Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte

Disney+

+A -A
Autor
Beitrag
ehl
Inventar
#1406 erstellt: 23. Sep 2023, 12:10
Aber die meisten Filme sind doch auf disney+ auch in hdr verfügbar, falls vorhanden?
Warum wird einem dann selektiv hdr vorenthalten, was verspricht sich disney+ davon?


Jogitronic (Beitrag #1405) schrieb:
Das "Problem" hast du doch bei z.B. Prime auch. Da hilft halt nur den Film zu kaufen - digital oder als Disc.

Prime kenn ich nicht, im Unterschied zu disney+ bietet amazon aber doch auch eine Kaufoption, zu der man vermutlich getrieben werden soll.
Amazon verspricht sich also zusätzliche Einnahmen, aber disney+?


[Beitrag von ehl am 23. Sep 2023, 12:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1407 erstellt: 23. Sep 2023, 12:14
Evtl. wissen die gar nichts davon ...

Ich ärgere mich auch oft über aufgezoomte Filme
ehl
Inventar
#1408 erstellt: 23. Sep 2023, 12:24
Disney weiß nicht, welche Version sie anbieten?
Soll man denen jetzt Bescheid geben oder wie?
Ich verstehs nicht, für olles sdr aboniere ich jedenfalls keinen Streamingdienst, auf diese unnötige Limitierung kann ich verzichten.
The revenant soll doch als exzellentes Beispiel für hdr dienen, und dann sowas?
Bei ice age oder so wäre mir es wohl recht egal, wobei da wahrscheinlich eh viel gefaket wird.

Hdr gefaketes sdr hier, nicht verfügbares hdr dort, nee so nicht
Jogitronic
Inventar
#1409 erstellt: 02. Feb 2024, 16:12
Titanic kann man jetzt in 4K Dolby Vision streamen. Das Bild ist deutlich besser als die alte Blu-Ray Version.
George_Lucas
Inventar
#1410 erstellt: 02. Feb 2024, 16:24

Jogitronic (Beitrag #1409) schrieb:
Titanic kann man jetzt in 4K Dolby Vision streamen. Das Bild ist deutlich besser als die alte Blu-Ray Version.

Leider ist der Ton aber im Vergleich extrem dynamikkomprimiert.
y0r
Stammgast
#1411 erstellt: 06. Feb 2024, 00:04
Schaue gerade „The Creator“ und habe auch hier das Problem von Filmkorn und extrem unschöne Qualität. Bei den älteren Indiana Jones wollte ich es noch auf das Alter des Films schieben. Aber hier? Ich habe statt der internen App auch einen FireTV Stick 4k ausprobiert aber der ist auch nicht besser.
Die 30Mbit Leitung ist sauber. Und 30Mbit sollten doch problemlos reichen. Artefakte oder verlorene Frames gibt es keine.

Läuft das bei euch absolut problemlos?
Beispielclip
Das sieht wirklich so aus und ist nicht der Kamera geschuldet.
Nemesis200SX
Inventar
#1412 erstellt: 06. Feb 2024, 01:10
kurz zusammengefasst: Der Film hatte wenig Budget und wurde mit "Amateur"-Kameras gefilmt. Die hatten einen hohen Iso Wert um mit wenig Beleuchtung auszukommen. Daher das starke Filmkorn.

Starkes Korn braucht viel Bitrate um gut dargestellt zu werden, daher siehts im Stream extra mies aus. WIrklich gut ist das Bild aber auch auf Disc nicht.
Jogitronic
Inventar
#1413 erstellt: 06. Feb 2024, 01:29
Ein anderer Gedankenansatz > Wenn die Bildwiedergabe bislang immer in Ordnung war, liegt es am Film.

Aus dem Grund benutzen wir z.B. nur noch kalibrierte Geräte, denn wenn das Bild "daneben" ist, kann man so ausschliessen dass es am TV / Projektor liegt.

Es ist aber leider so, dass es auch bei aktuellen Produktionen oft miese Bildqualität gibt
cyberpunky
Inventar
#1414 erstellt: 06. Feb 2024, 01:33
30Mbit ist aber schon sehr knapp für 4K Streaming, glaube 50 ist da eigentlich die Mindestanforderung, in dem Fall liegt es aber sicher am Film.

Hab D+ vom ersten Tag durchgehend gehabt, nun mal Pause, hab es gefühlt tatsächlich leer geschaut und neuer Content lässt momentan zu wünschen über, das MCU Tief tut sein übriges.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Feb 2024, 01:36 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1415 erstellt: 06. Feb 2024, 02:00
Die 4K-Streaming-Bandbreite beträgt zwischen 15-25 Mbit/s

https://www.o2online...treaming-bandbreite/

Nur Sony streamt bei deren "Bravia Core" mit deutlich höherer Bitrate.
neuling1976
Stammgast
#1416 erstellt: 06. Feb 2024, 02:01

cyberpunky (Beitrag #1414) schrieb:
30Mbit ist aber schon sehr knapp für 4K Streaming, glaube 50 ist da eigentlich die Mindestanforderung, in dem Fall liegt es aber sicher am Film.


Nun, wenn man online recherchiert, dann werden zwischen 20 und 25 MBit für 4k veranschlagt.
Wenn man nicht gerade 2 Streams parallel betreibt und sonstige Downloads am Laufen hat, dann dürften 30 MBit aktuell noch locker für jeden Mainstream - Streaminganbieter reichen.
Lediglich Sonys exklusiver Streamingdienst für die eigenen Sony TVs (Bravia Core) verlangt anscheinend für die maximale 4k Qualität bis 80 MBit - eine absolute Ausnahme!
.
Jogitronic
Inventar
#1417 erstellt: 06. Feb 2024, 02:05


So sieht Disney+ auf der Apple Vision Pro aus.
Das ist ja eine grandiose Umsetzung !!
y0r
Stammgast
#1418 erstellt: 06. Feb 2024, 02:07
Ja, Filmkorn treibt die Quantisierung ans Äußerste. Aber bei einem digitalen Streifen so dermaßen Korn reinklatschen? Da müssten sich doch etliche bereits beschwert haben. Ein sauberes 1080P Bild sieht um Längen besser aus.

Laut D+ reichen 25Mbit für deren UHD Stream. (Was natürlich für die Qualität spricht. ;))
Aber stimmt schon, bei den Marvels gab es nie Probleme. Da sah UHD DV aus wie es sollte. Muss dann wohl am Film liegen, um den es glücklicherweise nicht schade ist.
Aragon70
Inventar
#1419 erstellt: 06. Feb 2024, 03:03

Jogitronic (Beitrag #1417) schrieb:


So sieht Disney+ auf der Apple Vision Pro aus.
Das ist ja eine grandiose Umsetzung !! :)


Ja, schon eine witzige Sache mit den virtuellen Kinos. Aber solche virtuelle Kinos sind in VR ein alter Hut, das gabs schon lange vor Apple.

Mit dem Whirligig VR Player auf dem PC kann man z.B. auch zwischen verschiedenen Kino Umgebungen für Filme wählen. Typisches Kino wie mans kennt. ein Heimkino, diverse Wohnzimmer, Autokino, Swimming Pool, am Strand etc.

Ist auch mit eine der coolsten Anwendungen für VR.

Noch besser kommt es natürlich rüber wenn man den Film in einer für den Film passenden Umgebung sehen kann, das habe ich schon immer als eine der Killerapps für VR gesehen. Man könnte auch ein animiertes virtuelles Kino machen. Im Minions Film sitzt man halt mit anderen Minions zussammen im Kino oder so.

Und natürlich muß unbedingt jemand "The Last Action Hero" in VR umsetzen

Auf der Vision Pro dürfte sowas aufgrund der hohen Auflösung sicher noch etwas beeindruckender aussehen.

Aber umso besser wenn die breite Masse darauf aufmerksam wird, evtl. tut sich noch mehr in diesem bisher vernachlässigten Bereich.

Mit PSVR2 hätte man in der PS5 einen Blu Ray/UHD Player eingebaut und es wäre sehr einfach für Sony auch 3D Blu Rays auf der PS5 abspielbar zu machen. Mit PSVR1 ging das ja noch, aber auf der PSVR2 hat Sony das bisher nicht angeboten, warum auch immer sie den Markt für virtuelle Kinos mal eben brach liegen lassen.
y0r
Stammgast
#1420 erstellt: 06. Feb 2024, 10:29

breite Masse

Bitte nicht! Einfach herrlich, was in Murrica schon wieder passiert.
cyberpunky
Inventar
#1421 erstellt: 06. Feb 2024, 12:17
Mit der Vision Pro laufen über 30 D+ Filme in 3D-HDR-4K, denke schon das dies beeindruckend aussieht, das Problem der Vision Pro ist das Gewicht und das fehlen der YT und Netflix App und natürlich der Preis.

Und nochmal zur Bitrate beim Streamen, Apple TV+ kommt in der Spitze über 40 Mbit, sicher die Ausnahme, trotzdem sind 30Mbit bestimmt kein Garant für die beste Qualität, erstmal müssen die permanent voll da sein und dann darf ja wirklich nichts parallel etwas verbrauchen.
https://www.macerkopf.de/2019/11/05/apple-tv-k-streaming-bitrate/


[Beitrag von cyberpunky am 06. Feb 2024, 12:27 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1422 erstellt: 07. Feb 2024, 03:42
Klar, das Gewicht und der Tragekomfort sind immer noch Knackpunkte bei VR. Quest 3 ist mit entsprechenden Headstraps nicht so unkomfortabel. Kann man schon mal 2-3 Stunden aufgesetzt lassen. Aber muß jeder für sich entscheiden.

Prinzipiell reichen auch 15 MBit für 4K schon aus um eine halbwegs gute Qualität zu erreichen. Die Netflix 4K Filme mit der Bitrate sahen für mich gut genug aus. Das Problem ist eher wenn man diese trotz 1000 MBit Leitung nicht erreicht. Hatte mal den Fall das ich sowohl mit ITunes als auch Amazon Prime nur 1 MBit bei einem aktuellen Film hinbekommen, und nein meine Internetverbindung war völlig ok. Denke mal den Film haben einfach zuviel gleichzeitig gestreamt.

Bei Mobile Geräten kann man ja Filme downloaden, wäre also naheliegend daß das auch auf der Vision Pro geht.

Aktuelle Gerüchte für einen Release in Deutschland sind Mai. Mal sehen ob ich dann zuschlagen werde oder nicht
Specialized
Stammgast
#1423 erstellt: 07. Feb 2024, 14:56
Es geht halt nichts über physische Datenträger, da muss man sich mit solchen Sachen nicht rumärgern.
Streaming nutze ich nur wenn ich mal eine Sendung verpasst habe oder es gibt den Content nicht auf Disc.
premutos666
Inventar
#1424 erstellt: 07. Feb 2024, 15:19
Ich hab´ über 300 DVDs im Keller. Irgendwann wahrscheinlich Sondermüll... Ich kaufe nix physisches mehr, nach ein, maximal zwei Durchläufen liegen die doch nur noch rum... Streaming ist da für mich gold wert, vor allem weil ich viele Dinge zwar gern sehen, aber eh nicht kaufen würde. Daher echter Mehrwert.
neuling1976
Stammgast
#1425 erstellt: 07. Feb 2024, 16:46
Dem kann ich mich eigentlich anschließen.
Ich habe schon die Blu-Ray übersprungen und bin gleich zum Streaming übergegangen, seit es Netflix und Co vor etwa zehn Jahren in mehrheitlich brauchbarer Qualität gab.
So schlecht ist die Streamingqualität nun auch nicht für Normalnutzer, wenn die Bandbreite des Anschlusses stimmt.
Keine vollgestopft Regale mehr, schnelle Verfügbarkeit von Inhalten, quasi automatische Upgrades auf höhere Bildqualität für bestehenden Content, falls sich ein besserer Bildstandard etabliert, etc. .
Meine DVDs verstauben sozusagen seit Jahren in Schränken, bis auf ganz wenige Ausnahmen...
George_Lucas
Inventar
#1426 erstellt: 07. Feb 2024, 17:49
Ich nutze Streamingdienste auch regelmäßig.
Vielfach gezwungenermaßen, weil auf Disney+ oft Filme laufen, die es noch nicht auf 4K-Blu-ray gibt.
Daher kann ich jeden verstehen, der auf diese Streamingdienste zugreift.

Aber ich habe mir ein großes Heimkino mit original Kinolautsprechern und Dolby Atmos Konfiguration, 12 Sitzplätzen, 3,40 Meter breiter Leinwand gebaut, um Filme in bestmöglicher Qualität zu Hause zu erlaben.
Bislang waren alle Filme auf den 4K-Blu-rays in Bild und Ton dem Stream auf Disney+ haushoch überlegen - und genau dafür habe ich mein Heimkino!
premutos666
Inventar
#1427 erstellt: 07. Feb 2024, 18:23
Das kann ich schon nachvollziehen, klar.
Jogitronic
Inventar
#1428 erstellt: 07. Feb 2024, 19:05

oder es gibt den Content nicht auf Disc


Du scheinst ja nicht viel zu gucken ...

Ich werde mir aber nicht jeden Film oder jeden Serie kaufen, nur weil ich die (ein) mal sehen möchte

Für den Preis von 2 Neuerscheinungen auf UHD Disc, also ca. 60 €, kann man sich auch Netflix, Prime, Disney und AppleTV+ gleichzeitig gönnen. Das Angebot ist doch viel verlockender

Wie gut mittlerweile die Bildqualität ist, kann man sich ganz aktuell bei "The Marvels" in der IMAX Version angucken. Das ist schon ein hervorragendes Bild ( es sei denn, es ist gewollt unscharf ...).

Natürlich geht es per Disc noch etwas besser und meine Top100 kaufe ich auch als Disc. Ansonsten geht es mir aber ähnlich wie ...


Ich hab´ über 300 DVDs im Keller. Irgendwann wahrscheinlich Sondermüll...


... was bei mir daran liegt, dass ich doch lieber etwas schickes Neues gucke, als zum xten Mal alte Kamellen.
Specialized
Stammgast
#1429 erstellt: 07. Feb 2024, 21:07
... nicht viel gucken ist relativ, ist ja auch bei jedem unterschiedlich was einen interessiert.

Ich möchte Streaming nicht schlecht reden, nutze es ja selbst. Wenn ich mir allerdings einen Film anschaue, der mich interessiert und den es auf BD gibt; dann ziehe ich die Disc definitiv vor!
Ich nehme mir aber die Zeit und kaufe nicht bei Release, sondern wenns mal ein Angebot gibt oder ich leihe mir diese bei Freunden aus.


[Beitrag von Specialized am 07. Feb 2024, 21:08 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1430 erstellt: 07. Feb 2024, 22:32

Nemesis200SX (Beitrag #1412) schrieb:
kDaher das starke Filmkorn.

Wir reden dabei meist von Filmkorn, aber hier gab es keinen analogen Film mit groben Filmkorn
Das ist "nur" Rauschen, verstärkt durch die hohe ISO Einstellung.


Starkes Korn braucht viel Bitrate um gut dargestellt zu werden, daher siehts im Stream extra mies aus.

Stimmt, gar nicht dran gedacht. Das wird noch dazu kommen.


WIrklich gut ist das Bild aber auch auf Disc nicht.

Ne, wirklich nicht, eine der schlimmsten UHDs.
Ich war so angefressen, dass ich die UHD mit dem Vermerkt "Leistung ungenügend" zurück geschickt hab.


Jogitronic (Beitrag #1415) schrieb:
Die 4K-Streaming-Bandbreite beträgt zwischen 15-25 Mbit/s.

Dabei ist dann schon eine starke Komprimierung im Spiel.
Von Disc haben wir bis knapp 100MBit hoch.


y0r (Beitrag #1418) schrieb:
Ja, Filmkorn treibt die Quantisierung ans Äußerste. Aber bei einem digitalen Streifen so dermaßen Korn reinklatschen? Da müssten sich doch etliche bereits beschwert haben.

Ja, ist ein Dauerthema bei jeder Filmbesprechung zu Creator.


Ein sauberes 1080P Bild sieht um Längen besser aus.

Ja, leider gilt das sogar für ungefähr 70, 80% aller UHDs (ich hab Filme hauptsächlich auf Scheibe). Wenn man sich die besseren BluRays ansieht, sind min. 3/4 der UHDs mit schlechterem Bild.


premutos666 (Beitrag #1424) schrieb:
Ich hab´ über 300 DVDs im Keller. Irgendwann wahrscheinlich Sondermüll....

Ich hab gute 500 DVDs vor 5 Jahren weg geworfen. Aber UHD ist das letzte physische Medium, bis Streaming diese Qualitativ überbieten, werden noch einige Winter einher ziehen. Ich schätze die UHDs und auch BRs, werde ich auf Dauer haben.
Letztendlich geht es mir wie GL: Ich hab eine Lawine für das Heimkino ausgegeben, für hochwertige Hardware. Jetzt werde ich nicht mit minderer Qualität zuspielen


Jogitronic (Beitrag #1428) schrieb:

Du scheinst ja nicht viel zu gucken ...

Auch wenn ich nur indirekt, als Disc-Sammler, angesprochen wurde: So wenig ist es nicht. Es wird im Prinzip jeder aktuelle Film gekauft, der auf Disc raus kommt. Letztes Jahr kamen ca. 800h auf den Beamer (eigentlich erschreckend viel). Aber nur Filme.
Serien werden im Wohnzimmer gestreamt.


Für den Preis von 2 Neuerscheinungen auf UHD Disc, also ca. 60 €, kann man sich auch Netflix, Prime, Disney und AppleTV+ gleichzeitig gönnen. Das Angebot ist doch viel verlockender .

Preis darf man beim Hobby nicht rechnen
So ne Discsammlung gehört zu einem HK einfach dazu


[Beitrag von Mankra am 07. Feb 2024, 22:34 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1431 erstellt: 09. Feb 2024, 23:32

neuling1976 (Beitrag #1425) schrieb:
Dem kann ich mich eigentlich anschließen.
Ich habe schon die Blu-Ray übersprungen und bin gleich zum Streaming übergegangen, seit es Netflix und Co vor etwa zehn Jahren in mehrheitlich brauchbarer Qualität gab.


Die meisten meiner Disks sind 3D Blu Rays. Aktuell ca. 270. Aber die gabs ja auch nie gestreamt. Also blieb mir eh nichts anderes übrig. Die 2D Blu Rays und DVDs habe ich bis auf wenige Ausnahmen alle wieder verkauft.


neuling1976 (Beitrag #1425) schrieb:

So schlecht ist die Streamingqualität nun auch nicht für Normalnutzer, wenn die Bandbreite des Anschlusses stimmt.


Auf ITunes gekaufte Filme haben meist schon eine gute Streaming Qualität. Nur welche die auf Netflix oder Amazon Prime in der Flatrate sind haben oft eine mittelmässige Qualität und sind selten überhaupt in 4K. Kann natürlich passieren, das gekaufte VOD Titel auch wieder verschwinden. Aber bei ITunes ist mir das zumindest bisher noch nicht passiert, und wenn schon. Die werden dann schon irgendwo anders wieder auftauchen.


neuling1976 (Beitrag #1425) schrieb:

Keine vollgestopft Regale mehr, schnelle Verfügbarkeit von Inhalten,


Mich nerven vor allem die vollgestopften Regale

Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee Filme auf Micro SD Karten zu veröffentlichen. Dann muß nur noch jemand einen Hub erfinden wo man 100-500 nebeneinander aufgereiht reinstecken kann und dann kaufe ich auch gerne wieder welche.

Oder halt auf eine Festplatte übertragen und die Micro SD als gelöscht markiert. Oder halt offline runterladbar auf eine Festplatte runterladbar. Wird doch wohl möglich sein das so zu verschlüsseln das es nicht kopiert werden kann.


neuling1976 (Beitrag #1425) schrieb:

quasi automatische Upgrades auf höhere Bildqualität für bestehenden Content,


Naja, das passiert ja eher selten, aber möglich wäre es zumindest.
Mankra
Inventar
#1432 erstellt: 10. Feb 2024, 11:43

Aragon70 (Beitrag #1431) schrieb:

Mich nerven vor allem die vollgestopften Regale
.....
Oder halt auf eine Festplatte übertragen und die Micro SD als gelöscht markiert.


He, he, und ich finde, eine größere Filmsammlung, Filmregale wertet jedes Heimkino auf

Ich hab meine ganze Sammlung, ca. 1900 Filme, auf dem NAS gesichert, so bleiben die Disc geschont und hab den selben Zugriff.

Filme = Disc, Serien = Streaming, so halte ich es großteils.
ehrtmann
Inventar
#1433 erstellt: 12. Feb 2024, 13:56

Schaue gerade „The Creator“ und habe auch hier das Problem von Filmkorn und extrem unschöne Qualität.

Hab ich mir am WE auch mal ,,gegönnt´´.
Trotz des geringen Budget und der ,,Amateurkameras´´, fand ich Film/Handlung schon recht gut.

The Marvels hingegen hätte man sich in Gänze sparen können.....nicht mal die Katze (n) reißen hier noch was raus
Die Gesangseinlage a´la Bollywood war sowas von daneben
Selbst als bekennender Marvel-Fan kann man sich das nicht antun.
smett
Stammgast
#1434 erstellt: 12. Feb 2024, 15:35
Bei The Marvels reißt nur Brie Larson was raus. Furchtbarer Film.
Jogitronic
Inventar
#1435 erstellt: 13. Feb 2024, 18:09
Was mich gerade anpisst, sind fehlende deutsche Synchronisationen
Da machen die große Bannerwerbung mit neuen Titeln wie The Mill oder Suncoast, aber die haben keine deutsche Audiosprache ...

Also nicht nur das der Nachschub an Titeln schwächelt, sondern auch das noch
neuling1976
Stammgast
#1436 erstellt: 13. Feb 2024, 18:44

Jogitronic (Beitrag #1435) schrieb:
Was mich gerade anpisst, sind fehlende deutsche Synchronisationen
Da machen die große Bannerwerbung mit neuen Titeln wie The Mill oder Suncoast, aber die haben keine deutsche Audiosprache ...

Also nicht nur das der Nachschub an Titeln schwächelt, sondern auch das noch :X


Das ist natürlich ziemlich dreist für einen Streaming Service, der in einem Zielland verfügbar ist, in dem Synchronisation schon immer üblich ist.

Danke in jedem Fall für den Hinweis, ich hätte das wahrscheinlich niemals bemerkt, da ich Disney + und andere Dienste grundsätzlich auf English gestellt habe.
Wenn man ab und an Gäste, wie die Schwiegermutter ohne tiefgreifende Englischkenntnisse hat, muss man nun also erst einmal schauen, ob man gewisse Titel überhaupt anschalten kann.
Jogitronic
Inventar
#1437 erstellt: 13. Feb 2024, 18:54
Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen - aber denn hätte ich auch gerne eine "zeige nur Titel mit deutscher Sprache" Option. Das gilt natürlich für alle Streamingdienste
neuling1976
Stammgast
#1438 erstellt: 13. Feb 2024, 19:17
Eine solche Option wäre wirklich sehr wünschenswert.

In jedem Fall passt diese neue Entdeckung leider ins Bild, dass die Streamingdienste allgemein weiter den Service/ das Angebot zurückschrauben und zudem in regelmäßigen Abständen grotesker Weise die Preise erhöhen .
Was für eine armselige Entwicklung...


[Beitrag von neuling1976 am 13. Feb 2024, 19:18 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1439 erstellt: 13. Feb 2024, 20:47
Ich finde wenn D+ in Deutschland Titel zur Verfügung stellt die noch nicht synchronisiert sind ist das doch ein Mehrwert, denn sonst könnte man sie ja gar nicht sehen, kommen später dann sicher noch auf deutsch.
Nemesis200SX
Inventar
#1440 erstellt: 14. Feb 2024, 21:03
Finde ich nicht denn wenn sie merken dass die Filme auch im O-Ton mit Untertitel geschaut werden reichen sie vielleicht nie ne Synchro nach. Warum auch, kaum wer schaut nen Film als Stream mehrmals. Ist der einmal aus den Charts draußen ist er vergessen.

Macht Netflix leider genau so bei asiatischen Filmen. Nachgereicht wurde da ne Synchro meines Wissens noch nie.

Auf ne deutsche Synchro von "Die wandernde Erde" warte ich bis heute und das ist wahrlich kein kleiner Film.


[Beitrag von Nemesis200SX am 14. Feb 2024, 21:10 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1441 erstellt: 14. Feb 2024, 22:28
Searchlight und 20th Century Produktionen sind ja was anderes als asiatische Filme, die bekommen sicher noch eine deutsche Synchro, schaue ja alles in OV, asiatisch ist da aber echt anstrengend wenn man alles lesen muss und gar nichts versteht, synchronisiert finde ich die aber auch schlimm, passt einfach nicht mit den deutschen Stimmen.
Wassillis
Inventar
#1442 erstellt: 17. Feb 2024, 11:52
Kleiner Geheimtipp. Shop for Killers.
Nemesis200SX
Inventar
#1443 erstellt: 17. Feb 2024, 12:08
was mich irrsinnig aufregt... wenn ich einen Stream starte dann beginnt dieser immer mit gefühlt 360p und wird dann langsam besser. 4K Qualität habe ich nach ca. 10 Sekunden. Warum ist das so? Bei anderen Anbietern läuft der Stream auch ab der ersten Sekunde in bester Auflösung.
Einsteiger_
Inventar
#1444 erstellt: 17. Feb 2024, 12:25
Wird am Internet liegen, oder halt Orts / Region, Uhrzeit bedingt.
Wir haben das Problem nicht, es ist sofort in 4K und nicht unscharf, aber ich werde trotzdem mal darauf achten, und sehen ob es eventuell auch an der Uhrzeit liegen kann.


[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Feb 2024, 12:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1445 erstellt: 17. Feb 2024, 12:39
Internet kann ich ausschließen, das läuft zu jeder Tages und Nachtzeit mit der maximalen Bandbreite von 300mbit. Und wie bereits geschrieben ist dieses Problem Disney Exklusiv. Bezüglich Uhrzeit scheint es auch egal zu sein. Gestern Abend und heute Vormittag das Gleiche. Getestet mit Loki Season 2
Jogitronic
Inventar
#1446 erstellt: 17. Feb 2024, 13:20

Bei anderen Anbietern läuft der Stream auch ab der ersten Sekunde in bester Auflösung.


Nö, Prime macht das auch, z.B. wenn du die Fire-TV-Sticks verwendest.

Bei Disney ist mir das noch nie aufgefallen.
premutos666
Inventar
#1447 erstellt: 17. Feb 2024, 16:49

Jogitronic (Beitrag #1446) schrieb:

Bei anderen Anbietern läuft der Stream auch ab der ersten Sekunde in bester Auflösung.


Nö, Prime macht das auch, z.B. wenn du die Fire-TV-Sticks verwendest.

Bei Disney ist mir das noch nie aufgefallen.


Mir auch nicht. ABER, gestern Kandahar geschaut, geliehen für 0,99€ auf Prime Video (mehr war der auch ehrlich nicht wert) in UHD HDR. Der Film lief allerdings nur in HD. Sehr ärgerlich, ist mir schon mal aufgefallen...
Abaqus68
Inventar
#1448 erstellt: 17. Feb 2024, 17:04
Ärgert mich auch tierisch. Bin schon oft auf das Label HDR reingefallen. Es kann doch nicht so schwer sein das korrekte Format rauszufinden und hinzuschreiben.
Zumal die sich dadurch Umsatz entgehen lassen. Ich hätte schon öfter die teurere UHd-Disc bestellt, wenn der Stream nicht UHD/HDR ausgewiesen hätte.
Jogitronic
Inventar
#1449 erstellt: 17. Feb 2024, 17:19

Mir auch nicht. ABER, gestern Kandahar geschaut, geliehen für 0,99€ auf Prime Video (mehr war der auch ehrlich nicht wert) in UHD HDR. Der Film lief allerdings nur in HD. Sehr ärgerlich, ist mir schon mal aufgefallen...


Das ist aber ein Prime "Problem", nicht das von Disney+.

Bei den 99 Cent Angeboten wird oft nur HD übertagen, obwohl etwas anderes ausgewiesen wird. Da sollte sich die Verbraucherzentrale mal drum kümmern - die 3€ Erhöhung sind mir egal
Spätestens wenn man den Film kauft, wird das dann im ausgewiesenen Format übertragen. Dann muss man nur darauf achten, dass die App auf dem Zuspieler das auch unterstützt.
ehrtmann
Inventar
#1450 erstellt: 19. Feb 2024, 14:16
Bin am WE, mehr oder weniger zufällig, über die Serie Jessica Jones ,,gestolpert´´.
Für eine abschließende Aussage vielleicht noch zu früh, aber die ersten 3 Folgen von Staffel 1 fand ich richtig gut.
DV scheint mir hier zwar nicht besonders gut umgesetzt und Korn war auch relativ viel vorhanden, aber die Handlung hat mir allemal zugesagt.
Einsteiger_
Inventar
#1451 erstellt: 19. Feb 2024, 16:00
Die Serie ist gut, habe ich schon vor längerer Zeit auf Sky Ticket gesehen.

-Timo83-
Stammgast
#1452 erstellt: 20. Feb 2024, 17:57
Ich werde mir Disney - wenn überhaupt - nur noch in der günstigeren HD Variante abonnieren. Das bedeutet, dass ich vor ein paar Jahren TV mit deutlich besserer Qualität gucken konnte. Fortschritt ist was anderes.
Jogitronic
Inventar
#1453 erstellt: 15. Apr 2024, 17:26


[Beitrag von Jogitronic am 15. Apr 2024, 17:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1454 erstellt: 16. Apr 2024, 09:28
viel Marketing Bla Bla aber grundsätzlich schön ein Lebenszeichen von DTS:X zu sehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Dünner Sound bei Disney+
idoTobi am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  26 Beiträge
Abspielprobleme mit Disney+
Rico_Seifert am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
Star Wars: The Mandalorian (Disney Plus)
SFI am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  194 Beiträge
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Warum nervige Tonsprünge? Disney Plus
chrissteph1986 am 10.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  3 Beiträge
Disney+ in 4K auf PS4 Pro?
Timmmm am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  9 Beiträge
Disney und das leidige surround Problem
3joern am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  3 Beiträge
The Book of Boba Fett (Disney Plus)
SFI am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.592