Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
densa
Inventar
#152 erstellt: 24. Jan 2023, 14:37
Ja ich gucke englischsprachigen Inhalt nur in OV.
Hab ein Jahr in den USA gelebt und spreche/schreibe im Beruf eigentlich zu 90% eh nur Englisch.

Ich habe bei HBO Max und Paramount US noch nicht nach anderen Tonspuren geguckt, werde ich mal machen und berichten.
spider12
Inventar
#153 erstellt: 24. Jan 2023, 17:34
Werde heute Abend mal die 3. Staffel von City on a Hill starten. Ich fand die ersten zwei Staffeln richtig stark, Storyline und Schauspieler echt hochkarätig. Warum aber die 3. Staffel jetzt nicht mehr bei Sky läuft, sondern nur bei Paramount muss man nicht wirklich verstehen…

By the way, hatte mir, aufgrund der großen Euphorie hier, gestern mal die erste Folge von The Last of us angeschaut. Kann die Begeisterung irgendwie nicht teilen, hat mich nicht wirklich gepackt, oder anders ist nichts für mich. Wahrscheinlich muss man das Videospiel kennen um sich dafür zu begeistern.


VF-2_John_Banks
Inventar
#154 erstellt: 25. Jan 2023, 08:52
Star Trek Discovery Staffel 4 (Paramount+)

Was soll ich sagen, was ich nicht eh schon geschrieben habe? Endlich haben wir die Staffel durch. Was für eine Quälerei! Mit beide Augen zudrücken eine 3/10, aber eigentlich eher eine 2/10. Was haben die nur mit dieser Serie gemacht? Die ersten beiden Staffeln waren noch recht interessant, aber seit Staffel 3 ist es eine komplett andere Serie. Quasi "Star Trek: Super Burnham". In jeder Folge wird mindestens ein Mal rumgeheult und ständig gibt es billiges Overacting seitens der Darsteller.
Die Ratings sind ja schon eine Weile am Boden und das zu Recht. Eigentlich unfassbar, dass man tatsächlich noch eine 5te Staffel gemacht hat. Zum Glück darf man sich auf Strange New Worlds freuen. Das ist Star Trek, ohne das man ständig mit einer "gewissen Agenda" konfrontiert wird. Zum Glück läuft auch aktuell die 3te Staffel von The Orville auf Disney+. Von vielen Leuten ja sogar als das bessere Star Trek bezeichnet.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Jan 2023, 11:32 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#155 erstellt: 26. Jan 2023, 09:16
@John,

Respekt für deine Ausdauer.
Bei mir ist es mittlerweile aufgrund des Überangebotes so das wenn aus meiner Sicht wertungstechnisch die 5/10 unterschritten wird es kritisch wird hinsichtlich eines Abbruches. Und in der Regel breche ich sobald es sich für mich Richtung 4/10 bewegt definitiv ab. Wobei ich gestehen muss, ich tue mir mit dem Abbrechen oft immer noch schwer weil man halt immer denkt "das muss jetzt doch noch besser werden oder ?"
VF-2_John_Banks
Inventar
#156 erstellt: 26. Jan 2023, 09:34
Ja genau. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nimsa67
Inventar
#157 erstellt: 27. Jan 2023, 15:52

spider12 (Beitrag #153) schrieb:
Werde heute Abend mal die 3. Staffel von City on a Hill starten. Ich fand die ersten zwei Staffeln richtig stark, Storyline und Schauspieler echt hochkarätig. Warum aber die 3. Staffel jetzt nicht mehr bei Sky läuft, sondern nur bei Paramount muss man nicht wirklich verstehen…

By the way, hatte mir, aufgrund der großen Euphorie hier, gestern mal die erste Folge von The Last of us angeschaut. Kann die Begeisterung irgendwie nicht teilen, hat mich nicht wirklich gepackt, oder anders ist nichts für mich. Wahrscheinlich muss man das Videospiel kennen um sich dafür zu begeistern.


Wie ist die 3. Staffel von City an a Hill bisher ? Die Serie steht auch schon seit Längeren auf meiner to-watch-list aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen.
Zu The Last of us: Ich kenne zwei Personen die die Games nicht kennen (darunter meine Frau) und Beiden gefallen diese ersten zwei Folgen bisher wirklich sehr gut. Also man muss das Game nicht zwangsläufig kennen.
Wir schauen aktuell gerade oder besser gesagt sind schon bald damit durch ... die Miniserie "The Night of". Bewertung folgt / gefällt uns bisher wirklich sehr gut!

Heh! Merke gerade ich habe "City on a Hill" mit "We own this city" verwechselt. Aber macht nichts, ich denke die kann man sich Beide auf die Liste setzen.
spider12
Inventar
#158 erstellt: 27. Jan 2023, 17:25
Also die 3. Staffel von City on a Hill ist genauso stark wie die beiden Staffeln zuvor. Haben jetzt Halbzeit, heute Abend dann Folge 5 und 6

Zwischenfazit 9,5 von 10

Also zu Last of us finde ich irgendwie keinen Zugang 🤷‍♂️


nimsa67
Inventar
#159 erstellt: 28. Jan 2023, 17:47
The Night of gesehen auf Sky

ist eine Krimi Miniserie mit 8 Folgen die hauptsächlich im Gefängnis und vor Gericht spielt. Wie gewohnt wird hier durchgehend gute HBO Qualität geliefert.
Auch die Besetzung finde ich gut bis sogar sehr gut. Wieder mit von der Partie ist wie so oft bei HBO Produktionen Michael K. Williams der mir generell bisher in allen seinen Rollen sehr gut gefallen hat. Auch John Turturro verdient eine spezielle Erwähnung. Top.

Ich bewerte The Night of mit einer sehr guten 8-8.5/10. Eigentlich dachte ich lange Zeit locker an eine gute 8.5+ aber der Schluss war dann irgendwie leicht unbefriedigend aber dennoch nicht schlecht. Unterm Strich auf alle Fälle eine Empfehlung!


Edit wir haben danach noch kurz bei „We Owen this City“ reingeschaut … nur ca. 30 Minuten bisher. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir das weiter schauen werde. Geht anscheinend schon wieder um „Black Life matter“ … nicht falsch verstehen ist schon wichtig. Aber irgendwie bin ich es mittlerweile Leid mir das Thema in jeder 2. bis 3. Serie anzusehen.


[Beitrag von nimsa67 am 28. Jan 2023, 17:53 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#160 erstellt: 30. Jan 2023, 10:06
The Last of us

die zweite Folge führt mit ihren Änderungen/leichten Adaptionen gegenüber dem Game und vor allem mit der von einigen als "extrem ekelhaft" beschriebenen Szene zu einigen Diskussionen. Ich finde die Szene einfach hervorragend gemacht und vor allem auch gespielt. Bravo Anna Torv !
Bitte mehr davon.
Generell muss ich sagen das mir bisher alle bewusst gesetzten kleinen Anpassungen/Änderungen/Erweiterung gegenüber dem Game wirklich ausgezeichnet gefallen bzw. kann ich gut verstehen warum sie das machen.

Edit Bella Ramsey und Pedro Pascal sind bisher wirklich gut aber am besten gefiel mir bis hierhin die Arbeit von Anna Torv.


[Beitrag von nimsa67 am 30. Jan 2023, 10:13 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#161 erstellt: 31. Jan 2023, 11:12
The Last of Us - Folge 3

Oha! bisher stärkste Abweichung von der Vorlage und trotzdem wieder ausgezeichnet gemacht. Weil ich nicht spoilern will schreibe ich nichts zu diesen Abweichungen nur soviel: Es geht in dieser Folge um Bill (und Frank) die man ja auch aus dem Game kennt nur viel genauer bzw. ausführlicher und daher auch ganz schön anders. Aber auch in dieser Folge gibt es dennoch viele Momente wo man denkt "das sah im Game genau so aus"
Diese Folge wird vermute ich nicht Allen wirklich zusagen aber mir hat sie wirklich ausgesprochen gut gefallen. Allerdings gibt es in dieser Folge wesentlich weniger "action" als es im Game zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Also letztendlich gefällt mir der Ablauf so wie sie ihn in der Serie umgesetzt haben wirklich ausgezeichnet aber es hätte vermutlich auch der alternative Ablauf im Game gut gepasst.

Also kleines Zwischenfazit: Für mich hält die Serie bisher alles was ich mir gewünscht habe und wird wenn es in den nächsten Folgen keinen Einbruch (was ich nicht erwarte) gibt definitiv eines meiner Serien Highlights dieses bzw. der letzten Jahre.

Edit also Nick Offerman (Bill) ist wirklich ein guter Schauspieler!


[Beitrag von nimsa67 am 31. Jan 2023, 11:16 bearbeitet]
spider12
Inventar
#162 erstellt: 31. Jan 2023, 13:26
So gestern die letzte Folge der 3. Staffel von City On A Hill geschaut. Ich bleib dabei, starke Serie mit sehr guten Schauspielern. Aber was soll ich sagen, es wird keine 4. Staffel geben weil in den USA die Zuschauerzahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Es ist einfach nur noch zum 🤮, der ganze Mainstream Kram bekommt gefühlt 20. Staffeln und Serien die sehr gut gemacht sind finden das Publikum nicht. So ist es natürlich schade das diese hervorragende Serie keinen würdigen Abschluss erhält, vieles bleibt offen, da die Macher wohl auch nicht davon ausgegangen sind, das nach Staffel 3 Schluss ist.

densa
Inventar
#163 erstellt: 31. Jan 2023, 15:07
Ich habe zwar nie das Spiel gespielt, finde aber die Serie äußerst stark. Auch die gestrige Episode hat mir extrem gut gefallen. Die Abweichung zum Spiel wird zumindest bei HBO Max nach der eigentlichen Folge noch extra kurz behandelt/erklärt.

Die Serie hat stark angefangen und steigert sich von Episode zu Episode. Auch ohne das Spiel gespielt zu haben ist das eines meiner Serien Highlights der letzten Jahre.

Die 4k Dolby Vision Bildqualität war wieder extrem gut und streamte konstant über 25 Mbit.
nimsa67
Inventar
#164 erstellt: 31. Jan 2023, 15:34

densa (Beitrag #163) schrieb:

Die Serie hat stark angefangen und steigert sich von Episode zu Episode.


Genau deiner Meinung

Was sagst du zu Nick Offerman und Anna Torv? Ich finde die Beiden haben das gerockt!
Ramsey und Pascal sind bisher nicht schlecht aber Offerman und Torv waren fantastisch.
Danizo
Inventar
#165 erstellt: 31. Jan 2023, 21:04
Muss meine anfängliche Ablehnung zurücknehmen
So langweilig und "unlustig" ich die erste Folge von Wednesday gefunden habe,
aus Langeweile habe ich dann doch weitergesehen und verdammt nochmal ,
die Serie wurde von Folge zu Folge immer besser. Am Ende war ich richtig begeistert
und hatte wirklich Spaß. Jaja...so ist das wenn man zu früh aufgibt
Azrael2004
Stammgast
#166 erstellt: 31. Jan 2023, 22:20
The Last of Us holt mich auch ab und wird von Folge zu Folge besser. Bei der Dritten hab ich doch glatt ein paar Tränchen verdrücken müssen *schnief*

So kanns gerne weitergehen
Danizo
Inventar
#167 erstellt: 31. Jan 2023, 22:35
Heulsuse !!!
pitufito
Stammgast
#168 erstellt: 31. Jan 2023, 23:29
Tatsächlich bin ich von The Last of us auch angenehm überrascht bislang. Vor allem die dritte Folge fand ich sehr stark. Wenn nur dieser ganze Zombie Scheiss nicht wäre, könnte das eine richtig gute Serie sein. Verstehe gar nicht, was Leute daran gut finden. Aber nunja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
VF-2_John_Banks
Inventar
#169 erstellt: 01. Feb 2023, 08:57

pitufito (Beitrag #168) schrieb:
Wenn nur dieser ganze Zombie Scheiss nicht wäre, könnte das eine richtig gute Serie sein. Verstehe gar nicht, was Leute daran gut finden. Aber nunja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.


Das könnte an der Spielvorlage liegen.
pitufito
Stammgast
#170 erstellt: 01. Feb 2023, 10:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #169) schrieb:


Das könnte an der Spielvorlage liegen. :X


Ja, ist schon klar.

Dann schließe ich das Spiel eben einfach mit ein. Mir geht halt völlig die Faszination für röchelnde, entstellte und beisswütige herumstaksende Gestalten ab. So wie ich auch die Sehnsucht nach und Anbetung von irgendwelchen/r Superhelden nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
VF-2_John_Banks
Inventar
#171 erstellt: 01. Feb 2023, 11:01
Wenigstens sorgen die Zombies für Aktion und sind nicht solche lahmarschigen Schnarchnasen ala Walking Dead.
nimsa67
Inventar
#172 erstellt: 01. Feb 2023, 14:46

pitufito (Beitrag #170) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #169) schrieb:


Das könnte an der Spielvorlage liegen. :X


Ja, ist schon klar.

Dann schließe ich das Spiel eben einfach mit ein. Mir geht halt völlig die Faszination für röchelnde, entstellte und beisswütige herumstaksende Gestalten ab. So wie ich auch die Sehnsucht nach und Anbetung von irgendwelchen/r Superhelden nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema.


Mit den Superhelden bin ich genau auf deiner Linie … mit denen kann ich ebenfalls so gar nichts anfangen bzw. besser gesagt geht mir das einfach nur extrem auf die Nerven.

Mit Zombies habe ich aber kein grundsätzliches Problem.

Vor allem nicht mit den Infizierten in The Last of Us in deren 3 unterschiedlichen Infektionsstufen/Pilz Befalls Zuständen. Zuerst sind sie schnell und bissig und in der nächsten Verfallsstufe werden sie zu den sog. Klickern. Die Klicker sind schon so stark vom Pilz entstellt das sie dann blind sind und sich nur über Gehör orientieren können. Der letzte Zustand nennt sich dann Bloater … war bisher in der Serie noch keiner zu sehen. Diese Dinger sind dann schon sehr schwer zu besiegen und spucken dann auch noch mit giftigem Zeug.
Daher finde ich schon das sich diese Pilz Infektion vom gemeinen Zombie doch ganz schön unterscheidet. Noch dazu, wie du in den ersten drei Folgen schon selbst sehen konntest, hält sich die Anzahl der Konfrontationen mit den Infizierten doch sehr in Grenzen.
Das wird vermutlich auch im Laufe der Show so bleiben denn auch im Game gibt es je weiter man vorankommt mehr und mehr Konfrontationen mit menschlichen Gegnern anstatt den Infizierten.
Vor allem im 2. Teil bzw. eben dann in der 2. Staffel (die jetzt ja bereits offiziell bestätigt wurde) nehmen die Konfrontationen mit Infizierten dann noch weiter ab.
nimsa67
Inventar
#173 erstellt: 02. Feb 2023, 08:57
Ich schaue gerade so nebenbei "House of lies" auf Paramount+
Ist eine Comedy/Dramedy über 5. Staffeln wo ich Anfangs nicht so recht den Zugang fand. Aber mittlerweile bin ich bereits weit fortgeschritten in der 2. Staffel und es gefällt mir immer besser. Also wer im weitestem Sinne etwas Witziges/Amüsantes wie Californication (wobei Californication für mich um gut 1,5-2 Punkte bei einer Wertung von 1/10 über House of lies liegt) wird nach leicht zähem Anfang eventuell mit House of lies fündig.
nimsa67
Inventar
#174 erstellt: 06. Feb 2023, 15:00
1883 Miniserie (10 Folgen) auf Paramount+

Als Vorgeschichte zu Yellowstone angelegt. Hat meiner Meinung nach aber wenig direkten Bezug auf die Hauptserie und ich denke man kann 1883 auf alle Fälle auch wenn man Yellowstone (mit Kevin Costner) nicht kennt schauen.

Das ist für mich eine der besten Serien aus dem Western Genre überhaupt. Tolle Schauspieler, sehr intensiv, schonungslos und sehr emotional. Dazu noch ein sehr guter Soundtrack, der der Serie die richtige Tiefe gibt. Die letzten zwei Folgen hatten dann für meinen Geschmack eine Spur zu viel "Pathos" aber dennoch kann ich für 1883 eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Anmerkung: einzig wer sich Action über Action erwartet könnte damit eventuell daneben greifen.

Ich vergebe für 1883 eine ausgezeichnete 9/10
Honda_Steffen
Inventar
#175 erstellt: 06. Feb 2023, 16:08
1883.....da bin ich der gleichen Meinung wie der User davor - Top
Seuchenkobold
Stammgast
#176 erstellt: 11. Feb 2023, 15:34
Sollte man The Last of Us erst spielen, und dann sich die Serie ansehen?
Habe das Spiel seit Veröffentlichung hier verpackt rumliegen, und bin noch nicht dazu gekommen es zu nutzen .
nimsa67
Inventar
#177 erstellt: 11. Feb 2023, 18:06
Ich denke nicht. Wäre auch interessant zuerst die Show zu sehen und danach das Spiel zu spielen. Egal wie …
nimsa67
Inventar
#178 erstellt: 14. Feb 2023, 13:11

nimsa67 (Beitrag #1844) schrieb:
„For All Mankind“ auf Apple TV kann ich nur wärmstens empfehlen! Hatte das jetzt schon länger nicht mehr das ich kaum aufhören kann weiter zu schauen. Bin leider schon fast durch … d.h. schon fast am Ende der zweiten Staffel. Hab glaube ich alleine Heute (SO) 6 od. 7 Folgen geschaut. Meine Wertung reiche ich nach sobald ich die Beiden letzten Folgen der 2. Staffel gesehen habe.

Ps: Ich muss gestehen ich hab den Thread gerade erst gefunden. Find ich gut.

Also jetzt nachdem ich nun mit der 2 Staffel durch bin meine Wertung: 9,5 von 10
Also For All Mankind gehört bei mir in meine TopTen. Ich hoffe es geht auf ähnlich hohem Nivea in einer 3. Staffel weiter.

Zum Inhalt: es geht um die NASA, um die Raumfahrt, um die Mondlandung und in weiterer Folge um den Aufbau einer Mondbasis und immer alles unter dem Aspekt des kalten Krieges. Über einer Zeitraum von ca. 15 Jahren (beide Staffeln) werden teilweise historische Fakten und natürlich auch reichlich Fiktionales sehr spannend sowie eingebunden in sehr gut anzusehende persönliche Geschichten dargeboten. Eine der Hauptrollen wird von Joel Kinnaman gespielt. Den fand ich schon in Altered Carbon (nur Staffel 1) sehr gut.

In Staffel 3 wird es um den ersten bemannten Flug zum Mars gehen. Bin extrem gespannt.

Edit: herrlich gelungen finde ich auch die Darstellung der frühen 70er und in weiterer Folge auch die frühen 80er Jahre!


Als ich diese Bewertung Ende 2021 schrieb war ich anscheinend wirklich sehr begeistert von For All Mankind. Jetzt haben wir auch die dritte Staffel gesehen und mir gefällt es nach wie vor wirklich sehr gut. Aber diese extreme Begeisterung empfinde ich aktuell nicht mehr. Nicht falsch verstehen, es gefällt uns noch immer sehr gut aber hatte ich damals von 9.5 gesprochen würde ich das aus heutiger Sicht doch etwas relativieren.

In der 3. Staffel wird die Geschichte im Zeitraum von ca. Anfang bis Mitte der 90er mit den Vorbereitungen und schließlich dem Flug und den ersten Schritten sowie Problemen/Katastrophen auf dem Mars fortgesetzt. Eine 4. Staffel ist bereits bestätigt.

Also ich kann For All Mankind wirklich Jedem empfehlen und würde es gesamt mit einer knappen 9/10 bewerten. D.h. im Genre SiFi für mich auf alle Fälle in den Top 10 und Genre übergreifend knapp auserhalb meiner persönlichen Top 10.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Feb 2023, 13:52 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#179 erstellt: 14. Feb 2023, 23:22
Zu For all Mankind kann ich meinen Senf auch mal dazugeben, aber so positiv wie der obige Kommentar wird es nicht. Das Konzept ist echt cool und visuell gelang die Umsetzung auch oft gut.

Staffel 1 fand ich ziemlich nett, aber 2 und 3 eher gerade so noch in Ordnung. Meine Empfehlung wäre, dass Leute die Sci-Fi mögen ruhig mal in die erste Staffel reinschauen können. Erwarten sollten sie jedoch, dass es sehr viel Charakterdrama gibt, welches gerne auch mal in pure Seifenoper abschweift. Weiterhin ist alles aus der Perspektive "USA gut, alle anderen schlecht" - das gibt der Serie einen interessanten Charakter, aber wenn es dann um die Internationale Politik geht, raubt es Realismus und Spannung.

Staffel 1 bekommt ne 4/5 und 2-3 sind eher so bei ner 2.5-3.
nimsa67
Inventar
#180 erstellt: 15. Feb 2023, 09:53
Grundsätzlich stimme ich dir in allen Punkten zu.

D.h. es triftet da und dort mal leicht Richtung Seifenoper ab - ja
es ist die erste Staffel in Summe etwas stärker als Staffel 2 und Staffel 3 - ja
es wird politisch teilweise sehr zu Gunsten der USA dargestellt - ja (aber wie man am aktuellen Tagesgeschehen sieht ist das eh ok)

Aber für mich als (Hard-) SiFi Fan überwiegt das Positive bei Weitem. Was da an SiFi gezeigt wird ist nicht immer (oder eigentlich meistens) sehr spektakulär aber vermutlich ist das auch mit ein Grund warum es mir so gut gefällt. Und ich muss gestehen … mir gefallen Serien welche eine ganz leichte Tendenz Richtung Seifenoper haben (ist ein ganz schmaler Grat der auch aus meiner Sicht keinesfalls überschritten werden darf) … wie zuletzt gesehen bei Yellowstone oder 1883 oder eben For All Mankind …. für mich (trotz zwischendurch ganz leichter Tendenz zur Seifenoper) alles sehr gute Serien.

Edit speziell gut gefällt mir bei For All Mankind auch diese ständige Vermischung von realem geschichtlichem Hintergrund und (eine Menge) Fiktionalem.

Anmerkung/grundsätzlich zu Hard-SiFi
Harte Science-Fiction ist eine Kategorie von Science-Fiction, die sich durch die Sorge um wissenschaftliche Genauigkeit und Logik auszeichnet.


[Beitrag von nimsa67 am 15. Feb 2023, 10:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#181 erstellt: 15. Feb 2023, 09:56
Ich finde For All Mankind auch recht genial. Für mich liegt die Serie locker bei 8-9/10. Ich fand es nur Schade, dass teilweise recht große Zeitsprünge gemacht wurden und dadurch bestimmte Schauspieler zukünftig in der Handlungen nicht mehr vorkommen können. Das Ende der 3ten Staffel war schon krass. Staffel 4 wird bestimmt ein Kracher.
gd_hff
Stammgast
#182 erstellt: 16. Feb 2023, 00:39

Aber für mich als (Hard-) SiFi Fan überwiegt das Positive bei Weitem.


Mit Karen und Danny wurden bei mir definitiv Grenzen überschritten und insbesondere in der 3. Staffel, wurden 'science' elemente zu oft dem Drama geopfert. Das, zusammen mit den anderen erwähnten Sachen, sind die Gründe für meine vergleichsweise niedrigere Bewertung. Ich verstehe warum viele die Serie sehr mögen, aber das Drama und Danny haben die letzte Staffel für mich leicht ruiniert
nimsa67
Inventar
#183 erstellt: 16. Feb 2023, 08:44
Gerade erst gesehen das Michael K. Williams den ich zuletzt in „The Night of“ gesehen habe leider kürzlich bereits an einer Drogen Überdosierung verstorben ist. Sehr, sehr schade … wie gesagt er gefiel mir soweit ich mich erinnern kann in allen seinen Rollen wirklich sehr gut
nimsa67
Inventar
#184 erstellt: 16. Feb 2023, 08:57
@gd_hff
ich bin Jemand der sich meistens von vernünftigen Argumenten überzeugen lässt. Und je mehr ich über deine Argumente nachdenke desto mehr wird mir bewusst das mich diese von dir aufgezählten „negativen“ Punkte in For All Mankind teilweise auch gestört haben. Auch der zweite Sohn von Gordo und Tracy ging mir eigentlich mehrfach auf die Nerven.

Daher mit etwas Abstand meine neue Bewertung für For All Mankind Staffel 1 - Staffel 3: 8.5/10 … noch immer sehr gut aber doch mit da und dort ein paar kleinen Schwächen.
spider12
Inventar
#185 erstellt: 16. Feb 2023, 10:21
Gestern habe ich mir die letzten zwei Folgen der 1. Staffel von Mayor of Kingstown auf Paramount+ angeschaut.

Wirklich super Serie, Crime, Drama alles enthalten und für mich persönlich eine der besten Serie der jüngsten Vergangenheit
Wirklich gute Story mit sehr guten Schauspielern.
Freue mich schon auf Staffel 2 die hoffentlich auch bald hier ausgestrahlt wird.

Wer auf Crime und Drama steht unbedingt mal reinschauen

Fazit von mir 9,5/10

densa
Inventar
#186 erstellt: 16. Feb 2023, 11:40
Staffel 2 von Mayor of Kingstown ist auch stark, zwar nicht ganz so stark wie die Erste, aber dennoch weiterhin eine der Top Serien.
spider12
Inventar
#187 erstellt: 16. Feb 2023, 14:00
Wo kann man sie sehen, Paramount+ ja noch nicht, oder?

nimsa67
Inventar
#188 erstellt: 16. Feb 2023, 14:12
densa schaut über Paramount USA ... schrieb er doch schon mehrfach.
spider12
Inventar
#189 erstellt: 16. Feb 2023, 14:44
Muss ich wohl überlesen haben

densa
Inventar
#190 erstellt: 16. Feb 2023, 22:45
Paramount USA lohnt sich für mich als OV-Gucker. Heute wurde der Abo Preis für Paramount+ Premium (enthält) Showtime von 14,99 usd auf 11,99 usd gesenkt. Als kleines Schmankerl wird dort auch die Champions League übertragen.
nimsa67
Inventar
#191 erstellt: 17. Feb 2023, 09:41

nimsa67 (Beitrag #184) schrieb:
@gd_hff
ich bin Jemand der sich meistens von vernünftigen Argumenten überzeugen lässt. Und je mehr ich über deine Argumente nachdenke desto mehr wird mir bewusst das mich diese von dir aufgezählten „negativen“ Punkte in For All Mankind teilweise auch gestört haben. Auch der zweite Sohn von Gordo und Tracy ging mir eigentlich mehrfach auf die Nerven.

Daher mit etwas Abstand meine neue Bewertung für For All Mankind Staffel 1 - Staffel 3: 8.5/10 … noch immer sehr gut aber doch mit da und dort ein paar kleinen Schwächen.


Generell tue ich mich schwer mit ganz hohen Bewertungen wie 9.5 oder gar 10.0 (habe ich bisher daher auch noch nie vergeben). Meine persönlich jemals vergebenen Höchstwertungen liegen bei 9.5 ,wie z.b. Sopranos, Breaking Bad oder The Expanse(=knappe 9.5) ... nur um ein paar Beispiele zu nennen, weil ich der Meinung bin auch bei den besten Serien gibt es unterm Strich immer noch das Eine oder Andere zu kritisieren. Und um mir noch Luft nach oben zu lassen ... wer weiß eventuell kommt die perfekte Serie ja noch.


[Beitrag von nimsa67 am 17. Feb 2023, 09:43 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#192 erstellt: 17. Feb 2023, 11:03
Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob The Expanse weitergeht, bzw. neu startet?
Letztendlich wurde ja in den Staffeln mehr oder weniger "nur" der Prolog aus
diese Universum abgefrühstückt. Ich würde das dermaßen feiern, kommen hier
weitere Staffeln. Das Setting hat riesiges Potenzial und noch nie wurde Weltraum ScFi
dermaßen realistisch und gut umgesetzt. Gibt es da Info´s ?
nimsa67
Inventar
#193 erstellt: 17. Feb 2023, 11:15
Hi Danizo,

ich befürchte nein aber ich hatte mich mit dem Thema vor einiger Zeit auch etwas näher beschäftigt und doch viele Hinweise/Gerüchte gefunden das es eventuell doch noch in irgendeiner Form weitergehen könnte ... siehe dazu:

http://www.hifi-foru...=1221&postID=135#135
meistro.b
Inventar
#194 erstellt: 18. Feb 2023, 15:00
Star Trek Picard 3 Staffel - Amazon Prime

Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gab sogar einige
Szenen wo ich herzhaft Lachen musste. Hoffentlich wird da Niveau
gehalten und nicht wie in Staffel 2, wo die fast nur auf der Erde rumgeeiert sind.
Danizo
Inventar
#195 erstellt: 18. Feb 2023, 18:36
Ja...kann ich unterschreiben !! Mir hat die erste Folge auch RICHTIG gut gefallen.
Hoffentlich hält diese Staffel das Niveau...die zweite Staffel war ja eher "mau".

Richtig sch...e mal wieder das Streaming von Prime. Das wir hier wieder nur 1080p SDR
haben, war ja zu erwarten. Paramount gibt die guten Qualitäten einfach nicht frei für
Europa, egal ob auf deren Dienst (welche jetzt schon teurer werden soll), noch auf Prime.
Zumindest war der Sound echt in Ordnung.

Aber die Bitrate...omg...was war das stellenweise eine Artefakte-Party im Hintergrund.
Also Prime...verarscht echt seine Prime Kunden.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, das nur eigene Produktion in richtig guter
Qualität gestreamt werden, ein Großteil des restlichen Contents...wird nur in wirklich
mieser Qualität gestreamt. Nun ja...
VF-2_John_Banks
Inventar
#196 erstellt: 18. Feb 2023, 19:14
Über den Apple TV auf Prime hatten wir keine Probleme mit der Bitrate. Und du hast auf Prime wenigstens 5.1 Ton.
spuckter68
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 18. Feb 2023, 19:20
Also ich habe Amazon Prime für eine Woche für 99 Cent wegen des Spiel der Bayern in Paris.Gestern habe ich mal Herr der Ringe angesehen und das Bild war da echt der Hammer.Sehr scharf und tolle Farben und keine Artefakte oder sonst etwas.Ich war da echt sehr positiv überrascht.
nimsa67
Inventar
#198 erstellt: 18. Feb 2023, 19:25
Ja wie Danizo schon schrieb, bei den eigenen Produktionen gibt es Top Bildqualität . Aber was hilft einem die gute Qualität bei HdR… deswegen wird es inhaltlich auch nicht erträglicher.


[Beitrag von nimsa67 am 18. Feb 2023, 19:26 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#199 erstellt: 18. Feb 2023, 19:38
Datt ist Worscht ob auf dem ATV oder Prime in der App auf meinem
Sony A90J. Die Bitrate war einfach nur mies...."Probleme" hatte ich auch
nicht, nur ein vergleichbar schlechtes Bild für Streaming. Sieht man auf
83" halt sofort sowas....der Ton war Top Super Effekte gerade in Weltraum.


[Beitrag von Danizo am 18. Feb 2023, 19:39 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#200 erstellt: 21. Feb 2023, 09:46
The Last of us kleiner Zwischenbericht nach Folge 6

nach wie vor ganz stark. Allerdings für mich da ich das Spiel in und auswendig kenne ohne die ganz großen Höhepunkte in den Folgen 4 bis 6 aber dennoch herrlich anzusehen. Noch immer wirkt die gesamte Kulisse sehr authentisch und hochwertig. Auch die Darsteller Ramsey und Pascal treten jetzt doch immer mehr in den Vordergrund und meistern das auch wirklich sehr gut. Vor allem Bella Ramsey gefällt mir von Folge zu Folge immer besser. Generell wäre mir bis hierhin noch keine Fehlbesetzung (auch bei den Nebenrollen) aufgefallen ... und das gibt es bei mir nicht so oft.
Meiner Frau, für die die Geschichte neu ist, gefällt es immer besser um nicht zu sagen hervorragend.

Also jetzt nach 6 Folgen ist das für mich überhaupt kein Thema: Das ist die mit Abstand beste Game - Verfilmung welche ich bisher gesehen habe ... wobei das wird der Serie nicht einmal gerecht denn das Alleine wäre ja keine wirklich ganz große Herausforderung. Nein, ich bleibe dabei, für mich eines der absoluten Serien Highlights aktuell sowie der letzten Jahre. Wird bei mir vermutlich nicht auf meinem Serienpodium landen aber bisher ganz klar/locker auf Top 10 Kurs.

Edit da ich schon weiß was jetzt in der 7. Folge kommen wird bin ich schon sehr gespannt wie sie das in der Serie umgesetzt haben. Ich freu mich.


[Beitrag von nimsa67 am 21. Feb 2023, 09:59 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#201 erstellt: 21. Feb 2023, 10:19
Weil ich schrieb
"Das ist die mit Abstand beste Game - Verfilmung welche ich bisher gesehen habe ... wobei das wird der Serie nicht einmal gerecht denn das Alleine wäre ja keine wirklich ganz große Herausforderung"

Da fällt mir dann natürlich auch The Witcher gleich wieder ein. Ich habe ja bereits geschrieben (ich glaube im anderen Thread) was mich am Witcher alles gestört hat. Nur dank Henry Cavill war es trotzdem sehr gut. Aber angefangen von den Drehbuchautoren, Producern, Showrunnern und Regisseur war ich damit nicht zufrieden. Mit manchen Besetzungen (ich sage nur die Geschichte spielt halt einmal im slawischen Raum und das hätten sie auch unbedingt so besetzen/umsetzen sollen) sowie diese "Entschärfung" gegenüber den Spielen und Büchern hat mich doch sehr genervt.
The Witcher und die Welt in der er lebt so wie ich sie aus den Spielen und teilweise Büchern (habe da bei Weitem nicht alles gelesen) kenne ist halt nun einmal teilweise etwas pervers (vor allem sprachlich) und sexistisch und rassistisch ... aber (fast) immer auf eine "witzige" Art - pervers/sexistisch meine ich damit. Das z.b. fehlt mir in der Serie komplett. Und da gibt es noch viele weitere Punkte ...
Das eben nur weil ich schrieb "TLoU ist für mich bisher die mit Abstand beste Game - Verfilmung ...". The Witcher (vor allem auch Dank Henry Cavill) hätte ebenfalls locker dieses Potenzial gehabt ... die anderen Kackvögel haben es aus meiner Sicht aber nicht genutzt. The Witcher die Serie ist aber trotzdem noch ganz gut/ok.


[Beitrag von nimsa67 am 21. Feb 2023, 10:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#202 erstellt: 21. Feb 2023, 10:24
Dem kann ich nur zustimmen. The Witcher hätte Die Serie werden können. Aber die Showrunner, die ja offen zugeben das Quellmaterial nicht zu mögen, setzen lieber ihre ideologischen Sichtweisen um. Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Fans trotzdem noch die 3te Staffel ansehen werden. Zumindest ist Cavill ja noch dabei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  21713 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995