Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
Danizo
Inventar
#101 erstellt: 11. Jan 2023, 17:50
"The Last of Us" scheint wohl sehr gut anzukommen.
Die Bewertungen sind mehr als positiv.

https://www.gamestar...e-serie,3388652.html

Schade wieder nur HBO / Sky in Deutschland.
Sprich ich schau die dann wohl erst wieder von UHD BluRay, weil ich Sky verweigere
nimsa67
Inventar
#102 erstellt: 11. Jan 2023, 20:08
Ja wird höchste Zeit das dieser Sky - HBO Deal ausläuft und sie dann auch bei uns endlich HBO-Max anbieten.
Aber bis dahin werde ich auf alle Fälle Sky Kunde bleiben … eben hauptsächlich wegen der österr. Bundesliga sowie der deutschen Bundesliga und natürlich wegen der HBO Produktionen.

Edit/ und fast vergessen… Golf gibts halt auch nur bei Sky


[Beitrag von nimsa67 am 11. Jan 2023, 20:09 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#103 erstellt: 12. Jan 2023, 14:46
Denke ich starte heute Abend mit der 2 Staffel von "Slow Horses" auf ATV+
Staffel 1 fand ich richtig klasse. Bin gespannt
nimsa67
Inventar
#104 erstellt: 12. Jan 2023, 15:05
Ja steht auch schon auf meiner watchlist. Sobald ich das Paramount+ Abo beendet habe, nach dem Ende von Staffel 1 von 1883 welches für mich bisher nach 6 Folgen herausragend gut ist, wird wieder ATV+ gestartet.

Meine AppleTV+ watchlist:
For all mankind - Staffel 3
See - letzte Staffel
Severance
Slow Horses
und eventuell Shantaram
nimsa67
Inventar
#105 erstellt: 16. Jan 2023, 08:08
The Offer Paramount+

es gibt sie noch! Die positiven Überraschungen wie The Offer. Eine wirklich überzeugende Mini-Serie mit 10 Folgen. Wunderbar anzusehen, wirklich sehr gut gespielt und für meinen Geschmack durch die Bank mit sehr guten Rollen bestückt welche auch sehr gut und sympathisch besetzt sind. Für mich gibt es über die ganzen 10 Folgen nichts was ich jetzt ernsthaft kritisieren könnte/wollte. Zugegeben dem kommt vermutlich auch zugute das mir der Film aus dem Jahr 1972 "Godfather/Der Pate" ausgesprochen gut gefällt (galt ja für lange Zeit als der erfolgreichste Film aller Zeiten). Aber ich empfehle die Serie auch allen Anderen, unabhängig davon ob man den Film nun kennt oder gemocht hat. Natürlich wird die Serie wenn man den Film oder das Buch von Mario Puzo kennt sicher nochmal interessanter/besser ... meine Frau hat auch das Buch von Mario Puzo gelesen.

Für mich wie gesagt, obwohl ich schon erwartet hatte das es mir gefällt, trotzdem noch eine positive Überraschung und ich möchte diese Serie wirklich allen empfehlen die sich auch nur im Entferntesten für die 60er/70er Jahre, die Mafia und vor allem für Hollywood und das Film-Business interessieren. Wenn man den Film "Der Pate" oder das Buch von Mario Puzo kennt wird die Serie natürlich nochmal deutlich besser/interessanter.

Ich vergebe für The Offer eine hervorragende 9/10 ... und das ist bei meiner Art der Bewertung wirklich etwas Besonderes. Meine persönlichen Höchstwertungen liegen bei 9.5. Also ich denke ich würde The Offer je nach Stimmung (oder beinahe) in meine Top 10 aufnehmen und in der Kategorie "Mini-Serien" vermutlich in meine Top 3.


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jan 2023, 08:22 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#106 erstellt: 16. Jan 2023, 12:00
THE LAST OF US

Habe gerade die ersten 5 Minuten inkl. dem Intro geschaut und mir läuft es bereits kalt den Rücken runter! Ich denke ich werde es lieben. Alleine die Musik beim Intro ... einfach geil! Extreme The last of us Vibes

Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit. Shit, bin eh schon extrem hintennach


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jan 2023, 12:02 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#107 erstellt: 16. Jan 2023, 12:44
Am Wochenende war das Wetter ja echt mies,also bei Amazon gestöbert und die Serie "Saboteure im Eis" gefunden.

Also mal kurz angetestet,was soll ich sagen,fand sie so gut gemacht das ich alle 6 Folgen am Stück geschaut habe.
nimsa67
Inventar
#108 erstellt: 16. Jan 2023, 12:59
Hi Stefan,
volle Zustimmung. Habe ich zwar schon vor einigen Jahren gesehen, gefiel mir aber soweit ich mich erinnere auch sehr gut.
Danizo
Inventar
#109 erstellt: 16. Jan 2023, 15:46

nimsa67 (Beitrag #106) schrieb:
THE LAST OF US

Habe gerade die ersten 5 Minuten inkl. dem Intro geschaut und mir läuft es bereits kalt den Rücken runter! Ich denke ich werde es lieben. Alleine die Musik beim Intro ... einfach geil! Extreme The last of us Vibes

Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit. Shit, bin eh schon extrem hintennach


Solltest du auch nur im Ansatz, irgendwas, irgendwie, obwohl die Games gespielt habe,
anspoilern bevor ich auch die Serie geschaut habe, gibt´s Backpfeifensalat vom Feinsten !!
nimsa67
Inventar
#110 erstellt: 16. Jan 2023, 15:58
versprochen, ich werde spoilern ohne Ende.
Bigdanny_
Stammgast
#111 erstellt: 16. Jan 2023, 16:51
The Last of Us Folge 1 9/10 Laufzeit 77 Minuten
Extrem hochwertig seeting, cast, allen voran Pedro Pascal
Es wird sehr ruhig erzählt, wie alles begann und das aber nicht durcheinander.
Ich glaube das wird was großes, auch die CGI sehr hochwertig mir ist nichts negatives aufgefallen.
nimsa67
Inventar
#112 erstellt: 16. Jan 2023, 17:00

Arrrghh .. kann es kaum noch erwarten. Kann mich gar nicht erinnern ob das bei mir schon jemals so war ?!? Jedenfalls heute werde ich um spätestens Punkt 16:00 den PC abschalten und den TV anwerfen!
Danizo
Inventar
#113 erstellt: 16. Jan 2023, 17:26
Ich wünsch euch, aus reinem Neid, 1 Woche lang nasse Ärmel beim Händewaschen
Bigdanny_
Stammgast
#114 erstellt: 16. Jan 2023, 17:52

Danizo (Beitrag #113) schrieb:
Ich wünsch euch, aus reinem Neid, 1 Woche lang nasse Ärmel beim Händewaschen :D

Dankeschön
nimsa67
Inventar
#115 erstellt: 17. Jan 2023, 08:34
The Last of Us - Folge 1 von 9

Ich kann Bigdanny_ nur voll und ganz zustimmen "ich glaube das wird etwas Großes".
Alleine die Gitarre im Intro (von Gustavo Santaolalla) ist einfach ein Traum! Der Start vor dem Intro gefällt mir auch bereits ausgesprochen gut. Der bietet bereits einen guten Einblick was uns in der Geschichte so erwartet.

HBO, Graig Mazin und Neil Druckmann liefern wie erwartet große Qualität.
Mir gefällt der langsame Aufbau extrem gut (könnte für mich sogar noch langsamer sein aber dann schreit unsere RedBull geschüttelte Jugend gleich wieder vor lauter Ungeduld ... ich trinke aber auch selbst sehr gerne RedBull "RIP Didi Mateschitz").
Wie Bigdanny_ bereits schrieb wirkt hier alles sehr wertig ... Setting, CGI und vor allem die Darsteller und die Regie. Pedro Pascal ist bisher wirklich sehr gut. Bella Ramsey kann man noch nicht so richtig einschätzen weil sie noch nicht so viel screentime hatte.

Die Story bewegt sich extrem nahe am Game. Mit leichten Änderungen in manchen Szenen und etwas mehr Inhalt. Aber manchmal ist das wirklich extrem ... z.b. Sarah hat sogar das gleiche Shirt an wie im Game etc. etc.
Ein wenig fehlt natürlich ab und an die Spannung wenn man bei einer Szene genau weiß was jetzt als Nächstes passieren wird ... aber es ist so gut gemacht/gespielt das mir das bisher gar nichts ausmacht.

Also bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Gesehenen und meine vorläufige Wertung liegt ebenfalls bei einer ausgezeichneten 9/10 (um mir auch noch Luft nach oben zu lassen).

@Danizo ... geht das noch so in Sachen Spoiler ? Sarah's shirt z.b. mein ich


[Beitrag von nimsa67 am 17. Jan 2023, 10:43 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#116 erstellt: 17. Jan 2023, 09:23
Bei mir geht es bei dem Mistwetter Serien mäßig gerade mächtig zurück in die Zeit als ich noch jung war.

Schaue derzeit Denver,das Reboot von 2017,gefällt mit bis jetzt ganz gut.

Unterscheidet sich deutlich vom Klassiker aus den 80ern,ist aber gut gemacht.
Danizo
Inventar
#117 erstellt: 17. Jan 2023, 11:31

nimsa67 (Beitrag #115) schrieb:

@Danizo ... geht das noch so in Sachen Spoiler ? Sarah's shirt z.b. mein ich ;)


Ich persönlich, geh ja auf Glatteis immer gaaaaanz vorsichtig !!!

Oh yeah..., genau meine Welt:

Ich liebe es Das ist der Weg
VF-2_John_Banks
Inventar
#118 erstellt: 17. Jan 2023, 11:42
Staffel 3 von Mando dürfte der absolute Abriss werden! #thisistheway
nimsa67
Inventar
#119 erstellt: 17. Jan 2023, 13:30
Na schau ... der John. Auch wieder einmal wach ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#120 erstellt: 17. Jan 2023, 15:14
Na immer doch.
nimsa67
Inventar
#122 erstellt: 17. Jan 2023, 16:22
Ja schon ... ist aber leider bereits nach Staffel 1 abgesetzt worden. Das verstehe wer will ?
Bigdanny_
Stammgast
#123 erstellt: 17. Jan 2023, 18:58
Auf Mando freu ich mich gewaltig
spider12
Inventar
#124 erstellt: 17. Jan 2023, 19:07
Gestern mal, im Rahmen des kostenlosen 7 Tage Probeabo bei Paramount, mit der Serie From angefangen.
Die erste Folge war schon mal vielversprechend, mal schauen wie es weitergeht…


Bigdanny_
Stammgast
#125 erstellt: 17. Jan 2023, 19:43
From hat mir ganz gut gefallen, hab die zehn folgen durch.
Ingesamt würde ich eine 7/10 geben
VF-2_John_Banks
Inventar
#126 erstellt: 18. Jan 2023, 10:19
Seal Team (Paramount +)

Habe jetzt in ca. 3 Wochen die ersten 3 Staffeln (62 Folgen) durchgesuchtet. Mein erster Eindruck hat sich zum Glück bestätigt. Die Serie ist der Hammer und ich hatte absolute Strike Back Vibes. Die Story ist unheimlich gut und plausibel. Zudem wird auf zwischenmenschliche Probleme eingegangen und keiner zu einem "Superhelden" verklärt. Jeder hat dort sein Päckchen zu tragen. Besonders gefallen hat mir auch die Thematik mit den Veteranen, sowie den Sinn des Einsatzes in Afghanistan. Das war schon hart. Ich kann der Serie locker eine 9-9,5/10 geben. Absolute Empfehlung. Jetzt heißt es leider erstmal warten auf Staffel 4 und 5, die hoffentlich nicht erst Ende des Jahres kommen.
nimsa67
Inventar
#127 erstellt: 19. Jan 2023, 08:17
Billy the kid. auf Paramount + 1 Staffel mit 8 Folgen

wir können für Billy the kid keine bzw. nur eine bedingte Empfehlung für Genre Liebhaber aussprechen. Die Show (wie könnte es auch anders sein, geht ja um Billy the kid) spielt im 19. Jahrhundert des amerikanischen Wilden Westen und zeigt uns eine Version der „Legende“ um Billy the Kid. Alles was da geboten wird ist aus unserer Sicht max. Durchschnitt oder teilweise sogar etwas darunter. Die ersten ca. 6 Folge waren für uns gerade so ertragbar und erst die letzten beiden Folgen wurden dann etwas besser. Auch bildtechnisch gefällt mir dieser übertriebene Einsatz dieses Weichzeichnereffektes gar nicht (ihr wisst schon wenn nur die Mitte des Bildes scharf ist und drumherum wird alles verschwommen).

1883 z.b. ist gut vergleichbar, denn es spielt in einem ähnlichen Setting, und ist unserer Meinung nach bisher in allen Belangen um viele Klassen besser.

Daher glaube ich beinahe nicht das wir uns die bereits angekündigte 2. Staffel (die erste Staffel hört mit einem Cliffhanger auf oder anders gesagt man hat irgendwie das Gefühl jetzt dann fängt es eigentlich erst an) anschauen werden und bewerten Billy the kid 1.Staffel mit einer gut gemeinten 5.5-6/10
Anmerkung: ohne die letzten beiden Folgen hätte ich es eher mit ca. 5/10 bewertet.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Jan 2023, 08:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#128 erstellt: 19. Jan 2023, 08:53
Ich glaube zudem, dass die ganze Story auch frei erfunden ist. Ich bin erst bei Folge 2, werde es aber definitiv zu Ende kucken. Wir quälen uns auch gerade mit Staffel 4 von Discovery. Unfassbar was für ein gequirlter Müll das ist! Und wir sind gerade mal mit der Hälfte durch. Die user ratings auf RT sind wirklich begründet. Und da kommt tatsächlich noch eine 5te Staffel. Da wurden schon Serien mit besseren Quoten deutlich früher eingestampft.
nimsa67
Inventar
#129 erstellt: 19. Jan 2023, 09:07

VF-2_John_Banks (Beitrag #128) schrieb:
Ich glaube zudem, dass die ganze Story auch frei erfunden ist.


Ja ich habe mir das auch gleich gedacht ... deshalb meinte ich "eine Version von".

Anmerkung: einzig der Darsteller von Pat Garrett (Alex Roe) hat irgendwie etwas. Leider kommt der erst recht spät dazu und hat dann auch noch unerklärlicherweise wenig screentime.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Jan 2023, 09:08 bearbeitet]
densa
Inventar
#130 erstellt: 20. Jan 2023, 13:21

Danizo (Beitrag #92) schrieb:
Junge Junge ist die House of the Dragon UHD Versionen verkorkst gemastert


Ich habe die Serie via HBO Max (US Abo) angesehen und war vom Dolby Vision Bild auf meinem Sony 65A90J jetzt ziemlich angetan. Das Bild war seltenst gefühlt zu dunkel und die Bildqualität an sich war hervorragend.

Dann muss ja die UHD Version total vom Dolby Vision Stream abweichen.
densa
Inventar
#131 erstellt: 20. Jan 2023, 13:23
Ich kann die Eindrücke von the Last of Us auch bestätigen. Ich habe zwar das Spiel nie gespielt, aber die erste Folge hat mich schon einmal sehr gut gefallen. Auch der Dolby Vision Stream war von der Bildqualität her gut.
Danizo
Inventar
#132 erstellt: 20. Jan 2023, 20:32

densa (Beitrag #130) schrieb:

Danizo (Beitrag #92) schrieb:
Junge Junge ist die House of the Dragon UHD Versionen verkorkst gemastert


Ich habe die Serie via HBO Max (US Abo) angesehen und war vom Dolby Vision Bild auf meinem Sony 65A90J jetzt ziemlich angetan. Das Bild war seltenst gefühlt zu dunkel und die Bildqualität an sich war hervorragend.

Dann muss ja die UHD Version total vom Dolby Vision Stream abweichen.


Google das Thema mal...dann findest du genügend Info´s zu dem Master.
Ist ein Witz die HDR "Darbietung"

Habe mich, kaum Zeit gehabt, diese Woche durch Staffel 2 von "See - Reich der Blinden" geschleppt.
So gut wie mir Staffel 1 in Bild, Story und Setting gefallen hat, so gelangweilt und negativ überrascht war
ich von Staffel 2. Stellenweise einfach lieblos abgespult und wiedergekaut was alles in Staffel 1 schon da
war. Auch das sehr hohe Niveau in Sachen Bildqualität konnte nicht gehalten werden. Immer noch gutes
Material, aber auch hier viel zu dunkel gemastert...die ganzen sensationell guten HDR Landschaftsaufnahmen
aus Staffel 1....Fehlanzeige. Schau mir jetzt die ersten Folgen von Staffel 3 an, aber bleibt es bei der Quali,
bin ich da wohl dann doch raus. Schade...


[Beitrag von Danizo am 20. Jan 2023, 20:39 bearbeitet]
spider12
Inventar
#133 erstellt: 20. Jan 2023, 20:55
So bin jetzt mit From auf Paramount+ durch. Insgesamt eine recht gute 1. Staffel

Bin auf jedem Fall schon auf Staffel 2 gespannt. Würde der Serie jetzt eine 8 von 10 geben.


meistro.b
Inventar
#134 erstellt: 21. Jan 2023, 01:25
Ich fand die 1 Staffel teilweise sehr langatmig.
Auch wurden kaum Versuche gemacht das Phänomen zu ergründen.
Einfach nur wie Kälber auf der Schlachtbank.
Bis zum Ende hin gab es nicht den kleinsten Hinweis was da eigentlich vor
sich geht. Oder ich habe den Augenblick verpasst weil ich ab und an
vorgespult habe
spider12
Inventar
#135 erstellt: 21. Jan 2023, 02:00
Ja es waren 2 Folgen doch recht zäh, aber ich fand der Spannungsboden wurde insbesondere in den letzten 3 Folgen gut aufgebaut.
Naja und gerade weil nicht sofort ersichtlich ist was da eigentlich vor sich geht macht es interessant, jedenfalls für mich. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist gut so.

nimsa67
Inventar
#136 erstellt: 21. Jan 2023, 11:49
Wir haben jetzt auch die ersten zwei Folgen von From auf Paramount + gesehen und finden es bisher nicht gut. Aber für uns bisher gerade so an der Grenze um es nicht vorzeitig abzubrechen … so wie es uns z.b. kürzlich auch bei Billy the Kid ging. Was mich jetzt schon stört sind diese unlogischen nicht schlüssigen Kleinigkeiten. Damit meine ich das Acting mancher Figuren in manchen Szenen. Da können die Darsteller gar nichts für denn das liegt natürlich vor allem am Drehbuch bzw. dann letztendlich am Regisseur. Aber auch die Darsteller sind teilweise bisher nicht gut .. z.b. die Frau vom Hauptdarsteller hat zumindest jetzt am Anfang noch „Startschwierigkeiten“.
1 od. 2 Folgen werden wir sicher noch versuchen und dann entscheiden ob wir uns das weiter antun …
meistro.b
Inventar
#137 erstellt: 21. Jan 2023, 12:14
Was mich echt gestört hat ist, das die " Untoten " auf keinster Weise bekämpft wurden.
Einfach Abends im Haus einschließen und gut is.

Man hätte ja so einiges ausprobieren können da die Untoten nicht Rennen und nur Gehen können


[Beitrag von meistro.b am 21. Jan 2023, 12:24 bearbeitet]
spider12
Inventar
#138 erstellt: 21. Jan 2023, 13:36
Naja scheinbar sind sie mit Waffen nicht aufzuhalten, hat man ja versucht, aber ohne Erfolg. Oder hattest Du da auch vorgespult

So wie es dargestellt wurde helfen wohl nur spirituelle Dinge, wie z. B. das Amulett.

Diese Serie scheint nicht nur für 1 oder 2 Staffeln ausgelegt zu sein, denke die Idee dahinter und daher auch diese Art der
Erzählform sind mehrere Staffel ähnlich wie bei Lost.


Stefanvde
Inventar
#139 erstellt: 21. Jan 2023, 13:43
Sin Limites hatte mir auch gut gefallen bei Prime Video.

Jetzt teste ich gerade mal Alpha House an.
nimsa67
Inventar
#140 erstellt: 21. Jan 2023, 14:44
Habe gerade wieder einmal diverse Bildtests auf meinen OLEDs durchgeführt und unter Anderem auch „Das Damengambit“ auf Netflix gestartet … da ist die Eröffnungsszene ja ein extremer Testfall für Banding.
Aber da bin ich dann gleich wieder beim Queen‘s Gambit hängen geblieben. Jetzt bin ich bereits schon wieder beim Anfang der 3 Folge und ich komme schon wieder nicht davon los. Also das Damen Gambit gehört für mich eindeutig unter meine Top 3 aller Miniserien. Ist einfach herrlich und so unglaublich viel stärker als z.b. so etwas wie From auf Paramount + im Vergleich.
nimsa67
Inventar
#141 erstellt: 22. Jan 2023, 14:28
Gestern Abend wieder einige Folgen von From geschaut und es wird aktuell etwas besser. Vor allem solange diese schwindeligen Figuren welche da nachts so unmotiviert herumspazieren weniger oft vorkommen desto besser. Und ja es erinnert im weitesten Sinne tatsächlich etwas an Lost. Also obwohl immer nach alles andere als ein Highlight, abbrechen werden wir nicht.
meistro.b
Inventar
#142 erstellt: 22. Jan 2023, 15:09
Bin gespannt wie du das Ende der ersten Staffel findest
nimsa67
Inventar
#143 erstellt: 23. Jan 2023, 11:48
From Staffel 1 auf Paramount+ ... Mystery/Horror

so; nach einer etwas längeren session gestern sind wir nun mit der 1. Staffel von From durch. Und was soll ich sagen ... es geht so.

meistro.b: Bin gespannt wie du das Ende der ersten Staffel findest
Naja, in einem Wort unbefriedigend! Erinnert mich immer mehr an Lost ... immer mehr Fragezeichen/offene Handlungsstränge und keine Antworten.

meistro.b: Was mich echt gestört hat ist, das die " Untoten " auf keinster Weise bekämpft wurden
Ja sehe ich genau gleich. Vor allem hat man nicht einmal versucht herauszufinden ob man einen dieser nächtlich "schwindeligen Herumwandler" überhaupt töten kann. Das wäre nach Monaten bzw. Jahren wohl das Mindeste was man mal versuchen/prüfen sollte.

Zu Beginn hatten mich teilweise die für mich vielen unlogischen/nicht nachvollziehbaren Handlungen/Ansagen einiger Personen noch sehr gestört aber das wurde dann im Laufe der Zeit etwas besser. Obwohl bis zum Schluss immer noch vereinzelt vorhanden. Mit der Darstellerin bzw. vielmehr dieser Rolle der Tabitha kann ich mich immer noch nicht anfreunden ... diese Frau Wichtig geht mir eigentlich ständig nur auf die Nerven. Weil ich letztens zu The Offer schrieb "alle Rollen sind auch äußerst sympatisch besetzt" ... ist natürlich auch eine Geschmacksfrage aber wenn da dann eine Darsteller(in)/Rolle ist die einem irgendwie unsympatisch ist dann tut man sich oft mit der ganzen Serie schwer.

Wie gesagt empfinde ich das Ende dieser Staffel als sehr unbefriedigend bzw. wirkt es so als wäre das Ganze jetzt erst die Eröffnung und es geht erst los. Hoffentlich dann nicht so wie bei Lost. Wo ich (soweit ich mich noch erinnern kann ... ist schon viele Jahre her) nach jedem Staffelende ein ähnliches Gefühl hatte und das wurde dann in der jeweils nächsten Staffel aber auch nicht besser sondern war im Prinzip wieder das gleiche gegen Ende der darauffolgenden Staffel usw.

Fazit: Im Großen und Ganzen kann man sich From durchaus anschauen. Es hat aber sehr viel Luft nach oben. Daher bewerte ich diese Staffel 1 mit einer vorsichtigen 6-6.5/10 ... auch deshalb weil es mir in Summe dann doch eine Spur besser als Billy the Kid gefiel.
meistro.b
Inventar
#144 erstellt: 23. Jan 2023, 18:08
Mir fehlte fast komplett der Spannungsbogen bei dieser Serie.
Der war damals bei Lost wesentlich höher.


[Beitrag von meistro.b am 23. Jan 2023, 18:09 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#145 erstellt: 23. Jan 2023, 18:18

Stefanvde (Beitrag #139) schrieb:
Sin Limites hatte mir auch gut gefallen bei Prime Video.

Jetzt teste ich gerade mal Alpha House an. :)


Alpha House ist zwischendurch ganz gut oder anders gesagt man kann sich Aplha House auf alle Fälle anschauen. Deutlich besser ist meiner Meinung nach aber "Veep – Die Vizepräsidentin" mit Julia Louis-Dreyfus auf Sky. Die sind gut vergleichbar.

Edit/ Veep ist vor allem eine Serie welche von Staffel zu Staffel immer besser wird. Kommt ja auch eher selten vor.


[Beitrag von nimsa67 am 23. Jan 2023, 18:19 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#146 erstellt: 23. Jan 2023, 22:15
Alpha House hat hier bei mir zumindest den Vorteil, es gefällt meiner Frau auch,also kann man mal wieder gemeinsam etwas gucken.

Die Handlung, etwas abgedreht aber eben auch witzig,soll ja auch so sein.

Nebenbei gut produziert, also technisch was Bild und Tonqualität angeht,habe da bei Amazon schon deutlich schlechteres gesehen.

2 Folgen von Staffel 1 haben Wir jetzt geschaut,am Wochenende geht es dann weiter.
nimsa67
Inventar
#147 erstellt: 24. Jan 2023, 09:25
The Last of Us - Folge 2 von 9

ich bin begeistert! Ich kann jetzt schon sagen "aus meiner Sicht sicher die mit Abstand beste Videospiel - Verfilmung bisher" - Punkt.
Es gibt immer wieder Abweichungen und zusätzliche Szenen ... aber Überraschung die machen für mich alle absolut Sinn und ich bin damit bisher mehr als zufrieden. Also ich weiß jetzt schon das ich sobald alle Folgen verfügbar sind die Staffel auch noch einmal komplett durch - bingen werde und dann auch das Game neu starten werde.
Die drei wichtigsten Darsteller bisher in der Story -> Tess, Joel und Ellie machen einen wirklich sehr, sehr guten Job - Bravo! Auch die CGI ist hervorragend ... so wie die ganze Kulisse auch extrem aufwendig aussieht.

Anmerkung: es ist gar nicht so leicht "nicht zu spoilern ... vor allem wenn man so begeistert ist wie ich es bisher bin.

Edit/ ich konnte mich so genau an diese ganze Szene wo sie das erste mal auf die Klicker treffen erinnern. Da bin ich einige male den Bildschirmtod gestorben denn ich habe gleich schlecht geschossen wie Joel und Tess in der Show.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Jan 2023, 09:44 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#148 erstellt: 24. Jan 2023, 12:22
Schade das die Serie bei Sky läuft. Muss ich wohl noch warten.
Das Spiel war eh der Hammer. Das hab ich sogar eine Zeit lang Online gespielt.
Nun denn, Vorfreude ist die schönste Freude
densa
Inventar
#149 erstellt: 24. Jan 2023, 13:32

nimsa67 (Beitrag #147) schrieb:
The Last of Us - Folge 2 von 9

ich bin begeistert! Ich kann jetzt schon sagen "aus meiner Sicht sicher die mit Abstand beste Videospiel - Verfilmung bisher" - Punkt.


Nicht nur das die Serie unheimlich gut gemacht und spannend ist, Das Dolby Vision Bild bei HBO Max ist echt hervorragend.
Streamt Sky eigentlich mitlerweile schon in 4K DV/HDR?
nimsa67
Inventar
#150 erstellt: 24. Jan 2023, 13:38
Ich schaue über SkyX (=SkyWOW in DEU) und da gibt es nach wie vor weit und breit kein 4K DV/HDR.
Aber das Ausgangsmaterial bei dieser Serie muss schon sehr hochwertig sein denn mir ist gestern tatsächlich auch die BQ als sehr gut aufgefallen ... und das obwohl 1080p SDR.
Oder liegt es daran das ich die letzten Wochen fast ausschließlich Paramount+ geschaut habe und die BQ dort eventuell etwas schwächer als mittlerweile auf SkyX ist.
nimsa67
Inventar
#151 erstellt: 24. Jan 2023, 13:45
@Jan, blöde Frage...
d.h. du schaust alles im OT auf HBO Max oder gibt es da auch andere Tonspuren (DEU) ? Ich denke mein Englisch ist gar nicht so schlecht (ich bin in den Vereinigten arabischen Emiraten aufgewachsen - ist aber schon mehr als 40 Jahre her) aber alles "nur" in englisch ... das wäre mir deutlich zu anstrengend.
densa
Inventar
#152 erstellt: 24. Jan 2023, 14:37
Ja ich gucke englischsprachigen Inhalt nur in OV.
Hab ein Jahr in den USA gelebt und spreche/schreibe im Beruf eigentlich zu 90% eh nur Englisch.

Ich habe bei HBO Max und Paramount US noch nicht nach anderen Tonspuren geguckt, werde ich mal machen und berichten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775