Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#202 erstellt: 21. Feb 2023, 10:24
Dem kann ich nur zustimmen. The Witcher hätte Die Serie werden können. Aber die Showrunner, die ja offen zugeben das Quellmaterial nicht zu mögen, setzen lieber ihre ideologischen Sichtweisen um. Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Fans trotzdem noch die 3te Staffel ansehen werden. Zumindest ist Cavill ja noch dabei.
nimsa67
Inventar
#203 erstellt: 21. Feb 2023, 10:38
Natürlich werde ich mir auch die 3. Staffel ansehen. Habe mir erst jetzt am WE den Witcher 3 für die PS5 gekauft (habe es ja bereits 1,5 mal gespielt aber damals auf der XBox) und werde im Bälde einen neuen Durchlauf in dieser "aufgehübschten" Version starten ... das zeigt schon das ich doch ein kleiner Witcher - "Fanboy" bin. Von daher ... natürlich schaue ich mir auch die 3. Staffel an. Danach weiß ich aber noch nicht was ich machen werden ... ohne meinen Henry/Geralt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#204 erstellt: 21. Feb 2023, 10:47
Ich vermute mal, dass die Serie ohne Cavill dann komplett abdriften wird. Er hatte ja bisher einen gewissen Einfluss.
nimsa67
Inventar
#205 erstellt: 21. Feb 2023, 10:49
Ja, wahrscheinlich muss sich Geralt von Riva dann in eine Hexe um-operieren lassen ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#206 erstellt: 21. Feb 2023, 10:52
Trans-Geralt. Die passende Frisur hat er ja schon. Eventuell bekommen wir auch eine Art wokes Vampire Diaries.
nimsa67
Inventar
#207 erstellt: 23. Feb 2023, 10:32
Shantaram gesehen auf AppleTV+

ist eine nach einem Bestseller Roman geschaffene Abenteuer- Krimi- Drama- (und was weiß ich noch alles) Serie mit Charlie Hunnam (SoA) in der Hauptrolle.
Das Setting dieser Serie welche hauptsächlich in Bombay/Indien spielt gefällt mir wirklich sehr gut. Die Geschichte bzw. wie diese dargestellt wird ist auch ganz OK - Highlight ist das Ganze aus meiner Sicht aber keines.
Es geht um einen geflohenen australischen Sträfling (welcher meiner Meinung nach etwas zu klischeehaft gut dargestellt wird) den es auf seiner Flucht bis in die Slums von Bombay verschlägt. In diesen Slums arbeitet er aufgrund seiner Ausbildung zum Sanitäter (vor seinem Gefängnisaufenthalt) als "notdürftiger" Arzt. Hat dann aber auch sehr schnell Verbindungen zu kriminellen Organisationen in Bombay.

Wie gesagt, alles nicht so schlecht aber irgendwie kommt mir das Ganze immer so "mit angezogener Handbremse vor". Das Highlight für mich bei dieser Show ist ganz klar das Setting. Anscheinend wurde die Serie nach dieser ersten Staffel abgesetzt und es wird daher trotz des offenen Endes keine zweite Staffel mehr geben.

Bewertung: 7.5/10
Die Geschichte alleine hätte aus meiner Sicht nicht mehr als maximal eine knappe 7/10 verdient. Aber aufgrund von Setting und einigen sehr sympathisch besetzten Rollen kommt es für mich dann zu meiner Wertung.


[Beitrag von nimsa67 am 23. Feb 2023, 12:51 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#208 erstellt: 24. Feb 2023, 22:33
In der ZDF App nach UHD suchen...dann wird euch dort "Der Schwarm" auch in UHD HDR10
angeboten. Qualität ist so lala, aber immer noch besser vergleicht man die "Verbrechen" , welche
Prime stellenweise so als UHD HDR Stream verkaufen will. Ton war relativ unaufgeregt langweilig btw.

Die ersten drei Folgen sind online und Folge 1 hat mir eigentlich recht gut gefallen.
Sollte jemand daran interessiert sein
spider12
Inventar
#209 erstellt: 26. Feb 2023, 20:36
Schaue mir gerade Die Chemie des Todes auf Paramount+ an.

Bin gerade bei Folge 4 von 6 und muss sagen …Naja, hatte mir wirklich mehr erhofft von der Verfilmung.
So richtig Spannung will da nicht aufkommen, ist eher im Inspektor Barnaby Style gehalten
Wie ich finde ist die Besetzung des Hunters mit Harry Treadaway auch nicht wirklich gelungen, er kommt dort viel zu bubihaft rüber. Man kann im irgendwie nicht abnehmen schon so viel im Leben erlebt und auch erreicht zu haben.

Ich würde dieser Serie 5/10 geben.

densa
Inventar
#210 erstellt: 27. Feb 2023, 10:47
Ich finde ja die Spin-off Yellowstone Serie 1923 mit Harrison Ford und Hellen Mirren ausgezeichnet und man ist ja schon von Yellowstone Cliffhanger zu Staffelenden gewöhnt, aber leider hört 1923 gefühlt Mitten in der Staffel auf. Es gibt nicht nur einen mega Cliffhanger, sondern gleich mehrere und man bleibt ungläubig zuück und denkt sich "nein, dass kann jetzt nicht das Staffelfinale" gewesen sein.

Jetzt heißt es wohl leider orgentlich warten bis die Season 2 ausgestrahlt wird.
VF-2_John_Banks
Inventar
#211 erstellt: 27. Feb 2023, 11:12
Wir haben jetzt 1883 durch. Mitte/ Ende März kommt ja die 5te Staffel von Yellowstone endlich auf Deutsch.
1923 wird bei uns bestimmt erst Ende des Jahres erscheinen.
nimsa67
Inventar
#212 erstellt: 27. Feb 2023, 11:39
Das passt dann bei uns ja Bestens. Unser Paramount+ Abo läuft morgen aus und ich werde es frühestens erst Ende des Jahres wieder abonnieren ... dann hoffentlich bereits in besserer Qualität.

Da wir auch richtige Fans von Yellowstone und vor allem 1883 sind freuen wir uns natürlich auch schon sehr auf 1923.
VF-2_John_Banks
Inventar
#213 erstellt: 27. Feb 2023, 11:41
Yellowstone Staffel 5 kommt eh erst auf Sony AXN.
nimsa67
Inventar
#214 erstellt: 28. Feb 2023, 10:13
See – Reich der Blinden gesehen auf AppleTV+

ich kann Danizo hier nur zustimmen. Waren wir von der ersten Staffel noch sehr angetan ließ die Begeisterung bereits in der 2. Staffel nach und dann noch einmal stärker in der 3. Staffel.
Auch bzgl. der Bildqualität kann ich nur zustimmen. 1.Staffel - sehr gut, 2. und 3. Staffel deutlich schwächer. Und ja, wieder viel zu dunkel gemastert… ich kann nicht verstehen was die sich dabei denken. Einzige für mich mögliche Erklärung wäre das sie damit die schwache/schwächere Kulisse etwas verstecken wollen. Mir fällt da sonst wirklich kein vernünftiger Grund dafür ein. Noch dazu kickt auf meinem C1 bei so einem Material der ASBL ständig rein … d.h. der Mist ist dann beinahe nicht mehr zu sehen.

Ich würde die erste Staffel noch mit einer 8-8.5/10 bewerten. Die zweite Staffel dann nur noch mit einer knappen 7/10 und die 3. Staffel dann überhaupt nur noch mit einer 6/10.
Daher meine abschließende Bewertung für See - im Reich der Blinden: nach gutem Start schließlich nur noch eine enttäuschende 6.5-7/10


[Beitrag von nimsa67 am 28. Feb 2023, 10:13 bearbeitet]
densa
Inventar
#215 erstellt: 28. Feb 2023, 13:22
Die abnehmende Qualität von See bemerkt man auch, dass in der dritten Staffel die Serie förmlich zum Abschluss geprügelt worden ist und eigentlich dort endet, wo man die Serie hätte in eine interessantes zweites "Zeitalter" hätte überführen können.
Hab die dritte Staffel irgendwann nur noch geguckt, damit ich weiß wie es endet.
spider12
Inventar
#216 erstellt: 28. Feb 2023, 15:07
Haben gestern Abend mal mit The Consultant auf Amazon Prime begonnen. Die ersten zwei Folgen waren schon mal vielversprechend
und Christoph Waltz mal wieder in Höchstform

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt…


pitufito
Stammgast
#217 erstellt: 28. Feb 2023, 20:23

spider12 (Beitrag #216) schrieb:
Haben gestern Abend mal mit The Consultant auf Amazon Prime begonnen. Die ersten zwei Folgen waren schon mal vielversprechend
und Christoph Waltz mal wieder in Höchstform

:prost


Find ich z.B. ganz und gar nicht. Nach 6 Folgen weiss ich noch immer nicht, was das Ganze soll. Und Christoph Waltz' Talent ist in dieser Rolle völlig verschenkt. Der kann so viel mehr, der sollte sich nicht mit solchen mittelmäßigen Kram abgeben. Ich guck jetzt nur noch weiter, um zu erfahren, worauf das alles hinausläuft und wie es endet. Aber von einer guten Serie ist The Consultant m.E. meilenweit entfernt.
nimsa67
Inventar
#218 erstellt: 28. Feb 2023, 20:55
Carnival Row auf Prime

wir haben entschieden die erste Staffel vor Beginn der Zweiten noch einmal zu schauen weil es ja schon einige Jahre her ist das wir diese sahen. Wir waren damals wie heute sehr angetan davon. Wir hatten es damals absolut ohne Vorkenntnisse angefangen zu schauen und obwohl es (vor allem damals noch) ganz und gar nicht zu meinen Lieblings Genres gezählt hat waren wir Beide von Beginn an mehr oder weniger davon begeistert.
Ich kann es nur immer wieder sagen … wenn man Carnival Row mit Herr der Ringe Die Ringe der Macht vergleicht ist das einfach nur eine Beleidigung für Carnival Row. Das ist um viele Klassen besser.

Alle die es noch nicht kennen sollten es versuchen.
meistro.b
Inventar
#219 erstellt: 01. Mrz 2023, 00:17
Ich finde die 2 Staffel schwächelt etwas. Fand die erste besser.
nimsa67
Inventar
#220 erstellt: 01. Mrz 2023, 07:47
Schade … wir sind erst Mitte erste Staffel (2. Durchgang).
spider12
Inventar
#221 erstellt: 01. Mrz 2023, 21:15
So gestern The Consultant zu Ende geschaut.

Bleib dabei, Christoph Waltz wieder mal Top. Die Serie war für mich gute Unterhaltung die hoffentlich eine zweite Staffel bekommt.
Und wenn man aufgepasst hat, weiß man wer/was „Regus Patoff“ war bzw. ist. Die Frage die offen bleibt, wer dahinter steckt…?

Von mir gibt es eine 7,5/10. Liegt aber auch daran das die restlichen Schauspieler blass blieben.

nimsa67
Inventar
#222 erstellt: 04. Mrz 2023, 15:25
Severance auf AppleTV+

durch eine ins Gehirn eingesetzte Sonde wird eine komplette Trennung des Gedächtnisses der Arbeits- und der Privaterinnerungen erzeugt.
Was Anfangs noch äußerst abstrakt beginnt wird dann im Verlauf der Show immer konkreter und somit verständlicher und dadurch auch schön langsam immer spannender um dann ganz abrupt mit einem gewaltigen Cliffhänger zu enden.

War ich Anfangs noch gar nicht von Severance überzeugt bzw. habe eigentlich nur weitergeschaut weil die Serie meiner Meinung nach auch gut besetzt ist wurde ich dann immer mehr davon gepackt und freue mich jetzt nachdem ich die erste Staffel durch habe schon wirklich sehr auf die Zweite.

Ich kann mir vorstellen das Severance nicht Jedem wirklich zusagen/gefallen wird. Mir gefällt es jedenfalls nach doch sehr zähem Anfang dann aber wirklich gut und ich bewerte diese erste Staffel daher mit einer knappen 8.5/10
meistro.b
Inventar
#223 erstellt: 04. Mrz 2023, 17:50
Da bin ich bei dir , die Serie ist so abgedreht das sie so schon wieder gut ist
nimsa67
Inventar
#224 erstellt: 09. Mrz 2023, 13:36

nimsa67 (Beitrag #203) schrieb:
Natürlich werde ich mir auch die 3. Staffel ansehen. Habe mir erst jetzt am WE den Witcher 3 für die PS5 gekauft (habe es ja bereits 1,5 mal gespielt aber damals auf der XBox) und werde im Bälde einen neuen Durchlauf in dieser "aufgehübschten" Version starten ... das zeigt schon das ich doch ein kleiner Witcher - "Fanboy" bin. Von daher ... natürlich schaue ich mir auch die 3. Staffel an. Danach weiß ich aber noch nicht was ich machen werden ... ohne meinen Henry/Geralt.


Weil wir erst kürzlich darüber geredet haben, habe ich mir jetzt noch einmal die ersten 2 Folgen der 2. Staffel angeschaut. Habe mittlerweile auch mit dem Game einen neuen Durchlauf begonnen und bin vom Game (vom Game wohlgemerkt !) nach wie vor begeistert. Diese zwei Folgen (ok das mit der Bruxa war nicht schlecht bzw. eh ganz gut gemacht) haben mich aktuell wieder einmal gar nicht zufriedengestellt ... das hatte ich irgendwie deutlich besser in Erinnerung. Aber wenn man es direkt mit dem Game vergleicht werden einem die Defizite in der Serie so richtig bewusst. Als Beispiel das mit den drei Hexen aus dem Buckelsumpf: Das ist im Spiel meiner Meinung nach sogar eine der besten Abschnitte und in der Serie eine einzige Katastrophe/Schwachsinn. So ein mystisches Geschwafel das es gar nicht mehr zu ertragen ist ... und außerdem wird dort nur von der Hexe aus dem Buckelsumpf gesprochen und dann sieht man irgendeine beschissene Hütte ohne Tür ?!? Was soll das? Ist komplett anders im Game und dort wirklich ausgezeichnet gemacht. In der Serie ist diese ganze Passage so schlecht und ermüdend das ich mich zwingen musste diese 2. Folge fertig zu schauen. Wenn das überhaupt dieser Abschnitt aus dem Spiel sein soll ... ich tue mir da extrem schwer die Zusammenhänge herzustellen. Soll heißen ob das jetzt überhaupt dieser oder jener Abschnitt sein könnte.

Was ich damit sagen will: Jetzt wo ich Beides parallel versucht habe wird mir erst bewusst um wieviel besser mir das Game im Vergleich zur Serie gefällt. Wenn du den Charme, den Witz, die Art der Geschichtenerzählung, die Charaktere (auch die Nebenrollen wie z.b. der blutige Baron) kennst dann wird dir erst bewusst wie schlecht die Serie im Vergleich dazu ist. Erschreckend. Ich bleib dabei der Einzige der mit der Qualität des Games so halbwegs mithalten kann ist Henry Cavil. Alles Andere und alle Anderen nicht einmal ansatzweise. Leider.

Edit/ wobei kann gar nicht die selbe Szene gemeint sein. Denn im Game kommst du ja zu den 3 Hexen (und zum blutigen Baron) im Zuge der Suche nach Ciri. Was weiß ich was das in der Serie sein soll ... Auf alle Fälle ist es so schlecht gemacht das ich mir sogar schwer tue da irgendwie noch mitzudenken.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Mrz 2023, 13:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#225 erstellt: 09. Mrz 2023, 14:47
Was soll man dazu schon sagen? Ist halt Netflix und nicht HBO. The Last of Us ist dagegen wohl eine 1A Umsetzung des Spiels. Daran erkennt man halt den Unterschied zwischen der Produktion von Leuten die selbst irgendwie Fan des Ganzen sind und nem Haufen von Ideologen, die dem Rest der Welt ihre Sichtweise aufs Auge drücken wollen. Ich bin ja eh auf die Quoten der 3ten Staffel gespannt.
gd_hff
Stammgast
#226 erstellt: 11. Mrz 2023, 01:33
Apropos miese Umsetzungen .... ZDF und der schwarm passen definitiv zu dem Thema
nimsa67
Inventar
#227 erstellt: 11. Mrz 2023, 13:20
Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb Staffel 1 auf AppleTV+

Gary Oldman in Höchstform spielt einen abgefuckten Leiter der MI5 Abteilung „Slough House“. Diese Abteilung dient dem MI5 als „Abstellgleis“ für gescheiterte bzw. in Ungnade gefallener Agenten. Es ist eine Spionage-Thriller-Drama Serie mit einer gehörigen Portion Humor. Ich wurde hier mit der ersten Staffel wirklich sehr gut unterhalten.

Bewertung: ist vermutlich nichts was einem für lange Zeit in Erinnerung bleibt aber wie gesagt aus meiner Sicht wirklich durchgehend gute Unterhaltung … 8.5/10
spider12
Inventar
#228 erstellt: 11. Mrz 2023, 16:57
Kann ich zustimmen, Slow Horses Staffel1+2 ist richtig gute Unterhaltung 😉

Aktuell schauen wir die 2. Staffel von Carnival Row. Uns gefällt sie richtig gut, sind aktuell bei Folge 5 und würde
bisher definitiv mindesten eine 9/10 geben. Mal schauen wie die letzte 5 Folgen werden…


nimsa67
Inventar
#229 erstellt: 11. Mrz 2023, 17:43
Wir schauen ebenfalls gerade Carnival Row 2. Staffel und es gefällt uns ebenfalls sehr gut. Eventuell eine Spur weniger stark im Vergleich zur ersten Staffel aber nach wie vor top. Wenn die erste Staffel für uns eine 9/10 ist dann liegt die Zweite bisher aber auch noch bei ca. 8.5/10.


[Beitrag von nimsa67 am 11. Mrz 2023, 17:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#230 erstellt: 11. Mrz 2023, 17:46

gd_hff (Beitrag #226) schrieb:
Apropos miese Umsetzungen .... ZDF und der schwarm passen definitiv zu dem Thema



Meinte mein Chef auch letztens. Zumal er der Meinung ist, dass das Buch eh nicht verfilmbar wäre. Und dann noch vom ZDF. Das kann nur Müll werden! Das erinnert mich an "Das Jesus Video". Das war auch der reinste Witz.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Mrz 2023, 17:47 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#231 erstellt: 14. Mrz 2023, 09:22
Wichtig
Anmerkung für Danizo bzw. all Jene welche wirklich NULL von der Story wissen wollen: Nicht lesen. Ich habe hier aber wirklich nur ganz, ganz leichte Spoiler aus meiner Sicht im Text.

The Last of Us Staffel 1 (9Folgen) gesehen auf Sky

Spielt in einer durch eine Pilzinfektion entstandene Endzeit in den USA und geht hauptsächlich um die sich über einen längeren Zeitraum aufbauende Beziehung zwischen einem jugendlichem Mädchen „Ellie“ und dem von seiner Vergangenheit schwer gezeichneten „Joel“. Joel hat gleich zu Beginn (direkt beim Ausbruch dieser Pandemie) seine Tochter Sarah verloren. Die Geschichte spielt 20 Jahre nach diesem für Joel traumatisierenden Ereignis in der sich dann im Laufe der Zeit eine Art Vater - Tochter Beziehung zwischen Ellie und Joel entwickelt.

Aus der Sicht eines Zusehers welcher die die Geschichte bzw. die Vorlage/das Game sozusagen in- und auswendig kennt:

Anfangs (die ersten 3-4 Folgen) hatte ich das Gefühl etwas mehr Story von der Show im Vergleich zum Game zu bekommen. In der zweiten Hälfte dieser Show war der Eindruck genau umgekehrt … hier hatte ich das Gefühl etwas weniger Story bzw. das die Story irgendwie ein wenig zu schnell/zu getrieben im Vergleich zum Game daherkam. Aber das alles nur leicht und in Summe wurde die Story auch wirklich hervorragend und auch sehr nahe der Vorlage rübergebracht. Trotzdem hat mir der Anfang auch z.b. aufgrund der herausragenden Leistung von Anna Torv (Tess) und Nick Offerman (Bill) in Summe etwas besser gefallen. Ich habe das Gefühl das nach der Folge mit Bill (bzw. ich glaube es war so ab ca. Folge 5) die Geschichte einfach zu schnell gelaufen ist bzw. anders gesagt diese Show hätte aus meiner Sicht mind. 12 Folgen haben müssen damit die Geschichte dann auch im zweiten Teil gleich stark erzählt werden hätte können.
Das ist jetzt aber Kritik auf sehr hohem Niveau aber für mich persönlich waren die Folgen 1-4 stärker als die Folgen 5-9. Das kann aber natürlich auch rein dadurch bedingt sein das ich wie gesagt die Vorlage und somit die Geschichte schon sehr gut kenne. Meine Frau die sich überhaupt nicht für Games interessiert war von der (gesamten) Show begeistert.

Achtung… ganz kleiner Spoiler: ich fand z.b. die ganzen Szenen welche mit dem Kannibalismus zu tun haben bzw. wo sich Ellie eine zeitlang alleine durchschlagen muss im Game eindeutig besser bzw. auch bedrückender und brutaler. Daher mache ich mir auch schon etwas Sorgen wegen der zweiten Staffel. Das zweite Game ist nochmal deutlich brutaler als es das erste war … aber das braucht es auch um das ganze Drama der Geschichte entsprechend gut rüber zu bringen.

Bewertung:
Für mich wie bereits gesagt ist TLoU die mit Abstand beste jemals gesehen filmische Umsetzung eines Games. Trotzdem (für mich persönlich) mit einem ganz, ganz leichtem qualitativen Abfall im zweiten Teil der Show.

Ich bewerte The Last of us gesamt mit einer hervorragenden 9/10 … meine Frau würde es sogar noch eine Spur höher bewerten.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Mrz 2023, 09:53 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#232 erstellt: 14. Mrz 2023, 10:23
Nachtrag zu Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb

Ich vergaß ein kleines Highlight dieser Show explizit zu erwähnen: Die Musik ist wirklich hervorragend.
gd_hff
Stammgast
#233 erstellt: 14. Mrz 2023, 22:38
Die TLOU review kann ich so auch unterschreiben. Auch als jemand der die Vorlage nicht kennt, wirkte die zweite hälfte etwas zu schnell. Gute Schauspierische Leistungen, Atmo, Regie und Skript. 4/5 von mir gibts dazu. Das Ende war leicht deprimierend, v.a. wegen der verdammten Lüge. (aber keine Spoiler bitte)

Schaut noch jemand Mandalorian? Die erste episode der dritten Staffel war so verdammt grottenschlecht, dass ich mit der Serie jetzt quasi abgeschlossen habe.
nimsa67
Inventar
#234 erstellt: 15. Mrz 2023, 10:13
Habe mir gestern Abend nachdem ich beim champions league Spiel von RB nach ca. 30 Min ausgestiegen bin auch ca. 20-25 Min der ersten Folge Staffel 3 des Mandalorian angeschaut. Für mich als Hard SiFi Fan ist das eine einzige Qual.
Das kommt mir vor als würde ich die Augsburger Puppenkiste oder Kasperl Theater anschauen. Also ich bin da jetzt auch definitiv raus. Ich weiß über Geschmack lässt sich nicht streiten … will ich auch gar nicht. Ich kapier/verstehe das anscheinend nicht … anders kann ich mir einfach nicht erklären wie man sich so etwas anschauen kann.

Edit/ als Schauspieler müssten die mir schon wirklich extrem viel bezahlen das ich da mitmachen würde. Ich hätte da permanent das Gefühl das ich mich lächerlich mache. Wie hat Sir Michael Caine doch mal so treffend rückblickend über seine Karriere gesagt .. „ich habe da auch Einiges nur wegen des Geldes gemacht wofür ich mich aus heutiger Sicht eigentlich nur noch schäme“.

Edit hat Jemand von euch gestern das Spiel von RB zufällig auch auf SkyX gesehen. Gab es bei euch auch diese ständigen Aussetzter/Nachlader. Ich habe dann parallel dazu ein paar Speedtests gemacht und meine Bandbreite war gestern Abend generell nicht sehr gut (normalerweise habe ich schon knapp über 100MBit zur Verfügung) aber absolut kein Grund für diese Aussetzer. Ich hatte immerhin noch so ca. gut 60MBit … das sollte dafür auch noch ums Vielfache genug sein.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Mrz 2023, 11:16 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#235 erstellt: 15. Mrz 2023, 11:02

gd_hff (Beitrag #233) schrieb:
Das Ende war leicht deprimierend, v.a. wegen der verdammten Lüge.


Ja stimmt. Aber dieses Ende und eine bestimmte Szene aus der letzten Folge sind aber die absolute Basis für den zweiten Teil der Geschichte. Beinahe alles baut darauf auf … du wirst also im Nachhinein sehen welchen Sinn/Auswirkung das hat.
Ich bin wirklich schon extrem gespannt wie sie das in der Show umsetzten werden. Auch bin ich extrem auf die Besetzung einer ganz, ganz wichtigen zusätzlichen Hauptfigur aus dem zweiten Teil des Games gespannt. Diese Rolle (Abby) war im Game derart fantastisch besetzt das diese Figur als einer der „am beeindruckendsten/am besten besetzter Charakter“ der Videospielgeschichte ausgezeichnet wurde. Viele haben sogar behauptet das wäre sogar die beste Besetzung in diesem Jahr übergreifend aus Videospiel - Serie - und Film.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Mrz 2023, 11:04 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#236 erstellt: 17. Mrz 2023, 15:14
Black Bird Gefängnis-Thriller - Miniserie in 6 Folgen auf AppleTV+

erzählt die wahre Geschichte des verurteilten Drogendealers Jimmy Keene dem seine Freilassung angeboten wird wenn er sich im Gegenzug in ein Hochsicherheitsgefängnis für geistig abnorme Schwerverbrecher verlegen lässt um einem mutmaßlichen Serienmörder ein Geständnis über weitere Morde zu entlocken und herauszufinden wo er die fehlenden Leichen vergraben hat. Und auch um eine eventuelle, durch die eingebrachte Berufung, im Raum stehende Freilassung dessen zu verhindern.

Die Serie startet mit einem mir sehr unsympathischen Hauptdarsteller welcher sich im Laufe der Serie aber doch stark verändert und zum Schluss schon beinahe sympathisch (oder zumindest bemitleidenswert) erscheint ... ich denke das ist auch durchaus so gewollt.

Diese Serie ist für Genre-Fans auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Für alle Anderen ... weiß ich nicht. Die Serie ist keinesfalls schlecht aber für mich jetzt auch kein Highlight.

Bewertung: 7.5-8/10


[Beitrag von nimsa67 am 17. Mrz 2023, 15:19 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#237 erstellt: 17. Mrz 2023, 16:37

nimsa67 (Beitrag #234) schrieb:
......auch ca. 20-25 Min der ersten Folge Staffel 3 des Mandalorian angeschaut. Für mich als Hard SiFi Fan ist das eine einzige Qual.
Das kommt mir vor als würde ich die Augsburger Puppenkiste oder Kasperl Theater anschauen. Also ich bin da jetzt auch definitiv raus. Ich weiß über Geschmack lässt sich nicht streiten …


Des ist ziemlich einfach...du hast null Geschmack und was bitte schön ist ein "Hard SiFi Fan" ??
Wenn...dann heißt das A. Sci-Fi und B. definiere mal "Hard" ?
Die Schauspieler sollen möglichst alle Nieten-Kutten tragen und
mit tief-rauer Raucherstimme Altherren-Witze reißen?) Du Möchtegern Rocker du !!!

Solltest du noch mal, auch nur im Ansatz The Mandalorian bzw. überhaupt irgendwas von Star Wars auf diese
Art und Weise kritisieren, dann kack ich Dir ´nen riesen Haufen vor die virtuellen Männerheimtür und verpetz deiner hässlichen Perle,
das du bei E.T., als echter "Hard SiFi Fan", geheult hast wie ´nen Sissi, welche du ja offensichtlich in Wirklichkeit bist !!! Sie Kackbratze !!!

Grrrr***WUFF**rrrrG
Kritisiert hier einfach neben Andor, das Beste was in Sache Star Wars in TV läuft. Wo kommen wir da hin ??
Grrrr***WUFF**rrrrG

Hatte ich erwähnt das mir als Star Wars HARD Fan die Serie sehr gut gefällt und ich Staffel 3 gerade extrem abfeier ?



[Beitrag von Danizo am 17. Mrz 2023, 16:37 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#238 erstellt: 17. Mrz 2023, 17:55
Ich höre dich mein Freund …

Hard-SiFi:
Hard science fiction is a category of science fiction characterized by concern for scientific accuracy and logic.

Oder einfach gesagt das genaue Gegenteil von StarWars. StarWars (bis auf Andor) dürfte meiner Meinung nach nicht als SiFi bezeichnet/eingestuft werden. Dafür bräuchte es eine eigene Kategorie. Wir im österreichischen Öffentlich Rechtlichen hatten früher einmal das sogenannte „Betthupferl“ … das würde passen. Familie Petz, Dackel Waldi und was weiß ich was es da noch so gab …


[Beitrag von nimsa67 am 17. Mrz 2023, 17:58 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#239 erstellt: 17. Mrz 2023, 21:01
In Deutschland wird umgangssprachlich "Hard-SiFi" als "heftiger syphilisartiger-Ausschlag am elften Finger
ungepflegter männlicher Ahnungsloser interpretiert" !! Neudeutsch einfach auch als "ungepflegter Bengel"
....und mehr sag ich dazu nicht mehr



P.S.
Heut Abend neue Picard Folge. Die Folgen gefällen mir richtig gut....viel besser als die letzte Staffel *gähn*


[Beitrag von Danizo am 17. Mrz 2023, 21:14 bearbeitet]
spider12
Inventar
#240 erstellt: 17. Mrz 2023, 21:24
Werde mir heute Abend die letzten 2 Folgen von Carnival Row anschauen, gefällt uns bisher sehr gut 😉

Picard ist auch auf der Liste, aber da warten ich bis alle Folgen online sind.

meistro.b
Inventar
#241 erstellt: 18. Mrz 2023, 11:26
Habt ihr gestern auch ein Tonversatz bei Picard gehabt.
Hoffe das es nicht am Denon update lag.
VF-2_John_Banks
Inventar
#242 erstellt: 18. Mrz 2023, 12:25
Das hatte ich auch. Dachte erst es lag am Update von Yamaha. Bin dann erst mal auf die Sony App gegangen, da ging es. Hab danach noch mal die Apple TV App probiert und dann ging es komischerweise.
Danizo
Inventar
#243 erstellt: 18. Mrz 2023, 14:12
Kann ich bestätigen. Letzte Picard Folge hat Tonversatz. Rest unter prime keine
Probleme. Liegt nicht am Denon Update. Einfach am Denon AudioDelay + ca. 120ms dann passt datt
Betrifft btw. nur die deutsche Tonspur. Der O-Ton / Englisch läuft synchron.

Nach der Folge logischer Weise wieder auf 0ms stellen. Lipsync kann "on" bleiben.


[Beitrag von Danizo am 18. Mrz 2023, 14:56 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#244 erstellt: 18. Mrz 2023, 15:45
Ok, dann ist die deutsche Tonspur falsch hinterlegt worden.
Danke euch
nimsa67
Inventar
#245 erstellt: 19. Mrz 2023, 09:42

nimsa67 (Beitrag #229) schrieb:
Wir schauen ebenfalls gerade Carnival Row 2. Staffel und es gefällt uns ebenfalls sehr gut. Eventuell eine Spur weniger stark im Vergleich zur ersten Staffel aber nach wie vor top. Wenn die erste Staffel für uns eine 9/10 ist dann liegt die Zweite bisher aber auch noch bei ca. 8.5/10.


Carnival Row zwei Staffeln auf Amazon Prime

… ist bzw. bleibt trotz der etwas schwächeren 2. Staffel eine Empfehlung! Vor allem im Bereich Fantasy gibt es aus unserer Sicht aktuell kaum (mir fällt da jetzt aus dem Stehgreif eigentlich gar nichts ein) etwas Besseres.

Bewertung: Staffel 1 - 9/10 Staffel 2 - auch noch eine sehr gute 8-8.5/10


[Beitrag von nimsa67 am 19. Mrz 2023, 09:43 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#246 erstellt: 19. Mrz 2023, 13:01
Vergebe da nur 7/10 Punkte. Die Story hat ordentlich "gestolpert" und
die ständig wiederkehrenden "Love- oder Auch-Nicht-Love Stories" haben mich
arg gelangweilt. Insgesamt fand ich auch das Setting um die "schwarzen
Raben" irgendwie aufgesetzt. Staffel 1 war auf jeden Fall besser....das Monster
in Staffel 2 allerdings echt cool.
spider12
Inventar
#247 erstellt: 19. Mrz 2023, 22:46
So Carnival Row wurde nun zu Ende geschaut, also in Summe eigentlich eine gute Serie. Aber mir gefiel die letzte Folge nicht so wirklich, man merkte man muss alles nochmal unterbringen da keine weitere Staffel geplant ist. Nun gut, aber trotz allem eine gute 8,5/10 von mir.

Jetzt warte ich noch auf die letzen zwei Folgen der dritten Staffel von His Dark Marterials auf Sky, um dann mal zu schauen wie die dritte Staffel sich so macht…

nimsa67
Inventar
#248 erstellt: 21. Mrz 2023, 09:20
Extrapolations Dystopie/Anthologie/Drama/SiFi - AppleTV+

ich habe mich als ich erstmals davon hörte sehr auf dies Serie gefreut. Seit Ende letzter Woche gibt es die ersten 3 Folgen auf AppleTV+ und ich habe mir gestern Abend die ersten 1,5 Folgen angeschaut und dann abgebrochen.
Diese Serie ist mit vielen sehr bekannten Stars (um nicht zu sagen Weltstars) besetzt und die grundsätzliche Story über die globale Klimaerwärmung und den daraus entstandenen extremen Naturkatastrophen mit gleichzeitigem Einblick in den technischen Fortschritt (SiFi Anteil) klang für mich erstmal sehr vielversprechend.
Die globale Erwärmung wird hier (wie im echten Leben) hauptsächlich durch skrupellose Konzerne bzw. den sogenannten Wirtschaftstreibern verursacht die nicht einmal als die Auswirkungen bereits extreme Ausmaße annehmen gewillt sind auf kosten ihrer Gewinnprognosen etwas dagegen zu unternehmen. Diese Mischung aus SiFi und Dystopie und das große Budget dieser Serie hatte mich schon sehr, sehr gespannt und erwartungsvoll darauf warten lassen.

Aber was ich dann in diesen ersten 1,5 bzw. knapp 2 Folgen zu sehen bekam hat mich extrem geärgert/gelangweilt/enttäuscht/genervt. Obwohl ich eine "nicht maintsream-hafte" Umsetzung in den meisten Fällen in keiner Weise ablehne ist das hier gezeigte für mich einfach keine Unterhaltung (ist vermutlich das falsche Wort im Zusammenhang mit diesem Endzeitszenario ... aber ihr wisst was ich meine). Diese Dialoge oder in den meisten Fällen sind es ja sogar Monologe gehen mir einfach nur auf die Nerven. Ich kann mich noch erinnern als wir in der Oberstufe Kafka lesen mussten und ich damals damit auch so meine Probleme hatte aber diese Serie toppt das locker. Noch dazu spielt (zumindest in den ersten zwei Folgen) Sienna Miller eine der Hauptrolle und ich kann es nicht beschreiben warum aber ich mag sie nicht bzw. habe diese Schauspielerin oder eventuell sind es ihre Rollen noch nie gemocht.

Details aus den ersten 2 Folgen erzähle ich hier keine um nicht zu spoilern aber für mich ist das nichts obwohl ich bzw. mein "Geschmack" für diese Serie bzw. den Informationen welche man vorab dazu bekam eigentlich prädestiniert dafür gewesen wäre. Schade.

Edit/ hat das schon Jemand von euch versucht ? Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt. Ich kann es wahrscheinlich eh nicht lassen und werde es vermutlich (irgendwann) doch noch weiter versuchen


[Beitrag von nimsa67 am 21. Mrz 2023, 10:38 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#249 erstellt: 21. Mrz 2023, 12:15
Bevor ich mit einer Serie anfange, schaue ich gewöhnlich in der IMDb nach, was es an Infos dazu gibt. Und die 5,6 Punkte haben mich dann doch davor abgeschreckt, in die Serie reinzuschauen...
nimsa67
Inventar
#250 erstellt: 21. Mrz 2023, 12:27
Davon bin ich in den letzten Jahren eigentlich abgekommen aber kann es auch sehr gut verstehen wenn man es so macht.

Abgekommen bin ich davon eigentlich genau aus dem entgegensetzten Grund. D.h. ich sah dann teilweise extrem gute Bewertungen (guten Durchschnitt) und habe es dann halt doch wieder einmal versucht ... mit z.b. solchen Marvel-Sachen oder StarWars-Zeug wie The Mandolorian (extra für Danizo eine spezielle Erwähnung ) nur um dann nach kurzer Zeit "das Kotzen" zu bekommen.

Aber bzgl. Extrapolations scheint diese Wertung durchaus Sinn zu ergeben. Hatte ich tatsächlich vorher noch nirgends geschaut wie das bisher angekommen ist.

Edit/ auch z.b. diese indischen Filme oder Serien (wie auch zum Teil diese koreanischen) haben sehr oft sehr hohe Wertungen und sind für mich nicht "schaubar".


[Beitrag von nimsa67 am 21. Mrz 2023, 12:39 bearbeitet]
Frederiksong
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Mrz 2023, 13:41
Extrapolations - AppleTV

Habe mir die ersten drei Folgen angeschaut, allerdings teilweise im schnellen Vorlauf.
Das betraf insbesonders Dialogscenen, ein pseudowissenschaftliches Mischmasch von
Klimaapocalyptica Fans ala Neubauer, Grüne, Al Gore, letzte Generation etc..
Schon 1000x gehört… wahrer wird es dadurch nicht.
Eine Agendaserie. Manipulativ. Eigentlich schwarze Pädagogik.
Aber wer sich ein bisschen gruseln möchte, Bitteschön!

Visuell und Soundtechnisch auf hohem Niveau, wie von Apple Produktionen gewohnt.
Es ist schon beeindruckend, wie die Serien von Apple, die Messlatte auf diesem Gebiet hochlegen.

Das allein ist für mich allerdings kein Grund, die Serie weiter zu schauen.
Graue_Eminenz
Stammgast
#252 erstellt: 21. Mrz 2023, 14:14
Seal - Team bei Ama Prime durchgesuchtet, zumidest die ersten 3 freien Staffeln.
Einfach nur göttlich. Egal of ADHS Kandidat "Cpt. America" Jason, Labberbacke Sunny oder Moralapostel Clay bzw. Ray, alle gleichwertig sympathisch
Und seien wir mal ehrlich, das Pathos & America first gehört einfach zu einer Seal Serie, wie die Faust aufs Auge
Kann kaum die vierte Staffel abwarten, wann die nun endlich bei Ama frei wird.
Von mir ne klare 9.0/10!!!

Dagegen mal das genaue Gegenteil, der Schwarm
Was bitte war denn das?!? So ein geniales Buch und raugekommen wieder so ne typische GEZ Ko-Produktionsgrütze
Nee, nee, voll daneben, mehr als 4.0/10 gibet von mir nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635