Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)

+A -A
Autor
Beitrag
randagon
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 12. Dez 2012, 19:36
Nun denn.. bin ich wohl der Erste hier.

Also. Der Film ist gut / sehr gut, allerdings fehlt ihm bisher noch etwas zur absoluten Klasse der HDR Reihe. Vielleicht ergibt sich das noch aus den zwei weiteren Teilen.

Gegenüber dem Buch ist wirklich vieles hinzugekommen, dass sich aber nahtlos an die eigentliche Geschichte bindet und nicht stört oder zu befremdlich wirkt.
Details werde ich dazu jetzt noch keine schreiben oder nennen... auch nicht als Spoiler.

HFR... ja HFR.
Der erste Eindruck ist wirklich.. huch.. alles so schnell und "seltsam". Ich habe etwa 15 Minuten gebraucht bis ich mich auf das neue Bild eingestellt habe, dann aber bemerkt man es in dem Sinne nicht mehr als etwas neues. Toll ist aber wirklich das Detailreichtum und die Klarheit des Bildes. Im Blu-Ray Bereich würde das Bild eine 10/10 bekommen und genauso ist es auch.
Schaut ihn euch an, es ist erstmal Gewöhnungsbedürftig, aber dann macht es Spaß und wirkt zu einem guten Kinoerlebniss bei.

Das schlimmste an der Geschichte... jetzt wieder ein Jahr warten!
SFI
Moderator
#556 erstellt: 12. Dez 2012, 20:50
Kakapofreund
Inventar
#557 erstellt: 12. Dez 2012, 21:09
Mir gefällt das Herumlaufen und Singen durchaus.

Mehr davon kann sicher nicht schaden.

Gute Werbung...
Srider
Stammgast
#558 erstellt: 12. Dez 2012, 21:58

randagon schrieb:
Toll ist aber wirklich das Detailreichtum und die Klarheit des Bildes. Im Blu-Ray Bereich würde das Bild eine 10/10 bekommen und genauso ist es auch.

Ich habe nichts anderes bei der Verwendung von RED Epic Kameras und Aufnahme in 4K erwartet.

Peter Jackson hat ja für 3D Zwecke immer 2 dieser Kameras unabgängig voneinander gesteuert um einen besseren 3D Effekt zu generieren , ist ihm das gelungen oder sieht es wie immer aus?
randagon
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 12. Dez 2012, 22:20

Srider schrieb:

Peter Jackson hat ja für 3D Zwecke immer 2 dieser Kameras unabgängig voneinander gesteuert um einen besseren 3D Effekt zu generieren , ist ihm das gelungen oder sieht es wie immer aus?


Ich habe noch nicht wirklich viele 3D Filme gesehen bisher. Deswegen möchte ich keine großen Vergleiche anstellen oder diese zu sehr bewerten.
Es gibt aber wirklich einige gute Szenen im Film, die den 3D Effekt toll unterstreichen. Mir kam es aber nicht so vor als würde auf Teufel komm raus jetzt alles an 3D aufgebaut werden sollte, und das finde ich persönlich auch gut. Die typischen Feuerfunken oder Vögelchen die einem entgegenfliegen findet man aber auch hier.

Noch was zum HFR. Gerade die ersten Minuten (in Bilbos Höhle) lassen einem das alles irgendwie zu hektisch vorkommen. Später - in der Ork-Höhle - bemerkt man diese Hektik nicht mehr, obwohl der Effekt natürlich weiterhin da ist. Das Auge und das Gehirn haben sich bis dahin angepasst und lassen den Effekt natürlich wirken.
Ich kann mir durchaus vorstellen dass das eine Technik sein wird die wir auch in Zukunft noch öfters zu sehen bekommen.

Edith sagt:

Vielleicht mal eine Bewertung

Film: 8/10
Wie schon geschrieben. Ein toller Film, der aber als Einzelfilm noch nicht die Klasse von HDR hat. Auch nicht im direkten Vergleich zu "Die Gefährten". Wie die Trilogie (DANKE ) am Ende zu bewerten ist wird man sehen.

Bild 10/10
Bombastisch. In 3D HFR ein absoluter Augenschmauss! Detailreich, Kontrastreich, Klarheit.

Ton 9/10
Auch hier nahe dran an der höchsten Punktzahl. Ich habe den Film im Kinopolis MTZ / Kino 1 gesehen. Hier ist sicherlich die beste Soundanlage des Kinos verbaut.
Am Anfang sind mir die Dialoge allerdings schon fast zu klar gewesen...
Gandalfs neue Stimme ist nicht weit weg von der aus HDR. Auch wegen den Umstände kann man deswegen gar keinen Abzug machen.


[Beitrag von randagon am 12. Dez 2012, 23:41 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#560 erstellt: 12. Dez 2012, 23:00
Trilogie, es heisst Trilogie.

Das mit der Schärfe kommt viel mehr durch die hohe Framerate als durch alles andere. In Kinos gibt es eh nur 2K 3D und kein 4K 3D.
Lefus
Stammgast
#561 erstellt: 12. Dez 2012, 23:46

captain_carot schrieb:
Trilogie, es heisst Trilogie.

Naja, wenn Trio bei der Filmmusik mitgespielt hätte, köönte man auch Triologie sagen.
Zum Beispiel mit dem Lied: "Da da da ... Du siehst mich nicht, Ihr seht micht!"
BU5H1D0
Inventar
#562 erstellt: 13. Dez 2012, 00:54
Ich war heute drin. Am 12.12.12 um 12Uhr12 und habe gemischte Gefuhle.

Das erste Drittel erinnert an Narnia und nicht nur beim braunen Zauberer würde man am liebsten aufstehen und den Saal verlassen. Dann kam die Pause und was dann kam war HdR vom Feinsten. Oakenshield ist superb besetzt, Gollum rockt bitterböse ab und Action, Abwechslung und Soundtrack rocken.

Wie soll man das bewerten. Nun als gesamtkunstwerk vielleicht 6/10. Blendet man das erste Drittel aus muss man wohl satte 10/10 geben. Schade irgendwie, erfreulich dass Jackson die Kurve gekriegt hat
Kakapofreund
Inventar
#563 erstellt: 13. Dez 2012, 02:37

BU5H1D0 schrieb:
Das erste Drittel erinnert an Narnia


Sollte das stimmen, dann wäre das ziemlich bitter.

Diese Narnia-Chroniken habe ich als oberschrottig empfunden, dagegen ist sogar Harald Potter mega!
steffenbullinger
Stammgast
#564 erstellt: 13. Dez 2012, 09:21
Habe gehört das die erste Stunde sich zieht wie ein Kaugummi stimmt das ?
swisspacha
Stammgast
#565 erstellt: 13. Dez 2012, 10:17
blinkie
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 13. Dez 2012, 10:18
Vorab: Ich habe Der Hobbit nicht gelesen, nur Herr der Ringe..


steffenbullinger schrieb:
Habe gehört das die erste Stunde sich zieht wie ein Kaugummi stimmt das ?

Finde ich nicht. Man könnte sagen, es dauert etwas bis die ganze Sache ins Rollen kommt - aber ich finde das gut. Man lässt der Story Zeit sich zu entwickeln, detailreich mit Witz und Charme. Ich mags eh nicht so wenn alles zack zack zack schnell aufeinander passiert (96 Hours lässt grüßen ).

So zum Film..ich packs mal in einen Spoiler:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich war gestern im Cinemaxx in Sindelfingen und habe ihn mir in "Nicht-3D" angeschaut.
In den ersten 10-15 Minuten hatte ich mit den weiten/schnellen Kameraschwenks über die Landschaft zu kämpfen - das Bild hat "nachgezogen". Vielleicht hat das etwas mit dieser HFR-Technik zu tun (hab ich keinen Plan von), oder meine Augen..naja wie auch immer - nach 10-15 Minuten bin ich klar gekommen ;-)
Die Musik erinnert den kompletten Film immer wieder an Herr der Ringe (z.T. auch gleiche Stücke), eine super Stimmung wird aufgebaut.
Die Farben und das Bild sind super, sehr detailreich. Die Animationen wirken nicht überladen oder übermaßig künstlich, recht gut dosiert.

Wie manche schon berichtet bietet der Film mehr Erzählung/Wandern und eher weniger Action (wenn man es mal mit HdR vergleicht), aber ich empfand es in keinster Art als langweilig.
Die Zwergentruppe ist einfach super, perfekte Mischung aus Humor und "Härte". Die neue Synchronstimme von Gandalf finde ich eigentlich recht gelungen.
Ach ja, ich finde der bleiche Orkboss sieht irgendwie aus wie Lord Voldemort :D

Fazit: Ich bin begeistert, ich brauche Teil 2!


[Beitrag von blinkie am 13. Dez 2012, 10:25 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 13. Dez 2012, 10:37
Hallo zusammen.
War gestern Abend auch drin und kann mich der Meinung meiner Vorredner größtenteils anschließen.
Ton- und Bildqualität sind wirklich sehr gut, auch in Verbindung mit der neuen HFR-Technik.
Das 3D wirkte zu keiner Zeit durch unnötige Popouts oder künstlich erzwungene 3D-Effekte fehl am Platz, sondern verlieh dem Film meiner Meinung nach im wahrsten Sinne des Wortes noch mehr Tiefe.
War eine der besten 3D-Produktionen, die ich bisher gesehen habe, wenn nicht sogar die beste.

Den Film selbst empfand ich insgesamt als sehr gut und besser als erwartet.
Für mich eine 9/10.
Natürlich hat er anfangs seine Längen und braucht etwas, bis er in Fahrt kommt. Den Anfang hätte Peter Jackson sicherlich etwas straffen können. Aber letztendlich war das für mich bei Herr der Ringe auch nicht anders.
Wie schon geschrieben wurde, gab es viele zusätzliche Szenen, die im Buch so nicht vorkamen. Aber für mich wirkten die zu keiner Zeit aufgesetzt, sondern dienten sehr gut dazu, die Verbindung zwischen dem Hobbit und dem Herr der Ringe herzustellen. Wenn das mit den nächsten beiden Teilen so weitergeht, schafft es Peter Jackson sicherlich, eine nahtlose Verbindung zwischen den beiden Trilogien herzustellen.

Etwas gestört hat mich das sehr andere Aussehen der Orks im Gegensatz zu den Herr der Ringe-Filmen. Aber dies ruht sicherlich daher, dass es sich jetzt größtenteils um animierte Orks handelte und dies wohl für den 3D-Effekt so gemacht werden mußte.

Bei mir war es am Ende des Films so, dass ich am liebsten sofort die beiden nächsten Teile gesehen hätte. Das schaffen bei mir nicht mehr viele Filme. Daher wird die Wartezeit bis zum nächsten Teil wieder sehr lang werden.

Im Endeffekt wird man die Hobbit-Filme genau wie die Herr der Ringe-Filme als Ganzes sehen müssen und nicht als einzelnen Film.

Der Einstieg ist für mich auf jeden Fall sehr gut gelungen und ich freue mich auf Dezember 2013. Vorher werde ich sicherlich mindestens noch einmal mit dem Hobbit auf eine unerwartete Reise gehen.
steffenbullinger
Stammgast
#568 erstellt: 13. Dez 2012, 11:32
Ok danke erst mal für die schnellen Antworten werde auch gleich mal schauen wann ich mit meiner Frau gehen kann
FlowiePowie
Stammgast
#569 erstellt: 13. Dez 2012, 12:50
Ich bin gestern auch seit langer Zeit wieder ins Kino, zur Vorpreview. Ich hatte mich bewusst nicht für 3D entschieden, weil ich mich wirklich auf den Film konzentrieren wollte. Wenn ich 3D schaue merke ich, dass ich eher unkonzentriert schaue.

Einige Leute sagen das sich der Film in der ersten Stunde wie Kaugummi zieht, dem kann ich absolut nicht beipflichten. Die Dialoge sind einfach nur heerlich und ich hätte noch 2 weitere Stunden in Bilbos Haus verbringen können, ohne gelangweilt zu sein! Die Zwerge sind so gut dargestellt, der Wahnsinn. Besonders gelungen fand ich auch Erebor und wo Bilbo davon erzählt. Die Darsteller sind durch die Bank absolute Spitzenklasse, die neuen reihen sich da wirklich nahtlos ein. Ich bin wirklich keiner der im Kino lauthals lachen muss, aber da sind solche grandiosen Stellen dabei, da hat wirklich das Kino lauthals aufgelacht^^. Der Film rutscht dadurch aber nicht in eine Satire ab!

Macht nicht den Fehler und lasst euch von anderen beeinflussen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt. Eins Vorneweg Der Hobbit ist kein Herr der Ringe 4 bzw. -3 ^^, vergleiche sind eher hinfällig.

Meine einzige Kritik bekommt der weiße Ork, irgendwie passt der nicht wirklich ins Konzept. Erinnert mich irgendwie eher an irgendwas aus Resident Evil, total haarlos, keine Felle, keine Warzen, viel zu Steril.

Insgesamt hat es der Film geschafft, bei mir wieder die alte Flamme zu entfachen. Der Film wirkte an einigen Stellen verspielt und es war eine Gradwanderung nicht in das Lächerliche abzurutschen, dass hat Jackson aber dann doch immer wieder geschafft.

Von mir bis jetzt eine 8,8/10!
crank007
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 13. Dez 2012, 15:37
Habe ihn gestern auch in der Vorpreview in normalem 24fps 3D gesehen, da ich mir den Film nicht durch HFR eventuell zerstören lassen wollte.
Ich habe das Buch nicht gelesen, kann also nicht beurteilen, welche Szenen hinzugekommen sind.
Die Handlung hat sich sehr rund angefühlt und auch die Anspielungen auf den Herr der Ringe fand ich äußerst gelungen.

Um es kurz zu machen: Ich bin im Prinzip restlos begeistert.

Klar kann man einige Kleinigkeiten kritisieren, wenn man denn wirklich will (ich nicht ): Vielleicht ist er hier und da etwas zu lang, vielleicht zum Teil etwas grenzwertig in seinen komischen Sequenzen, aber unterm Strich hat der Film einfach wieder diese Magie ausgestrahlt.

zum Bild:
Also die Optik des Films hat mich komplett umgehauen. Der Film sieht auch schon mit 24 Bildern anders aus, als alles was man vorher gesehen hat (was unter anderem an dem genialen 3D liegt) und ich fand es einfach nur sensationell. Stellenweise so detailreich, prachtvoll, dass es eine Freude ist. Jedoch könnte diese Hochglanzoptik manchen vielleicht nicht so gefallen. Das zerstört dann natürlich alles. Ich finde sie superb.

Die 3D Effekte sind mit Abstand das Beste, was ich seit Avatar im Kino gesehen habe, vielleicht so gar noch einen Ticken besser. Besonders die Tiefe des Bildes und die Dreidimensionalität der Figuren sind überragend, so dass man teilweise meint, da stehen wirklich grade Menschen. Somit wurde man regelrecht in die Welt reingezogen. Und auch die "es kommt was aus dem Bild rausgeflogen" Effekte sind nicht aufgesetzt, sondern intensivieren nur das Erlebnis. Hinzu kommen traumhafte Panoramaaufnahmen, von der eine schöner als die andere ist. Einziger Kritikpunkt und den hoffe ich dann durch HFR beseitigt zu sehen, ist, dass das Bild stellenweise bei etwas schnelleren Kamerafahrten verschwommen ist. Aber unterm Strich war das für mich der bildgewaltigste Film, den ich bisher gesehen habe.

Ton:
Hierzu muss man nichts sagen. Perfekte Musik von Howard Shore, zum Teil alte Themes aus den HDR - Filmen, die aber perfekt zu den jeweiligen Szenen passen. Ansonsten ist alles spitze abgestimmt. 1A

Zum Film an sich:
Also irgendeinen Vergleich zu Narnia zu ziehen, wie es hier teilweise angedeutet wird, ist aus meiner Sicht lächerlich. Narnia ist und bleibt absoluter Dreck im Vergleich zu Herr der Ringe und auch der Hobbit, um es mal überspitzt zu sagen.

Die so viel kritisierte Langeweile in der ersten Stunde kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Klar wird hier eher eine ruhige Schiene gefahren, die jedoch auch wieder durch kleinere Actionsequenzen unterbrochen wird. Zudem ist das alles auf einem Niveau, so dass bei mir nicht mal ansatzweise Langeweile aufkam. Wenn man sich jedoch den Film mehrmals anguckt, werden sich manche Passagen natürlich etwas länger anfühlen, als beim ersten Mal, wo alles neu ist. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass der Film künstlich aufgebläht und gestreckt wurde, wie so häufig kritisiert. Hätte man hier etwas gekürzt, wäre der Film halt keine knapp 3 Stunden lang sondern vielleicht nur 2 1/2, was immer noch einen eigenen Film rechtfertigt. Und spätestens ab Bruchtal ist der Film einfach nur grandios.

Insgesamt hat Peter Jackson es tatsächlich geschafft meine hohen Erwartungen voll und ganz zu erfüllen.
Für mich ist der Hobbit unangefochten der absolute Film des Jahres und das große Ereignis geworden, auf das alle Fans gehofft haben.
Ich geb dem Film 9,5/10 Punkten. Mit eingerechnetem Wiedersehwert wird er vielleicht auf 8,5 fallen, aber das wird sich zeigen, wenn ich ihn mir nochmal angeschaut habe.
Zum Ende sind wir dann beim größten Kritikpunkt von allen: Wir dürfen wieder 1 Jahr warten, bis es weiter geht. Jedoch steht für mich jetzt schon der Film des Jahres 2013 fest.

Ich werde mir den Film in Kürze auch noch in HFR geben, um zu schauen, wie der Unterschied nun wirklich ist.

Viele Grüße

Crank
rockwilda
Stammgast
#571 erstellt: 13. Dez 2012, 16:03
Hallo zusammen,

auch ich war gestern bei der Vorpremiere (2D). Meine Erwartungen waren recht hoch, was vielleicht auch ein Grund war weshalb ich total enttäuscht nach Hause gegangen bin. Das Buch habe ich zwar gelesen, erwartet habe ich aber den etwas düsteren, epischen Stil aus HdR.

Besonders die ersten zwei Drittel des Films wirkten auf mich lächerlich und teilweise echt albern. Zum Schluss hin kriegt Peter Jackson zwar noch die Kurve, aber die typische HdR Stimmung ist einfach zu keiner Zeit aufgekommen. Ich konnte keine Bindung zu den Figuren aufbauen. Vielleicht weil im gesamten Film einfach keine Spannung aufkam? Mitfiebern? Fehlanzeige! Ich will keine Details rauslassen, weil einige den Film noch vor sich haben. Aber wenn z.B. die Zwerge sich in der Ork Höhle mühelos durch Horden an CGI-Orks bahnen und einfach alles links und rechts wegklatschen ... am liebsten hätte ich das Kino verlassen.

Die Filmmusik ist einfach spitze, das einzige was ich positiv erwähnen kann. Ich würde so gern die Meinung der positiven Kritiken teilen, deshalb bin ich auch gespannt wie der zweite Teil weitergeht und ob er sich weiterentwickelt.

Von mir gibts eine 5/10!
akuji2512
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 13. Dez 2012, 16:21
@crank007
Hallo crank. Kann dir sagen, dass auch mit HFR dieses Verschwommene in einigen Szenen vorhanden war. Ich würde ich es eher als Mikroruckler bezeichnen wie man sie aus der TV-Sparte dieses Forums kennt.
swisspacha
Stammgast
#573 erstellt: 13. Dez 2012, 17:03

rockwilda schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich war gestern bei der Vorpremiere (2D). Meine Erwartungen waren recht hoch, was vielleicht auch ein Grund war weshalb ich total enttäuscht nach Hause gegangen bin. Das Buch habe ich zwar gelesen, erwartet habe ich aber den etwas düsteren, epischen Stil aus HdR.

Besonders die ersten zwei Drittel des Films wirkten auf mich lächerlich und teilweise echt albern. Zum Schluss hin kriegt Peter Jackson zwar noch die Kurve, aber die typische HdR Stimmung ist einfach zu keiner Zeit aufgekommen. Ich konnte keine Bindung zu den Figuren aufbauen. Vielleicht weil im gesamten Film einfach keine Spannung aufkam? Mitfiebern? Fehlanzeige! Ich will keine Details rauslassen, weil einige den Film noch vor sich haben. Aber wenn z.B. die Zwerge sich in der Ork Höhle mühelos durch Horden an CGI-Orks bahnen und einfach alles links und rechts wegklatschen ... am liebsten hätte ich das Kino verlassen.

Die Filmmusik ist einfach spitze, das einzige was ich positiv erwähnen kann. Ich würde so gern die Meinung der positiven Kritiken teilen, deshalb bin ich auch gespannt wie der zweite Teil weitergeht und ob er sich weiterentwickelt.

Von mir gibts eine 5/10!


ach du dickes ei...
Igelfrau
Inventar
#574 erstellt: 13. Dez 2012, 17:10
Eine Übersicht über Kinos in Deutschland, die den Film in HFR 3D zeigen können:
Liste mit HFR-Kinos

Dort ist rechts auch auf eine nette Ansicht in Maps verlinkt.
Kampfkeks12321
Inventar
#575 erstellt: 13. Dez 2012, 17:47
Ahhh, also haben sie anscheinend im Cineplex Suhl aufgerüstet, hab mich schon gewundert, da das eigentlich ein totales Dorfkino ist.

Muss wohl doch öfters mal vorbeischauen, aber dann nur in Kino 1.
tukane
Stammgast
#576 erstellt: 13. Dez 2012, 18:11
Die Karten für das iSense im UCI sind schon lange reserviert, am Dienstag ist es dann endlich soweit. Ich freu mich eigentlich mehr auf die neue HFR 3D Technik und den hoffentlich beeindruckenden Bildern, als auf eine "Fortsetzung" von HDR. Hoffe damit die richtige Einstellung zu haben, um nicht enttäuscht zu werden.

Aber die ganzen Feedbacks stimmen mich doch positiv. Also hoffentlich alles eine Frage der Erwartungshaltung ;-)
Amani-HT
Inventar
#577 erstellt: 13. Dez 2012, 18:16
da ich die Bücher kenne, würde ich anhand eurer Rezensionen sagen, das ich genau das erleben werde, was ich auf Grund der Bücher erwarte

ach wird das schön
steffenbullinger
Stammgast
#578 erstellt: 13. Dez 2012, 19:09
Hehe ihr habts geschafft, ich hab Karten bestellt und gehe Heutabend um 19.00 ins Kino
patrick27
Inventar
#579 erstellt: 13. Dez 2012, 19:34
gibts in dem fim wenigstens gute schlachtszenen ? auf etwas was man sich freuen kann
Kakapofreund
Inventar
#580 erstellt: 13. Dez 2012, 19:36
Der Film beinhaltet Metzger?! Mmmhmmm... lecker Wurst...
patrick27
Inventar
#581 erstellt: 13. Dez 2012, 19:37
nein, ich dachte da eher an böse orks und konsorten

das ganze in epischen schlacht ( kampf ?! ) szenen
Kakapofreund
Inventar
#582 erstellt: 13. Dez 2012, 19:39
Nun gut, zum Hobbit-Volk würde es durchaus passen, wenn der eine oder andere Metzger im Film anwesend wäre. Auch ich bin ein >1,90m großer >110kg schwerer Hobbit, im Grunde, denn ich will Ruhe und Essen...

Ob es Kampf-/Schlachtszenen gibt, das werde ich erst ab Sonntag aus erster Hand wissen.

Ich freue mich schon.
captain_carot
Inventar
#583 erstellt: 13. Dez 2012, 19:47
Naja, zumindest den Kampf mit den Trollen und mit den Orks im nebelgebirge wird es sicher geben.

Die ganzen Kritiken derzeit sind übrigens sehr interessant. Das mit Abstand meiste Negative dreht sich rund um die 48 bunten Bilder pro Sekunde, gerade zu 48p gibt es aber auch sehr positive Stimmen.

Alles in allem wird der eigentliche Film doch sehr positiv aufgenommen, besonders von Kritikern, die nicht einfach Herr der Ringe 2.0 erwartet haben.
Amani-HT
Inventar
#584 erstellt: 13. Dez 2012, 19:52

Kakapofreund schrieb:
Auch ich bin ein >1,90m großer >110kg schwerer Hobbit, im Grunde, denn ich will Ruhe und Essen.

akuji2512
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 13. Dez 2012, 20:43
Also epische Schlachten wie bei Herr der Ringe gibt es nicht. Aber es gibt schon einige Kampfszenen, die aber teilweise sehr schnell geschnitten waren.
Werd mir den Film wohl auf jeden Fall noch ein zweites Mal auf der großen Leinwand anschauen.
Kakapofreund
Inventar
#586 erstellt: 13. Dez 2012, 20:49
Die Schlachten beim Herr der Ringe haben mich ehrlich gesagt etwas genervt, auch wenn ich die Trilogie super fand.
4-Kanal
Inventar
#587 erstellt: 13. Dez 2012, 20:56
Ich habe mir den Film heute um 12 Uhr im besten Saal des Cinemaxx Hamburg angesehen. Absichtlich so früh, damit nur wenig Zuschauer anwesend sind (ca. 10 % zu dieser Zeit).Die Leinwand ist dort schön gekrümmt im CinemaScope Format, mit dem der Film auch abgespielt wurde. Schnelle Bewegungen wie Schwenks waren sehr weich ohne jegliches sonst störendes, weil unnatürliches, Ruckeln. Die 3-D Wirkung war auch recht gut. Allerdings kam er mir nicht schärfer vor als andere Digitalfilme, obwohl er in 4K gezeigt sein sollte. Vielleicht hat ja die Technik bei der ersten offiziellen Vorführung noch nicht richtig funktioniert?
Ich stimme dem einen Bericht etwas weiter oben zu, daß der erste Teil doch recht zähe ist mit diversen Albernheiten. Man merkt, daß mam damit Zeit gewinnen wollte. Daher habe ich in der Pause das Kino nach knapp 2 Stunden verlassen. Ich werde mir sicherlich die Blu Ray in 3-D holen und kann dann bis zum 2. Teil durchzappen. Der soll ja spannendner sein. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Hier jedenfalls meine Meinung. Putzig auf jeden Fall zu Anfang der MGM Löwe, der seinen Kopf durch den Ring steckt.

Dietrich
Orgblut
Stammgast
#588 erstellt: 13. Dez 2012, 21:01

4-Kanal schrieb:
Putzig auf jeden Fall zu Anfang der MGM Löwe, der seinen Kopf durch den Ring steckt.
Dietrich


Erzähl halt gleich alles

Kakapofreund
Inventar
#589 erstellt: 13. Dez 2012, 21:54
Übrigens habe ich mir heute dieses regionale Bier gekauft

Tucher ChristBier

und werde es am Sonntag unmittelbar vor dem Hobbit konsumieren.

Mal sehen, ob es dem HFR-Effekt zuträglich ist...
Kampfkeks12321
Inventar
#590 erstellt: 13. Dez 2012, 22:04

Übrigens habe ich mir heute dieses regionale Bier gekauft


Da wirds wohl eher mehr Motion Blur geben als ohne.


Ich bin am Samstag dran (erst dann läuft er in HFR bei uns) und so etwas werde es vollkommen nüchtern machen (außerdem muss ich fahren ).
Und ich werde die üblichen Ritualen für so ein Filmerlebnis vollführen: Den ganzen Tag nur Trailer guck und Filmmusik des Filmes hören und genau das Trinken was ich immer vor großen Filmen trinke.
Kakapofreund
Inventar
#591 erstellt: 13. Dez 2012, 22:08
Hmm... also doch lieber stocknüchtern gucken?!

Ein kleines großes 6% Bier (0,5L) wird schon nicht schaden. Oder?!

Das merkt man ja kaum... wie Legolas beim Trinkspiel im HdR...
Kampfkeks12321
Inventar
#592 erstellt: 13. Dez 2012, 22:16
Ich trink allgemein wenig und werde zu einer seit Monaten erwarteten Filmpremiere doch nicht riskieren auch nur 1 Bild des Films durch getrübte Wahrnehmung wieder zu vergessen, auch wenn mans gar nicht merkt. Außerdem huldigt man so nicht dem Werk vom, für mich, 2 besten Regisseur Hollywoods.
Ist wie mitn Kabelklang: Es geht nicht darum ob mans wahrnimmt oder nicht, es geht ums Prinzip.
Lefus
Stammgast
#593 erstellt: 13. Dez 2012, 23:20

rockwilda schrieb:
... Aber wenn z.B. die Zwerge sich in der Ork Höhle mühelos durch Horden an CGI-Orks bahnen und einfach alles links und rechts wegklatschen ... am liebsten hätte ich das Kino verlassen.
...

Hö ... Zwerge haben numal eine wesentlich höhere Konstitution als Menschlinge, die halten sowas locker durch!
Und sie haben den Vorteil des unerwarteten Angriffs "von unten".
Kakapofreund
Inventar
#594 erstellt: 14. Dez 2012, 00:22
Frage:

Sind die 48fps in etwa so zu "sehen", wie die Zwischenbildberechnungstechnologien der LCD/Plasmas von heute? Wenn man das dort zu hoch einstellt, dann gibt es ja auch bei 24fps-Material so einen Soap-Effekt, den die meisten beknackt finden.

Ich habe damit noch kaum Erfahrungen, weil mein jetziger LCD das nicht beherrscht.

Der neue WT50 zur Weihnachtszeit hat diesen Schnickschnack aber. Da werde ich das dann mal ausprobieren.

Trotzdem noch mal die Frage, weil wir hier ja ein technikaffines Forum sind:

Ist das ungefähr das selbe oder doch sehr verschieden?
Kampfkeks12321
Inventar
#595 erstellt: 14. Dez 2012, 00:32
Ist im Prinzip das glleiche nur wirkt es sauberer und gleichmäßiger. Und es kommt nicht, wie bei vielen Geräten zur Fragmentbildung.
RaveL
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 14. Dez 2012, 00:34
Habe den Film heute in 48 fps gesehn und kann sagen es ist fast das gleiche.
steffenbullinger
Stammgast
#597 erstellt: 14. Dez 2012, 01:14
So bin wieder Daheim . Der Film ist super klasse. Habe so eine Auflösung noch nie gesehen und auch das 3 D fast immer an der richtigen Stelle herausgehoben.
Das einzigste ist der weiße Ork der passt garnicht, der war so gebügelt irgendwie garnicht orkisch .
Kakapofreund
Inventar
#598 erstellt: 14. Dez 2012, 01:16
Da werde ich am Sonntag mal drauf achten.
steffenbullinger
Stammgast
#599 erstellt: 14. Dez 2012, 01:24
Da brauchst nicht drauf achten den sieht man leider sehr oft ist eine Hauptperson. Nenne ihn mal den Albinoelefant (Ork)
prof.chimp
Inventar
#600 erstellt: 14. Dez 2012, 12:10
War gestern auch drin. Am Ende habe ich mir gedacht: Wie wars das schon ? Die Zeit ging verdammt schnell rum.

Ansonsten Herr der Ringe typisch beeindruckende Bilder und Musik. Alleine wegen Gollum ist es Wert sich den Film anzuschauen.
Kakapofreund
Inventar
#601 erstellt: 14. Dez 2012, 12:29
Zweimal werde ich noch wach,
dann ist HFR-Hobbit-Tach.

Nymus
Neuling
#602 erstellt: 14. Dez 2012, 15:40
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure technische Expertise bevor ich ins Kino gehe. Bei uns im Cineplex läuft der Hobbit einmal in HFR 3D und einmal in 3D Doppelprojektion. Was ist denn jetzt besser bzw. würdet ihr empfehlen?
Siehe hierzu die KinoseiteKinoseite.

Vielen Dank schonmal!
prof.chimp
Inventar
#603 erstellt: 14. Dez 2012, 15:53

Was ist denn jetzt besser bzw. würdet ihr empfehlen?


Besser, schlechter gibts hier nicht. Es gibt Leute denen gefällt HFR und anderen eben nicht.
Kampfkeks12321
Inventar
#604 erstellt: 14. Dez 2012, 16:35
Ich würde 2 mal rein gehen.
captain_carot
Inventar
#605 erstellt: 14. Dez 2012, 16:35
Wenn man Filme zu Hause gerne mit FI schaut, dann sollte man vermutlich den Hobbit in jedem Fall in HFR sehen. Schaut man lieber in echten 24p, dann sollte man sich wahrscheinlich auch den Hobbit lieber in klassischer Bildrate geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHOCK: Der Hobbit ohne Peter Jackson!
Gude am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Interstellar (2014) by Nolan
SFI am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  160 Beiträge
District 9 (2009) produced by Peter Jackson (09.07: neuer Trailer)
SFI am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  170 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Noah (2014) by Darren Aronofsky
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  19 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge
1950 (2013) by Rob Cohen
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766