Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
SethP
Inventar
#201 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:09
Welcher Content soll Atmos haben?
Dann schau ich mal nach
beavy
Stammgast
#202 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:16

SethP (Beitrag #201) schrieb:
Welcher Content soll Atmos haben?
Dann schau ich mal nach

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass z.B. Black Panther eine englische Dolby Atmos Tonspur haben soll.
knX
Inventar
#203 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:20

SethP (Beitrag #199) schrieb:
Nvidia shield TV 2019 und 2014er
Die Shield zeigt jeden content der auch in 24Hz vorliegt in 24Hz an.
Bisher echt Top auf der Shield.


Wie kann ich in der Shield anzeigen lassen welche Hz Zahl abgespielt wird?

Edit:

Nvidia hatte erst ein Update rausgebracht, damit Atmos auch mit Shield läuft. Habe aber irgendwo im Forum gelesen, dass es in Europa wohl doch noch Probleme damit gibt.


[Beitrag von knX am 24. Mrz 2020, 17:21 bearbeitet]
SethP
Inventar
#204 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:23
Garnicht aber mein TV zeigt mir das auf Knopfdruck incl. Hdr info Hz und Auflösung.
Ist bei Panasonic ein druck auf i
chrjjs
Inventar
#205 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:35
Die App gibt es bei Panasonic ?
SethP
Inventar
#206 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:44
Nein gibt es nicht bei Panasonic wer sagt sowas?
Wenn die Shield TV über den TV läuft kannst du dir über den TV anzeigen lassen was da läuft und der Panasonic zeigt fast alle Bild Infos an.

Panasonic wird keine App bekommen wie es scheint... Schade


[Beitrag von SethP am 24. Mrz 2020, 17:48 bearbeitet]
L3fty
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:33
Es wird dynamisch angezeigt, von welchem Zuspieler, was verfügbar ist (Bsp. Mandalorian: LG TvApp zeigt in der Film Beschreibung DV an. AppleTV DV und DA, weil es beides durchschleifen kann). Macht Netflix auch so.
Mandalorian hat wohl DA und DV. Ob DA nur English, keine Ahnung. Kann man ja umstellen und testen. Aktuell geht aber kein DA bei mir.
Guardians of the Galaxy 2 soll auch DA haben...
SethP
Inventar
#208 erstellt: 24. Mrz 2020, 19:56
Bei der Shield steht zb bei Mandalorian 4k DV HDR
PFIFF
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:38

L3fty (Beitrag #198) schrieb:
Leider funktioniert Dolby Atmos über zumindest AppleTV 4K nicht.
Das ist bitter...
Vielleicht ja auch Immoment nur nicht...


Das habe ich ebenfalls erfahren müssen. Weder auf dem Firetv4k-Stick, noch auf der PS4 :-( Vielleicht gibt's ja ein Firmwareupdate für meinen Panasonic Player, da funktioniert Netflix wenigstens in Atmos und HDR im Gegensatz zu den anderen Geräten.

In der Disney+App kann man die Infos zu den Filmen etwas weiter unten sehen, wo auch die möglichen Extras des Films aufgeführt sind . Allerdings findet sich das Wort Atmos dort leider nicht
crank79
Stammgast
#210 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:46
Über Apple TV 4K wird mir nur PCM 5.1 ausgegeben in deutsch oder englisch, beim LG B7 wird DD+ ausgegeben in beiden Sprachen und auf der PS4 entweder Dolby Digital, DTS oder PCM je nachdem was in den Einstellungen der PS4 ausgewählt wurde, wobei auf der PS4 bei mir nix in HDR oder DV kommt, über Apple und LG wird jeweils HDR oder DV je nach Content angezeigt.
gapigen
Inventar
#211 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:49
Ich schaue gerade Star Wars I auf dem ATV 4K / BenQ W2000. Die Bildqualität ist von den Farben/Schwarzwert ziemlich ok, aber insgesamt etwas weich. Also gefühlt eher maximal HD als 4K. Vielleicht liegt es auch daran, dass vermutlich gerade ALLE Disney streamen...
Wie ist bei Euch Disney+ bei 4K Inhalten?
L3fty
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 24. Mrz 2020, 20:53
Doch. Es funktioniert nur nicht. ^^

AppleTv:
Mandalorian AppleTv

LgTv:
Lg Tv
cyberpunky
Inventar
#213 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:04
Ich habe mal anhand der Avengers Endgame UHD-Blu-ray den Stream von Disney+ in 4K DV verglichen und kann sagen das sogar mit der angeblich reduzierten Bitrate der Disney Stream bei der Schärfe und Bildqualität fast nicht von der UHD zu unterscheiden ist und wegen dem DV sogar farblich etwas im Vorteil ist, die Bitrate bei Disney+ soll ja im Bereich 20-25 Mbit/s liegen bei 4K, im Vergleich dazu hat Netflix 15,25 Mbit/s bei 4K, wenn Disney+ nun um 25% reduziert liegt die Bitrate wohl immer noch um die 20 Mbit/s und damit immer noch deutlich höher als bei Netflix normalerweise.

Das die Schärfe bei Episode 1 nicht besonders ist, ist kein Geheimnis, das hat nichts mit der Reduzierung der Bitrate zu tun und auch nichts mit Überlastung, "Solo" ist von der Schärfe der beste momentan, von den SW Filmen, Episode 7 und Rogue one liegen ja leider noch nicht in 4K vor.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Mrz 2020, 21:11 bearbeitet]
SethP
Inventar
#214 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:11
Kann es sein das die Serie Resistance fehlt?
Das ist Ärgerlich
cyberpunky
Inventar
#215 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:12
Ja die fehlt komplett.

Die neuen Folgen von Clone Wars aber wenigstens in 4K DV.
nsvrz
Stammgast
#216 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:36
Bei mir funktioniert 5.1 nicht, weder über die App von meinem Sony XF9005 noch dem Fire TV 4K. Beides gibt nur Stereo aus, Dolby Vision über den Fernseher funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von nsvrz am 24. Mrz 2020, 21:36 bearbeitet]
Sven13
Stammgast
#217 erstellt: 24. Mrz 2020, 21:42
Wir haben 2 Lg Tvs zu Hause. Beide von 2017. Beim einen handelt es sich um einen OLED und beim anderen um einen lg u6309 im Schlafzimmer.
Auf dem OLED läuft die App sehr geschmeidig.
Auf dem kleineren Gerät hingegen dauert es teilweise gefühlte 10 Sekunden bis man in der App scrollen kann. Dies ist aber erst der Fall, wenn man eine Serie ausgewählt hat und durch die Staffeln, Folgen scrollen möchte. Auf dem Startbildschirm klappt das Scrolling noch normal.
Ein Neustart des Geräts bringt nichts. Ich hoffe, dass die App für dieses Gerät noch optimiert wird.


[Beitrag von Sven13 am 24. Mrz 2020, 21:47 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#218 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:11
Die Disney plus App scheint wohl auf dem 4K Fire Tv Stick wohl nicht richtig zu funktionieren. Habe angefangen "The Mandalorian" zu schauen in 4K DV und da gab es regelrechte Farbsprünge, mal war das Bild bläulich, gelblich, rötlich....
Dann direkt über die LG App probiert, alles ging problemlos nur ab und an paar minimale Helligkeitssprünge aber denk das ist dem DV zu schulden....
Hat das Problem noch jemand über den 4K Fire Tv Stick?
VF-2_John_Banks
Inventar
#219 erstellt: 25. Mrz 2020, 06:56

nsvrz (Beitrag #216) schrieb:
Bei mir funktioniert 5.1 nicht, weder über die App von meinem Sony XF9005 noch dem Fire TV 4K. Beides gibt nur Stereo aus, Dolby Vision über den Fernseher funktioniert einwandfrei.


Auf meinem XE93 läuft 5.1. Obwohl man sagen muss, dass die generelle Lautstärke der Inhalte bei Disney+ extrem leise ist. Ich muss ganz schön aufdrehen, um den gewohnten Sound zu bekommen. Für gewöhnlich kann ich bei -35 db alles wunderbar verstehen. Bei Disney muss ich bis - 23db gehen. Bei Clone Wars dachte ich aber auch erst, dass ich nur Stereo habe. Die Sourrounds wurden aber angesteuert, wenn auch nur leise.
Triniter
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 25. Mrz 2020, 07:52
Ich hab ein "interessantes" Phänomen:
Disney+ auf dem AppleTV (4. Gen) installiert. Das Apple TV ist an den RX-V473 angeschlossen. Starte ich die Disney+ App ist das ganze Bild nach rechts verschoben, daran erkennbar das links ein schwarzer Balken zu sehen ist (Denke mal es sind etwa 100 Pixel) und rechts ist entsprechend abgeschnitten. Bei allen anderen Streamingapps (Amazon, DAZN, Sky Ticket) ist das Bild sauber zentriert.
Hat jemand ähnliches beobachtet? Kann man da was machen?
tims007
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:07
Hallo,
das mit der fireTV 4k und Dolby Vision kann ich bestätigen. Nach ca. 30 Sekunden kommen ganz fürchterliche Farbfehler ins Bild (alles wird grünlich oder lila und dunkel) es flackern verschiedene Bereiche und rechts am Rand sind ein paar vertikale Linien die hübsch bunt in Farben flackern.
Wenn ich in der fireTV unter Einstellungen die Auflösung auf manuell 2160p60 stelle ist das Bild ok, aber natürlich kein Dolby Vision mehr (und das dann auch nicht für NetFlix, bei dem es wunderbar funktioniert).

Meine Hardware ist FireTV 4k --> Pionner LX 502 --> Sony 65AF9

Gibts noch mehr User mit diesen Problemen ? Und vor allem, gibts eine Lösung ? (und nein, ich will nicht über den TV die App aufrufen).
SethP
Inventar
#222 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:12
Sieht aus als wäre auf den Fire TV die App buggy kommt sicher ein Update.
Beim ATV gibt's auch Probleme anscheinend.
SPS-M-K
Stammgast
#223 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:15

prouuun (Beitrag #2) schrieb:
Hier eine News zu -> https://www.flatpane...owfull&id=1555048013

Das wichtigste:


ist mMn dort zu finden.
Koop89
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:41

beavy (Beitrag #200) schrieb:

mavvy (Beitrag #192) schrieb:
Hat schon jemand auf irgendeinem Gerät Dolby Atmos bekommen bei englischer Tonspur?

schaue über die App des Sony AF9 OLED.
Dolby Vision ja, Dolby Atmos leider bislang komplett Fehlanzeige.....


Schaue auch über die App des Sony AF9. Habe gestern auf die schnelle nichts mit DV gefunden. Bei mir war fast alles nur in HD verfügbar. Habe aber auch nur bei den Marvel Serien und bei den Dokus geguckt. Irgendwann ließ sich dann kein Stream mehr starten (Fehlercode 83) und ich bin auf Netflix umgestiegen.
Ich denke hier müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis alles funktioniert wie es soll.
SethP
Inventar
#225 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:55
Das ist merkwürdig. Marvel ist vieles in DV HDR 10 verfügbar.
Ebenso Star Wars zumindest die alte Trilogy.
Mandalorian ist auch in 4k DV HDR 10 verfügbar.
Läuft auch nur durch die Corona Sanktionen ist es etwas schlechter aber da der Vergleich fehlt kann man wenig dazu sagen
Jogitronic
Inventar
#226 erstellt: 25. Mrz 2020, 10:24
Kein Dolby Atmos bei Disney+ wegen Corona

https://www.areadvd....disney-wegen-corona/
Nemesis200SX
Inventar
#231 erstellt: 25. Mrz 2020, 10:52
bietet Disney+ grundsätzlich Atmos auch in deutscher Sprache oder nur in O-Ton?
Jacob92
Stammgast
#232 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:09

Nemesis200SX (Beitrag #231) schrieb:
bietet Disney+ grundsätzlich Atmos auch in deutscher Sprache oder nur in O-Ton?


Nur im O-Ton
Nemesis200SX
Inventar
#233 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:19
hatte ich befürchtet, damit uninteressant

danke
varshovi2000
Stammgast
#234 erstellt: 25. Mrz 2020, 12:59
Ich habe der erste teil von x-man geguckt. Der war aba in 4k Hdr 10 und der sound war auch gut auf meine 5.1 anlage.
prouuun
Inventar
#235 erstellt: 25. Mrz 2020, 13:15
Zwecks Lautstärke... die Kids haben Gestern mal Cinderella geschaut, ist definitiv zu leise.
Danach hab ich X-Men Apocalypse angeschmissen und der ist doch deutlich lauter.

Verstehe nicht wieso man da nicht auf einen Nenner kommt, Amazon Prime Video ist z.B. auch merklich lauter wie Netflix und wenn man über die internen TV-Lautsprecher schaut kann sich das ganze auch noch negativ auf den Sound auswirken, sofern das Signal zu leise ist.
DerMicha
Stammgast
#236 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:10
Hallo , ich kann nur Stereo hören ? Kann mir jemand helfen ? Muss ich irgendwo noch was einstellen um 5.1 zu empfangen ?
SethP
Inventar
#237 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:25
Für mich ebenso Atmos wäre schön bei der Deutschen Tonspur aber man kann ja nicht alles haben
Koop89
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 25. Mrz 2020, 15:27

SethP (Beitrag #225) schrieb:
Das ist merkwürdig. Marvel ist vieles in DV HDR 10 verfügbar.
Ebenso Star Wars zumindest die alte Trilogy.
Mandalorian ist auch in 4k DV HDR 10 verfügbar.
Läuft auch nur durch die Corona Sanktionen ist es etwas schlechter aber da der Vergleich fehlt kann man wenig dazu sagen


Werde ich heute Abend mal prüfen. Danke.
forrest666
Neuling
#239 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:17
Hi, bei mir (Sony Bravia 2018) kommt auch nur Stereo raus. Über PS4 geht dann auch DD. Irgendwie unbefriedigend. Amazon und Netflix können ja auch 5.1 ausgeben.

Würde mich schon sehr freuen wenn hier nachgebessert wird.

VG
TPChe42
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:24
Ich bin von Disney+ begeistert. Das Bild kommt viel brillianter rüber & dabei streame ich zurzeit nur mit 8 Mbit/s. Glaub der 1Gbit-Anschluss wird erstmal verschoben.

5.1 funktioniert bei mir da ich eine Einstellung nutze wo der TV die Spur nochmal umwandelt & Ton kommt vom optischen Anschluss zum Receiver & ARC zur Soundbar.

Bypass hab ich noch nicht probiert. Bei denen es nicht funktioniert ist es vermutlich eine Einstellungssache des TV. Bedienungsanleitung lesen würde ich als erstes empfehlen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 25. Mrz 2020, 17:29
DerMicha
Stammgast
#242 erstellt: 25. Mrz 2020, 18:49
Bei Netflix und Prime kommt ja auch der 5.1 Ton. Kann also nicht an den Einstellungen am TV selbst liegen
chrjjs
Inventar
#243 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:26
Kann jemand sagen wie das Bild auf dem Magenta Fire TV Stick ist ? Bekommen den erst am Wochenende
prouuun
Inventar
#244 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:34
Was ist denn ein Magenta Fire TV Stick? Soweit ich weiß, läuft darauf Android TV.

Da alles in FHD oder auch sehr viel in 4k vorliegt, wirst abgesehen von sehr großen Diagonale oder einem sehr nahen Sitzabstand sicherlich keine sonderlich Nachteile entdecken außer vlllt. mal etwas mehr Colorbanding etc.
chrjjs
Inventar
#245 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:50
Gibt von der Telekom den Magenta TV stick
marpiet
Stammgast
#246 erstellt: 25. Mrz 2020, 21:04
Hi,
meine ersten Erfahrungen via Fire TV 4k-Stick sind recht gut: gestern den neuen König der Löwen in (subjektiv) brillianter Auflösung und mit DolbyVision geschaut. Keinerlei Farbfehler, DV-Typische Räumlichkeit wie ich sie nur von guten 4k-BDs kenne. Ton läuft bei mir nur in 5.1 - ebenfalls in recht guter Qualität.

Da das alles ja doch subjektiv ist und ich auch keinen direkten Vergleich habe, wäre interessant welche Qualität Disney+ tatsächlich ausgibt.
In der App sehe ich zwar, welche Qualität(en) überhaupt angeboten werden wie UHD, HD, DV, HDR 10 usw..
Am Pana-TV via FireTV-Stick finde ich keine Möglichkeit die gelieferte Bildausgabe zu prüfen. Ausnahme DV, das zeigt der TV an. Doch DV muß noch kein UHD sein...
Zumindest subjektiv hätte ich den König der Löwen als 4k empfunden - wenngleich die Streamingdienste ja aktuell Daten reduzieren.

LG

marpiet
michi26
Stammgast
#247 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:12
Ich finde es blöd das man dieses DV, HDR 10 nicht irgendwie abschalten kann, bin kein Freund davon u bräuchte es nicht wirklich..
Heute den 2. Teil von "Mandalorian" über den 4K Fire TV Stick geschaut und es gab keine Bildfehler, Qualität war gut..
Vielleicht ist auch einfach der 1. Teil Schrott von der Qualität, keine Ahnung...
rockopa
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:29
Bei mir war die Bildqualität bei Teil 1 von Mandalorian Top. Geschaut über die App von meinem LG E8.
Specialized
Stammgast
#249 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:58
Ich bekomme bei keinem angespieltem Film oder Serie den in Details aufgeführten Ton.
Fällt der bezüglich Datenreduzierung auch weg?


[Beitrag von Specialized am 26. Mrz 2020, 01:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#250 erstellt: 26. Mrz 2020, 07:45
@michi26

Du kannst dein Fire TV sicherlich auf FHD stellen, dann hast natürlich keinen 4k Stream mehr aber wohl dann SDR. Könntest ja mal versuchen ob dir das besser gefällt.
michi26
Stammgast
#251 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:45
Das werde ich mal probieren... Ich werde einfach nicht warm mit DV oder HDR....
Da gefällt mir ein FHD Bild besser...
Gibt es eigentlich kein 4K ohne DV oder HDR?
Teamchef92
Neuling
#252 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:26
Bin Großteils zufrieden mit dem Start.
Serien die mich an meine Jugend erinnern

Was mich aber stört ist die Begrenzung der eigenen Liste - 50 zurzeit.
Hoffe das wird noch via update behoben.
Confederate
Stammgast
#253 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:41
Ist es hier verboten, wenn ich danach frage, wer noch bei sich einen Platz auf seinem Account hat ? Hätte Interesse.
prouuun
Inventar
#254 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:25
@michi26

Geben tut es das schon aber nicht oft, das sind einzelne Folgen oder Filme... und bei Disney+ wird es das wohl gar nicht geben.
knX
Inventar
#255 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:58
oder man erwischt ne Fehlpressung wie bei Parasite

Es geht halt um die Farbraumerweiterung bwi DV und HDR, da wird bei 4k eben auch meist gleich HDR oder DV draufgeklatscht.

Wenn man sich die Vergleiche anschaut, dann gefällt mir die Version mit erweitertem Farbraum in den meisten Fällen besser.

Siehe auch https://blu-ray-rezensionen.net/ dort kann man schon sehr gut vergleichen.


[Beitrag von knX am 26. Mrz 2020, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.162