Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
ketste
Stammgast
#2605 erstellt: 30. Jan 2017, 17:11
Naja ich fand es schon eine passende Entwicklung, auch wenn ich mich selbst über die teilweisen Längen beschwert habe.
Sie waren ja nach der ersten Begegnung mit den Saviors nicht inaktiv, sondern sind gleich zum Angriff übergegangen
(Attacke des Savior Outpost mit der Polaroid Pinnwand von Lucilles Opfern).
Sie hatten hier nur die Stärke der Gruppe unterschätzt und sind dann (vorerstmal ) sozusagen besiegt worden.
Wenn man immer gleich "onTop" rauskommt, ist es ja auch langweilig
Es wurde jetzt erstmal die für unsere Protagonisten aktuell bekannte Welt eingeführt mit den umliegenden Communitys,(Alexandria, Kingdom, Hilltop)
soweit ich weiß, ist der Gruppe um Rick ja aktuell das Kingdom noch unbekannt. Jetzt muss man sich halt koordinieren und neu organisieren,
und sich diesmal besser auf den "Feind" vorbereiten.

PROMO Clip
aku
Stammgast
#2606 erstellt: 11. Feb 2017, 08:03
Ich weiß, es interessiert niemanden, aber ich schreibs trotzdem. Ich bin sehr froh, denn bei SkyTicket sind nun wieder alle ersten 8 Folgen der siebten Staffel abrufbar. Ich bin gerade bei Folge 3 und happy, dass ich wieder Rick und seine Familie miterleben darf, auch wenn ich den Verlust "der Familienmitglieder" sehr bedauere.
Muppi
Inventar
#2607 erstellt: 11. Feb 2017, 11:13
Der Countdown läuft, bald ist es wieder so weit.
D.Smith
Inventar
#2608 erstellt: 12. Feb 2017, 00:36
Ich bin erst bei der Outpostüberfall Folge in Staffel 6.Jetzt habe ich blöderweise erfahren, daß


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Glenn stirbt.Hätten die nicht den Dödel mit der Texas Vokuhila Frisur opfern können
aku
Stammgast
#2609 erstellt: 12. Feb 2017, 20:46
Man kann von der Serie halten was man will, aber trotzdem schaffen es die Macher irgendwie, dass sich alle Staffeln irgendwie unterscheiden. Natürlich gibt es immer wieder ruhigere Folgen (andere würden sagen langweilig), aber für mich läuft es sich nie tot. In Staffel 6 hatte ich teilweise Probleme damit, mit Rick und Co. Verständnis zu haben, weil sie Dinge getan haben, die eigentlich nicht zu ihnen passen, bzw. bei denen man zugeben muss, dass sie sich eigentlich nicht mehr von denen unterscheiden, gegen die sie in den vorigen Staffeln gekämpft haben.So langsam verschwinden die Grenzen zwischen Gut und Böse, bzw. der Frage, wer ist nun wer?
In der 6. Staffel waren Rick und seine Crew die Könige, bzw. sie wurden sehr überheblich. Das kann einem gefallen oder auch nicht, aber nachdem sie sich so lange Zeit "nach oben" gearbeitet (gequält) haben, wollen sie nun auch einen Stück vom Ruhm abhaben und vergessen dabei "ganz normal" zu bleiben. Hört man oft von Leuten, die auf einmal berühmt werden.
Hat man sich so langsam an den "neuen" Rick gewöhnt, folgt plötzlich ab der siebten Staffel wieder eine ganz neue Wendung. Nur eine Nacht mit Negan und schon haben die "Könige" ihren neuen Meister gefunden. Hat mich in Staffel 6 teilweise die Überheblichkeit von Rick gestört, wünsche ich mir nun nichts sehnlicheres, als dass Rick nach diesen Schicksalsschlägen wieder auf die Beine kommt und diesen Negan aus dem Speil nimmt. Wenn Negan auftritt, leide ich mit Rick, Daryl und allen anderen richtig mit.
Auch wenn es viele ruhigere Folgen gibt, ist die Grundstimmung der siebten Staffel mehr als deprimierend.
Habe ich so bisher nie empfunden. Die siebte Staffel hat meiner Ansicht nichts mehr mit einer FeelGood Serie zu tun. Obwohl ich mit allen mitleide, freue ich mich darüber, dass sich die Serie (für mich persönlich, andere sehen es anderst) nicht tot läuft.
Momentan bin ich bei Folge 6 und wenn ich mir Rick und Daryl so anschaue, weiss ich wirklich nicht, wie die das wieder auf die Reihe kriegen sollen mit Negan, obwohl ich weiss, was sie bisher alles schon geschafft haben in vielen auswegslosen Situationen. Schon klar, dass sie es wohl irgendwann schaffen, aber die Hilflosigkeit hat mir die siebte Staffel bisher schon sehr verdeutlicht.
Bin gespannt, wei sich alles so weiter entwickelt.
Rohliboy
Inventar
#2610 erstellt: 12. Feb 2017, 22:21
Ach wards ab, noch ein mal schlafen und dann versammelt Rick die Truppen um zum Gegenschlag anzusetzen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

S07E08 hat doch ganz gut die Kehrtwende eingeleitet und macht Hoffnung auf eine spannende zweite Staffelhälfte. Freu mich schon darauf wenn Rick Negan seinem Schöpfer übergibt und werde den Kerl trotzdem vermissen. Verrückt was?
D.Smith
Inventar
#2611 erstellt: 13. Feb 2017, 08:01
In Einer Folge zum Ende in in St6 war aber ein riesiges Logikloch bzw. passte da wad für mich überhaupt nicht.

Nichts wildes,aber:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es gibt ja keine Zeitangaben, wie lange die Seuche jetzt schon exsistiert, aber wenn ich nichts mehr zu Essen habe und dann einen Transporter voller Nahrung finde, dann fahre ich direkt nach Hause und halte da nicht an einem Snickersautomaten an.Auch nicht, um nach Brause zu suchen.Die Ware im Transporter wird sofort gesichert.Und dann noch so blöde sein, daß Ding im See zu versenken.Und den Schlüssel im Schloss stecken zu lassen ist auch nen Brüller, für einen Gruppenanführer wie Rick.

Außerdem kommt mir der Hungeraspekt in der Serie viel zu kurz.Weil solche kämpferischen Einlagen der Gruppe gehen nicht mit ein Paar Körnern im Magen


Ansonsten finde ich es gut,wie sich die Serie entwickelt.Lebe,um zu überleben.Das Recht des Stärkeren wird deutlich gemacht.
Tittylover
Inventar
#2612 erstellt: 14. Feb 2017, 12:13
Na das war doch ein gelungener Auftakt!
Muppi
Inventar
#2613 erstellt: 14. Feb 2017, 12:20
Wollte ich grad auch schreiben, du bist mir allerdings zuvorgekommen.
Sehr viel Handlung in dieser Episode, so darf es weiter gehen.
Tittylover
Inventar
#2614 erstellt: 14. Feb 2017, 12:25
Definitiv! Das Ende hat auch Lust auf mehr gemacht
Honda_Steffen
Inventar
#2615 erstellt: 14. Feb 2017, 15:31
würde eher sagen gähnende langeweile bis es dann mal in schwung kam kurz vor Ende.

Langweilig für ne Auftaktfolge.

Manche finden aber auch alles gut - hauptsache walking dead
Below
Inventar
#2616 erstellt: 14. Feb 2017, 15:33
Ich fand die Folge nicht schlecht, allerdings kann ich nach wie vor überhaupt nicht mit der Story um das Königreich anfreunden. Für mich passt das, weder vom Setting noch von der schauspielerischen Leistung, zu TWD. Finde ich mega albern.
Muppi
Inventar
#2617 erstellt: 15. Feb 2017, 11:28

Honda_Steffen (Beitrag #2615) schrieb:
Manche finden aber auch alles gut - hauptsache walking dead :P


Manche brauchen scheinbar Daueraction am Stück und vergessen das noch etliche Folgen kommen.
Einsteiger_
Inventar
#2618 erstellt: 15. Feb 2017, 11:43
Ich bin mal gespannt wann es auf Amazon oder Netflix mit Staffel 7 weiter geht.
Honda_Steffen
Inventar
#2619 erstellt: 15. Feb 2017, 16:11

Muppi (Beitrag #2617) schrieb:

Honda_Steffen (Beitrag #2615) schrieb:
Manche finden aber auch alles gut - hauptsache walking dead :P


Manche brauchen scheinbar Daueraction am Stück und vergessen das noch etliche Folgen kommen. :P



Für ne folge zwischendrin sag ich ja nix. Aber nicht für ne Auftaktfolge.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2620 erstellt: 15. Feb 2017, 16:29
Ich fand die Folge auch mal wieder ziemlich käsig.
Rohliboy
Inventar
#2621 erstellt: 15. Feb 2017, 17:35
Da seid ihr schon zu zweit.
Ich fand die Folge gut. Da kommt bei mir Vorfreude auf auf den grossen Showdown.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Nachdem nun auch noch die Waldelfen eingetroffen sind mit all ihren Waffen, steht dem Angriff ja nur noch der zögerliche King im Weg, aber das macht Darryl schon.
Muppi
Inventar
#2622 erstellt: 15. Feb 2017, 18:51
Sehe ich auch so, der Beginn und die Vorbereitungen für den großen Sturm, Action wird es noch in Hülle und Fülle geben.
Das man sich erst mal organisieren, einigen und sammeln muss, war ja wohl schon zum Ende von Folge 8 vor der Pause ersichtlich.
Dafür benötigt es einen Prozess und der wurde jetzt eingeläutet.


[Beitrag von Muppi am 15. Feb 2017, 18:52 bearbeitet]
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 15. Feb 2017, 20:15
Mir gefiel der Auftakt gut. Kann natürlich daran liegen, dass Negan nicht mit seinen langweiligen Monologen genervt hat
Bin wieder angefixt.
Kampi4
Inventar
#2624 erstellt: 16. Feb 2017, 08:21
Ich frage mich gerade nur:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wen hat Rick da bei den Waldelfen am Schluss gesehen, dass er angefangen hat zu grinsen?


Mfg KAMPI
Below
Inventar
#2625 erstellt: 16. Feb 2017, 08:51

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich tippe mal auf Carol
Kampi4
Inventar
#2626 erstellt: 16. Feb 2017, 09:59

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dachte ich auch zuerst und wüsste auch nicht, wer es anderes sein soll, aber wie soll sie sich so schnell den Waldelfen angeschlossen haben? Sie war ja kurz vorher noch alleine im Wald, als der Junge vom Königreich sie getroffen hat. Aber wie gesagt, jemand anderes fällt mir da auch nicht ein, der die Reaktion bei Rick hervorrufen könnte.


VG KAMPI
Tittylover
Inventar
#2627 erstellt: 16. Feb 2017, 10:04
Ich tippe auch auf genannte Person. Aber was macht eigentlich der Geistliche?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2628 erstellt: 16. Feb 2017, 10:15

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke nicht, dass er jemand spezielles entdeckt hat. Für mich sah das so aus, als ob er sich einfach nur freut, eine weitere, auch noch gut bewaffnete Gruppe getroffen zu haben. Momentan sprüht er ja geradezu von Motivation und Kampfeswillen.
Kampi4
Inventar
#2629 erstellt: 16. Feb 2017, 10:22
Das könnte natürlich auch sein. Trotzdem Tippe ich auf eine einzelne Person. Welche das auch immer sein mag.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oder aber es kamen auch noch die ganzen Soldaten aus dem Königreich. Aber das wäre 1. schon ziemlicher Zufall, dass er die gleichzeitig mit den Waldelfen treffen würde und 2. glaube ich nicht, dass sie sich Rick jetzt schon anschliessen bzw. ihren König verlassen würde.


Nächste Woche sind wir schlauer.

VG KAMPI
chris222
Inventar
#2630 erstellt: 16. Feb 2017, 19:07

DasNarf (Beitrag #2628) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke nicht, dass er jemand spezielles entdeckt hat. Für mich sah das so aus, als ob er sich einfach nur freut, eine weitere, auch noch gut bewaffnete Gruppe getroffen zu haben.

So hatte ich seine Reaktion auch interpretiert.

War eine tolle Folge, die Lust auf mehr macht!
Rohliboy
Inventar
#2631 erstellt: 16. Feb 2017, 23:40

DasNarf (Beitrag #2628) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke nicht, dass er jemand spezielles entdeckt hat. Für mich sah das so aus, als ob er sich einfach nur freut, eine weitere, auch noch gut bewaffnete Gruppe getroffen zu haben. Momentan sprüht er ja geradezu von Motivation und Kampfeswillen.

Genau so habe ich das auch gesehen. Er weiss ja, dass seine Kampfkraft so wieder ein ganzes Stück gewachsen ist.
Muppi
Inventar
#2632 erstellt: 17. Feb 2017, 12:31

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich frage mich allerdings, warum Ezekiel sich so anstellt!



Rohliboy (Beitrag #2631) schrieb:

DasNarf (Beitrag #2628) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke nicht, dass er jemand spezielles entdeckt hat. Für mich sah das so aus, als ob er sich einfach nur freut, eine weitere, auch noch gut bewaffnete Gruppe getroffen zu haben. Momentan sprüht er ja geradezu von Motivation und Kampfeswillen.

Genau so habe ich das auch gesehen. Er weiss ja, dass seine Kampfkraft so wieder ein ganzes Stück gewachsen ist.


Ganz genau auch mein Eindruck.


[Beitrag von Muppi am 17. Feb 2017, 12:34 bearbeitet]
ExeQtor
Stammgast
#2633 erstellt: 17. Feb 2017, 13:23

Muppi (Beitrag #2632) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich frage mich allerdings, warum Ezekiel sich so anstellt!


Für ihn steht extrem viel auf dem Spiel. Bisher scheint er sich ja mit den Saviors arrangiert zu haben. Er darf ja auch Waffen besitzen.
Im schlimmsten Fall verliert er sein halbes "Königreich" und wird zum Sklave von Negan.

Ich kann schon verstehen warum er vorsichtig ist.
Muppi
Inventar
#2634 erstellt: 17. Feb 2017, 15:34
Kein Mensch der einen Rest von Stolz und Selbstbewusstsein besitzt, lässt sich auf Dauer gerne demütigen.
Bei Ezekiel muss man Überzeugungsarbeit leisten und er sollte ehrlich gegenüber seinem "Volk" sein.
chris222
Inventar
#2635 erstellt: 21. Feb 2017, 19:18
Noch kein Posting zur gestrigen Folge ...

Die neue Gruppe finde ich irgendwie merkwürdig verpeilt, und daß Negans Leute diesen großen Autofriedhof noch nicht entdeckt haben, ist auch sonderbar.
KlaWo
Inventar
#2636 erstellt: 21. Feb 2017, 22:02
Muss gestehen, ich hab die Folge richtig mies gefunden...
Nähert sich imho immer mehr der "Qualität" von Z-Nation an...
ketste
Stammgast
#2637 erstellt: 21. Feb 2017, 22:48
hey, Z-Nation ist hervorragend

weiß auch nicht was ich von der neuen Gruppe halten soll (übrigens kenne ich diese nicht aus dem Comic)
aber fand noch jemand das von der Gruppe so ein leichter MadMax Endzeit Vibe ausging?
KlaWo
Inventar
#2638 erstellt: 21. Feb 2017, 22:51
Definitiv... MM lässr grüßen
Below
Inventar
#2639 erstellt: 22. Feb 2017, 10:23

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Nach Tiger, König und Königreich folgt jetzt also Mad Max auf der Müllhalde.

Ich weiß nicht was ich von der aktuellen Entwicklung halten soll. Irgendwie driftet TWD für mich gerade in eine ungewollt komische Satire ab. Dieses grundlose Dauergegrinse von Rick, ohne das es dazu wirklich einen Grund gab. Das Waldorf-Like Kreislaufen der neuen Gruppe mit anschließendem Schmuseangriff. Dann dieser unglaublich schlecht gemachte CGI Weitblick bei dem es aussah als steht Rick vor einer Fototapete.

Mit dem Setting von Staffel 7 geht bei mir sehr viel vom TWD Flair verloren. Das fing zwar schon mit der Amazonen Gruppe am Meer an, wird aber immer schlimmer. Jetzt haben wir in Laufreichweite erneut eine Gruppe auf einem endlos riesigen Areal, das wie es der Zufall will, in den Jahren zuvor niemand entdeckt hat. Nicht mal Negan, der überall seine Späher umher schickt.

TWD entwickelt sich zu einer ernsthafteren Kopie von Z-Nation, aber das funktioniert nicht. Entweder man schei*t auf Logik und macht eine Trash-Serie, oder man bleibt bei der ernsten und "glaubwürdigen" TWD Welt, und lässt diese Trash Elemente weg.

So wie aktuell, steuert TWD meiner Meinung nach langsam dem Ende entgegen, was sich ja scheinbar auch in den Zuschauerzahlen niederschlägt.
schnorrer
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 22. Feb 2017, 11:24
joa, dem kann ich nur zustimmen. Nen riiiieeeessssiiiggger Schrottplatz, den noch kein Schwein gefunden hat --- WTF Am Ende der Folge wünschte ich mir das diese Schrotthalde-Gruppe mit Negan zusammenarbeitet und sich nun von Rick Gruppe schön mit Waffen beliefern lässt und ihm danach sein dummes Grinsen ausm Gesicht fällt.

irgendwie strange und an den Haaren herbeigezogen........


[Beitrag von schnorrer am 22. Feb 2017, 11:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2641 erstellt: 22. Feb 2017, 11:46

chris222 (Beitrag #2635) schrieb:
Die neue Gruppe finde ich irgendwie merkwürdig verpeilt, und daß Negans Leute diesen großen Autofriedhof noch nicht entdeckt haben, ist auch sonderbar.


Da kann ich dir nur zustimmen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zudem fand ich es recht billig umgesetzt, als Rick ganz oben stand und man deutlich sehen konnte, dass er sich eigentlich vor einer großen Green Screen Leinwand befand.
Die Begegnung zwischen Carol und Daryl fand ich sehr schön und emotional und Daryl hat ihr bewusst nichts von den Verlusten erzählt.
Nur geht mir Morgan mit seinem überzogenen Pazifismus wieder gehörig auf den Senkel.
Ich hoffe das dem langhaarigen Schmierlappen, der immer den Richards provoziert, bald mal einer das Maul stopft.
Ezekiel verhält sich in solchen Situationen nicht souverän, er könnte ruhig mal was energischer auftreten und seinen Leuten den
Rücken stärken.

Jetzt hätte man doch genug Gruppen um Negan förmlich zu überrennen.


schnorrer (Beitrag #2640) schrieb:
Am Ende der Folge wünschte ich mir das diese Schrotthalde-Gruppe mit Negan zusammenarbeitet und sich nun von Rick Gruppe schön mit Waffen beliefern lässt und ihm danach sein dummes Grinsen ausm Gesicht fällt.


Träum weiter....


[Beitrag von Muppi am 22. Feb 2017, 11:49 bearbeitet]
Below
Inventar
#2642 erstellt: 22. Feb 2017, 12:29
Oh weih, wenn Muppi nichts positives mehr an einer Folge findet, geht es mit TWD zu Ende
akuji2512
Ist häufiger hier
#2643 erstellt: 22. Feb 2017, 12:34
Er fand doch die Begegnung zweier Personen sehr schön.
Daher alles gut

CGI dieser Folge war aber an vielen Stellen wirklich sehr grenzwertig für so eine erfolgreiche Serie.
Da lässt wirklich Z-Nation grüßen, wobei man es dort eher als Stilmittel hinnimmt.


[Beitrag von akuji2512 am 22. Feb 2017, 12:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2644 erstellt: 22. Feb 2017, 13:16
Da erwarte ich einfach mehr, damit es wenigstens realitätsnah rüber kommt, so ist mir das zu billig.

@Below
Kampi4
Inventar
#2645 erstellt: 22. Feb 2017, 13:34
Die Green Screen Szene fand ich auch echt schlecht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Weiss auch nicht, warum sie da jetzt noch ne Truppe mit reinbringen mussten. Am Ende der letzten Staffel konnte man ja denken, dass es die Frauen vom Meer waren. Das hätte ja auch Sinn gemacht. Ausserdem pflichte ich euch bei, dass es irgendwie komisch ist, dass die neue Truppe noch nie von irgendwem, besonders von Negan, entdeckt wurde. Aber das war ja schon komisch mit der Frauentruppe am Meer, wo keiner die Frauen, geschweige denn das Meer, in nicht allzu weiter Entfernung entdeckt hat.


Bin mal gespannt wie es weiter geht. Denke mal, dass sich alles bis zur letzten Folge hinauszögert und dann ganz zum Schluss ein krasser Cliffhanger sein wird.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jeffrey Dean Morgen hat ja schon verraten, dass er nächste Staffel noch dabei ist.


VG KAMPI
Haitek
Stammgast
#2646 erstellt: 22. Feb 2017, 13:40

Below (Beitrag #2642) schrieb:
Oh weih, wenn Muppi nichts positives mehr an einer Folge findet, geht es mit TWD zu Ende ;)


...yep, auch hier erstmalig dickes Fragezeichen, schaue mir die Folge nächste Woche nochmal an, vlt gibt es im Kontext mir der anschließenden neuen einen besseren Flow, habe aber starke Zweifel...
Muppi
Inventar
#2647 erstellt: 22. Feb 2017, 15:08

Kampi4 (Beitrag #2645) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Jeffrey Dean Morgen hat ja schon verraten, dass er nächste Staffel noch dabei ist.


Das muss ich aber jetzt wirklich nicht haben, eine letzte überlange Folge mit der finalen Schlacht hätte ich eher begrüßt.
Below
Inventar
#2648 erstellt: 22. Feb 2017, 15:16
Das kann ich nicht verstehen, Jeffrey Dean Morgen ist für mich der absolut einzige Lichtblick aktuell bei TWD.
janknet
Stammgast
#2649 erstellt: 22. Feb 2017, 15:23
Ich hoffe echt auf eine große Schlacht in der 80% der verschiedenen Gruppenmitglieder draufgehen.

-> sämtliche Hilltoppler ausgenommen Jesus
-> sämtliche Abwrackler (die existieren doch eh nur um ein Endkampfgleichgewicht für die Schlacht darzustellen, es wäre sonst peinlich wenn 30 Rickler gegen 200 Neaganer kämpfen wurden)
-> sämtliche Reichsbürger ausgenommen der Tiger und mit Gnade Ezekiel (Morgan zählt für mich zu Ricks Gruppe)
-> die hälfte der Fischler

Neagan nervt zwar aber Er und ein paar seiner Wichteln können überleben damit Rick was zu tun hat in Staffel 8.


[Beitrag von janknet am 22. Feb 2017, 15:26 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#2650 erstellt: 22. Feb 2017, 15:47

Below (Beitrag #2616) schrieb:
Ich fand die Folge nicht schlecht, allerdings kann ich nach wie vor überhaupt nicht mit der Story um das Königreich anfreunden. Für mich passt das, weder vom Setting noch von der schauspielerischen Leistung, zu TWD. Finde ich mega albern.

Das zieht sich bei TWD, wie ein roter Faden, durch die komplette Serie.
Die schauspielerische Leistung einiger Darsteller/-innen hatte ich im Verlauf schon mal bemängelt, das Drehbuch sowieso.. Es gibt einige sehr gute Episoden und viele "weniger gute"..
Viel Trash gab es schon immer.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn ich da nur ans Gemetzel im Gefängnis oder die ganze Krankenhaus-Szenerie denke, oder....

In einer Kategorie mit den besten Serien, war für mich TWD insgesamt qualitativ nie...

Die Quoten scheinen zu fallen.
Was Negan angeht:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Negan werden die Serienmacher nicht opfern, dass war während der ersten Staffelhälfte schon klar.
Das wäre nach Glenn, auf eine ander Art, vielleicht das letzte, finale Eigentor...

Ich glaube, der Langhaarige hätte
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Morgan besser nicht den Stock wegnehmen sollen....





Schnipp, was meinst du denn dazu...?


[Beitrag von streifenkauz am 22. Feb 2017, 15:51 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2651 erstellt: 22. Feb 2017, 17:43

janknet (Beitrag #2649) schrieb:
Ich hoffe echt auf eine große Schlacht in der 80% der verschiedenen Gruppenmitglieder draufgehen.

-> sämtliche Hilltoppler ausgenommen Jesus
-> sämtliche Abwrackler (die existieren doch eh nur um ein Endkampfgleichgewicht für die Schlacht darzustellen, es wäre sonst peinlich wenn 30 Rickler gegen 200 Neaganer kämpfen wurden)
-> sämtliche Reichsbürger ausgenommen der Tiger und mit Gnade Ezekiel (Morgan zählt für mich zu Ricks Gruppe)
-> die hälfte der Fischler


Also alle Kinder die im Königreich und in Hilltop leben auch?
Ich möchte das 95 % der Saviors draufgehen und alle anderen Gruppen, bis auf den Anführer von Hilltop, überleben, die Schrotthändler sind mir eigentlich egal.


streifenkauz (Beitrag #2650) schrieb:
Ich glaube, der Langhaarige hätte
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Morgan besser nicht den Stock wegnehmen sollen....



Damit hat er quasi sein eigenes Ende eingeläutet und eigentlich könnte man der guten Shiva auch mal was gönnen.

Apropos beste Serien, ich denke das ist alles auch Geschmackssache. Aber ich stimme dir zu, so langsam geht die Puste aus und darum sollte
maximal mit der 8. Staffel auch Schluss sein.
Für mich persönlich kommt an True Detective eh nichts vorbei und weit vorne rangieren für mich Serien wie GoT, The Leftovers, Westworld, Breaking Bad, Generation Kill und Rectify.
TWD konnte m. E. lange Zeit mithalten, vielleicht geht ja noch mal was.


[Beitrag von Muppi am 22. Feb 2017, 17:55 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2652 erstellt: 22. Feb 2017, 20:46

Below (Beitrag #2639) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



100% Zustimmung in allen Punkten

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Seit der Amazonennummer und diesem unsäglichen King Julien-Verschnitt
bin ich auch eher geneigt die Serie nicht mehr zu gucken.
Jetzt noch mit diesen anderen Psychos wird es echt immer krotesker und unlogischer.

Und die bisherigen Situationen und Gegner waren alle irgendwie "nachvollziehbar", sofern das bei einer Zombieserie überhaupt geht :D.

Für mich war der Hauptfaktor das ständige wechseln der Hauptkaraktere, dass gab es so noch nie
und hat die Serie in meinen Augen so besonders gemacht.
Dieser Morgan, der Priester und noch so einige sind schon mehr als überfällig, imho.

Natürlich geht es nicht nur um Aktion, aber es geht auch nicht um langweilige Karakterbeschreibungen von langweiligen Karakteren, zumal sie wie schon gesagt wurde auch noch schlecht gespielt wurden/werden.

Für mich geht bei TWD so langsam die Luft raus, man sollte das nicht noch unnötig in die Länge ziehen und bald zu einem vernünftigen Schluss kommen.


Fanboys in 3.2.1
janknet
Stammgast
#2653 erstellt: 23. Feb 2017, 08:41
-> Muppi

mit draufgehen meine ich eigentlich, dass die einfach aus der Serie verschwinden sollen, da Sie mich nur noch Nerven.
Wenn man sieht was Ricks Gruppe von Beginn an mitmachen mussten, dann frage ich mich z.b wie auch nur ein einziger Hilltopler so lange überleben konnte.
Diese Abwrackler sollten so schnell verschwinden wie Sie aufgetaucht sind.
Dieser riesige Schrottplatz der solange unentdeckt blieb mitsamt aller Bewohner.
TWD ist natürlich nicht gerade eine realistische Serie aber der Tiefpunkt ist echt der Schrottplatz - das ist nur noch B-Movie Qualität.
Wenn die vorherigen Staffeln mit der 7ten Vergleiche dann hat der realismus nun um mehr als die Hälfte abgenommen.
ExeQtor
Stammgast
#2654 erstellt: 24. Feb 2017, 11:13
Auch wenn der Vergleich schon oft kam: Die letzte Folge war für mich ebenfalls sehr absurd und hatte eher B-Movie Niveau.

Z-Nation nimmt sich dabei wenigstens nicht ernst.


Ich habe in den letzten Tagen noch mal die erste Staffel von TWD gesehen. Ich bin mit der Einstellung ran gegangen, dass vieles bestimmt schlecht gealtert ist aber alter Schwede habe ich mich geirrt. Auch wenn man weiß welche Charaktere überleben fühlen sich die Zombies irgendwie bedrohlicher an.

Auch die Dialoge waren damals deutlich besser geschrieben. Die Gruppe um Shane, Lory, Andrea usw. wirkt einfach realistisch und die haben mit echten Problemen zu kämpfen.

Auch die Saviors könnte man mit Cleverness bekämpfen und nicht 100 Leute frontal in den Tod schicken.
Muppi
Inventar
#2655 erstellt: 24. Feb 2017, 20:14
@janknet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen