Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#2264 erstellt: 02. Nov 2022, 07:03

nimsa67 (Beitrag #2261) schrieb:
.....Und dann war er tatsächlich beinahe das Einzige in dieser Serie was mich von Anfang an wirklich begeistert hat.
Aber wie auch immer … schade, wirklich sehr schade.


Ja leider! Aber das ist auch irgendwie nicht überraschend, da ein Großteil der Drehbuchautoren in Hollywood zur hippen woken Bubble gehört! Das war bei Star Wars so, bei Rings of Power, Marvel usw. Kuck die z. B. die Freaks an, die die Drehbücher zu Mrs. Marvel, oder She Hulk geschrieben haben. Da ist echt wichtiger seine Pronomen im Lebenslauf zu haben und im Drehbuch für "Diversität" zu sorgen. Scheiß egal, ob es das Quellmaterial überhaupt hergibt, bzw. Sinn macht. Die wissen auch, dass eigene Sachen gnadenlos floppen würden. Deshalb wird immer auf bestehende erfolgreiche Sachen zurückgegriffen und teils bis zur Unkenntlichkeit umgeschrieben, um die eigene Ideologie einzubauen. Dass das dann natürlich auch auf Dauer in die Hose geht ist klar, aber dann werden halt die "rassistischen" Fans beschimpft.
Mal sehen wie sich Staffel 3 entwickelt und dann die 4te. Sobald Cavill weg ist und damit auch sein Einfluss, wird es bestimmt deutlich spürbar sein und kein Halten mehr geben. Ich kenne zwar weder die Spiele noch die Bücher, aber bei The Sandman hat man auch sofort gemerkt, wo plump "gewoked" wurde, ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben. Das war halt schon dezent billig. Ich traue Netflix auch nicht die Klasse von HBO zu, die ja bei HotD auch die schwarzen Targaryens eingebaut haben, (die es in den Büchern nicht gibt) ohne wirklich woke zu wirken. Mal sehen. Den Hauptcharakter auszutauschen ist zudem immer sehr gewagt. Bei Spartacus war es anfangs auch etwas komisch.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Nov 2022, 07:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2265 erstellt: 02. Nov 2022, 07:19

geyerli (Beitrag #2263) schrieb:

Staffel 2 fiel da deutlich ab.

Plötzlich war der Witcher ein verweichlichter fürsorglich-devoter Vaterersatz.


Das ist leider häufig so. Die männlichen Rollen werden komplett verweichlicht dargestellt und als komplette Trottel. Kuck dir nur The Book of Boba Fett an. Boba war dort die reinste Heulsuse. Das war nicht der Badass Boba Fett aus Mando Staffel 2. Man merkte sofort, dass Filoni und Favreau nicht die Drehbücher geschrieben hatten! Obi Wan wurde dann in seiner eigenen Serie zum Nebendarsteller degradiert und eine nervige 10 Jährige hat ihm dann sogar noch gezeigt wo es lang geht. Woke feministische Drehbuchautoren mit Pronomen hassen scheinbar starke männliche Charaktere. "Toxische" Männlichkeit ist in Hollywood voll Nazi, weiß und kolonialistisch, um es im woken Neusprech auszudrücken.
Wenn man sich dazu noch ankuckt was besagte Schreiberlinge teilweise auf Twitter abgelassen haben, ist es kein Wunder mehr warum sich Hollywood so entwickelt wie es gerade vor aller Augen stattfindet!

Das ist auch mit einer der Gründe warum Top Gun: Maverick so extrem erfolgreich war. Niemand wollte wirklich ein Sequel zu Top Gun. Top Gun ist aber einfach herrlich unpolitisch und ehrlich, ohne woke Agenda und es wird nicht versucht mit erhobenem Zeigefinger zu moralisieren. Die Leute wollen halt einfach gutes Kino und Unterhaltung, statt maoistischer politischer Umerziehung. Top Gun war nicht ohne Grund auf Twitter das erklärte Feindbild der woken Karens, für die der Film vom Intro bis zu den Credits durch und durch toxisch ist.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Nov 2022, 08:32 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#2266 erstellt: 02. Nov 2022, 08:08
Danke für deine Beiträge, besser hätte man es kaum Schreiben können.
Bin voll und ganz auf deiner Seite
VF-2_John_Banks
Inventar
#2267 erstellt: 02. Nov 2022, 08:26
kölsche_jung
Moderator
#2268 erstellt: 02. Nov 2022, 09:35
naja ... von meiner Seite nur 2 Kommentare ...

VF-2_John_Banks (Beitrag #2265) schrieb:
... Top Gun ist aber einfach herrlich unpolitisch ...

... so "unpolitisch", dass das US-Verteidigungsministerium unterstüzte?
TopGun mag deiner politischen Haltung entsprechen, aber unpolitisch ist etwas völlig anderes ...


VF-2_John_Banks (Beitrag #2265) schrieb:
... statt maoistischer politischer Umerziehung. ...

Man kann über gendern und woke denken, was man will. Der Vergleich dieser Bewegung mit maoistischer Umerziehung geht jedoch völlig fehl.
Mao gab Befehle "von oben", "gendern" kommt aus einer "Bewegung von unten". "woke" ist zB ein Begriff aus den 1930ern, der damals schon soziale und politische Benachteiligung beschrieb. der damalige Zeitgeist nahm das nicht wirklich auf
Die zunehmende Verbreitung von "gendern" kann man dahingehend nur als "Zeitgeist" einordnen. Ob dir oder mir "gendern" passt oder nicht, ist für eine Veränderung des gesamtgesellschaftlichen Zeitgeistes völlig unerheblich.

... und das Zeitgeist auch die Filmindustrie beeinflusst (und eben viel weniger andersrum), ist nun wahrlich nichts neues.
Das sieht man zB an neuen FSK-Einstufungen bzw Streichungen von Indizierungen.
Aber auch zB das Topgenre der 50er der "Heimatfilm" war ab den 70ern großen Teilen des deutschen Publikums kaum mehr vermittelbar. Die deutsche Filindustrie hätte sicherlich gerne "so weitergemacht" statt sich mit Leuten wie Fassbinder rumzuärgern

Insgesamt sollte man sich mit dem Vorwurf "politischer Umerziehung" schon arg zurückhalten und diesen nur erheben, wenn er sachlich begründet ist.
... und da gibt es in der (westlichen) Welt (der letzten 50 Jahren) nur sehr wenige Beispiele.
Selbst der oft erhobene Vorwurf an Frankreich, die französischen Behörden hätten "paths of glory, 1957" seinerzeit verboten geht zB völlig fehl.
Es fand sich schlicht keine Verleih, der den Film (aufgrund des damaligen Zeitgeists in F) dort in die Kinos bringen wollte.
Verboten war die Aufführung des Films lediglich in Berlin (ein paar Monate) und in der Schweiz (bis in die 70er) und - ich glaube - in Israel.

... und wenn die Filmindustrie Filme macht, die dir nicht gefallen ... einfach nicht angucken ... ich kauf ja auch keine Helene-Fischer-DVDs ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2269 erstellt: 02. Nov 2022, 09:57
Top Gun wurde vom Militär unterstützt, weil es beim Militär spielt und deren Ausrüstung verwendet werden durfte. Bezahlen musste das Studio alles selbst! Trotzdem ist der Film unpolitisch und klassischer Hurra Patriotismus kommt darin nicht vor und es wird auch direkt vermieden ein Land klar als Gegner zu benennen. Das ist ja das Gute und eine Tatsache, die man den Film auch anmerkt. Du kannst das natürlich anders sehen, aber da ändert, meiner Meinung nach, nichts daran.

PS: Ich kucke auch viele Sachen bewusst nicht. Wenn ich aber Fan eines Franchises bin, dann kucke ich natürlich auch die neuen Sachen. Wenn ich dann feststelle, dass die Story hinten ansteht, weil eine Agenda wichtiger ist, dann darf ich das auch ansprechen und kritisieren! Zudem bin ich mit der Ansicht nicht alleine. Die Kritiken sprechen für sich.
Und ja, es ist quasi eine politische Umerziehung. Prove me wrong!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Nov 2022, 10:02 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2270 erstellt: 02. Nov 2022, 11:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #2269) schrieb:
... PS: Ich kucke auch viele Sachen bewusst nicht. Wenn ich aber Fan eines Franchises bin, dann kucke ich natürlich auch die neuen Sachen.

ich auch ... wobei ich viele Aufgüsse nur einmal ...


Wenn ich dann feststelle, dass die Story hinten ansteht, weil eine Agenda wichtiger ist, dann darf ich das auch ansprechen und kritisieren!

absolut ... du hast angesprochen und auch kritisiert


Zudem bin ich mit der Ansicht nicht alleine. Die Kritiken sprechen für sich.

wenn du wüßtest, wieviele Amerikaner an Kreationismus glauben ... oder zB Kabelklang oder Nichtkabelklang ... "Wir sind mehrere" ist wohl kaum so etwas wie ein Argument


Und ja, es ist quasi eine politische Umerziehung. Prove me wrong!

Kann ich machen ...

... politische Umerziehung kann nur durch einen politischen Akteur (direkt oder indirekt durch entsprechende Direktiven) erfolgen, iaR mit Zwang bzw Sanktionsandrohung, bzw Androhung von Privilegienverlust verbunden (siehe zB die u.a. Kulturszenen in Autokratien)
Die Filmindustrie ist aber weder politischer Akteur, noch haben politische Akteure entsprechende Direktiven (in Bezug auf gendern) herausgegeben, noch wird irgendwer gezwungen, bzw sanktioniert.

Das was du ansprichst ist schlicht ein veränderter Zeitgeist.
Vor Jahren war es zB Philadelphia mit Tom Hanks - AIDS, Staatsfeind No.1 mit Will Smith - Überwachung, Milk mit Sean Penn - Homosexualität und und und ... die Liste der an die Denke des Zeitgeist angepasster Filme ist lang ... und da muss man nicht mal Schindlers Liste oder Apocalypse Now bemühen.

... und das "Ge-Gendere" machen die Studios von Ringe der Macht bis Arielle halt, weil sie annehmen, dass es "unterm Strich" mehr Leute anspricht (bzw nicht genug stört um Abzuschalten) als Leute, die tatsächlich aussteigen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass HBO, amazon oder netflix (um nur ein paar zu nennen) sowas wie eine sozialpolitische Ausrichtung haben?

Wo waren denn da die woken und gegenderten Filme vor 20 Jahren? ... Benachteiligung aller Art gab es damals mindestens im selben Maße wie heute ... war allerdings damals kein mainstream-Zeitgeist, hat die also nicht die Bohne interessiert ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2271 erstellt: 02. Nov 2022, 13:04

wenn du wüßtest, wieviele Amerikaner an Kreationismus glauben ... oder zB Kabelklang oder Nichtkabelklang ... "Wir sind mehrere" ist wohl kaum so etwas wie ein Argument


Err, was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn du wüsstest, wieviele Deutsche daran glauben, dass die das Klima retten könnten, oder E-Autos umweltfreundlich sind! An Kabelklang wird übrigens weltweit geglaubt. Das hat nichts mit den Amerikanern zu tun, weshalb dein US Bashing hier fehl am Platze ist!

Und zu sagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin, ist durchaus legitim, weil die selbe Kritik überall zu lesen ist. Fans aus allen Ländern schreiben entsprechende Reviews, bzw. Kommentare unter Trailern ect.
Es mag für Leute wie dich zwar komisch sein, aber Diversität ist nicht nur ein äußeres Merkmal, sondern spiegelt sich auch in anderen Meinungen und Ansichten wider. Deshalb ist die linke Identitätspolitik auch gar nicht wirklich divers und vielfältig wie immer getan wird, weil sie die Menschen nach rein äußerlichen Merkmalen einteilt. Wer hat welche Hautfarbe. Nicht ohne Grund wurde seitens der SJWs die "Critical Race Theory" eingeführt. Oder sollte ich eher sagen wieder eingeführt? Klingt auf English richtig niedlich, oder. Den Begriff "Kritische Rassenlehre" wirst du auf deutschen Twitter Accounts wahrscheinlich auch nie lesen. Die sogenannte Diversität hört bei den Wokies übrigens genau da auf, wo Leute eine andere Meinung haben.


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass HBO, amazon oder netflix (um nur ein paar zu nennen) sowas wie eine sozialpolitische Ausrichtung haben?


Ich zerstöre zwar nur ungern deine rosarote Blase, aber ja, genau so ist es. Disney und Amazon haben eine interne Agenda, dass bei Produktionen eine Art "Diversitätsquote" erfüllt werden muss. Alleine der Cast muss zu mindestens 20% (so in dem Bereich) divers sein. Das wurde auch so nach außen hin kommuniziert. Bei Netflix wird es nicht anders sein, eher noch krasser. HBO und Co. in dem Maße nicht, was sich auch in den jeweiligen Produktionen widerspiegelt.

Nicht ohne eine gewisse Ironie sind aber genau die nichtwoken Sachen bei Amazon und Netflix am erfolgreichsten. Hier sei nur Stranger Things, The Terminal List, Jack Ryan und Reacher erwähnt.


Wo waren denn da die woken und gegenderten Filme vor 20 Jahren?


Tja, ganz einfach. Damals gab es noch keine linke Identitätspolitik in Hollywood, bzw. den Medien/ Künstlern. Viele Sachen aus den 90ern wären heute, ohne wokem Shitstorm, gar nicht mehr möglich. Die Kultur und Kunst leidet schon extrem unter dem Ganzen. Man muss ständig Angst haben, als Rassist und dergleichen abgestempelt zu werden. Man könnte heutzutage selbst die Mondlandung nicht mehr wie in den 60ern durchführen. Drei toxische weiße Männer fliegen zum Mond und besetzen ihn in kolonialistischer Manier. Die Nasa wäre nur damit beschäftigt sich zu rechtfertigen. Und dann noch die US Flagge aufstellen. Unerhört! Dass müsste schon mindestens die LGBTBQQ Fahne sein. Sonst fühlt sich eventuell noch so eine kleine blauhaarige Heulsuse, die bei Mutti wohnt und als Kaktus identifiziert, diskriminiert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Nov 2022, 13:06 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2272 erstellt: 02. Nov 2022, 13:32
Interessante Diskussionen hier. Ich finde ihr habt Beide zum Teil Recht bzw. vernünftige Argumente wobei ich schon festhalten muss das ich es mehrheitlich so sehe/empfinde wie von John argumentiert.
Alleine was in den letzten Jahren aufgrund des Genderns mit unserer Sprache veranstaltet wird ist für mich haarsträubend.
TomGroove
Inventar
#2273 erstellt: 02. Nov 2022, 14:03
Geht es eigentlich noch um Serien, oder will uns jemand die Welt erklären ? Ich persönlich freue mich, dass der Zeitgeist sich weiterentwickelt, mit allen Vor und Nachteilen...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2274 erstellt: 02. Nov 2022, 14:21
Stimmt, wir schweifen ab. Ich freue mich übrigens schon auf die neue Folge Andor zum Feierabend.
kölsche_jung
Moderator
#2275 erstellt: 02. Nov 2022, 16:12

VF-2_John_Banks (Beitrag #2271) schrieb:
... Und zu sagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin, ist durchaus legitim, ...

legitim ja, aber es ist kein Argument ... wenn dir ein/e Gender-Befürworter/in mit "wir sind aber viele" (was zutrifft), würdest du doch auch sagen, "Das ist doch kein Argument"


... Es mag für Leute wie dich zwar komisch sein,

wer sind denn "Leute wie ich"?
Habe ich ein Wort darüber geschrieben, was ich persönlich von Gendern und Sternchen und Sonstigem halte?
ich habe dir nur widersprochen in den Themen "TopGun=unpolitisch" und dem Begriff "maoistischer politische Umerziehung".

Meine Meinung zum Thema woke und gender habe (und werde) ich für mich behalten, zu solchen Dingen erkläre ich mich iaR nur im persönlichen Gespräch.




Du glaubst doch nicht im Ernst, dass HBO, amazon oder netflix (um nur ein paar zu nennen) sowas wie eine sozialpolitische Ausrichtung haben?


Ich zerstöre zwar nur ungern deine rosarote Blase, aber ja, genau so ist es. Disney und Amazon haben eine interne Agenda, dass bei Produktionen eine Art "Diversitätsquote" erfüllt werden muss.

Das mag sein, aber da stellst sich die Frage: Seit wann?
Disney gibt es seit 1923, die amazon studios allerdings erst seit 2010.
eine etwaige interne Agenda dürfte (so sie denn besteht, was ich nicht weiß, aber wenn ich tippen müsste) deutlich nach "blacklivesmatters" (2013) und "metoo" (2017) datieren.
Was mE durchaus den Schluß zuliesse, dass die nur "ihr Fähnchen in den Wind" halten ...



Wo waren denn da die woken und gegenderten Filme vor 20 Jahren?


Tja, ganz einfach. Damals gab es noch keine linke Identitätspolitik in Hollywood, bzw. den Medien/ Künstlern. ...

naja, was natürlich einerseits deiner These vom "so diversen Disney-Konzern" widerspricht und anderseits durch die Realität widerlegt wird
... gerade in der Musik gibt es seit vielen Jahren auch einen linken Teil ... du musst nur schauen, wer alles schon "die Internationale" (übrigens von 1888) veröffentlich hat ... und genauso gab und gibt es Rechtsrock und Oi
... und linke Filme gabs auch schon immer, Visconti war Kommunist, die nouvelle vague, Ken Loach ... Antikriegsfilme eh ... usw usf


Viele Sachen aus den 90ern wären heute, ohne wokem Shitstorm, gar nicht mehr möglich. ....

da gebe ich dir absout echt ... wie aber schon mehrfach gesagt ... das ist der (heutige) Zeitgeist ...


VF-2_John_Banks (Beitrag #2274) schrieb:
... Ich freue mich übrigens schon auf die neue Folge Andor zum Feierabend. :D

ich wollte noch mal in die Ringe der Macht schauen ... hab S1 zwar schon durch, wollte das aber erstmal "sacken lassen", bevor ich mir meine Meinung bilde
VF-2_John_Banks
Inventar
#2276 erstellt: 03. Nov 2022, 07:04
Also Andor war ja wieder klasse! Es ist schon irgendwie erschreckend wie real das Imperium in der Serie wirkt. In den Filmen kam das natürlich nie so wirklich rüber. Rogue One ließ es schon erahnen. Aber wie die Gefängnisse aufgebaut sind, ist schon der Hammer. Ist ja quasi wie eine Steilvorlage für jede zukünftige Diktatur.
Auch dass das Feeling von Rogue One beibehalten wurde und die Serie dabei absolut null woke wirkt ( extra für dich kölsche_jung ) zeigt schon, wie gut das Writing ist! Der Cast ist komplett ausgeglichen, nichts wirkt erzwungen, aufs Auge gedrückt, bzw. politisch korrekt. Beim Imperium arbeiten auch viele Schwarze (was ja auch Sinn macht). Bei gewissen anderen Serien (Gruß geht raus an Amazon) sind die bösen ja immer die Weißen. Da sollte sich Netflix und Co. mal eine dicke Scheibe von abschneiden! Es gibt sie also noch, die richtigen und guten Drehbuchautoren, die wissen wie man eine Geschichte erzählt, ohne politisch korrekte Feindbilder zu suggerieren.
nimsa67
Inventar
#2277 erstellt: 03. Nov 2022, 12:24
Ja Andor ist weiterhin wirklich stark.
Aber dafür lässt The old man aktuell (letzten beiden Folgen) doch ganz schön nach. Gesamt gesehen noch immer gut aber für mich bei Weitem nicht mehr bei einer 9 ... wie ich nach den ersten paar Folgen noch dachte.

zu HdR ... interessant und dabei auch sehr humorvoll:
https://www.youtube.com/watch?v=1Lzv1SYN1Xs&t=52s


[Beitrag von nimsa67 am 03. Nov 2022, 12:29 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2278 erstellt: 03. Nov 2022, 12:49
Ja stimmt. Old Man ist aktuell so spannend wie The Walking Dead. Da muss man aufpassen, dass man nicht auf der Couch vor Langweile wegstirbt.
nimsa67
Inventar
#2279 erstellt: 05. Nov 2022, 16:51

geyerli (Beitrag #2263) schrieb:
Die erste Witcher Staffel war gut.
Insbesondere dank Cavill, der einen knurrig-grunzenden wortkargen und schroffen Witcher gegeben hat.
Staffel 2 fiel da deutlich ab.
Plötzlich war der Witcher ein verweichlichter fürsorglich-devoter Vaterersatz.
Bin gespannt, wie's in 3 weitergeht und noch gespannter, wie's darüber hinaus ohne Cavill läuft.


Aber das spiegelt auch genau den Geralt aus den Spielen wieder. Das ist dort auch so … grundsätzlich ein harter Hund aber wenn es um seine Ziehtochter Ciri geht kommt sein weicher Kern zum Vorschein.
Weiß nicht ob es bei Sapkovki‘s Romanen auch genau so ist (denke schon) … habe nur den ersten Roman gelesen und das war eigentlich nur eine Kurzgeschichten Sammlung.

Mir gefällt die zweite Staffel, obwohl noch immer bei weitem nicht die Qualität der Spiele erreicht wird, sogar besser als die Erste.

Edit/ schade das The Witcher nicht von HBO verfilmt wurde


[Beitrag von nimsa67 am 05. Nov 2022, 16:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2280 erstellt: 08. Nov 2022, 07:17
Im Februar geht dann übrigens Carnival Row weiter. Allerdings ist das dann auch gleichzeitig die letzte Staffel. Das ist schon irgendwie dezent enttäuschend und mau nach 2 Staffeln die Serie abzusetzen.
nimsa67
Inventar
#2281 erstellt: 08. Nov 2022, 07:23
nimsa67
Inventar
#2282 erstellt: 08. Nov 2022, 09:54
Nachdem ich in letzter Zeit zum Teil alles Andere als begeistert vom Gesehenen war ... wie z.b. The Mandalorian oder vor allem Ringe der Macht wurde es wieder einmal Zeit in vergangenen Highlights zu stöbern.
Und was soll ich sagen, wir sind jetzt schon wieder Anfang 3. Staffel bei den Sons of Anarchy. Und Wow! was für ein Unterschied zu den vorher Genannten. Ich kann euch Allen nur empfehlen auch wieder einmal in diese Perlen vergangener Tage rein zu schauen. Das lohnt sich wirklich.
kölsche_jung
Moderator
#2283 erstellt: 08. Nov 2022, 10:18

nimsa67 (Beitrag #2282) schrieb:
... Ich kann euch Allen nur empfehlen auch wieder einmal in diese Perlen vergangener Tage rein zu schauen. Das lohnt sich wirklich.

Mach ich regelmäßig mit Baron Noir, französische Polit-Serie mit Kad Merad (der kann auch "Ernst") ... absolute Spitze, mit das fundierteste, was ich je an Polit gesehen hab.

... aber selbst da ...

VF-2_John_Banks (Beitrag #2280) schrieb:
... irgendwie dezent enttäuschend ...

Staffel 3 (von 3) gibt's nicht (in der sync) auf Datenträger
nimsa67
Inventar
#2284 erstellt: 08. Nov 2022, 10:29
@kölsche_jung,
die Inhaltsangabe von Baron Nior klingt für mich schon mal ganz vielversprechend. Borgen fällt mir da spontan ein ... gefiel mir auch sehr gut.
Das gibt es aktuell aber bei keinem der üblichen Streamingdienste (inkludiert), oder ?
kölsche_jung
Moderator
#2285 erstellt: 08. Nov 2022, 10:43
jein ... link

kostenfrei aktuell wohl bei magentaTV, prime-channel arthaus und prime-channel sony
gegen kosten bei prime, apple und google

ansonsten gar nicht ... oder eben Datenträger, dann aber nur S1 und S2 ...
nimsa67
Inventar
#2286 erstellt: 08. Nov 2022, 10:58
Danke für die ausführliche Antwort.
nimsa67
Inventar
#2287 erstellt: 08. Nov 2022, 11:18

nimsa67 (Beitrag #2279) schrieb:
Edit/ schade das The Witcher nicht von HBO verfilmt wurde :{


Nur zur Erinnerung:
The last of us wird von HBO produziert. D.h. es muss ja rein deswegen schon gut werden. Perfekt wäre es gewesen wenn bei The last of us die selben Drehbuchautoren + Regisseur wie bei HotD arbeiten würden.
Aber!!! Am Drehbuch arbeiten Craig Mazin (der auch das Drehbuch zu Chernobyl schrieb) und Neil Druckmann (ist bzw. war der Hauptverantwortliche bei den Spielen) .... das klingt ja auch schon mal alles Andere als schlecht.
Streicht euch den (voraussichtlich) 16.1.2023 im Kalender an.

Edit/ interessanter Einblick dazu ... vor allem für Jemanden der die unglaublich (auch cineastisch) guten Spiele nicht kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=C-b-AA13vlk

Edit2/ und hier noch ein tieferer Einblick/Analyse der Geschichte von "The last of us" (vorrangig vom ersten Teil)
https://www.youtube.com/watch?v=BbMU9LD-pvc
Meiner Meinung nach hätten die zuständigen Drehbuchautoren und der Regisseur von HdR: Die Ringe der Macht sich nur einmal das ein oder andere youtube Video anschauen oder The last of us spielen sollen um zu verstehen wie man eine Geschichte richtig erzählt. Ganz zu schweigen davon das diese digital geschaffenen Figuren ein bei weitem besseres Schauspiel im Vergleich abliefern. Wobei da werden, denke ich, auch Pedro Pascal und Bella Ramsey extrem gefordert sein um dieses Level zu erreichen.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Nov 2022, 15:50 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2288 erstellt: 09. Nov 2022, 07:08
Gibt es eigentlich noch ein paar Leute hier die die Serie "Gangs of London" so feiern wie ich? Die Serie ist dermaßen gut gemacht und unterhaltsam, da kann man kaum eine Woche abwarten bis die nächste Folge kommt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Nov 2022, 07:08 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2289 erstellt: 09. Nov 2022, 09:01
Wir warten noch bis alle Folgen da sind
und starten dann mit großen Erwartungen rein weil die 1. Staffel ja schon wirklich sehr gut war. Dem Ein oder Anderen vielleicht doch etwas zu brutal aber wenn man damit klar kommt eine absolute Empfehlung.

Edit/ wenn ich so darüber nachdenke wie brutal Gangs of London stellenweise war (ist ja auch ab 18 und nicht 16 eingestuft) dann bin ich schon gespannt wie sie das bei The Last of us machen werden. Vor allem wenn der 2. Teil des Spiels verfilmt wird (ich denke das wird wahrscheinlich erst in einer 2. Staffel gemacht). Das war sogar noch etwas brutaler als Gangs of London und das war ja auch mit ein Grund warum dieser 2. Teil so extrem zwiespältig aufgenommen wurde. Ich fand diesen Teil eigentlich fast noch besser als den Ersten … wenn das überhaupt möglich ist.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Nov 2022, 09:13 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2290 erstellt: 09. Nov 2022, 09:07
Ja, finde ich auch sehr gut, auch wenn die Brutalität schon fast über Tarantino Niveau liegt..


[Beitrag von TomGroove am 09. Nov 2022, 09:08 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#2291 erstellt: 09. Nov 2022, 10:59
Wir haben gestern Inside Man fertig geschaut .... eine tolle Serie.
Spannung, bissi Witz, derb, böse, herrliche Wendungen und vor allem haben wir heftigst mitgefiebert.
Kurzum, die Serie hat uns gepackt und ist eine klare Empfehlung.
Sie ist nicht lang, hat 4 Folgen mit jeweils ca. 1h Laufzeit und wirkt nicht billig, einfach gut gemacht. Schauspieler TOP.
Man versteht zwar nicht immer ganz warum die Personen so handeln, aber genau das macht es irgendwie aus. Man versetzt sich in deren Lage und ist voll dabei. So macht das Spaß auch wenn das logische Handeln hier nicht ganz stimmig ist.
8,5/10 für diese erfrischend Serie


[Beitrag von HinterMailand am 09. Nov 2022, 10:59 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#2292 erstellt: 09. Nov 2022, 11:12
Also da es ja nun schon angesprochen wurde, gebe ich mein Urteil ab:

Gangs of London Staffel 2

Tatsächlich geht es wieder ultra violent zu. Das ist wirklich heftig. Es ist schon eine Weile her, dass ich die erste Staffel gesehen habe, aber ich würde behaupten wollen, Staffel 2 setzt da noch einen drauf. Nichts für sensible Gemüter. Insgesamt passt es so halbwegs von Tempo, Unterhaltung und Spannung. Aaaber: Die Story bleibt leider hinter (zumindest meinen) Erwartungen zurück. Es ist einfach kaum etwas plausibel. Die Allianzen zwischen den beteiligten Parteien ändern sich permanent, ohne ersichtlichen Grund. Und vor ellem ohne jegliche Logik. Das betrifft auch Charakterwandlungen. Schafe werden zu Wölfen und Wölfe zu Schafen. Ohne erkennbares Motiv. Hier wurde bewusst konstruiert, um die Handlung in die nötige Länge zu ziehen. Auch diese Geschichte mit den nebulösen Investors.... Also ich weiss nicht. Ich war doch ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich riesig gefreut, dass es weiter geht, aber so nicht.

Ich vergebe noch wohlwollende 6/10 Punkte
nimsa67
Inventar
#2293 erstellt: 09. Nov 2022, 16:30
Andor

@John, weil du vor ein paar Tagen geschrieben hast Andor hätte extrem schlechte Einschaltquoten. Wenn dem so ist kann ich es mir nur so erklären: Andor ist extrem untypisch für eine Star Wars Serie/Film. Alleine die Tatsache das mir Andor sehr gut gefällt zeigt mir das … alles Andere, wirklich alles Andere was ich bisher von Star Wars sah (Ausnahme sind natürlich die ersten Star Wars Filme welche ich als Kind sah aber das zählt nicht … weil eben Kind. Als ich diese dann 20 Jahre später wieder sah gefielen sie mir überhaupt nicht mehr) gefiel mir nicht. Genau das könnte das Problem sein … ich hätte Andor gar nie geschaut wenn ich nicht in diesem Forum darüber gelesen hätte. Vor allem nicht nachdem ich es mit The Madalorian wieder einmal kurz mit Star Wars versucht hatte. Also ich denke Andor ist für richtige/typische Star Wars Fans nicht geeignet sowie Star Wars abseits von Andor eben für mich nicht geeignet ist.

Wobei auf IMDB hat Andor 8.2/10 … also alles Andere als schlecht. Auch sonst habe ich keine wirklich schlechten Wertungen zu Andor gefunden. Aber klar, eine hohe Wertung alleine sagt nichts über den Erfolg aus. Ist mir klar.

Übrigens Andor bleibt weiterhin (Folge 10) sehr gut.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Nov 2022, 17:40 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2294 erstellt: 09. Nov 2022, 22:49
Andor Folge 10 nun gesehen, unglaublich wie gut SW ohne Jedi, ohne Macht und ohne Skywalkers sein kann, wirklich nahezu perfekt, macht Lust und Hoffnung auf mehr gutes Star Wars in Zukunft.
10/10 für die Serie bisher von mir.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2295 erstellt: 10. Nov 2022, 06:59

cyberpunky (Beitrag #2294) schrieb:
Andor Folge 10 nun gesehen, unglaublich wie gut SW ohne Jedi, ohne Macht und ohne Skywalkers sein kann, wirklich nahezu perfekt, macht Lust und Hoffnung auf mehr gutes Star Wars in Zukunft.


Das hat man ja quasi schon bei Rogue One gesehen. Da gab es lediglich ein paar machtsensitive Nicht Jedi, die davon erzählten. Ich glaube aber nicht, dass Andor zum neuen Standard werden wird! Die Serie ist produktionstechnisch viel zu aufwendig. Andor ist ja quasi wie ein knapp 10 stündiger Film produziert worden. Disney wird die Serie als "Lossleader" betrachten. Teuer, aufwendig und qualitativ exzellent geschrieben. Aber scheinbar nicht für die Massen, die 0815 Ware ala Marvel bevorzugen.

@Nimsa

Die extrem niedrigen Einschaltquoten waren ja von Anfang an so niedrig. Die Leute haben also nicht erst die ersten drei Folgen wie verrückt gesuchtet um dann festzustellen, dass Andor extrem erwachsen ist. Der Graph verläuft quasi nahezu parallel zum Nullpunkt.
Ich glaube die Leute haben einfach keine wirklich hohen Erwartungen mehr, was Disney Star Wars betrifft. Nach dem Lichtblick "Mandalorian", waren Boba Fett und Obi Wan einfach ein schlechter Witz. Dazu noch die schwer verdauliche Sequel Trilogie, dass Theater mit Gina.
Die dritte Staffel von Mando wird definitiv einschlagen wie eine Bombe, weil die Serie jetzt schon absoluten Kultstatus erreicht hat.
Ob Disney für die zweite Staffel von Andor grünes Licht geben wird, wage ich eigentlich eher zu bezweifeln. Es ist aber schon erstaunlich, dass komplett quer durch YouTube und sämtlichen Seiten die Serie sehr positiv aufgenommen wird.
Ich vermute hier eher eine Entwicklung wie bei der Serie Firefly. Die wurde auch erst zum Kult, nachdem sie recht schnell gecancelt wurde. In 4 bis 5 Jahren werden sich die Leute nach Andor sehnen, weil zukünftige Projekte unter Kennedys Hand den Schwerpunkt eher auf ideologische Aspekte setzen werden. Mando wird maximal eine fünfte Staffel bekommen, dann ist Schicht im Schacht. Ich hoffe ja noch ein wenig auf Ashoka, fürchte aber Quoten ähnlich wie bei Andor.
nimsa67
Inventar
#2296 erstellt: 10. Nov 2022, 07:29
Ja und auch bzw. vor Allem ohne diese extrem idiotisch-trottelhaft dargestellten Imperialen. Und ohne diese extrem übertrieben dargestellten Marvel-liken Bösewichte.
Mir gefallen die „Bösen“ bisher sogar am besten in dieser Show … z.b. diese Inspektorin ist sehr gut gespielt.

10/10 gebe ich natürlich nicht weil das habe ich noch nie vergeben. Meine bisher vergebene Höchstpunktezahl liegt bei 9.5/10.
Ich würde Andor bisher jetzt mit 8.5/10 bewerten was bei meiner Art der Punktevergabe auf eine beinahe ähnlich hohe Wertung wie von cyberpunky hinausläuft. Und auf alle Fälle die mit Abstand beste von mir jemals vergebene Wertung für ein Star Wars Produkt.

Anmerkung: mehr als 8.5 kann ich pers. für Andor nicht vergeben weil mir für eine wirklich gute/herausragende SiFi hier eindeutig zu wenig Science vorhanden ist. Aber alles Andere finde ich sehr, sehr gut bisher.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Nov 2022, 08:10 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2297 erstellt: 10. Nov 2022, 08:22
@John
ja das wäre sehr traurig wenn Andor innerhalb des Star Wars Franchise das gleiche Schicksal wie damals Firefly erleiden würde. Ich hoffe nicht! Dann wäre Star Wars für mich pers. endgültig gestorben. Ich hatte ja schon seit vielen Jahren auf eine Andor - like Entwicklung gehofft.

Edit/ bin mir nicht sicher ob ich "The Mandalorian" noch weiter schauen werde. Da ist neben teilweise gutem Stoff noch immer so viel fürchterlich "plattes"/"trotteliges"/"kindisches" Zeugs dabei das es mir dann immer wieder schwer macht das zu ertragen.

Edit2 nicht nur die trotteligen Imperialen meine ich ... z.B. wie er sein Schiff repariert ?!? So könnte er nicht einmal einen Duschvorhang wieder funktionsfähig machen ... das ist mir einfach zu blöd.

Anmerkung: bei uns im öffentlich Rechtlichen hier in AUT gibt es im (Klein-) Kinderprogramm so eine Show die nennt sich "Tom Turbo" .... mit einem fliegenden Fahrrad oder sowas. Das erinnert mich immer an die Art von Star Wars mit der ich nicht klarkomme.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Nov 2022, 09:16 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2298 erstellt: 10. Nov 2022, 14:00
The old man

die erste Staffel ist anscheinend nach nur 7 Folgen jetzt schon zu Ende. War ich nach den ersten 3-4 Folgen noch so richtig begeistert lies meine Begeisterung ab da konstant nach. Da sieht man wieder einmal welchen Einfluss ein gutes Drehbuch auf eine Geschichte im Gesamten hat. Nicht einmal wirklich gute Darsteller konnten das Level ab ca. der Mitte dieser Show noch wirklich retten/hochhalten. Nicht einmal Jeff Bridges alias The Dude konnte das.

Anfangs eine 9/10 viel es im Laufe dieser ersten Staffel für mich im Endeffekt auf ca. 7.5/10 ab. Also für mich gerade noch so eine halbwegs uneingeschränkte Empfehlung wert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2299 erstellt: 11. Nov 2022, 06:47
Das wäre aber recht kurz für eine Staffel.

Noch mal zu Andor. Hab gestern auf einem Star Wars Kanal auf YouTube gesehen, dass Staffel wohl definitiv kommt. Ende des Monats gehen dann wohl die Dreharbeiten in London los. Das freut mich natürlich. Hauptsächlich soll die Handlung wohl auf Yavin stattfinden. Also bekommen wir die komplette Rebellion zu sehen und hoffentlich auch die ganzen krassen Sachen von Saw und seinen Leuten. Da bin ich dann ja mal sehr gespannt, ob die Quoten der 2ten Staffel nicht deutlich höher sein werden.
Der.Antiker
Inventar
#2300 erstellt: 11. Nov 2022, 09:20
Wie viele Folgen zur ersten Staffel von Andor sind jetzt eigentlich angekündigt worden?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2301 erstellt: 11. Nov 2022, 09:24
12. Genau so viele wie für die zweite Staffel. Die letzten beiden Folgen der aktuellen Staffel werden bestimmt noch mal richtig reinknallen.
Der.Antiker
Inventar
#2302 erstellt: 11. Nov 2022, 09:34
Danke für die schnelle Antwort!
Bin aktuell erst bei Folge 5 aber gefällt mir schon nicht schlecht auch wenn ich mit dem Andor Schauspieler nicht so viel anfangen kann. War auch Bei R. One fast mein einziger Kritikpunkt!
Aber ansonsten finde ich Andor bisher schon gut auch wenn man hier jetzt die Vorgeschichte zur Vorgeschichte erzählt. Würde mir endlich mal was ganz neues aus dem Star Wars Universum wünschen also mal Geschichten aus einer ganz anderen Zeitlinie fern ab von irgendwelchen Skywalkers/Imperien usw. denke möglichkeiten gäbe es da genug.
TesteX
Stammgast
#2303 erstellt: 13. Nov 2022, 15:43
Your Honor (ab 2020)
Miniserie mit 10 Folgen

Bewertung: 6,5 von 10

Zusammenfassung: Ein Richter (gespielt von Bryan Cranston) muss auf Grund der Geschehnisse eine Entscheidung Treffen. Hält er an seinen Moralischen Grundsetzen fest oder schützt er die Person die für ihn am wichtigsten ist.

Meinung: Die Serie startet sehr stark hat dann aber einige Längen und das Ende wird dann recht zügig abgehandelt. Starke Schauspieler, gute Charaktere aber das Drehbuch ist nicht so der Hit. Es ergeben sich zu viele Handlungsstränge die dann im Sand verlaufen und für die restliche Geschichte unwesentlich sind.
gd_hff
Stammgast
#2304 erstellt: 13. Nov 2022, 23:47

cyberpunky (Beitrag #2294) schrieb:
Andor Folge 10 nun gesehen, unglaublich wie gut SW ohne Jedi, ohne Macht und ohne Skywalkers sein kann, wirklich nahezu perfekt, macht Lust und Hoffnung auf mehr gutes Star Wars in Zukunft.
10/10 für die Serie bisher von mir.


Andor ist das beste was im Star wars Universum seit langem rauskam imo.
Zwar hilft es definitiv, dass es nicht um Jedi und die immer gleichen Locations geht, aber was Andor wirklich hilft herauszustechen, sind die performances der Schauspieler und insb, der Autoren.

Ich war auch extreeeem skeptisch. Obi Wan und fast alles andere von Disney waren nicht gut. Mit E10 bin jetzt bereit zu sagen, dass Andor bereits eine gute - sehr gute Serie ist.

Del Toro's Kuriositätenkabinett kann ich auch empfehlen. Die Qualität ist zwar sehr durchwachsen, aber wenn man Horrorfan ist, sollte einem mindestens eine der Folgen zusagen. Ich mag Body Horror und E3 (Autopsie) war mein Favorit.
nimsa67
Inventar
#2305 erstellt: 14. Nov 2022, 06:02

TesteX (Beitrag #2303) schrieb:
Your Honor (ab 2020)
Miniserie mit 10 Folgen

….
Meinung: Die Serie startet sehr stark hat dann aber einige Längen und das Ende wird dann recht zügig abgehandelt. Starke Schauspieler, gute Charaktere aber das Drehbuch ist nicht so der Hit. Es ergeben sich zu viele Handlungsstränge die dann im Sand verlaufen und für die restliche Geschichte unwesentlich sind.



Kann ich im Großen und Ganzen so bestätigen. Klingt jetzt aber deutlich schlechter als es war … wir wurden hier sehr gut unterhalten und ich würde Your Honor mit knappen 8/10 bewerten.
nimsa67
Inventar
#2306 erstellt: 14. Nov 2022, 06:41

gd_hff (Beitrag #2304) schrieb:

Andor ist das beste was im Star wars Universum seit langem rauskam imo.
Zwar hilft es definitiv, dass es nicht um Jedi und die immer gleichen Locations geht, aber was Andor wirklich hilft herauszustechen, sind die performances der Schauspieler und insb, der Autoren.


Bitte erklärt es mir damit ich es begreife/verstehen kann.
Ja, das Drehbuch ist bisher nicht schlecht aber auch nicht herausragend… die Schauspieler sind nicht schlecht … vor allem z.b. der Rebellenführer/Drahtzieher im Hintergrund und z.b. diese Inspektorin und auch alle Anderen sind jetzt nicht schlecht aber aus meiner Sicht keinesfalls wirklich hervorragend wie z.b. Paddy Considine als König Viserys (nur um ein Beispiel einer wirklich herausstechenden schauspielerischen Leistung in jüngster Vergangenheit zu erwähnen) in HotD.

Beinahe alle von euch loben Andor bzw. sind teilweise davon sogar begeistert … was ich ja durchaus bis zu einem gewissen Grad verstehen/nachvollziehen kann. Auch mir gefällt es bisher sehr gut. Allerdings wird auch von dir gd_hff wieder nicht der aus meiner Sicht größte Unterschied erwähnt (nur einer davon):
Die parodistische Darstellungsart der Imperialen und generell der Kämpfe/Auseinandersetzungen (imperiale Sturmtruppe = Lemminge) fällt in Andor zum Glück komplett weg. Ich habe es ja schon mehrfach gesagt aber da dieser Fakt sonst von Keinem angeführt wird jetzt meine Frage: gefällt euch diese trottelhafte Darstellung der imperialen Sturmtruppen wie z.B. In The Mandalorian wirklich? Und ich rede da noch gar nicht von dem ganzen anderen extrem unrealistischem Zeug … das sind für mich eindeutig die größten Unterschiede von Andor zu all dem anderen Star Wars Zeug. Warum erwähnt das sonst Keiner ? Ich kapier es ehrlich nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2307 erstellt: 14. Nov 2022, 06:51

TesteX (Beitrag #2303) schrieb:
Your Honor (ab 2020)
Miniserie mit 10 Folgen

Bewertung: 6,5 von 10


Wo läuft die Serie denn?
nimsa67
Inventar
#2308 erstellt: 14. Nov 2022, 06:54
Sky
VF-2_John_Banks
Inventar
#2309 erstellt: 14. Nov 2022, 06:56

nimsa67 (Beitrag #2308) schrieb:
Sky


Ah ok, danke. Deshalb sagt sie mir nichts. Hab eh zu viel zum kucken und komme nicht hinterher.
Nächsten Monat kommt ja dann noch Paramount+ dazu.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Nov 2022, 06:57 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2310 erstellt: 14. Nov 2022, 10:50
zu http://www.hifi-foru...741&postID=2306#2306

... Bitte erklärt es mir damit ich es begreife/verstehen kann.

Keiner ???
Das war keinesfalls ironisch gemeint. Ich versteh das wirklich nicht. Natürlich kann man alles immer damit begründen "ist halt Geschmackssache" aber das wäre zu einfach, oder ?

John hat das ja vor einiger Zeit für The Mandalorian schon mal ansatzweise ganz gut gemacht ... "schön Italo-Western mäßig" ... damit kann ich etwas anfangen, ja. Auch das Bild und Ton gut sind, ok. Aber inhaltlich ist das doch extremer Mist, oder ? Auch schauspielerisch alles andere als eine Offenbarung ... was bleibt da dann schlussendlich ? -> das jetzt alles bezogen auf The Mandalorian nicht Andor.

Anmerkung: Auch zweifelsohne gute Darsteller wie z.b. Pedro Pascal oder Giancarlo Esposito haben in solchen Rollen ja gar keine Chance/Möglichkeit zu zeigen das sie gute Schauspieler sind.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Nov 2022, 12:06 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#2311 erstellt: 14. Nov 2022, 21:42
@nimsa: ich habs nicht erwähnt weil ich noch keine detaillierte Review verfasst habe. die darstellung der imperials, diesmal ausnahmsweise kompetent, finde ich auch sehr gut. Aber das ist imo nur ein Aspekt von vielen, der in Andor positiv auffällt.

Wichtiger finde ich zB wie es sich zeit nimmt locations und charaktere dort zu entwickeln. Und dass die dialoge ausnahmsweise nicht grottig sind. Und der plot an sich auch nicht. das ist alles mehr oder weniger schockierend für star wars/disney. vielleicht bin ich auch nur von rings of power geschädigt und lobe andor deshalb so lol.

und yep, mandalorian hatte ein haufen negativer punkte für mich. insb s2 und imperials.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2312 erstellt: 15. Nov 2022, 06:42
Obwohl bei Mando die Imps insgesamt schon kompetenter wirkten als in den Filmen. Bei Rogue One war es auch so. Da konnte man schon sehen, wie effizient der ganze laden eigentlich ist. Andor rundet das Ganze jetzt noch schön ab und Rogue One wirkt nicht mehr wie ein glücklicher Ausreißer auf weiter Flur. Man sieht den Film jetzt mit komplett anderen Augen, weil man weiß, was Cassian alles durchgemacht hat. Ich müsste mir dann dazu eigentlich noch mal das Buch, welches vor R1 spielt, kaufen und lesen. Da werden die anderen Charaktere auch noch mal ausgeleuchtet.
nimsa67
Inventar
#2313 erstellt: 15. Nov 2022, 07:04
@gd_hff: volle Zustimmung Ich dachte nur schon ich spinne weil diese unerträgliche Inkompetenz bisher hier wirklich Keiner außer mir erwähnt oder auch nur in irgendeiner Form zumindest zugestimmt hatte. Auch alle anderen von dir erwähnten Punkte sehe ich genau gleich.

@John: ja vielleicht einen „Hauch“ kompetenter als in den Filmen (das ist mir aber immer noch um ein Vielfaches zu wenig) wenn man das überhaupt noch differenzieren kann bzw. soweit ich mich daran erinnern kann denn außer Rouge One, Mando und aktuell dem sehr guten Andor ist meine letzte Star Wars Erfahrung mind. 10 Jahre her. Ich werde mir nach der 2.Staffel Andor aber auch R1 noch einmal ansehen.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Nov 2022, 07:10 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2314 erstellt: 17. Nov 2022, 08:12
@John

du schreibst "Die Leute haben also nicht erst die ersten drei Folgen wie verrückt gesuchtet um dann festzustellen, dass Andor extrem erwachsen ist."
Ja gut aber das meinte ich gar nicht, oder zumindest nicht nur. Ich meinte damit wenn sich eine riesige Marke wie Star Wars einmal über Jahre/Jahrzehnte in eine bestimmte Richtung entwickelt bzw. eine bestimmte Art der Darstellung entspricht dann ist es wie im Falle von Andor ganz schwer die bisherigen Star Wars Verweigerer/Ablehner zurück zu gewinnen bzw. anzusprechen. Deshalb sagte ich "ich hätte Andor gar nicht geschaut wenn ich nicht hier darüber gelesen hätte".
Und ja es gibt sehr sehr viele SiFi Fans (Hard-SiFi) die mit Star Wars bisher absolut gar nichts anfangen konnten (was sich die eingefleischten Star Wars Fans anscheinend gar nicht vorstellen können) und diese könnte man jetzt zumindest zum Teil mit Andor gewinnen ... aber das geht sicher nur ganz ganz schleppend. Aber das werden die Verantwortlichen bei Disney sicher wissen. Fragt sich nur ob sie auch die Ausdauer/den Willen haben das trotzdem durchzuziehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  21711 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  1274 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887