Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#655 erstellt: 21. Jun 2020, 16:02
ich nutze ja die App am TV und man sieht halt, dass HD nur noch mit halber Bandbreite gefahren wird. Colorbanding ohne Ende. Man bekommt auch kein HD 1080p mehr angezeigt.
gapigen
Inventar
#656 erstellt: 23. Jun 2020, 20:26

Leider drosselt Amazon auch noch! Für die Anbieter ist es halt billiger wenn sie die Bandbreite reduzieren können. Da kam die Forderung der Drosselung wegen Corona gerade recht.

Die Bildqualität (und Übertragungsraten) sind bei Amazon für mich besser als der Murks, den Disney derzeit liefert. Für mich persönlich ist das kurz vor „Betrug“. Disney schaue ich nur noch über das iPad auf dem Crosstrainer (Simpsons). Die eigentlichen Highlights wie Star Wars oder The Mandalorian schenke ich mir derzeit. Das geht auf dem Beamer gar nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#657 erstellt: 24. Jun 2020, 07:13
Wir kucken zur Zeit Agents of Shield und das sieht zumindest recht gut aus. Ich kann mir ja leider keine Daten zu Disney anzeigen lassen. Wenigstens Netflix sieht wieder richtig gut aus. Obwohl auch dort noch minimal gedrosselt wird.
ehrtmann
Inventar
#658 erstellt: 24. Jun 2020, 08:26

Wir kucken zur Zeit Agents of Shield und das sieht zumindest recht gut aus.

Ich bin jetzt auch mit den Staffeln durch. Trotz Drosselung empfand ich ebenfalls die Quali des Bildes als recht ordentlich.
chrjjs
Inventar
#659 erstellt: 29. Jun 2020, 15:44
In UK und Irland wird die Drosselung heute aufgehoben

http://www.smartredi...ons%2F&r=https%3A%2F
gapigen
Inventar
#660 erstellt: 29. Jun 2020, 16:40
Lt. ifun hebt Disney die Drosselung in diesen Tagen auf.
Dog6574
Stammgast
#661 erstellt: 29. Jun 2020, 17:14
Da bin ich ja mal gespannt wann das endlich läuft....sonst würde ich auch kündigen nach den 6 Monaten

Quelle: Ifun:

Von Disney+ heißt es nun:

Die vorübergehende Bandbreitenreduzierung, die zu Beginn dieses Frühjahrs in Kraft getreten ist, wird nach und nach aufgehoben. Wir erwarten, dass der vollständige Disney+ Katalog bis zum 29. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Formaten HD und UHD zum Streaming verfügbar sein wird. Zusätzlich ist nun eine Vielzahl von Filmen und Serien auf Disney+ verfügbar, die Sie mit Dolby Vision und Dolby Atmos zuhause in der ersten Reihe genießen können: Highlights wie Hamilton, Die Eiskönigin 2, Artemis Fowl sowie die beliebte Star Wars-Saga und The Mandalorian, um nur einige der verfügbaren Titel zu nennen.


[Beitrag von Dog6574 am 29. Jun 2020, 17:15 bearbeitet]
vel
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 29. Jun 2020, 17:38
Mal abwarten
chrjjs
Inventar
#663 erstellt: 29. Jun 2020, 17:54

Dog6574 (Beitrag #661) schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wann das endlich läuft....sonst würde ich auch kündigen nach den 6 Monaten

Quelle: Ifun:

Von Disney+ heißt es nun:

Die vorübergehende Bandbreitenreduzierung, die zu Beginn dieses Frühjahrs in Kraft getreten ist, wird nach und nach aufgehoben. Wir erwarten, dass der vollständige Disney+ Katalog bis zum 29. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Formaten HD und UHD zum Streaming verfügbar sein wird. Zusätzlich ist nun eine Vielzahl von Filmen und Serien auf Disney+ verfügbar, die Sie mit Dolby Vision und Dolby Atmos zuhause in der ersten Reihe genießen können: Highlights wie Hamilton, Die Eiskönigin 2, Artemis Fowl sowie die beliebte Star Wars-Saga und The Mandalorian, um nur einige der verfügbaren Titel zu nennen.


Das wäre ja heute der 29 Juni. Werde heute Abend Mal testen
vel
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 29. Jun 2020, 18:13
Bei mir ist es noch gedrosselt und vom Atmos auch keine Spur.
Oweron
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 29. Jun 2020, 19:05
Dolby vision klappt...
chrjjs
Inventar
#666 erstellt: 29. Jun 2020, 19:18
Gerade getestet Auflösung ist immer noch bei UHD 1440 P
vel
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 29. Jun 2020, 19:44

Oweron (Beitrag #665) schrieb:
Dolby vision klappt...



Ging vorher auch schon
rockopa
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 29. Jun 2020, 19:59
Atmos geht bei mir auch noch nicht.
Specialized
Stammgast
#669 erstellt: 29. Jun 2020, 20:07
Immer diese Ungeduld
Steht doch "...es wird erwartet..." , heißt ja nicht das es heute auch soweit ist, schon gar nicht wenn Disney das schreibt
CommanderROR
Inventar
#670 erstellt: 29. Jun 2020, 23:05
Erste Titel laufen jetzt mit 4K und Atmos. Es wird wohl "einzeln" freigeschaltet.

IMG_20200629_225932

Aladdin und Captain Marvel habe ich in 4K und Atmos gefunden. Endgame und Iron Man waren noch 1440p und 5.1
fe0109
Stammgast
#671 erstellt: 30. Jun 2020, 14:22
Hallo, für welche Titel gibt es denn eine (deutsche) Dolby Atmos Tonspur?
Bei "The Mandalorian" habe ich aktuell weder deutsch noch englisch mehr als 5.1
CommanderROR
Inventar
#672 erstellt: 30. Jun 2020, 14:24
Keine Ahnung. Ich schau nur auf Englisch.
Oweron
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 30. Jun 2020, 14:28

fe0109 (Beitrag #671) schrieb:

Bei "The Mandalorian" habe ich aktuell weder deutsch noch englisch mehr als 5.1 :(


"The Mandalorian" läuft bei mir in Atmos, allerdings englisch... Schaue mit der LG App vom TV.

Gruß Oweron
fe0109
Stammgast
#674 erstellt: 30. Jun 2020, 14:45
"The Mandalorian" wie gesagt weder deutsch noch englisch mit Atmos. Allerdings wird mir im Infobereich vor Filmstart auch nur "5.1" angezeigt.

Bei "Captain Marvel" wird mir im Infobereich vor Filmstart "ATMOS" angezeigt, aber ich habe auch nach mehreren Minuten abspielen weder deutsch noch englisch Atmos.

Ich nutze ein Fire TV 4K..
prouuun
Inventar
#675 erstellt: 30. Jun 2020, 14:53
Der Fire TV Stick hat hier sicherlich mit Einschränkungen zu kämpfen. Müsste man z.B. mit einem Apple TV gegentesten, dieser wird besser unterstützt von Disney.

Atmos hat man im Normfall, bei Disney nur im O-Ton (englisch).
fe0109
Stammgast
#676 erstellt: 30. Jun 2020, 14:56
Generell geht Atmos über den FireTV, zumindest bei Prime.

Da es für "The Mandalorian" in deutsch keine Atmos Tonspur gibt ist es eh egal. Dachte ursprünglich das es auch eine deutsche geben würde. :/
prouuun
Inventar
#677 erstellt: 30. Jun 2020, 15:02
Für Disney und Fox kannst immer davon ausgehen, das es keine deutsche Atmos Spur geben wird. DD+ 7.1 ist hier das Maximum, bei Fox vielleicht noch teils DTS aber gut, das nimmt sich nichts.

Das der Fire TV Stick Dolby Atmos unterstützt steht ja außer Frage, das Problem ist nur, die Disney+ App vom Fire TV Stick wird hier kein Atmos unterstützen. Das liegt aber natürlich an Disney und nicht an Amazon, also dem Appanbieter.

Es gab in der Vergangenheit ja schon öfters Probleme mit Einschränkungen der Großkonzernkindergärten (Amazon, Apple, Amazon, Google). Solange diese nicht auf einen Nenner kommen, muss man um das maximale zu bekommen eben mehrere Streamingboxen nutzen.
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#678 erstellt: 30. Jun 2020, 15:52
Die erste Folge von Mandalorian war bei mir in Atmos, Folge 2 nur DD 5.1. Ich tipp mal, die passen das wohl alles einzeln an.
chrjjs
Inventar
#679 erstellt: 30. Jun 2020, 18:03
Habe gerade getestet die ersten Marvel Filme sind auch schon wieder in voller Auflösung. Allerdings vieles FHD Material noch gedrosselt. Mein Sohn schaute grad Cars 3 das läuft noch mit 720 P
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 01. Jul 2020, 09:44
Soweit scheint bei Disney wieder alles zu laufen. Nun meine Frage: waren die Star Wars-Filme nicht allesamt mit Atmos-Sound angekündigt? Bis aus den letzten Teil find ich alle nur in normalem DD.
Nick1201
Schaut ab und zu mal vorbei
#681 erstellt: 01. Jul 2020, 10:14
Ich vermute das dauert noch bis die das Umstellen, aber ich hatte es auch so verstanden.
Koloss78
Inventar
#682 erstellt: 01. Jul 2020, 10:35
Stand gestern ca. 20Uhr.

Disney+(Englische Tonspur) spielt jetzt auch am FireTV4K Atmos ab. Nur die APP ist noch buggy, Einmal startet der selbe Film mit Atmos und einmal ohne. Wen kein Atmos ist auch die Auflösung wieder bei 1440p Meistens beim Neustart(Von Anfang abspielen) kommt Atmos dann mit 2160p. Atmos wird bei der Filmauswahl nur angezeigt wenn man im Film auf Englísch stellt, damit ist auch default Englisch und zeigt es dann auch bei der Filminfo mit Atmos an.. Das selbe Problem habe ich aber auch bei der LG TV APP:

Zum Auflösung prüfen kann man am FireTV die APP "Developer Tools Menu" verwenden.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Jul 2020, 10:40 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#683 erstellt: 01. Jul 2020, 11:09
Ich hatte gestern getestet, da meine Soundbar nur 5.1 kann zeigt er mir auch kein Dolby Atmos an.
4K habe ich bei folgenden Filmen getestet. Dahinter immer die Auflösung

-Captain Marvel – 2160P
-Ironman 2 – 2160P
-Aladin Realverfilung -2160P
-Star Wars Skywalkers Rückkehr 1440P
-Malaficient 2 – 1440P

Bei HD habe ich folgende Filme getestet.

-Cars 1-3 jeweils alle 720P
-Toy Story 4 720P

Also noch nicht alles umgestellt.
Koloss78
Inventar
#684 erstellt: 01. Jul 2020, 18:07
So die FireTV App und LG TV App ist jetzt stabil bei mir. Aber Atmos nur bei Englischer Tonspur.
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 01. Jul 2020, 19:35
Auch Star Wars?
chrjjs
Inventar
#686 erstellt: 01. Jul 2020, 19:40
Star Wars läuft zum teil noch gedrosselt
Koloss78
Inventar
#687 erstellt: 01. Jul 2020, 20:35
Habe nur ep9 getestet. das problem das es einmal ging und nicht ist jetzt weg.

Atmos Deutsch war nirgends zusehen. Am besten mit englischen Tonspur testen, wenn dann Atmos angezeigt wird weis man garantiert das auch das die Auflösung dann 4K ist.

Natürlich blöd bei ohne Atmos zutesten.


[Beitrag von Koloss78 am 01. Jul 2020, 20:39 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#688 erstellt: 07. Jul 2020, 15:49
Läuft denn Disney+ mit 5.1 auf dem Fire TV 4k (2nd Gen FireTV)? Bisher gabs da ja nur Zweikanal-Ausgabe. Die 3rd Gen (das komische Gebammel und der neuere Cube sowie der 4k Stick konnten es ja).

Ansonsten bitte bei Fire Tv und Disney+ immer das genaue Equipment angeben, da es sonst zur Verwirrung kommt.
-Timo83-
Stammgast
#689 erstellt: 07. Jul 2020, 18:38
Vor der Drosselung ging DD+ überhaupt nicht. Nur Dolby Digital. Jetzt spielt er manchmal DD+ und manchmal kommt kein Ton (Durch Pause - Play ... bis Ton kommt kann ich das beheben). Das muss ja fast irgendetwas mit der Drosselung zu tun haben, oder? So ne blöde App.
Inanilmaz
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 21. Jul 2020, 02:25
Alles wieder beim alten oder immer noch gedrosselt bei manchen?
ehrtmann
Inventar
#691 erstellt: 21. Jul 2020, 05:25
Habe am WE einige Marvel Filme mit meinem Junior gesehen. Zumindest bei diesen keine Drosslung mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#692 erstellt: 21. Jul 2020, 06:50
Das lässt sich bei Disney + ja nur schwer feststellen. Man kann sich ja nix anzeigen lassen. Zumindest The Mandalorian läuft jetzt in 4K und Dolby Vision. Aber ob wirklich alle Inhalte mittlerweile ungedrosselt sind, wage ich zu bezweifeln,


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Jul 2020, 09:16 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#693 erstellt: 21. Jul 2020, 08:12
Droosel ist weg!
Dog6574
Stammgast
#694 erstellt: 28. Jul 2020, 21:15
Hallo.

Mit welcher Datenrate streamt Disney Plus bei 4K HDR? In den Einstellungen steht 7,7 GB / Stunde.
Sind das GBit oder GByte? Welche Datenrate in MBit folgt daraus?

Gruß,
Dog6574
Buschel
Inventar
#695 erstellt: 28. Jul 2020, 21:33
7,7 GB x 8 = 61,6 GBit
61,6 GBit x 1000 = 61.600 MBit
61.600 MBit/h = (61.600:3600) MBit/s = 17,1 MBit/s

Eigentlich ist 1024 anstatt 1000 richtig. Aber Hersteller suchen sich immer wieder für sie günstigere Darstellung aus. Du kannst das ja selbst nochmal nachrechnen.
Stefan.70
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 25. Aug 2020, 21:45
Für Mulan müssen Abonnenten einen Zugang für Zusätzlich 22Euro kaufen. Was ist mit dem Verein los. Ich habe das Gefühl, dass man die Abonnenten auf biegen und brechen verärgern möchte.
Und wann kommt Home Coming. Ich habe es langsam satt, man bekommt nur Altes oder uninteressantes serviert.
Trype
Inventar
#697 erstellt: 25. Aug 2020, 22:26
Spiderman? Wird nicht kommen, die Rechte gehören Sony.
Specialized
Stammgast
#698 erstellt: 25. Aug 2020, 23:52

Stefan.70 (Beitrag #696) schrieb:
Für Mulan müssen Abonnenten einen Zugang für Zusätzlich 22Euro kaufen. Was ist mit dem Verein los. Ich habe das Gefühl, dass man die Abonnenten auf biegen und brechen verärgern möchte.
Und wann kommt Home Coming. Ich habe es langsam satt, man bekommt nur Altes oder uninteressantes serviert.


Hallo,
goggle mal nach "Mulan nicht im Kino", dann bekommst du erklärt warum der Film extra kostet.
Du bekommst bei Disney+ nur das serviert, wo Disney auch aktuell die Rechte hält.
Stefan.70
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 26. Aug 2020, 17:48

Specialized (Beitrag #698) schrieb:


Hallo,
goggle mal nach "Mulan nicht im Kino", dann bekommst du erklärt warum der Film extra kostet.
Du bekommst bei Disney+ nur das serviert, wo Disney auch aktuell die Rechte hält.


Hab es gefunden:

https://stevinho.jus...disney-fuer-30-euro/

Dass die Marvel Teile, Homecoming und Far Form Home fehlen kann ich nicht nachvollziehen. Überall Kasse machen, und für die Abonnenten gibts nur Altes Zeug
sking
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 26. Aug 2020, 19:33
Naja man darf halt nicht vergessen das an der Kinokasse der größte teil der Produktionskosten wieder reingeholt werden . und das versucht man nun mit dieser Gebühr wieder etwas ein zu spielen.
laut imdb lag das Budget bei 200 Millionen Dollar für den Film, und die 200 Millionen muss man wieder einspielen....

und rechne mal durch was es kostet zu dritt ins Kino zu gehen, wo man den film ja auch nur einmal schauen kann, nun kann man zu 6 auf der Couch sitzen und den film schauen, und so oft wie man will. viel billiger als Kino.. daher ist dieses Argument, hey man kann den film nur solange schauen wie man Abonnent ist Schwachsinn. nach dem Kino bekommst du ja auch keinen Disc oder nen Downloadcode zur Verfügung und kannst den xmal schauen,,,
Der_Apfeldieb
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 26. Aug 2020, 19:39
Ich denke da wird auch in näherer Zukunft ein großer Wandel stattfinden. Weg vom klassischen Kino bzw. Vermarktung als Datenträger. Disney+ hat mich und meine Kinder in diesem Jahr schon sehr gut unterhalten, also für uns war es das richtige Angebot.
rockopa
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 26. Aug 2020, 19:57
Wenn ich aber zuhause alleine den Film schauen will ist der Preis schon happig.
Specialized
Stammgast
#704 erstellt: 27. Aug 2020, 08:21

rockopa (Beitrag #703) schrieb:
Wenn ich aber zuhause alleine den Film schauen will ist der Preis schon happig.

Dann übe Dich in Geduld und warte bis die Disc 10€ kostet.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 27. Aug 2020, 08:54
mich würde bei der geschichte eher stören das ich 2x zahlen müsste.

einmal für disney+ generell und dann nochmal seperat für den entsprechenden film

grundsätzlich hätte ich kein problem damit für einen neurn film bei interesse auch entsprechend zu zahlen, müsste ich ja wie schon erwähnt wurde im kino auch.
wenn ich aber erst einmal einen gebührenpflichtigen zugang buchen muss hat das für mich so ein wenig von doppelt abkassiert
Wassillis
Inventar
#706 erstellt: 04. Sep 2020, 18:52
Hat sich wer den Vip-Pass zugelegt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942