Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
-Timo83-
Stammgast
#305 erstellt: 28. Mrz 2020, 16:57
Drücken auf AUTO-Surround-Direct auf der Fernbedienung bringt anscheinend nichts.

Prioritisierung des Audiosystems war an. Ich habe es mal spasseshalber auf aus gestellt.Hat nix gebracht.

Unter Digitale Audioausgabe steht "Autom. 1 Komprimierten Ton Unverändert wiedergeben"
Es gibt noch die Option Autom. 2 Komprimierten Ton nur für Mehrkanalinhalte unverändert ausgeben und PCM

PCM scheint zu funktionieren.aber es wird dann nur Stereo ausgegeben. Danke schon mal hierfür. Ist auf jeden Fall eine Fortschritt. Heißt dass, das Disney die Filme nur in PCM Stereo ausgibt? Oder ist meine Anlage dafür (Disney+ und 5.1 Sound) nicht geeignet? Ich meine überall woanders funktioniert DD+ 5,.1 über ARC.
TPChe42
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 28. Mrz 2020, 17:04
"Heißt dass, das Disney die Filme nur in PCM Stereo ausgibt?"

Nein. Scheint wohl Dolby Digital Plus zu sein. Mein TV wandelt den 5.1 Ton selbst um. Der ist von 2019.

Ich würde bei Digitale Audioausgabe zuerst 1. uverändert und 2. unverändert nur für Mehrkanalinhalte. noch versuchen.

Ansonsten geht es vermutlich wegen dem Tonformat (wird vom TV oder Receiver nicht unterstützt) nicht. Kannst dann nur noch optisch versuchen.

P.S.: Als Receiver hast Du den 88er von Pioneer oder einen anderen ?


[Beitrag von TPChe42 am 28. Mrz 2020, 17:18 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#307 erstellt: 28. Mrz 2020, 17:14
Ja der 88er Pioneer. Das optische Kabel kann ich auf jeden Fall nochmal versuchen. DD+ sollte der Receiver auf jeden Fall können. Der TV aber auch. Merkwürdig.

Danke Dir vielmals.
TPChe42
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Mrz 2020, 17:18
Drück mal auf der FB bei Listening Mode 3xAuto bis zu Stream Direct! Ob das geht. Hast Du aber glaub ich schon gemacht.

"Danke Dir vielmals."

Gerne. Ich hole mir dann meistens per pdf die anleitung vom TV, die hier garnichts half & die Anleitung vom Receiver, wo man sehr sehr viele Einstellungen treffen kann. Dauert meist nicht lange.

Wenn nix mehr hilft würde ich die Disney App von einem anderen Gerät wie PS4 oder XBOX ausführen, das sollte dann gehen.


[Beitrag von TPChe42 am 28. Mrz 2020, 17:40 bearbeitet]
crunchips68
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 28. Mrz 2020, 18:28
Habe auf der shields pro gerade bei iron man 2 die einstellung geändert
AI auf Standard
4k 60hz hdr

Läuft jetzt einwandfrei

Bei 4k Inhalten würde ich raten das AI Upscaling auszuschalten wer eine shields 19er hat
Specialized
Stammgast
#310 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:26
Wegen meinem HDR Problem mit der PS4, siehe Beitrag #288. Wird das HDR Signal eventuell doch übertragen, aber die nötige Info kommt von der PS4 nicht zum TV?
Kann man das irgendwo prüfen?
knX
Inventar
#311 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:35
anderen Zuspieler probieren.

Aber keine HDR übertragung habe ich sonst noch nirgends gelesen.
Specialized
Stammgast
#312 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:45

knX (Beitrag #311) schrieb:
anderen Zuspieler probieren.

Aber keine HDR übertragung habe ich sonst noch nirgends gelesen.


Habe nur die PS4 und über den Pana gibt es keine App. Smartphone oder Laptop fallen leider raus.
Gibt noch einen 2. mit dem gleichen PS4 Problem.
knX
Inventar
#313 erstellt: 28. Mrz 2020, 19:52
dieser Thread beantwortet deine Frage:

https://www.reddit.c...ble_for_disney_mega/

kein HDR für PS4 Pro im Moment so wie es scheint
mueller-m
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:25
Zuvor wurde ja schon über Ton-Probleme gesprochen:

Bei mir das gleiche Problem Surround-Sound, bzw. es wird gar kein Sound über die Heimkino-Anlage ausgegeben. Weder Stereo, noch 5.1.
Ich streame und habe alles angeschlossen über:
Sony KD-55XE9005 (Android App Disney+) via ARC auf Pioneer VSX-824.

Jetzt habe ich was über Priorisierung des Audiosystems, also Einstellungen am Fernseher gelesen aber das gibt es bei mir gar nicht unter den Einstellungen? Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von mueller-m am 28. Mrz 2020, 20:26 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#315 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:36
Ich habe den gleichen TV. Die Priorisierung hat bei mit nix gebracht. Dasn Einzige war unter:

[Einstellungen] — [Ton] — [Digitale Audioausgabe]

auf PCM zu stellen. Die Sound-Qualität leidet aber glaube ich darunter. Zudem ging bei mir über die Anlage dann nur Stereo.

Ich glaube dass hier der Sony nicht gut mit der Disney App zusammenarbeitet. Vor allem, wenn Du das gleiche Problem hast
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:55
Habe den Sony AG9 habe null Ton-Probleme !
mueller-m
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:56
Was auf jeden Fall funktioniert ist folgendes:
Disney Android App und dann über den Fernseher streamen. Dann kann wenigstens den Stereo ALC nutzen und der Ton wird über die Lautsprecher wiedergegeben.


Rossi_46 (Beitrag #316) schrieb:
Habe den Sony AG9 habe null Ton-Probleme !

Das ist schön. Drei meiner Freunde, Timo83 und ich haben alle die gleichen Probleme.


[Beitrag von mueller-m am 28. Mrz 2020, 20:58 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#318 erstellt: 28. Mrz 2020, 20:57
Welchen Browser verwendet ihr?
Bei mir kommt wirklich unterirdische Qualität an troz Glasfaser (müssten so 480p sein)
-Timo83-
Stammgast
#319 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:35
Habe jetzt ARC ausgeschaltet und gucke über optisches Kabel. Da funktioniert nur Stereo, aber zumindest höre ich etwas. Ich hoffe das wird noch gefixt mit dem nächsten App Update.
Specialized
Stammgast
#320 erstellt: 28. Mrz 2020, 22:16

knX (Beitrag #313) schrieb:
dieser Thread beantwortet deine Frage:

https://www.reddit.c...ble_for_disney_mega/

kein HDR für PS4 Pro im Moment so wie es scheint


Vielen Dank
Könnte man ja auf der Disney+ Seite vermerken das es für PS4 Nutzer bestimmte Einschränkungen gibt, das würde dann aber zu weniger Abos führen
Hoffen wir Sie arbeiten dran.
TPChe42
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 28. Mrz 2020, 22:52

-Timo83- (Beitrag #315) schrieb:

Ich glaube dass hier der Sony nicht gut mit der Disney App zusammenarbeitet. Vor allem, wenn Du das gleiche Problem hast


Das glaube ich auch. Auf meinem Philips funktionierts ja.
Nemesis200SX
Inventar
#322 erstellt: 29. Mrz 2020, 01:59
Wie ist denn die Bildwiederholrate der Disney+ App auf der Xbox One? Gibt die korrekte 24p aus oder 60p genau so wie bei Netflix?
SethP
Inventar
#323 erstellt: 29. Mrz 2020, 09:32
Hab gerade gesehen das Taran und der Zauberkessel in 4k HDR verfügbar ist.
Isostar2
Stammgast
#324 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:13
Welchen Browser verwendet ihr?
Bei mir kommt wirklich unterirdische Qualität an troz Glasfaser (müssten so 480p sein)
SethP
Inventar
#325 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:38
Wie verwendest du Disney plus?
Nemesis200SX
Inventar
#326 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:42
also außer den Zeichentrickserien gibts da nix interessantes. Lauter altes Zeug, das jeder dens interessiert schon längst als Disc besitzt. Aber für umgerechnet 1,50 pro Monat hab ichs mal für ein Jahr genommen
SethP
Inventar
#327 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:52
Weiß gar nicht was ihr habt.
Ich hab Netflix, Prime und Disney.
Aber ich finde Disney super.
Alte Disney Klassiker direkt auf Abruf in top Qualität.
Bin sehr zufrieden und als Star wars Fan kommt man eh nicht dran vorbei.
Nemesis200SX
Inventar
#328 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:04

Nemesis200SX (Beitrag #322) schrieb:
Wie ist denn die Bildwiederholrate der Disney+ App auf der Xbox One? Gibt die korrekte 24p aus oder 60p genau so wie bei Netflix?

Die Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten. Die Disney+ App ist auf der Xbox genau so unbrauchbar wie die Netflix App. Ausgabe erfolgt in 60p und echtes Dolby Atmos ist nicht von künstlich generiertem Dolby Atmos zu unterscheiden.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:08
Nörgler gibt es immer.
Nemesis200SX
Inventar
#330 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:09
was genau hat diese Feststellung mit nörgeln zu tun
Specialized
Stammgast
#331 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:30
Ich hab noch Hoffnung das dies durch Updates behoben wird, wie ich über das Forum erfahren habe, gibt es für die PS4 aktuell auch keine HDR Unterstützung, die XBOX aber schon
Nemesis200SX
Inventar
#332 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:31
Nachdem sie es seit Jahren auch bei der Netflix App nicht schaffen habe ich da nicht all zu große Hoffnung. Vielleicht ist es bei ner Konsole nicht so einfach auf 24p umzuschalten k.a.
knX
Inventar
#333 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:21
da wird schon noch das ein oder andere Update kommen, die scheinen in dieser Hinsicht überall nicht die schnellsten zu sein.
SethP
Inventar
#334 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:49
Schade das Panasonic die TVs nicht mit der App versorgt
-Timo83-
Stammgast
#335 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:57
Sony - Disney App 5.1 Problem Lösung:

Action Menü -> Ton -> Erweiterte Einstellungen -> "In Bezug auf Eingänge" -> Dolby Digital Plus-Ausgang

Von DD+ auf Dolby Digital umstellen. Dann geht der 5.1 Sound, wenn auch nicht DD+, aber das reicht ja erst mal.
chrjjs
Inventar
#336 erstellt: 30. Mrz 2020, 23:47
Hast du die Einstellungen am TV oder am Fire TV Stick vorgekommen ?
Specialized
Stammgast
#337 erstellt: 31. Mrz 2020, 02:51

Nemesis200SX (Beitrag #332) schrieb:
Vielleicht ist es bei ner Konsole nicht so einfach auf 24p umzuschalten k.a.


Naja, wenn die App bei ner XBox ohne Probleme mit HDR läuft....
-Timo83-
Stammgast
#338 erstellt: 31. Mrz 2020, 07:06
am TV. mit der AndroidTV App
Nemesis200SX
Inventar
#339 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:20

Specialized (Beitrag #337) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #332) schrieb:
Vielleicht ist es bei ner Konsole nicht so einfach auf 24p umzuschalten k.a.


Naja, wenn die App bei ner XBox ohne Probleme mit HDR läuft....

Tut sie ja nicht
chrjjs
Inventar
#340 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:32
Wie sollte man den Ton am Fire TV Stick 4k einstellen für optimalen Ton ?
FrankyD73
Stammgast
#341 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:07
Das kommt darauf an was Du verwendest und wo Du den Stick angeschlossen hast. Am AVR macht es Sinn die Ausgabe von DD+ zu ermöglichen.
SethP
Inventar
#342 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:10
Hat einer von euch die Möglichkeit die Auflösung darstellen zu lassen bei einem 4k Film von Disney.
Komischerweise kann ich die ai aktivieren bei der Shield das geht aber nur bei nicht 4k Material?
Hmmm
chrjjs
Inventar
#343 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:15

FrankyD73 (Beitrag #341) schrieb:
Das kommt darauf an was Du verwendest und wo Du den Stick angeschlossen hast. Am AVR macht es Sinn die Ausgabe von DD+ zu ermöglichen.


Der Stick ist an meiner Yamaha Ysp 2700 angeschlossen. Diese schleift 4k durch und alle Tonformate ausser Dolby Atmos. Aber auch alle HD Tonformate
FrankyD73
Stammgast
#344 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:34

chrjjs (Beitrag #343) schrieb:

Der Stick ist an meiner Yamaha Ysp 2700 angeschlossen. Diese schleift 4k durch und alle Tonformate ausser Dolby Atmos. Aber auch alle HD Tonformate


Bei einer Soundbar wird (denke ich) kein großer Unterschied zu hören sein, egal ob Du Dolby Digital oder Dolby Digital plus einstellst. Stell Dolby Digital plus ein und Du hast das Maximum aus dem Stick.
chrjjs
Inventar
#345 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:40

FrankyD73 (Beitrag #344) schrieb:

chrjjs (Beitrag #343) schrieb:

Der Stick ist an meiner Yamaha Ysp 2700 angeschlossen. Diese schleift 4k durch und alle Tonformate ausser Dolby Atmos. Aber auch alle HD Tonformate


Bei einer Soundbar wird (denke ich) kein großer Unterschied zu hören sein, egal ob Du Dolby Digital oder Dolby Digital plus einstellst. Stell Dolby Digital plus ein und Du hast das Maximum aus dem Stick.


Ich kann einstellen, Dolby Digital, DD+ und Bestmöglichen Sound. Mir geht es auch um die anderen Apps wie Amazon Prime und Netflix, das ich den besten Ton habe.
FrankyD73
Stammgast
#346 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:53

chrjjs (Beitrag #345) schrieb:

Ich kann einstellen, Dolby Digital, DD+ und Bestmöglichen Sound. Mir geht es auch um die anderen Apps wie Amazon Prime und Netflix, das ich den besten Ton habe.


Stell Dolby Digital+ ein. Und dann schau, was Du in den anderen Apps auswählen kannst. Wenn eine Quelle (Film) nur Stereo anbietet, dann hast Du auch nur Stereo. Egal ob Du am Stick was anderes einstellst.
knX
Inventar
#347 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:27

SethP (Beitrag #342) schrieb:
Hat einer von euch die Möglichkeit die Auflösung darstellen zu lassen bei einem 4k Film von Disney.
Komischerweise kann ich die ai aktivieren bei der Shield das geht aber nur bei nicht 4k Material?
Hmmm


Beim ersten Satz verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Zweitens, ja es ist richtig, die Ai funktioniert nur <4k.
cyberpunky
Inventar
#348 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:32
Er meint natürlich das man wie z.B. bei Netflix die Info-Tast drückt und dann oben rechts klein die Auflösung und Bitrate angezeigt wird, leider bei Disney+ nicht möglich.
SethP
Inventar
#349 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:34
Genau meinte eine Information damit man die Auflösung sieht.
Ich vermute die ist nicht im korrekten 4k Format weil sonst würde ai nicht funktionieren
Jacob92
Stammgast
#350 erstellt: 31. Mrz 2020, 13:23

Nemesis200SX (Beitrag #339) schrieb:

Specialized (Beitrag #337) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #332) schrieb:
Vielleicht ist es bei ner Konsole nicht so einfach auf 24p umzuschalten k.a.


Naja, wenn die App bei ner XBox ohne Probleme mit HDR läuft....

Tut sie ja nicht


Die Netflix Apps auf den aktuellen Konsolen haben ja nicht einmal eine Auto-HDR Funktion sprich, da läuft alles mit HDR.

Da brauchen wir bei 24p Wiedergabe glaube ich gar nicht erst anfangen.

Hat die D+ App denn immerhin die Auto-HDR Erkennung?
chrjjs
Inventar
#351 erstellt: 31. Mrz 2020, 13:40

FrankyD73 (Beitrag #346) schrieb:

chrjjs (Beitrag #345) schrieb:

Ich kann einstellen, Dolby Digital, DD+ und Bestmöglichen Sound. Mir geht es auch um die anderen Apps wie Amazon Prime und Netflix, das ich den besten Ton habe.


Stell Dolby Digital+ ein. Und dann schau, was Du in den anderen Apps auswählen kannst. Wenn eine Quelle (Film) nur Stereo anbietet, dann hast Du auch nur Stereo. Egal ob Du am Stick was anderes einstellst.


Werde ich Mal testen. Danke
knX
Inventar
#352 erstellt: 31. Mrz 2020, 14:14
also bei meinem LG B6

wird die

- Auflösung (also nicht komplett sonder es steht halt 2160p, du meinst wahrscheinlich 4096 × 2160 bzw 3840x2160?)
- Farbraum
- Bildformat
- HDR/DV

angezeigt.

Bitrate funktioniert nur bei Netflix.


Ich vermute die ist nicht im korrekten 4k Format weil sonst würde ai nicht funktionieren


Sag mal nen Film wo die funktioniert bitte, bis jetzt hat sie bei mir noch nicht funktioniert bei 4k Filmen auf Disney+.


[Beitrag von knX am 31. Mrz 2020, 14:20 bearbeitet]
FengmiNRW
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 01. Apr 2020, 21:01
Hi,
ich jabe als nicht Abonoment bisher keine Möglichkeit gefunden eine komplette Programmliste zu finden.

Mich würde interessieren....

ist Mandalorian schon komplett drin oder wird wöchentlich nachgeschoben?

Sind die Filme,Kaptain Blackbeards Spukkascheme und Die Millionen Dollar Ente dabei?

Danke vorab und Gruss
FengmiNRW
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 01. Apr 2020, 21:01
Hi,
ich habe als nicht Abonoment bisher keine Möglichkeit gefunden eine komplette Programmliste zu finden.

Mich würde interessieren....

ist Mandalorian schon komplett drin oder wird wöchentlich nachgeschoben?

Sind die Filme,Kaptain Blackbeards Spukkascheme und Die Millionen Dollar Ente dabei?

Danke vorab und Gruss
VF-2_John_Banks
Inventar
#355 erstellt: 01. Apr 2020, 21:13
Disney veröffentlicht immer nur eine Folge pro Woche. Aktuell sind 3 Folgen verfügbar. Am Freitag 4. Bei Clone Wars werden immer zwei Folgen pro Woche veröffentlicht. Du kannst übrigens ein 7 Tage Probeabo nutzen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Apr 2020, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298