Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Camp Team Chmielewski

+A -A
Autor
Beitrag
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jul 2005, 07:39

AndiRockford schrieb:
So befinden uns seit etwa 5 Tagen im Umbau. Auto dämmen etc. Alles vorbereiten für die neuen Systeme, die morgen kommen :D.....






Huch was sind das den für krasse verzweigungen?


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 27. Jul 2005, 07:41 bearbeitet]
ls4
Inventar
#52 erstellt: 27. Jul 2005, 11:48
sieht aus als würde er 12Powerkabel wieder zu einem machen um es mit den Endsufen zu verbinden

Bye Ls4
gsxfblau
Inventar
#53 erstellt: 27. Jul 2005, 13:15
hmm, also ich sehe da 8 mal +! und vier zuleitungen zu den ext!!!

hier habt doch echt nen knall, kein wunder das da ein normalo nichtmehr mitkommt!!! aber egal, geil ist es trotzdem das es jemand den panda, smat und crx fahrern mal zeit was geht!

wo kommen die anderen 2 ext´s hin?!
dbdragAndi
Inventar
#54 erstellt: 27. Jul 2005, 16:11
Es sind 435mm² plus (8 mal 50mm² und 1 mal 35mm²) und 300mm² (6 x 50mm² und Masse) minus. Wie die anderen hinkommen, davon gibts demnächst Bilder Haben gerade unsere neuen Speakers abgeholt.... feine Dinger
dbdragAndi
Inventar
#55 erstellt: 27. Jul 2005, 16:13

ls4 schrieb:
sieht aus als würde er 12Powerkabel wieder zu einem machen um es mit den Endsufen zu verbinden

Bye Ls4


Alle 9 Stromkabel gehen auf ein Kupferblock und von dort aus 4 Leitungen in die Stufen
bassgott
Inventar
#56 erstellt: 27. Jul 2005, 16:22

AndiRockford schrieb:
Haben gerade unsere neuen Speakers abgeholt.... feine Dinger :D


speaker? sowas verbaut ihr auch , zufällig spl dyn.?
dbdragAndi
Inventar
#57 erstellt: 27. Jul 2005, 18:27
ne, kein SPL Dynamics sondern Eton Adventure Serie A1-160. Jedoch nicht die normale Version, sondern glaub ich heißt die MPO. Mit besseren Hochtönern und ne anderer Weiche (zum selber Löten - ist das geil :D)

ls4
Inventar
#58 erstellt: 27. Jul 2005, 19:04
geil!!!!!!!!!!!! Wie machst du die Platine? selber ätzen, Lochraster, oder Platinenservice?

Bye Ls4
dbdragAndi
Inventar
#59 erstellt: 27. Jul 2005, 19:11
Es sind nur 4 Bauteile. Ein Kondensator (der fette weiße da). Eine Spule und zwei Widerstände. Ich tue die Bauteile miteinander verklemmen und vorerst gut abisolieren und abs ins Handschuhfach. Wenn ich mal a wengle mehr Zeit hab und dann ne gescheide Stufe drauf kommt, dann besorg ich mir ne Platine und tuts schö mach.
Polosex_en
Inventar
#60 erstellt: 27. Jul 2005, 20:26
Hallo, erstmal Respekt vor euch und eurem Auto, war auch in Hassfurt (3. in eurer Klasse) und finde es echt enorm, was ihr aus einem Astra und einem 15'er rausholt

Ich weiß, dass über das Gehäuse net gern geplaudert wird, aber ich hab nur ne kleine Frage, was die Gewindestangen angeht. Was für eine Stärke habt ihr da genutzt und habt ihr Muttern von innen gegengeschraubt ? Wenn du's net verraten willst kannst ja mal ne Pn schicken

MFG
ls4
Inventar
#61 erstellt: 27. Jul 2005, 20:29
ich würd da lüsterklemmen nehmen. damit macvhste nix kaputt wenn dus dann irgendwann richtig machen willst, oder löt sie einfach zusammen und schrumpf sie ein. sollte doch genauso gut gehen kannst auch wieder aufmachen und auf ne platine löten

Bye ls4
dbdragAndi
Inventar
#62 erstellt: 27. Jul 2005, 20:42

Polosex_en schrieb:
Hallo, erstmal Respekt vor euch und eurem Auto, war auch in Hassfurt (3. in eurer Klasse) und finde es echt enorm, was ihr aus einem Astra und einem 15'er rausholt

Ich weiß, dass über das Gehäuse net gern geplaudert wird, aber ich hab nur ne kleine Frage, was die Gewindestangen angeht. Was für eine Stärke habt ihr da genutzt und habt ihr Muttern von innen gegengeschraubt ? Wenn du's net verraten willst kannst ja mal ne Pn schicken

MFG


Servus,

mal zur Info: in Hassfurt haben wir nur mit 2 Stufen geburpt, die nur zusammen 300 Ampere gezogen haben. Des ist nix. Die Stufen wurden nur so schnell für den Event reingebaut, weil ich zur der Zeit im Klausurstress war und ich keine Zeit hatte. Bin mal sehr gespannt, was so mit 1000 Ampere geht und einem neuen Gehäuse.

Mit 580 Ampere hatten wir 153.6 db

Bezüglich den Gewindestangen. Ich glaub des sind 19er oder so.... halt schon richtig dicke. Mutter von innen und außen

Mal zum Vergleich:

Gehäuse lackieren + Verstreben hat bei uns etwa 1 db gebracht und wir sind um 4 Hertz weiter mit der Reso rauf
dbdragAndi
Inventar
#63 erstellt: 27. Jul 2005, 20:43
P.S. Des jetzige Gehäuse ist viel zu dünn Des muss deutlich dicker sein, sodass wenn man aufs Gehäuse draufklopft kein Echo entsteht. Dann ists perfekt.
Polosex_en
Inventar
#64 erstellt: 27. Jul 2005, 20:51
Danke erstmal für die Info, ich weiß jetzt net genau im Regelwerk bescheid, aber verlinkt ihr je 2 Ext 2000, um Street B konform zu bleiben ?

580 Ampere an einer Yellow Top, net schlecht, aber hab schon gesehen, dass ihr sie verkauft, die Ext's werden da bestimmt noch hungriger sein, was wirds für ne neue Batterie ?

MFG
dbdragAndi
Inventar
#65 erstellt: 27. Jul 2005, 21:05
Mit 2 Stufen ist egal wie man die anschließt. Wir werden 4 Stück drin haben. Dann tun wir natürlich je 2 Stück verlinken

Mit einem entsprechenden Coil werden die EXTs noch hungriger - des ist richtig

neue Batterie :D...... gute Frage

Aus einer Batterie, kann richtig Ampere ziehen. Bei den Weltrekord-Autos hat man so gut wie ein Kurzschluss beim Burp. Also so wenn man plus und minus brückt Da gehen dann bis zu 1300 Ampere durch... des ist absolut krank.
Polosex_en
Inventar
#66 erstellt: 27. Jul 2005, 21:15
Hehe, hört sich schonmal vielversprechend an, hab mir jetzt auch a bissl Messequipment bestellt (Zangenamperemeter e.t.c) dan wird meine Ext mal bei nom. 0.25 Ohm getestet (an 2x SS T4-12), bin mal gespannt wieviel Widerstand wirklich anliegt

Wünsch euch viel Glück für die DM und beim weiteren Basteln

MFG
dBDragger
Stammgast
#67 erstellt: 28. Jul 2005, 12:29
Krank sag ich da nur ..aber saugeil ;-)) respekt...ne frage könnt ihr mir einen guten kleinen spl woofer empfehlen der unter 100euro bleibt ?
dbdragAndi
Inventar
#68 erstellt: 28. Jul 2005, 14:52
So, haben gerade die Etons verbaut und erstmal nur ans Radio angeklemmt -> einfach saugeil. Hätte nie erwartet. Obwohl die Stufen nur mit dem doch relativ guten Verstärker Alpine Verstärker laufen aber halt es nur ein Radioverstärker ist, hört es sich hammermäßig an. Will mir net vorstellen, wie es sich dann an einer gescheiden Stufe wie Eton 5402 anhört


[Beitrag von dbdragAndi am 28. Jul 2005, 17:56 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#69 erstellt: 28. Jul 2005, 17:53






Polosex_en
Inventar
#70 erstellt: 28. Jul 2005, 18:21
Ist das eine neue Revision der Ext 2000 ? Meine (schon etwas Ältere) hat nämlich eine goldene Plakette ?

PS: Schöne Sandwichbauweise , werden die net a bissl heiß, wenn ihr sie so niederohmig betreiben wollt, oder habt ihr irgendwie für Kühlung gesorgt ?

MFG
dbdragAndi
Inventar
#71 erstellt: 28. Jul 2005, 18:21

dBDragger schrieb:
Krank sag ich da nur ..aber saugeil ;-)) respekt...ne frage könnt ihr mir einen guten kleinen spl woofer empfehlen der unter 100euro bleibt ?


Des ist halt sauschwierig. 100 Euro ist wirklich net viel. Bei Ebay bekommst du momentan den:

http://cgi.ebay.de/w...item=4564928100&rd=1

Fürs Geld bekommst du kaum was besseres
dbdragAndi
Inventar
#72 erstellt: 28. Jul 2005, 18:26

Polosex_en schrieb:
Ist das eine neue Revision der Ext 2000 ? Meine (schon etwas Ältere) hat nämlich eine goldene Plakette ?

PS: Schöne Sandwichbauweise , werden die net a bissl heiß, wenn ihr sie so niederohmig betreiben wollt, oder habt ihr irgendwie für Kühlung gesorgt ?

MFG


Kein Plan, ob es die neue Revision ist... wir haben die erst vor wenigen Wochen brandneu gekauft.

bissle heiß? Bei dem Wirkungsgrad bestimmt net. Zum Musikhören wird jede Stufe unter 0.7 Ohm laufen. Da wird nix warm. Beim Burp hast du halt nur den Burp - da wird auch nix heiß.

Des wie ma die Stufen verbaut haben ist eher ne Glückssache. Anfangs wollten wir die anders verbauen. Aber die Stufen waren größer als wir dachten. Aber ich finde es ist sehr gut gelungen. Auf den Bildern kommt es gar net so rüber. Es sieht aber super aus und ist perfekt (bis auf, dass ma keine Sicherung haben :D) verbaut


[Beitrag von dbdragAndi am 28. Jul 2005, 18:26 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#73 erstellt: 28. Jul 2005, 21:04
Also heiß werden die Endstufen nach ca. 1-2 Stunden schon, allerdings recht unabhängig davon, wie sie betrieben werden, dazu langt auch der Ruhestrom aus.

Ansonsten hat die aktuelle Version der EXTs wie alle S-Serien Amps nicht mehr die viereckige goldene Plakette eingearbeitet, sondern ein ovales schwarzes Schild als Logo.

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#74 erstellt: 28. Jul 2005, 22:31
Matze, hast recht. Haben heute die Stufen so 1 Stunden an gehabt und die warem minimal über handwarm. Jedoch bei den Temperaturen von heute mittag von 38 Grad... also okay
Smartmatze
Inventar
#75 erstellt: 29. Jul 2005, 11:32
Ich hab meine 3000er in einer Decke eingewickelt gehabt, wo ja mal GAR keine Wärme wegkann und keine Luft hinkann, und das war auch unproblematisch, obwohl sie wie gesagt mit der Zeit warm wird...

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#76 erstellt: 29. Jul 2005, 21:39
So sind heute mit dem Bauen vorerst fertig geworden. Hier mal a Bild:



Haben heute zudem ein bisschen getestet. 152.7 db -> is okay

Des geilste ist aber, dass es sich richtig saugut anhört für ein SPL-Gehäuse. Im Zusammenspiel mit dem Eton Frontsystem ist ein Traum Ich glaub wir werden demnächst mal aus Scheiß bei der Emma starten. Ob die was gegen unsere Art des Absicherns von Stromkabel sagen....
bassgott
Inventar
#77 erstellt: 29. Jul 2005, 22:30
fehlt doch nen gutes db zu den rockfordstufen. was die richtige impedanz ausmacht
hab schon oft gehört, das die ext niederohmig nochmal richtig zulegen sollen.
na mal schauen, was da noch geht bei euch...
dbdragAndi
Inventar
#78 erstellt: 29. Jul 2005, 22:51

bassgott schrieb:

hab schon oft gehört, das die ext niederohmig nochmal richtig zulegen sollen


Damit hast du voll recht. Die RFs waren mit 1.7 KW an 2 Ohm angegeben. Die EXTs sind mit 2 KW an 1 Ohm angegeben. Somit musst du mit der Impendanz so gut wie um die Hälfte runter um die gleiche Leistung zu erzielen.

Aber Leistung spielt nicht immer eine wichtige Rolle. Da spielen noch Wirkungsgrad ne rolle oder z. B. auch, dass manche Stufen bei gleicher Leistung einfach deutlich lauter sind.
Smartmatze
Inventar
#79 erstellt: 30. Jul 2005, 03:17
@Andi:

Bei der EMMA ist der Klang des Basses aber trotzdem völlig egal
Schaut euch doch mal das ESPL -Regelwerk an, ist mit SICHERHEIT interessant für euch, da dort mit Musik gemessen wird und euer Auto mit dem niedrigen Peak auf jeden Fall Vorteile aufweist.

Und mal einfach ne sicherung ins Kabel sollte doch kein Problem sein, oder? Gibt immerhin 5 Installpunkte!

Üüüühh!!!
Matze
dbdragAndi
Inventar
#80 erstellt: 30. Jul 2005, 10:48
Sicherung ins Kabel Sowas kenn ma net :D...... ne schmarn. Da müssten wir halt 3 x 250 ampere in Reihe tun. Würde schon gehen. Ich lese mir mal des Regelwerk durch. So gleich gehts zur A5 in Bruchsal. Hoffentlich gibts da ne Mega Party.

Schade, dass ich net zum Foren-Treffen kommen kann, des in der Nähe liegt. Ich muss leider dort schon so um 14 Uhr sein - ansonsten hätte ich mal vorbeigeschaut
dBDragger
Stammgast
#81 erstellt: 30. Jul 2005, 13:16
treffen? wann und wo ?

*edit*
In Reihe ? Nicht lieber parallel ? sicherungen parallel addieren sich ..


[Beitrag von dBDragger am 30. Jul 2005, 13:31 bearbeitet]
Tak69
Stammgast
#82 erstellt: 30. Jul 2005, 20:30
in welcher klasse kann ich mit meinem auto starten?
peugeot 106sport: alpine hu,keine zusatzbatt,As f2 300, xion 12-600,zealum powercap 1f und fs unf fs amp

der xion ist im orginal gehäuse.....
häte ich überhaupt eine chance??
lg der tomi
Smartmatze
Inventar
#83 erstellt: 30. Jul 2005, 20:49
"Hätte ich ne Chance" ist wie wenn du fragst: "Hätte ich mit meinem 60 PS Polo in der DTM eine chance".

Die Antwort dazu: Wenn du national oder gar international vorne dabei sein will - KEINE Chance. Das heisst aber nicht, dass du nicht trotzdem teilnehmen kannst, nicht trotzdem Leute treffen, nicht trotzdem Spass haben und nicht trotzdem was lernen kannst, wenn du auf einem Event bist. Und genau DADURCH wirst du dich den besten immer mehr annähern, auch immer lauter werden. Das Know-How ist es, was was ausmacht. Und wenn dann mal auf einem Event die besten des Landes nicht da sind, kannst du mit sicherheit auch mal ganz vorne landen, das ist dem "dBDragger" selbst mit seinem Krempel passiert, den er drinhatte und mit dem Glück, dass halt alles gepasst hat.

Gleich von vornerein aufzugeben, weil man nicht gleich gegen die gewinnen kann, die Jahre an Erfahrung und tausende an Euros reingesteckt haben, ist defintiv der falsche weg!!!

Üüüühh!!!
Matze
Klangpurist
Inventar
#84 erstellt: 30. Jul 2005, 23:38
Ach ja...ins A5 wär ich auch gern gefahren, aber der liebe Sprit, außerdem hab ich eben kein halbwegs vorzeigbares Setup...Hals und Beinbruch!
dbdragAndi
Inventar
#85 erstellt: 31. Jul 2005, 06:04
So sind gerade heimgekommen. War ein sehr schöner Event mit doch ansehlichen Scores wie Tim Maatman 165 db in SS 1 - 2 oder 155,9 db in der Street A..... wir selbst haben jetzt uns auf 153.2 db gesteigert.

Leider hab ich auf dem Heimweg erfahren, dass wohl ein dbdragler, der auch auf dem Heimweg war einen sehr schweren Unfall hatte und ihm des Auto total abgefackelt ist. Laut ersten Informationen ist ihm glücklicherweise nix passiert.

Habe zahlreiche Bilder gemacht. Stelle dir dann ein, wenn ich a wengle geschlafen hab

P.S. Braucht jemand ne Ground Zero GZ12.3500 SPL Batterie? (OVP 299 Euro). Hab sie dort auf dem Event bekommen, da wir erster wurden. Falls interesse besteht per PM mit Preisvorschlag melden
LOUDnPROUD
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 31. Jul 2005, 11:39
@matze : nicht zu vergessen die anerkennung, die er bekommt, wenn er mit wenig material viel score schafft.
sowas kann auch schon mal (ideell) mehr wert sein als ein erster platz, der aber mit einer extremen materialschlacht erreicht wurde
lalelub
Stammgast
#87 erstellt: 31. Jul 2005, 11:59
Naja glückwunsch zu deinem 1. platz
Naja ne batterie, wäre schon was schönes, aber soviel kohle hab ich einfach nicht, um mir das ding zu kaufen. leider..
Najo
das zum aufgeben, aufgeben ist immer falsch, ist doch nur fun, um das es da geht und lernen tust du auf jeden fall etwas, wenn du da bist...
Habe fast die gleiche kombination wie du im auto und ich finde zum normal musik hören reicht des jawohl vollkommen ^^
Aber drücken macht auch spaß damit, als anfänger

ehm geil verbaut hast du deine amps

mfg Tom
dBDragger
Stammgast
#88 erstellt: 31. Jul 2005, 12:38
hehe matze , das wars wohl nun mit "Deutscher Rekordhalter in Street A" ;)) da hat dich wer übertroffen ... aber ganz schön heftig was da so geht ...
dbdragAndi
Inventar
#89 erstellt: 31. Jul 2005, 13:19

dBDragger schrieb:
hehe matze , das wars wohl nun mit "Deutscher Rekordhalter in Street A" ;)) da hat dich wer übertroffen ... aber ganz schön heftig was da so geht ...


Nö, des waren Belgier
Tak69
Stammgast
#90 erstellt: 31. Jul 2005, 14:45
ich ahb mal ne frage! also bei meiner f2 300 geht aufeinmal immer eine 30 amper sicherung kaputt! aber nur wenn ich aufdrehe! damals war das nicht so! woran kann das liegen??
ist die f2 kaputt!? woltle gestern grad zu acr und mal lautstärke messen lassen! habe schon wieder 5 neue sicherungen eingebaut!


[Beitrag von Tak69 am 31. Jul 2005, 14:46 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#91 erstellt: 31. Jul 2005, 14:52
Die Batterie ist absolut neuwertig und mit OVP. Verkaufe gegen Höchstgebot. Schickt mir einfach eine PM mit Preisvorschlag. OVP liegt bei 299 Euro.

Hier noch ein paar Infos:

die ultimative Stützbatterie
12 Volt / 90 Ah
Kurzschluss-Strom: 3500 Ampere
Innenwiderstand: 3,76 mOhm
Gewicht: 22,8 kg
Abmessungen: 340(352) x 165(175) x 193

bassgott
Inventar
#92 erstellt: 31. Jul 2005, 15:44

AndiRockford schrieb:
wir selbst haben jetzt uns auf 153.2 db gesteigert.


hups, wo habt ihr denn so schnell die 0,5 db gefunden?
wusste gar nicht ,das endstufen nach dem einspielen auch lauter werden...
ansonsten glückwunsch
dbdragAndi
Inventar
#93 erstellt: 31. Jul 2005, 15:50


















dbdragAndi
Inventar
#94 erstellt: 31. Jul 2005, 15:53


LOUDnPROUD
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 31. Jul 2005, 18:32
ach guck, da hats nen gz spl-woofer zerissen oder was is der gelbe für einer?
dbdragAndi
Inventar
#96 erstellt: 31. Jul 2005, 21:47

bassgott schrieb:

AndiRockford schrieb:
wir selbst haben jetzt uns auf 153.2 db gesteigert.


hups, wo habt ihr denn so schnell die 0,5 db gefunden?
wusste gar nicht ,das endstufen nach dem einspielen auch lauter werden...
ansonsten glückwunsch :prost


0.5 db können Temperatur, Batteriezustand (was sehr wichtig ist) etc sein..... je lauter man in der Klasse wird, desto anfälliger ist alles.
Klangpurist
Inventar
#97 erstellt: 31. Jul 2005, 21:53
Das ist der 15" Pluto SPL
BlueCivic
Stammgast
#98 erstellt: 01. Aug 2005, 00:30

AndiRockford schrieb:

bassgott schrieb:

AndiRockford schrieb:
wir selbst haben jetzt uns auf 153.2 db gesteigert.


hups, wo habt ihr denn so schnell die 0,5 db gefunden?
wusste gar nicht ,das endstufen nach dem einspielen auch lauter werden...
ansonsten glückwunsch :prost


0.5 db können Temperatur, Batteriezustand (was sehr wichtig ist) etc sein..... je lauter man in der Klasse wird, desto anfälliger ist alles.


Denke mal das es hauptsächlich an den kühleren Temperaturen gelegen hat. Ist schon besser so ein Nachtevent. Waren ca. 90% der Starter in den Eliminationsrunden um einiges lauter als in den Qualis.


MfG Mirko
bassgott
Inventar
#99 erstellt: 01. Aug 2005, 10:38

BlueCivic schrieb:


Denke mal das es hauptsächlich an den kühleren Temperaturen gelegen hat. Ist schon besser so ein Nachtevent. Waren ca. 90% der Starter in den Eliminationsrunden um einiges lauter als in den Qualis.


wenn das wirklich so viel ausmacht, ist ja eine klimanlage in der street fast pflicht...
Klangpurist
Inventar
#100 erstellt: 01. Aug 2005, 11:02
komisch nur, dass ich 0,4dB lauter bin wenn ich die Hezung volles Brett aufdrehe und erst kurz vor dem Burp ausmache
dBDragger
Stammgast
#101 erstellt: 01. Aug 2005, 11:14
lol ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
team gh - gsxfblau
gsxfblau am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  82 Beiträge
Mein low budget dB drag Auto...
4x4bass am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
Team Site
vec20ne am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
2 Werte vom Deutschen Finale (Team Schlegelmilch)
dbdragAndi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  82 Beiträge
2 x 12`` X Ion und 280.2 Bitte um Abstimmung
Puma2239 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  7 Beiträge
X-ion 15-800!!
Audio-System-Golf am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  12 Beiträge
2 x Ext 2000 oder 1 x Soundstream 6500 XXX
gz-jens am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  20 Beiträge
Colossus, Treo, RF Team
dbdragAndi am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  23 Beiträge
schalldruck=fläche x hub?
bassgott am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
2 x 12" und Verstärker gesucht!
gsxfblau am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746