Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#2114 erstellt: 06. Sep 2022, 09:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #2112) schrieb:

House of the Dragon ist da eine ganz andere Liga. Auch optisch deutlich besser gelungen, trotz dem deutlich geringeren Budget. Man fragt sich wirklich was Amazon mit der ganzen Kohle gemacht hat. Die Dialoge wirken auch etwas hölzern ...


Absolut deiner Meinung
cyberpunky
Inventar
#2115 erstellt: 06. Sep 2022, 10:46
House of the Dragon geht doch in eine ganz andere Richtung, einfach erwachsener, dieses plakative zu Schau stellen von Titten, Arsch und Blut finde ich aber echt schon zu viel, da wäre weniger mehr, hat mich bei GoT schon gestört, HdR ist mehr Fantasy und etwas familienfreundlicher, mir gefallen beide Serien bisher sehr gut.
Schaue beide übrigens in 4K DV DA, sehen beide fantastisch aus, der Ton ist bei HotD aber deutlich wuchtiger.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Sep 2022, 10:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2116 erstellt: 06. Sep 2022, 12:18
Das Color Grading bei House of the Dragon sieht einfach besser aus. Rings of Power wirkt zu "sauber" und farbenfroh. Es gibt ein Fanvideo, in dem der Trailer ein neues Grading erhalten hat. Das sah um Welten besser aus.
TomGroove
Inventar
#2117 erstellt: 07. Sep 2022, 10:00
Ich finde House of the Dragon bis jetzt nicht nur gut, sondern sogar sehr gut. Folge 3 wieder Klasse.
cyberpunky
Inventar
#2118 erstellt: 07. Sep 2022, 10:28
ich habe GoT zwar komplett geschaut, richtig begeistert hat mich die Serie aber nur selten, HotD gefällt mir echt deutlich besser, Story, Optik, Charaktere, hat mich alles von Anfang an abgeholt.
Bisher eine 9/10 für mich, bei HdR bin ich mir noch nicht sicher, Tendenz 8/10.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Sep 2022, 10:29 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2119 erstellt: 07. Sep 2022, 10:47
GoT gehört für mich eindeutig in meine Top10 ever. Ohne die letzte Staffel wäre es sogar in den Top3.

GoT für mich 9/10 … ohne letzte Staffel sogar 9.5/10
HotD für mich bisher eine 9/10

HdR kann ich noch nicht seriös bewerten (habe bisher ja nur die erste Folge gesehen) … aber tendenziell für mich im Vergleich zu den anderen Beiden bisher eher max. bei in etwa bei 6-6.5/10
cyberpunky
Inventar
#2120 erstellt: 09. Sep 2022, 19:40
Dritte Folge HdR wieder ein Traum und die Länge echt super, bin begeistert, endlich macht ein Multimilliardär mal was sinnvolles mit seiner Kohle.
Danizo
Inventar
#2121 erstellt: 12. Sep 2022, 09:59
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Zog sich etwas mehr als Folge 1+2,
aber trotzdem....ich find die Serie einfach nur top. Schaue mir jetzt immer die
letzte Folge vor der neusten, kommenden Folge an. So habe ich schöne 2 Stunden
im HdR Universum.
Skaladesign
Inventar
#2122 erstellt: 12. Sep 2022, 10:37
Gestern auch die ersten zwei Episoden HdR gesehen, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. Bis jetzt bin ich auch erst bei 6,5 - 7 von 10.
Trotzdem gute Unterhaltung
Der.Antiker
Inventar
#2123 erstellt: 12. Sep 2022, 19:58
So nun auch Haus des Geldes zu Ende geschaut

Insgesamt würde ich so 7,5 Punkte geben

Fand die erste Story (also Teil 1+2) schon wirklich verdammt gut. Erinnerte zwar schon sehr an Inside Man oder die Oceans Filme aber so ein Heist im Serienformat hatte ich auch noch nicht gesehen. War auch zunächst etwas verwundert das wirklich die ganze erste und dann auch noch die zweite Staffel nur über diesen Raubzug ging. Nach Ende Staffel 2 hätte es aus meiner Sicht auch gut sein können
Aber OK wer will sich wirklich beschweren das es dann nochmal weiter ging und man hat es ja dann auch ganz gut gemacht und natürlich überall noch einiges draufgepackt größerer Coup, mehr Action, noch mehr theatralik und selbst inszenierung usw. bis mitte 4te Staffel fand ich das schon OK wenn auch nicht mehr ganz so gut wie bei den ersten beiden Staffeln. Hätte eigentlich schon erwartet das es mit der vierten Staffel zu Ende erzählt ist. Da man das ganze aber dann noch in einer 5ten Staffel in die Länge zog mit noch mehr rumgeballer und Rückblende in der Rückblende usw. hat es dann irgendwann auch etwas gelangweilt.
Ist aber immer noch eine tolle Serie wie ich finde mal schauen ob es nochmal weiter geht

Bild und Ton fand ich eingentlich auch sehr gut über die ganze Serie hinweg 9 Punkte für beides
Also für Netflix verhältnisse


[Beitrag von Der.Antiker am 12. Sep 2022, 19:58 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#2124 erstellt: 13. Sep 2022, 16:20
Die dritte Folge von HdR fand ich bisher am schlechtesten. Nicht nur wegen der Reitszene (das Gesicht!) und dem grottigen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warg
am ende.

Aber insgesamt hat mit HdR bisher eher positiv überrascht. Nach dem grottigen Trailer hatte ich es fast erwartet, die Serie nach der ersten Episode nicht mehr anzumachen. Aber ich muss sagen, bisher schafft es die Serie bisher gut, das Gefühl einer gelebten Fantasiewelt/Mittelerde herüberzubringen. Insbesondere die Zwerge in E2 waren cool.

Wohin es geht und wie das Rating am Ende ausschauen wird, kann ich aber noch nicht vorhersagen. Galadriel ist bisher das schwächste Element für mich, aber ich bleibe gespannt wie es weiter geht.


[Beitrag von gd_hff am 13. Sep 2022, 18:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2125 erstellt: 13. Sep 2022, 16:23
Guyladriel kuckt quasi immer gleich. Bin gespannt wie sich Ihre Beziehung zu Saur... errr Halbrand entwickelt. Eventuell werden die noch richtig dicke.
Skaladesign
Inventar
#2126 erstellt: 13. Sep 2022, 22:30
Habe mich hier anstacheln lassen, wegen der guten Bewertungen von HotD .... Ich habe GoT geliebt , aber die erste Folge vom Drachenspecktakel ist bis jetzt für mich erstmal gar nix. Schauspieler ohne Charisma und das Bühnenbild ist für mich zu billig gemacht.
Die gesprochenen Dialoge ähneln einer Laienspielgruppe. Aber ... kann ja noch was kommen. Bis jetzt eher enttäuschend. Schade
Otis_Sloan
Inventar
#2127 erstellt: 14. Sep 2022, 00:41
Habe heute die 4. Staffel The Handmaid´s Tale fertig geschaut.

Die Serie bleibt genauso heftig wie sie immer war.
Die Schauspieler waren grandios (vor allem Elisabeth Moss).

Handlung wird natürlich nicht verraten.

Gesamtbewertung 9/10
VF-2_John_Banks
Inventar
#2128 erstellt: 14. Sep 2022, 06:45

Otis_Sloan (Beitrag #2127) schrieb:
Habe heute die 4. Staffel The Handmaid´s Tale fertig geschaut.

Die Serie bleibt genauso heftig wie sie immer war.


Ist die Serie wirklich so gut? Ich habe sie schon lange auf der Liste, aber noch nicht gesehen.
geyerli
Inventar
#2129 erstellt: 14. Sep 2022, 08:47
Yep, Handmaid's Tale kriegt von mir auch 9/10 bisher - die 4. Staffel hab' ich allerdings noch nicht gesehen.
nimsa67
Inventar
#2130 erstellt: 14. Sep 2022, 09:16
Elisabeth Moss Ist zwar nicht Jedermanns Liebling/Geschmack aber sie wird von Vielen sehr geschätzt und hat auch schon so manchen Preis/Auszeichnung gewonnen. Ich persönlich weiß immer noch nicht so recht was ich von ihr halten soll. Sie gefiel mir in Mad Man sehr gut und teilweise auch in The Handmaids Tale aber zwischendurch/manchmal geht sie mir nur noch auf die Nerven (ständig der selbe „trotzige“ Blick!!!) … naja ich weiß nicht. Aber unabhängig davon kann auch ich The Handmaids Tale nur empfehlen … Staffel 1-3 für mich bisher mind. 8-8.5


[Beitrag von nimsa67 am 14. Sep 2022, 09:21 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#2131 erstellt: 14. Sep 2022, 10:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #2128) schrieb:
Ist die Serie wirklich so gut? Ich habe sie schon lange auf der Liste, aber noch nicht gesehen.

in der ersten Staffel habe ich ungefähr die ersten drei Folgen gebraucht, um zu verstehen, um was es eigentlich geht. und dann dachte ich immer wieder, wie realistisch das auch in der heutigen Zeit möglich wäre.

Ich finde die Serie klasse und habe mir im März von einem guten Freund, seinen Magenta Zugang geschnorrt, um die 4. Staffel zu schauen.Kann es kaum erwarten, das es mit der 5. weitergeht.
pitufito
Stammgast
#2132 erstellt: 14. Sep 2022, 16:12

west2630 (Beitrag #2131) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #2128) schrieb:
Ist die Serie wirklich so gut? Ich habe sie schon lange auf der Liste, aber noch nicht gesehen.

Kann es kaum erwarten, das es mit der 5. weitergeht.


Heute ist es soweit. Die ersten beiden Kapitel der Staffel 5 auf HBO. Für mich eine der besten Serien schlechthin, Elisabeth Moss hin oder her. Ein wirklich breites Spektrum mimischer Varianten kann man ihr wahrlich nicht unterstellen, aber im Rahmen der Dystopie dieser Serie zieht sie alle Register. Und die Serie besticht ja vor allem durch die Handlung, die Erzählung, die Rahmenbedingungen und die furchteinflossende Nähe zu Trump'schen 2030er Szenarien. Da verschmitzt man gerne mal den einen oder anderen Hundeblick der verehrten Elizabeth.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2133 erstellt: 14. Sep 2022, 16:22
Du hast Angst vor Trump?
Der.Antiker
Inventar
#2134 erstellt: 15. Sep 2022, 12:29
Absolutes Fiasko: Woodstock '99 (Netflix)

Ist ne kurze Doku Reihe mit 3 Folgen die über die Ereignisse der Neuauflage des Woodstock Festivals von 99 berichtet!
Wusste zwar das es nach dem Original 69 noch weitere Festivals unter diesem Namen gab aber das die ganze Nr. hier so dermaßen ausgeartet ist hatte ich seiner Zeit nicht mitbekommen.
Einerseits war das wohl die exzessivste und größte Party aller Zeiten wenn man die Berichte so hört und man sich fast wünscht dabei gewesen zu sein!
Andererseits war dieses Festival sicher die Schande einer ganzen Generation von Jung bis Alt!
Die älteren (Veranstalter) wollten fast kompromisslos Kohle scheffeln, die mittlere Generation die auch auf der Bühne stand hat die einmalige Situation z.T. für ihr Ego ausgenutzt und die Junge Generation wollte nur maximalen Spaß ohne Rücksicht auf Verluste und Anstand!
Ich Fand diese Doku auf jeden fall sehr interessant und gut gemacht, deshalb 9Punkte

Bild & Ton waren OK für diese Doku aber im Grunde nicht so relevant!
cyberpunky
Inventar
#2135 erstellt: 15. Sep 2022, 12:38
HotD macht mir echt Spaß, Folge 4 auch wieder stark, hoffe nur das sie mir beim Darsteller Wechsel im späteren Verlauf der ersten Staffel auch noch so gut gefällte, finde vor allem Milly Alcock als junge Rhaenyra einfach überragend.
pitufito
Stammgast
#2136 erstellt: 15. Sep 2022, 13:26
HotD macht mir auch Spass, aber ich habe trotzdem einige Kritikpunkte bislang.
Mit Ausnahme Daemons und mit Abstrichen Rhaenyras finde ich die Darsteller allesamt recht blass. Bei GoT kamen m.E. eindeutig ausdrucksstärkere Darsteller vor, ich denke nur an Cersey, Tyron, Jamie, Daenerys, Sansa... Starke Darsteller in starken Rollen. Das fehlt mir bislang bei HotD. Aber gut, bei Sansa, z.B., hat es auch in GoT eine Weile gedauert, bis sie sich richtig zur Geltung brachte. Das kann also bei HotD auch noch bei dem einen oder anderem Schauspieler passieren.
Von der Handlung her aber durchaus sehr unterhaltsam. Obwohl ich die 4. Folge nun nicht so toll fand.
Atom11
Stammgast
#2137 erstellt: 17. Sep 2022, 11:18
Raised by Wolves -Staffel 1 - Blu-Ray
Prometheus mit Kindern, mehr Androiden und Ragnar Lothbrok. Zieht sich über 10 Folgen hinweg. Ich kann die guten Reviews nicht nachvollziehen und gebe 6/10 Punkten. Letztlich nur eine zähe Einführung für Staffel 2 und einer sehr düsteren Zukunftsperspektive!


[Beitrag von Atom11 am 17. Sep 2022, 11:21 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#2138 erstellt: 18. Sep 2022, 00:25
Habe gerade die 5. Staffel Cobra Kai gesehen. (Netflix)

Ich liebe diese Serie.
Von Humor über gute Fights (jedenfalls die meisten) bis zu einer cleveren Storyline.

Super auch, dass die ganzen Darsteller aus den Filmen dabei sind.

Freue mich schon auf Staffel 6.

Gesamtbewertung 9/10


[Beitrag von Otis_Sloan am 18. Sep 2022, 00:26 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#2139 erstellt: 21. Sep 2022, 20:46

Otis_Sloan (Beitrag #2138) schrieb:
Habe gerade die 5. Staffel Cobra Kai gesehen. (Netflix)

Ich liebe diese Serie.
Von Humor über gute Fights (jedenfalls die meisten) bis zu einer cleveren Storyline.

Super auch, dass die ganzen Darsteller aus den Filmen dabei sind.

Freue mich schon auf Staffel 6.

Gesamtbewertung 9/10



ja damit wollen wir auch demnächst beginnen...habe sogar schon die 3 Filme besorgt.
Teil 4 lasse ich aus - Jackie Chan geht ja noch, aber vom Protagonisten möchte ich nicht mal den Namen aussprechen
Otis_Sloan
Inventar
#2140 erstellt: 21. Sep 2022, 23:45
Bin gerade beim Faking Hitler (Vox) schauen und finde die Serie richtig gut.

Mortiz Bleibtreu legt ne Menge Spielfreude an den Tag, z.B bei den Telefonaten wo er als Kujat
improvisieren muss.

Der Druck der auf dem Stern lastet wird regelrecht spürbar.

Bin noch nicht ganz durch, gebe aber schon mal 8/10 Punkten.
john_frink
Moderator
#2141 erstellt: 22. Sep 2022, 10:37
Bin gerade bei Euphoria in der ersten Staffel (ep.7) und sehr begeistert!

Grenzüberschreitend, tabulos, coming-of-age eines drogenabhängigen US-Teenies in einer nach Stilmitteln episodisch gedrehten Serie, wobei der Storyverlauf einem roten Faden folgend diverse Einzelschiksale beleuchtet. Insbesondere in der Machart, Schnitttechnik, der musikalischen Untermalung ist die Serie unkonventionell und vermischt unterschiedliche Techniken passend zum dramaturgischen Verlauf der Geschichten, sodass Euphoria nicht nur mit einer krassen Story, sondern auch audiovisuell vollauf überzeugen kann. Für allzu konservative Gemüter ist die Serie natürlich weniger geeignet, "Wokeness" wird hier aber nicht aufgezwungen sondern ist bereits umgesetzt und fortan fokussiert sich die Geschichte auf die klassischen Dramen zwischenmenschlicher Beziehungen, das ganze glänzend im Off durch Zendaya begleitet, die hier völlig zurecht einen Emmy gewonnen hat.

Harte Triggerwarnung jedoch für Drogenge- und misbrauch, sexualisierte Gewalt und der bei HBO mittlerweile standardmäßigen Darstellung mannigfaltiger primärer männlicher Geschlechtsorgane.

bislang 9-10/10

Danizo
Inventar
#2142 erstellt: 23. Sep 2022, 11:17
Gestern die ersten drei Teile von Andor auf Disney+ angeschaut.

Bis jetzt,
Bild 7,5/10
Solides DolbyVision HDR, etwas dunkel, könnte mehr HDR Highlights vertragen,
was aber wohl dem allgemeinen "düsteren" Setting geschuldet ist.
Filmkorn in zwei, drei Scenen stark sichtbar, gemischt mit der eher zurückhaltenden
Schärfe (in 60-70% der Scenen), wirkte das dann störende.
Insgesamt aber, wird hier das Filmkorn durchaus ausgewogen und "nachvollziehbar"
verwendet. Ich bin da wirklich empfindlich...aber in Andor geht das bis jetzt klar.
Diverse Scenen zeigen dann das genaue Gegenteil. Hohe Schärfe, kaum bzw. kein
Filmkorn. Auch durchaus gut gewählt und passend platziert.
Bild also durch weg gut, aber für mich nur 7,5 von möglichen 10 Punkten.

Ton 7,5/10
Deutsche Tonspur leider nur Standard 5.1, upmixed auf Neural X (7:2:4)
hat das aber sehr viel Spaß gemacht. Diverse Highlights und schöne "Soundglocken"
durch Neural X. Nichts was noch nicht da war, aber macht Laune.

Die Serie selbst (X/10 noch keine Wertung)
....also ich bin großer StarWars Fan.
Schon Rogue One: A Star Wars Story (ebenfalls unter Beteiligung von Tony Gilroy) ist einer
meiner absoltuen Lieblings StarWars Filme.
Bis jetzt, meiner Meinung nach die beste StarWars Serie auf Disney+
Sehr düster, nachvollziehbar und bis jetzt keine sinnlosen Reallife-Bezüge, StarWars so fremd,
dreckig und fantasievoll wie schon lange nicht mehr. Tolle Charakter-Bildung.
Tolles Storytelling, kein sinnfreien Konversationen und Andor zeigt das Speeder Scenen auch mit niedriger Geschwindigkeit
nicht aussehen müssen, als wäre es ein Seifenkisten-Rennen (Book of Boba).

The Mandalorian ergänzt das StarWars Universum wunderbar, baut Helden auf und ist "familienfreundlich".
The Book of Boba, war zu 80% Kindergarten StarWars zum fremdschämen.
Andor, nach drei Folgen, ist StarWars wie ich es mir wünsche
Ich fahr echt total darauf ab und kann die nächsten Folgen kaum abwarten.
Muss mich jetzt einbremsen, sonst spoiler ich noch am Ende

So long...
geyerli
Inventar
#2143 erstellt: 23. Sep 2022, 11:28
Danke für die Andor-Rezension.

Liest sich genau nach dem, was ich mir nach Sichtung der Trailer erhofft hatte!

Ich warte ab bis alle Folgen draußen sind und ziehe es dann durch...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2144 erstellt: 27. Sep 2022, 07:35
Da kannst noch eine Weile warten. Es sind ja 12 Folgen.
Ich bin aber auch froh, dass es endlich mal eine Serie im Stil von Rogue One gibt. Bisher war der Film ja eher ein "Ausreißer". Nur schade, dass nach der 2ten Staffel Schluss ist.
Danizo
Inventar
#2145 erstellt: 27. Sep 2022, 10:20
Ich kann die nächste Folge kaum abwarten.
Die Rezessionen sind dermaßen gut, könnte mir durchaus vorstellen Disney
schiebt da noch Staffeln nach (wobei...bin zu euphorisch...erstmal mehr ansehen )
VF-2_John_Banks
Inventar
#2146 erstellt: 27. Sep 2022, 11:21
Dann müsste die zusätzliche Staffel aber vor der aktuellen spielen. Die Zweite mündet ja direkt in die Ereignisse von Rogue One.
cyberpunky
Inventar
#2147 erstellt: 27. Sep 2022, 11:30
Hab ich jetzt auch gehört, die Serie zeigt die 5 Jahre vor Rogue One, Staffel 1 das erste Jahr, Staffel 2 dann jeweils in 3 Folgen die Jahre 2-5 , 3 Folgen sind wohl immer wie ein Film, finde ich ein gutes Konzept, werde auch immer warten bis die 3 Folgen verfügbar sind und dann am Stück schauen.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Sep 2022, 11:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2148 erstellt: 27. Sep 2022, 11:59
So lange kann ich nicht warten! Zumal ich auf Youtube auch ständig gespoilert werde. Bei Rings of Girlpower ist das wurst, aber nicht bei Andor.
nimsa67
Inventar
#2149 erstellt: 28. Sep 2022, 14:34
Habe jetzt auch die ersten 4 Folgen von Andor gesehen und kann zu meiner Überraschung den allgemein positiven Bewertungen nur voll und ganz zustimmen. Das ist endlich auch für mich nun die erste StarWars Serie bzw. Film mit der ich etwas anfangen kann. Da ich ja großer SiFi-Fan bin habe ich es immer wieder einmal mit StarWars versucht und wurde bisher durchgehend enttäuscht… bis jetzt… Andor ist anders… Andor ist wesentlich besser/erwachsener.

Bisher für mich eine 8.5 mit Tendenz nach oben. Ganz selten habe ich nach wie vor das leichte Gefühl ich würde einen Jugendroman lesen und grundsätzlich ist mir inhaltlich zu wenig Technik/Wissenschaft vorhanden, daher habe ich aktuell noch ca. 0.5-1.0 Punkte in meiner Wertung abgezogen. Die perfekte SiFi ist für mich persönlich halt doch mehr Science und nicht nur Fiction.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2150 erstellt: 28. Sep 2022, 14:48
Mando ist nichts für dich? Das schlug ja auch ein wie eine Bombe und hat die meisten Fans ja extrem überrascht.
Danizo
Inventar
#2151 erstellt: 28. Sep 2022, 15:28
Mando hat seine Höhen und Tiefen, wurde aber von Folge zu Folge besser.
Ich bin im Großen und Ganze sehr "einverstanden" mit The Mandalorien und
freu mich schon wie Schnitzel auf die nächste Staffel, inkl. seinem neuen Schiff

Andor scheint Mando aber zumindest in Sachen Star Wars Feeling, noch mal zu schlagen.
Wehe einer spoilert die 4 Folge....
nimsa67
Inventar
#2152 erstellt: 28. Sep 2022, 16:11
@John,
siehe dazu meinen Kommentar … http://www.hifi-foru...741&postID=2036#2036
Andor ist für meinen Geschmack mehrere Klassen über The Mandalorian. Zumindest über dem was ich davon sah. Eventuell werde ich es jetzt doch noch weiter versuchen … auch weil Danizo ja schrieb „wird von Folge zu Folge besser“. Aber die ersten drei Folgen waren halt Kasperltheater pur.


[Beitrag von nimsa67 am 28. Sep 2022, 16:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2153 erstellt: 28. Sep 2022, 16:58
Ich fand Mando sofort Mega. Schön auf Italo Western gemacht und ein super Soundtrack. Man merkt sofort, dass da richtige Fans hinter stehen und nicht so eine larifari Schiene, wie bei den Sequels, gefahren wird. Die dritte Staffel dürfte ein Überknaller werden.
ehrtmann
Inventar
#2154 erstellt: 29. Sep 2022, 07:34
Gestern mit The Old Man auf D+ gestartet.
Klare Empfehlung für Thriller-Freunde
Durch die teilweise parallele Erzählung der Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart fühlt man sich gut ,,mitgenommen´´.
Man spürt praktisch bei jedem Atemzug den alten Mann.

Klasse umgesetzt....ich will mehr
Danizo
Inventar
#2155 erstellt: 29. Sep 2022, 12:06
Kann ich bestätigen. The Old Man auf Disney+, beide Folgen bis jetzt
ganz hervorragend. Tolle Story und super Schauspieler bis jetzt.
Leider nur in 1080p mit Standard 5.1, aber dafür durchaus gutes Bild.
Scenenweise deutlich Korn, im Großen und Ganzen aber sehr sauber.
Schau ich auf jeden Fall weiter...
Danizo
Inventar
#2156 erstellt: 01. Okt 2022, 13:28
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Folge 6 Udûn

Ganz kurz, habt ja eh schon vernommen das ich die Serie liebe.
Folge 6 Udûn, ganz neues "Kaliber". Hat mich die Folge überrascht
und hat die ganze Serie hier "Fahrt aufgenommen". Richtig geil, für
mich eine HdR Fest.


Einziger Kritikpunkt von meiner Seite, stellenweise wirken die Orks
doch arg "unbeholfen" in der Schlacht und so richtig anfreunden mit
der Darstellung der Orks als "Volksstamm" und deren Verhalten, kann
ich mich noch nicht gänzlich. Orks waren für mich einfach immer nur
"das vor sich hinlebende, sich wenn notwendig, gegenseitig fressende Böse".
Damit wird in Ringe der Macht "gespielt". Weis nicht ob ich das so toll finden.
cyberpunky
Inventar
#2157 erstellt: 01. Okt 2022, 13:49
Bin ja auch von der Serie bisher und auch von der letzten Folge begeistert, mich hat aber etwas gestört das die das mit dem Schlüssel am Ende nicht oder erst so spät gemerkt haben, auch das Stürmen des Turms war von den Orks ziemlich dämlich, auch die Moves von Galadriel auf dem Pferd beim Kampf fand ich etwas drüber, aber hey, man kann immer Haare in der Suppe finden, kann mir die Serie aber bisher nicht madig machen.
Bei House of the Dragon hat der Schauspieler Wechsel einen erwarteten Dämpfer gegeben, Milly Alcock war da einfach zu stark, begeistert mich aber trotzdem auch weiter.
Andor dazu auch noch besser als ich erwartet habe, also ich bin momentan Serien-technisch echt gut bedient.


[Beitrag von cyberpunky am 01. Okt 2022, 13:50 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#2158 erstellt: 01. Okt 2022, 13:59
The White Lotus

Ein Luxushotel auf Hawaii. Gäste checken ein, um einen erholsamen Urlaub zu verbringen - es geht drunter und drüber.

Ulkig unterhaltsam. Keinen Moment langweilig.

Top Soundtrack!

Herausragende Darbietung und Wiedersehen von und mit "Stifflers Mom" alias Jennifer Coolidge.

Das Ende war unpassend pomadig deswegen Punktabzug.

Kurze 1. Staffel bestehend aus 6 knackigen Folgen.

Die 2. Staffel geht gerade auf Sendung.

8,5 von 10
VF-2_John_Banks
Inventar
#2159 erstellt: 01. Okt 2022, 14:44
Wo läuft Lotus?
cyberpunky
Inventar
#2160 erstellt: 01. Okt 2022, 14:48
Hab das vor 1-2 Jahren auf HBO max gesehen, also dann wohl Sky in DE.
Fand die Serie auch gut.


[Beitrag von cyberpunky am 01. Okt 2022, 14:49 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#2161 erstellt: 01. Okt 2022, 17:46

Folge 6 Udûn


Ich war bis heute nicht so angetan, finde aber, das die Serie jetzt fahrt aufnimmt.
Die stürmenden Reiter und der Vulkanausbruch , sind schon gut gemacht. Hoffentlich bleibt es so. Folge 6 = 9/10
TomGroove
Inventar
#2162 erstellt: 01. Okt 2022, 18:28
Spoilern hat sich hier wohl verabschiedet
Danizo
Inventar
#2163 erstellt: 01. Okt 2022, 19:19
Dachte ich mir ehrlich gesagt auch...
Achtet mal bitte darauf...ich hätte mich da auch aufgeregt.
Skaladesign
Inventar
#2164 erstellt: 01. Okt 2022, 20:12
Entschuldigung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667