Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#2203 erstellt: 30. Okt 2016, 22:33

Rohliboy (Beitrag #2197) schrieb:
Glenn kam in der 2. Folge hinzu. ;)


Bist du dir da sicher, denn dann wäre Rick der einzige der von Beginn an dabei war?!
Eigentlich auch Morgan, aber der war ja lange Zeit gar nicht dabei.
Rohliboy
Inventar
#2204 erstellt: 31. Okt 2016, 01:49
Die erste Szene der 2. Folge ist die, wo Rick im von Beissern umgebenen Panzer gefangen ist. Glenn funkt ihn dann an und lotst ihn dort raus. Und ja Rainer B. hat auch Recht, Glenns Funkspruch war schon am Ende von Folge 1 zu hören. Zu sehen gabs ihn dann aber erst in Folge 2.
Muppi
Inventar
#2205 erstellt: 31. Okt 2016, 14:10
Danke mal für die Aufklärung!
Noch ein paar Tage und dann werde ich mit meinen Kumpels am Freitag die letzte Folge der 6. Staffel und die beiden neuen Folgen an einem Stück schauen. Wir schließen schon wetten ab wen es getroffen hat und ich bin der einzige der auf Glenn tippt, weil er m. E. schon so oft ganz knapp davon gekommen ist
Aber ich hoffe trotzdem das es einen anderen erwischt hat, ausgeschlossen sind für mich eine Frau, Carl, Rick und Daryl.
ketste
Stammgast
#2206 erstellt: 31. Okt 2016, 14:35
Wenn es daryl erwischt, holen wir die Fackeln und Mistgabeln ...

Pitchforks and torches


[Beitrag von ketste am 31. Okt 2016, 14:35 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2207 erstellt: 31. Okt 2016, 14:42
Wie hoch ist denn dein Einsatz, Muppi?
Rohliboy
Inventar
#2208 erstellt: 31. Okt 2016, 14:58
Gerne Muppi.
Viel Spass am Freitag.
Muppi
Inventar
#2209 erstellt: 31. Okt 2016, 16:07

Tittylover (Beitrag #2207) schrieb:
Wie hoch ist denn dein Einsatz, Muppi? :D


Der Verlierer muss Getränke und Essen zahlen.
Wie gesagt, ich tippe auf Glenn, ein Kumpel tippt auf den Eugene und der andere muss sich bis morgen entscheiden.


[Beitrag von Muppi am 31. Okt 2016, 16:08 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2210 erstellt: 01. Nov 2016, 11:47
Zur Folge von gestern sag ich mal besser nix sonst werde ich wieder gebeten den Faden zu verlassen
whitey-bs
Stammgast
#2211 erstellt: 01. Nov 2016, 11:59
Ich fand die Folge gestern eigentlich recht "lahm"....
Der krasse Start ist gerade auf schlafen gesunken....

bis auf 1-2 Punkte, welche ich nur mit Spoiler schreiben darf....


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Tiger war ja geil.... der König Ezekiel gefällt mir auch und dass sie mit "verseuchten Schweinen" die bösen Saviors bezahlen ist auch geil.... ansonsten war leider relativ wenig Spannung in der Folge.... Bin gespannt auf nächste Woche....


[Beitrag von whitey-bs am 01. Nov 2016, 12:01 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2212 erstellt: 01. Nov 2016, 12:36
Ich sag es: Das war die dämlichste Folge seit Staffel beginn.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn das mit diesen selbsternannten König so weiter geht, dann "Prost Mahlzeit.



[Beitrag von Louis-De-Funès am 01. Nov 2016, 12:36 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2213 erstellt: 01. Nov 2016, 12:54
Weiß nicht, was ihr habt. Ich fand die Folge sehr gelungen. Sie war auch gut, um meinen Blutdruck zu senken Storytelling war top! Und die Vorschau auf die kommenden Folgen lässt ja vermuten, dass das gemäßigtere Tempo nicht lange dauern wird
ketste
Stammgast
#2214 erstellt: 01. Nov 2016, 13:53

Louis-De-Funès (Beitrag #2212) schrieb:
Ich sag es: Das war die dämlichste Folge seit Staffel beginn.
:X


Haha bei nur zwei Folgen zur Auswahl ist das ja nicht ganz so schwer...

Aber das nach einer Action gepackten Folge wieder eine ruhige kommt ist seit Serienbeginn eigentlich so von daher....

Description of every Walking Dead Episode

Vom Prinzip sind die gesamten Staffeln ja auch so aufgebaut



Achja falls jemand jetzt, nachdem die Folge draußen ist, die Comic Szene sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=7a7NZF_jr24

unterlegt mit dem Episoden Audiostream.


[Beitrag von ketste am 01. Nov 2016, 14:15 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 01. Nov 2016, 14:21
Ich meinte natürlich seit Staffel 1. War selten so gelangweilt.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 01. Nov 2016, 14:22 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#2216 erstellt: 01. Nov 2016, 14:27
Aaaaaachso na dann

okay ich fand sie jetzt auch nicht berauschend, aber die dämlichste würde ich nicht sagen.
Vorallem wenn ich da an einige oder fast alle Folgen auf der Farm zurück denke und
die Meister Splinter Folge mit Morgan letzte Staffel mochte ich auch überhaupt nicht und die war dann auch noch überlang

Das direkt nach dem imposanten Staffelauftakt eine ruhigere Folge kommt, ist allerdings ein Muster
das sich durch die komplette Serie zieht, war von daher ja zu erwarten.
Below
Inventar
#2217 erstellt: 01. Nov 2016, 14:47

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also ich bin auch der Meinung, dass TWD nach einem grandiosen Staffelende und Staffelauftakt gestern wieder einmal enorm an Qualität eingebüßt hat. Die Story um das Königreich und den merkwürdigen Kerl auf dem Thron kann ich bisher einfach nicht ernst nehmen. Das ist mir viel zu weit her geholt und passt so gar nicht in das bisherige TWD Konzept.
ketste
Stammgast
#2218 erstellt: 01. Nov 2016, 14:51
Da musst du dich dann aber bei Kirkman beschweren


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

King Ezekiel & Shiva


[Beitrag von ketste am 01. Nov 2016, 14:54 bearbeitet]
Below
Inventar
#2219 erstellt: 01. Nov 2016, 15:06
wird ihn vermutlich nicht interessieren
Muppi
Inventar
#2220 erstellt: 01. Nov 2016, 15:26
Ich halte das kaum noch aus, noch 3 Tage!
streifenkauz
Inventar
#2221 erstellt: 01. Nov 2016, 16:28
Meinen Rat kennst du. Wenn du dann doch schaust ,wirst schon sehen, was ich meine...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Rick

Interessant, wie mal wieder 'langsam mit schlecht, langweilig und schnell, actiongeladen, gewalttätig mit gut, spannend' gleichgesetzt wird...
Geschmäcker eben..
Es musste doch eine ruhigere Episode folgen.

Tittylover (Beitrag #2213) schrieb:
..Storytelling war top! Und die Vorschau auf die kommenden Folgen lässt ja vermuten, dass das gemäßigtere Tempo nicht lange dauern wird :*


Carols Gesicht war unbezahlbar.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"And your Sheba...Amazing."
"Park chocolate in front of me and watch it go bye-bye.."
Schon als Morgan Carol rein schiebt...Ganz vergessen, er hat einen Tiger..



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei Morgan passiert auch einiges.. Als Ezekiel ihn fragt, ob er die Gruppe kenne - wieder mal 1a-Acting von L. James.

Gebt ihm endlich einen Emmy für seine Rolle in TWD
Achja,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ezekiel
ist scharf auf Carol!


[Beitrag von streifenkauz am 01. Nov 2016, 17:51 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#2222 erstellt: 01. Nov 2016, 17:47
Hi Leute,
ich weiß nicht so recht, aber TWD bewegt sich zumindest bei mir aktuell auf einem schmalen Grat.
Versteht mich nicht falsch. In jeder Staffel sind Knallerfolgen dabei, wie jetzt die zum Beginn der 7. Staffel.

Zum einen nervt mich der Wechsel zwischen den Handlungen pro Folge etwas.
In den letzten Staffeln muss man dann fast immer 2 Wochen warten, bevor man erfährt, wie es in dem jeweiligen Handlungsstrang weitergeht.
Zumindest wenn man wöchentlich die neuen Folgen direkt schaut.

Zum anderen laufen die letzten Staffeln immer irgendwie gleich ab. Dabei kommt es über insgesamt 2-3 Staffeln zu folgendem Ablauf:
- Gruppe um Rick sucht eine neue Zuflucht, eine neue "Basis"
- Gruppe um Rick findet diesen Ort leerstehend oder schon mit "normalen" Menschen bewohnt
- böse Gruppe kommt ins Spiel und macht Gruppe um Rick an der neuen Zuflucht das Leben schwer
- Am Ende vernichtet Gruppe um Rick die böse Gruppe
- Zuflucht von Gruppe um Rick wird beim Kampf zerstört.
- Gruppe um Rick sucht neue Zuflucht...

Natürlich kommen immer wieder neue Charaktere hinzu oder alte Charaktere gehen drauf, aber mir fehlt irgendwo ein roter Faden wie es ihn zum Beispiel bei Game of Thrones gibt. Hier sind die jeweiligen Ziele der einzelnen Personen recht klar definiert und werden mehr oder weniger schnell in der Geschichte vorangetrieben. Es ist absehbar, dass irgendwann alles aufgelöst werden soll und hoffentlich auch wird.

Ich liebe TWD und schaue nach wie vor gerne, wie es weitergeht. Aber inzwischen kommt es mir ein wenig vor wie "Täglich grüßt das Murmeltier". Es wird nicht im Ansatz darauf eingegangen, wie es überhaupt zu der Zombie-Apokalypse kam, welche Teile der Welt betroffen sind, wie es weitergehen soll, welche Ziele Rick und seine Freunde haben usw. Zumindest in der Hinsicht macht es sogar Fear the Walking Dead fast besser.
Klar kann man jetzt sagen, dass in so einer Situation das einzige Ziel ist, zu überleben. Aber dann hätten sie besser nach dem Sieg über den Governor das Gefängnis wieder "reinigen" sollen und sich da "häuslich" niedergelassen. Aber klar. Das hätte dann wohl keine weiteren Staffeln zugelassen

Das von mir oben beschriebene Spielchen können die Macher unendlich weitertreiben, müssen aber aufpassen, dass sie dadurch eine so großartige Serie nicht in die Langweiligkeit/Bedeutungslosigkeit manövrieren, bevor sie die Serie zu einem würdigen Ende bringen.

Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass jede Folge von TWD besser ist als fast alles, was sonst aktuell im Free-TV oder sonstwo läuft. Deshalb werde ich natürlich auch weiterschauen.

Sorry für den langen Post. Musste ich mal loswerden.
Eventuell geht es ja nicht nur mir so.
Muppi
Inventar
#2223 erstellt: 01. Nov 2016, 17:56
Woher bitte sollen die erfahren welche Teile der Welt betroffen sind, zudem haben sie doch schon versucht rauszufinden wie es zu dieser Katastrophe kam?!
Irgendwann ist es den Überlebenden auch egal was betroffen ist und wie es dazu kam, denn es geht nur noch darum seinen eigenen Arsch und den seiner Freunde und Angehörigen zu retten.
ketste
Stammgast
#2224 erstellt: 01. Nov 2016, 18:55
@akuji2512
Robert Kirkman hat schonmal gesagt das er nicht drauf eingehen wird wie es dazu gekommen ist.
Und das Ziel von Rick ist eigentlich auch klar, zu überleben bzw. zu leben und Carl eine Zukunft zu ermöglichen.
Als Comicleser kann ich dich in sofern beruhigen, Folge 7x01 war Ausgabe #100 und 160 Ausgaben gibt es aktuell,
und in den letzten 60 Ausgaben
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

gibt es Alexandria, Hilltop und das Kingdom immer noch, also zumindest die Suche nach einem neuen zufluchtsort hat sich erstmal erledigt

Der Stoff sollte daher denke ich auch für noch locker 2 oder 3 Staffeln reichen und bei den aktuellen Ratings ist ein Ende wohl noch nicht absehbar,
zumal Robert Kirkman ja noch weiter schreibt, jeden Monat kommt eine neue Ausgabe.
cine_fanat
Inventar
#2225 erstellt: 01. Nov 2016, 19:04
Stimme akuji2512 vollständig zu. Hätte aus meinem Kopf sein können.
Rohliboy
Inventar
#2226 erstellt: 01. Nov 2016, 19:27
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Klar war das gestern keine Actionfolge, aber man merkt doch was so langsam sicherlich vorbereitet wird.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Teile aus Ricks Gruppe lernen wieder eine Gruppe kennen, die auf Negans Jungs nicht so gut gestimmt sind. Beim King in der Gruppe brodelt es schon ganz schön. Da Ricks Gruppe gegen Negan alleine keine Chance hat, werden sie Verbündete brauchen und diese Verknüpfungen werden so langsam geknüpft. Am Ende sind es nun schon 3 Gruppen, die den selben Feind haben.

Irgendwann kommts dann wieder zum grossen Showdown und alles wird gut.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2227 erstellt: 01. Nov 2016, 20:24
Gute zweite Folge. Gute Einführung des K.... und sehr guter Kontrast zur Auftaktfolge. Durch atmen nach dem großen Schock. Wie immer, alles bestens!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2228 erstellt: 01. Nov 2016, 20:55

Louis-De-Funès (Beitrag #2215) schrieb:
:D Ich meinte natürlich seit Staffel 1. War selten so gelangweilt.



Die gestrige Folge nennt sich Handlung, Charakterzeichnung, Einführung neuer Charaktere, Gefühle zeigen nach der Action. Das macht eine gute Serie/Film aus und nicht nur non Stop Tempo, Action und blasse Charaktere.

Walking Dead ist schon genial und ähnelt in mancher Hinsicht ein wenig Lost, ebenfalls eine meiner Schätzchens unter den Serien. Sind halt alles keine Serien für die breite TV Masse mit ihren Fall der Woche Krimi Serien, blassen Charakteren usw.., wo es auch egal wäre, ob man mal was verpasst oder nicht.

TWD und andere sind Serien, wo man dran bleiben muss und wo eine feste Handlung, ein roter Faden über sämtliche Folgen/Staffeln gespannt wird. Und für die ganz aufmerksamen, die freuen sich dann auch noch über die zahlreichen Neben Plots, die neben der Haupthandlung gespinnt werden.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Nov 2016, 21:12 bearbeitet]
chris222
Inventar
#2229 erstellt: 01. Nov 2016, 21:57
Habe mal eine Frage zur gestrigen Folge ...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Schweine, die Negans Gruppe erhielt, wurden mit Beißern gefüttert.

Werden die Menschen jetzt infiziert, wenn sie das Fleisch essen?
Rohliboy
Inventar
#2230 erstellt: 01. Nov 2016, 22:01
Gute Frage, denke aber eher nicht, sonst wär es wohl schon passiert.
ketste
Stammgast
#2231 erstellt: 01. Nov 2016, 22:04
Es sind doch sowieso schon alle infiziert
Rohliboy
Inventar
#2232 erstellt: 01. Nov 2016, 22:05
Stimmt auch wieder.
chris222
Inventar
#2233 erstellt: 01. Nov 2016, 22:27
Jo, hatte ich nicht bedacht ...
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2234 erstellt: 01. Nov 2016, 22:41
Was man eventuell hätte anders machen können bei TWD, auch wenn es der Vorlage nicht entsprechen würde, aber das macht nichts, viele halten sich nicht an die Vorlage zum Original, wäre, wenn man einen rein wissenschaftlichen Neben Plot hätte laufen lassen - mit Ärzten/Wissenschaftlern, die Fragen nach der Herkunft/dem Auslöser dem Zuschauer beantworten und fieberhaft nach einer Lösung allen Übels suchen.

In irgendeiner Staffel hätte man dann diesen Plot zusammen mit Ricks und dem Gruppen Plot aufeinander prallen lassen können. So, wie man es am Ende der ersten Staffel schon kurz angekratzt hatte.
Und um die Spannung noch zu erhöhen und zeitgleich noch ein paar undurchschaubare/mysteriöse Charaktere mit einzubringen, hätte man irgendwann heraus gefunden, dass nicht alle Wissenschaftler am selben Strang ziehen, sondern manche gar nicht nach einer Lösung suchen, sondern eigene Pläne verfolgen und ihnen diese Seuche/ Katastrophe gerade recht kommt.

Und als Kirsche auf der Torte, hätte man irgendwann noch erfahren, dass ein Arzt bzw Wissenschafter, in Verbindung mit diesem Negan steht. Seis als Freund, Verwandter oder sonst was.


[Beitrag von MasterKenobi am 01. Nov 2016, 22:44 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 01. Nov 2016, 22:49
@Muppi,
Schon klar, dass Überleben in solch einem Szenario das Hauptziel ist.
Aber wie ich schrieb, wäre es dann doch sinnvoller, ein Gebäude wie das Gefängnis zu säubern, Mauern drum ziehen, Ackerbau betreiben usw., um dieses Ziel zu erreichen. An sich wäre es wohl auch wahrscheinlicher, dass sich überlebende Menschengruppen zum Kampf gegen die Zombies verbünden würden, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen.
Werden wir aber wohl nie rausfinden. Hoffe ich zumindest

Hab doch auch geschrieben, dass ich die Serie nach wie vor großartig finde.
Allerdings habe ich eben auch die Befürchtung, dass die Macher den richtigen Zeitpunkt fürs Ende verpassen und es dann zu einem ähnlichen Schluß wie z. B. bei Lost kommt, wo viele Fragen offenblieben und das Ende der Qualität der Serie nicht gerecht wurde.

Aber zumindest hat ketste meine Theorie mit "Täglich grüßt das Murmeltier" etwas entkräftigt.
Also lassen wir uns weiter überraschen.

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2236 erstellt: 01. Nov 2016, 23:21

HannoverMan31 (Beitrag #2228) schrieb:

Louis-De-Funès (Beitrag #2215) schrieb:
:D Ich meinte natürlich seit Staffel 1. War selten so gelangweilt.



Die gestrige Folge nennt sich Handlung, Charakterzeichnung, Einführung neuer Charaktere, Gefühle zeigen nach der Action. Das macht eine gute Serie/Film aus und nicht nur non Stop Tempo, Action und blasse Charaktere.



Ist inzwischen Standardablauf in jeder neuen Staffel und langsam wird es echt Öde. Der Vergleich mit " ...und täglich grüsst das Murmeltier" passt wie die Faust aufs Auge.
Plasmatic
Inventar
#2237 erstellt: 02. Nov 2016, 18:55
Könnt Ihr mir kurz erklären, weshalb durch den Zombiebiss die 'Verwandlung' ausgelöst wird, obwohl jeder der Überlebenden bereits mit dem Virus infiziert ist [denn jeder Verstorbene mutiert ja nach seinem Tod zum Zombie, auch wenn er nicht gebissen wurde]?
whitey-bs
Stammgast
#2238 erstellt: 02. Nov 2016, 19:03

Panzerballerino (Beitrag #2237) schrieb:
Könnt Ihr mir kurz erklären, weshalb durch den Zombiebiss die 'Verwandlung' ausgelöst wird, obwohl jeder der Überlebenden bereits mit dem Virus infiziert ist [denn jeder Verstorbene mutiert ja nach seinem Tod zum Zombie, auch wenn er nicht gebissen wurde]?


ich denke, dass kann dir keiner erklären, da es eigentlich ein Logikfehler ist :-)

Wie du selber geschrieben hast, hat ja jeder den Virus in sich... Sobald man stirbt, wird man zum Zombie. Hirn "töten" = ganz tot.

Wieso man aber stirbt/sich verwandelt ...
- durch Biss
- durch Kratzer ??

Hingegen wurde nie weiter darüber berichtet, was ist, wenn man "verseuchtes Fleisch" isst... Z.B. die Killer von BOB oder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Saviors jetzt wo die verseuchten Schweine zum essen bekommen haben


Daher.... müssen wir wohl damit Leben, dass ein Biss dich verwandeln lässt, sobald das "Gift" vom Biss am Kopf angelangt ist...

PS: ist auch lustig, wie locker die Zombies den Opfern die Haut/Gedärme auf/raus reissen können etc etc....
Plasmatic
Inventar
#2239 erstellt: 02. Nov 2016, 20:15
Danke! Ich dachte schon, ich hätte, jetzt in der 3. Staffel angekommen, etwas übersehen.
Auch wenn Menschen den Beißern die Schädel spalten, erscheint mir das ein wenig zu einfach.
dropback
Inventar
#2240 erstellt: 02. Nov 2016, 20:43

whitey-bs (Beitrag #2238) schrieb:
...
PS: ist auch lustig, wie locker die Zombies den Opfern die Haut/Gedärme auf/raus reissen können etc etc....

Das finde ich auch immer goldig, vor allem wenn man dann in anderen Szenen sieht wie marode die Beißer inzwischen sind.
Aber klar, ein Beißer der ungefähr so gefährlich wie eine Oma ohne Gebiss ist ist jetzt nicht so die ganz große Bedrohung
chris222
Inventar
#2241 erstellt: 02. Nov 2016, 21:31

whitey-bs (Beitrag #2238) schrieb:
Daher.... müssen wir wohl damit Leben, dass ein Biss dich verwandeln lässt, sobald das "Gift" vom Biss am Kopf angelangt ist...

War es nicht so, daß man nach einem Biß an dem Fieber stirbt?
Muppi
Inventar
#2242 erstellt: 02. Nov 2016, 21:49
Igelfrau
Inventar
#2243 erstellt: 02. Nov 2016, 23:06
Dein Link ist fehlerhaft. Dieser Link funktioniert zur Erklärbär-Seite.
ExeQtor
Stammgast
#2244 erstellt: 03. Nov 2016, 13:47
Ich erkläre mir das auch so, dass man nach einen Biss ein starkes Fieber bekommt durch das man letztendlich stirbt.

Wenn der Tod eingetreten ist, übernimmt der Virus (welcher vorher schon im Körper war) Kontrolle über das Gehirn und man wird zum Zombie.


2 Sachen bleiben aber trotzdem unrealistisch:

1. Wenn die Zombies einen Mensch angreifen sieht man immer, wie sie den fast komplett auffressen. In der Welt laufen aber fast ausschließlich Zombies rum, die nur kleinere Wunden haben.

2. Selbst komplett zerfallene, verbrannte Zombies ohne Beine und Arme können sich noch recht gut bewegen. Das ist biologisch einfach unmöglich weil irgendwann nun mal jeder Tropfen Blut aus dem Körper weg ist.
Da finde ich die Lösung von 28 Days/Weeks later etwas besser: Dort verhungern die Zombies einfach nach einer gewissen Zeit.
Below
Inventar
#2245 erstellt: 03. Nov 2016, 13:51

ExeQtor (Beitrag #2244) schrieb:
2. Selbst komplett zerfallene, verbrannte Zombies ohne Beine und Arme können sich noch recht gut bewegen. Das ist biologisch einfach unmöglich weil irgendwann nun mal jeder Tropfen Blut aus dem Körper weg ist.

Können Vampire auch Ich glaub mit biologischen Erklärungen sollte man an Untote(!) nicht unbedingt heran gehen.


ExeQtor (Beitrag #2244) schrieb:
Da finde ich die Lösung von 28 Days/Weeks later etwas besser: Dort verhungern die Zombies einfach nach einer gewissen Zeit.


Das tun sie hier auch - siehe verlinktes Zombie Wiki.
Muppi
Inventar
#2246 erstellt: 03. Nov 2016, 14:57

Igelfrau (Beitrag #2243) schrieb:
Dein Link ist fehlerhaft. Dieser Link funktioniert zur Erklärbär-Seite.


Oh, was denn da passiert!?

Zu den Anmerkungen von ExeQtor, biologische Erklärungen sollte man einfach mal außen vor lassen, in diesem Genre ist die Fantasie gefragt.


[Beitrag von Muppi am 03. Nov 2016, 22:07 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2247 erstellt: 03. Nov 2016, 21:25

ExeQtor (Beitrag #2244) schrieb:

2 Sachen bleiben aber trotzdem unrealistisch:

In einer Zombieserie?
Ich glaube da gibts noch ein paar Sachen mehr
Gucken, geil finden oder auch nicht und gut.
Denkst du bei James Bond Filmen auch über Realismus nach? Mensch das ist Entertainment.


[Beitrag von Rohliboy am 03. Nov 2016, 21:27 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2248 erstellt: 03. Nov 2016, 22:08
So, noch einmal schlafen und dann kann ich endlich hier mitdiskutieren, ich freue mich schon wie Bolle.
Rohliboy
Inventar
#2249 erstellt: 03. Nov 2016, 22:15
Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Bin mal gespannt was du zu Folge 1 sagst. Ich fands beim ersten Mal schrecklich. Hab sie aber mittlerweile 3 bis 4 mal gesehen und so langsam gehts. Find sogar Negan, den ich beim ersten Mal noch gehasst habe, so langsam geil. Ist ne echt coole Sau.
streifenkauz
Inventar
#2250 erstellt: 03. Nov 2016, 22:28
Falls du nicht das Mitdiskutieren meinst, wird sie dir noch vergehen..
Negan ist sehr gut besetzt und geschrieben, JDM macht seine Sache ausgezeichnet.
Ich kenne die Synchro bisher nicht, im Original wirken seine Stimme, Gestik, Mimik etc. wie aus einem Guss..


[Beitrag von streifenkauz am 03. Nov 2016, 22:29 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2251 erstellt: 04. Nov 2016, 12:41

Rohliboy (Beitrag #2247) schrieb:

ExeQtor (Beitrag #2244) schrieb:

2 Sachen bleiben aber trotzdem unrealistisch:

In einer Zombieserie?
Ich glaube da gibts noch ein paar Sachen mehr
Gucken, geil finden oder auch nicht und gut.
Denkst du bei James Bond Filmen auch über Realismus nach? Mensch das ist Entertainment.



...sehe ich auch, gemeint ist aber wohl eher Logik, auch der abgedrehteste Plot sollte in sich schlüssig sein.

Grüße, schönes Wochenende


[Beitrag von Haitek am 04. Nov 2016, 12:42 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#2252 erstellt: 04. Nov 2016, 13:10
Negan als Bösewicht finde ich gar nicht so gefährlich...könnte mir vorstellen gut mit ihm auszukommen...da finde ich den Tiger König gefährlicher


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der lässt Beisser am lebendigen Leibe von Schweinen fressen. Krass


[Beitrag von cine_fanat am 04. Nov 2016, 13:13 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2253 erstellt: 04. Nov 2016, 13:29
Mir ist kotzübel nach der ersten Folge.... ich weiß gerade echt nicht, ob ich mir die Serie noch weiter antun kann. Für mich wurde da eine Grenze an Sadismus und Zynismus überschritten, das hat mit Unterhaltung einfach gar nichts mehr zu tun - ich finde das krank und verstörend.

Das war mit Abstand eine der krassesten, wenn nicht sogar die schlimmste Serienfolge, die ich je gesehen habe.


[Beitrag von DasNarf am 04. Nov 2016, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen