Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Sixxpac
Gesperrt
#2505 erstellt: 07. Dez 2016, 10:56

Auf HD Muppi, auf HD sollte es heissen. Wenn es auch richtigerweise HDD heissen muss da es ja kein Hard Drive ist.
naja Kinder halt. Wir wissen ja was gemeint ist.

gestern/vorgestern war Folge 8 oder?


[Beitrag von Sixxpac am 07. Dez 2016, 10:57 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#2506 erstellt: 07. Dez 2016, 11:58
S07E07

Ein Schritt in die richtige Richtung aber dennoch sehr sehr viel Potenzial verschenkt. Die Idee, das Carl auf Negans Seite gezogen wird finde ich klasse. Aber warum wird eine solche wichtige Charakterentwicklung in 5 Minuten abgehandelt und letzte Woche musste man 40 Minuten zusehen wie Tara mit anderen Frauen klar kommt?

Auch diese Woche waren viele unglaubwürdige Momente dabei:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Carl hat nur das Ziel Negan zu töten. Dann steht er mit einem vollautomatischen Gewehr 5 Meter vor ihm und schießt nicht?
Nach ein paar Minuten sitzt er in Negans Zimmer, singt ihm ein Lied und passt auf Lucille auf. Vorher hat er schon unschuldige Menschen ohne zu zögern getötet.
Auch die geschätzten 100 Saviors sind noch nie auf die Idee gekommen, ihm eine Kugel zu verpassen?
Frauen werden vergewaltigt, Männer gebranntmarkt und Dörfer geplündert und keiner tut was dagegen?
Negan ist eigentlich ein extrem leichtes Ziel.

Die letzte Folge wird durch die aktuelle auch ins Lächerliche gezogen. Tara findet also 2 Wochen lang keine Vorräte.
Dann gehen 2x 2 Personen los und man findet nach 10 Minuten eine Menge Nahrung, eine Armbrust und ein ganzes Boot voll Vorräten.
Wow! Tara hat wohl eher nach Shampoo und Nagellack gesucht.


Und zum Abschluss noch meine übliche Frage:
Warum wird Ezekiel/Carol/Morgan seit 2 Monaten nicht gezeigt? Das komplette Flair der 2. Folge ist vergessen
Warum hat Rick seit 4 Folgen nie mehr als 10 Minuten Screentime?
Warum wird eine so gute Serie durch schlechtes Writing in den Dreck gezogen?
Muppi
Inventar
#2507 erstellt: 07. Dez 2016, 15:27

Sixxpac (Beitrag #2505) schrieb:
naja Kinder halt. Wir wissen ja was gemeint ist.
gestern/vorgestern war Folge 8 oder?


Man sieht wie gut du auf dem Laufenden bist.
Ganz ehrlich, du weißt noch nicht einmal welche Folge gelaufen ist und wunderst dich dann das du nicht mehr ernst genommen wirst?
Fragst du einfach mal so um was zu fragen um ein nicht vorhandenes Interesse zu bekunden?


Rohliboy (Beitrag #2503) schrieb:
Auf HD Muppi, auf HD sollte es heissen. Wenn es auch richtigerweise HDD heissen muss da es ja kein Hard Drive ist.
Gestern die Folge fand ich jedenfalls wieder sehr spannend. Hat sowas von der Wandlung des Anakin Skywalker zum bösen Darth Vader.


Erbsenzählerei liegt mir nicht, zudem bezog ich mich nicht auf seine Platte.
Die Folge war in der Tat wieder richtig gut und ich denke das Carl sich nur scheinbar auf Negans Seite ziehen lässt.
Jesus gefällt mir ebenfalls, vor allen Dingen wenn er den "Ninja-Modus" aktiviert.

@ExeQtor
Ich denke das Carl mittlerweile einen anderen Plan verfolgt und warum sich keiner findet der Negan nicht einfach erschießt, hat m. E. weniger
mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Es gibt doch in der Geschichte genügend Beispiele wo man sieht das Menschen einem einzigen Idioten hinterher laufen.
Und zu Ezekiel, Morgan und Carol, ist doch erst ein paar Folgen her als sie zu sehen waren.
Selbiges gilt auch für Rick, es gibt mittlerweile sehr viele Nebenschauplätze und auch genügend andere Charaktere die ihre Auftritte haben und
die ihre Sendezeit bekommen.
Inwiefern die Serie durch "schlechtes Writing" in den Dreck gezogen wird, erschließt sich mir nicht.


[Beitrag von Muppi am 07. Dez 2016, 15:40 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 07. Dez 2016, 16:26
@Muppi,
Du machst es als Hardcore-Fan von TWD aber auch nicht gerade einfach, über die immer noch vorhandene oder nicht mehr vorhandene Qualität der Serie objektiv zu diskutieren.
ExeQtor hat doch mehrere Ungereimtheiten aufgeführt, die unlogisch rüberkommen. Du gehst dann nur auf Negan ein.
Ezequiel kam bisher in einer einzigen Folge von TWD vor und nun seit Wochen nicht mehr. Warum führt man einen solch meiner Meinung nach wichtigen Charakter ein und lässt ihn dann wieder in Vergessenheit geraten?
Ich nehme an, dass ExeQtor das mit schlechtem Storywriting gemeint hat, ohne es genau zu wissen.

Nochmal...Es gesteht dir jeder zu, dass du TWD nach wie vor super findest. Habe ich selbst auch lange und finde sie noch gut, manche Folgen inzwischen aber langweilig.
Aber akzeptier doch bitte, das einige oder sogar viele die Qualität nicht mehr auf so hohem Niveau wie früher sehen. Kommt auf Grund deiner Kommentare leider nicht so rüber, als wenn du das machst.
ExeQtor
Stammgast
#2509 erstellt: 07. Dez 2016, 17:29
Filmgeschmack ist eben sehr subjektiv.
Dabei ist es nunmal so, dass Kritikpunkte deutlich einfacher zu finden (und zu belegen) sind als Positives.
Seit Staffel 7 ertappe ich mich auch dabei, dass ich regelrecht nach Fehlern suche, die ich vor Jahren vielleicht gar nicht bemängelt hätte.

Das ist vielleicht nicht ganz fair von mir, aber vielen Zuschauern wird es ähnlich gehen.

Schaut euch noch mal Staffel 1-3 an. Auch dort sind eine Menge Logikfehler drin aber damals war eben alles frisch und unverbraucht. Zu so einer Betrachtung zurück zu finden wird fast unmöglich für die Serie.

Da müsste man wirklich krasse Entscheidungen treffen und stark vom Comic abweichen. Aber das wird nicht passieren.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 07. Dez 2016, 17:43
Hast du auch wieder recht.
Irgendwann verbraucht sich eben fast jedes Thema bzw. Serie.
Daher sollten die Macher nicht versäumen, der Serie demnächst ein würdiges Ende zu schaffen, da die Serie insgesamt gesehen, grandios ist.

Aber wahrscheinlich werden die Dollarzeichen in den Augen siegen und so lange weitergedreht, bis kein Gewinn mehr abfällt.

Irgendwann und irgendwie muss man dann von den literarischen Vorlagen abweichen, damit solch eine Serie in sich stimmig bleibt und nicht an Qualität verliert, da zwei unterschiedliche Medien.
Haitek
Stammgast
#2511 erstellt: 07. Dez 2016, 17:56
...die meisten Serien schwächeln ja irgendwann, schätze das Zusammenwirken Gewohnheit auf der einen und unvermeidlich nachlassende Orginalität auf der anderen Seite spielen da eine große Rollo
Dass da bewusst zugunsten "Dollarzeichen.." geschlampt wird scheint mir eher unwahrscheinlich, man generiert so ja nur geringere Quoten...
akuji2512
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 07. Dez 2016, 18:06
Das ist schon klar.
Meine auch eher, wegen weiterer Gewinne den richtigen Zeitpunkt fürs Ende zu verpassen, womit eine Serie dann irgendwann in Vergessenheit gerät anstatt mit einem Woah-Effekt in Erinnerung zu bleiben.
Nicht einfach zu beschreiben, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.
Als gutes Beispiel der jüngeren Vergangenheit dient hier wohl am besten Breaking Bad, wo es voll gelungen war.
Haitek
Stammgast
#2513 erstellt: 07. Dez 2016, 18:11

akuji2512 (Beitrag #2512) schrieb:
Das ist schon klar.
Meine auch eher, wegen weiterer Gewinne den richtigen Zeitpunkt fürs Ende zu verpassen, womit eine Serie dann irgendwann in Vergessenheit gerät anstatt mit einem Woah-Effekt in Erinnerung zu bleiben.
Nicht einfach zu beschreiben, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.
Als gutes Beispiel der jüngeren Vergangenheit dient hier wohl am besten Breaking Bad, wo es voll gelungen war.


...das mit dem richtigen Zeitpunkt befürchte ich allerdings auch, diesbezüglich wackelt TWD tatsächlich beträchtlich, ist mMn aber noch nicht gekippt..


[Beitrag von Haitek am 07. Dez 2016, 18:24 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2514 erstellt: 07. Dez 2016, 20:41
Die Hoffnung könnt ihr knicken, der Comic wird auch bis auf den letzten Dollar ausgelutscht... würde mich wundern wenn es bei der Serie anders laufen sollte.


[Beitrag von DasNarf am 07. Dez 2016, 20:43 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2515 erstellt: 08. Dez 2016, 16:51
...na dann...
Muppi
Inventar
#2516 erstellt: 08. Dez 2016, 18:48

ExeQtor (Beitrag #2509) schrieb:
Filmgeschmack ist eben sehr subjektiv.
Dabei ist es nunmal so, dass Kritikpunkte deutlich einfacher zu finden (und zu belegen) sind als Positives.
Seit Staffel 7 ertappe ich mich auch dabei, dass ich regelrecht nach Fehlern suche, die ich vor Jahren vielleicht gar nicht bemängelt hätte.

Das ist vielleicht nicht ganz fair von mir, aber vielen Zuschauern wird es ähnlich gehen.

Schaut euch noch mal Staffel 1-3 an. Auch dort sind eine Menge Logikfehler drin aber damals war eben alles frisch und unverbraucht. Zu so einer Betrachtung zurück zu finden wird fast unmöglich für die Serie.

Da müsste man wirklich krasse Entscheidungen treffen und stark vom Comic abweichen. Aber das wird nicht passieren.


Damit hast du es auf den Punkt gebracht, Chapeau!
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2517 erstellt: 09. Dez 2016, 15:09
Die letzte Folge war wirklich gut, ich hatte nichts zu beanstanden. Hoffentlich geht es so weiter. Chandler Riggs hat seinen Job gut gemacht.
Sixxpac
Gesperrt
#2518 erstellt: 09. Dez 2016, 15:12
ja es geht aufwärts, kein Brüller aber aufwärts.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 09. Dez 2016, 16:50
Muss mir die Folge nochmal anschauen.
War eingeschlafen
Lag aber dieses Mal nicht an TWD
Sixxpac
Gesperrt
#2520 erstellt: 09. Dez 2016, 17:55
halt dich mit der Kritik etwas zurück, sonst bekommt Muppi Schnappatmung.
akuji2512
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 09. Dez 2016, 19:56
Ist doch egal.
Auf die Kommentare von uns beiden geht er eh nicht ein.

Sollte dieses Mal aber echt keine versteckte Kritik sein.
Die Folge konnte echt nix dafür, dass ich weggenickt bin. Bin auch nicht mehr der Jüngste und brauche meinen Erholungsschlaf.
Da kann man nicht immer bis 22 Uhr TWD schauen

Schau mir die Folge Montag vor dem Finale noch mal an. Der Doppelpack lässt die 7. Staffel bei mir dann eventuell oder hoffentlich in besserem Licht erscheinen.
Muppi
Inventar
#2522 erstellt: 09. Dez 2016, 20:55

Sixxpac (Beitrag #2520) schrieb:
halt dich mit der Kritik etwas zurück, sonst bekommt Muppi Schnappatmung. ;)


Scheinbar spiele ich in deinem Leben eine zentrale Rolle und lässt dich leicht ablenken, kein Wunder das du von
den einzelnen Folgen kaum was mitbekommst.


akuji2512 (Beitrag #2508) schrieb:

Nochmal...Es gesteht dir jeder zu, dass du TWD nach wie vor super findest. Habe ich selbst auch lange und finde sie noch gut, manche Folgen inzwischen aber langweilig.
Aber akzeptier doch bitte, das einige oder sogar viele die Qualität nicht mehr auf so hohem Niveau wie früher sehen. Kommt auf Grund deiner Kommentare leider nicht so rüber, als wenn du das machst.


Es steht jedem zu die Serie nicht zu mögen, man muss es halt nur nicht in einer Endlosschleife wiederholen und zelebrieren.
Und nochmal, ich habe selbst schon oft genug Kritik geübt weil mir noch längst nicht alles gefallen hat, von daher kann ich mit sachlicher
Kritik gut umgehen.
Die 1. Staffel bleibt m. E. schon rein atmosphärisch unerreicht und Durchhänger gab es zwischenzeitlich immer wieder mal.
Ich erinnere an dieser Stelle mal an das Gemoser wie viele die Staffel langweilig fanden, als man sich auf der Farm von Hershel aufhielt.
Auch mit dem Governor waren noch längst nicht alle einverstanden, weil er einfach zu lange eine Rolle spielte.
Die jetzige Staffel ist m. E. nicht besser oder schlechter als die meisten davor, mit all ihren Höhen, Tiefen und Ungereimtheiten.


[Beitrag von Muppi am 09. Dez 2016, 21:03 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2523 erstellt: 09. Dez 2016, 22:20
Servus,

habe durchgewischt.

@Sixxpac: Du fielst schon öfters durch Fredkaperung und Polemik auf, wurdest dafür sogar verwarnt und erhieltest eine Schreibsperre. Ich schlage daher den Fokus auf das Fredthema vor. Danke!
Sixxpac
Gesperrt
#2524 erstellt: 09. Dez 2016, 22:23
kann mir jemand sagen wieder Junge von Rick das Auge verloren hat?
chris222
Inventar
#2525 erstellt: 09. Dez 2016, 23:30
Moin,

kannst du hier detailliert nachlesen ...
Muppi
Inventar
#2526 erstellt: 11. Dez 2016, 20:32
Morgen wird Blut fließen, dessen bin ich mir ziemlich sicher, fragt sich nur von wem.
Ich gehe mal wieder von einem miesen Cliffhanger aus, damit die Spannung steigt und die Quoten wieder zunehmen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Vielleicht startet Rosita ja eine unüberlegte Aktion und wird dadurch zum nächsten Opfer, weil Spencer sie verrät.



chris222 (Beitrag #2525) schrieb:
kannst du hier detailliert nachlesen ...


Wie kann überhaupt jemand, der die Serie ernsthaft verfolgt, vergessen wie sich dieses Ereignis zugetragen hat?
Insbesondere die Folge "No Way Out" war eine der besten der ganzen Serie, wenn nicht sogar die stärkste Folge überhaupt.


[Beitrag von Muppi am 11. Dez 2016, 20:34 bearbeitet]
so_und
Stammgast
#2527 erstellt: 12. Dez 2016, 01:11
@ Muppi: Ich denke auch Rosita könnte morgen dran glauben. Und natürlich wird der Spancer dabei eine Rolle spielen. Die Spannung steigt.
Muppi
Inventar
#2528 erstellt: 12. Dez 2016, 18:36
Lassen wir uns überraschen, aber ich hoffe das es nicht ausgerechnet sie trifft.
ketste
Stammgast
#2529 erstellt: 12. Dez 2016, 22:57
so ich bin nun auch am aufholen und muss sagen ich fand die Folge in Alexandria und im Hilltop ziemlich gut.

Und Jeffrey Dean Morgan ist ne coole Sau und potraitiert Negan geradezu perfekt
ich kann mir niemand anderen mehr als Negan vorstellen

Die Folge mit Tara fand ich allerdings auch eher .... sagen wir mal bescheiden

Ich bereue meine Entscheidung die Folgen relativ zeitnah nacheinander zu schauen allerdings überhaupt nicht.
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 13. Dez 2016, 00:37
Ich hab jetzt grad die letzten zwei Folgen geschaut.
Zwischendurch war ich echt genervt. Ich finde es wird immer schlechter.

Naja. Was solls.
ketste
Stammgast
#2531 erstellt: 13. Dez 2016, 00:51
ich bin ja Comic Leser und weiß was mich grob erwartet,
bin sozusagen nur auf die Umsetzung gespannt
Rohliboy
Inventar
#2532 erstellt: 13. Dez 2016, 01:48
Wow geile Folge. Besonders das Ende war ja wohl der Hammer. Hab immernoch Gänsehaut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Negan ist schon ne coole Sau. Ich finde er hat Rick sogar wirklich geholfen indem er den beschiss... Spencer aus dem Weg geräumt hat. Jedenfalls ist er für diese Type Schleimer nicht anfällig. Und hey Leute, Rick ist back, Darryl ist back, was will man mehr.

Freu mich schon riesig auf die Fortsetzung im Februar.
streifenkauz
Inventar
#2533 erstellt: 13. Dez 2016, 02:56
Bei der Episode letzte Woche,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jesus auf dem Dach des LKW liegend,
nur mit beide Augen zudrücken. Zu Beginn, war das Gebäude mit mehreren Wachen zu sehen..
Und..


Aktuell:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei der glorreichen Idee mit der Kugel und Lucille, samt Schauspiel von JDM, musste ich doch kurz lachen.
Jesses.
Ansonsten wieder klasse Vorstellung.
Gestorben sind nur Nebencharaktere, lediglich Eugene wurde mitgenommen.

Negan hat es Spencer ja erklärt, Rick ist draussen um Vorräte für ihn ausfindig zu machen.
Er nicht und wagt es auch noch, Negan zu bitten, seine Drecksarbeit zu erledigen..

Die letzte Szene war stark.
Jesus, Tara, Maggie und Michonne, Sacha und Rosita, Enid und Carl, Rick und Daryl, der Colt...

Dass sich alle zusammen tun, nun, wie sollte es auch anders sein..


[Beitrag von streifenkauz am 13. Dez 2016, 03:08 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2534 erstellt: 13. Dez 2016, 19:59
Wer ist denn der geheimnisvolle Stiefelträger, schon wieder eine neue Gruppierung?
Below
Inventar
#2535 erstellt: 13. Dez 2016, 21:34
Ich nehme an der Soldat von esekiel um den Bogen ins Königreich zu schlagen
Rohliboy
Inventar
#2536 erstellt: 13. Dez 2016, 22:13
Ich nehme eher an das war eine der Elfen aus dem Wald.
Muppi
Inventar
#2537 erstellt: 14. Dez 2016, 02:29
Geile Folge, leider eben erst gesehen!
Das Wichtigste überhaupt, RICK IS BACK!
ExeQtor
Stammgast
#2538 erstellt: 14. Dez 2016, 13:10
S07E08

Für mich die bisher stärkste Episode der Staffel. Endlich greifen ein paar Storytechnische Zahnräder ineinander, die vorher aufgebaut wurden. Das habe ich lange vermisst.

Zu Negan braucht man nicht mehr viel sagen. Ich sehe ihn aktuell als besten Charakter der ganzen Serie. Ja, ich entwickle sogar Sympathie für ihn. Seine Sprüche sind einfach der Hammer.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als er Spencer den Bauch aufschneidet:
"Jetzt kannst du mal auf dein Bauchgefühl hören!"


Das einzige was mich wie immer rausgerissen hat sind die furchtbaren Seifenopern-Dialoge.
Vor allem bei den Szenen am Zombie-Teich und zwischen Michonne und Rick.

Kein Zitat aber so bleibt es mir in Erinnerung:
>Warum tun wir das eigentlich? All diese schlimmen Taten.
>Um zu überleben. (Lange Pause) Nur um zu überleben
>Aber sind wir eigentlich noch am Leben? Ist dieses Leben es wert?
>Ja, das ist aus der Welt geworden, wir sind nur ein Teil von ihr. Wir haben unseren Freunden ein Versprechen gegeben.
>Was sind schon Freunde? Jeder kann sterben. Jeder wird sterben.
>Wir müssen beweisen, dass wir noch am Leben sind...

Wow. Genau so unterhalte ich mich auch immer


Das Ende der Folge hat mich emotional aber gut abgeholt. Hab wieder Bock auf weitere Folgen (Wenn die Qualität und Geschwindigkeit gehalten werden kann)
Muppi
Inventar
#2539 erstellt: 14. Dez 2016, 15:35

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Ende war emotional einfach stark, ich hatte mal wieder so ein leichtes "Gänsehautfeeling" als Rick und Daryl sich umarmten.
Ich habe es immer geschrieben, nichts kann diese Gruppe und Rick brechen, weil die einfach zusammen schon zu viel erlebt haben.
Rick wieder so entschlossen zu sehen, war einfach eine Wohltat und als er dann noch den Revolver entgegen nahm, großartige Szene.
Jetzt wird es Zeit das Rick vom "Königreich" und Ezekiel erfährt und dann wird der Schlachtplan entworfen.
Spencer und sein "Bauchgefühl"...

Eins ist mir allerdings suspekt, warum haben Rick und Aaron keine Waffen beiseite geschafft, oder haben sie?
Grendel82
Inventar
#2540 erstellt: 14. Dez 2016, 15:58

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Glauben die wirklich, die können jetzt in Ruhe Waffen für alle suchen, sich mit anderen verbünden, einen Plan entwerfen und dann einen ahnungslosen Negan und seine riesige Armee angreifen?

Was wird der wohl tun, wenn er Daryls Flucht bemerkt?
Wenn er nicht ganz blöd ist, wird er doch sofort Alexandria und wahrscheinlich auch Hiltrop umpflügen.

So ganz ist mir nicht klar, woher da der Optimismus kommt, man hätte jetzt eine Chance ...
Muppi
Inventar
#2541 erstellt: 14. Dez 2016, 16:38

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso sollte man keine Waffen suchen, Rick und Aaron haben doch auch Waffen gefunden, also was spricht dagegen?

Und was ist mit den "Mädels" am Strand und Ezekiel und seinen Leuten, die haben ebenfalls reichlich Waffen?!
Zähl doch einfach mal alle Gruppen zusammen und du wirst sehen das es mehr als nur eine Chance ist,
insbesondere dann wenn man den Überraschungseffekt ausnutzt.
Dazu kommt das es bei den "Saviors" mit Sicherheit Gruppierungen gibt, die Negan liebend gerne tot sehen würden.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2542 erstellt: 14. Dez 2016, 17:02
Kurze Erklärung, TWD ist eine der wenigen Serien wo ich aufs Staffelfinale warte und dann alles in einem Rutsch schaue, hauptsächlich wegen der Cliffhanger. (neben Fargo, GoT und Ray Donovan)



Aber ich bin stark am ringen mit mir ob ich nach 7x01 noch weiter schauen soll.
Klar, TWD hatte schon immer krasse Momente, aber ich finde mit Negan sind die Autoren und Macher von TWD min. einen Schritt zu weit gegangen.

Eigentlich möchte ich Negan nur noch selbst leiden sehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Daher habe ich gerade mal auf IMDB geschaut, Jeffrey Dean Morgan (den ich sonst überaus mag*) ist min. bis 7x16, also dem Staffelfinale gelistet und ich habe eigentlich jetzt gar keinen Anreiz mehr überhaupt noch weiter zu schauen.


*Edit: ich hoffe, dass da jetzt kein 'King Joffrey'-Effekt eintritt. Jedes mal wenn ich den Schauspieler in Batman Begins gesehen hatte bekam ich den Wunsch im in die Fresse zu schlagen, zumindest bis zu Joffreys Tod.


[Beitrag von Schnipp959 am 14. Dez 2016, 17:08 bearbeitet]
Below
Inventar
#2543 erstellt: 14. Dez 2016, 17:05
Wenn die Serienschöpfer eins auf jeden Fall bis zum Ende behalten sollten ist es Negan. Meiner Meinung nach der aktuell wichtigste Charakter um die Serie am Laufen zu halten.
ExeQtor
Stammgast
#2544 erstellt: 14. Dez 2016, 18:02
Wenn es eine Serie schafft, dass du den Gegenspieler so sehr hasst, dass du die Serie nicht mehr sehen willst, dann haben sie doch alles richtig gemacht

@Muppi&Grendel

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Gruppe muss jetzt schnell handeln. Selbst eine Nacht in Hilltop wäre zu viel denn Negan wird ja sofort den Ausbruch von Daryl bemerken und eins und eins zusammen zählen.

Gefährlich wird es für die "Zurückgelassenen" in Alexandria. Die können ganz leicht als Geiseln oder Erpressung von Negan genutzt werden.

Dass Rick alle Waffen mitgebracht hat fand ich auch sehr unüberlegt. Warum nicht 2 an Negan geben und die anderen 5 verstecken?

Für mich wäre das jetzt der perfekte Zeitpunkt um zu fliehen. Warum sollten sie die Saviors angreifen? Nur aus Rache?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2545 erstellt: 14. Dez 2016, 18:02

Schnipp959 (Beitrag #2542) schrieb:



Aber ich bin stark am ringen mit mir ob ich nach 7x01 noch weiter schauen soll.
Klar, TWD hatte schon immer krasse Momente, aber ich finde mit Negan sind die Autoren und Macher von TWD min. einen Schritt zu weit gegangen.


Das sehe ich auch so. Die erste Folge war mir wirklich zu hart, und ich bin schon was gewöhnt. Aber die weiteren Folgen sind nicht mehr so extrem.
cesmue
Inventar
#2546 erstellt: 14. Dez 2016, 18:03
Himmel was kommt da noch auf mich zu, bin bei Staffel 5.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2547 erstellt: 14. Dez 2016, 18:11
Tja, lass dich überraschen...
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 14. Dez 2016, 18:19

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Naja, The Govenor war ja schon übel, aber nee, Negan ist mir schon zu viel.

Ja, ich bin auch so einiges gewohnt und meine Schwelle ist da schon recht hoch.
Aber gerade auch die Ebene der psychischen Qual macht hier für mich den Unterschied.


[Beitrag von Schnipp959 am 14. Dez 2016, 18:22 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#2549 erstellt: 14. Dez 2016, 18:20

Schnipp959 (Beitrag #2548) schrieb:
Naja, The Govenor war ja schon übel,
Aber gerade auch die Ebene der psychischen Qual macht hier für mich den Unterschied.

Das is mir egal - bin verheiratet.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2550 erstellt: 14. Dez 2016, 18:23
Ich habe mal einen Spoiler gesetzt, nicht dran gedacht, dass es noch Leute gibt die noch nicht so weit sind.

Aber wenn du schon so abgebrüht bist, Cesmue...
Muppi
Inventar
#2551 erstellt: 14. Dez 2016, 18:27

cesmue (Beitrag #2546) schrieb:
Himmel was kommt da noch auf mich zu, bin bei Staffel 5. :L


Willst du gar nicht wissen, ich musste auch schlucken und ich bin schon Einiges gewohnt.
Die erste Folge von Staffel 5 "Keine Zuflucht" war für mich bis dato schon grenzwertig, stand ja auch kurzzeitig auf dem Index
und wurde erst nachträglich ungekürzt gezeigt.
Also da du die ja schon durch hast, bist du schon gut gewappnet.


Schnipp959 (Beitrag #2542) schrieb:
Kurze Erklärung, TWD ist eine der wenigen Serien wo ich aufs Staffelfinale warte und dann alles in einem Rutsch schaue, hauptsächlich wegen der Cliffhanger. (neben Fargo, GoT und Ray Donovan)


Noch einer der Ray Donovan zu schätzen weiß, auch eine der Serien auf die ich mich jedes mal freue.
streifenkauz
Inventar
#2552 erstellt: 14. Dez 2016, 18:38
Aber steht in der Aufzählung folgerichtig hinten.

Der Auftakt war schon heftig. Die Figur Negan ist wirklich mal sehr gut geschrieben und spannend.
Kurios ist, in der aktuellen Folge, gibt es wieder eine vergleichbare Szene wie zu Beginn, nur diesmal fällt die Reaktion ganz anders aus..


Man war schon ziemlich gnädig, nur
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nebenfiguren zu opfern, die eh allen egal sind, oder deren Ableben sogar herbeigesehnt wird.

Und die Boots
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ja, wer steckt drin. Das ist die Frage.

Ist es der/die ominöse Boot-Besitzer/-in?!
Aufgrund der von Aaron gefundenen Nachricht könnte es eine Falle sein. Guns&Ammo..

Oder eine vom schönen Oceanside-Club auf den Spuren Taras. Ist schließlich nur ein Fußmarsch.
Gut möglich. Rache für die Männer und Söhne. Oder jemand vom Königreich.
So ließe sich auch die Waffen-Frage beantworten.

Oder jemand ganz anderes, welche(n) man nicht (mehr) so richtig auf dem Zettel hat.
Die Person steht jedenfalls auf HiFi, ich glaube, ich habe da 1A-Lautsprecherkabel als Schnürung ausgemacht.

In zwei Monaten werden wir es vermutlich dann erfahren.


P.S.: Glaub ich nicht, dass ihr nach der ersten Folge nicht weiter schaut..


[Beitrag von streifenkauz am 14. Dez 2016, 18:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2553 erstellt: 14. Dez 2016, 18:45
@streifenkauz

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf sein "Bauchgefühl" braucht sich Spencer jetzt nicht mehr zu verlassen.
Das war wirklich ein Typ der nie zu der Gruppe gepasst hat und seine Mutter würde ich im Grab umdrehen, wüsste sie
wie er sich angebiedert hat um Rick ans Messer zu liefern. Um die andere Frau tat es mir leid, die wurde einfach mal so
völlig grundlos von dieser Schlampe erschossen.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2554 erstellt: 14. Dez 2016, 18:49

streifenkauz (Beitrag #2552) schrieb:
Aber steht in der Aufzählung folgerichtig hinten.

Alphabetisch geordnet.

Aber stimmt schon, GoT, TWD und Fargo sehe ich auch vor Ray Donovan. Allerdings sind alles sehr gute Serien.


Ansonsten, ich lasse es erstmal ein wenig sacken was in Ep. 1 passiert ist und werde dann weiter sehen.
streifenkauz
Inventar
#2555 erstellt: 14. Dez 2016, 19:19
Yo.

@Muppi
Vor allem kann Negan jetzt nicht mehr seine Witze reißen, jetzt wo
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

seine 'kurzzeitig zur Frau genommene' nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Es hätte aber auch Rosita treffen können.

Genau, zum Thema 'Bauchgefühl' und der Übersetzung:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dieses Wortspiel wurde wieder mal schnuckelig übersetzt.
Im Original wirft Negan Spencer vor dass er ohne Rückgrat und ein Feigling ist! 'You have no guts' . Gleichzeitig bedeutet es eben auch 'Eingeweide', daher dann der Witz er habe sich noch nie so getäuscht, als sie doch zum Vorschein kamen.. ;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen