Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der heute gesehen-Thread (nur Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#51 erstellt: 02. Nov 2008, 22:07
Ja, ja... "24 Lost Prison Breaks" is schon ne tolle Serie!

hificinema
Inventar
#52 erstellt: 03. Nov 2008, 16:26

TomGroove schrieb:
Lost 4. Staffel

halte ich für die beste Staffel so weit. Sehr dicht, wenig Füllmaterial, überraschende Wendungen, Zeitsprünge vor und zurück...Klasse !!

Leider ist doch noch ziemlich viel offen in der Story

9.5/10



Freue mich schon! Ist das Release der Deutschen Box schon bekannt???
schmul
Inventar
#53 erstellt: 03. Nov 2008, 16:29
März 2009
Schili
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 03. Nov 2008, 16:38
Und jetzt kommt wieder so ne Sache, bei der ich mit meiner Bewertung wohl mutterseelenallein auf weiter Flur stehe: nämlich bei Prisonbreak.

Nach fünf Folgen müßte ich mich schon fast zwingen, diese Serie weiterzuschauen. Woran liegt´s ?

Die Serie ist mir zu glatt. Alle sind jung, hübsch. Wenn ich schon diese rehäugige Knastärztin sehe..da geht mir jeder Funken Authentizität ab. Dazu halte ich den Plot für hanebüchen. Ich nehme der Serie nicht eine einzige Sequenz Glaubwürdigkeit ab. Diese ganze Verschwörungsschwurbelei lockt mich auch nicht hinter dem Ofen vor. Und das absolute KO-Kriterium kommt für mich in Form des für mich völlig unsympathisch daherkommenden Todeskandidaten. Es wäre mir sch...egal, wenn der hingerichtet würde.Ich leide und fiebere einfach nicht mit dem mit.Soll als Fazit für mich heissen: die Serie packt mich einfach nicht.
Keine Wertung.



[Beitrag von Schili am 03. Nov 2008, 19:33 bearbeitet]
joeben
Inventar
#55 erstellt: 03. Nov 2008, 17:26
Naja, also Priosion Break ist schon ein No-Brainer.
Allerdings als Action Berieselung finde ich ihn toll und mit der Zeit packt auch die Story.
Auch die späteren Wendungen sind gut.
Den Todeskandidaten finde ich einfach aus der vorigen Serie schon sehr charmant, "John Doe" machte irgendwie Spaß und der Typ kam dabei sehr sympathisch rüber.

Liegt aber vielleicht daran das ich AkteX bis zum bitteren Ende gesehen habe, evtl. kann mich deswegen keine noch so unglaubwürdige Verschwörung mehr schockieren.

Das in Serien alle jung und hübsch sind, da gewöhnt man sich dran.

Gruß Jörg
hificinema
Inventar
#56 erstellt: 03. Nov 2008, 17:41

schmul schrieb:
März 2009


Sicher? Danke, gutes Datum!
Helfari
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 03. Nov 2008, 20:25

joeben schrieb:
Das in Serien alle jung und hübsch sind, da gewöhnt man sich dran. ;)
Dann hast du wohl noch nie Boston Legal gesehen?
bulla
Inventar
#58 erstellt: 04. Nov 2008, 07:27
Mal ein kurzes Zwischenresúme, habe viele Serien geschaut in letzter Zeit

Terminator: Sarah Connor Chronicles, S2 bis dato

Besser als S1, zumal es nun richtig interessant wird, da Skynet so langsam eingebunden wird. Wer also S1 gesehen hat, wird nicht enttäuscht werden.

8/10

Desperate Housewives, S4 bis dato


Wie immer hanebüchene Stories werden in eine Staffel gepresst, lediglich die Gags halten mich bei Laune.

6/10

Heroes, S3 bis dato

Imho baut die Serie seit der genialen S1 stetig ab. Die Story mit all ihren komischen Wendungen plätschert an einem vorbei und fängt an, sich in Teilen zu wiederholen bzw. sogar zu nerven.
Mal schauen, vielleicht kriegt sie noch die Kurve.

4/10 für S3 bislang

Prison Break, S4 bis dato

Die Serie hält einen bei Laune, mehr kann man nicht verlangen.

7/10

My Name is Earl, S1 bis Hälfte von S3

Diese Serie habe ich mir auf Anraten eines Kumpels mal zugelegt, hatte bis dahin nix davon gehört gehabt. Tja, was soll ich sagen: Genial. So viel schrägen und zynischen Humor habe ich selten erlebt. Wer Bundy&Co. mochte, wird diese Serie lieben.

9.5/10
joeben
Inventar
#59 erstellt: 04. Nov 2008, 10:48
Verdammt, schon wieder Lobeshymnen für Earl, jetzt muss ich mir die wohl auch mal besorgen.

Desperate Housewives, S4
Also ich finde die Serie schon interessant, die hanebüchenen Stories sind doch ein fester Bestandteil der Serie seit Staffel 1. Hier wurde die Vorstadt mal auf die Schippe genommen. Also ich finde die aktuelle Staffel köstlich.
8/10

Meine Frau, die Spartaner....
Naja, ich wollte ja nicht hören. Da ich normalerweise ja auch auf ziemlichen Unsinn wie z.B. "Scary Movie" stehe dachte ich das könnte ja witzig sein.
Ist es definitiv nicht, ich hab dann nach 25min abgeschaltet.
2/10 (1/10 ist reserviert für Uwe Boll Filme)

Gruß Jörg
joeben
Inventar
#60 erstellt: 04. Nov 2008, 11:24
BTW: Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal die Idee zu einem "Heute gesehen" Thread für Serien.

http://www.hifi-foru...rum_id=86&thread=210

Da in letzter Zeit ja immer öfter Serien hier auftauchen wollte ich das wieder mal einbringen.

Gruß Jörg
vstverstaerker
Moderator
#61 erstellt: 04. Nov 2008, 18:40

joeben schrieb:

Desperate Housewives, S4
Also ich finde die Serie schon interessant, die hanebüchenen Stories sind doch ein fester Bestandteil der Serie seit Staffel 1. Hier wurde die Vorstadt mal auf die Schippe genommen. Also ich finde die aktuelle Staffel köstlich.
8/10


sehe ich ähnlich. verfolge desperate housewives zwar nur im free-tv bei pro7, aber hält mich nach wie vor bei laune. wird irgendwie nicht langweilig, im gegenteil sogar recht spannend und immer witzig. fast die einzige serie die mich in diesem maße überzeugt!
istef
Inventar
#62 erstellt: 04. Nov 2008, 21:44
My Name is Earl ist in der tat sehr witzig. kenne leider nur vereinzelte folgen aus dem TV, kanns aber aufgrun dessen uneingeschränkt empfehlen. teile bullas meinung voll und ganz, wenn auch 9.5 etwas sehr optimistisch ist aus meiner sicht.

@jörg
ich denke es wäre wirklich langsam an der zeit, den serien-thread ins leben zu rufen...gute idee!


istef


[Beitrag von istef am 04. Nov 2008, 21:45 bearbeitet]
Helfari
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 04. Nov 2008, 23:40
Bin gerade mit Star Trek: The Next Generation fertig geworden. Technisch ist die Serie natürlich nichtmehr ganz auf der Höhe der Zeit, sie ist aber einfach immernoch toll. Mit den DVDs konnte ich die Serie jetzt endlich auch im englischen Original gucken, nachdem ich mit den dt. Fernsehausstrahlungen aufgewachsen bin.

7/10
joeben
Inventar
#64 erstellt: 05. Nov 2008, 11:57
Deadwood
Nun mittlerweile bei Staffel 2 angekommen und die Serie gefällt mir echt sehr gut. Wobei ich mich für Western schon immer begeistern konnte.
Auch bin ich der Meinung das die Serie sehr realistisch inszeniert wurde und die Schauspieler wirklich eine gute Figur machen.
9/10

Gruß Jörg
Zubbler
Stammgast
#65 erstellt: 05. Nov 2008, 12:55
Cool, endlich ein Thema allein für Serien...
TomGroove
Inventar
#66 erstellt: 05. Nov 2008, 15:13
Und sehr schön finde ich auch, dass Curb your Enthusiasm endlich auch In Deutschland läuft.

Bei Fox unter dem Titel Lass es, Larry
pitufito
Stammgast
#67 erstellt: 12. Nov 2008, 20:46
Jetzt ist genau das eingetreten, was ich beim Aufteilen des "Heute gesehen" Freds befuerchtet habe. Kaum sind die Serien ausgegliedert, ist der "Nur-Serien" Fred leblos...

Aber man soll ja nicht nur meckern, sondern auch konstruktiv werden. Also:

Dexter - Season 2

Endlich ist die alberne Seite der Serie verschwunden, Die Person Dexter wird viel differezierter dargestellt. Er wird endlich als das Monster gezeigt, das er ist. Die Idee, das Leben und Wirken eines Serienkillers aus dessen Sicht zu zeichnen, funktioniert auch noch in der zweiten Staffel. Mal sehen, was die Dritte bringt (hab ich gesternabend begonnen). Wieder eine Serie auf hohem Niveau. Zu sehr loben werde ich sie aber nicht. Nachher guckt sich die Schili auch an und meckert wieder, dass die da alle so schoen sind

8/10

joeben
Inventar
#68 erstellt: 12. Nov 2008, 21:51
Dexter ist wirklich eine Perle. Würde ihm glatt mehr als 8/10 geben.

Deadwood
Am Wochenende Staffel 3 beendet und komme nun ganz klar zu dem Ergebnis eine der besten Serien der letzten Jahre gesehen zu haben.
Selten einen "besseren" Bösewicht gesehen. Was aber auch auf viele andere Charaktere zutrifft.
Schade das nach 3 Staffeln Schluss war.
9/10

Gruß Jörg
vstverstaerker
Moderator
#69 erstellt: 16. Nov 2008, 15:18
nicht so der renner dieser thread...


Dark Angel - Season 1

nach mehreren monaten gestern zu ende geschaut. meine erste serien-box, gekauft wegen dem sensationellen preisleistungsverhältnis

größter kritikpunkt meinerseits gleich vorweg: die musik. grottenschlecht und nicht dazu passend, trägt dazu bei das an vielen stellen der serie potential verschenkt wurde. erinnerte mich leider an erotik-film-musik

ansonsten sind die darsteller gut gewählt, die effekte für eine serie fast immer sehr gelungen. ein oder zwei folgen waren nicht ganz so stark, ansonsten wurde ein konstant hohes niveau gehalten. die mischung aus humor, action, drama und science fiction stimmt. das ende der ersten staffel war dann ein würdiger höhepunkt, so dass ein kontinuierlich ansteigender handlungsverlauf innerhalb der folgen sowie die ganze staffel umfassend erkennbar war.

der ton präsentiert sich nur in 2.0, nicht würdig für eine sci-fi-serie aus diesem jahrtausend, schade!
das bild ist konstant, nicht sehr gut (dunkle szenen die es oft genug gibt sind die eindeutige schwäche) aber immerhin noch gut anschaubar.

unterm strich bekommt meine erste serien-dvd-box 8/10

in vielen monaten kann ich dann von der zweiten berichten.

ich kann mir aber auch gut vorstellen das einige mit dark angel gar nicht warm werden, das ist ein typisches top oder flop.
joeben
Inventar
#70 erstellt: 17. Nov 2008, 11:19
Dark Angel gefiel mir auch ganz gut, denke ich würde die Serie ähnlich wie du einstufen.
Flo182
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Nov 2008, 13:00

Schili schrieb:


Long Way Down

Ich bin Biker, ich liebe als Globetrotter Afrika ganz besonders, ich mag Ewan McGregor & Charly Boorman. Hält nicht ganz das Niveau von Long Way Round (vielleicht auch nur gefühlt, weil´s nicht mehr ganz so innovativ wie LWR daherkommt...), aber immer noch sehr witzig ,spannend und ungemein unterhaltsam. Dazu mit einem erstklassigen Soundtrack unterlegt.

8,5/10

:prost


Sehr genial die Serie =)
hast aber recht an Long Way Round kommt sie nicht ganz ran aber trotzdem super.

+Tolle/interessante bilder Afrikas
+Spannend
+++ sehr sehr sympatische hauptdarsteller

selten so ne tolle tv show gesehen wie Long Way Round / Down

von mir gibs für die serien ne klare 10/10 !
bigscreenfan
Inventar
#72 erstellt: 20. Nov 2008, 21:41
Neulich Prison Break staffel 2 beendet. Ziemlich unglaubwürdig das ganze, aber der Unterhaltungswert stimmt und einige Schauspieler sind wirklich gut.
Freu mich schon auf season 3. 8/10 Punkten.

Und wenn ich schon dabei bin:Die nächste Serie die ich angehen will steht noch nicht fest, tendiere aber zu The Shield. Hab viele gute Kritiken darüber gelesen. Schreibt mir bitte ein Paar Meinungen über die Serie. Vielen Dank.

Grüße
Alex
joeben
Inventar
#73 erstellt: 21. Nov 2008, 11:21
Pushing Daisies
Am Mittwoch wieder mal auf Pro7. Ich finde die Serie nach wie vor sehr originell, aber irgendwie ist das Gesamtbild nicht 100%ig stimmig. Auf jeden Fall finde ich sie nach wie vor sehenswert.
7,5/10

@bigscreenfan - Lies mal hier
http://www.hifi-foru...rum_id=86&thread=791
auch ein neuer Shield Fan.

Gruß Jörg
schmul
Inventar
#74 erstellt: 21. Nov 2008, 11:22
Die 3. Staffel ist trotzt Autorenstreik ein richtiger Knaller.
In der 4. Staffel wird dann aus "Flucht in Ketten" - "Oceans Eleven". Aber auch nicht schlecht.

Gruß
Michael
Schili
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Nov 2008, 10:49
ROM - Staffel I

Und auch hier bekommt man wieder den Eindruck, dass sich gutes (amerikanisches)Kino sukzessive mehr & mehr in den Serien widerspiegelt.

Eine tiptop inszenierte Sandalen-Saga auf inhaltlich und darstellerisch höchstem Niveau. Klasse Charakterzeichnung, spannend,geschichtlich lehrreich, einfach top. Könnte prima als Geschichtsunterricht für die kulturschwachen Amis verwendet werden. Leider werden die Amis diese Serie in der von mir geschauten KJ-Fassung(die meisten Folgen sind jedoch FSK16...)im Free-TV wohl niemals zu Gesicht bekommen. Dödelalarm und kopulierende Pärchen mit sichtbaren Brustwarzen der weiblichen Beteiligten sind bei den strunzverklemmten Amis wohl ein NoGo...

Freue mich auf (die in der Warteschleife liegende)Staffel II.

9/10



[Beitrag von Schili am 22. Nov 2008, 10:50 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#76 erstellt: 22. Nov 2008, 15:37
Gestern war ich im Nip/Tuck Rausch, mal kurz 9 Folgen hintereinander gesehen

war wohl auch das beste bei dem Wetter gestern.
5.Staffel, und was soll ich sagen, absolut mein Geschmack.
Gute Sprüche, hübsche Mädels, tolle Musik und bis auf 1 Folge gute Story. Empfehlenswert!! Heute geht es weiter

9/10
TomGroove
Inventar
#77 erstellt: 22. Nov 2008, 15:40

Schili schrieb:
Und auch hier bekommt man wieder den Eindruck, dass sich gutes (amerikanisches)Kino sukzessive mehr & mehr in den Serien widerspiegelt.


:prost


für mich war das amerikanische Serienniveau schon immer top

PS morgen will ich Leistung von Euch sehen
Schili
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 22. Nov 2008, 15:41

morgen will ich Leistung von Euch sehen


Morgen ? Alter, Karte und Fanschal liegen schon parat - gleich geht´s nach Müngersdorf....



[Beitrag von Schili am 28. Nov 2008, 14:29 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2008, 15:43
habe ich auch gerade gesehen...viel Spass !!!! würde ich auch gerne live sehen. OT out
Schili
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 28. Nov 2008, 14:32
Rom - Staffel II

Hält ohne wenn & aber das sehr hohe Niveau der ersten Staffel. Unbedingt sehenswert quasi ohne Abstriche.

9/10

bigscreenfan
Inventar
#81 erstellt: 28. Nov 2008, 17:08
Simpsons Staffel 11

Leider ziemlich Schwach. Vom Biss den die Serie früher mal hatte ist nichts mehr da. Ich hoffe auf bessere Staffeln.
Bis dahin ist mir South Park lieber.Macht 5 von 10 Punkten.

Gruß Alex
pitufito
Stammgast
#82 erstellt: 30. Nov 2008, 11:58
LOST - Season 4

So, nun endlich habe ich nach all den Prison Breaks, Shields und Dexters dieser Welt wieder zur all-time Ueberserie zurueck gefunden. LOST 4 ist einfach der Hammer. Gestern habe ich die letzten 4 Folgen am Stueck gesehen. Die Zeitspruenge, die einen haeufig raetseln lassen, ob man sich nun gerade in Vergangenheit, Zukunft, oder gar der Zukunft der schon als Zukunft erkennbaren Szenen befindet, geben der Serie eine ganz besondere Note und erzeugen eine Spannung, welche fuer Suchtanfaellige kaum zu ertragen ist. Und da ich so einer bin, sehne ich schon den 21.Januar herbei, wenn es endlich mit Season 5 losgeht. Leider wohl nur mit 6 Folgen bis Ende Februar...

Nachdem ich die ganze Zeit waehrend der Staffel 4 geraetselt habe, who the fuck Jeremy Bentham is (und dies mit der letzten Szene in Season 4 deutlich wurde), kann ich kaum die Aufloesung des Raetsels dahinter erwarten.

Hoechstnote 10/10

schmul
Inventar
#83 erstellt: 01. Dez 2008, 11:26
Soweit ich weiss soll es aber so aussehen:

The seventeen-episode fifth season of the American serial drama television series Lost will commence airing on the American Broadcasting Company Network in the United States, and on CTV in Canada in January 2009 and conclude in May 2009.


Gruß
Michael
Helfari
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 01. Dez 2008, 11:48
Es sind tatsächlich 17 Folgen geplant, auch wenn bisher nur sechs in der imdb eingetragen (gedreht?) sind.

Der 4. Staffel kann ich eigentlich auch nur noch eine klare 10/10 geben.
joeben
Inventar
#85 erstellt: 01. Dez 2008, 12:03
24 - Redemption

Also ich hatte ja schon mal geschrieben das mich die 6. Staffel nicht wirklich begeisterte. Sie zwar als Actionstreifen sehr unterhaltsam, aber doch viel zu haarsträubend und zu brutal um wirklich zu begeistern.
Jetzt nun der Appetitmacher auf die 7. Staffel, ich muss sagen ich wurde nicht wirklich überzeugt. Eine Reihe neuer Charaktere und eine neue Kulisse. Doch wieder die alten Muster.
24 - Redemption führte das doch eher niedrige Niveau aus Staffel 5+6 fort und verkommt zu reinem hirnlosen Actionkino.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jack Bauer wird gefoltert um den Leuten zu sagen wo die Kinder sind...danach bekommt der UN Mitarbeiter seine Prügel um zu sagen was er weiß...???
Während bei 24 anfänglich noch foltern als Extremlösung zu sehen war, haben nun alle viel Spaß daran und machen das auch gerne mal schnell im vorbeigehen.

Dazu noch das Problem das es unmöglich ist das Echtzeit Feeling bei einem nur 83-minütigen Film einzufangen.
Auf Premiere werden 120min in 83min als Echtzeit dargestellt. Dank Werbung und Palspeedup ist man doch ein schönes Stück von Echtzeit entfernt.

Ich denke Staffel 7 wird jetzt erst mal wieder nahtlos anschließen. Vermeintlich Tote kehren sicherlich zurück, jeder will jeden ermorden und es wird rund um die Uhr gefoltert.
Während in den ersten Staffeln alles noch frisch wirkte und Hauptdarsteller wirklich starben, wird jetzt bei 24 nur noch aufgewärmte Kost serviert.

BTW: Ansehen werde ich mir die 7. Staffel aber trotzdem.

Gruß Jörg
Schili
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 02. Dez 2008, 18:55
Los Jungs - helft mir:

Gestern mit der 5. Staffel von The Shield begonnen.Einige von euch haben doch wohl die 5. Staffel schon gesehen... Im Epilog/Abspann der 1. Folge der 1. Disc läuft ein Lied - und ich kenn´s - ich hab es sogar sehr wahrscheinlich daheim - aber ich komm nicht auf den Interpreten. Sind es evtl. die Foo Fighters ? Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf - aber ich hab nicht die Zeit, alle meine CDs durchzuhören..los - beeindruckt mich... :hail.

TomGroove
Inventar
#87 erstellt: 02. Dez 2008, 19:04
Schili
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 02. Dez 2008, 19:07
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh....Kingdom comes von Coldplay ist der Song...mann - ich kam einfach nicht drauf...super - vielen Dank...



[Beitrag von Schili am 02. Dez 2008, 19:07 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#89 erstellt: 02. Dez 2008, 19:17
war am Überlegen, ob ich auf Coldplay hinweise...aber mir waren die zu weit von den Foo Fighters weg

Schili
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Dez 2008, 19:21

Coldplay hinweise...aber mir waren die zu weit von den Foo Fighters weg


Da bin ich bei dir. Aber ich hab von den Fighters auch Acoustic-CDs-das hätte rein musikalisch schon sein können - der Gesang war es, der mich irritierte...es klang nicht wie DG - aber halt auf CM kam ich nicht ums verrecken... - Also nochmals gracias...ihr Bayern helft uns Kölnern ja traditionell gern aus der Patsche... - und großes SORRY für OT....
TomGroove
Inventar
#91 erstellt: 03. Dez 2008, 13:27
sind eigentlich die deutschen Staffeln von The Shield geschnitten ?
Helfari
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 03. Dez 2008, 14:01

TomGroove schrieb:
sind eigentlich die deutschen Staffeln von The Shield geschnitten ?
Laut OFDb sind die Staffeln 2 und 3 geschnitten, die 5. vielleicht.
TomGroove
Inventar
#93 erstellt: 03. Dez 2008, 14:44
danke...wieder was dazugelernt, wo man diese Info herbekommt.
istef
Inventar
#94 erstellt: 04. Dez 2008, 21:57
LOST 4

konzentrierte ladung LOST-droge verteilt auf 14 folgen. season 4 treibt es nun endgültig auf die spitze. die neu hinzugefügten charaktere sind allesamt höchst interessant, die erzählstruktur wird komplexer und endlich endlich scheint man so langsam den hafen der lösung anzusteuern... season 4 fügt der story viele neue elemente hinzu - trotzdem verdichtet sich die story so allmählich. höchstnote.




Prison Break 1

ich bin zwar noch nicht durch mit der staffel, trotzdem eine kleine zwischenbilanz:

nach all den lobeshymnen muss ich leider gestehen, dass sich etwas ernüchterung breit gemacht hat. OK, die serie ist spannend und man will der story gerne folgen. aber der suchtfaktor ist bisher ausgeblieben. die gründe sind schnell gefunden: die serie ist dermassen konstruiert, dass jegliche glaubwürdigkeit verloren geht. natürlich erwarte ich hier keine reality, dennoch sollte ein mindestmass an glaubwürdigkeit die story zusammenhalten können. aber davon sind wir meilenweit entfernt. jede erdenkliche storywendung wird bis zum exzess ausgereizt, ein klischee jagt das nächste und sowieso wirkt alles so vertraut - zu vertraut. die grundidee ist zwar innovativ, bei der umsetzung wäre weniger aber mehr gewesen.

positiv ist wie gesagt die grundidee. auch sind einige der figuren interessant so wie z.b. der böse schwule. andererseits ist es mir unerklärlich wie ein gewisser Peter Stormare sich für diese lächerliche mafia-parodie hingeben konnte.

ich werde die zwei staffeln fertig schauen, kann aber schon jetzt sagen, dass es PB nicht in meinen persönlichen serien-olymp schaffen wird.

istef
Nappster
Stammgast
#95 erstellt: 05. Dez 2008, 07:16
Jerry Seinfeld und Two and a half men.

Muss man einfach kennen. Schade dass es das in good `ol Germany nicht gibt.
schmul
Inventar
#96 erstellt: 05. Dez 2008, 11:44

istef schrieb:

Prison Break 1

ich bin zwar noch nicht durch mit der staffel, trotzdem eine kleine zwischenbilanz:

nach all den lobeshymnen muss ich leider gestehen, dass sich etwas ernüchterung breit gemacht hat...


Ich hatte das Glück, dass ich erst gegen Ende der 2. Staffel eingestiegen bin. Ab der 3. Staffel wird die Serie eigentlich immer besser. Besonders die 4. Staffel ist schon cool - Flucht in Ketten goes Oceans Eleven...


pitufito
Stammgast
#97 erstellt: 05. Dez 2008, 13:52

schmul schrieb:

istef schrieb:

Prison Break 1

ich bin zwar noch nicht durch mit der staffel, trotzdem eine kleine zwischenbilanz:

nach all den lobeshymnen muss ich leider gestehen, dass sich etwas ernüchterung breit gemacht hat...


Ich hatte das Glück, dass ich erst gegen Ende der 2. Staffel eingestiegen bin. Ab der 3. Staffel wird die Serie eigentlich immer besser. Besonders die 4. Staffel ist schon cool - Flucht in Ketten goes Oceans Eleven...

:*


Ich als bekennder PB Fan muss gestehen, dass ich weder Istefs (bzw. Schilis) noch Schmuls Meinung bin.

Die erste Staffel geht etwas holprig und klischeebeladen los, das ist sicherlich richtig. Auch ist die Story arg konstruiert, richtig. Stoert mich das? Nein, ich erkenne es, akzeptiere es und lasse mich trotzdem in den Bann ziehen.

Schili schrieb vor einiger Zeit, ihn wuerden die schoenen Menschen stoeren. Mhmmm, Michael Scofiel ist sicherlich gutaussehend, aber der Rest? Spaeter kommt noch die eine oder andere attraktive Person hinzu, aber eigentlich sind die Protagonisten eher abstossend. Auch konnte er mit der Hauptfigur, Lincoln, nicht leiden. Nun, fuer mich ist auch nicht Linc sondern Michael die Hauptfigur.

Im Gegensatz zu Schmul muss ich gestehen, dass ich von Season 4 bislang (bis einschl. Folge 13) enttaeuscht wurde. Eben weil es eine Art Mischung aus Oceans 11 und Mission Impossible ist. Mehr gibt die Story nicht her und deshalb haette man die Serie auch mit der dritten Staffel enden lassen sollen. Die meiner Ansicht nach beste Staffel ist die zweite.



[Beitrag von pitufito am 05. Dez 2008, 13:54 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 05. Dez 2008, 13:57

Ich als bekennder BP Fan,


Dann nur für dich:





Ist doch mehr als OK, wenn du die Serie klasse findest, vielleicht hab ich ach zu früh abgebrochen. Durchaus möglich. Mich reissen diese ganzen Verschwörungstheorien abhandelnden Serien irgendwie derzeit(!) nicht mehr mit.Das kann sich aber wieder ändern.

Helfari
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 05. Dez 2008, 13:59
Boston Legal Staffel 1

Die wohl witzigste Serie, die ich kenne und eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen. Die Charaktere sind größtenteils interessant und wirklich hervorragend gespielt. Deswegen ist es dann auch kein Problem, wenn nciht immer jeder Fall sonderlich spannend ist.

8/10


[Beitrag von Helfari am 05. Dez 2008, 14:01 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#100 erstellt: 05. Dez 2008, 14:07

Schili schrieb:

Ich als bekennder BP Fan,


Dann nur für dich:










Huch, und dabei hatte ich meinen Beitrag quasi sofort bearbeitet... Als Dankeschoen gebe ich demnaechst meine Meinung zu The Shield - Season 7 zum besten



Schili schrieb:


Ist doch mehr als OK, wenn du die Serie klasse findest, vielleicht hab ich ach zu früh abgebrochen. Durchaus möglich. Mich reissen diese ganzen Verschwörungstheorien abhandelnden Serien irgendwie derzeit(!) nicht mehr mit.Das kann sich aber wieder ändern.

:prost


Ich gebe zu, ich bin ein grosser Fan von Verschwoerungstheorien. Vielleicht bin ich ja doch ein Misantrop und traue der Menschheit nur schlechtes zu


[Beitrag von pitufito am 05. Dez 2008, 14:08 bearbeitet]
joeben
Inventar
#101 erstellt: 05. Dez 2008, 14:15
Prision Break
Das ganze ist sicherlich kein Meisterwerk, aber trotzdem gibt es viel Action und die Serie ist sehr kurzweilig erzählt. Also ich würde Season 1-3 im Durchschnitt ca. 7,5/10 geben.

Boston Legal ist auch eindeutig eine meiner liebsten Serien.

You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."
- Denny Crane

Meiner Meinung nach 9/10.
Allerdings stimme ich zu das einige der Fälle mich nicht gerade vom Hocker reißen.

Supernatural
Gerade gestern wieder die letzten zwei Episoden vom Montag angesehen. Die Serie ist wirklich schwer einzuordnen. Ganz klar für mich keine Top Serie, aber sicherlich gute Unterhaltung. Allerdings habe ich das Gefühl das die aktuelle Staffel doch deutlich härter ist als die ersten Folgen.
Für die letzten beiden Folgen 7,5/10

Gruß Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582