Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#1913 erstellt: 26. Dez 2021, 12:13
Hanna / Prime

Action Serie die eventuell mit Alex Rider verglichen werden könnte. Also auch eher für jüngeres Zielpublikum konzipiert. Aber gefällt mir definitiv eine Spur besser weil das ganze Setting im Vergleich etwas „düsterer“ ist.

Trotzdem auch für Hanna nur eine 6,5-7/10
nimsa67
Inventar
#1914 erstellt: 31. Dez 2021, 11:18
The Expanse Staffel 6 Folge 4 - Zwischenbericht

Bin heute aufgestanden und nach dem Frühstück habe ich als erstes gleich die neue Folge auf Prime geschaut. Und ich muss sagen ich war ja bisher nicht zu 100% zufrieden mit der sechsten Staffel. Ich dachte schon „oje auch die 6. Staffel kann wieder nicht mit der Qualität des 6. Buches (war ja bzgl. der fünften meine Meinung … 5.Staffel war gut aber das Buch war besser) mithalten“. Aber Folge 4 ist wieder ganz großes „Kino“.
Also ich kann nur immer wieder sagen: The Expanse ist (aktuell) unbestritten die mit Abstand beste SiFi Serie. Ja für mich sogar einer der besten Serien auch genreübergreifend aller Zeiten.
Sogar meine Kritik bzgl. Phillip und vor allem Marco Inaros relativiert sich nun etwas. Nach wie vor würde ich die Beiden als die Schwächsten in der Besetzung bewerten aber sie holen immer mehr auf und ich bin auch mit den Beiden nun beinahe zufrieden.
Also ich beneide Jene welche The Expanse bisher noch nicht gesehen haben und dieses Highlight der Seriengeschichte noch vor sich haben.
gd_hff
Stammgast
#1915 erstellt: 05. Jan 2022, 15:49
Ich habe die erste Folge der Boba Fett Serie gesehen und werde es vielleicht dabei belassen. Der Charakter von Boba hat mich nicht überzeugt dass Disney hier wirklich einen Mob Boss darstellen will. Die Action war auch nicht sonderlich gut, oder dynamisch gefilmt. Meh.
nimsa67
Inventar
#1916 erstellt: 07. Jan 2022, 12:01
Ich habe immer wieder so Phasen wo ich mir einbilde oder auch nicht einbilde es wären etwas ältere Serien irgendwie besser/hochwertiger ... ich erinnere nur an die Zeiten wo gleich mehrere Spitzenserien beinahe gleichzeitig liefen/herauskamen.
Wie z.B. Breaking Bad, Game of Thrones, Sons of Anarchy um nur ein paar zu nennen. Das war auch noch zu Zeiten wo nicht hauptsächlich Teenies die Hauptrollen spielten und das hat meiner Meinung auch sehr viel mit der verlorengegangenen Qualität zu tun.
Daher überkommt es mich von Zeit zu Zeit immer wieder einmal und ich suche nach guten Serien ab 2000 bis ca. 2015. Dabei kam ich, wen wunderts, z.B. irgendwann Mitte letzten Jahres unter Anderem auch auf Mad Man (2007-2015). Hatte davon die erste Staffel schon ca. 2012 geschaut aber damals irgendwie den Draht dazu nicht recht gefunden. Mittlerweile bin ich damit durch und kann bzgl. Mad Man meine volle Empfehlung aussprechen. Sogar Elisabeth Moss (Handmaids Tale) gefällt mir in Mad Man ganz gut sowie generell fast alle Rollen meiner Meinung nach ausgezeichnet besetzt sind.

Bewertung: Mad Man bietet beinahe durchgehend Unterhaltung auf gutem bis sehr gutem Niveau daher von mir eine sehr gute 8,5-9/10.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Jan 2022, 20:57 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1917 erstellt: 07. Jan 2022, 14:49
So, hab nun auch The Silent Sea auf Netflix durch.
Hat auch gut Spass gemacht, nettes Setting (etwas von Alien, Moon, Outland etc.).
Hatte zwar die eine oder andere Länge aber alles in allem grundsolide Unterhaltung. Und Bauten & Effekte waren teilweise richtig gut gemacht.
Auch nettes Wiedersehen mit dem einen oder anderen aus Squid Game
Hatte meinen Spass also von mir eine solide 7.5/10

Bin gerade an Narcos: Mexico auf Netflix dran und grad die ersten 3 Folgen durch.
Denke, das wird auch so mein Ding
Zwischenfazit 8,5/10, denke mit Steigerung nach oben
nimsa67
Inventar
#1918 erstellt: 07. Jan 2022, 20:52
…. schlecht, schlechter, The Silent Sea

Habe es gerade mal 3 Folgen lang ausgehalten und dann wegen der dümmlichen Regie und den zum Teil unzumutbaren Dialogen abgebrochen. Z.b. sagt der Typ „wir müssen uns beeilen uns geht der Sauerstoff aus“ … dabei läuft der Alarm für die Sauerstoffreserve aber schon minutenlang und alle stehen dabei im Kreis ca. 10m vor der Station und schauen sich ca. 15 sec nur blöd an? Zu den teilweise katastrophalen Dialogen gesellen sich zum Teil dann auch wirklich sehr schlechte Schauspieler bis auf die Hauptdarstellerin eventuell.
Ich für meinen Teil weiß jetzt das diese koreanischen Serien absolut nicht für mich geeignet sind. Ich fand ja dieses Squid Game schon extrem schlecht. Silent Sea gefällt mir vom Setting her zwar deutlich besser aber ist inhaltlich/Umsetzung mind. genauso schlecht.

Zwei/drei Punkte für die Kulisse + einen Punkt für die Hauptdarstellerin sonst geht da wirklich Nichts.
Skaladesign
Inventar
#1919 erstellt: 07. Jan 2022, 21:10
Sehr geil, sehr geil ist Die Discounter und von mir gibt es 10/10 Punkte
Komödie im Stil von Stromberg.
Man sollte auch sich die letzte Folge ( Making off ) unbedingt ansehen.
nimsa67
Inventar
#1920 erstellt: 09. Jan 2022, 14:36
Mittlerweile ist bei mir bzgl. AppleTV+ auch etwas Ernüchterung eingetreten. Ich war am Anfang ja ganz schön begeistert aber jetzt nach einigen Wochen ist die Begeisterung bei mir doch etwas verflogen. Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten fast ausschließlich AppleTV+ geschaut habe musste ich jetzt feststellen das es da doch recht wenig gibt das mir wirklich gefällt bzw. generell doch sehr wenig Inhalt. Unbestritten gut ist die technische Qualität und es gibt auch durchaus guten Inhalt wie z.B.
For All Mankind, Ted Lasso, See und mit etwas Abstrichen z.B. Invasion oder Foundation. Aber ich habe jetzt auch schon einige Andere versucht und war da nicht wirklich begeistert … die waren dann höchstens grad so lala oder teilweise nicht mal das so das ich vorzeitig abgebrochen habe. Zuletzt z.B. Teheran … ist zwar nicht wirklich schlecht aber hat man halt schon sehr oft ähnlich oder dann letztendlich auch schon besser gesehen.

Generell muss ich jetzt einmal eine Lanze für amerikanische Serienproduktionen brechen. Seit es jetzt immer mehr Serienproduktionen aus anderen Teilen der Welt gibt wie eben z.B. Teheran (ist eine israelische Serie) oder diese spanischen Serien wie z.b. Haus des Geldes und dann vor allem diese fürchterlichen südkoreanischen wie Squid Game oder The Silent Sea weiß man die amerikanischen Produktionen erst wieder zu schätzen. Aber es gibt durchaus auch gute Produktionen vor allem aus Großbritannien und z.B. Schweden oder Dänemark. Unsere aus Deutschland und Österreich hinken da noch etwas hinterher … sind aber verglichen mit denen aus z.b. Südkorea eine absolute Wohltat.

Aktuell habe ich grad mit The Morning Show auf AppleTV gestartet und das gefällt mir wieder sehr gut. Vom schauspielerischen Level ist das im Vergleich zu den südkoreanischen wie eine andere Welt.

Wenn ich eine generelle Empfehlung hinsichtlich der Qualität der aktuell produzierenden Unternehmen (Serien) abgeben würde …
Ganz klar an erster Stelle HBO (inkl. Cinemax)
gefolgt von Showtime
danach eventuell noch AMC sowie Sony
auch gut sind teilweise mittlerweile die Sky Produktionen (z.b. Tschernobyl als Co-Produktion mit HBO od. z.b. Gangs of London) und natürlich auch die ein oder andere Amazon Produktion (Highlights sind natürlich „The Expanse“ und z.b. Carnival Row) Auch von Netflix gibt es hervorragende Produktionen (z.b. Das Damengambit) aber leider auch extrem viele Schlechte.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Jan 2022, 18:58 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1921 erstellt: 09. Jan 2022, 15:33
Ja, ist so mit Apple TV+, macht eine Weile richtig Spaß, aber ist doch zu wenig Content und dann auch nicht die ganz großen Kracher, weder bei Film noch Serie, hab es auch erstmal wieder gekündigt.
Otis_Sloan
Inventar
#1922 erstellt: 09. Jan 2022, 16:03
Bei asiatischen Produktionen ist mir auch schon oft die schlechte schauspielerische Leistung aufgefallen.
Ich sah letztens den Film Fukushima 50 und bin mir wie im Kasperltheater vorgekommen.

Das selbe bei der deutschen Produktion Barbaren. Das war eher eine Schauspielparodie.

Amerikanische und auch britische Produktionen glänzen oft mit brillianten Darstellern. Das muss man ihnen lassen.


[Beitrag von Otis_Sloan am 09. Jan 2022, 16:03 bearbeitet]
hippie80
Stammgast
#1923 erstellt: 10. Jan 2022, 19:13
Auf Netflix gibt es schon seit ein paar Jahren diese Miniserien, ich habe sie aber erst vor kurzem für mich entdeckt. Drei Stück habe ich bisher auch schon durch.

Godless (2017)
Interessante Story bzw. gut erzählt, tolle Schauspieler und sehr gute Bildqualität.
Eigentlich ein klassischer Western, nichts wirklich überraschendes. Was die Serie besonders macht, sind die Schauspieler und die ruhig dahinfließende Geschichte. Über das Ende hätten die Serienmacher gerne noch ein bisschen nachdenken können, wobei... klassischer Western halt. 8/10 Punkte

Midnight Mass (2021)
Ist es Mystery, Horror oder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

eine Vampir-Geschichte
?
Eine merkwürdige Serie, es war aber interessant genug, dass ich noch sehen wollte wie die Geschichte endet. Hat interessanter angefangen als es geendet hat.

Eine Insel. Ein Priester mit einem Geheimnis. Eine wohl typische kleine amerikanische Gemeinde aus einfachen Leuten mit südlichem Touch. Das interessanteste daran fand ich die überzeichnete(?) Darstellung vom radikalen amerikanischen Gläubigen. Irgendwie das Klischee-Bild das wir hier in Europa vom durchschnittlichen Ami (eigentlich Republikaner) bzw. Südstaatler haben. Tolle schauspielerische Leistung die Beverly so unsympathisch darzustellen. 6/10 Punkte

Spuk in Hill House (2018)
Der Name sagt schon worum es geht, ein Haus mit Vergangenheit. Auch hier ähnlich wie bei Godless, altbekanntes neu erzählt und zwar mit einem ruhigen Erzähl-Still. Das ganze spielt in zwei verschiedene Zeitschienen, damals und heute. Hin und wieder ein Schreckmoment, aber ansonsten eher eine Mystery- als Horrorserie. 7/10 Punkte

Bei alle drei Serien hätte sich gelohnt, wenn sich die Autoren etwas mehr Bedenkzeit für die letzte Folge genommen hätten. Das Finale bzw. die Aufklärung ist bei alle drei ein bisschen unbefriedigend.

Btw. manche Schauspieler tauchen in verschiedene Miniserien auf. Netflix hat wohl gleich eine Gruppe für mehrere Jahre unter Vertrag genommen. Habe gesehen, dass ein paar von ihnen in den zukünftigen Kurzserien auch wieder mit dabei sein werden.
cyberpunky
Inventar
#1924 erstellt: 11. Jan 2022, 02:53
Euphoria S2E01

Holy Shit, was eine geile Serie, Folge 1 der zweiten Staffel geht gleich in die vollen.
Chris2014
Stammgast
#1925 erstellt: 14. Jan 2022, 23:26
Ich schaue gerade eher weniger serien, aber nun habe ich doch eine für mich entdeckt und zwar: Dopesick auf Disney+.. eigentlich mal wieder unfassbar das Thema. aber die Serie ist wirklich gut.
nimsa67
Inventar
#1926 erstellt: 15. Jan 2022, 14:55
The Expanse

Mein Fazit siehe … http://www.hifi-foru...=1221&postID=111#111
Graue_Eminenz
Stammgast
#1927 erstellt: 22. Jan 2022, 10:39
OZARK S4, Teil 1 bei Netflix
Eine der geilsten Serien ever!!!
Klar, seit S3 sind schon paar Tage her, musste mich auch erstmal zusammen sammeln aber man ist da schnell wieder drin.
Die ersten 3 Folgen geschaut und die Quali bleibt auf gewohnten hohen Niveau
Ganz klar eine 9.0/10
TomGroove
Inventar
#1928 erstellt: 22. Jan 2022, 11:05
Stimmt steht bei mir auch auf dem Programm.

Aber erst muss ich Bloodline auf Netflix beenden. 3 Staffeln über die Intrigen einer Hotel Familie in den Keys. Gut besetzt und spannend. 8.5/10


[Beitrag von TomGroove am 22. Jan 2022, 11:05 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#1929 erstellt: 24. Jan 2022, 16:56
Ich bin jetzt auch mit Expanse fertig. Insgesamt ein guter Abschluss des Storyarcs von Erde, Mars und Belt. Es gab kleinere Sachen die ich nicht top fand (Filip am Ende, dass es keine
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tode bei der Crew gab, obwohl setup beim Kampf auf der Railgun das eigentlich nicht zuliess
, Laconia), aber insgesamt bin ich mit Expanse zufrieden und kann sie bedenkenlos die beste science-fiction Serie der 2010er nennen. 4.5/5

Ich fand Suicide Squad ziemlich langweilig und mittelmäßig. Ne 2-3 oder so. Daher war ich überrascht davon, wie gut ich die erste Folge von Peacemaker fand. Sie nimmt sich nicht wirklich ernst und fühlt sich vielleicht nach einer nicht ganz so abgefahrenen Version von Doom Patrol an, bloss mit mehr Dummheit, Blut und Charakterentwicklung.
pitufito
Stammgast
#1930 erstellt: 26. Jan 2022, 19:16
Dexter: New Blood

als vor einigen Monaten die bekannt wurde, dass Dexter nach 10 Jahren eine neue Staffel bekommen wird, was die Freude gross und auch der Zweifel, ob das gelingen könnte. Doch letztere waren unberechtigt. Tatsächlich ist es m.E. sogar sehr gut gelungen. Miami wich einer provinziellen verschneiten Kleinstadt im Bundesstaat NY, aber Dexter war der alte. Er ist mir der örtilichen indigen Sherriffin (gibts dieses Wort?) verbandelt, sein Sohn taucht nach 10 Jahren auf, und aus dem braven Shop-Angestellten Dexter wird wieder der Dexter, den wir alle kennen. Nebst seinem dark passenger. Die Rahmenhandlung passt also, hinzu kommen die gewohnten Miesepeter, welche dem Harry Code gerecht werden. Nur leider gibt es Harry nicht mehr, an seine Stelle tritt Deb, und die nervt gehörig. Leider, das ist der kleine Wermutstropfen, den der geneigte Zuschauer verdauen muss. Über das Ende mag man trefflich streiten. Ich fand es in der Konsequenzz richtig, nur das Zustandekommen irgendwie zu sehr und zu schnell herbeigeschustert. Insgesamt betrachtet, fand ich das aber eine würdige Fortsetzung einer meiner All-Time-Lieblingsserien.

9/10
pitufito
Stammgast
#1931 erstellt: 26. Jan 2022, 19:36
Succession (HBO Max)

Eine milliardenschwere Medienunternehmerfamilie streitet um die Zukunft des Imperiums und damit letztlich ums Famielienerbe. Hört sich erst einmal nicht so spannend an. Ist es aber, vor allen Dingen ist es HBO gelungen, den Zuschauer beim Zuschauen einer Bande von Kotzbrocken und Versagern bei der Stange zu halten. Angeführt von einem brilliantem Brian Cox kann man sich kaum wehren, den Intrigen und dem Stümpern der Protagonisten zu folgen. Das ist umso erstaunlicher, als dass es überhaupt keinen Sympathieträger in der Serie gibt. Der älteste Sohn ein Clown, der Präsdent werden will (und mit einer ehemaligen Prostituierten liiert). Der Nächste ein drogenabhängiger und verschmähter Looser, der aber seine durchaus brillianten Momente hat. Die Tochter ein richtig durchtriebenes und sich masslos überschätzendes Biest, welches ihresgleichen sucht (aber mit einem an Fiesheit kaum zu überbietendem Mann verheiratet ist, der gleichzeitig jedoch super witzing und in seiner Art brilliant ist). Und der jüngste Sohn, ein kranker Kindskopf, der aber seine lustigen Momente hat. Und über allen trohnt der Patriarch, ein durch und durch egoistisches, über Leichen gehendes Arschloch.

Ganz grosses Tennis, eine ganz klare Empfehlung.

8,5/10.

p.s.: man muss sich aber auf die etwas andere Perspektive und Kamera einlassen, man kommt sich manchmal vor, als würde man den Schauspielern beim Spielen zusehen. Aber daran gewöhnt man isch recht schnell.
pitufito
Stammgast
#1932 erstellt: 26. Jan 2022, 19:50
For all mankind (Apple TV)

Vor ein paar Wochen sprach die Serie ja schon einmal jemand an in diesem Fred, ohen aber genauer auf sie einzugehen. Das hole ich mal hiermit nach.

Die Seire spielt über die Staffeln hinweg in einem Amerika in den 60er - 90er Jahren in einer Welt aus einer Mischung aus tatsächlichen und alternativen Fakten. Die Russen haben das Rennen zum Mond für sich entschieden, der Papst fiel dem Attentat zum Opfer, aber John Lennon hat überlebt. Derweil leitet Wernherr von Braun das amerikanische Apolloprogramm. Die Astronauten sind die typischen Haudrauftypen wie auch schon in dem Klassiker "The right stuff" zu sehen. Angeführt von einem grandiosem Joel Kinnerman sehen die nun zu, den Abstand zu den Russen zu verkürzen. Man gelangt auch zum Mond, dort belagert man sich gegenseitig, der kalte Krieg wird zu einem "Heissen", es gibt TRagödien und Heldentaten. Bislang sind 2 Stafflen gelaufen, für dieses Jahr ist eine Dritte geplant. Ich freu mich schon drauf.

8/10
TomGroove
Inventar
#1933 erstellt: 26. Jan 2022, 20:05
Zum Thema Succession, für mich war die 1. Staffel herausragend mit 10/10. Staffel 2 und 3 immer noch sehr gut mit 8.5/10
nimsa67
Inventar
#1934 erstellt: 27. Jan 2022, 10:52
Dexter: New Blood
Fand ich besser als erwartet. Kann aus meiner Sicht mit den alten Staffeln gut mithalten und ich würde diese letzte Staffel von der Bewertung im Durchschnitt der alten Staffeln einreihen. D.h. es gab da leicht Bessere aber auch leicht Schlechtere.
Für mich eine gute 8,5/10

Succession
Habe bisher nur die Staffel 1 gesehen. Gute und teilweise qualitativ hochwertige Unterhaltung. Wie von HBO gewohnt.
Für mich eine gute 8-8,5/10

The Morning Show
Bietet inhaltlich sehr aktuelle Themen wie "metoo" oder "Covid" mit sehr guten Darstellern. Ist für mich unterm Strich eine Spur besser als z.B. Succession.
8,5/10


[Beitrag von nimsa67 am 27. Jan 2022, 10:57 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1935 erstellt: 03. Feb 2022, 16:37
Mittlerweile ist es so das wenn du (wo auch immer) nach SciFi suchst hauptsächlich diesen Superhelden-Müll findest Das nervt mich extrem ... frage mich wann das endlich in ein/e eigenes Genre/Rubrik ausgelagert wird damit man endlich wieder vernünftig nach SciFi suchen kann. Das gehört für mich eher in eine Rubrik Kinder- oder Jugend oder etwas in der Art.
TomGroove
Inventar
#1936 erstellt: 03. Feb 2022, 16:43
Der Pass 2. Staffel Sky

Auf ähnlich hohem Niveau wie die erste Staffel. Nur noch etwas düsterer und deprimierender Unbedingt sehenswer 9/10
nimsa67
Inventar
#1937 erstellt: 03. Feb 2022, 16:47

pitufito (Beitrag #1932) schrieb:
For all mankind (Apple TV)

Vor ein paar Wochen sprach die Serie ja schon einmal jemand an in diesem Fred, ohen aber genauer auf sie einzugehen. Das hole ich mal hiermit nach.

Die Seire spielt über die Staffeln hinweg in einem Amerika in den 60er - 90er Jahren in einer Welt aus einer Mischung aus tatsächlichen und alternativen Fakten. Die Russen haben das Rennen zum Mond für sich entschieden, der Papst fiel dem Attentat zum Opfer, aber John Lennon hat überlebt. Derweil leitet Wernherr von Braun das amerikanische Apolloprogramm. Die Astronauten sind die typischen Haudrauftypen wie auch schon in dem Klassiker "The right stuff" zu sehen. Angeführt von einem grandiosem Joel Kinnerman sehen die nun zu, den Abstand zu den Russen zu verkürzen. Man gelangt auch zum Mond, dort belagert man sich gegenseitig, der kalte Krieg wird zu einem "Heissen", es gibt TRagödien und Heldentaten. Bislang sind 2 Stafflen gelaufen, für dieses Jahr ist eine Dritte geplant. Ich freu mich schon drauf.

8/10


Das war dann wohl ich. Aber ich finde ich bin damals schon auch auf den Inhalt eingegangen ... vielleicht nicht ganz so ins Detail wie du aber im Großen und Ganzen eigentlich fast gleich. Wie auch immer ... ich hatte For all mankind ja sogar noch besser bewertet (9-9,5/10).
Ich wollte dazu eigentlich nur noch anmerken das ich es auch deshalb so hoch bewertet habe weil das aus meiner Sicht auch endlich wieder einmal etwas fast einzigartiges ist. D.h. mir fällt auf die Schnelle nichts wirklich Vergleichbares ein ... bei vielen anderen Shows habe ich immer wieder das Gefühl "ja ist schon gut oder auch sehr gut habe ich aber schon mind. einmal so oder so ähnlich gesehen". Auch deshalb von mir 9-9,5 (sonst wäre es eine knappe 9/10 geworden).


[Beitrag von nimsa67 am 03. Feb 2022, 16:48 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1938 erstellt: 03. Feb 2022, 16:52
Hi Tom,
ja da freu ich mich auch schon drauf ... steht noch auf meiner ToWatch-List. Gleich wie Ozark 4. Staffel.
TomGroove
Inventar
#1939 erstellt: 03. Feb 2022, 17:32
die kommt bei mir als nächstes dran.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1940 erstellt: 09. Feb 2022, 14:31
Reacher Serie Ama Prime
Oh Ha!
Was hatte ich hier Spass Ok, man merkte hin und wieder den etwas günstigeren Look, speziell im Showdown. Denke aber, dies sollte wohl der Vergangenheit angehören. Kam wohl bombe an und zweite Staffel ist auch schon bestätigt. Also müsste da etwas mehr Geld zur Verfügung stehen, als noch beim Erstlingswerk.
Echt sympathischer Kanisterschädel der Hauptdarsteller
Wie heisst es so schön, das Alphabet, ähm die Bücherreihe hat noch viele Buchstaben, ähm Bände...
Von mir eine schöne 8.0/10
nimsa67
Inventar
#1941 erstellt: 17. Feb 2022, 10:48
Ozark Staffel 4 Teil 1

Wie gewohnt weiterhin sehr, sehr gute Unterhaltung. Meiner Meinung nach einer der Top 10 Serien auf Netflix.
Einzig Wendy geht mir mittlerweile wieder ab und an etwas auf die Nerven (das war bereits im Verlauf der Show schon einmal so und hat sich dann wieder gelegt). Und Marty, naja ist halt Marty ... kann zwischendurch mit seiner unentschlossenen/zurückhaltenden Art auch etwas an den Nerven zehren. Aber wie gesagt auch Staffel 4 Teil 1 ist wieder großes Kino - eine absolute Empfehlung. Knappe 9/10


[Beitrag von nimsa67 am 17. Feb 2022, 10:48 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1942 erstellt: 17. Feb 2022, 12:02
Narcos Mexico Netflix, Zwischenfazit nach 3 Staffel / Folge 4:
Die Show macht einfach nur Spass
Ok, gefühlt 99% Untertitel lesen angesagt, da Original, deswegen aber auch sehr authentisch.
Die 80er und nun 90er sehr gelungen dargestellt und es fahren einfach nur gelie Kisten rum (ich sag nur die Cheros, Chiefs & Wagonners).
Das nenn ich Dallas, Dynasty, Falcon Crest etc. mal anders
Ich erhähe mal auf 9.0/10
gd_hff
Stammgast
#1943 erstellt: 23. Feb 2022, 00:01
Reacher hab ich die Tage auch geschaut, aber nach dem starken Anfang der Serie war es dann ab ungefähr der Mitte enttäuschend für mich. Die Story war zu schwach und die Auflösung definitiv auch. Echt schade. 2.5/5

Mit Peacemaker bin ich jetzt fertig und es bleibt ne Empfehlung, vorrausgesetzt man kann Superhelden/comics ab. Ist ne ulkige Mischung aus leichter Satire, Blut, einem traurigem Hauptcharakter, Camp und gutem Pacing. Oh, und etwas Charakterentwicklung gibts auch noch. Peacermaker ist kein Meisterwerk, aber es ist teils clever und durchweg unterhaltsam. 4/5
nimsa67
Inventar
#1944 erstellt: 24. Feb 2022, 09:17
Der Pass - Staffel 2

Auch die zweite Staffel kann auf ganzer Länge überzeugen. Natürlich gäbe es im Detail da oder dort das eine oder andere zu bemängeln aber das wäre dann wirklich nur Jammern auf hohem Niveau.
Beide Hauptdarsteller haben extrem mit den Nachwirkungen/ihren Dämonen aus der ersten Staffel zu kämpfen während sie in einen neuen sehr spannenden grenzübergreifenden Fall hineingezogen werden. Auch die Besetzung kann neben den beiden sehr guten Hauptdarstellern aus meiner Sicht wirklich auf ganzer Linie überzeugen. Dem Wiener Nicholas Ofczarek merkt man seinen Werdegang über die großen Theaterbühnen Österreichs an … ich finde das ist aktuell einer der besten Schauspieler im deutschsprachigen Raum.
Staffel 2 ist für mich sogar noch etwas besser … somit ist der Pass für mich eine der bisher besten Serien aus Deutschland/Österreich.

Eine begeisterte 9/10 von mir.

Edit: Nicholas Ofczarek würde, glaube ich, auch sehr gut in einen Quentin Tarentino Film passen. Da haben ja ohnehin schon einige Österreicher (auch Deutsche) mitgespielt.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Feb 2022, 09:34 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1945 erstellt: 24. Feb 2022, 10:46
Jessica Jones - Staffel 1

Nach jetzt etwas längerer Pause habe ich wieder einmal (trotz meiner grundsätzlichen Ablehnung/Abneigung) eine Marvel Serie versucht. Hatte ja bisher schon ca. 5-6 Versuche gestartet und konnte damit wirklich gar nichts anfangen ... tatsächlich habe ich die meisten davon bereits nach 1-3 Folgen abbrechen müssen weil ich diesen Schwachsinn nicht ertragen konnte.
Was soll ich sagen ... ist auch kein Highlight der Seriengeschichte aber gemessen an dem sonstigen Schrott von Marvel ist Jessica Jones durchaus akzeptabel und ich hätte mir vielleicht auch noch die zweite Staffel angeschaut (ist aber nur noch bis Ende 02/2022 auf Netflix)

Von mir (mit Abstand meine persönliche Bestnote für eine Marvel-Serie bisher) eine akzeptable 6,5-7/10.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Feb 2022, 10:47 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1946 erstellt: 24. Feb 2022, 10:56
Reacher - Stafel 1

Sehe ich gleich wie gd_hff zwei, drei posts vor meinem. Kann man sich sparen. Recht "durchschnittliche" Darsteller und die Story ist auch Kacke.

Von mir gut gemeinte 5,5/10
nimsa67
Inventar
#1947 erstellt: 24. Feb 2022, 11:02
Alle die sich wundern über meinen hohen Serien - Konsum ...
Wir schauen nebst Sport, Nachrichten und Polit-Talks ausschließlich Serien. Ich habe 2021 geschätzt insgesamt max. 5 Filme geschaut. Beschränkt wirklich nur auf Highlights (pers. Sicht) wie z. Dune 2021.
Generell muss ich sagen das mir Filme mittlerweile im Vergleich zu den Serien nur noch vorkommen als würde ich eine Inhaltsangabe oder Kurzzusammenfassung eines Buches lesen ... das reicht mir einfach nicht.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Feb 2022, 11:07 bearbeitet]
Splatter-
Stammgast
#1948 erstellt: 24. Feb 2022, 11:30
@nimsa67: JJ ist ganz ok, hat einige Highlights im Verlauf; was mir gefällt, ist dieses Antiheld-Image von ihr...
Versuch mal den Punisher als MARVEL Serie, da hab ich die beiden Staffeln innerhalb von 3 Tagen geschafft
nimsa67
Inventar
#1949 erstellt: 24. Feb 2022, 11:42
Hi Splatter-,

ja genau dieses Anti-Helden Image hat mich auch bei der Stange gehalten.
Punisher war eine der 5-6 Versuche mit Marvel bei mir. Tatsächlich war das auch die Serie innerhalb dieser Versuche welche ich am längsten durchhielt. Den Anfang fand ich eigentlich ganz gut bis dann der Typ mit der Gesichtsmaske kam ... ab da musste ich mich bereits durchquälen und beim Anfang der zweiten Staffel (der Abschnitt wo der Punisher dann eine ganze Armee vor diesem Sheriffs Department ausgelöscht hat) war für mich dann endgültig auch mit dem Punisher Schluss. Das ist mir einfach zu blöd.
Marvel und ich ... das wird ganz sicher Nichts.
Splatter-
Stammgast
#1950 erstellt: 24. Feb 2022, 12:15
JJ driftet später leider auch sehr ins fantastische ab, weg von der eigentlichen Storyline, das fand ich etwas schade, hab die Serie aber trotzdem durchgezogen
nimsa67
Inventar
#1951 erstellt: 24. Feb 2022, 12:35

Splatter- (Beitrag #1950) schrieb:
JJ driftet später leider auch sehr ins fantastische ab, weg von der eigentlichen Storyline, das fand ich etwas schade, hab die Serie aber trotzdem durchgezogen 8)


OK, Danke für den Hinweis. Dann spar ich mir das ... war ja ohnehin nicht restlos überzeugt das weiter zu schauen.
simobas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1952 erstellt: 26. Feb 2022, 13:32
Cowboy Bebop, natürlich das Original. Momentan auf Netflix. Konnte mich bisher noch nicht zum live action remake durchringen. Gibt es da Meinungen zu?
Der.Antiker
Inventar
#1953 erstellt: 26. Feb 2022, 15:52
Maradona – Leben wie ein Traum (Prime)

Für jemand der mit Fussball nichts anfangen kann vermutlich nicht zu empfehlen, mich hat die Serie auf jeden Fall doch positiv überrascht. Hab eher aus langeweile bzw. verfügbarkeit mal reingeschaut und war nach der 2 Folge doch durchaus mitgerissen.
Die Serie ist wirklich gut gemacht und auch ganz gut inszeniert. Es geht mit dem Zeitbereich rund um sein Ableben los und sein Werdegang vom kleinen Straßenkicker bis hin zum vergöttereten Superstar wird mit ausführlichen Rückblenden immer wieder sehr gut erzählt.
Dabei greift man auch immer wieder auf Originales Bildmaterial von Spielen und öffentlichen Auftritten zurück was das ganze noch ein wenig mehr authentisch macht.
Dabei ist man wirklich sehr offen und freizügig was mich doch etwas überrascht hat. Man zeigt wirklich alles ungeschönt von seinem doch sehr ausschweifenden und selbstzerstörerischen Lebensstill aber auch seine aussergewöhnlichen sportlichen Leistungen kommen nicht zu kurz, stehen aber auch nicht so im Mittelpunkt.
Ist schon wirklich eine verrückte Lebensgeschichte aus großen Erfolgen aber auch vielen fragwürdigen Entscheidungen. Besser hätte man so eine biografie wirkich nicht darstellen können, wobei hier auch einiges frei erfunden wurde.

Gebe hier 8,5 Punkte als Fussballfan

UHD/HDR Bild war auch sehr gut wobei doch viel 80er Jahre Stillmittel eingesetzt wurden.
8 Punkte

Ton war auch ganz gut wobei hier natürlich viel geredet wurde aber Musik und Stadionatmosphäre kamen ganz gut rüber
8 Punkte
gd_hff
Stammgast
#1954 erstellt: 27. Feb 2022, 01:45
@Bebop: wenn man das Original nicht kennt, mag die Serie unterhaltsam sein. Aber die Stimmung und Dialoge haben für mich "Bebop" nicht gut genug getroffen. Nach 2 Folgen hab ich die Lust verloren. Allgemein scheint die Serie bei Fans nicht top angekommen zu sein, aber für ne Folge mal reinschauen kann man sicher trotzdem!
nimsa67
Inventar
#1955 erstellt: 08. Mrz 2022, 13:37
Kann Jemand etwas über Britannia auf Sky sagen ?
Habe da vor ca. 1 Jahr schon einmal kurz reingeschaut und war dann nicht so begeistert. Ist mir jetzt aber wieder untergekommen und ich überlege gerade damit zu starten ... gibt ja jetzt schon 3 Staffeln.
john_frink
Moderator
#1956 erstellt: 08. Mrz 2022, 14:05
@ Bebop, habe das Original vor etlichen Jahren geschaut und fands super, das Remake fand ich nun ebenfalls ganz unterhaltsam und recht kurzweilig. Ich finds schade, dass Netflix hier so früh den Stecker gezogen hat, das hätte sich noch entwickeln können. 7-7,5/10

MAID (Netflix)

Herausragendes Drama um eine mittellose Mutter, die in einer von Missbrauch geprägten Beziehung zu ihrem Freund lebt und versucht, daraus auszubrechen. Maid hat mich fertig gemacht, nicht nur extrem gut gespielt von den Hauptcharakteren, sondern auch die realistische Geschichte über Armut, Stolz und dem Gefangensein, alles Aspekte, die hier nuanciert und facettenreich dargestellt werden, reisst einen in seinen Bann, wobei das Schiksal der jungen Mutter und ihrer Tochter mich als Vater doch öfter recht emotional gepackt hat. Insofern bewusst nicht ge-binge-watched, sondern gezielt die einzelnen Episoden bei passender Stimmung geschaut, was dem Thema meiner Meinung nach gerecht wurde. Die Serie ist nicht ausschließlich auf Realismus aus, immer wieder blitzt ein feinsinniger Humor auf, manche Szene entfliehen in Phantasien, andere stiften Hoffnung und am Ende steht ein rundes Gesamtpaket, untermalt mit einem indielastigen, melancholisch schönem Score.

9.5/10


Viele Grüße
le john
TomGroove
Inventar
#1957 erstellt: 08. Mrz 2022, 14:12
Die Hauptdarstellerin fiel mir schon in Once Upon a Time in Hollywood positiv auf
nimsa67
Inventar
#1958 erstellt: 10. Mrz 2022, 15:55
This is us

Wir schauen gerade die 3 Staffel. Ich weiß bis jetzt nicht so recht ob es mir gefällt oder nicht ... meine Frau liebt es. Sehr viel Herz/Schmerz (vielleicht schon zu viel) aber im Großen und Ganzen würde ich sagen doch empfehlenswert. Und ja, gute Darsteller. Geschichte spielt über zwei Generationen mit sehr vielen Zeitsprüngen. Am ehesten könnte man es als Familien - Dramedy kategorisieren.

vorläufig eine 8/10

Ich wollte gerade das Forum nach "This is us" durchsuchen - geht nicht! Ein Wort(Suchbegriff) muss mindestens 3 Buchstaben haben ?!?

Edit: wenn es keine Bearbeiten Funktion gäbe dann könnte ich den Schmarren den ich manchmal schreibe oft selbst nicht mehr verstehen/lesen - brauch da meistens noch 3-4 Bearbeitungen


[Beitrag von nimsa67 am 10. Mrz 2022, 16:02 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1959 erstellt: 03. Apr 2022, 11:25
This is us - Staffel 1 bis 5

Gute Darsteller, sehr gute Bildqualität und im Großen und Ganzen sehr gute Unterhaltung. Spielt in weiterer Folge sogar über einen Zeitraum von 3 Generationen.

8,5/10

Bridgerton - zwei Staffeln

Sehr „schmalziges/unrealistisches“ Kostüm-Historiendrama. Weiß gar nicht warum das als Historiendrama kategorisiert ist … da gibt es eigentlich kein Drama. Das einzige Drama besteht darin es bis zum Schluss zu ertragen. War die erste Staffel noch ganz OK weil es auch irgendwie etwas Neues war so lässt die zweite Staffel dann doch extrem zu wünschen übrig. Werde mir (und sogar auch meine Frau) eine mögliche 3. Staffel nicht anschauen. Die Bildqualität ist allerdings hervorragend.

6/10 (Staffel1 7/10, Staffel2 max 5/10)
Edit: jetzt mit etwas Abstand kann man bei meiner Bridgerton-Bewertung sogar noch jeweils 1 Punkt abziehen.


[Beitrag von nimsa67 am 04. Apr 2022, 08:11 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#1960 erstellt: 12. Apr 2022, 23:28
The 100 (Amazon)

Komplette Serie gesehen und für gut befunden.
>Karsten<
Inventar
#1961 erstellt: 13. Apr 2022, 00:45
Den Thread gerade entdeckt. Hallo in die Runde und nehm hier Mal Platz.
Skaladesign
Inventar
#1962 erstellt: 13. Apr 2022, 16:35
Der Karsten
west2630
Stammgast
#1963 erstellt: 13. Apr 2022, 16:57

Otis_Sloan (Beitrag #1960) schrieb:
The 100 (Amazon)

Komplette Serie gesehen und für gut befunden.

vor ein paar Monaten hatte ich auch angefangen, mir die Serie anschauen. Erinnern konnte ich mich, irgendwie bis Mitte 2. Staffel.
Verwirrend fand ich manchmal die 6. und 7. Staffel, mit den Rückblicken. Da habe ich ab und an mal den Faden verloren.

aber ansonsten hat sie mir sehr gut gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1382 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594