Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Sixxpac
Gesperrt
#2403 erstellt: 22. Nov 2016, 23:28

akuji2512 (Beitrag #2401) schrieb:
Charakterentwicklung hin oder her und klar muss die in einer guten Serie enthalten sein. Aber nach der ersten Folge dümpelt diese Staffel für mich persönlich ziemlich vor sich hin.
So. :D

das seh ich genauso, wenn jemand auf dich draufhaut, haust du zurück.Ich hoffe das ich es schaffe die Serie noch zuende zu gucken.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2404 erstellt: 22. Nov 2016, 23:50

akuji2512 (Beitrag #2401) schrieb:


Aber nach der ersten Folge dümpelt diese Staffel für mich persönlich ziemlich vor sich hin.
Die letzten 2-3 Folgen wird die Spannung dann wieder angezogen und in der letzten Folge mit einem riesen Cliffhanger beendet, damit man die nächste Staffel auf jeden Fall anfängt zu schauen und dann doch irgendwie weiterschaut.



Ich sehe es genauso und der Ablauf ist seit Staffel 4 immer der selbe. Es kommt einfach nichts neues mehr, sondern ewig der selbe Ablauf. Da helfen auch keine Charakterentwicklungen.
Sixxpac
Gesperrt
#2405 erstellt: 23. Nov 2016, 00:01
ja gefühlt nach Staffel 4.

gucke gerade den Anfang S07E05 gääähhhn
akuji2512
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 23. Nov 2016, 00:10

ketste (Beitrag #2402) schrieb:

ich finde das allerdings aktuell auch absolut realistisch was hätte sie den sonst deiner Meinung nach tun sollen?
Direkt nach der ersten Folge in Alexandria alles zusammenpacken und zu einer epischen,
alles oder nichts Schlacht ausrücken, ohne überhaupt zu wissen wohin sie müssen?


Na ja. Die Drehbuchschreiber könnten zum Beispiel das Ganze etwas straffen.
Wahrscheinlich wird jetzt über zwei Staffeln gestreckt, wie sich die einzelnen Gruppen gegen Negan zusammentun und in der letzten Folge von Staffel 8 kommt es dann zur großen Schlacht. Könnte für mich locker in eine Staffel gepackt werden.

Negan ergo Governor überlebt und kehrt in Staffel 10 voller Rachegedanken zurück.

Habe die Comics nie gelesen und ich vermute, es geht komplett anders weiter, wie ich gerade gemutmaßt habe. Aber vorstellbar wäre es schon.
Rohliboy
Inventar
#2407 erstellt: 23. Nov 2016, 00:24

ketste (Beitrag #2402) schrieb:
Ich fände es wahrscheinlich besser wenn man auch in einer Folge zwischen Handlungsorten hin und her springen würde,
allerdings hat das dann wohl Budgetgründe um nicht immer alle Schauspieler in jeder Folge haben zu müssen.

Du weisst ja nicht wie die Drehen. Könnte mir vorstellen, dass die erst alle Alexandria Folgen einer Staffel, oder Halbstaffel drehen, dann alle in Hiltop u.s.w..Schneiden können sie dann ja wild durcheinander.
Sixxpac
Gesperrt
#2408 erstellt: 23. Nov 2016, 00:52
gute Güte, die Folge is rum ich weiss nicht was drin vorkam, so langweilig das ich gesurft habe. Wieder nur sinnloses Gefasel. Das Sie die Toten nicht vergraben sondern verbrennnen, blabla.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Irgendjemand soll rausfinden wo Negan wohnt oder so.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 24. Nov 2016, 02:43
Ich fands auch mittelmäßig. Natürlich waren wieder ein paar Facepalm-Momente dabei (der Zombieüberfall... ach herrje!), aber auch ein paar nette Szenen (Saviors!) gab es zu sehen. Insgesamt aber nichts wirklich erinnerungswürdiges. Schau'mer mal, wie's weitergeht...


[Beitrag von DasNarf am 24. Nov 2016, 02:44 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#2410 erstellt: 24. Nov 2016, 12:15

Rohliboy (Beitrag #2407) schrieb:
Du weisst ja nicht wie die Drehen. Könnte mir vorstellen, dass die erst alle Alexandria Folgen einer Staffel, oder Halbstaffel drehen, dann alle in Hiltop u.s.w..Schneiden können sie dann ja wild durcheinander.


Das nehme ich auch an, ich weiß aber auch nicht wie sie bezahlt werden ob pauschal oder halt doch nach credited Episoden,
da bei den meisten Seriendarsteller ja immer steht so und so viel pro Folge, jetzt könnte das natürlich runtergerechnet sein
oder wirklich nur für jede Folge einzelnd bererchnet, ich weiß es aber auch nicht ob das wirklich der Grund ist das jede Folge auf ein Ort
begrenzt ist oder ob die Autoren es einfach nur so wollen um uns zu ärgern
ExeQtor
Stammgast
#2411 erstellt: 24. Nov 2016, 12:33
Ein paar Gedanken zur letzten Folge:

- Man merkt deutlich wie hier Budget gespart wird: Weder Rick, noch Daryl oder Negan waren auch nur 1 Sekunde zu sehen.
Die Erzählstruktur wirft mich immer komplett raus: In einer Folge wird eine interessante Storyline aufgebaut und dann muss man 3 Wochen warten bis es damit weiter geht.


- Die "Liebesgeschichte" um Karl wirkt zwar irgenwie süß, ist aber bisher komplett belanglos und aufgesetzt.

- Warum sieht man nicht 1x, wie sich jemand gegen Negan bzw. die Saviors wehrt? Oder wenigstens versucht zu fliehen?
Hilltop ist zum Beispiel eine schöne Location aber warum soll man dort bleiben, wenn man immer alles an Negan abgeben und um sein Leben fürchten muss?
Ich würde gern sehen, wie ein paar Leute fliehen wollen und dann brutal gestoppt werden.

- Auch wenn ich Jesus als Charakter mag, war der Kampf mit den Zombies einfach lächerlich. Da war einfach keine Spur mehr von Bedrohung, 2 Personen konnten ohne Waffen eine ganze Horde vernichten.
Tittylover
Inventar
#2412 erstellt: 24. Nov 2016, 12:39
Man wird sich schon noch wehren. Negan wurde ja erst eingeführt. Ich denke mal das kommt schon alles noch. Nach wie vor zählt TWD zu meinen absoluten Favoriten nach BB und SoA Es wird zZt viel Storytelling betrieben, was ich aber nicht negativ finde. Im Gegenteil....
Sixxpac
Gesperrt
#2413 erstellt: 24. Nov 2016, 12:52

Auch wenn ich Jesus als Charakter mag, war der Kampf mit den Zombies einfach lächerlich. Da war einfach keine Spur mehr von Bedrohung, 2 Personen konnten ohne Waffen eine ganze Horde vernichten
das zieht sich leider durch die ganze Serie, vollkommen unrealistische Kämpfe. Jeder mit Grips hätte zb eine lange Stichwaffe genommen statt eines Messers um erst gar nicht in den "Infight" mit den Unttoten zu kommen, um die Gefahr eines Bisses zu minimieren.

Man hätte mich das Drehbuch schreiben lassen sollen.
Ich hätte es zu einer thermonuklearen Explosion eines Atomkraftwerks kommen lassen, wobei aufgrund der Strahlung Superzombies entstanden sind, die viel stärker sind und rennen können.
Marodierende Banden ala Toecutter hätten die dann aber doch niedergemetzelt. Einen Sniper hätt ich aufm Kirchturm in Hilltop installiert. Daryl hätt ich mal die Haare gewaschen. Mal sehen ob mir noch mehr einfällt.
cine_fanat
Inventar
#2414 erstellt: 24. Nov 2016, 13:00
Drehbuch schreiben die schon lange nicht mehr...kann ich mir nicht vorstellen.
Sixxpac
Gesperrt
#2415 erstellt: 24. Nov 2016, 13:12
ich weiss ich weiss, mittlerweile ist Lindenstrasse sogar aufregender.
Tittylover
Inventar
#2416 erstellt: 24. Nov 2016, 13:29
Aber auch erst, seitdem in der L-Street Gras angebaut wird
Muppi
Inventar
#2417 erstellt: 24. Nov 2016, 13:52
Dann schaut doch einfach Lindenstraße.


ExeQtor (Beitrag #2411) schrieb:

Weder Rick, noch Daryl oder Negan waren auch nur 1 Sekunde zu sehen.

- Die "Liebesgeschichte" um Karl wirkt zwar irgenwie süß, ist aber bisher komplett belanglos und aufgesetzt.

- Warum sieht man nicht 1x, wie sich jemand gegen Negan bzw. die Saviors wehrt? Oder wenigstens versucht zu fliehen?
Hilltop ist zum Beispiel eine schöne Location aber warum soll man dort bleiben, wenn man immer alles an Negan abgeben und um sein Leben fürchten muss?
Ich würde gern sehen, wie ein paar Leute fliehen wollen und dann brutal gestoppt werden.

- Auch wenn ich Jesus als Charakter mag, war der Kampf mit den Zombies einfach lächerlich. Da war einfach keine Spur mehr von Bedrohung, 2 Personen konnten ohne Waffen eine ganze Horde vernichten. :.


Natürlich war Rick zu sehen, man muss nur die Serie aufmerksam verfolgen.

Die Liebesgeschichte ist mal ein schöner Kontrast zu dem ganzen Elend und der Gewalt und alles andere als belanglos.

Wohin sollen die Leute denn fliehen, einfach mal so alleine in die Gegend rennen, die werden sich schon noch wehren wenn die Zeit reif ist.
Was denkst du was Jesus und Carl zum Schluss gemacht haben?

Die Beißer werden immer schwächer und langsamer, auch das sollte jedem aufgefallen sein.


[Beitrag von Muppi am 24. Nov 2016, 13:57 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 24. Nov 2016, 14:32
@Muppi
Ich verstehe vollkommen, dass du TWD immer verteidigst.
War und ist teilweise immer noch ne klasse Serie.
Ich mag sie ja auch. Aber sie entfernt sich immer mehr von ihrem Kernthema und wirkt immer mehr wie eine Endlosschleife mit wechselnden Feindesgruppen.

Auch wenn man sich hier mal durchliest, wie die Meinungen und Kommentare bei den ersten Staffeln waren und wie sie bei den letzten Staffeln sind, ist ein negativer Trend unverkennbar.
Das es noch geht, hat die erste Folge von Staffel 7 gezeigt. Da war für jeden was dabei. Action, Charakterentwicklung, viele Zombies und jede Menge Spannung.
Jede Folge auf diesem Niveau zu halten ist schwer, aber die folgenden 4 Folgen waren zumindest für mich extrem schwach.
Wir kommen jetzt schon wieder zu Folge 6 und vom Inhalt hätten locker 2-3 Folgen für das bisher erzählte gereicht.
Haitek
Stammgast
#2419 erstellt: 24. Nov 2016, 17:26
...hier ist der Daumen für TWD auch noch oben, Schwerkraft allerdings zunehmend spürbar, verglichen mit früheren Folgen wirkt es partiell etwas zäh und auserzählt, bin gespannt ob die Kurve noch gekriegt wird...
cine_fanat
Inventar
#2420 erstellt: 25. Nov 2016, 11:08
Ich kann dir sagen wann die die Kurve kriegen: kurz vor Ende der Staffel kommt wieder ein Mega Cliffhanger. Das wars dann auch schon...

Je mehr ich mir meine Post hier noch mal vor Augen führe, frage ich mich echt ob ich nächsten Montag wieder am Start bin.

Wenn nicht, dann habe ich hier nichts mehr zu meckern
DaSHiFTeR
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 25. Nov 2016, 12:59
Sehe ich genauso... 1. Folge wow danach wieder langweilig.


[Beitrag von DaSHiFTeR am 25. Nov 2016, 12:59 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#2422 erstellt: 25. Nov 2016, 13:03

cine_fanat (Beitrag #2420) schrieb:
Ich kann dir sagen wann die die Kurve kriegen: kurz vor Ende der Staffel kommt wieder ein Mega Cliffhanger. Das wars dann auch schon...

Je mehr ich mir meine Post hier noch mal vor Augen führe, frage ich mich echt ob ich nächsten Montag wieder am Start bin.


ich werd noch durchhalten, beim gucken wieder was anderes nebenher machen und dann hier fragen was denn überhaupt passiert ist?
DaSHiFTeR
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 25. Nov 2016, 13:06
Das ist ne gute Taktik
Passiert mir auch schon Mal!
Sixxpac
Gesperrt
#2424 erstellt: 25. Nov 2016, 13:09
finde Rick sollte sich mal die Haare abschneiden, Vokuhila sieht einfach Scheisse aus.
DaSHiFTeR
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 25. Nov 2016, 13:11

Sixxpac (Beitrag #2424) schrieb:
finde Rick sollte sich mal die Haare abschneiden, Vokuhila sieht einfach Scheisse aus.


Entweder das, oder er soll sich wieder einen Vollbart wachsen lassen
Muppi
Inventar
#2426 erstellt: 25. Nov 2016, 13:38

DaSHiFTeR (Beitrag #2421) schrieb:
Sehe ich genauso... 1. Folge wow danach wieder langweilig.


Was genau war so langweilig?
Tittylover
Inventar
#2427 erstellt: 25. Nov 2016, 13:41
Nix war langweilig! Warum gehst du denn auf die Äußerungen von den beiden noch ein?
Muppi
Inventar
#2428 erstellt: 25. Nov 2016, 13:43

akuji2512 (Beitrag #2418) schrieb:
@Muppi
Ich verstehe vollkommen, dass du TWD immer verteidigst.
War und ist teilweise immer noch ne klasse Serie.
Ich mag sie ja auch. Aber sie entfernt sich immer mehr von ihrem Kernthema und wirkt immer mehr wie eine Endlosschleife mit wechselnden Feindesgruppen.

Auch wenn man sich hier mal durchliest, wie die Meinungen und Kommentare bei den ersten Staffeln waren und wie sie bei den letzten Staffeln sind, ist ein negativer Trend unverkennbar.
Das es noch geht, hat die erste Folge von Staffel 7 gezeigt. Da war für jeden was dabei. Action, Charakterentwicklung, viele Zombies und jede Menge Spannung.
Jede Folge auf diesem Niveau zu halten ist schwer, aber die folgenden 4 Folgen waren zumindest für mich extrem schwach.
Wir kommen jetzt schon wieder zu Folge 6 und vom Inhalt hätten locker 2-3 Folgen für das bisher erzählte gereicht.


Ich verstehe nicht was jetzt daran so extrem schwach war, wollt ihr nur Daueraction oder zermantschte Köpfe sehen?
Es kann ja wohl nicht dauernd so wie in der ersten Folge weitergehen, auch dann würde man hier anfangen irgendwann zu meckern.
Auch die anderen Staffeln, insbesondere Staffel 2 und 3 hatten öfter sehr ruhige Folgen zwischendurch, scheinbar haben das einige hier vergessen oder nicht mitbekommen.
Die Beißer waren letztendlich nie das zentrale Thema der Serie, ich erinnere an dieser Stelle mal daran wer für "The Walking Dead" steht.
Mir gefällt auch nicht alles, momentan gibt es zu viele wechselnde Orte, von daher könnten die einzelnen Folgen länger sein um zumindest 2 Orte in den Fokus zu nehmen.


Tittylover (Beitrag #2427) schrieb:
Nix war langweilig! Warum gehst du denn auf die Äußerungen von den beiden noch ein? :?


Manch einer träumt von einem Six-Pack und schaut dann gelangweilt Lindenstraße.
Hast schon recht, diese Art der "Argumentation" ist zwecklos.


[Beitrag von Muppi am 25. Nov 2016, 13:48 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 25. Nov 2016, 15:01
Die letzten Folgen haben mir ebenfalls garnicht gefallen.

Nichts gegen stundenlange Dialoge, aber derzeit driftet das Geschehen in den Hintergrund und es wird stattdessen in einer Endlosschleife immer wieder das gleiche Gerede von sich gegeben. Es wirkt teilweise sehr Gezwungen und ich hab manchmal das Gefühl, dass die Schauspieler daran ebenfalls verzweifeln. Die Figuren entwickeln sich nicht weiter.
Mich hat das an ein paar alte Folgen erinnert, auf Hershels Farm, die mir ebenfalls nicht gefallen haben.
Gute Zeiten - schlechte Zeiten, mit ein paar Zombies zwischendurch.

Es ist schade, aber ich werde trotzdem weiterschauen.

Sixxpac
Gesperrt
#2430 erstellt: 25. Nov 2016, 15:16
@Muppi

Manch einer träumt von einem Six-Pack und schaut dann gelangweilt Lindenstraße
wieso gibts im Supermarkt.
du nimmst das alles viel zu ernst, sogar persönlich. Ist auch immer wider überraschend wie humorlos der Hifi Nerd ist.

@vanSchnatter

es wird stattdessen in einer Endlosschleife immer wieder das gleiche Gerede von sich gegeben
sag ich doch, besser wie dein Statement kann man es nicht auf den Punkt bringen.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 25. Nov 2016, 16:28

Muppi (Beitrag #2428) schrieb:

Ich verstehe nicht was jetzt daran so extrem schwach war, wollt ihr nur Daueraction oder zermantschte Köpfe


Also ich persönlich finde, ein wenig mehr Action und vor allem eine straffere Erzählweise und Voranbringen der Story würden TWD aktuell ziemlich gut zu Gesicht stehen.
Ich frage jetzt mal extra ziemlich ironisch:
Erinnert sich noch jemand an diesen Ezequiel mit seinem Tiger, der in einer Folge von den TWD mitgespielt hat?

Will damit nur sagen, dass der bisher einmalig in der 2. Folge vorkam und seitdem hat man nix mehr von dem gehört. Und das ist jetzt schon wieder 4 Wochen her.
Wahrscheinlich spielt die nächste Folge jetzt wieder in dem Setting.

Die ganzen Kritiker hier sagen doch lediglich, dass die Serie aktuell enorm abbaut, weil es sich wiederholt und unnötig in die Länge zieht. Viele wie auch ich, schauen trotzdem weiter, weil es erstens deutlich schlechteres gibt und die Hoffnung besteht, dass es wieder besser wird.

Das einige hier dann jegliche Kritik direkt abschmettern, anstatt mal zu überlegen, ob da eventuell was dran ist, verstehe ich nicht so ganz.
Sixxpac
Gesperrt
#2432 erstellt: 25. Nov 2016, 16:38
das ist die übliche Fanboy Attitüde, ohne jemand beleidigen zu wollen. Geh doch mal hier in einen Markenthread und kritisier sachlich die Produkte der Marke, wirst entsprechend Gegenwind bekommen.Oder extrem: geh ins Nubert Forum und krittel dort mal rum.

Das ganze noch ein bisschen mit Sarkasmus und Humor gespickt und ab geht der Fanboy.


[Beitrag von Sixxpac am 25. Nov 2016, 16:38 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#2433 erstellt: 25. Nov 2016, 16:45

Muppi (Beitrag #2428) schrieb:

Ich verstehe nicht was jetzt daran so extrem schwach war, wollt ihr nur Daueraction oder zermantschte Köpfe sehen?

Nein, absolut nicht. Gerade das Zwischenmenschliche mag ich an TWD. Aber auch das hat eben sehr nachgelassen.
Die Dialoge sind teilweise so furchtbar theatralisch.

Ich konnte mir in der letzten Folge das Lachen nicht mehr verkneifen, als Carl mit Enid auf der Straße geredet hat. Solchen philosophischen Quatsch sagt einfach kein Jugendlicher.
Ohne großen Aufwand hätte man daraus eine wirkloch gute Szene machen können.

Und selbst die Action funktioniert ja nicht mehr. Oder hattest du Angst, als die Walker in Hilltop eingebrochen sind?


An manchen Stellen zeigt die Serie dann aber wieder welches Potenzial darin steckt:
Die Saviors sind zum Beispiel so richtig schön asozial bedrohlich.


Wohin sollen die Leute denn fliehen, einfach mal so alleine in die Gegend rennen, die werden sich schon noch wehren wenn die Zeit reif ist.
Was denkst du was Jesus und Carl zum Schluss gemacht haben?

Na das soll mir ja die Serie erzählen. Wäre doch eine nette Abwechslung. Außerdem würde man dadurch einiges von Negans Struktur erfahren.
Sind überall Wachmänner unterwegs? Was passiert mit Ausreisern? usw.

Jesus und Carl fahren ja direkt zu Negan wie es aussieht.
Sixxpac
Gesperrt
#2434 erstellt: 25. Nov 2016, 16:49
übrigens Muppi, Ich, die anderen sicher auch denke ich, akzeptieren deine Meinung zur Serie.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2435 erstellt: 25. Nov 2016, 17:10
Es hat eben jeder andere Ansprüche. Geschmacksdiskussionen sind sinnlos.
Rohliboy
Inventar
#2436 erstellt: 25. Nov 2016, 22:05

Sixxpac (Beitrag #2430) schrieb:

du nimmst das alles viel zu ernst, sogar persönlich. Ist auch immer wider überraschend wie humorlos der Hifi Nerd ist.

Das ist doch mal ein gutes Statement von dir und rückt dich, bei mir, in ein anderes Licht.

Ich weiß nicht was ihr habt. Die grosse Schlacht wird doch so langsam vorbereitet und macht doch Lust auf mehr. Ich glaube Rick ist immernoch Rick und der wird dem Negan noch zeigen wer am Ende überlebt.
aku
Stammgast
#2437 erstellt: 26. Nov 2016, 09:42
Habe gelesen, dass die Zuschauerquoten der 7. Staffel extrem nach unten gehen. Folge 4 oder 5 (weiß nicht mehr genau) sollen den niedrigsten Stand seit Jahren haben. Grund soll sein, weil Negan zu brutal ist, damit ist wohl Foge 1 der 7. Staffel gemeint.
Wobei sich wahrscheinlich selbst bei einer niederen Quote andere Serien freuen würden, wenn sie solche Zuschauerzahlen hätten, denke ich zumindest.
Aber was will ich eigentlich sagen?
Die letzten Diskussionen hier laufen irgendwie darauf hinaus, dass TWD eher zu viele belanglose Folgen aufweist. Wenn die Macher aber ihre Quoten halten wollen und sich am Publikum orientieren, werden zukünftig auch die Folgen, in denen was gewalttäiges passiert eher zurückgehen. Dann wiederum beschweren sich die, denen TWD jetzt schon zu langweilig ist. Gar nicht so einfach, alle zufrieden zu stellen. Die, denen es zu brutal ist, sollten bedenken, dass es sich bei TWD um eine HORROR Serie handelt und da will man natürlich auch Blut sehen. Die denen es zu langweilig ist sollten bedenken, dass es sich bei der Serie um intelligentes Kino, äh sorry TV handelt und es da dazugehört, dass nicht nur gemantscht und zerstückelt wird.
Viele hier meinen, dass man bei den Folgen, in denen "anscheinend" nichts passiert, die Macher nur auf der Stelle treten und man dann eigentlich auch gleich Lindenstraße schauen könnte.
Nun, irgendwie ist es ja auch wie Lindenstraße, nur ein paar Jahre später. Ist das so schlecht?
Ich schaue die Serie und nehme Teil am Leben von Rick und seiner Familie. Ich freue mich, wenn es ihnen mal gut geht und leide, wenn sie leiden. Wir alle sind Teil dieser Familie, nur halt in einer anderen Zeit, in einer Zeit, in der wir eine Familie noch dringender benötigen als heute, denn ohne jemand anderen überlebt man dort nicht. Genau anderst als heute, heute denkt jeder, man braucht niemand anderen, man ist sich selbst der Wichtigste und will das anderen auch klarmachen. Problem daran ist nur, dass demjenigen, dem man das klar machen will, genauso denkt.
Ich schweife wohl zu sehr ab, egal.
Für diejenigen denen zu wenig passiert, weil die Macher wohl auf der Stelle treten.
Auch in meinem Leben passiert die meiste Zeit nichts, die Highlights sind im Verhältnis dazu gering, was die Zeit betrifft. Am Ende, wenn ich eine zeitliche Gegenüberstellung machen will, gehen meine Highlights eng zusammen (und ich betone zeitlich). Die meiste Zeit besteht unser Leben aus sehr banalen Dingen (wie das Schreiben hier gerade), die es nicht wert sind verfilmt zu werden.
Aber TWD verfilmt diese Dinge, weil sie zum Leben einfach dazugehören. Und weil sie uns vielleicht zeigen wollen, dass auch die einfachsten Dinge es wert sind, wahrgenommen zu werden.
Ich will hier keine Standpauke halten, wirklich nicht, und mir ist klar, dass jetzt wieder Argumente dagegen gefunden werden. Ich wollte nur sagen, wie ich persönlich TWD sehe und deshalb liebe ich TWD.
Dass es andere anderst sehen ist absolut in Ordnung. Wäre ja schlimm, wenn alle so denken würden wie ich.
Zu meinen Ausführungen passt ein Satz, den jemand in der Serie über Rick sagt und den ich wohl nie mehr vergesssen werde, der lautet (zumindest ähnlich bzw. sinngemäß):
Rick fühlt die Dinge, die er tut bzw. tun muss.
Nur so als Denkanregung zum Ende.
Grendel82
Inventar
#2438 erstellt: 27. Nov 2016, 01:46
Was waren das für rauchende Trümmerteile, die Michonne am Ende der 4. Folge gefunden hat?
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 27. Nov 2016, 02:54
Die Matratzen, die negans Leute mitgenommen hatten.
Eine Demütigung.
Muppi
Inventar
#2440 erstellt: 27. Nov 2016, 17:48
Nach dem ersten Sichten dachte ich da sei ein Haus abgebrannt, darum konnte ich anfänglich die Reaktion von Michonne nicht verstehen.
Rohliboy
Inventar
#2441 erstellt: 27. Nov 2016, 22:14
Und ich habe gedacht, die haben die Brücke gesprengt und das wären die Betonblöcke.
ExeQtor
Stammgast
#2442 erstellt: 28. Nov 2016, 13:08

Rohliboy (Beitrag #2441) schrieb:
Und ich habe gedacht, die haben die Brücke gesprengt und das wären die Betonblöcke. :D

Ha, ich auch
Sixxpac
Gesperrt
#2443 erstellt: 28. Nov 2016, 13:10
ich weiss mal wieder gar nicht worum es geht.
cine_fanat
Inventar
#2444 erstellt: 28. Nov 2016, 13:15
Kein Problem. Hast nix verpasst.
Kurzer Status: ..die Serie plätschert so vor sich hin..
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2445 erstellt: 28. Nov 2016, 20:15

Sixxpac (Beitrag #2443) schrieb:
ich weiss mal wieder gar nicht worum es geht. :.


Wenn du halt beim Schauen nicht hin siehst, brauchste dich net wundern wenn du alles verpasst....
Sixxpac
Gesperrt
#2446 erstellt: 28. Nov 2016, 21:15
genau, aber dafür hab ich ja dich, erzählst du mir was in Folge 5 vorkam Narf.


[Beitrag von Sixxpac am 28. Nov 2016, 21:41 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2447 erstellt: 29. Nov 2016, 01:47
Und wieder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

kommt eine Gruppe dazu, die sich im Kampf gegen die Saviors dazugesellen werden. Und die haben dazu noch einen Schuppen voller Waffen. Da kommt was auf Negan zu, sag ich euch.

Freu mich jetzt schon aufs Staffelfinale.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2448 erstellt: 29. Nov 2016, 10:57
6 Folgen mit 6 verschiedenen Settings.
Bin mal gespannt, wie sie das dann hoffentlich und endlich innerhalb der nächsten 4 Folgen zusammenführen.
Alle Charaktere mit Namen zu kennen wird von Folge zu Folge nicht gerade einfacher.
KlaWo
Inventar
#2449 erstellt: 29. Nov 2016, 11:35
Ich muss gestehen... obwohl TWD-Fan der ersten Stunde, nerven mich die unterschiedlichen Orte mehr und mehr! Vielleicht ist echt besser, sich dann alles in einem Stück anzusehen... so verliert man schon "leicht" den Überblick. Mühsam...!
cine_fanat
Inventar
#2450 erstellt: 29. Nov 2016, 11:40
Habe ich was verpasst gestern?
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 29. Nov 2016, 12:29
Die Folge gestern war zwar wieder kein actionknaller, aber fand sie ganz gut. Wieder ein neuer Ort, aber wenigstens etwas Abwechslung. Und ein bisschen was über Tara zu erfahren war nett.
Sixxpac
Gesperrt
#2452 erstellt: 29. Nov 2016, 12:32
Tara ist die Doppel D oder?
akuji2512
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 29. Nov 2016, 12:45
Genau die

Folge war wirklich mal wieder etwas abwechslungsreicher, auch wenn sie kein Kracher war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen