Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#355 erstellt: 01. Apr 2020, 21:13
Disney veröffentlicht immer nur eine Folge pro Woche. Aktuell sind 3 Folgen verfügbar. Am Freitag 4. Bei Clone Wars werden immer zwei Folgen pro Woche veröffentlicht. Du kannst übrigens ein 7 Tage Probeabo nutzen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Apr 2020, 21:14 bearbeitet]
stonecoldmb
Stammgast
#356 erstellt: 02. Apr 2020, 12:57

FengmiNRW (Beitrag #354) schrieb:
Hi,
...

Sind die Filme,Kaptain Blackbeards Spukkascheme und Die Millionen Dollar Ente dabei?

...


Ja, beide Filme vorhanden ...
FengmiNRW
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 02. Apr 2020, 13:58
Vielen Dank !
Nemesis200SX
Inventar
#358 erstellt: 02. Apr 2020, 15:24
Eben bin ich auf was interessantes gestoßen.

Die Disney+ 4K Versionen von Iron Man 1-3 basieren auf dem offiziellen Disney Master welches sich ja bekannter Weise stark vom den deutschen Concorde UHDs unterscheidet. Dieses Disney Master gab es bislang nur in englischer Sprache (US und UK UHD). Somit ist der Disney+ Stream die erste Möglichkeit diese Filmversionen in deutsch zu genießen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 02. Apr 2020, 15:24 bearbeitet]
cabal4
Stammgast
#359 erstellt: 02. Apr 2020, 19:05
Also zu Timo83's Vorschlag bezüglich Sony TV und Disney+.
Hab's probiert, hab einen Sony KD65 XE 9005, hör immer noch Stereo mit meinem Marantz!
Amazon Prime und Netflix hatten nie Probleme mit 5.1!
Irgendwie komisch das ganze.
mfG
Johann
VF-2_John_Banks
Inventar
#360 erstellt: 02. Apr 2020, 20:36
Auf meinem TV funktioniert 5.1 bei Disney+. Ich nutze ein Toslink Kabel.
Specialized
Stammgast
#361 erstellt: 02. Apr 2020, 21:02

Nemesis200SX (Beitrag #358) schrieb:
Eben bin ich auf was interessantes gestoßen.

Die Disney+ 4K Versionen von Iron Man 1-3 basieren auf dem offiziellen Disney Master welches sich ja bekannter Weise stark vom den deutschen Concorde UHDs unterscheidet. Dieses Disney Master gab es bislang nur in englischer Sprache (US und UK UHD). Somit ist der Disney+ Stream die erste Möglichkeit diese Filmversionen in deutsch zu genießen.


Worin liegt da der Unterschied?
Nemesis200SX
Inventar
#362 erstellt: 02. Apr 2020, 22:22
-Timo83-
Stammgast
#363 erstellt: 03. Apr 2020, 18:34
@Cabal4 Schade. Ich hoffe echt dass Disney das irgendwie hinbekommt. Stereo ist halt wirklich nicht mehr aktuell ;(
cabal4
Stammgast
#364 erstellt: 03. Apr 2020, 22:00
Hoff ich auch! Hab heut den Iron Man gschaut, Bild find ich super, 5.1 wär beim Ton natürlich schon ein MUSS!
Versteh nur nicht wieso es bei den anderen funktioniert. Also kanns ja nicht an der App liegen. Und dass ich in Österreich lebe kann ja auch nicht der Grund sein

mfG, Johann
-Timo83-
Stammgast
#365 erstellt: 04. Apr 2020, 11:44
@Cabal4

Wie hast Du dem TV denn an Deine Anlage angeschlossen? Und welche Anlage hast Du?
cabal4
Stammgast
#366 erstellt: 04. Apr 2020, 12:46
Servus!
Mein Sony TV ist mittels Lichtleiterkabel (Toslink) mit dem Receiver Marantz SR 6004 verbunden.
Wie schon erwähnt, bei Amazon Prime und Netflix funktioniert die Wiedergabe von 5.1
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich bei Disney Sprache öfters ändere, also von Deutsch auf Englisch und retour,
kommt für ein paar Sekunden der 5.1 Ton. Alles sehr suspekt
mfG
Johann
SethP
Inventar
#367 erstellt: 04. Apr 2020, 22:00
Ist wohl ein Hardware Problem.
Wenn ich es zb über shield laufen lasse kommt dd.
Kollege hat einen LG da bekommt er auf seiner soundbar auch dd rein
Oweron
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 04. Apr 2020, 23:17

Aragon70 (Beitrag #274) schrieb:


Bei den Filmen habe ich gerade mal 2 entdeckt die ich noch nicht gesehen habe bzw. nicht eh als (3D) Blu Ray habe.

Aber für den günstigen Preis kann man sicher trotzdem nicht meckern.

Schade ist allerdings das sie keine 3D Filme anbieten, zumal gerade Disney einer der letzten Konzerne war welcher die Fahne hochgehalten hat.



Das kann ich nur unterschreiben
SethP
Inventar
#369 erstellt: 04. Apr 2020, 23:20
Also ich schaue fleißig die Classic Cartoon Kurzfilme.
Super quali und die Kids schauen mit und es ist noch mit Hand gezeichnet und nicht dieses moderne Adhs Cartoon Zeug.
Schaut euch mal Duck Tales alte Serie und die neue mal an.
Das neue echt grauenhaft.
Oweron
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 04. Apr 2020, 23:36
Dennoch 5.1 ton sollte noch drin sein. Stereo hatte man vor 30 jahren.

So machte mir jedenfalls keinen Spaß

Gruß
SethP
Inventar
#371 erstellt: 04. Apr 2020, 23:40
Komisch 5.1 geht doch wiegesagt da muss eine Einstellung sein bei dir?
Oweron
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 05. Apr 2020, 00:03
Habe gerade mal an meinem LG TV ARC anstatt auf Automatisch auf Durchlauf gestellt.. habe nun wieder Dolby 5.1. Aus welchen Gründen auch immer..??
Bei Netflix war das bisher nicht nötig.
Vielleicht hilft das jemanden.

Gruß
chrjjs
Inventar
#373 erstellt: 05. Apr 2020, 07:14
Wenn jemand Dokus mag, dem kann ich Dinsney Nature an herz legen, da sind jetzt Dokumentationen drin, super Bildqualität Bund super spannend berichtet
ehrtmann
Inventar
#374 erstellt: 05. Apr 2020, 07:21
Sohnemann und Papa sind von D+ begeistert.
Von Classic Cartoons bis Camp Kikiwaka läuft beim Junior alles
Marvel + Star Wars + Naturdokus ist für´n Papa genial. Dank der 24Hz Anpassung beim FireTV 4K perfekt!
Schon fast schade, dass so schönes Wetter ist und der Garten ruft
chrjjs
Inventar
#375 erstellt: 05. Apr 2020, 07:35
Das stimmt. Mein Sohn ist auch begeistert, aber wie die sagst bei dem Wetter ruft der Garten und der Grill
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 05. Apr 2020, 07:38
Preis/Leistung ist überragend
SethP
Inventar
#377 erstellt: 05. Apr 2020, 08:53
Eben.
Bevor man im TV diese grauenvoll gemachten Cartoons schaut lieber kontrolliert das.
Aber gestern waren die Kids im Garten da brauch man kein TV
SethP
Inventar
#378 erstellt: 05. Apr 2020, 08:54
Eben.
Bevor man im TV diese grauenvoll gemachten Cartoons schaut lieber kontrolliert das.
Aber gestern waren die Kids im Garten da brauch man kein TV
Nemesis200SX
Inventar
#379 erstellt: 05. Apr 2020, 12:20
Splash - Jungfrau am Haken ist auf D+ nur in zensierter/digital bearbeiteter Form zu sehen
Aragon70
Inventar
#380 erstellt: 06. Apr 2020, 00:05
Sie haben den zensiert?

Was den genau?

Obwohl ich mir schon denken kann welche Szene es ist und welcher Spruch.
Nemesis200SX
Inventar
#381 erstellt: 06. Apr 2020, 00:56
digitale Retuschierung (zB Haare verlängert) bzw. gezoomte Bildausschnitte wenn man eine Brust oder einen Hintern sehen würde. Vor dem Film gibts sogar nen Hinweis, dass es eine "editierte Version" ist.

Ist aber anscheinend keine Zensur von Disney selbst sondern eine "TV Fassung" fürs US Fernsehen der sich Disney bedient.
Confederate
Stammgast
#382 erstellt: 06. Apr 2020, 10:48
Also ich bin bis dato mit Disney + mehr als zufrieden. Das Angebot finde ich für den Preis mehr als in Ordnung und auch den neuen
Togo Film fand ich super. Die Bildqualität ist hervorragend und deutlich besser als bei Amazon z.B. Gestern haben wir einen Film in
HD gesehen und es sah wirklich sehr gut aus. Auch der Ton ist sehr gut. Es gibt viele gute Serien und Filme. Der einzige Kritikpunkt, ist
dass die Simpsons nicht im Originalformat gezeigt werden. Das sieht richtig schlecht aus in den ersten Staffeln.
cyberpunky
Inventar
#383 erstellt: 06. Apr 2020, 11:08
Bei den Simpsons wird das mit dem Format Ende Mai korrigiert, die alten Staffeln werden dann in 4:3 gesendet.
Dog6574
Stammgast
#384 erstellt: 06. Apr 2020, 12:44
Hallo.

Läuft bei irgendjemand mit dem Apple TV 4k Disney mit Atmos oder wird das überhaupt noch nicht gesendet?

Gruß,
Dog6574
knX
Inventar
#385 erstellt: 06. Apr 2020, 12:58
wenn ich mich recht entsinne, wurden in Europa die Atmosspuren temporär abgeschaltet.
densa
Inventar
#386 erstellt: 07. Apr 2020, 14:43
Gibts eigentlich eine Liste, die alle Disney+ 4K Inhalte der einzelnen Länder aufzeigt?
Abaqus68
Inventar
#387 erstellt: 07. Apr 2020, 18:49
Ich hab mal über mein Apple TV in diverse Filme reingeschaut, um die Qualität zu beurteilen und bin in Summe zufrieden. Iron Man 1 und 3 hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Teil ist die Auflösung komischerweise deutlich schlechter.
Bei Thor ist ebenfalls der erste Teil sehr unscharf, wesentlich schlechter als die Bluray, die allerdings von meinem Panasonic UHD-Player sehr gut hochskaliert wird.
Hat jemand schon mal den ersten Thor mit UHD-Disc oder Amazon-UHD-Kauf-Stream verglichen? Thor2 wiederum sieht auch auf Disney+ sehr gut aus.
CommanderROR
Inventar
#388 erstellt: 11. Apr 2020, 16:29
@ehrtmann

24Hz Anpassung? Funktioniert die inzwischen bei Disney+ auf den FireTV Geräten. Weil zu Beginn ging es nicht, da musste ich wieder auf sen AppleTV 4K zurückgreifen der ja bei so ziemlich allen Apps zu verlässig umschaltet.

Mal was anderes an alle: hat jemand eine Erklärung, warum z.B. Thor: Ragnarok und Star Wars: Rogue One nur in HD 5.1 statt in UHD mit Atmos angeboten wird? Laut meiner Recherche laufen die in USA ja in 4K und die Rechte sollten doch bei Disney liegen?
Der Support chat hat leider keine Ahnung und versteht die Frage nicht...🙄
knX
Inventar
#389 erstellt: 11. Apr 2020, 16:36
liegt an der Zurückstufung der Bitrate, wegen Corona.
Zusätzlich gibt es in der EU erstmal kein Atmos, UHD wird meiner Erfahrung nach unterschiedlich Angeboten.
CommanderROR
Inventar
#390 erstellt: 11. Apr 2020, 17:03
Ne, liegt es nicht, denn die Zurückstufung betrifft ja wenn dann alle Inhalte.
Thor 1 und 2 werden aber als UHD angegeben und spielen als 1440p ab. Star Wars: Solo ebenso. Thor 3 (Ragnarok) läuft aber in 720p und ist als "HD" gekennzeichnet, genau wie Rogue One.
prouuun
Inventar
#391 erstellt: 11. Apr 2020, 17:06
Rechte machen mMn keinen Sinn, da wären die Filme sonst gar nicht vorhanden.

Denke mal die werden noch kommen, es kommen ja wöchentlich Neuerungen. 5.1 ist und bleibt aber aktuell normal.
CommanderROR
Inventar
#392 erstellt: 11. Apr 2020, 17:08
Ja, 5.1 ist wegen Corona, ist zwar Unfug da Atmos nur minimal mehr Daten verlangt als DD+ 5.1 aber lassen wir e mal so stehen...🤷‍♂️
prouuun
Inventar
#393 erstellt: 11. Apr 2020, 17:30
Hinzu kommt, Atmos gibt es nur im O-Ton.
ehrtmann
Inventar
#394 erstellt: 11. Apr 2020, 18:13
@CommanderROR, 24Hz Anpassung funktioniert beim FTV 4k bislang nur über den bereits beschriebenen Umweg. Das ist nervig. Mal sehen, ob da noch was kommt. Glaub ja nicht dran.
chrjjs
Inventar
#395 erstellt: 11. Apr 2020, 19:01
Gibt es eine Liste welche Filme wo in welcher HZ zahl laufen ? Hatte ja auch mit deiner Methode umgestellt, daraufhin fehlte aber die Unschaltung der Bildwiedergabe bei Amazon Prime
CommanderROR
Inventar
#396 erstellt: 11. Apr 2020, 19:03
Eine Liste wird e wohl kaum geben.
knX
Inventar
#397 erstellt: 11. Apr 2020, 19:16

Ne, liegt es nicht, denn die Zurückstufung betrifft ja wenn dann alle Inhalte.


Eben nicht.
Die Bitratenreduzierung entspricht alle Inhalte.
Kein Atmos entspricht wohl auch alle Inhalte.
4k scheint willkürlich bei Disney zu sein.
prouuun
Inventar
#398 erstellt: 11. Apr 2020, 19:16
Bei Filmen kannst zu 99% von 23,976 Hz ausgehen.
chrjjs
Inventar
#399 erstellt: 11. Apr 2020, 21:58
Wie sieht es bei Serien aus ?
chrjjs
Inventar
#400 erstellt: 11. Apr 2020, 22:27

prouuun (Beitrag #398) schrieb:
Bei Filmen kannst zu 99% von 23,976 Hz ausgehen.


Bei Prime auch ?
knX
Inventar
#401 erstellt: 12. Apr 2020, 01:19
ja natürlich, bei Prime auch. Das hängt ja nicht vom Anbieter ab.

Serien ist meist unterschiedlich. Ist es eine TV Produktion, aus welchem Land usw usf.
toto7404
Stammgast
#402 erstellt: 12. Apr 2020, 01:44

CommanderROR (Beitrag #388) schrieb:
@ehrtmann

24Hz Anpassung? Funktioniert die inzwischen bei Disney+ auf den FireTV Geräten. Weil zu Beginn ging es nicht, da musste ich wieder auf sen AppleTV 4K zurückgreifen der ja bei so ziemlich allen Apps zu verlässig umschaltet.

Darf ich mal neugierig sein,warum man,wenn man einen Apple 4k hat,eine FireTV-Krücke einsetzt?
Ich meine,nicht falsch verstehen,der Fire4k ist ok,aber kommt doch von der Performance nicht an den ATV ran.


[Beitrag von toto7404 am 12. Apr 2020, 01:45 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#403 erstellt: 12. Apr 2020, 03:25

CommanderROR (Beitrag #388) schrieb:
@ehrtmann

24Hz Anpassung? Funktioniert die inzwischen bei Disney+ auf den FireTV Geräten. Weil zu Beginn ging es nicht, da musste ich wieder auf sen AppleTV 4K zurückgreifen der ja bei so ziemlich allen Apps zu verlässig umschaltet.


Leider nicht. Apple TV hat bei Netflix Inhalten leider nach wie vor Probleme mit einigen 24 fps Filmen. Der schwarze Diamant z.B. hat alle 10 Sekunden einen kurzen Aussetzer von einem Frame weil er mit 23,99 fps aufgenommen wurde, was Apple TV nicht synchronisiert bekommt. Kann man auch nicht wegbekommen wenn man die 24 Hz direkt einstellt, noch indem man die Framerate automatisch anpassen lässt.

Und ja, dieser Fehler ist sehr subtil, denkbar das den nur wenige bemerken.

Jedenfalls, auf meinem älteren Samsung UHD Player klappt es problemlos.
CommanderROR
Inventar
#404 erstellt: 12. Apr 2020, 09:51
@toto7404

Ich nutze den AppleTV 4K ja weiterhin, aber aus Gründen die nur teilweise rational sind möchte ich sehr gerne das einzige Apple Gerät in unserem Haushalt verbannen. Leider ist das nicht möglich, da die Alternativen fehlen.

Rationale Gründe die für mich die Nutzung des AppleTV 4K gegenüber dem FireTV Cube stehen:
Audio wird transcodiert statt per Bitstream durchgereicht
Amazon Video hat Tonspur Probleme
Touch Fernbedienung nervt
HDMI CEC Probleme (musste einen CEC Blocker zwischenstecken)
Keine MagentaTV app
...
..
.

@Aragon70

Ich habe vin dem 24Hz Problem gehört, aber zum Glück ist es mir noch nie aufgefallen, deshalb für mich kein Kriterium. Samsung Player hatte ich auch mal zum Streamen, aber sa gab es dann auch wieder zu viele Probleme, kein Atmos, Netflix Trailer bug usw...


[Beitrag von CommanderROR am 12. Apr 2020, 09:53 bearbeitet]
Shaaaft
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 14. Apr 2020, 15:39
Am 16.04 kommt auf dvd Descendants 3. Wie ist die Vermarktung bei Disney? Kino, TV, Online Verkauf, Verleih und dann irgend wann mal Streaming? Würde mich extrem verärgern wenn das so läuft, bei Netflix und Amazon, erscheinen die Eigenproduktionen ja auch sofort zum Streamen. Meine Tochter kann ganz schön ungemütlich werden wenn sie den Film nicht bald auf Disney plus sehen kann.


[Beitrag von Shaaaft am 14. Apr 2020, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314