Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
Tron2.9
Inventar
#959 erstellt: 14. Okt 2014, 09:21
Könnten in diesem Thread allgemeine Diskussionen und nichtssagende Soundbewertungen im Ganzen wieder weggelassen werden? Wäre schön wenn man beim Kern der Sache bleiben könnte: Beschreibung der Szene wo es rummst, wenn möglich mit BD Zeitangabe.
Das erspart hier viel Sucharbeit

Bluray-Bewertungs-Threads gibts genug...
Shaun85
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 14. Okt 2014, 09:44

a.j.jones (Beitrag #958) schrieb:
Na dann muss ich mir wohl nur für das erste Spektakel die Bluray ausleihen? ???
Hmmmm


Spar es dir. Das sind im Prinzip nur 6 kurze "Bursts" (keine "Sweeps"!) zw 30hz-10hz mit extremem Pegel, sowas kann jeder mit Testtönen simulieren.


Da passiert nicht soooviel mit meinem sub.

Ein "Yamaha yst sw 300" an einem alten 300,- Pioneer AVR? Da kann auch "nicht soooviel passieren".


ps:
Bei DTS werden dementsprechend die Frequenzen beschnitten, damit die Sounddateien nicht so viel Platz wegnehmen und wahrscheinlich nochmal zusätzlich komprimiert.

Komprimiert - Ja.
Im Frequenzgang beschnitten - Definitiv nein.


[Beitrag von Shaun85 am 14. Okt 2014, 09:49 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#961 erstellt: 14. Okt 2014, 10:47
@tron2.9
Von diesen Vorgaben stand nix bei Threaderstellung.
Ich beobachte und schreibe hier auch mit damit ich mich informieren kann und mein Bass Management einschätzen lerne.
Zu deiner Befriedigung aber:
Gestern gab es bei mir ghost movie 2. Da gab es sehr viele Bassszenen. Bei so ziemlich jeder shock szene rappelt und
vibriert es..z.b. bei der 27. Min... nicht tief aber gut...

@shaun

schock mich doch nicht so! Meinen sub mal erlebt?
Skizzl
Stammgast
#962 erstellt: 14. Okt 2014, 11:14
Da wir gerade bei Horrorfilmen sind und soweit ich das sehen kann noch niemand den Film erwähnt hat, empfehle ich hier mal dringendst einen für Psycho-Horror-Fans:

The Conjuring

Meiner Meinung nach einer der Besten Horrorfilme der letzten Jahre und der Sound ist auch ein Traum. Bass ist vorhanden und dieser ist so gut abgemischt, dass sogar reiner Basseinsatz einen zum zusammenzucken bringen kann (besonders Freundinnen ). Um noch eine dieser Szenen genannt zu haben: Minute 20. Guckt euch aber lieber den ganzen Film an und gruselt euch ein wenig

Kurz noch zum Film, es ist kein Gore/Slasher/was weiß ich-Movie, sondern einer der wirklich rein durch Sound und "Psycho"-Spielchen einem zum mitfiebern und gruseln bringt. Ich finde Gore-Filme verdienen nicht den Titel Horrorfilm.
bjarne
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 14. Okt 2014, 11:29
Hab zum Testen von XT32 meines neuen Denon AVRs Pacific Rim und Transformers II englische Tonspurgenommen. Zwischendurch gefühlt, ob es wirklich nur die Luft war, die meine Magengegend malträtiert hat oder ob der ganze Boden schwingt. Die beiden Klipsch sub12 leisteten absolut geile Arbeit
Shaun85
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 14. Okt 2014, 12:26

Hab zum Testen von XT32 meines neuen Denon AVRs Pacific Rim und Transformers II englische Tonspurgenommen.

Beide haben verhältnismäßig wenig LFE.

Zwischendurch gefühlt, ob es wirklich nur die Luft war, die meine Magengegend malträtiert hat oder ob der ganze Boden schwingt.

bjarne
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 14. Okt 2014, 12:31
Also bei mir kam jeder Schritt eines Jägers vom Sub
gdffgdfgd
Stammgast
#966 erstellt: 14. Okt 2014, 19:07

Shaun85 (Beitrag #964) schrieb:

Hab zum Testen von XT32 meines neuen Denon AVRs Pacific Rim und Transformers II englische Tonspurgenommen.

Beide haben verhältnismäßig wenig LFE.


Kann man so auch nicht sagen, Pacific Rim hat bis ca. 25 Hz schon eine Menge, darunter ist halt nix und es ist immer das gleiche (ungefähr wie Godzilla). Und Transformers 2 wenig LFE? Extrem tief gehts da auch nicht, aber wenig würde ich das nicht gerade nennen. Außerdem sind die Klipsch Sub 12 mit 24 Hz bei -3db angegeben, von daher sind solche Filme da wunderbar zum testen.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 15. Okt 2014, 09:44
Warum schreib ich eigentlich verhältnismäßig wenns jeder überließt?!

Im Verhältnis(!) zu anderen Bass-Test-Filmen wie zB Cloverfield, Tron oder Krieg der Welten haben die 2 genannten relativ wenig Tiefbass.
Bei Pacific Rim wurde sowieso iwie Sch* gebaut mit den (NF-) Tonspuren, weswegen ich den zum Testen eher nicht benutzen würde. (7.1 nur in dt., Dialoge im Original zu laut, LFE bei dt und engl unterschiedlich etc...)

Und Godzilla klingt nicht einfach nur "laut und immergleich...", das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Der klingt (auch in dt) einfach nur extrem gut, in allen Belangen. (Dialoge, Surround-Auslastung, Direktionalität, leise Szenen mit subtilen Effekten, DYNAMIK, Bass-Tiefe, Bass-Druck, Bass auf den anderen 7 Kanälen USW...)
Wer diesen Film bei sich zuhause einlegt und den Sound nicht gut findet, sollte sich mMn ein anderes Hobby suchen.
Alfo84
Inventar
#968 erstellt: 15. Okt 2014, 09:50

Shaun85 (Beitrag #967) schrieb:


Und Godzilla klingt nicht einfach nur "laut und immergleich...", das stimmt schlicht und ergreifend nicht.


Stimme ich dir voll und ganz zu! Allein die Szene als der Muto sich die Atombombe auf der Brücke schnappt. Die kurzen Bassstöße bei deren Kommunikation sind klasse.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 15. Okt 2014, 11:00

Shaun85 (Beitrag #967) schrieb:
Warum schreib ich eigentlich verhältnismäßig wenns jeder überließt?!

Das liegt sicher daran, dass Du Dich hier als Maß der Dinge ansiehst.


Wer diesen Film bei sich zuhause einlegt und den Sound nicht gut findet, sollte sich mMn ein anderes Hobby suchen. :L


Das hat mit einem sachlich-konstruktiven Meinungsaustausch nichts zu tun, sondern ist unter dem Stichwort Missionierung zu verbuchen. Niemand muss den Sound gut finden, selbst wenn es Deiner Meinung nach die Referenz ist.

Wenn Du so etwas schreibst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man dem sachlichen Teil Deiner Beiträge keine Beachtung mehr schenkt. Und das ist schade, denn da gibt es ja durchaus wertvolle Infos. Warum verpackst Du diese bloß so schlecht?
bjarne
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 15. Okt 2014, 11:30
Ich weiß ja auch nicht so recht, wo bei einigen der Bss anfängt und wo aufhört. Meines Wissens nach liegt die untere Hörgrenze bei 20Hz. Die Subs bringt bei mir alles unter 60Hz zum Schwitzen, denn da trenne ich, obwohl die aurum wesentlich tiefer können...
Shaun85
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 15. Okt 2014, 12:48

Warum verpackst Du diese bloß so schlecht?


Um zu sehen, wer gut im auspacken ist

Was hast du lieber: "Tolle Verpackung - Schlechter Inhalt" oder "Schlechte Verpackung - Toller Inhalt"...?
Beides zusammen ist seeehr schwer und äußerst selten.
Herrle
Inventar
#972 erstellt: 15. Okt 2014, 13:05
Da muss ich jetzt auch was sagen: Stimmt nicht!
Hier im Forum gibt es jede menge gut verpacktes Zeug mit gutem Inhalt.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 15. Okt 2014, 13:15
Es ist auch nicht so schwierig. Einfach die komischen Seitenhiebe weglassen, dann passt es. Dass es mal menschelt, ist normal, aber ständig ist zu viel.
tss
Inventar
#974 erstellt: 15. Okt 2014, 13:38
btt, klärt das bitte via pn oder ignoriert euch (afaik gibts hierfür sogar eine funktion im forum). alles andere führt zu nichts.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 15. Okt 2014, 13:38
Es ist auch nicht so schwierig, den Vorschau-Button zu benutzen...oder 3 simple Zeilen fehlerfreies Deutsch zu tippen...oder vor einer banalen Frage einfach mal selbst nachzudenken und somit zur Antwort zu finden...
Trotzdem kriegen das weit mehr als die Hälfte hier (oder sonstwo) nicht hin. Was noch viel schlimmer ist, sie wollen es gar nicht hinkriegen, es ist ihnen schlicht und ergreifend egal.
Aber lieber mich an den Pranger stellen, weil ich "guten Inhalt schlecht verpacke"...


Das liegt sicher daran, dass Du Dich hier als Maß der Dinge ansiehst.

Ist das kein Seitenhieb?!?

sondern ist unter dem Stichwort Missionierung zu verbuchen.

Das ist keine Missionierung, sondern meine Meinung. Deshalb steht dort auch "mMn".
gdffgdfgd
Stammgast
#976 erstellt: 15. Okt 2014, 18:32

tss (Beitrag #974) schrieb:
btt, klärt das bitte via pn oder ignoriert euch (afaik gibts hierfür sogar eine funktion im forum). alles andere führt zu nichts.


Sehe ich genauso, die Diskussion führt offensichtlich zu nix. Ich bin auf diese arroganten Posts bisher nicht eingegangen und werde das auch nicht tun, da ich weder Zeit noch Lust habe mit so jemandem zu diskutieren.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Bald steht ja auch hier in DE Transformers 4 an. In den USA ist er schon draußen und da hört man gemischtes drüber. Scheint wohl ein Transformers-typisch gutes Sounddesign mit ner Menge Bass zu haben aber leidet wohl auch sehr unter dem Loudness War. Scheint nicht so stark gefiltert zu sein wie Godzilla ist aber wohl mindestens genauso laut und undynamisch. Werden wohl wieder viele super finden, aber mich enttäuscht das ein bisschen.


[Beitrag von gdffgdfgd am 15. Okt 2014, 18:33 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 15. Okt 2014, 20:56

Werden wohl wieder viele super finden, aber mich enttäuscht das ein bisschen.


Und solche "Ich stell mich über andere" - Aussagen sind nicht arrogant?
Ein lustiger Haufen seid ihr hier
gdffgdfgd
Stammgast
#978 erstellt: 15. Okt 2014, 21:44

Shaun85 (Beitrag #977) schrieb:

Werden wohl wieder viele super finden, aber mich enttäuscht das ein bisschen.


Und solche "Ich stell mich über andere" - Aussagen sind nicht arrogant?


Ich wollte mich mit der Aussage zwar nicht über andere stellen, aber man kann es natürlich so intepretieren wenn man es drauf anlegt.
a.j.jones
Stammgast
#979 erstellt: 15. Okt 2014, 22:43
Also ich fand Godzilla schon sehr gut. Bass technisch.
klar gibt es bessere, aber halt auch nicht sooo viele.
Bei aller Kritik die ich hier lese, frage ich mich oft:
was kucken diese Bass Fetischisten hier den nur für geile Bass (die ich nicht kenne)Filme???
Ok, oblivion, hdr, natürlich auch die Fledermaus,Meinetwegen auch Transformer...
Aber dann?
Können wir hier bitte eine Top Ten mal aufschreiben?
efdeluxe
Stammgast
#980 erstellt: 16. Okt 2014, 16:56
So, hier HdR Teil 1 Die Gefährten

Man sieht ganz klar, dass der deutschen Tonspur 4-5 dB fehlen. Von der Struktur her sind die Tonspuren identisch.
Muss man also bei Deutsch den Bass anheben oder Gesamtlautstärke....

HdR 2min30bis3min20deu HdR 2min30bis3min20eng HdR 3min20bis4min30deu HdR 3min20bis4min30eng HdR 4min47bis5min30deu HdR 4min47bis5min30eng HdR 50min30bis51min30deu HdR 50min30bis51min30eng HdR 54min30bis55min30deu HdR 54min30bis55min30eng HdR 56min30bis57min30deu HdR 56min30bis57min30eng HdR 71min30bis72min30deu HdR 71min30bis72min30eng HdR 73min00bis74min00deu HdR 73min00bis74min00eng HdR 82min40bis83min40deu HdR 82min40bis83min40eng HdRcd2 9min40bis10min40deu HdRcd2 9min40bis10min40eng HdRcd2 29min40bis30min40deu HdRcd2 29min40bis30min40eng HdRcd2 36min40bis37min40deu HdRcd2 36min40bis37min40eng HdRcd2 38min30bis39min30deu HdRcd2 38min30bis39min30eng HdRcd2 39min40bis40min40deu HdRcd2 39min40bis40min40eng HdRcd2 40min40bis41min40deu HdRcd2 40min40bis41min40eng
gdffgdfgd
Stammgast
#981 erstellt: 16. Okt 2014, 18:12
Nicht schlecht, das sind ja eine Menge Grafiken.
Was mich noch interessieren würde ist von welcher Version das kommt.
Nehme an es sind die Extended Blurays?
So weit ich weiß wurde da im Gegensatz zur DVD (evtl. auch im Gegensatz zu der Kinoversion) gefiltert
efdeluxe
Stammgast
#982 erstellt: 16. Okt 2014, 18:24
Ja, sind die extendet Versionen.
Grammy919
Inventar
#983 erstellt: 16. Okt 2014, 18:28
Erstaunlich wie viel mehr Rums die englische Tonspur hat....
bjarne
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 16. Okt 2014, 19:03
solange keine Frequemzen rausgefiltert sind, ist es mir eigentlich egal. Für die nötigen Dezibel gibt es ja den Lautstärkeregler
efdeluxe
Stammgast
#985 erstellt: 16. Okt 2014, 19:40
Hier Teil 2 und Teil 3

Da passt das mit den Tonspuren:

HdR Teil 2 cd2 62min50 bis 63min50deu HdR Teil 2 cd2 62min50 bis 63min50eng HdR Teil 2 cd2 84min00 bis 85min00deu HdR Teil 2 cd2 84min00 bis 85min00eng HdR Teil3 cd1 3min20 bis 34min20eng HdR Teil3 cd2 34min20 bis 35min20deu HdR Teil3 cd2 34min20 bis 35min20eng HdR Teil3 cd2 35min20 bis 36min20eng HdR Teil3 cd2 38min00 bis 39min00eng HdR Teil3 cd2 40min00 bis 41min00deu HdR Teil3 cd2 40min00 bis 41min00eng HdR Teil3 cd2 42min00 bis 43min00eng HdR Teil3 cd2 72min50 bis 73min20eng HdR Teil3 cd2 78min50 bis 79min40eng HdR Teil3 cd2 81min30 bis 82min20eng HdR Teil3 cd2 85min40 bis 86min30eng HdR Teil3 cd2 88min00 bis 89min00deu HdR Teil3 cd2 88min00 bis 89min00eng
efdeluxe
Stammgast
#986 erstellt: 16. Okt 2014, 19:42
Fällt am meisten bei Teil 1 auf wo Sauron der Ring angeschlagen wird und die Druckwelle übers Schlachtfeld fegt.
habakus11
Stammgast
#987 erstellt: 16. Okt 2014, 21:21
Bei Teil 1 fehlt noch die Szene in Bruchtal wo der Ring auf dem Tisch liegt und Boromir aufsteht um danach zu greifen (oder habe ich sie übersehen?). Mitutenzahl habe ich weiter vorne im Thread genannt. Da ist der Unterschied zwischen deutsch und englisch eklatant.
efdeluxe
Stammgast
#988 erstellt: 16. Okt 2014, 22:15
Bitteschön :-)

HdR 98min40bis99min20eng HdR 98min40bis99min20deu


[Beitrag von efdeluxe am 16. Okt 2014, 22:19 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#989 erstellt: 17. Okt 2014, 09:02
.. was soll denn das?, mit den rausgefiltere bei der Deutschen Spur?
bjarne
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 17. Okt 2014, 09:09
Vielleicht wäre es ganz ratsam fedeluxe mal erläutern würde, was diese Diagramme aussagen. Ich sehe zwar auch, dass die linke Seite mehr rot besitzt als die rechte. Aber was wird da gemessen und wie sieht der Vergleich aus, wenn ich die Lautstärke bei der deutschen Spur um meinetwegen 5dB anhebe?
efdeluxe
Stammgast
#991 erstellt: 17. Okt 2014, 15:30
Eigentlich sind die tiefen Anteile <20 HZ bei der deutschen Tonspur mehr vertreten. Nur die Gesamtlautstärke ist leiser als bei der englischen.

@bjarne : Was soll ich da erläutern? Wenn du die Diagramme nicht lesen kannst, bist du im falschen Thread
gdffgdfgd
Stammgast
#992 erstellt: 17. Okt 2014, 18:50

efdeluxe (Beitrag #991) schrieb:
Wenn du die Diagramme nicht lesen kannst, bist du im falschen Thread :L


Wieso ist er im falschen Thread nur weil vielleicht noch nie so ein Diagramm gesehen hat?

Habe einfach mal kopiert was ich weiter vorne im Thread geschrieben hatte:
Der Graph läuft von unten nach oben (also oben ist, was zuletzt passiert ist) und die Farben geben an wie laut der Ton im entsprechenden Frequenzbereich ist.
Für was welche Farbe steht, sieht man unten rechts. Blau bis grün sind kaum hörbar, dunkelrot ist schon recht laut und pink (vorallem das dunkle) ist nahe am clipping (und kommt praktisch nicht vor, wenn richtig eingestellt).


[Beitrag von gdffgdfgd am 17. Okt 2014, 18:52 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#993 erstellt: 17. Okt 2014, 19:26
danke für die schöne erklärung.
*YG*
Inventar
#994 erstellt: 17. Okt 2014, 20:43
Ja
Aber das sollte man Wissen
Alexander#77
Inventar
#995 erstellt: 17. Okt 2014, 21:34
@efdeluxe,
schön das du Dir immer die Mühe machst und hier die Szenen postest
bjarne
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 17. Okt 2014, 21:46
Auch wenn ich hier im falschen thread bin , erlaube ich mir nochmal nachzufragen, wie der Vergleich aussieht, wenn du die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen am AVR um 5dB erhöht wird. Die einzig interessante Frage ist für mich, ob sie konstant niedriger ist oder nur bei einzelnen Frequenzen.
gdffgdfgd
Stammgast
#997 erstellt: 17. Okt 2014, 21:48
Man könnte beide Tonspuren in Audacity laden, dann sieht man das auf jeden Fall. Hab die BDs leider grade nicht da, sonst würde ich das mal machen.
efdeluxe
Stammgast
#998 erstellt: 17. Okt 2014, 21:49
Muss ich nochmal schauen, aber erst morgen.
Frank_Helmling
Inventar
#999 erstellt: 19. Okt 2014, 02:02
AVS-Forum:

Yeah, don't run your subs hot unless they're very capable on EoT. The opening scene has 10Hz content encoded at right around 125dB with bass management. Highest we've ever seen, by far.



(EoT = Edge of Tomorrow)


[Beitrag von Frank_Helmling am 19. Okt 2014, 02:05 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#1000 erstellt: 19. Okt 2014, 09:16
Moin,
habe mir gestern auch EoT angeschaut und ja die Szene ist echt lustig (Hätte ich gern mal im Kino erlebt)
Ich weiß nicht wann ich zuletzt die Wohnzimmertür so habe klappern gehört


[Beitrag von master-psi am 19. Okt 2014, 09:17 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#1001 erstellt: 19. Okt 2014, 09:38

master-psi (Beitrag #1000) schrieb:
Moin,
habe mir gestern auch EoT angeschaut und ja die Szene ist echt lustig (Hätte ich gern mal im Kino erlebt)
Ich weiß nicht wann ich zuletzt die Wohnzimmertür so habe klappern gehört :D



Da wär' (ist) im Kino ned viel gekommen: (10Hz im Kinosaal...? Nö...!) Die kriegen da keine Druckkammer hin...
Je nachdem man zuhause schon...
efdeluxe
Stammgast
#1002 erstellt: 19. Okt 2014, 23:18
So heute gab es Need for Speed.... Wow das war mega stark. Sowohl Bass als auch Surround waren der Hammer. Für mich besser als Godzilla.
Sehr selbst:

nfs8min30bis9min30 nfs10min00bis11min00 nfs11min00bis12min00 nfs12min00bis13min00 nfs13min30bis14min30 nfs21min00bis22min00 nfs30min30bis31min30 nfs31min39bis32min39 nfs32min39bis33min39 nfs33min39bis34min39 nfs59min00bis59min50 nfs84min40bis85min00 nfs85min40bis86min00 nfs90min00bis91min00 nfs103min10bis104min10 nfs105min30bis106min30 nfs106min20bis107min20 nfs107min50bis108min50 nfs111min20bis112min20
gdffgdfgd
Stammgast
#1003 erstellt: 20. Okt 2014, 21:46
Das sieht ja nicht schlecht aus, den muss ich mir auch mal vornehmen.

Bei mir gabs letzte Woche die X-Men Trilogie und die hatten allesamt tollen Sound. Vor allem Teil 1 hat mich überrascht, der hat ja jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Beste Szene:
(als Magneto zum ersten mal diese Maschine benutzt)
X1 (0.35.35)

Der zweite war ok, hatte aber bis auf ein par kurze Stellen im Finale eher weniger Bass.

Teil 3 allerdings war ein ganz anderes Kaliber, hat mich für 2006 überrascht, wüsste jetzt keinen älteren Film mit solchem Bass (Krieg Der Welten mal ausgenommen).
Fliegendes Haus:
(Landung ist nicht mit drauf)
X3 (0.47.40)
Die Brücke:
(Landung am Ende)
X3 (1.15.00)
Ende:
X3 (1.32.40)
*YG*
Inventar
#1004 erstellt: 20. Okt 2014, 21:48
Need For Speed sieht top aus
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 20. Okt 2014, 23:37

Teil 3 allerdings war ein ganz anderes Kaliber, hat mich für 2006 überrascht, wüsste jetzt keinen älteren Film mit solchem Bass (Krieg Der Welten mal ausgenommen).


Warst wohl zur DVD-Ära nocht nicht so aktiv oder wie?
Teste doch mal die dt DVD von U-571... (Tonspur - engl DD 5.1, ganz wichtig)


[Beitrag von Shaun85 am 21. Okt 2014, 13:06 bearbeitet]
gdffgdfgd
Stammgast
#1006 erstellt: 21. Okt 2014, 08:01
Nein da war ich noch nicht so aktiv, zumindest hatte ich kein ordentliches Soundsystem. Hatte mich nur überrascht, klang halt schon wie ein "moderner" Film. Aber Herr Der Ringe oder z.B. die Matrix Filme sind ja noch älter und vom Bass und Sound her super, die Aussage war nicht wirklich richtig.


[Beitrag von gdffgdfgd am 21. Okt 2014, 08:02 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 21. Okt 2014, 20:49
Der große Bruder dieses Threads hier:
http://data-bass.ipb...lms-games-music-etc/


Kleiner Auszug aus "Drachenzähmen leicht gemacht":

Yes, that graph is correct. The signal asks your speakers to play back a 2Hz tone at 117.8dB at one point.
Alexander#77
Inventar
#1008 erstellt: 22. Okt 2014, 09:02
Guten Morgen,

ausnahmsweise möchte heute mal ein Musikstück empfehlen, was am Sub aber echt Spaß macht.

Das 1812 Finale von P.Tchaikovski ( Dirigent Erich Kunzel)
Beginnend bei 12.20 min.
Die Kannonen gehen echt tief runter
Alfo84
Inventar
#1009 erstellt: 22. Okt 2014, 09:12

Shaun85 (Beitrag #1007) schrieb:
Der große Bruder dieses Threads hier:
http://data-bass.ipb...lms-games-music-etc/




Schön das ich fast alles sehenswerte hier habe. Gleich mal austesten sobald mein neuer Hörraum fertig ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214