Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und "lockere" Diskussionen div.serienrel.Themen)

+A -A
Autor
Beitrag
love_gun35
Inventar
#2457 erstellt: 24. Apr 2025, 19:18
Obwohl ich SiFi gerne mag kommt bei mir Black Mirror überhaupt nicht rüber, genauso wie es bei Foundation ist.
Es packt mich einfach nicht.
nimsa67
Inventar
#2458 erstellt: 25. Apr 2025, 09:10
Ging mir damals als ich Black Mirror versuchte recht ähnlich. Ich habe allerdings bisher auch nur relativ wenige Folgen gesehen ... geschätzt max. 5-6. Also sollte ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.
Bei mir war es hauptsächlich wieder dieses (mein großes!) Problem mit Kurzgeschichten. Kann mich zwar erinnern das diese Geschichten zum Teil interessant/skurril waren aber mir fehlt bei solchen Kurzgeschichten dann einfach beinahe Alles was mich bei einer Serie längerfristig an der Stange hält.


[Beitrag von nimsa67 am 25. Apr 2025, 09:11 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2459 erstellt: 27. Apr 2025, 10:55
Nachdem wir jetzt alle Taylor Sheridan Serien durch haben und jetzt schon seit einigen Tagen nichts Gescheites gefunden haben, natürlich abgesehen von The Last of Us S2, haben wir schon beinahe wieder über irgendein x-beliebiges Serien Rewatch nachgedacht … dann haben wir aber doch einige Zeit mit Trailer schauen von uns unbekannten Serien verbracht und den ein oder anderen zarten Versuch mit einer Folge der 2. Staffel von z.b. Pachinko auf ATV+ gestartet … aber irgendwie sind wir Beide gerade nicht in Stimmung für sowas.
Also haben wir gestern mit „Krank Berlin“ auf ATV+ begonnen und was soll ich sagen ? Ich als Ösi würde so sagen „des is net schlecht“. Wir dachten, wenn wir uns schon eine Krankenhaus Serie reinziehen (ist jetzt grundsätzlich nicht so unser Lieblings-Genre) dann warum nicht eine aus unserer Gegend und nicht so ein Ami-Zeug. Und wir wurden bisher nicht enttäuscht… mal sehen wie es sich entwickelt.

Übrigens… die 1.Folge von Severance S2 habe ich auch geschaut und … naja? Irgendwie nervt mich das gerade.


[Beitrag von nimsa67 am 27. Apr 2025, 10:56 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2460 erstellt: 29. Apr 2025, 12:31
Wir haben Krank Berlin nun durch und befinden es als „gut“. Nicht sehr gut aber auch keinesfalls schlecht … die woke Welle muss natürlich auch hier exzessiv geritten werden. Sogar bis ins Letzte inklusive extrem übertrieben dargestellter Neo Nazis. Aber was soll’s, das nimmt ohnehin niemand mehr wirklich ernst. Abgesehen davon sind die einzelnen Charaktere aber durchaus interessant in ihrem ganzen Tun zu beobachten. Eine eventuell kommende 2. Staffel würden wir sicher schauen.

Hat von euch Jemand „The Mosquito Coast“ auf Apple TV gesehen ? Wir haben jetzt damit gestartet und ich weiß bisher noch nicht so ganz was ich davon halten soll.


[Beitrag von nimsa67 am 29. Apr 2025, 12:32 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2461 erstellt: 07. Mai 2025, 23:57
Ich habe jetzt einige folgen von, The Last of US, angeschaut.
Geht das so weiter oder wird das besser?
Langweiliger geht's kaum. Wenn du Glück hast kommt bei einer Folge mal ein Zombie vorbei.
meistro.b
Inventar
#2462 erstellt: 08. Mai 2025, 06:12
Wollte die Staffel schon kaufen, jetzt warte ich doch noch etwas.
Wenn man überlegt was im Spiel ab geht.
Errkah
Stammgast
#2463 erstellt: 08. Mai 2025, 07:29
Die zweite Staffel von Last of Us ist bisher auf dem gleichen sehr hohen Niveau wie die erste Staffel. Grandiose Story, spannend und unterhaltend. So kurzweilig, dass man erstaunt ist, wenn eine Stunde vorbei ist...
nimsa67
Inventar
#2464 erstellt: 08. Mai 2025, 07:40
zu TLoU

ja bzgl. der Infizierten haben sie bei den Staffeln die Balance bisher nicht so richtig gefunden. In Staffel 1 waren es im Ganzen doch spürbar weniger Infizierte als im Spiel T1 und in der Staffel 2 sind es bisher wiederum deutlich zu Viele im Vergleich zum Spiel T2 (zeitweise schon beinahe World War Z mäßig).
Aber so unterschiedlich können Geschmäcker dann wieder sein ... ich finde den dezenten/zurückhaltenden Einsatz von Infizierten wie in Staffel 1 eigentlich sehr gut und wenn schon dann würde ich mich eher wegen der zu viel eingesetzten Infizierten in der bisherigen Staffel 2 beschweren. Aber damit tue ich mir dann auch schwer denn es ist bis jetzt einfach wirklich hervorragend gemacht. Dennoch gehöre ich zur Fraktion "die Spiele sind bis jetzt in Summe besser". Aber damit man mich da richtig versteht: Die Games sind für mich eine 10/10 und die Serie ist für mich bisher ca. eine 9/10.
Das "die Spiele sind bisher etwas besser" hat aber für mich nichts mit den Infizierten zu tun sondern ich finde die Spiele in vielen (wirklich vielen) Situationen einfach erwachsener/reifer ... vor allem Ellie selbst und jetzt in S2 auch zum Teil Dina. Ich meine damit gar nicht die Darstellerinnen (gut Bella Ramsey zum Teil schon) sondern vor allem wie manche Dialoge geschrieben sind. Die mit Abstand besten Szenen sind allesamt die, die auch sozusagen 1:1 aus dem Spiel gefilmt und gesprochen sind. Dann kommen für mich die Szenen welche sie in der Serie neu eingebaut haben (z.b. teilweise jetzt ganz aktuell in der letzten Folge dieser Rückblick mit Isaac (fedra) aber auch einige Andere). Und sehr gut bis gut bis weniger gut bis zum Teil schlecht finde ich manche Szenen und vor allem Dialoge (z.b. wie Ellie auf die Schwangerschaft von Dina reagiert - komplett anders als im Game) die sie in irgendeiner Form zu deutlich geändert haben.

Aber ihr seht schon: Ich bin von dieser Serie bisher begeistert und obwohl ich in Staffel 2 bisher beinahe sogar mehr Punkte habe die ich kritisieren möchte/könnte gefällt mir S2 bisher dennoch nochmal etwas besser als es S1 tat.

Für mich ist das bis jetzt die mit deutlichem Abstand beste Spieleverfilmung aller Zeiten. Ich hätte mit ein paar Dinge trotzdem anders gewünscht aber wie gesagt ... es ist in Summe hervorragend.
Für mich die ganz klare Nr 1 bei allen bisher verfilmten Spielen.
Für mich bisher (trotz der ein oder anderen Kritik meinerseits) bisher in meinen Top 10 aller Serien der letzten 1-2 Jahre und in Summe in meinen erweiterten Top 10 aller Zeiten.

@Errkah: volle Zustimmung!

Edit ich freue mich vor allem auch schon sehr auf Kaitlyn Dever als Abby !!! Das wenige bisher Gesehene von ihr fand ich hervorragend.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Mai 2025, 07:58 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2465 erstellt: 08. Mai 2025, 10:12
Nun, ich kenne das Spiel nicht und habe es mir eher in Richtung,
I am Legend, vorgestellt.
Manche Szenen sind spannend, das ja. Hat aber für meinen Geschmack brutale langen drin wo ich gerne vorspulen will.
nimsa67
Inventar
#2466 erstellt: 08. Mai 2025, 10:13
Übrigens, "The Mosquito Coast“ auf ATV+ könnt ihr vergessen. Das ist gerade einmal schwacher Durchschnitt ... eigentlich nicht einmal das sondern gerade so "sollen wir abbrechen oder doch noch weiterschauen?".
nimsa67
Inventar
#2467 erstellt: 08. Mai 2025, 10:25

love_gun35 (Beitrag #2465) schrieb:
Nun, ich kenne das Spiel nicht und habe es mir eher in Richtung,
I am Legend, vorgestellt.
Manche Szenen sind spannend, das ja. Hat aber für meinen Geschmack brutale langen drin wo ich gerne vorspulen will.


Eine wirklich gute Geschichte lebt nicht von permanenter Spannung sondern von vielen Dingen mehr. Gerade eine Ausgewogenheit zwischen Spannung und Aufbau bzw. Entschleunigung macht ein Geschichte zu etwas Besonderem bzw. gut. Und "I am Legend" ? Sorry aber da ist TLoU ungefähr 2-3 Klassen darüber einzustufen ... bzw. zumind. die Spiele. Aber auch die Serie ist da deutlich drüber. In der ersten Staffel finde ich z.b. nur die eine Folge in diesem Einkaufszentrum nicht so gut. Damit wird das damalige AddOn zum Teil 1 - "Left behind" gezeigt ... aber genau da sind es halt Bella Remsey und die andere Darstellerin welche nicht annähernd mit den Darstellerinnen in den Gams mithalten können.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2468 erstellt: 08. Mai 2025, 11:14
Wenn wir schon bei Endzeit Szenarien sind, wer hat schon Eternauta auf N geschaut und vor allem, wie fandet Ihr es?
Ich hab die erste Staffel direkt nachdem Erscheinen reingezogen, nach zwei Tagen war ich durch. Das es nicht aus Big Hollywood oder von der Insel kommt, sondern Argentinien, würde hier mal paar Meinungen zu lesen...

Ach ja, D+ und natürlich Andor - S2!!! Ich weiss nicht, wie es euch geht aber für mich ist es, angefangen mit der 1ten Staffel und nun fortgeführt mit der 2ten ganz grosses Kino. Bin nicht so der Star Wars Fanboy, eigentlich mochte ich nur die alten Teile Teile (IV-VI) und Mandolorian, doch was die hier abliefern!!! Das ist einfach grosses, ernstes Kino, abseits des Kiddie verseuchten Star Wars Mainstreams
nimsa67
Inventar
#2469 erstellt: 08. Mai 2025, 12:00
Ist Andor S2 schon komplett ? Ich kann gerade nicht reinschauen weil ich wieder diesen PIN eingeben muss da ich schon seit Monaten nichts mehr auf Disney+ geschaut habe. Aber das klingt soweit gut ... bei mir ist es so dass ich mir bzgl. Star Wars ausschließlich nur Andor anschauen kann. Obwohl ich sogar da noch einige erheblich Kritikpunkte (vor allem gegen Ende der S1) hatte. Aber grundsätzlich fand ich Andor S1 auch gut weil es eben endlich einmal nicht so kindisch wie alles Andere aus dem Star Wars Franchise war/ist.

Wir haben übrigens gestern mit Dope Thief auf Apple TV + gestartet. Bisher (2 Folgen) ist das wirklich stark.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2470 erstellt: 08. Mai 2025, 12:11
Wenn es, wie bei S1 auch 12 Folgen sind, dann erscheinen nächste Woche die letzte 3 Finalfolgen. Finde gut so, immer im Dreierpack und nicht dieses Rumgedümpel mit einer Folge/Woche!

Ach ja, hab noch auf D+ Suspect geschaut. Ist ne Kurzserie über die U-bahn Attentate damals in London und über den jungen Mann, der fälschlicherweise als Terrorist identifiziert und praktisch bei nem Einsatz von der Polizei hingerichtet wurde. Sehr autentisch, da dokumentrisch dargestellt das Ganze und deswegen auch so beängstigend.....
love_gun35
Inventar
#2471 erstellt: 08. Mai 2025, 21:47
Ich meine den Film mit Will Smith. i am Legend
Ich habe jetzt die ersten 5 folgen gesehen. Und ganz ehrlich, wenn sie das in 2 Folgen gedreht hätten wäre es auch nicht anders.
Nick_Nickel
Inventar
#2472 erstellt: 09. Mai 2025, 09:55
Ich habe mir diese Woche die Miniserie "American Primeval" bei Netflix angeschaut.
Wem die Serie 1883 gefallen hat wird diese auch gut finden.
nimsa67
Inventar
#2473 erstellt: 09. Mai 2025, 09:59
Volle Zustimmung!
Siehe dazu auch meinen Kommentar von damals ... http://www.hifi-foru...727&postID=2202#2202
love_gun35
Inventar
#2474 erstellt: 09. Mai 2025, 22:40
Ich fand, American Primeval auch sehr sehr gut.
nimsa67
Inventar
#2475 erstellt: 10. Mai 2025, 09:30
Dope Thief Drama, 1 Staffel auf ATV+

Zwei Freunde, die schon ihr ganzes Leben lang befreundet sind, geben sich als Agenten aus, um ein Haus auszurauben. Doch ihre kleine Aktion wird zu einem Unternehmen, bei dem es um Leben und Tod geht, da sie auf einen Drogenkorridor stoßen.…

Die Darsteller gefallen mir in dieser Serie allesamt sehr gut. Eine der Hauptrollen spielt z.b. Wagner Moura, bekannt unter anderem aus Narcos als Pablo Escobar oder auch aus z.b. Civil War. Wie gesagt, die Darsteller sind alle gut und trotzdem nervt es mich ab und an wie übertrieben in manchen Szenen gespielt/agiert wird … z.b. so übertriebenes sich extrem hektisches permanentes Anschreien in gewissen Situationen … das wirkt dann oft auf mich irgendwie unrealistisch/grotesk. Aber das kommt dann zum Glück doch nicht ganz so oft vor … aber es nervt zwischendurch schon. Die Story ist nicht schlecht, wenn auch zwischendurch doch etwas unrealistisch und übertrieben aber nicht schlecht.
Die Bildqualität ist hier wieder einmal auf absoluten Streaming Top Niveau. Der Ton ist ebenfalls gut.

Das ist für mich eine der „besseren“ Serien von Apple. Ich bewerte Dope Thief mit einer guten 7.5+/10 (tendenziell eher Richtung 8).
HinterMailand
Inventar
#2476 erstellt: 10. Mai 2025, 11:09
Paradise auf Disney
Erste Folge war interessant, dann hat mein Interesse leicht nachgelassen, aber ab der 3/4 Folge bin ich wieder voll dabei.
Ich kanns kaum erwarten fertig zu schauen, hab heute nur leider keine Zeit.
Besonders die Musik und vorallem die Lieder bei der Untermalung der letzten 2-3 Minuten inkl Cliffhanger haben mich voll erwischt, sau geil umgesetzt. Sind so abgewandelte Chill-out-Versionen von bekannten Songs (We bild the City, Every rose has its thorn usw.) bekomm jetzt noch Gänsehaut.
HinterMailand
Inventar
#2477 erstellt: 10. Mai 2025, 11:11
und zwischendurch noch die neue Staffel von LoL durchgezogen.
Wer es mag kommt voll auf seine Kosten, evtl. nicht ganz so gut wie die aller ersten Staffeln.
Aber teilweise hab ich mich schon krumm gelacht ... ich mags halt
nimsa67
Inventar
#2478 erstellt: 13. Mai 2025, 09:25
Aktuell schauen wir gerade zwei Serien mit diesem leidigen 1 neue Folge pro Woche ...

1) Auf SKY die HBO Serie The Last of Us -> bisher gefällt mir diese 2. Staffel sogar noch etwas besser als die Erste (war bei mir auch bei den Games schon so) - bisher locker bei einer 9+/10
--> in beinahe allen Belangen einfach TOP.

2) Auf ATV+ die Serie Your Friends & Neighbors mit Jon Hamm in der Hauptrolle. Ist nett anzuschauen und bisher für uns bei knappen 8/10
--> wenig anspruchsvoll aber doch sehr unterhaltsam.

3) haben wir gestern auf ATV+ mit der Serie Disclaimer (Thriller) begonnen. Diese ersten 3 Folgen gefallen uns da ebenfalls bisher wirklich sehr gut.
--> anspruchsvoll und sehr interessant gemacht.

Also diese 3 Serien kann ich auf alle Fälle empfehlen ... wobei TLoU eigentlich für jeden Serienjunkie sogar ein absolutes MUSS ist.

Edit/ übrigens... bei der gestrigen 5 Folge S2 von TLoU hat man zum Schluss auch erstmal diesen unbändigen Hass von Ellie (wie im Game) gespürt. Das einzige Problem ist weiterhin dass ich permanent das Gefühl habe (im Vergleich zu den Games) -> das geht alles irgendwie viel zu schnell. Kaum die Szene mit den Scars (Gamer wissen vermutlich wovon ich rede) und schon war Ellie eine Minute später in diesem Krankenhaus. Das ist natürlich auch irgendwie unpassend/unfair es ständig mit dem Game zu vergleichen. Da hat man zwischen den einzelnen Highlights auch immer viel zu tun um wieder zu craften oder überhaupt erstmal den Abschnitt zu überleben und dadurch hat man hier oft auch deutlich mehr Zeit um die Story entsprechend sacken zu lassen bzw. entsprechend aufzusaugen. In der Show geht es jetzt sehr oft wirklich zack - zack.

Edit 2/ da muss ich jetzt nach meiner doch regelmäßigen Kritik zu Bella Ramsey auch mal endlich etwas Positives schreiben. In den letzten Folgen gefällt sie mir mittlerweile besser (war ja ohnehin immer Kritik auf recht hohem Niveau) und speziell in dieser gestrigen F5/S2 war sie wirklich sehr gut. Ganz zum Schluss hatte ich schon beinahe vergessen das ich hier die Ramsey-Ellie und nicht die aus dem Game sehe ... TOP!!!


[Beitrag von nimsa67 am 13. Mai 2025, 09:53 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2479 erstellt: 13. Mai 2025, 09:48
Hheee Leute !!! Ich würde mir wünschen hier würde wenigstens der ein oder andere etwas zu TLoU schreiben/sagen. Das gibt es doch nicht das diese aktuell weltweit "hottest" Show hier Keiner schaut ?!?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2480 erstellt: 13. Mai 2025, 09:55
Ich überlege gerade die Serie überhaupt weiter zu kucken. Ich hab es schon immer schwer diese Fresse von der zu ertragen! Und wenn man dann noch mit diesem bewusst plaziertem woken Mist belästigt wird, bin ich eigentlich raus. Glaube kaum, dass das im Spiel auch so ist.
Aktuell kucke ich Staffel 7 von Seal Team und Staffel 3 von Yellow Jackets.
nimsa67
Inventar
#2481 erstellt: 13. Mai 2025, 10:09
Im Spiel sind Ellie und Dina ebenfalls ein Paar aber ja diese Tatsache wird in der Serie doch deutlich stärker hervorgehoben. Aber das stört mich nicht großartig und vor allem liebe ich das ganze Setting dieser Show viel zu sehr um mich da dann an irgendwelchen Kleinigkeiten zu stören.
Und wie gesagt, wenn man sich diese Wut am Ende von F5/S2 so ansieht sowie die Härte in der Scars Szene sowie in manch anderen Szenen dann bin ich immer wieder froh dass diese Show bei HBO umgesetzt wurde.

So unterschiedlich sind Geschmäcker ... für mich ist TLoU gerade auf dem besten Wege (und jetzt fehlt ja sogar noch Abby!!!) in meine Top 10 Ever einzuziehen. Kleine Kritikpunkte habe ich natürlich auch da und dort (schrieb ich ja auch bereits das letzte mal) aber in Summe ist das für mich aktuell die Show welche mich mit Abstand am meisten fesselt. Und wenn ich bedenke was da noch auf uns zukommt ... dann hat TLoU für mich vermutlich sogar mind. Top 5 Potential.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2482 erstellt: 13. Mai 2025, 10:20
Boah, hatte hier bei TLoU - S2 echt nen Brett vorm Schädel
Kenne nur den ersten Teil vom Game, Teil 2 nie gespielt und mich auch bisher fern von jeglichen Spoilern gehalten.
Konnte natürlich nicht wiederstehen und bei Ama Prime die zweite Staffel für nen Zwani gekauft!
Erste Folge, Goil!!! Dann die Zweite, die Entwicklung mit Abby und dann....
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ohne Vorwarnung, wie aus dem Nichts, Joel tot?!?!?!

Hätte nicht gedacht, das mich das so mitnimmt Die Serie ist echt top. Werde wohl oder übel doch noch Teil II spielen müssen

Ach ja, am WE Insomnia auf P+ geschaut. War nicht schlecht, nur warum sind da immer solche zwei Extreme bei den neuen Shows vorhanden
Entweder Bäng-Boom-Krawoom, ein Schnitt wie unter Speed oder aber das Zähe, sich wie aus nem ausgelatschten Kaugummi rauszwingen zu müssen Gefühl Genau vom Zweiten Gefühl ist Insomnia geplagt. Etwas mehr Pfeffer hätte der Serie gut getan. Ok, schlecht war Sie trotzdem nicht, gebe hier mal ne 7,0/10
nimsa67
Inventar
#2483 erstellt: 13. Mai 2025, 10:34
Ja das musst du wohl nachholen. Wie schrieb @MrWhite letztens bzgl. Breaking Bad so treffend ... könnte ich diese Show nur gänzlich aus meinem Gedächtnis streichen um sie wieder komplett neu zu erleben. Genauso geht es mir mit den TLoU Games.

Und ja, der Moment wenn man unvorbereitet reingeht (obwohl ja leider bereits ganz leicht durch diese Anfangsszenen mit Abby zu Beginn angeteasert) ist schon ein richtiger Game of Thrones Moment.

Insomnia steht auch bereits auf meiner watchlist.


[Beitrag von nimsa67 am 13. Mai 2025, 10:35 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2484 erstellt: 13. Mai 2025, 11:00
Ergänzung zu The Last of Us und meinem Gefühl "irgendwie geht es mir in der Show oft/immer viel zu schnell"

Wenn man mal überlegt: Für das erste Game habe ich geschätzt ungefähr 35 Stunden gebraucht (für den 2. Teil waren es sogar ca. gut 40 Stunden) und die Show - S1 - hat eine gesamte Lauflänge von ca. gerade 8 Stunden (=9 Folgen).
Da ist es irgendwie vermutlich auch naheliegend dass innerhalb dieser langen Zeit in den Games vermutlich auch nochmal eine etwas nähere Verbindung entsteht bzw. eine etwas intensivere Verbindung zwischen Spieler und Game aufgebaut wird.
Ich sag es ja ... ich hätte mir gewünscht:
Staffel 1 mind. 12 statt dieser 9 Folgen
Staffel 2 mit 10 statt der dieser 7 Folgen
Staffel 3 ebenfalls 10 statt der dann vermutlich wieder nur 7-9 Folgen.

Edit Aber ich bin ja schon dankbar dass sie das 2. Game auf 2 Staffeln aufgeteilt haben. Innerhalb von nur ca. 9 Folgen wäre eine hochwertige Umsetzung des 2. Games aus meiner Sicht unmöglich gewesen.


[Beitrag von nimsa67 am 13. Mai 2025, 11:02 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#2485 erstellt: 13. Mai 2025, 11:27
Klar wurde da mit Abby was angetesert, nur hätte alles in allem auch anders ausgehen können.
Wie heisst es so schön, künstlerische Freiheit und ne leichte Abwandlung von der original Geschichte (TLoU 2 - The Game)
Hab aber echt gelitten....
nimsa67
Inventar
#2486 erstellt: 13. Mai 2025, 11:40
... wer nicht ? Ich habe damals bei meinem ersten Durchgang von TLoU T2 in diesem Moment (nicht nur in dem Moment) auch das ein oder andere Tränchen vergossen.
Im Game kam es in Summe ja noch etwas unerwarteter ...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

in der Show ist es ab einem gewissen Punkt durch den Teaser und die Ansprache von Abby (war mein Vater und so ...) schon irgendwie abgeschwächt. Und vor allem wie es dazu kommt ... im Spiel ist es tatsächlich so dass man absolut nicht weiß was Abby jetzt tun wird und wie aus dem Nichts plötzlich "booom" der Schuss mit der Shotgun und ohne viel bla-bla ging sie dann auf Loch 1 zum Abschlag.
War irgendwie klar dass sie das ein bisschen "entschärfen" müssen denn damals beim Game gab es ja beinahe Proteste vor dem Naughty Dog Büro und vor allem auch tatsächlich Drohungen von vielen Irren die damit überhaupt nicht klar gekommen sind ...
MrWhite66
Inventar
#2487 erstellt: 13. Mai 2025, 15:08

nimsa67 (Beitrag #2483) schrieb:
:D Ja das musst du wohl nachholen. Wie schrieb @MrWhite letztens bzgl. Breaking Bad so treffend ... könnte ich diese Show nur gänzlich aus meinem Gedächtnis streichen um sie wieder komplett neu zu erleben. Genauso geht es mir mit den TLoU Games.

Da hast vollkommen recht, die beiden TLoU Games sind wohl mit das beste, was ich in meiner langen Gaming-Karriere jemals spielen durfte! Die beiden Teile würde ich sehr gern nochmal komplett neu erleben wollen. Und @Graue Eminenz: Du musst auf jeden Fall den zweiten Teil von TLoU spielen, da besteht kein Zweifel daran!

Die Serie finde ich auch sehr genial und würde ich auch ohne Bedenken mit 9+/10 bewerten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2488 erstellt: 13. Mai 2025, 19:30

nimsa67 (Beitrag #2481) schrieb:
Im Spiel sind Ellie und Dina ebenfalls ein Paar aber ja diese Tatsache wird in der Serie doch deutlich stärker hervorgehoben. Aber das stört mich nicht großartig und vor allem liebe ich das ganze Setting dieser Show viel zu sehr um mich da dann an irgendwelchen Kleinigkeiten zu stören.


Die Show an sich ist schon sehr gut gemacht. Aber das Problem ist halt, dass man, selbst wenn man die Spiele nicht kennt, sofort merkt, dass hier eine gewisse Agenda gepusht wird. Und eigentlich habe ich von HBO erwartet, dass man sich von sowas nicht beeinflussen lässt. Aber bei GoT: HotD war es ja zum Teil auch schon so. Obwohl es dort deutlich besser umgesetzt wurde. Ich kann halt die Schauspielerin der Ellie absolut nicht ab. Ich werde mir noch Folge 3 und eventuell 4 ankucken und dann sehen ob ich reinhaue oder nicht. Ich finde es halt auch sehr schade, dass Pedro jetzt nicht mehr dabei ist. Jetzt muss man die Ellie also noch mehr ertragen.

Welche Serie aber wieder richtig Maßstäbe setzt ist Andor Staffel 2! Das ist die absolute Königsklasse vom Writing, Setting, den Schauspielern usw. her. Gerade die letzten beiden Folgen vom 3ten Arc sind ja ein richtiger Kracher und das unabhängig vom Star Wars Setting.
gd_hff
Stammgast
#2489 erstellt: 13. Mai 2025, 20:06
Andor S2 ist definitiv nicht mehr die Königsklasse. Folgen 1-6 fand ich nicht schlecht, aber sie kommen auch nicht ansatzweise an S1 heran, für mich. Sehr ihr das wirklich anders?
MrWhite66
Inventar
#2490 erstellt: 13. Mai 2025, 20:10
Wirklich interessant, wie die Geschmäcker teilweise komplett verschieden sind und gleichzeitig ist dies ja auch wunderbar. Mich kann man mit den ganzen Disney+ Serien jagen. Denen kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
Graue_Eminenz
Stammgast
#2491 erstellt: 13. Mai 2025, 21:23
Ja, TLoU zählt eindeutig zu dem Besten, was Gaming & TV Welt jemals zu Gesicht bekommen hat. Aber, mich stört Bella Remsey auch irgendwie. Weiss nicht warum, schauspielern kann Sie, keine Frage, die passt einfach nicht zum Ellies Character! So meine Meinung, zumindest, was den ersten Gaming Teil angeht

Andor, Andor... Musste auch feststellen, dass die Mache von der zweiten Staffel ganz anders daher kommt, als es da noch in der Ersten war.
Qualität ist und bleibt aber erhaben und was die letzten drei Folgen abgeliefert haben, einfach Cineastischer Bombast!!! Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt in der Serienwelt so machbar wäre
Ach, morgen sind wohl dann die letzten drei Folgen dran Schnifffffffff
VF-2_John_Banks
Inventar
#2492 erstellt: 13. Mai 2025, 21:54
Ja, morgen kommen die letzten Folgen. Für immer! Eventuell kommt ja noch mal eine Spinoff Serie zu Rogue One. Die Serie ist sogar deutlich teurer als der Film. Eigentlich unfassbar, dass Disney dem Projekt grünes Licht gegeben hat. Selbst innerhalb der Fangemeinde ist das eher ein Nischenprojekt. Dann noch komplett für Erwachsene und keine woke Agenda weit und breit. Andor ist wie ein Geschenk aus einer anderen Zeit.
Errkah
Stammgast
#2493 erstellt: 14. Mai 2025, 07:13
Anhand der Kommentare stelle ich fest, wie entspannt es ist, eine Serie oder einen Film einfach visuell, akustisch und inhaltlich zu genießen, wenn man nicht darauf fixiert ist eine bestimmte Agenda identifizieren zu wollen.


[Beitrag von Errkah am 14. Mai 2025, 07:15 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2494 erstellt: 14. Mai 2025, 08:07
Ich sage dazu aus meiner Sicht so: Für mich liegt die Wahrheit / die Grenze in Bezug auf „bestimmte Agenda“ irgendwo dazwischen.
D.h. wenn Dinge wie Wokeness, politische (linke) Gesinnung, Besetzung etc. gut in die Handlung des Filmes / der Serie integriert sind dann stört es mich nicht -> gut integriert wie z.b. zuletzt bei „Der Schakal“ und vielen Anderen.
Wenn diese Dinge schlecht integriert sind und ganz offensichtlich nur eingebaut werden um bestimmte Quoten zu erfüllen und noch dazu dann eigentlich fast immer auch noch die Qualität stark darunter leidet -> wie z.b. bei „The Witcher“ und ebenfalls vielen Anderen, dann stört es mich extrem.
Und speziell in den letzten Jahren (davor gab es das beinahe gar nicht) und bei den dafür bekannten Studios/Produzenten nimmt dieses verfolgen einer Agenda teilweise absurde Formen an und ich kann durchaus verstehen wenn der Ein oder Andere mittlerweile sehr sensibel auf dieses Thema reagiert.

Bzgl. Disney+ sehe ich es übrigens genauso wie @MrWhite. 90% aller Disney+ Eigenproduktionen sind aus meiner Sicht nicht anzuschauen - natürlich nur gemessen den ca. 10 Disney+ Eigenproduktionen welche ich in meinem gesamten Leben versucht bzw. die meisten davon dann auch gleich wieder abgebrochen habe. Das Einzige was ich mir vermutlich aber doch irgendwann anschauen werde ist Andor S2. Das ist eben genau diese eine Disney+ Serie wo ich die erste Staffel beendet habe bzw. sogar als „relativ gut“ empfunden habe. Allerdings bin ich da jetzt auch etwas verunsichert wenn ich hier lese „ist doch spürbar anders als S1“. Wie auch immer … ich werde es zumindest versuchen. Außer Andor kann ich mir ohnehin nichts bzgl. Star Wars ansehen.

Es gibt auf Disney+ aber trotzdem einige wirklich gute Serien … aber wenn dann allesamt in dieser Rubrik „Stars“ oder so ähnlich. Das sind dann hauptsächlich FX Produktionen von denen ich da rede.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Mai 2025, 08:24 bearbeitet]
Errkah
Stammgast
#2495 erstellt: 14. Mai 2025, 08:37
"woke" ist auch nur ein dummer Kampfbegriff. Für manche ist es eine "woke Belästigung" wenn in TLoU Ellie und Dina ein Paar sind. Für mich ist es so normal und unauffällig, dass ich erst hier im Forum verwundert darauf gestossen bin, dass es im Jahr 2025 tatsächlich noch Menschen gibt, die sich daran stören.
n5pdimi
Inventar
#2496 erstellt: 14. Mai 2025, 08:37

gd_hff (Beitrag #2489) schrieb:
Andor S2 ist definitiv nicht mehr die Königsklasse. Folgen 1-6 fand ich nicht schlecht, aber sie kommen auch nicht ansatzweise an S1 heran, für mich. Sehr ihr das wirklich anders?


Ich hab S2 noch nicht angefangen (will es erst schauen, wenn es komplett ist), aber - man kann in Rezensionen schon lesen, dass man sich bei den ersten 6 Folgen denkt "mann zieht sich das - was soll jetzt wieder der Handlungsstrang?" und in Folge 8 wird alles zusammengeführt und ergibt auf einmal auf geniale/großartige Weise Sinn und somit wird die Serie dann richtig gut. Wie gesagt, nur gelesen, noch nicht selbst geschaut.
nimsa67
Inventar
#2497 erstellt: 14. Mai 2025, 08:52
@Errkah,
bzgl. TLoU ging es mir ebenfalls so … noch dazu empfinde ich die F3/S1 (mit Bill und Frank) als eine der besten Folgen der gesamten bisherigen Serie.

Aber deshalb schrieb ich ja sinngemäß „dieses übertriebene Einsetzen solcher Ansichten/Handlungen/Personen (was dann ja wiederum in keiner Relation zur Wirklichkeit steht!) in Werbung/Film/Serien führt mittlerweile zu überempfindlichen/sensiblen Reaktionen darauf“. Und das kann ich bei dieser Flut an Agenda behafteten Produktionen in den letzten Jahren auf alle Fälle auch irgendwie nachvollziehen/verstehen. Wer das nicht verstehen kann ist aus meiner Sicht genauso „engstirnig“ wie die andere Seite … aber das ist ja heutzutage grundsätzlich das Problem. Es gibt ja leide beinahe nur noch schwarz oder weiß.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2498 erstellt: 14. Mai 2025, 09:18

Errkah (Beitrag #2495) schrieb:
"woke" ist auch nur ein dummer Kampfbegriff. Für manche ist es eine "woke Belästigung" wenn in TLoU Ellie und Dina ein Paar sind. Für mich ist es so normal und unauffällig, dass ich erst hier im Forum verwundert darauf gestossen bin, dass es im Jahr 2025 tatsächlich noch Menschen gibt, die sich daran stören.


Es geht nicht darum, dass sie ein Paar sind. Aber wenn Ellie so beiläufig raushaut, dass sie "Vater" wird, dann muss ich aufpassen nicht instant einen Schlaganfall zu bekommen. Und solche Sprüche sind eindeutig dazu da, um die Agenda zu platzieren. Und sowas gehört da halt nicht rein!
Errkah
Stammgast
#2499 erstellt: 14. Mai 2025, 09:22

VF-2_John_Banks (Beitrag #2498) schrieb:
...Aber wenn Ellie so beiläufig raushaut, dass sie "Vater" wird, dann muss ich aufpassen nicht instant einen Schlaganfall zu bekommen...


Kulturell abgehängte Menschen leben gefährlich.
nimsa67
Inventar
#2500 erstellt: 14. Mai 2025, 09:32
@John … damit hast du natürlich recht. Das war im Spiel komplett anders. Diese übertrieben „lustige“ Stimmung zwischen Ellie und Dina (in der jetzigen Phase) ist für mich generell einer der größten Kritikpunkte an der Show. Im Spiel war Ellie zu diesem Zeitpunkt nur durch unbändigen Willen zur Rache getrieben und trotzdem hat sie, als sie erfuhr dass Dina schwanger ist, sofort (was ja nur logisch ist) vorgeschlagen umzudrehen. Zu dem Zeitpunkt gab es im Game nicht die geringste Spur von Heiterkeit und man spürte permanent Ellie‘s unbedingten Willen Abby zu finden … koste es was es wolle. In der Show spüre ich diesen Antrieb nicht. Erst in der letzten Szene F5/S2 kam dann annähernd dieses Gefühl auf.
Also ich hatte Anfangs ja auch so meine kleinen Problem mit der Besetzung von Ellie durch Bella Ramsey … mittlerweile sehe ich „das Problem“ gar nicht so sehr bei Bella Ramsey sondern mehr darin wie Ellie in der Show geschrieben ist. Aber abgesehen davon ist es so gut gemacht dass ich bisher jederzeit über diese (zugegeben nervigen) Unterschiede zum Game „großzügig „ hinwegsehen kann.

Edit/ was hat das bitte mit „kulturell abgehängte Menschen“ zu tun. Lächerlich.


[Beitrag von nimsa67 am 14. Mai 2025, 09:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2501 erstellt: 14. Mai 2025, 09:36

Errkah (Beitrag #2499) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #2498) schrieb:
...Aber wenn Ellie so beiläufig raushaut, dass sie "Vater" wird, dann muss ich aufpassen nicht instant einen Schlaganfall zu bekommen...


Kulturell abgehängte Menschen leben gefährlich.


Du meinst wohl eher Leute die nicht ideologisch verblendet sind! Wie kann ein Mädel bitte Vater werden? Hast du in Biologie nicht aufgepasst?
Errkah
Stammgast
#2502 erstellt: 14. Mai 2025, 10:26

VF-2_John_Banks (Beitrag #2501) schrieb:

Du meinst wohl eher Leute die nicht ideologisch verblendet sind!


In letzter Zeit ist es zu einer Ideologie geworden, jede gesellschaftliche Veränderung, jeden Fortschritt der letzten 50 Jahre als "woke" oder "Ideologie" zu bezeichnen.

"Vater" bezieht sich auf die Rolle, die sie sich in der Beziehung selbst gibt und ist, wenn man sich die Figuren ansieht, ist das glaubhaft und schlüssig. Aber seit sich Menschen über farbige Elfen aufregen, die es angeblich nicht geben soll... ...nehme ich derartige Erregung nicht wirklich ernst.


[Beitrag von Errkah am 14. Mai 2025, 10:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2503 erstellt: 14. Mai 2025, 10:33
Jaja.
love_gun35
Inventar
#2504 erstellt: 14. Mai 2025, 13:08
In der Realität geht das natürlich nicht, daß eine Frau Vater wird.
Es ist halt eine Horror Serie, vielleicht verliebt sich ja noch ein Zombie in eine nicht infizierte?

Und ja, es ist mittlerweile schon zwanghaft, daß Schwule oder Lesben dargestellt werden müssen.
Atom11
Stammgast
#2505 erstellt: 14. Mai 2025, 15:09

love_gun35 (Beitrag #2504) schrieb:

..., vielleicht verliebt sich ja noch ein Zombie in eine nicht infizierte? ...

Gibt es schon: Warm Bodies
VF-2_John_Banks
Inventar
#2506 erstellt: 14. Mai 2025, 15:55
VF-2_John_Banks
Inventar
#2507 erstellt: 15. Mai 2025, 07:42
Gestern haben wir dann Andor zu
Ende gesehen. Alter Falter! Das haben die wirklich genial hinbekommen mit dem Übergang zu Rogue One! Der letzte Arc war wirklich genial und insgesamt hat die 2te Staffel, gegenüber der Ersten, nochmal deutlich zugelegt. Hätte nie gedacht, dass Andor das Star Wars Universum so aufwerten würde. Vermutlich wird Rogue One jetzt auch noch mal ein kleines Revival feiern, da viele im Anschluss an Andor den Film sehen werden und Episode 4. Das World Building, die ganzen Charaktere und deren Erzählstruktur ist einfach richtig gut geschrieben. Vermutlich wird es seitens Disney nie wieder etwas in diesem Stil von Star Wars geben. Man hätte in diesem Stil auch Kenobi und Boba Fett produzieren sollen, anstatt diese lächerlichen und lustlos geschriebenen Billigproduktionen zu fabrizieren!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Rogue One auch noch mal in die Kinos bringen wird und eventuell in ein paar Jahren sogar noch eine neue Spin Off Serie. Mal schauen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Mai 2025, 09:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.717 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBeoservice
  • Gesamtzahl an Themen1.561.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.766.285