da stimmte einfach gar nix in dieser Serie.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Mir ist es ein Rätsel wie so eine Serie derart gehypt werden kann. Habe nur 2 Staffeln und ein paar Folgen der 3. Staffel gesehen. Dann habe ich genervt aufgegeben und man hört das es dann sogar noch schlechter werden soll.

Von mir eine 3/10
nimsa67
Inventar
#1861 erstellt: 10. Dez 2021, 14:31

Chris2014 (Beitrag #1671) schrieb:
Giri/Haju Pflicht/Schuld (netflix)

Wow, was für eine stylische Serie. Ein japanischer Polizist wird nach England beordert, um einen Mordfall unter den Yakuza aufzuklären. Der Serie hat sehr coole Bilder und wer Kill Bill (es gab dort teilweise Abschnitte, die als Comic gezeichnet wurden) mochte, wird da auf seine Kosten kommen. Aber es wird stellenweise japanisch gesprochen, deswegen werden Untertitel benötigt.


Hatte ich doch tatsächlich schon vergessen. Aber hat mir ausgesprochen gut gefallen! Eine der wenigen Geheimtipps bei Netflix.
Von mir mind. eine 8,5 wenn nicht gar 9/10.
nimsa67
Inventar
#1862 erstellt: 10. Dez 2021, 15:54

Atom11 (Beitrag #1713) schrieb:

Muppi (Beitrag #1540) schrieb:
Big Little Lies ist in die 2. Runde gegangen und glänzt nach wie vor mit tollen schauspielerischen Leistungen. :prost

Gerade die 7 Folgen von DVD gesehen: 9/10. Meryl Streep ergänzt die hochkarätige Schauspielerinnenriege als rachesüchtige Oma. Toller Soundtrack. Serie 9/10. Bild und Ton ohne Wertung.


Ist zwar schon etwas her das wir Big Little Lies sahen aber hat uns auch gut gefallen. Eine typische HBO Produktion ... wie fast immer mit sehr guten Schauspielern umgesetzt. Und ja: toller Soundtrack.

Von uns eine gute 8,5/10
nimsa67
Inventar
#1863 erstellt: 10. Dez 2021, 16:16

Otis_Sloan (Beitrag #1738) schrieb:
Schaue gerade wiedermal Stargate SG1.
Bin schon ziemlich am Ende.
Eine der wenigen Serien, die den Ausstieg des Hauptdarstellers noch ein paar Jahre überlebt hat.

Was sind eure Lieblings-SiFi-Serien?


Ganz klar
The Expanse
und danach Battlestar Galactica
For All Mankind (ist aber keine reinrassige SiFi)
Altered Carbon ist auch noch gut aber leider nur die Staffel 1
dann gibt es aus meiner Sicht noch ein paar Wenige die ganz OK sind wie
z.B. Colony oder Westworld
Es kommt natürlich auch immer darauf an was man schlussendlich alles zu SiFi zählt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  1387 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925