Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
streifenkauz
Inventar
#2555 erstellt: 14. Dez 2016, 19:19
Yo.

@Muppi
Vor allem kann Negan jetzt nicht mehr seine Witze reißen, jetzt wo
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

seine 'kurzzeitig zur Frau genommene' nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Es hätte aber auch Rosita treffen können.

Genau, zum Thema 'Bauchgefühl' und der Übersetzung:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dieses Wortspiel wurde wieder mal schnuckelig übersetzt.
Im Original wirft Negan Spencer vor dass er ohne Rückgrat und ein Feigling ist! 'You have no guts' . Gleichzeitig bedeutet es eben auch 'Eingeweide', daher dann der Witz er habe sich noch nie so getäuscht, als sie doch zum Vorschein kamen.. ;)
Muppi
Inventar
#2556 erstellt: 14. Dez 2016, 19:22
Das hatte schon was, ich musste kurz schmunzeln.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2557 erstellt: 14. Dez 2016, 22:59
Gute Folge, schönes Ende!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meine Theorie, wie man Negan besiegen könnte:

Da fast alle wichtigen Mitglieder der Gruppe jetzt beisammen sind, könnte man einen Plan schmieden.

Hilltop, Alexandria und die Amazonen verbünden sich.

Das Kingdom fehlt allerdings noch, und von Ricks Gruppe weiß niemand von dessen Existenz. Damit Ezekiel (und Carol) mitspielt, wird zuvor die Situation zwischen Kingdom und den Saviors eskalieren. Carol oder Morgan wird dann den Kontakt zu Ricks Gruppe suchen.

Dwight könnte überlaufen oder Negan bestraft ihn für Daryls Flucht.

Eugene ist der Schlüssel zum Sieg! Jetzt, da Fat Joey tot ist, wird Eugene seine Rolle übernehmen müssen. Er könnte mittels manipulierter Munition die Waffen der Saviors sabotieren. Oder er sabotiert die Fallensysteme, um die sich Joey bisher gekümmert hat (siehe der Dialog zwischen den beiden Saviors im LKW, Folge 0707) um eine Zombiehorde zu den Saviors zu locken...

Dass der Colt von Rick nicht geladen war, könnte ein Hinweis auf Munitionsknappheit bei den Saviors sein. Oder Negan misstraut seinen Männern so sehr, dass nur die wenigsten mit geladenen Waffen rumlaufen dürfen. Beides schwächt die Position der Saviors und auch deren Zusammenhalt erheblich.




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Noch eine Frage: Als Michonne mit der Saviortante anhielt, was sah man da? Zombies? Oder einen weiteren Savior-Außenposten? Ich konnte es nicht erkennen. Sollte der Dialog andeuten, dass der echte Negan gar nicht mehr lebt?
Rohliboy
Inventar
#2558 erstellt: 15. Dez 2016, 00:53
Na da denkt doch mal jemand mit.
Ich denke mit der Munition könntest du recht haben. Sonst wär er wohl nicht so scharf auf E. gewesen, der macht die Bullits schliesslich selbst.
Grendel82
Inventar
#2559 erstellt: 15. Dez 2016, 01:02
Nachdem sie gerade Ricks Waffenlager geplündert haben, sollten sie eigentlich keinen Munitionsmangel haben.
Rohliboy
Inventar
#2560 erstellt: 15. Dez 2016, 01:53
Na ja aber was will er dann mit Eugene.
Und wenn das so viele sind, sind die paar Waffen ja nix.
streifenkauz
Inventar
#2561 erstellt: 15. Dez 2016, 02:14

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was heißt hier jemand?
Es wird schlicht an der Menge liegen, es sind viele Leute, da sind Kugeln schnell rar..

Jetzt mal ehrlich, er ist ja nicht gerade doof. Wieso er Eugene, als er von seinen Fähigkeiten erfährt, nicht tötet, sondern mitnimmt, ist doch logisch.
Sollte es wirklich so ablaufen, mit sabotierter Munition, wäre es irgendwie enttäuschend, da so naheliegend.

Das der 'abwesende' Dwight eine noch größere Rolle spielen wird, gehe ich auch von aus. Darauf deutet einiges hin, wie kürzlich erst wieder die Unterhaltung mit seiner "Frau"...Daryl bekommt den Schlüssel..die Tür ist offen..

Bei Michonne war es schwer zu erkennen, sah auf den ersten Blick nach vielen Leuten und Fahrzeugen aus.

Ist euch eigentlich das Bild mit dem Morsecode aufgefallen?
Er hat doch nicht etwa...
Rohliboy
Inventar
#2562 erstellt: 15. Dez 2016, 02:37

streifenkauz (Beitrag #2561) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ist euch eigentlich das Bild mit dem Morsecode aufgefallen?
Er hat doch nicht etwa...

Nee, muss ich noch ein drittes Mal gucken?
Kampi4
Inventar
#2563 erstellt: 15. Dez 2016, 10:20
Doch ist mir aufgefallen.
Aber was meinst du dann mit "Er hat doch nicht etwa..."?

Mfg KAMPI
Muppi
Inventar
#2564 erstellt: 15. Dez 2016, 15:04

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso haben Rick und Aaron die gefundenen Waffen nicht einfach versteckt, oder habe ich was nicht mitbekommen?
Kampi4
Inventar
#2565 erstellt: 15. Dez 2016, 15:09

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich denke, dass als sie wieder nach Alexandria kamen, Rick immer noch der Meinung war, dass sie sich Negan unterwerfen sollten und ihm alle Waffen und die Hälfte von allem anderen abzugeben. Erst als sie dann Aaron verprügelt haben und er gesehen hat, dass Negan schon wieder zwei seiner Leute gekillt hat und ausserdem noch nah an seine Familie (insbesondere Judith) gekommen ist, ist er mit seiner Meinung umgeschwengt. Denke hätte er das alles vorher gewusst, hätte er die Sachen schon versteckt. Aber so war er vorher noch in seiner unterwürfigen Stellung.


Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 15. Dez 2016, 16:01 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2566 erstellt: 15. Dez 2016, 15:42
Gut möglich.
Jungholtz
Stammgast
#2567 erstellt: 15. Dez 2016, 17:32
Unterstützt wird diese Annahme auch durch die Reaktion von Rick, als er die Gewaltaktivitäten gegen Aaron bemerkte, im Sinne von ... wir hatten doch eine Abmachung?
Muppi
Inventar
#2568 erstellt: 15. Dez 2016, 18:05
Rick hatte sich unter dem ersten Schock und seiner verständlicherweise schlechten seelischen Verfassung eingeredet, dass man mit einem einfachen Kuhhandel zufrieden und unbehelligt leben kann, jetzt ist er einfach nur aufgewacht und wieder der Rick den wir sehen möchten.
Michonne, Rosita und auch Carl haben durch ihre Aktionen ebenfalls dazu beigetragen.
Muppi
Inventar
#2569 erstellt: 16. Dez 2016, 19:28
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2570 erstellt: 16. Dez 2016, 20:12

Fans der Serie hoffen jetzt sicherlich, dass die Macher vor der Kritik nicht einknicken und sich weiterhin den beliebten Gore-Effekten hingeben werden.


Irgendwas läuft doch bei manchen Menschen definitiv falsch....
Muppi
Inventar
#2571 erstellt: 16. Dez 2016, 20:18
Kann man so und so sehen, grenzwertig wurde es zwischenzeitlich immer wieder mal, ich erinnere hier mal an die Szenerie im "Schlachthaus".
Nur halte ich absolut nichts von Zensur, ich bin mündig und alt genug und weiß selber was ich mir zumuten kann und was nicht.
Man hat allerdings manchmal den Eindruck, als müsste es für manch einen immer blutiger werden, Story ist nebensächlich.
Für mich persönlich war die besagte 1. Folge der 5. Staffel und die 1. Folge der jetzigen Staffel genau jener Grenzbereich, mehr möchte ich mir nicht zumuten.
Nach der 1. Folge war ich schon richtig froh als es mal ruhiger und freundlicher ins "Königreich" ging.
streifenkauz
Inventar
#2572 erstellt: 16. Dez 2016, 20:49

Rohliboy (Beitrag #2562) schrieb:

Nee, muss ich noch ein drittes Mal gucken? ;)


Kampi4 (Beitrag #2563) schrieb:
Doch ist mir aufgefallen.
Aber was meinst du dann mit "Er hat doch nicht etwa..."?

Mfg KAMPI


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich meinte damit Daryl.
Das Bild hatte ich irgendwann schon mal wahrgenommen.
Und in dieser Folge eben wieder, und da kam mir nochmals eine Szene mit Daryl, Gefangener der Saviors, in Alexandria in den Sinn.
Daryl hat da länger Augenkontakt mit Rick und zwinkert seltsam. Naja, er ist ständig eingesperrt, könnte natürlich nur das grelle Tageslicht sein.

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das dieser Code bei der Situation um und mit Eugene, noch zur Anwendung kommen könnte... :angel
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2573 erstellt: 16. Dez 2016, 21:20
Wollt nur sagen, bin nach wie vor seit Folge 2 standhaft geblieben und warte für den Rest weiterhin aufs nächste Jahr - am Stück dann alles.

Zugegeben, schwach wurde ich aber oft.
cine_fanat
Inventar
#2574 erstellt: 18. Dez 2016, 12:36
Ich bin seit 3 oder 4 Folgen raus....vermisse nichts..keine Entzugserscheinungen..im Gegenteil

Klinke mich hier aus....wünsche allen Dranbleiber weiterhin viel Spaß und Unterhaltung mit TWD
Haitek
Stammgast
#2575 erstellt: 23. Dez 2016, 13:39

HannoverMan31 (Beitrag #2573) schrieb:
Wollt nur sagen, bin nach wie vor seit Folge 2 standhaft geblieben und warte für den Rest weiterhin aufs nächste Jahr - am Stück dann alles.

Zugegeben, schwach wurde ich aber oft.


...cool, überlege mittlerweile auch zu warten, wunschgemäß eine Folge nach der andere schauen zu können ist mMn einfach reizvoller, die ersten 5 (6?, weiß gar nicht mehr...) Staffeln habe ich allesamt so geschaut, teilweise 3-4 Folgen am Stück.

Schöne Feiertage
Igelfrau
Inventar
#2576 erstellt: 23. Dez 2016, 13:55
Definitiv meine bevorzugte Vorgehensweise. Sozusagen ein seeehr langer Film und dadurch wirkt die Geschichte auf mich einfach schlüssiger.
Haitek
Stammgast
#2577 erstellt: 23. Dez 2016, 14:25
...yep, dass ich mit der aktuellen Staffel hier und da auch meine Problemchen habe ist nicht zuletzt der wöchentlichen Warterei geschuldet, es fehlt der "Flow" ...


[Beitrag von Haitek am 23. Dez 2016, 14:48 bearbeitet]
HDFan
Stammgast
#2578 erstellt: 01. Jan 2017, 04:27
So, erste Folgen der 6. Staffel auf Blu-Ray habe ich durch.
Leider stösst mir die neue Synchronstimme von Michonne übel auf, passt einfach nicht
Muppi
Inventar
#2579 erstellt: 16. Jan 2017, 13:25
Der Tanz kann beginnen und RICK IS BACK!

https://www.youtube.com/watch?v=rHLACkeylGI
KlaWo
Inventar
#2580 erstellt: 16. Jan 2017, 13:33
freu mich schon!
vanSchnatter
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 16. Jan 2017, 16:54
Jetzt wär ich doch schon froh, wenns weiter ginge.
aku
Stammgast
#2582 erstellt: 20. Jan 2017, 07:19
Ich habe erst die 6. Staffel durch, ärgere mich aber jetzt schon, dass die Macher wohl nach Protesten der 1. Folge zu Staffel 7, den Gewaltgrad extra zurückgeschraubt haben.
Wie kann man sich nur über den Gewaltgrad beschweren?
Uns ist schon klar, dass wir es mit einer Horrorserie zu tun haben, oder? Wer nicht auf Horror steht, sollte sich was anderes anschauen, aber sich nicht beschweren, so dass jetzt nur wegen ein paar alle damit belohnt werden, dass die Serie entweder schon im Vorfeld zensiert wird, bzw. schon harmlosere Szenen gedreht werden.
Gerade weil die Gewalt auch gezeigt wird, gehen einem die Szenen auch nahe, bzw. fühlt und leidet man noch besser mit Rick und seiner Familie. Das schlimmste an TWD wäre, wenn sie eine seichte Horror Soap daraus machen würden. Klar, dass was Rick und seiner Familie passiert ist teilweise schlimm, aber noch schlimmer ist es, wenn uns ihr Leiden kalt lässt, weil es nur verharmlost wird.
Mal abgesehen davon, ist die Auftaktfolge zur siebten Staffel wirklich die härteste bisher gewesen?
Denn eigentlich gab es im Verlauf der sechs Staffeln schon einige blutige schockierende Szenen. Haben die, die sich beschweren, wirklich schon ALLE Folgen der bisherigen sechs Staffeln gesehen? Also wenn es jetzt erst bei Folge 1 der siebten Staffel zu Beschwerden kam, müsste diese Folge sich wirklich extram von dem bisher gezeigten unterscheiden.
Und selbst wenn, heutzutage ist es doch so, dass man immer eine Steigerung einbauen muss, um die Zuschauer aus dem bisher schon gesehenen bzw. gewohntem herauszureißen.
Allein, dass die Macher von TWD es geschaftt haben, nach sieben Staffeln, die Zuschauer noch zu schockieren, dafür gebührt ihnen meine höchste Anerkennung
Komisch ist dann auch, dass man sich zuerst über den Gewaltgrad in der ersten Folge beschwert, sich dann aber bei den folgenden Folgen darüber beschwert, dass die Serie zu gemächlich, oder wollen wir sagen langweilig, weitergeht. Da sollen die Macher nun wissen, was die Zuschauer eigentlich wollen?
Ich glaube, nicht mal die, die sich beschweren, wissen eigentlich, was sie eigentlich wollen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die Macher nicht zu sehr beeinflussen lassen und die harte Gangart weiter fortführen. Ich will nicht, dass auf den nächsten DVD/Bluray Boxen zu TWD ein 16er Logo drauf ist (zumal sowieso schon viele Folgen bisher FSK 16 waren), denn sonst muss ich überlegen, ob ich gleich Serien, wie iZombie schaue. Nicht falsch verstehen, ich will Serien, wie iZombie nicht schlecht machen, aber ich denke, hier sollen eigentlich andere Zuschauer als TWD angesprochen werden.
Muppi
Inventar
#2583 erstellt: 20. Jan 2017, 13:21
Da habe ich eigentlich keine Bedenken, die Macher werden sich weiter an die Comics halten und das auch so darstellen.
Als reine Horror-Serie würde ich TWD jetzt selber nicht bezeichnen, auch wenn sie durch die Thematik in diesem Genre angesiedelt ist.
Es geht m. E. vordergründig um die Entwicklung der Charaktere, die Gruppendynamik und wie sich Menschen in solchen Szenarien
verhalten bzw. verändern.
chris222
Inventar
#2584 erstellt: 20. Jan 2017, 21:02

aku (Beitrag #2582) schrieb:
... ist die Auftaktfolge zur siebten Staffel wirklich die härteste bisher gewesen?
Denn eigentlich gab es im Verlauf der sechs Staffeln schon einige blutige schockierende Szenen.

Diese Folge hatte es wirklich in sich! Gewalt gepaart mit verbalem Psychoterror. Nichts für schwache Gemüter ...

Mußte anschließend tief durchatmen und sacken lassen ...
Rohliboy
Inventar
#2585 erstellt: 20. Jan 2017, 21:25
Guck dir doch einfach die Folge 1 aus Staffel 7 an und deine Fragen werden beantwortet sein.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2586 erstellt: 21. Jan 2017, 08:22
Die erste Folge von Season 7 war perfekt wie immer. Guter Einstieg in die neue Season und setzt nahtlos an das Ende von Season 6 an.

Es wird schon in der Auftaktfolge mit der Spannung und den Nerven des Zuschauers gespielt, grandios. Brutal, na und! Gab schon wesentlich heftigeres in Filmen zu sehen.

Krank, verstörend, enorm spannend, emotional und herrlich sarkastisch/ironisch - so würde ich die erste Folge Season 7 beschreiben.

Wem das zu viel ist oder zu viel war, pech. Hält jeder normale TV Zuschauer eines gewissen Alters aus. Wenn nicht, Bambi gibt es in der Videothek und GZSZ läuft auf RTL, lol.


Wann geht es eigentlich mit der zweiten Hälfte von Season 7 weiter? Frage nur, je eher die ganze Staffel fertig ist, umso eher kann ich sie an einem Stück gucken.
Das zwischen Staffeln Pause gemacht wird, ist klar, aber es nervt, das jetzt auch schon eine Staffel insgesamt in der Mitte zerteilt wird.


[Beitrag von MasterKenobi am 21. Jan 2017, 08:28 bearbeitet]
aku
Stammgast
#2587 erstellt: 21. Jan 2017, 10:38

Rohliboy (Beitrag #2585) schrieb:
Guck dir doch einfach die Folge 1 aus Staffel 7 an und deine Fragen werden beantwortet sein.


Will ich ja, geht aber nicht. Werde wohl oder übel erst zum Ende des Jahres 2017 wissen, worüber ihr die ganze Zeit redet, da erfahrungsgemäß erst dann die Bluray zur 7. Staffel rauskommt.
Habe kein Sky und will die Serie in deutsch sehen, also was für Alernativen habe ich da???
dropback
Inventar
#2588 erstellt: 21. Jan 2017, 11:09
Auf legalem Weg wird das dann wohl nichts.
@Topic
So richtig mitziehen tut mich die Serie aber auch schon länger nicht mehr. Ich hoffe in der 2ten Staffelhälfte geht es dann endlich mal wieder bisschen voran, aber so richtig dran glauben tue ich nicht mehr. Ich fürchte da ist wirklich langsam die Luft raus.
Muppi
Inventar
#2589 erstellt: 21. Jan 2017, 14:01
Eigentlich sollte dir jetzt klar sein, dass es weiter voran geht.
Wenn du die 8. Folge gesehen hast, ist doch offensichtlich das in der 2. Hälfte die Post abgeht.


MasterKenobi (Beitrag #2586) schrieb:


Wann geht es eigentlich mit der zweiten Hälfte von Season 7 weiter? Frage nur, je eher die ganze Staffel fertig ist, umso eher kann ich sie an einem Stück gucken.


Voraussichtlich am 13. Februar.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#2590 erstellt: 21. Jan 2017, 14:08
Die erste Hälfte der 7. Staffel hat mich irgendwie an die letzte Staffel von Breaking Bad denken lassen, da war die erste Hälfte auch hauptsächlich der Aufbau für die zweite Hälfte.
whitey-bs
Stammgast
#2591 erstellt: 21. Jan 2017, 15:01
Wieso Sky?

Läuft doch auf Deutsch auf FOX (deutscher Sender).... ist bei mir im normalen Senderprogramm des TV-Anbieters (Swisscom) drin...


und.... legal... in der Schweiz wäre sogar der Download resp. Stream via Internet noch legal .-) Hier ist lediglich upload illegal.
Ich weiss, in D-land ist beides schon verboten.... sniff...

Aber wie gesagt... Auf FOX im normalen deutschen Free-TV läuft die neueste Folge der 7. Staffel jeweils Montagabend (USA Sonntagabend).... und zwar in Deutsch.

PS... Ich bin allerdings sehr enttäuscht... hoffe, die 2. Hälfte wird besser sonst ist die Serie echt langsam vorbei.... Folge eins war gut aber zu sadistisch... Rest war relativ lahm... (meiner Meinung nach)... bis jetzt .-)


Viel Spass
dropback
Inventar
#2592 erstellt: 21. Jan 2017, 15:36

Muppi (Beitrag #2589) schrieb:
Eigentlich sollte dir jetzt klar sein, dass es weiter voran geht.

Klar, gesehen habe ich das. Nur kann ich noch nicht so recht dran glauben:D
Wünschen würde ich es mir natürlich.
aku
Stammgast
#2593 erstellt: 21. Jan 2017, 15:38

whitey-bs (Beitrag #2591) schrieb:
Wieso Sky?

Läuft doch auf Deutsch auf FOX (deutscher Sender).... ist bei mir im normalen Senderprogramm des TV-Anbieters (Swisscom) drin...
Aber wie gesagt... Auf FOX im normalen deutschen Free-TV läuft die neueste Folge der 7. Staffel jeweils Montagabend (USA Sonntagabend).... und zwar in Deutsch.


Das wäre super, aber wo bitte finde ich FOX im Kabelfernsehen bei Unitymedia?
Rohliboy
Inventar
#2594 erstellt: 21. Jan 2017, 19:02
Ohne Sky siehts in der Tat schlecht aus aku. Da hilft nur warten und Tee trinken.
chris222
Inventar
#2595 erstellt: 21. Jan 2017, 19:25
Aktuell gibt es Sky Entertainment zum Angebotspreis für 11,- Euro monatlich inklusive Fox HD und Sky Atlantic HD ...

/OT
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2596 erstellt: 22. Jan 2017, 10:07
So, gestern Abend/Nacht bin ich schwach geworden und habe ab Folge 3 (Season 7) weiter geguckt bis zum Staffel Halbfinale, also 3 -8. Wäre keine Pause innerhalb der Staffel gewesen, wäre ich weiterhin hart geblieben und hätte mir komplett zum Schluss alles erst gegeben.

Was soll ich sagen, auch die Episoden 3-8 waren für mich spitze. Langeweile? Kein Stück!!! Bin begeistert. Ich glaub allein der Neagon rechtfertigt schon das Sehen der siebten Staffel. Jede der Folgen hatte ihre Stärken wie auch schon Folge 1 und 2, die ich mir ja schon gleich zu Beginn direkt auf Fox letztes Jahr gab.

Ich bleibe TWD weiterhin treu. Für mich geht es nun erst wieder im Februar + 2 Monaten los. Sprich, Anfang/Mitte April ca. Freue mich dann auf die zweite Staffelhälfte am Stück.

Bis dahin, alles jute euch, euch TWD Fans oder Ex Fans.


[Beitrag von MasterKenobi am 22. Jan 2017, 10:15 bearbeitet]
aku
Stammgast
#2597 erstellt: 22. Jan 2017, 10:41
Schon heftig, wie sich die Beurteilungen der 7. Staffel unterscheiden, aber das ist natürlich bei allem so.
Von langweilig bis spitze.
Ich habe also noch Hoffnung (für mich persönlich), dass ich auch von der 7. Staffel begeistert sein werde.


[Beitrag von aku am 22. Jan 2017, 10:41 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2598 erstellt: 22. Jan 2017, 13:56

dropback (Beitrag #2592) schrieb:
Klar, gesehen habe ich das. Nur kann ich noch nicht so recht dran glauben:D
Wünschen würde ich es mir natürlich.


Wir werden sehen, also abwarten und Tee trinken.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2599 erstellt: 23. Jan 2017, 11:03

aku (Beitrag #2597) schrieb:
Schon heftig, wie sich die Beurteilungen der 7. Staffel unterscheiden, aber das ist natürlich bei allem so.
Von langweilig bis spitze.
Ich habe also noch Hoffnung (für mich persönlich), dass ich auch von der 7. Staffel begeistert sein werde.



Ich wusste ehrlich gesagt beim Sehen nicht, was die Leute gegen die Folgen 3-8 haben, bin ich doch teilweise vor Spannung gestorben oder habe mich zumindest einfach nur köstlich amüsiert/unterhalten gefühlt. Und Folge 8 hat mal wieder gemein geendet, so dass das Warten auf die restliche Season 7 echt hart wird.

Wie gesagt, für meinen Geschmack rechtfertigt nur allein schon der Neagon diesmal, dass man die Staffel zu Ende sieht. Stiehlt dieser allen anderen diesmal echt die Show. Ich würde ihn so gerne hassen oder verfluchen, aber ich kann nicht. Ich mag ihn!

Achtung dezenter Spoiler

Wer natürlich auf permanent/langweilige Action steht, ist bei den Folgen 2-8 falsch. Klar gibt es auch Action, sie punkten aber am meisten bzgl Spannung und Atmosphäre bis hin zu Witz/Ironie, Gefühl und natürlich ein paar wirklich leckeren Szenen wieder, die nichts für Bambi und co sind.

Spoiler Ende


Die Zuschauer soll einer verstehen. Game of Thrones wird von allen übern Klee gelobt, obwohl man da definitiv teilweise von echter Langeweile reden konnte (für meinen Geschmack), weil oft wirklich extrem zäh und langatmig. Dazu nahm mir diese Hochglanz polierte Optik und alle sehen gut aus teilweise jegliche Atmosphäre.

TWD hat für mich bis jetzt eine perfekte Balance geschaffen - zwischen reiner Action, Spannung/Atmosphäre, Story voran bringen, Gefühl und Zwischenmenschliches usw.... Alles gut gemacht und wohl dosiert.


[Beitrag von MasterKenobi am 23. Jan 2017, 11:42 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#2600 erstellt: 23. Jan 2017, 14:24
du hattest jetzt den Vorteil das du alle Folgen an einem Stück sehen konntest
Hab ich von Folge 4-8 auch so gehandhabt, ansonsten hättest du für jeden Handlungsstrang immer 3 Wochen warten müssen,
dadurch wirkt das ganze dann schon nochmal etwas träger...
Komplett an einem Stück fand ich es auch sehr unterhaltsam und Jeffrey Dean Morgan ist einfach ne coole Socke..
kann mir niemand besseren als Negan vorstellen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die 2te Hälfte auch an einem Stück schauen soll oder wieder wöchentlich
Igelfrau
Inventar
#2601 erstellt: 23. Jan 2017, 14:54
Vielleicht einfach beides?!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2602 erstellt: 23. Jan 2017, 23:28
Also ich zeichne ab 13 Februar wieder brav jede Folge auf und sobald Folge 16 beendet ist, geht's los mit 8-16 non Stopp.

Das mit den verschiedenen Handlungssträngen stimmt. Dauerte ewig, bis zum Beispiel Caroll wieder auftauchte und auch vom coolen Tiger King und seinem Königreich war bis weilen nichts weiter wieder zu sehen.

Aber der wird noch eine entscheidende Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Denke, die restlichen 8 Folgen werden sowas wie in der Art Schlacht um Mittelerde werden.
Sprich, Rick wird die Leuchtfeuer entzünden und alle Clans gegen Sauron/Negan vereinen und wer weiß, wer dann am Ende König wird. Ich hab da so meine Vermutung.

Boha, ich halts kaum aus!


[Beitrag von MasterKenobi am 23. Jan 2017, 23:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2603 erstellt: 24. Jan 2017, 15:28
Genau so wird es kommen, hoffe ich jedenfalls.
Accuphase_Lover
Inventar
#2604 erstellt: 30. Jan 2017, 17:54
Ehrlich gesagt hat mich Season 07, d.h. die erste Hälfte davon, irgendwie doch etwas enttäuscht.
Die Inaktivität von Rick und seiner Truppe, die teils schon an wenn auch widerwillige Unterwürfigkeit grenzte, wollte imho nicht so recht passen zu den vorangegangenen Ereignissen, d.h. den Taten "unserer Helden" bisher.

Ich will hoffen, daß Rick jetzt dann zum großen Schlag ausholt und mächtig in ein paar Ärsche tritt !

Der Auftakt von S07 aber, das muß ich zugeben, hatte es in sich.

Interessant wäre freilich, endlich doch etwas mehr zu erfahren über den Zustand der apokalyptischen Welt in der doch noch etwas anderes als das, was wir bis dato gesehen haben existieren muß.
Ein paar spekulative Hinweise, wie beispielsweise ein Flugzeug am Himmel, wären hier passend.
ketste
Stammgast
#2605 erstellt: 30. Jan 2017, 19:11
Naja ich fand es schon eine passende Entwicklung, auch wenn ich mich selbst über die teilweisen Längen beschwert habe.
Sie waren ja nach der ersten Begegnung mit den Saviors nicht inaktiv, sondern sind gleich zum Angriff übergegangen
(Attacke des Savior Outpost mit der Polaroid Pinnwand von Lucilles Opfern).
Sie hatten hier nur die Stärke der Gruppe unterschätzt und sind dann (vorerstmal ) sozusagen besiegt worden.
Wenn man immer gleich "onTop" rauskommt, ist es ja auch langweilig
Es wurde jetzt erstmal die für unsere Protagonisten aktuell bekannte Welt eingeführt mit den umliegenden Communitys,(Alexandria, Kingdom, Hilltop)
soweit ich weiß, ist der Gruppe um Rick ja aktuell das Kingdom noch unbekannt. Jetzt muss man sich halt koordinieren und neu organisieren,
und sich diesmal besser auf den "Feind" vorbereiten.

PROMO Clip
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen