Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
-Timo83-
Stammgast
#505 erstellt: 03. Mai 2020, 16:54
Es ist ja auch ganz egal, wie die Zahlen von Mandalorien sind. Tatsache ist, dass es triste wirkt. Sowohl von den Farben als auch von dem Kontrast. Ich wurde bei anderen HDR Produktionen schon fast von Autolichtern geblendet. Bei Mandalorien hätte man vieles umsetzten können um das ganze Atmosphärischer zu machen. Laserblitze, Lichter in dunklen Gassen, Sterne im Weltraum. All das wird nicht wirklich in Szene gesetzt. Hinzukommt der wenig dynamische Sound, dem das klassische Star Wars Feeling fehlt. Wenn dann wenigstens die Story passen würde. Aber bei 30 Minuten Folgen mit kleinen Handlungssträngen kommt auch hier kein Star Wars Feeling auf.
Und ich glaube auch nicht, dass es an irgendeiner Kompression liegt. Hier wurden die technischen Mittel einfach nicht ausgenutzt.

Aber es ist die erste von wahrscheinlich vielen Star Wars Serien. Die Erwartungshaltung war hoch und wurde meiner Meinung nach nicht erfüllt. Mal gucken, was die Zukunft bringt.
LeDeNi
Stammgast
#506 erstellt: 03. Mai 2020, 17:27

-Timo83- (Beitrag #505) schrieb:

Aber es ist die erste von wahrscheinlich vielen Star Wars Serien. Die Erwartungshaltung war hoch und wurde meiner Meinung nach nicht erfüllt. Mal gucken, was die Zukunft bringt.


Die Fakten sagen was anderes

Disney+ hat bereits 50 Millionen Abonnenten.
Auf IMDB 8.7/10
Tomatometer 93%
Audience Score 93%

Deine Meinung gehört zur Minderheit und du bist nicht die Zielgruppe.
Buschel
Inventar
#507 erstellt: 03. Mai 2020, 17:30

LeDeNi (Beitrag #506) schrieb:
Deine Meinung gehört zur Minderheit und du bist nicht die Zielgruppe.

Deswegen ist die Meinung trotzdem valide. Oder gelten hier nur Mehrheiten?
CommanderROR
Inventar
#508 erstellt: 03. Mai 2020, 17:32
Viele Abonnenten in DE sind via Telekom 6 Monate Gratis dabei. Andere haben sich von dem vergünstigten Jahresabo ködern lassen.
Wie gut Disney+ läuft wird sich in einem Jahr zeigen. Entweder sie kriegen die Kurve oder sie verschwinden langsam. Durch den günstigen Preis werden es sicher einige parallel zu Netflix weiter laufen lassen denke ich.
-Timo83-
Stammgast
#509 erstellt: 03. Mai 2020, 18:18
Klar bin ich die Zielgruppe. Habe schließlich alle 800+ Star Wars Bücher und Comics gelesen. Momentan gucke ich halt andere Sachen bei Disney. Und nur weil mir Mandalorien nicht so gut gefällt, heißt das als StarWars Fan ja nicht, dass ich es nicht gucken muss. Hoffe nur, dass die nächsten Serien ein wenig spannender werden und mehr Qualität haben.

Und nur weil man eine Serie von einem großen Angebot nicht so gut findet, heißt das ja nicht, dass man das Gesamt-Angebot schlecht findet.


[Beitrag von -Timo83- am 03. Mai 2020, 18:19 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#510 erstellt: 03. Mai 2020, 18:40
[quote="Buschel (Beitrag #507)"]
Deswegen ist die Meinung trotzdem valide. Oder gelten hier nur Mehrheiten?[/quote]

Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung.

Ich geh auch nicht in den Iphone Thread und schreibe wie schlecht ich das Telefon finde.

@Timo83

Mit Mandalorian wollten Sie eben weg von allem bisherigen Star Wars und etwas neues ausprobieren.


[Beitrag von LeDeNi am 03. Mai 2020, 18:41 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#511 erstellt: 03. Mai 2020, 18:41
Wäre aber sicher lustig...😁
Buschel
Inventar
#512 erstellt: 03. Mai 2020, 18:51
LeDeNi, das hier ist aber nach meinem Verständnis kein Disney+ Fan-Thread, sondern eher ein Thread für Disney+ User — so wie ich auch. Probleme oder Optimierungsbedarfe werden hier in anderen solchen Threads auch thematisiert, das ist sogar oft der Schwerpunkt. Kritik sollte also erlaubt sein.
-Timo83-
Stammgast
#513 erstellt: 03. Mai 2020, 18:58
[quote="LeDeNi (Beitrag #510)"][quote="Buschel (Beitrag #507)"]
Mit Mandalorian wollten Sie eben weg von allem bisherigen Star Wars und etwas neues ausprobieren.[/quote]

Mag sein, wie gesagt, insgesamt finde ich Disney+ bisher auch ganz gut. Vor allem für die Kinder ^^
FrankyD73
Stammgast
#514 erstellt: 04. Mai 2020, 08:17
Guten Morgen zusammen,

weiß nicht ob das der richtige Thread für meine Frage ist, oder ob das eher bei einem Samsung-TV oder Fire TV Stick Thema besser wäre. Da es jedoch um Disney+ geht, passt es hier vielleicht auch. Es ist ja in dem Sinne nicht wirklich kein Problem, sondern nur etwas, dass mir auffiel.

Kann es sein dass die TV-App von Disney Plus bei einem Samsung Q80R-TV beim der Ausgabe von DD+ (über ARC am AVR) etwas zu "brav" ist? Irgendwie hat die Dynamik gefehlt. Bei einem Versuch über die Disney+-App beim Fire-TV-4K-Stick (am AVR angeschlossen) schien der Sound erheblich dynamischer und lebendiger zu sein.

Wie gesagt, dass ich kein Problem, würde nur gerne wissen ob ich mich hier täusche oder ob das noch jemandem aufgefallen ist
chrjjs
Inventar
#515 erstellt: 04. Mai 2020, 08:32
Das ist auch so. Über den Stick ist jede App egal ob Prime, Netflix oder Disney+ dynamischer
FrankyD73
Stammgast
#516 erstellt: 04. Mai 2020, 08:34

chrjjs (Beitrag #515) schrieb:
Das ist auch so. Über den Stick ist jede App egal ob Prime, Netflix oder Disney+ dynamischer


Mir ist das bisher nur bei Disney aufgefallen. Werde das bei den anderen beiden jedoch mal beobachten. Danke für die Bestätigung
chrjjs
Inventar
#517 erstellt: 04. Mai 2020, 08:39
Kein Problem. Kannst ja Mal testen und berichten
fuechti
Inventar
#518 erstellt: 04. Mai 2020, 15:10
Ab heute
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"
cyberpunky
Inventar
#519 erstellt: 04. Mai 2020, 19:08
Musste mir Episode9 jetzt über Disney+ in 4K DV nochmal anschauen, sieht tatsächlich auch wieder besser aus als die UHD-Blu-ray, kräftigere Farben und deutlich mehr Helligkeit in Spitzenlichter, für mich einfach ein Traum von HDR, auch den extremen Filmlook inklusive Korn mag ich einfach, der Film ist analog gedreht und das sieht man ihm auch an, Schade das die UHD-Scheiben nicht auch in DV erscheinen, das wäre dann die bestmögliche Qualität, allerdings habe ich die niedrigere Bitrate des Streams gegenüber der UHD nicht bei einer Szene bemerkt, natürlich mit VPN ohne Drosselung.

Auch wenn die Story und das hastige einführen des Imperators sicher große Schwächen hat und man den Film wunderbar zerreissen kann ist es für mich ein genialer Abschluss, J.J. trifft einfach immer meinen Nerv.
rockopa
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 04. Mai 2020, 21:05
Bin gerade dabei Star Wars 9 bei Disney zu schauen. Sound technisch ist der Film bei Disney eine Enttäuschung. Bin mal gespannt wie der Sound auf der UHD ist.
CommanderROR
Inventar
#521 erstellt: 04. Mai 2020, 21:07
Ich denke der Sound wird abseits der Corona Einschränkungen etwas besser sein im Stream, aber Disney ist da generell sehr nachlässig, also wird die UHD bestimmt besser, aber nicht herausragend sein.
CommanderROR
Inventar
#522 erstellt: 04. Mai 2020, 23:38
Also...gerade durch mit Star Wars IX...
Technisch trotz Corona Drosselung garnicht übel, ab und an Banding und Schwarzwert könnte besser sein, aber schon sehenswert. HDr ist gut umgesetzt, Farben und Kontraste OK. Manchmal ein bisschen rauschig und weichgezeichnet, aber OK. Keine Referenz aber gut.
Sound...trotz Drosselung auf 256 kbit und Verzicht auf Atmos (hab wegen meiner Frau wh die DE Tonspur genommen) eigentlich ganz OK. Musik sehr präsent, Sprache ausreichend präsent, die Surrounds werden einigermaßen eingebunden, dank Surround AI kommt auch was von oben, wenn auch in Maßen, und jede Menge Bass. Da hab ich schon deutlich schlechtere Disney und auch Star Wars Mixe gehört...
rockopa
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 05. Mai 2020, 10:35
Bild fand ich auch ok.
Aber beim Sound bin ganz anderer Meinung. Bass, Musik und Sprache sind ok. Beim Surround bin ich aber ganz anderer Meinung, ich finde von hinten kommt ganz wenig bis auf wenige Ausnahmen.
CommanderROR
Inventar
#524 erstellt: 05. Mai 2020, 14:57
Da sind wir uns durchaus einig. Es kam durchaus mal was von hinten, aber es war recht überschaubar. Leider findet man sowas heutzutage häufig...
SethP
Inventar
#525 erstellt: 05. Mai 2020, 20:55

Buschel (Beitrag #507) schrieb:

LeDeNi (Beitrag #506) schrieb:
Deine Meinung gehört zur Minderheit und du bist nicht die Zielgruppe.

Deswegen ist die Meinung trotzdem valide. Oder gelten hier nur Mehrheiten?


Eine Meinung ist nie Valide es ist seine Meinung.
Die kann er Preis geben ebenso kann ich Preis geben das seine Meinung mich nicht Intressiert oder überzeugt.

Daher darf er Meinung haben soviel er möchte
soul4ever
Inventar
#526 erstellt: 09. Mai 2020, 15:50
Es hies doch mal es wird nur 4 Wochen gedrosselt oder? Die sind doch rum. Verkneife mir aktuell Disney, Apple etc. weil ich gerne mit Dolby Atmos schauen will...

Gibt es da ein Statement wann es weiter geht? Mittlerweile doch echt ein Witz mit der Drossel zu den Abendstunden.
fuechti
Inventar
#527 erstellt: 09. Mai 2020, 19:10
Also bei Apple ist nix mehr mit Drosselung. Habe gestern eine Serie auf Apple TV+ in 4K mit Dolby Atmos gesehen.
CommanderROR
Inventar
#528 erstellt: 09. Mai 2020, 19:17
Bei AppleTV + wurde ja auch Atmos nicht gedrosselt, sondern das Bild auf 720p Niveau
Trype
Inventar
#529 erstellt: 09. Mai 2020, 19:42
Atmos hat es abgesehen von Disney + durchgehend gegeben.
Specialized
Stammgast
#530 erstellt: 09. Mai 2020, 21:36
Ist halt bei Disney+ etwas anders gestrickt als bei Netflix und Co., siehe hier:
https://hifi.de/news...atendrosselung-27894


[Beitrag von Specialized am 09. Mai 2020, 21:37 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#531 erstellt: 10. Mai 2020, 16:54
SW Episode 9 gestern Abend nun auch mal gesehen. Trotz Drosselung auf 1440p wirklich gut anzusehen.
Auch der Sound ging für mein empfinden in Ordnung. Die Story selbst ist genau das, was ich als SW Fan sehen möchte.
Jetzt sind die Agent of Shield dran...ich steh auf die ,,Kavallerie´´.
CommanderROR
Inventar
#532 erstellt: 10. Mai 2020, 16:59
Agents of Shield hat mir auch gefallen, zumindest am Anfang. Mit der Zeit wurde es mir dann zu düster und nervig. So ab Staffel 3 etwa hat meine Begeisterung aufgehört...
-Timo83-
Stammgast
#533 erstellt: 10. Mai 2020, 17:05
Ist nur Blöd, dass es bei Disney nur die ersten 3 Staffeln gibt. Ich hoffe da kommt bald der Rest!
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#534 erstellt: 11. Mai 2020, 08:43
Hallo an alle,

ich hätte mal eine Frage, die mir auch Google nicht beantworten konnte: seit einigen Tagen scheint doch die Drosselung von Disney & Co. aufgehoben zu sein. Seltsamerweise funktioniert bei mir die Atmos-Tonspur bei den meisten Inhalten nicht, egal ob Mandalorian, Alladin etc. Bei König der Löwen springt der Receiver seltsamerweise auf Atmos, funktioniert also tadellos. Hatte schon Angst, dass der AV Receiver spinnt.

Achso, ich schaue Disney + über Apple TV, angeschlossen an einen Denon AVR 4400 H.
prouuun
Inventar
#535 erstellt: 11. Mai 2020, 08:59
Auf englisch hast du gestellt?
CommanderROR
Inventar
#536 erstellt: 11. Mai 2020, 09:02
Die Drosselung ist aufgehoben? Davon weiß ich nichts...woher stammt diese Info?
chrjjs
Inventar
#537 erstellt: 11. Mai 2020, 09:58
also gestern Abend war die Drosselung bei Disney noch Auflösung war nur 1440 P bei UHD und 720P bei HD. Wie es heute aussieht, kann ich erst heute Abend schauen
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 11. Mai 2020, 10:17
Ich hab bezüglich der Aufhebung der Drosselung Anfang letzter Woche etwas gelesen, vielleicht finde ich die Quelle noch. Ich schau später mal nach. Bei König der Löwen wird - wie gesagt - Atmos im Receiver auch aktiviert.
chrjjs
Inventar
#539 erstellt: 11. Mai 2020, 10:23
Wie sieht es bei dir mit der Auflösung aus ?
ehrtmann
Inventar
#540 erstellt: 11. Mai 2020, 10:32

seit einigen Tagen scheint doch die Drosselung von Disney & Co. aufgehoben zu sein.

Dem ist nicht so. Zumindest bis gestern nicht. Gesendet wird nach wie vor noch in 1440p mit ca. 12Mbit/s.
IMG_20200510_152110
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#541 erstellt: 11. Mai 2020, 10:57
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie mir die Auflösung angezeigt wird, wäre ich glücklich. Mein Receiver zeigt mir nur die Soundeinstellungen an.

Mein TV ist ein Sony AF9, der zeigt allerdings nur die hochskalierte (also 3820x2160) an, und zwar (leider) immer.

Hab ich schonmal gesagt, dass ich in Sachen Technik nicht der bewandertste bin?
prouuun
Inventar
#542 erstellt: 11. Mai 2020, 11:03
Ist doch völlig egal. Mit jedem Gerät kann man das auch nicht ohne weiteres einsehen. Sobald die Drosselung aufgehoben wird, erfährst das schon und solltest dann je nach Internet Bandbreite und Sitzabstand ggf. auch sehen.
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 11. Mai 2020, 11:07

prouuun (Beitrag #542) schrieb:
Ist doch völlig egal. Mit jedem Gerät kann man das auch nicht ohne weiteres einsehen. Sobald die Drosselung aufgehoben wird, erfährst das schon und solltest dann je nach Internet Bandbreite und Sitzabstand ggf. auch sehen.

Eigentlich ja schon. Aber wenn gedrosselt ist, dürfte doch König der Löwen ebenfalls kein Atmos ausgeben. Tut es aber, und daher ist meine Verwirrung komplett. Und auch bildtechnisch (sitzte etwa 2,50m vor einem 65 Zöller) ist der Film extrem gut (meiner Meinung nach).
prouuun
Inventar
#544 erstellt: 11. Mai 2020, 11:14
Klar ist das suspekt, verlesen hast dich aber nicht zwecks Dolby Vision? Glaube persönlich nicht, das hier ein Titel "vergessen" wurde.

Film finde ich ok, optisch gut aber der Zeichentrick ist besser. Das aber Geschmackssache


[Beitrag von prouuun am 11. Mai 2020, 11:14 bearbeitet]
Shaaaft
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 11. Mai 2020, 11:18
Ist schon bekannt wann Devs zum streamen auf Disney Plus zur Verfügung steht?
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 11. Mai 2020, 11:22
Ich hab zwar geschrieben, dass ich in Sachen Technik nicht so bewandert bin, aber es reicht wohl noch, um Dolby Vision und Dolby Atmos auseinanderzuhalten.

Und ja, der Zeichentrick-Löwe ist tatsächlich großartig...sagt zumindest meine Frau!
prouuun
Inventar
#547 erstellt: 11. Mai 2020, 11:28
Komisch. Schaue heute Abend mal ob das bei mir auch so ist.
gnomos666
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 11. Mai 2020, 11:31
Hier übrigens die Quelle, dass die Reduzierung aufgehoben wäre:

https://playfront.de...ng-wieder-verfugbar/
chrjjs
Inventar
#549 erstellt: 11. Mai 2020, 11:40
Ok. Bei Netflix laufen die UHD und HD Inhalte auch langsam wieder normal, bei Disney gestern nur 1440P schaue da auch erst wieder Filme wenn die volle Auflösung Verfügbar ist.
chrjjs
Inventar
#550 erstellt: 11. Mai 2020, 11:41

gnomos666 (Beitrag #548) schrieb:
Hier übrigens die Quelle, dass die Reduzierung aufgehoben wäre:

https://playfront.de...ng-wieder-verfugbar/


In einem Anderen Forum wurde ein Artikel von PC Games verlinkt mit gleichem Inhalt. Bis jetzt geht es sehr schleppend mit der Drosselung. Einzig Prime hat volle Bitraten
ehrtmann
Inventar
#551 erstellt: 11. Mai 2020, 12:26

Ist schon bekannt wann Devs zum streamen auf Disney Plus zur Verfügung steht?

War das nicht exklusiv für Hulu?
https://www.serienjunkies.de/devs/


[Beitrag von ehrtmann am 11. Mai 2020, 12:27 bearbeitet]
Shaaaft
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 11. Mai 2020, 13:12
Hulu gehört zu Disney und ist in Deutschland nicht verfügbar, d.h. ich hoffe das Devs über Disney Plus in Deutschland verfügbar gemacht wird.
CommanderROR
Inventar
#553 erstellt: 11. Mai 2020, 13:19
Also, bei mist bei Disney+ weiterhin alles gedrosselt. Bild max. 1440p und Ton mit 256kbit/s
Lion King habe ich nicht getestet, mache ich nachher. Netflix und Prime schau ich auch später noch. War aber gestern bei mir auch noch gedrosselt.
chrjjs
Inventar
#554 erstellt: 11. Mai 2020, 13:31
Hast du bei Netflix HD oder UHD gedrosselten. UHD ist zum Teil wieder frei, HD finde ich sehr niedrig, weiss nur nicht wie es vorher war
knX
Inventar
#555 erstellt: 11. Mai 2020, 13:35

Shaaaft (Beitrag #552) schrieb:
Hulu gehört zu Disney und ist in Deutschland nicht verfügbar, d.h. ich hoffe das Devs über Disney Plus in Deutschland verfügbar gemacht wird.


Laut einigen Berichten arbeitet Disney aber daran, Hulu international anzubieten. Also wird das wahrscheinlich nichts mit Hulu Inhalten auf Disney+.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976