Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Tipps - Kino, Filme, Serien

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#2361 erstellt: 04. Sep 2019, 18:25
Sind hier Spoiler üblich? Dann lese ich nicht mehr mit.
PLOS
Inventar
#2362 erstellt: 04. Sep 2019, 18:30
Spoiler sollten IMHO vermieden werden.
Brazel
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 04. Sep 2019, 18:34
Jo, Spoiler unerwünscht.
TomGroove
Inventar
#2364 erstellt: 04. Sep 2019, 20:01
Es sollten Spoiler gesetzt werden. Dafür ist ja auch die Funktion da. Chris2014 sollten seinen Beitrag bearbeiten.
gapigen
Inventar
#2365 erstellt: 08. Sep 2019, 14:36
Chris, repariere das mal bitte. Danke.
almalinden1212
Neuling
#2366 erstellt: 12. Sep 2019, 11:34
Ehrlich gesagt, ich liebe Filme mit Ryan Reynolds, er hat einen coolen Sinn für Humor im Leben.
https://amomama.de/1...ner-schwangeren.html
Deadpool ist ein sehr cooler Film für einen unterhaltsamen Abend
KarstenL
Inventar
#2367 erstellt: 12. Sep 2019, 12:09
Da fand ich the voices unterhaltsam.
Muppi
Inventar
#2368 erstellt: 28. Sep 2019, 08:00
Vielleicht hat ja hier auch jemand mal in Sally4ever auf Sky Atlantic rein geschaut. Mir war nicht bewusst, dass es bei HBO auch absolut niveaulos geht, was für ein übler Schund.
cyberpunky
Inventar
#2369 erstellt: 29. Sep 2019, 13:05
Ich kann die Serie "Carnival Row" auf Prime empfehlen, das 4K HDR ist da auch ein Genuss.
Sehr gute Film und Serien-Tips gibt es übrigens immer bei den Magazinen "Kino+" und "Bada Binge" auf dem Kino+ Kanal auf YT, das sind die Leute von Rocket Beans, der Moderator ist der ultimative Film-Nerd, sind meine neuen Lieblings-Sendungen.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Sep 2019, 13:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2370 erstellt: 29. Sep 2019, 13:54
The Hot Zone, starke Serie mit Fokus auf das Ebola Virus. Interessante Rückblenden bezüglich des ersten verheerenden Auftritts am Fluss Ebola, nach dem das Virus benannt wurde.
Läuft auf NatGeo HD.
Chris2014
Stammgast
#2371 erstellt: 29. Sep 2019, 15:05
Oh, das war echt ein spoiler von mir? Ich dachte, das wäre von Anfang an in der Serie klar, oder suchen die den Mörder zuerst noch? Die Serie ist schon einige Jahre bei Netflix und ich dachte, es hätten einige schon gesehen. Mein Fehler. Mir kam es nicht in den Sinn, dass es ein spoiler sein könnte.
chrisbvb72
Stammgast
#2372 erstellt: 13. Jan 2020, 10:15
So,wenig los hier die letzte Zeit...
Werde mal ein paar Tips los..
Ohne viele Bewertungen oder...spoiler..

4 Blocks - Alle 3 Staffel waren für mich Top,für deutsche Verhältnisse..
Godfather of Harlem, für mich sehr gut !
Reich der Blinden war sehr interessant.
Jetzt bin ich langsam auf The Mandalorian gespannt..

Von Filmen..
25 kmh - deutsche Komödie
Angel Has Fallen - mit Gerard Butler
Anna - wie damals Nikita..
Danger Close - Kriegsfilm
Gemini Man - War ok,mit Will Smith.
Lemans 66 - war gut.
Vollker_Racho
Inventar
#2373 erstellt: 26. Apr 2020, 09:18
Unorthodox auf Netflix

Miniserie, wohl eine sehr authentische Darstellung der Verhältniss, großartige Schauspieler und spannende Entwicklung der Figuren innerhal der Serie, regt zum Nachdenken an.

Achtung: Mieser Trailer, der die Stimmung der Serie nicht ansatzweise vermittelt!
kölsche_jung
Moderator
#2374 erstellt: 26. Apr 2020, 09:33
Gestern abend reingestolpert bei amazonprime

Rebellinnen - leg dich nicht mit ihnen an

Französische Krimikömödie... sehr witzig
KarstenL
Inventar
#2375 erstellt: 26. Apr 2020, 10:17

kölsche_jung (Beitrag #2374) schrieb:
Gestern abend reingestolpert bei amazonprime

Rebellinnen - leg dich nicht mit ihnen an

Französische Krimikömödie... sehr witzig


amazon:


Provinz-Schönheitskönigin Sandra findet nach ihrer Rückkehr in den französischen Norden nur Arbeit in der örtlichen Fischkonservenfabrik. Als sie versehentlich ihren zudringlichen Chef umbringt, helfen ihr zwei neue Freundinnen aus der Bredouille.

Sind die jetzt aus der Bredouille oder helfen die Freundinnen ihr aus der misslichen Lage?
kölsche_jung
Moderator
#2376 erstellt: 26. Apr 2020, 11:16
die reiten sich erstmal so richtig in die Scheisse ... erinnert streckenweise an den frühen tarantino ...
TomGroove
Inventar
#2377 erstellt: 26. Apr 2020, 11:31
Mein Tipp: Aus der Spur. Mini Serie auf Arte mit Eric Cantona. Arbeitsloser Personalleiter geht aus der Spur
kölsche_jung
Moderator
#2378 erstellt: 26. Apr 2020, 11:38
zu befehl ... läuft ... Cantona fand ich schon bei looking for eric großartig ...
TomGroove
Inventar
#2379 erstellt: 26. Apr 2020, 11:56
Viel Spaß ! Schau mir heute abend die Rebellinen an. Jetzt erstnal aufs Rad.
KarstenL
Inventar
#2380 erstellt: 26. Apr 2020, 16:43

TomGroove (Beitrag #2377) schrieb:
Mein Tipp: Aus der Spur. Mini Serie auf Arte mit Eric Cantona. Arbeitsloser Personalleiter geht aus der Spur :prost


Hammer Tipp
KarstenL
Inventar
#2381 erstellt: 26. Apr 2020, 23:28

kölsche_jung (Beitrag #2376) schrieb:
die reiten sich erstmal so richtig in die Scheisse ... erinnert streckenweise an den frühen tarantino ... :D


Und auch der Tipp, seeeehr unterhaltsam
TomGroove
Inventar
#2382 erstellt: 27. Apr 2020, 06:12
danke Karsten

Jo, fand die Rebellinen auch recht rebellisch, mit gutem Schuss Ironie
ronald2k1985
Neuling
#2383 erstellt: 02. Mai 2020, 13:31
Carnival Row. Das ist fantastisch und ein guter Tipp.
TomGroove
Inventar
#2384 erstellt: 02. Mai 2020, 14:07
Gute Idee, wollte ich schon immer mal schauen. Ich fand Just Mercy, unter anderem bei Amazon zu leihen, sehr gut. Gerichtsgeschichte mit schwarzem Todeskandidaten.
KarstenL
Inventar
#2385 erstellt: 02. Mai 2020, 14:13
Carnival Row warte ich auch auf eine neue Staffel....
Cardinal (auf entertain) neue Staffel. Muss ich heute Mal rein schauen.
Vollker_Racho
Inventar
#2386 erstellt: 02. Mai 2020, 20:44

TomGroove (Beitrag #2377) schrieb:
Aus der Spur.

Sind keinem die zahlreichen Devialet Phantom aufgefallen?


[Beitrag von Vollker_Racho am 02. Mai 2020, 20:44 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2387 erstellt: 02. Mai 2020, 21:00
Vollker_Racho
Inventar
#2388 erstellt: 03. Mai 2020, 07:56
Die hängen Reihenweise an Säulen in der Exxya Lounge / Bar, in welcher sich Dorfmann in Folge 1 und 2 mit seinen Managern trifft
kölsche_jung
Moderator
#2389 erstellt: 17. Mai 2020, 10:58
alt, aber neu bei prime ...

in China essen sie Hunde

anders als der Titel vermuten lässt, keine Doku über China und dortige Gepflogenheiten, trotzdem sehr amüsant ... und wahrscheinlich schon hinreichend bekannt ...
Vollker_Racho
Inventar
#2390 erstellt: 17. Mai 2020, 11:18

kölsche_jung (Beitrag #2389) schrieb:
keine Doku über China und dortige Gepflogenheiten

densa
Inventar
#2391 erstellt: 18. Mai 2020, 11:36

kölsche_jung (Beitrag #2389) schrieb:
alt, aber neu bei prime ...

in China essen sie Hunde




Danke für den Tip. Ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Da gibt es noch eine gute aus der "Ära".
KarstenL
Inventar
#2392 erstellt: 18. Mai 2020, 11:44

kölsche_jung (Beitrag #2389) schrieb:
alt, aber neu bei prime ...

in China essen sie Hunde

anders als der Titel vermuten lässt, keine Doku über China und dortige Gepflogenheiten, trotzdem sehr amüsant ... und wahrscheinlich schon hinreichend bekannt ...


Noch nicht gesehen....aber sehr amüsant
kölsche_jung
Moderator
#2393 erstellt: 18. Mai 2020, 12:25
das (ich nenne es mal) nordische Kino hat allerlei solcher Schmankerl zu bieten ...
Adams Äpfel
Flickering Lights
Dänische Delikatessen
Kops
Jalla! Jalla!

und natürlich ... Old Men in New Cars – In China essen sie Hunde 2

für weiteres müsste ich das DVD-Regal durchstöbern ...
densa
Inventar
#2394 erstellt: 18. Mai 2020, 14:58
ich empfehle noch die Pusher Trilogie.
KarstenL
Inventar
#2395 erstellt: 18. Mai 2020, 17:06
Adams Äpfel fand ich jetzt nicht so dolle...

Ein Mann namens Ove fand ich zB super.
Vollker_Racho
Inventar
#2396 erstellt: 18. Mai 2020, 17:40

kölsche_jung (Beitrag #2393) schrieb:
das (ich nenne es mal) nordische Kino

- You, the Living aka Das jüngste Gewitter
- Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

edit
Für mich ein vergleichbares Flair versprühen folgende Filme.

aus Belgien:
- Die Beschissenheit der Dinge
- Ex Drummer

aus Island:
- Rams

Viel Spaß.


[Beitrag von Vollker_Racho am 18. Mai 2020, 17:51 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2397 erstellt: 18. Mai 2020, 20:09

kölsche_jung (Beitrag #2389) schrieb:
alt, aber neu bei prime ...

in China essen sie Hunde

anders als der Titel vermuten lässt, keine Doku über China und dortige Gepflogenheiten, trotzdem sehr amüsant ... und wahrscheinlich schon hinreichend bekannt ...


ist doch ein ausgesprochen romamtischer Heimatfilm gerade nochmal angeschaut, klasse

und zu Pusher, da famd ich speziell den ersten sehr gut.
chrisbvb72
Stammgast
#2398 erstellt: 19. Mai 2020, 09:31
..ich empfehle Serie Verschwiegen,cool gemacht !
Verschwiegen
Vollker_Racho
Inventar
#2399 erstellt: 24. Mai 2020, 14:02
Ein wahres Kleinod in der ARD-Mediathek (nein, das schließt sich nicht zwingend aus ):
Warten auf'n Bus
kölsche_jung
Moderator
#2400 erstellt: 05. Jun 2020, 14:56
unbedingt sehenswert ...



HASS
Nick1201
Schaut ab und zu mal vorbei
#2401 erstellt: 09. Jun 2020, 09:48
Ich habe gestern den Film Shooter auf Netflix gesehen und fand ihn wirklich gut. Ist jetzt nicht unglaublich außergewöhnlich, aber ein solider Action-Film.
KarstenL
Inventar
#2402 erstellt: 09. Jun 2020, 10:04
auf amazon:



Dispatches from Elsewhere


[Beitrag von KarstenL am 09. Jun 2020, 10:04 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#2403 erstellt: 14. Jun 2020, 08:55
Ich schaue mir gerade Sudnerland Til I Die an. Für mich die bisher beste Doku über Fußball. Man bekommt sehr viel mit über die arbeit im VErein und die Emotionen/Motivationen der jeweiligen Verantwortlichen. Wirklich eine tolle Doku.
x-turbo
Stammgast
#2404 erstellt: 24. Jun 2020, 13:18
Zoey's Extraordinary Playlist (gibts bei Sky)

Trailer
imdb (8,2)

Bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und muss sagen, dass sie mir überaus gut gefällt. Es ist eine Mischung aus Musical und Serie mit vielen bekannten Songs, wer auf Musicals und Musik steht wird hier seine Freude haben. Das ist außerdem seit langem mal wieder eine Serie mit einer originellen Idee

9/10


[Beitrag von x-turbo am 24. Jun 2020, 13:26 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#2405 erstellt: 24. Jun 2020, 13:24
My Love from Another Star (gibts bei Netflix)

imdb (8,3)

Mein erstes Korean Drama und obwohl ich normalerweise absolut nicht auf Liebesgeschichten stehe habe ich diese Serie wie keine andere genossen
Teilweise extrem lustig und bis zum Ende hin spannend kann ich diese Serie jedem empfehlen. Sicherlich sind die Untertitel nicht jedermanns Sache aber wenn man darüber hinweg sehen kann, dann wird man mit der Serie viel Spaß haben.

10/10


[Beitrag von x-turbo am 24. Jun 2020, 13:26 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2406 erstellt: 22. Sep 2020, 17:48
Die Mini-Serien (ab wann ist ne Serie eigentlich noch Mini und wann dem Terminus entwachsen?) Watchmen hat mir sehr gut gefallen. Bin sonst nicht der Comic oder gar -Verfilmungstyp aber dank des aktuellen Bezugs und der tollen Schauspieler sowie hervorragenden Geschichte eine dicke Empfehlung.
Chris2014
Stammgast
#2407 erstellt: 23. Sep 2020, 07:25
Zu Watchmen möchte ich was sagen: Ich empfehle hier vorher den Film oder noch besser, den Comic gelesen zu haben und erst dann die Serie zu scahuen. Denn viele Handlungen knüpfen an vorheriges an. Die Serie selber ist sehr clever und wirklich klasse inszeniert. Wohl eine der besten Comic Serien, die ich bisher gesehen habe. Und für frauen gibt es viele Penisse in Großaufnahmen :-P
hifigurl2
Neuling
#2408 erstellt: 23. Sep 2020, 13:47
Hey Chris,

bin ein richtiger Filmfanatiker und gucke wenn ich Zeit habe auch Serien auf Netflix.
Was ich momentan sehr empfehlen kann, ist der Film TENET von Christopher Nolan. Ist ein neu erscheinter Film, ich will nicht zuviel verraten, aber wenn du inception kennst und liebst, dann schau ihn dir auf jeden Fall an! Ein sehr gelungener und origineller Film

DARK ist eine 3 stoffelige Serie. Ich kann es nicht wirklich in kurzen Worten zusammenfassen, da es eine Serie ist, die viele kleinere Themen anspricht. Es geht um Familien, Polizisten, Déjà-vus, Kernkraft und Zeitreise. Ja, ich weiß, das klingt alles so komplex. Das ist es auch!

Falls dich die Themen aber ansprechen, dann schau dir die Serie an. Es ist meiner Meinung nach wirklich gut gemacht und etwas mindblowing hahah XD
Chris2014
Stammgast
#2409 erstellt: 23. Sep 2020, 18:19
Ich mag die Nolan Filme (Memento hat mich damals richtig geflashed), deswegen steht Tenet schon auf meiner Liste. Bin schon gespannt drauf.

Dark habe ich damals die erste Staffel gesehen und fand sie auch sehr gut. Aber Dark ist eine Serie, die man nicht nebenbei schauen kann - eher im Gegenteil.

Ich werde bald The Boys anschauen und Ende September kommt die nächste Staffel von Billions, die ich super gerne sehe. Ich empfehle hier mal Kingdom. Am besten im Originalton und mit deutschen Untertiteln. Richtig tolle Serie.

Gerade eben Better Call Saul zu Ende geschaut... Nach einer etwas schwächeren Folge (Stichwotrt Wüste), nehmen die folgen wieder an fahrt auf und auch die Wüstenfolge macht Sinn. Leider wieder ein fieser Cliffhanger zum Ende, hab ich trotzdem richtig Lust auf die nächste staffel.
suse87
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 28. Sep 2020, 14:41
Memento ist in meinen Augen auch der beste Nolan Film.

Kann Euch die Serie Fleabag auf Amazon Prime empfehlen, ist quasi eine Autoren-Serie, da die Autorin zugleich Hauptdarstellerin ist. Wechselt spielend von urkomischen, lustigen Szenen zu bedrückend ernsthaften und todtraurigen Szenen. Sehr geniale Serie, neben The Boys die beste, die ich bisher auf Prime Video gesehen habe.
TomGroove
Inventar
#2411 erstellt: 28. Sep 2020, 14:59
Ich fand Tenet ziemlich enttäuschend, klar, gute Actionszenen, aber der Plot war doch mehr als wirr. Bekommt von mir maximal 6 Punkte...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
KINO start?
kappe am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Was kommt ins Kino?
ironimo am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
4D-Kino
4dkino am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen