Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#1863 erstellt: 10. Dez 2021, 16:16

Otis_Sloan (Beitrag #1738) schrieb:
Schaue gerade wiedermal Stargate SG1.
Bin schon ziemlich am Ende.
Eine der wenigen Serien, die den Ausstieg des Hauptdarstellers noch ein paar Jahre überlebt hat.

Was sind eure Lieblings-SiFi-Serien?


Ganz klar
The Expanse
und danach Battlestar Galactica
For All Mankind (ist aber keine reinrassige SiFi)
Altered Carbon ist auch noch gut aber leider nur die Staffel 1
dann gibt es aus meiner Sicht noch ein paar Wenige die ganz OK sind wie
z.B. Colony oder Westworld
Es kommt natürlich auch immer darauf an was man schlussendlich alles zu SiFi zählt.
gd_hff
Stammgast
#1864 erstellt: 10. Dez 2021, 19:18
Wow. Multiposts ohne ende hier

Ich kann zum letzten Post noch zwei vielleicht weniger bekannte Serien hinzufügen.

Transfers - Polizist einer Antiterror Einheit landet im falschen Körper. Relativ actionfocused, und macht nichts aussergewöhnlich gut, aber setzt die Prämisse halbwegs interessant um. Gut guckbar. 3/5

Ad Vitam - Was passiert wenn wir nicht mehr sterben müssen? Die Serie schaut sich das an und ich fand das Gesamtkonzept trotz mancher schwächen sehr nett umgesetzt. Visuell ist sie teilweise auch sehr nett anzusehen, aber besonders actionreich/bingebar/schnell ist sie nicht. 4/5
nimsa67
Inventar
#1865 erstellt: 11. Dez 2021, 18:43
Habe mir jetzt auch Arcane auf Netflix auf eure Empfehlung hin angeschaut. War meine erste komplette Staffel eines Anime welches ich geschaut habe. Nicht das ich schon ein, zweimal versucht hätte aber Anime ist bzw. besser gesagt ich dachte bisher er wäre absolut nichts für mich. Ich denke ich werde auch weiterhin kein richtiger Anime - Fan aber Arcane ist definitiv empfehlenswert egal ob Anime Fan oder nicht.
Arcane wirkt in seiner Geschichte/Regie erwachsener als so manche andere „normale“ Serie … vor allem auf Netflix.

Von mir gibts für Arcane eine gute 7,5 von 10.
Zwei Punkte Abzug weil es zum Schluss hin ein bisschen zu sehr Richtung Superhelden tendiert … und ich kann halt mit diesem übertriebenen Superheldenzeugs so gar nichts anfangen. Aber hier geht das gerade noch so … gibt ja auch einen Grund warum das so ist.
Und einen halben Punkt ziehe ich noch ab weil es halt Anime ist.

Werde mir auf alle Fälle auch die 2. Staffel anschauen sofern sie halt kommt.


[Beitrag von nimsa67 am 11. Dez 2021, 18:57 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#1866 erstellt: 11. Dez 2021, 23:55

nimsa67 (Beitrag #1865) schrieb:
Habe mir jetzt auch Arcane auf Netflix auf eure Empfehlung hin angeschaut. War meine erste komplette Staffel eines Anime welches ich geschaut habe. Nicht das ich schon ein, zweimal versucht hätte aber Anime ist bzw. besser gesagt ich dachte bisher er wäre absolut nichts für mich. Ich denke ich werde auch weiterhin kein richtiger Anime - Fan aber Arcane ist definitiv empfehlenswert egal ob Anime Fan oder nicht.
Arcane wirkt in seiner Geschichte/Regie erwachsener als so manche andere „normale“ Serie … vor allem auf Netflix.

Von mir gibts für Arcane eine gute 7,5 von 10.
Zwei Punkte Abzug weil es zum Schluss hin ein bisschen zu sehr Richtung Superhelden tendiert … und ich kann halt mit diesem übertriebenen Superheldenzeugs so gar nichts anfangen. Aber hier geht das gerade noch so … gibt ja auch einen Grund warum das so ist.
Und einen halben Punkt ziehe ich noch ab weil es halt Anime ist.

Werde mir auf alle Fälle auch die 2. Staffel anschauen sofern sie halt kommt.



Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber wenn sie das nicht gemacht hätten, gäbe es die Kritik der fans. Die Vorlage ist ja ein Spiel und deswegen sind viele Fähigkeiten an den Charakteren dort angelegt. Insofern ist es gerade als Fan super interessant, woher eigentlich Jayce den Hammer hat etc.. Und gerade Viktor ist sehr interessant, sieht er doch im Spiel ganz anders aus, als in der Serie Aber ja, wenn man das Spiel nicht kennt, kann einem das in der Serie zu viel sein.
nimsa67
Inventar
#1867 erstellt: 13. Dez 2021, 13:20
Leider kann ich meinen post nicht mehr editieren ... ist schon zu alt, geht ja nur für eine gewisse Zeit
http://www.hifi-foru...741&postID=1863#1863

Ich möchte aber noch ergänzend/erklärend hinzufügen:
Ich bin ein riesiger SiFi-Fan, ja ich denke sogar das ist mein Lieblingsgenre. Aber gleichzeitig bin ich speziell diesem Genre gegenüber sehr anspruchsvoll. Ich mag nur "realistisch" anmutende SiFi. D.h. keine übertriebenen und somit in meinen Augen für mich nicht realistischen Inhalte (bzw. für mich vorstellbare Fiktion). Und damit schwindet das aktuelle Angebot extrem. Da bleiben im Bereich Serien fast nur noch die von mir Erwähnten über ... leider.

@gd_hff, Ad Vitam kenne ich und fand es jetzt auch gar nicht mal so schlecht. Aber kommt für mich dann nur nach meiner Kategorie "ganz OK". Ich würde es als "eingeschränkt OK/kann man anschauen" einstufen. Bei Transfers bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es kenne oder nicht ... muss ich mal schauen.

Von den älteren Serien fand ich auch folgende zumindest eingeschränkt OK:
Firefly,
Falling Skies,
Humans,
Salvation,
Orville,
12 Monkeys


[Beitrag von nimsa67 am 13. Dez 2021, 13:41 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#1868 erstellt: 14. Dez 2021, 03:59
Ich schau mir gerade Babylon 5 von DVD an.

Ich kenne keine andere Serie, welche dermaßen gut und komplex aufgebaut ist.

Demnächst soll das Reboot (ebenfalls Joseph Michael Straczynski) produziert werden.
Aber mit dem Original wird es nicht mithalten können (denke ich).

Über die Effekte und Bildqualität muss man aber hinwegsehen können.


[Beitrag von Otis_Sloan am 14. Dez 2021, 03:59 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1869 erstellt: 14. Dez 2021, 09:14
Hi Otis,
von Babylon 5 habe ich sogar die Gesamtausgabe auf DVD (Serie + Filme) seit Jahren zuhause. Nachdem ich Battlestar Galactica das 1. mal gesehen hatte habe ich sie mir gekauft weil ich von Galactica so begeistert war und nach Alternativen gesucht hatte.
Über die bescheidenen/Puppentheaterhaften Effekte (es kommt damit bei mir einfach nicht dieses Gefühl für das Weltall auf) kann ich durchaus hinwegsehen, mit der Bildqualität tue ich mir schon etwas schwerer aber gut das geht dann auch noch. Aber womit ich nicht klar komme ist die Art wie die Darsteller in diesen alten Serien zumindest. zum Großteil geschauspielert haben. Obwohl B5 erst in den frühen 90er Jahren produziert wurde war das auch hier mein größtes Problem bzw. wahrscheinlich auch eine Summe aus allen drei Punkten.
Ich muss aber gestehen ich habe es erst 2x versucht und dann einmal glaube ich bereits nach der ersten Folge oder war es ein Film (mit dem vergifteten Botschafter bzw. dem Gestaltenwandler) und beim zweiten Versuch bereits kurze Zeit später (zwei/drei Folgen) aufgegeben. Eventuell sollte ich mich einmal zumindest bis zum Ende Staffel 1 zwingen um mir ein Urteil erlauben zu können.
Denn ich habe, wie du es auch geschrieben hast, schon vielfach von dem angeblich grandiosen Aufbau dieser Serie gelesen.
john_frink
Moderator
#1870 erstellt: 14. Dez 2021, 12:23
Infiltration (Apple+) (engl. Invasion)

Liest man auf IMDB die reviews quer würde man wahrscheinlich garnicht erst einschalten. Nur gut, dass ich der Serie erlegen bin, bevor ich den Blick auf giftige Internetkommentare gewagt habe.

Infiltration ist eine langsam aufgebaute Geschichte mit vier Erzählsträngen, bei der es um die Invasion der Erde durch eine Alienrasse geht.
Der Fokus liegt hierbei auf die vier verschiedenen Protagonisten und wie sie mit der Panik umgehen, die durch die unerklärlichen Ereignisse entsteht. Nein hier wird nicht nach Emmerichscher Art das Alienraumschiff morgens zum Frühstück serviert, sondern peu a peu werden die Puzzleteile verstreut, die erst nach diversen Episoden ein Bild erscheinen lassen. Viel mehr wird das Drama der Beteiligten ins Licht gerückt, deren verzweifelte Handlungen und mit feiner Nadel werden allmählich die Zusammenhänge sowie die persönlichen Schiksale des US Soldaten, eines britischen Schülers, einer japanischen Raumfahrttechnikerin und der syrischen Immigrantenfamilie gestrickt. Das erfordert ein wenig Zeit und mündet manchmal auch mit ein oder zwei Längen, dennoch habe ich, gerade weil die Einführung der Charaktere so detailreich stattfand, hierbei eine immersive und auch spannendes Serie erlebt.
Auch die Kameraarbeit und der Soundtrack wussten die immerwährende Drohkulisse zu unterstützen und als die erste tatsächliche Begnegung (von Auge zu Auge) mit einem der anorganisch anmutenden Aliens stattfand, war das für mich Horrorkino erster Güte (Folge 6!).

Als damals The Wire mit vielen Details und einer aus persönlichen Schicksalen ausgeschmückten Geschichte an den Start ging, wurde sie für den Mut gefeiert, und hat den Weg für die großen Dramen innerhalb von Crimeserien geebnet. Bei Infiltration ist das Gros der Kommentare entweder auf ein Unverständnis für den heterogenen Cast (syrische Frau, japanische Frau, Kind, was nur ein US Held?) oder eine immense Ungeduld zurückzuführen (es wird bemängelt, dass die Viecher nicht ab Minute 1 Gewehr bei Fuss stehen), was der Serie in keinster Weise gerecht wird.
Ich kann nur hoffen, dass hier dem Druck quengelnder, offenbar Redbull süchtiger Trolle nicht nachgegben wird und die Akribie in Staffel 2 beibehalten wird.

Episoden zwischen 7-9.5/10
Gesamt 8/10

Viele Grüße
le john
nimsa67
Inventar
#1871 erstellt: 14. Dez 2021, 12:45
Hi John,

zu 100% deiner Meinung. Habe gestern Abend gerade Folge 6 beendet und muss auch sagen verstehe absolut nicht warum diese Show so schlechte Wertungen hat ?!? Und z.B. Squid Game auf Netflix so gehypt wird ... das ist der letzte Mist.
Ich hoffe auch das die Serie in der Staffel 1 bis zum Schluss diese Klasse halten kann und natürlich hoffe ich auch auf eine 2. Staffel trotz der eher schwachen Bewertungen.
Gefällt mir bisher besser als Foundation ... sofern man das vergleichen kann.

Ich schätze es wird bei mir auch auf eine 8/10 hinauslaufen.

Edit/ bin jetzt durch mit Invasion. Gefällt mir wirklich ganz gut. Hat hier aber schon einmal Jemand geschrieben … „kann sich zum Schluss hin nicht mehr steigern“. Das kann ich aus meiner Sicht so bestätigen und meine abschließende Wertung für Invasion ist daher
Gute 7,5-8,0/10.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Dez 2021, 10:28 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1872 erstellt: 14. Dez 2021, 13:56

nimsa67 (Beitrag #1856) schrieb:
Hi, ich hab da eine technische Frage zum Forum selbst. Auf dem iPad funktioniert bei mir das Anzeigen des Spoiler/Geschützter Hinweis nicht. Ist das bei euch auch so ?


Konnte das schon Jemand probieren ?
cyberpunky
Inventar
#1873 erstellt: 14. Dez 2021, 14:41
Ja, ist normal.
Otis_Sloan
Inventar
#1874 erstellt: 15. Dez 2021, 21:44
Hi nimsa67

ich würd der Serie noch eine Chance geben.

Der Aufbau von Babylon 5 braucht zwar ein bischen, bis er in Fahrt kommt, aber ab der zweiten Staffel wenn klar wird,
dass die "Schatten" die ganze Galaxie in Brand stecken wollen, wird´s richtig gut. Bis ganz zum Ende der Serie.

Was die Schauspieler angeht, finde ich Peter Jurasik(Londo Mollari) und Andreas Katsulas(G´Kar) grandios.
Auch die starke persönliche Entwicklung der beiden Charaktere, welche in die absolute Tradödie führt ist
ausgezeichnet geschrieben worden.

Übrigens: Die Filme taugen alle nicht viel. Fang direkt mit der Serie an.
Und laß keine Folge aus, denn die übergeordete Handlung zieht sich durch die ganze Serie.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 16. Dez 2021, 02:13
Battlestar Galactica
Otis_Sloan
Inventar
#1876 erstellt: 16. Dez 2021, 05:06
Battlestar Galactica war auch sehr gut.
Das Ende fand ich richtig stark.
nimsa67
Inventar
#1877 erstellt: 16. Dez 2021, 10:07
Hi Otis, danke für deine neuerliche Empfehlung.
Ja ich denke das werde ich machen. Alleine schon deshalb weil B5 wie es scheint ja als Meilenstein bzw. Referenz-Titel in Sachen SiFi-Serien steht. Sonst könnte ich mich ja nicht ruhigen Gewissens als kompetenter SiFi (Serien) Fan bezeichnen

Zu Galactica: das wundert mich das dir speziell das Ende sehr gut gefällt. Das ist genau entgegen der allgemeinen Meinungen zu Galactica. Allgemein heißt es meist: Battlestar Galactica … eine der besten SiFi-Serien aller Zeiten aber mit einem von Vielen kritisierten Ende/Abschluss. Mir gefällt Bettlestar Galactica sehr, sehr gut (nach The Expanse die Beste) aber wenn ich etwas bemängeln würde wäre es auch am ehesten das Ende. Das Ende war aus meiner Sicht einfach zu kurz und was ich nicht nachvollziehen kann das sie am Ende freiwillig auf ihren gesamten technischen Vorteil verzichten obwohl ich es natürlich im Gesamt-Zusammenhang der Story zumindest zum Teil nachvollziehen kann … der sich immerwährende wiederholende Zyklus.

Frage an Alle:
Weiß Jemand ob bzw. wo es eine Gesamtausgabe der Romanreihe zu Battlestar Galactica besser gesagt zu Kampfstern Galactica (in deutsch) gibt ? Ich habe bisher Nichts gefunden.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Dez 2021, 10:25 bearbeitet]
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 16. Dez 2021, 13:09
Nun ich fand auch zwischen drin schon manche teile sehr naja, ob es die beste Serie ist muß jeder für sich endscheiden ich fand sie gut genau so wie Lost.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 16. Dez 2021, 13:12
Wie sieht es mit Chernobyl aus ist ja eine mini Serie.
nimsa67
Inventar
#1880 erstellt: 16. Dez 2021, 13:22
Chernobyl ist sehr empfehlenswert ! Ist eine der allerbesten Miniserien überhaupt meiner Meinung. Sehr bedrückend.
Für mich mind. eine 9/10

Ich sagte nicht die Beste wenn nach wie vor die Rede von Battlestar Galactica ist. Nach The Expanse für mich die Zweitbeste.
Fr0stkeule
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 16. Dez 2021, 13:24
The Expanse habe ich noch nicht gesehen warte das endlich mal die 4-5und 6 staffel auf BD kommen
Otis_Sloan
Inventar
#1882 erstellt: 16. Dez 2021, 16:17
Bezüglich dem Ende von Battlestar Galactica.

ACHTUNG SPOILER

Das Ende fand ich deshalb so genial, weil in einer der letzten Szenen, das hybride Zylonen/Menschen Kind so
dargestellt wird, dass es offenbar die Mitochondriale Eva sein soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva

Was dann dazu führt, dass alle heute lebenden Menschen zum Teil Zylonen sind.

Da ich zum Ende einer Serie oder eines Films gerne noch eine clevere Überraschung gut finde,
hat mir das Ende recht gut gefallen.

Aber dass muss nicht für jeden gelten.

ACHTUNG SPOILER (Star Trek Picard)

Bei Star Trek Picard z.B. habe ich das Ende von Data richtig schlecht gefunden (viele fanden es aber sehr gut).
Ich hätte ihm einen neuen Körper gebaut, welcher altert.
Dann hätte Data immer mal wieder in Star Trek Serien auftauchen können.
gd_hff
Stammgast
#1883 erstellt: 17. Dez 2021, 14:23
Oh mann. Picard war echt grottig. Ich kann mich beim Kommentar zum Ende nur anschliessen und für die Serie insgesamt sagen, dass ich mit ihr leider absolut keinen Spass haben konnte, was sehr schade ist.

Der Spoiler wäre in nem Spoiler-tag sicher besser aufgehoben, übrigens?
nimsa67
Inventar
#1884 erstellt: 17. Dez 2021, 14:39
Alex Rider / Prime

Ich habe jetzt die 2.Staffel gesehen (1. Staffel schon vor mehreren Monaten).
Ist ganz nett zwischendurch ... kommt mir vor als wäre es James Bond als Jugendlicher mit 19 Jahren. Daher natürlich sehr unrealistisch (aber ist ja James Bond auch) aber recht unterhaltsam. Und gottlob bessere Darsteller als bei so vielen anderen Serien wo Teenies die Hauptrollen spielen. Ich habe ja grundsätzlich ein Problem mit diesem Trend hin zu immer jüngeren Darstellern. Denen fehlt es halt sehr oft an Qualität und es wird dann gleich um so unrealistischer ... z.B. wenn eine 18 Jährige eine Hackerin spielt die sich mal so mit links beim Pentagon reinhackt ??!??

Daher von mit ein "eingeschränkt empfehlenswert"
ca. 6,5-7,0/10


[Beitrag von nimsa67 am 17. Dez 2021, 14:58 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1885 erstellt: 17. Dez 2021, 14:50
Dave - 4K DV - Disney+

Rapper Dave hat einen kleinen verunstalteten Penis und sucht seinen Weg durch das POP Business, skurril, witzig, einfach anders, mir hat es gefallen, bin bei Staffel 2 dabei.
Und so was bei Disney+, das nenn ich mal Image-Wandel.

8/10


[Beitrag von cyberpunky am 17. Dez 2021, 14:51 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#1886 erstellt: 17. Dez 2021, 19:39

nimsa67 (Beitrag #1884) schrieb:
Alex Rider / Prime


Gibt's auch in der ZDF-Mediathek. Ich fand ihn sehr mäßig, eher 5/10. Zielgruppe sind eher 12-jährige? da bin ich fünffach drüber.
nimsa67
Inventar
#1887 erstellt: 18. Dez 2021, 15:50
The Witcher / Netflix

Mir gefallen die Games der Witcher Reihe ausgesprochen gut. Ja Teil 3 ist sogar in meinen Top 3 Games ever.
Das heißt ich hatte auch entsprechend große/riesige Erwartungen an die Bücher und vor allem an die Serie. Bei den Büchern war es dann so das ich nur eines „der letzte Wunsch“ gelesen habe. Das ist mehr oder weniger nur eine Kurzgeschichten-Sammlung und es hat mich einfach nicht so gepackt wie bei den Spielen. Bei der Serie ist die Enttäuschung eigentlich noch größer. Das heißt jetzt nicht das ich finde man kann sich die Serie nicht anschauen, im Gegenteil ist sie empfehlenswert. Aber es kommt natürlich immer darauf an mit welchen Erwartungen man reingeht.
Bei den Spielen ist alles einfach so stimmig … teilweise auch sehr witzig und vor allem auch mit viel Haut, Sex und schlüpfrigen (zugegeben teilweise auch derben) Dialogen und Ansagen.
Hier ein paar Beispiele (sinngemäß denn an den genauen Wortlaut kann ich mich denke ich nicht erinnern):
Geralt: Ich suche den Weideler, wisst ihr wo ich ihn finden kann ? (Weideler ist ein Kräuterkundiger)
Figur: Seine Hütte ist dort irgendwo … aber seid vorsichtig bei ihm er ist ein komischer Kauz und man sagt er treibt es mit seiner Ziege.
Geralt daraufhin: Ich brauche seine Fachkenntnis und seine sonstigen Hobbys sind mir egal.
oder
Ich (als Geralt) gehe in einem Dorf an zwei Frauen vorbei welche gerade mit Besen am kehren sind und da sagt die eine zur anderen: ich hab gehört sie besorgt es sich mit dem Besenstiel.
Ich weiß schon manch einer mag das nicht witzig finden oder sich auch daran stören das es zu vulgär wäre aber ich konnte mir das Lachen nicht verhalten. Bin da anscheinend im Geiste noch sehr jung geblieben. Und das ist bei weitem nicht alles. Wie gesagt sind die Games nicht nur witzig sonder die Geschichten darin sind auch extrem gut erzählt und auch sehr spannend.

Bei der Serie ist mir generell (auch im Vergleich zu den Games) viel zu viel Magie. Und noch mehr stört mich das viele mystische Geschwafel…
Mich stört auch das es (im Vergleich zu Buch und vor allem Spiel) viel zu wenig Haut, Sex und Anzüglichkeiten gibt. Gelegenheiten hätte es genügend gegeben. Wäre der Stoff von HBO verfilmt worden hätte das in der Beziehung sicher ganz anders ausgesehen.
Aber die Darsteller sind wirklich Top, vor allem natürlich Henry Cavill als Geralt. In der zweiten Staffel gefiel mir jetzt auch Freya Allan als Ciri ganz gut. Obwohl die Ciri im Spiel auch wesentlich mehr sexappeal ausstrahlt.

Also meine gute Wertung trotz meiner Vorgeschichte/Erwartungen für The Witcher Staffel 1 = 7,5 / Staffel 2 = 8,0
Ergibt gesamt 7,5-8/10


[Beitrag von nimsa67 am 18. Dez 2021, 16:54 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1888 erstellt: 18. Dez 2021, 22:39
Lost in Space / Netflix

Ich habe die erste Staffel davon bereits vor mehreren Monaten gesehen und fand diese schlecht. Da ich wie schon erwähnt ein großer SiFi Fan bin habe ich dann auch noch die erste Folge der zweiten Staffel geschaut und dann entnervt aufgegeben weil es anscheinend nicht besser wird.
Letzte Woche habe ich dann zufällig den Bericht von „SerienFlash/YouTube“ gesehen. Er sagt ihm habe die erste Staffel auch nicht sehr gut gefallen aber ab der Zweiten wird es angeblich deutlich besser … und hat dann förmlich von Staffel 2 und 3 geschwärmt. Jetzt habe ich es also wieder versucht mit Folge 2 bis Mitte Folge 4 von Staffel 2. und wieder entnervt aufgegeben.
Also unglaublich was das für ein Schwachsinn ist. Wie schrieb Atom11 so schön über Alex Rider … Zielgruppe sind 12-Jährige. Das sehe ich jetzt nachdem ich Lost in Space gesehen habe anders. Ich stimme zu das Alex Rider anscheinend für jüngeres Publikum gedacht ist. Aus meiner Sicht würde ich sagen so in etwa für 16-20 Jährige - ich habe es ja auch nur mit 6,5 bewertet und nur eine eingeschränkte Empfehlung ausgesprochen.

Lost in Space ist eine Serie für 12 jähriges Publikum! Sehr schade um das offensichtlich ordentliche Budget dieser Produktion. Und doppelt schade weil es ohnehin wenig gute SiFi gibt.

Also ich kann Lost in Space trotz der beeindruckenden Bildqualität keinem Erwachsenen Publikum empfehlen. Daher kann ich es auch sehr schwer bewerten.
Für Erwachsene maximal eine 3/10 (Staffel 1 bis inkl. Staffel 2 Foge 4)
Für Kinder und Jugendliche könnten es eventuell mehr sein.


[Beitrag von nimsa67 am 18. Dez 2021, 22:42 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1889 erstellt: 21. Dez 2021, 11:14
Carnival Row / Prime
Schon vor Monaten gesehen und gerade wieder eingefallen/untergekommen.

Obwohl ich zuerst dachte das wäre Nichts für mich kann ich dazu nur sagen:
Spannende Fantasy Serie mit Starbesetzung. Absolut sehenswert ... versucht es unbedingt.
Vor allem Orlando Bloom gefällt mir hier sehr gut.

Von mir eine (sehr) gute 8,5/10
Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel.
nimsa67
Inventar
#1890 erstellt: 21. Dez 2021, 11:16
Hallo ... ist da noch wer ?
Schön langsam komme ich mir hier wie ein Alleinunterhalter bzw. einer der Selbstgespräche führt vor.

Habe gestern endlich wieder ein paar Folgen Babylon 5 geschaut. Also bisher muss ich mich förmlich quälen nicht gleich wieder aufzuhören. Bin aktuell bei Folge 5 oder 6 und wundere mich immer wieder schwer über die puppenhafte Art des Schauspiels (nicht der Effekte ... das kann ich ab). Obwohl das 1993-1998 produziert wurde kommt einem die Art der Schauspielerei im Vergleich zu z.B. Battlestar Galactica (obwohl auch schon recht alt -> produziert 2004-2009) wie aus den 70er Jahren vor. Es ist schwer zu erklären ... es wirkt auf mich so als würde es für Kinder gespielt.

Ich befürchte ich werde auch beim jetzt bereits dritten Versuch bald wieder aufgeben und auf eine (bereits angekündigte) Neuauflage von Babylon 5 warten.


[Beitrag von nimsa67 am 21. Dez 2021, 11:26 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#1891 erstellt: 21. Dez 2021, 11:30
Das sind Serien, da braucht man halt ein wenig länger...


Dopesick
(Disney +)

Dopesick (nach dem gleichnamigen Sachbuch) betrachtet akribisch die durch Purdue Pharma ausgelöste Oxy/Opioid Krise in den USA, wobei hier neben den Justiz-Thriller Elementen, die sehr spannend vewoben sind, auch die persönlichen Schiksale ganz normaler Mittelständler beleuchtet werden, die durch ein kaputtes Gesundheitssystem und listige Pharmaunternehmen in eine tödliche Sucht getrieben werden.
Die Serie ist noch nicht abgeschlossen, bekommt aber bereits eine 8/10, vor allem ist die Schauspielleistung Michael Keatons hervorzuheben.

Graue_Eminenz
Stammgast
#1892 erstellt: 21. Dez 2021, 13:14
Dann will ich auch mal

Midnight Mass auf Netflix
Fand ich äusserst gelungen. Konnte schnell mit den Charakteren sympathisieren und auch die Darstellungsweise (leichter Retro-Look) war voll mein Ding.
Ach ja, der Score/Soundtrack mit dem ganzen kirchlichen Gesang und so, hat einfach Spass gemacht.
Irgendwie typische Mike Flanagan Handschrift
Von mir eine klare 8,5/10!!!

Black Summer auf Netflix
Ich muss zugeben, bin seit der ersten Minute The Walking Dead Fan und dies durch und durch
Doch was hier geboten wird, Tempo, Spannung, null Verschnaufpausen, einfach toll.
Schade das TWD nicht "mehr" einmal ansatzweise seit Staffel 5 die eine oder andere frische Brise rausgepustet hat, die hier aber am laufenden Band geblasen wird!
Beide Staffeln (die 2te sogar nen Tick mehr) haben riesig Spass gemacht, gebe eine 9/10
Graue_Eminenz
Stammgast
#1893 erstellt: 21. Dez 2021, 13:19
Ach ja, SiFi & Fantasy ist auch so mein non-plus-ultra Ding!
Ich feiere so ziemlich jede einzelne Expanse Folge ab, so als gebe es kein morgen mehr
doch so ein Schund wie Another Life oder Away, eh, WHAT
nimsa67
Inventar
#1894 erstellt: 21. Dez 2021, 13:56
Genau deiner Meinung. Für mich gehört zu den "abschreckenden" Beispielen auch noch Lost in Space.
Bei Another Life war ich doppelt enttäuscht weil hier Katee Sackhoff mitspielt ... aber das war wohl nix.

Black Summer werde ich mir jetzt auch einmal etwas näher anschauen. Danke.
Ich fand in meinen Jugendjahren diese Zombie - Sachen ganz gut. Aber das ist halt schon ca. 35 Jahre her. TWD gefiel mir Anfangs auch sehr gut aber irgendwann bei Staffel 4 od. 5 bin ich dann endgültig ausgestiegen.

Edit/ vielleicht sollte ich meine Einstellung zu Disney+ überdenken, hier kamen jetzt doch schon einige Vorschläge/Empfehlungen welche mich auch interessieren könnten.


[Beitrag von nimsa67 am 21. Dez 2021, 14:09 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1895 erstellt: 21. Dez 2021, 14:45
The Handmaid's Tale Amazon Prime
Heidewitzka, was für ne Dystopie und finde nicht gerade weit hergeholt, wenn man sich so manch eine Gegebenheit aus heutiger Sicht anschaut.
Einfach beängstigend...
Finde es ist eine 9,5/10 wert
Graue_Eminenz
Stammgast
#1896 erstellt: 21. Dez 2021, 14:59
Y-The last Man Disney+
Ähm ja, keine Ahnung, wie ich es werten soll.
Einerseits teils echt krasse Darstellung so manch einer Szenerie und dann wieder irgend so ein Kitsch und Geschwafel wo ich mich teilweise zwingen musste weiterzuschauen.
Ich kenn das Comic nicht, deshalb weiss ich auch nicht, wie Vorlagentreu es ist bzw. war aber alles in allem wäre vielleicht noch eine 6,5-7/10 drin.
nimsa67
Inventar
#1897 erstellt: 21. Dez 2021, 14:59
The Handmaids Tale gefiel mir auch sehr gut. Allerdings habe ich da bei meiner Wertung ein klein wenig abgezogen weil mir die Elisabeth Moss mit der Zeit extrem auf den Sack ging. Sie hat anscheinend ja sogar diverse Auszeichnungen für die Rolle bekommen aber mich hat sie auf Dauer nur noch genervt.
Ich glaube hatte es dann mit einer 8/10 (eben mit 1 Punkt Abzug) bewertet.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1898 erstellt: 21. Dez 2021, 15:07
The Americans bei Netflix
Ich liebe diese Serie
Die 80er so schön recherchiert und die beiden Protagonisten im Umgang miteinander und deren Umwelt. Grandios
10/10

Homeland bei Amazon Prime
Ähnlich hier, super aufgezogen und professionel dargestellt.
Wirkt aber im Gegensatz zu z.B. The Americans etwas zu glatt bzw. steril, deswegen ein Punkt abzug.
9/10

Bosch & Goliath bei Amazon Prime
Mag die Darsteller und beide Serien sind auf höchstem Niveau. Die eine sehr realistisch und nüchtern und die andere mit einem Hauch von Trägheit und Film Noir. So muss es sein
10/10
nimsa67
Inventar
#1899 erstellt: 21. Dez 2021, 17:09
@Graue_Eminenz, du scheinst generell sehr hoch zu bewerten. Aber grundsätzlich sehe ich die vier Shows auch ähnlich gut:
The Americans: 7,5/10 (leider Nina zu früh ausgeschieden .. die gefiel mir sehr gut)
Homeland: 8/10 da habe ich aber nur die ersten 3 od. 4 Staffeln gesehen
Bosch: 9/10 Top Serie
Goliath: 7,5-8/10 meiner Meinung nach doch recht unterschiedlich gut die Staffeln
nimsa67
Inventar
#1900 erstellt: 21. Dez 2021, 22:05
The Affair / Prime
Habe ich ebenfalls vor ein paar Jahren gesehen … ich glaube 2019.
Eine Art verhängnisvolle Affäre mit guten Schauspielern wie z.B. Dominic West (The Wire). Ich fand’s wirklich gut.
8,5/10
cyberpunky
Inventar
#1901 erstellt: 22. Dez 2021, 03:27
Erste Folge von Dopesick angeschaut, hab gewartet bis es einige Folgen gibt, ganz stark, Micheal Keaton ist fantastisch, Bild nur HD auf Disney+ aber dafür verdammt gut, freu mich auf den Rest der Serie.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1902 erstellt: 22. Dez 2021, 11:13
Ist generell mein Problem, Top oder Hop
Nee, wenn die Chemie nicht passt, dann wird nach der ersten, zweiten oder spätestens dritten Folge abgebrochen und da gebe ich kein Comment mehr zu.
Deswegen, die hohen Wertungen, sind halt Seasons die mich gepackt haben
Ach ja, The Affair ist auch seit längerem auf meiner Liste. Nun, hat man ja demnächst paar Tage Ruhe, vielleicht wird es mal was
nimsa67
Inventar
#1903 erstellt: 22. Dez 2021, 12:56
Hi, wäre auch einmal hilfreich zu erfahren wie eure persönlichen Wertungen überhaupt einzuschätzen/zu gewichten sind.
Bei mir wäre das in etwa so:

9 und 9+ …. Top bis genial oder man könnte auch sagen sicherlich in meinen ca. Top 25 ever
8 und 8,5 …. Sehr gut
7 und 7,5 …. Ganz OK bzw. Gut

6 und 6,5 … nix Besonderes bzw. geht grade noch so
5 und 5,5 … wirklich nur für Fans (z.b. des Genres) zu empfehlen für alle Anderen absolut nicht
4 und 4,5 … Mist bzw. einfach nur Zeitverschwendung
Unter 4 … eh klar, oder

Eine 10 habe ich bisher noch nie vergeben weil dann ja keine Steigerung zur bisher vergebenen Bestnote möglich wäre. Obwohl ich mir auch schon mehrmals gedacht habe das das eigentlich ein Blödsinn ist …


[Beitrag von nimsa67 am 22. Dez 2021, 13:05 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#1904 erstellt: 23. Dez 2021, 01:23
Ich hatte mal eine ähnliche Maxime, nimsa. Also keine maximalwertungen zu vergeben. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen lockerer und bewerte eigentlich auch überhaupt nicht mehr wie gut Serien sind, sondern nur noch wie sehr sie mir gefallen und wie viel Spass ich mit ihnen hatte und ob ich sie empfehlen würde.

Ne 5/5 ist bei mir ne absolute Top Serie. Empfehle ich uneingeschränkt und hat mich gut unterhalten, oder gepackt oder fand ich warumauchimmer sehr interessant. Ist immer noch extremst selten. Die letzte war glaub Chernobyl. Oder GoT bis Staffel 5.

4/5 ist ziemlich gut. Empfehlenswert für viele. Arcane war das letzte Bsp.

3/5 ist gut, aber gibt schon einiges an Problemen. Die Serie gucke ich vermutlich fertig, aber ne 2. Staffel muss vielleicht nicht mehr sein. Foundation.

2/5 Grosse Probleme. Mehr trash als Spass. Oder gulty pleasure was mehr guilty als pleasure is.

1/5 ist Müll. Gibts eigentlich nicht weil ich bei Serin die das verdient hätten meist nicht mal über Syno oder die ersten paar Minuten hinaus komme.
Otis_Sloan
Inventar
#1905 erstellt: 23. Dez 2021, 02:15
Black Summer hatte ich auch angefangen. Fand es leider sehr viel schlechter als The walking dead.

Mir fällt gerade noch Fringe ein (gibt´s glaub ich aber nur auf Disc).
Die fand ich richtig gut.
nimsa67
Inventar
#1906 erstellt: 23. Dez 2021, 10:19
@gd_hff
deine Art der Bewertung gefällt mir gut bzw. tatsächlich so gut das ich ernsthaft überlege zu wechseln. Guilty pleasure… den Begriff kannte ich bisher gar nicht obwohl ich gedanklich schon das ein od. andere mal danach gesucht habe.
john_frink
Moderator
#1907 erstellt: 23. Dez 2021, 11:31
Können wir bitte beim etablierten 0/10-10/10 Schema bleiben? Das hat sich im Forum seit Jahren etabliert und es wäre schön, wenn man sich daran hält - die User im fünfer Schema können ja gerne einfach ihre Bewertungen verdoppeln.

nimsa67
Inventar
#1908 erstellt: 23. Dez 2021, 12:13
Na wenn der Mod das so wünscht … natürlich, war mir ohnehin noch unschlüssig weil ich mit einer 5er Skala letztendlich in vielen Fällen vermutlich ohnehin zu wenig differenzieren könnte.
tobiasstolz89_
Gesperrt
#1909 erstellt: 23. Dez 2021, 12:45
den habe ich auch gesehen
nimsa67
Inventar
#1910 erstellt: 23. Dez 2021, 14:00
Wen oder was hast du auch gesehen? Oder steh ich jetzt komplett auf der Leitung ?
gd_hff
Stammgast
#1911 erstellt: 23. Dez 2021, 15:52

Können wir bitte beim etablierten 0/10-10/10 Schema bleiben?


Wäre sehr schade wenn das ne neue Regel wird. 1-10, oder 1-100 ist schön und gut, aber gibts net genug Raum für mehr Skalen?

Weniger differenziertes betrachten von Filmen auf der Skala ist für mich übrigens ein Feature
Ich hab auch mit dem IMDB 1-100er System angefangen, aber mittlerweile find ich es entspannter und praktischer bei maximal 5 zu bleiben. Ein grosser Vorteil (mMn) ist dass ich mehr von der Skala nutze. Ne 3 ist keine Seltenheit, aber 1.5 oder 2 gibts auch mit Regelmäßigkeit. Früher mit dem 1-10 Schema habe ich seltenst unter ner 5/10 oder so gegeben.

letter

Hab mal aus Spass nachgeschaut. Das ist die Verteilung meiner Bewertungen für Filme (die ich etwas strenger bewerte als Serien)
nimsa67
Inventar
#1912 erstellt: 26. Dez 2021, 11:24
Das Rad der Zeit / Prime (Fantasy)
Ich mag dazu eigentlich gar nicht viel sagen nur kurz meine Bewertung abgeben.
5/10 (bei einer 5er Skala wäre es eine 2/5)
5 Punkte ist eigentlich schon sehr großzügig weil mir wenigstens diese Moiraine und ihr Bewacher ganz gut gefallen haben … aber sonst.
Eigentlich nur für wirkliche Fantasy Fans auszuhalten. Ich werde mir davon keine weitere Staffel anschauen.
nimsa67
Inventar
#1913 erstellt: 26. Dez 2021, 12:13
Hanna / Prime

Action Serie die eventuell mit Alex Rider verglichen werden könnte. Also auch eher für jüngeres Zielpublikum konzipiert. Aber gefällt mir definitiv eine Spur besser weil das ganze Setting im Vergleich etwas „düsterer“ ist.

Trotzdem auch für Hanna nur eine 6,5-7/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1403 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766