Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Camp Team Chmielewski

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#251 erstellt: 10. Sep 2005, 22:14
So sind gerade aus Saalfeld gekommen. 154.0 db Alles weitere (ein paar schöne Bilder etc) gibts morgen nachts oder Montags - muss gleich pennen geh, damit ich morgen fit für Nürburgring bin
dBDragger
Stammgast
#252 erstellt: 10. Sep 2005, 22:22
subs sind nur gut wenn chrom dran ist , sie mit LED`s leuchten und wilde lichtspiele machen und 3000Watt drauf steht !!!
Alles andere ist Dreck !

Smartmatze
Inventar
#253 erstellt: 10. Sep 2005, 22:26
154? Wow, herzlichen Glückwunsch!!!

Hammer Wert!

Üüüühh!!
Matze
DB_Adi
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 10. Sep 2005, 22:41
Danke Matze. Haben auch gestern ne Nachtschicht gemacht und bis halb drei am Auto gearbeitet Kaum gepennt heut
ls4
Inventar
#255 erstellt: 10. Sep 2005, 22:49
auf Anhieb lauter. Da dürft ihr doch Stolz auf euch sein!
Nein, es braucht keinen Panda Respekt für diese Leistung

Bye Ls4
Klangpurist
Inventar
#256 erstellt: 10. Sep 2005, 23:34
Applaus applaus. Eure Leistung finde ich super, darüber müssen wir nochmal im icq reden, möchte dazu gerne was sagen. Bin aber gerade nicht zu Hause und du hast denke ich genung Stress alles bis zur deutschen auf die Reihe zu bekommen. Obwohl...wie es aussieht ist die DM ja nun doch nicht am 1.10. sondern irgendwann im Dezember Und auf Bitburg hab ich ehrlich gesagt nicht so den Bock.
bassgott
Inventar
#257 erstellt: 11. Sep 2005, 08:43
respekt will mir gar nicht vorstellen, was evtl noch möglich ist wenn die kiste 100% passt.
josmuck
Stammgast
#258 erstellt: 11. Sep 2005, 10:37
SHIT HOT.....
not bad andi. it has to be fun showing people that you can get loud using a opel...

laterz and keep going at it.

brian
Polosex_en
Inventar
#259 erstellt: 11. Sep 2005, 13:20
War wirklich lustig gestern in Saalfeld, hab mir mal Andi's Auto a bissl genauer angeschaut und a bissl gefachsimpelt

Das Gehäuse ist der Hammer, auch das Frontsystem war äußerste Klasse (dafür dass es ander Alpine HU hängt), sehr feinzeichnender, erstaunlich viel Kickbass an den vllt. 12 Wättchen des Radios !

Echt Klasse !!!

Edit: Hab ich Kopfschmerzen, war danach noch zur Biermesse in Erfurt

MFG
dBDragger
Stammgast
#260 erstellt: 11. Sep 2005, 13:32
auch wenns hier nicht hingehört ... hat jmd. evtl. nen paar mb übrig wo ich ein paar bildchen uppen könnte ?
Polosex_en
Inventar
#261 erstellt: 11. Sep 2005, 13:42
Wie wärs mit Pixum ist völlig umsonst, so viele Bilder wie du willst, nicht mit Werbung zugepackt wie Imageshack !

MFG
dbdragAndi
Inventar
#262 erstellt: 11. Sep 2005, 13:51

bassgott schrieb:
respekt will mir gar nicht vorstellen, was evtl noch möglich ist wenn die kiste 100% passt. :KR


Und ich, wenn auch die Batterie total ausgereizt wird Momentan drücken wir nur mit 2 Spulen (weil ja Quad 0.7 ). Also jede Stufe läuft unter 0.35 Ohm (wobei die Impendanz nicht unbedingt viel zu sagen hat, da sich die Impendanz beim Brummen je nach Gehäuse um einen guten Faktor (bei uns 3 - 4 fache) erhöht. Die anderen beiden 2 Spulen liegen noch lose drin :


[Beitrag von dbdragAndi am 11. Sep 2005, 13:55 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#263 erstellt: 11. Sep 2005, 13:54
P.S. Mir ist heute auf der Fahrt nach Nürburg ein kleiner Unfall mit dem Astra passiert. Nix schlimmes, aber ich musste wieder hem. Der Kotflügel ist etwas eingedellt und der Blinker kaputt. Bin bei der Einfahrt auf die Autobahn wohl auf eine Ölspur gekommen. Bin gerutscht wie aufm Eis. Zum Glück bin ich sehr langsam gefahren.
andiwug
Inventar
#264 erstellt: 11. Sep 2005, 14:01
ja. habt ihr dann an jede spule eine ext dran oder? wieso habt ihr nur zwei spulen dran? mit allen vier geht ja noch einiges mehr.

mal ne andere frage. wo liegt eigentlich momentan der rekord in eurer klasse?
dbdragAndi
Inventar
#265 erstellt: 11. Sep 2005, 14:17
weil wir mit 4 Spulen auf 0.175 OHm pro Stufe gehen würden..... des ist momentan noch zu gefährlich

Weltrekord liegt glaub ich bei 157.2 db..... der Wert ist aber absolut krank..... ich vergleiche da eher mit den Amerikanern, die momentan bei 154.8 sind
andiwug
Inventar
#266 erstellt: 11. Sep 2005, 14:22
verdammt so hoch. wie siehts in deutschland aus. wnen ihr auf der dm seit macht ihr doch sicher den ersten oder?

verstehe ich grad net. ihr habt 4ext und 4spulen mit jeweils 0,7ohm. wenn ihr dann brücke macht 0,35ohm und zwei stufen linkt und an die zwei spulen und das mit allen vier so macht dnan habt ihr jweeils pro gelinkte stufe 0,35ohm. das machen die stufen shcon mit. keine sorge.
dbdragAndi
Inventar
#267 erstellt: 11. Sep 2005, 14:31
Ja, wir haben 4 Spulen - aber nur 2 Stück sind überhaupt angeschlossen. Also

erste Spule 0.7 OHm -> 2 EXT2000 (durchs linken laufen die an 0.35 Ohm)

zweite Spule 0.7 Ohm -> 2 EXT2000 (durchs linken laufen die an 0.35 Ohm)

dritte und vierte Spule ist nicht angeschlossen

den deutschen Rekord hält der Rainer mit 154.8
andiwug
Inventar
#268 erstellt: 11. Sep 2005, 14:35
also habt ihr jetzt gute 5-6kw auf einer spule? verdammt. und wieso schließt ihr nun nicht die anderen zwei spulen an. wird doch dann lauter oder.
Klangpurist
Inventar
#269 erstellt: 11. Sep 2005, 14:36

AndiRockford schrieb:
weil wir mit 4 Spulen auf 0.175 OHm pro Stufe gehen würden..... des ist momentan noch zu gefährlich

Weltrekord liegt glaub ich bei 157.2 db..... der Wert ist aber absolut krank..... ich vergleiche da eher mit den Amerikanern, die momentan bei 154.8 sind ;)



Deshalb
andiwug
Inventar
#270 erstellt: 11. Sep 2005, 14:39
hmm. wieso soll sich das den später ändern. werden die stufen nach ein paar mal drücken last stabeier?
dbdragAndi
Inventar
#271 erstellt: 11. Sep 2005, 14:40
Ich schätze wir haben etwa 3 echte KW pro Spule.... die anderen??? klangpurist hat schon die Frage beantwortet
Klangpurist
Inventar
#272 erstellt: 11. Sep 2005, 14:40
nein das nicht, aber die Impedanz beim drücken kann man ja beeinflussen
andiwug
Inventar
#273 erstellt: 11. Sep 2005, 14:47
hä verstehe ichnun nicht. wenn ihr zwei ext gelinkt auf 1ne spule jagd und 0,35ohm habt dann habt ihr doch locker 5kw pro spule.
Klangpurist
Inventar
#274 erstellt: 11. Sep 2005, 14:49
Joa, bei konstant 13,8 Volt...mensch Andi manchmal muss ich zweifeln
Polosex_en
Inventar
#275 erstellt: 11. Sep 2005, 14:49
Du vergisst, dass die Impedanz beim Drücken ein ganzes Stück höher liegt.

MFG
dbdragAndi
Inventar
#276 erstellt: 11. Sep 2005, 15:40
So hier ein paar Bilder



Hier wurde unser Astra mal gewaschen



Der Andre (Judge) freut sind



Einer vom Team CarConcept auch





Mein Bruder bei der Siegerehrung

dBDragger
Stammgast
#277 erstellt: 11. Sep 2005, 16:24
naja die oberweite der freizügigen frauen lässt ja zu wünschen übrig... ansonsten naja net schlecht .. aber hab ich jedes WE besser *g*
polosoundz
Inventar
#278 erstellt: 11. Sep 2005, 16:35
Beweisbilder bitte, viel erzählen kann ja jeder...
Klangpurist
Inventar
#279 erstellt: 11. Sep 2005, 16:36
Joa, ich liege eben gerade auch mit drei Playboay Bunnies auf dem Bett
polosoundz
Inventar
#280 erstellt: 11. Sep 2005, 16:39
Kuscheltiere zählen nicht...

Um mal nicht ganz OT zu werden: Glückwunsch für den Wert, respekt - sowieso für den ganzen Thread hier, schön dass es doch noch Leute gibt die das nicht so verbissen sehen und bissl aus dem Nähkästchen plaudern!!
FallenAngel
Inventar
#281 erstellt: 11. Sep 2005, 16:50
stimmt schon! werd evtl auch mal drücken gehen
Son_of_Thor
Inventar
#282 erstellt: 11. Sep 2005, 18:37
Joa Jungs, absolut sauberen Wert habt ihr da hingelegt!
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber da geht doch noch was
Mfg Dirk
Deesazta
Stammgast
#283 erstellt: 12. Sep 2005, 21:48
Herzlichen glückwunsch zu dem Wert...HAMMER!!!
wo kann man da denn noch was rausholen?
batterie ne andere?
dbdragAndi
Inventar
#284 erstellt: 12. Sep 2005, 22:44

Deesazta schrieb:
Herzlichen glückwunsch zu dem Wert...HAMMER!!!
wo kann man da denn noch was rausholen?
batterie ne andere? :D


Ich hoffe es wird noch etwas gehen Langsam wird es halt knapp.... irgendwann ist das Material am Ende. Speziell die Batterie...... und des Auto ansich ist auch irgendwann am Ende... da brauchst du deutlich überproportional mehr LEistung um nur etwas lauter zu werden.


[Beitrag von dbdragAndi am 12. Sep 2005, 22:53 bearbeitet]
Deesazta
Stammgast
#285 erstellt: 13. Sep 2005, 17:55
ja ich verstehe was du meinst...aber nochmal wegen der batterie...hattest du nichtmal eine kinetik? hätte die nicht mehr gerissen als die optima?
andiwug
Inventar
#286 erstellt: 13. Sep 2005, 20:05
hmm es wird darum gehen das die kinetik net in die halterung passt. da wird die optima sicher shcon die größte batt sein oder?
dbdragAndi
Inventar
#287 erstellt: 13. Sep 2005, 21:09
Die Kinetik passt nicht rein. Die Optima passt nur, weil sie die Ecken abgerundet hat
andiwug
Inventar
#288 erstellt: 13. Sep 2005, 21:12
achja darf man mal fragen wie schwer euer gehäuse mit sub ist? das müßt ihr doch sicherlich mit vier leuten rein heben oder?
dbdragAndi
Inventar
#289 erstellt: 13. Sep 2005, 21:34
Etwa 120 kg..... da haben wir jedoch eine spezielle Technik. Sonst wäre es unmöglich das Gehäuse reinzutun (obwohl beim reintun der Sub noch nicht drin ist). Beim ersten Versuch habe ich mir eine Fleischwunde am kleinen Finger an der Hand zugezogen - autsch. Mit der Technik gehts zu zweit, jedoch mit sehr viel Schweiß
andiwug
Inventar
#290 erstellt: 13. Sep 2005, 21:37
ja das kann ich mir vorstellen. so quetschungen am finger tuhen schon sau weh.

naja wie oft tut ihr das gehäuse rein und raus?
dbdragAndi
Inventar
#291 erstellt: 13. Sep 2005, 21:52
Bisher haben wir es nur einmal rausgetan um den db-Unterschied zum alten Gehäuse zu messen. Sonst haben wir des Gehäuse so gebaut, dass wir alles im Auto machen können.


[Beitrag von dbdragAndi am 13. Sep 2005, 22:05 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#292 erstellt: 13. Sep 2005, 21:54
Sagen wir anstatt "tun" in diesem Fall doch einfach "heben".

120kg isn Wort, nicht schlecht. Sollte sich doch aber mit 2 Mann machen lassen. Dürfen eben keine Spargel sein.
Deesazta
Stammgast
#293 erstellt: 13. Sep 2005, 22:46
und an der halterung für die batt darf man nichts ändern sonst gehst du in die MAX klasse oder?
dbdragAndi
Inventar
#294 erstellt: 13. Sep 2005, 22:51
Habe des glaube ich mal hier geschrieben was man da machen darf


AndiRockford schrieb:
Desweiteen darf die Batterie nur doppelt so groß sein als der Originaleinbauplatz. Also 50% über den Rand hinausschauen.

Den Einbauplatz darf man mit Hammer etc bearbeiten. Nur nicht irgendwelches metall oder so entfernen. Dies ist nicht erlaubt. Bei uns mussten wir nur etwas mit dem Hammer ran. Aber nicht viel ;)



AndiRockford schrieb:
Wie gesagt, 50%. Aber du darfst nichts umsiedeln oder so :D... also nur etwas hämmern erlaubt


[Beitrag von dbdragAndi am 13. Sep 2005, 22:52 bearbeitet]
Deesazta
Stammgast
#295 erstellt: 14. Sep 2005, 07:04
alles klar ich weiß bescheid...*hehe*
morphii
Inventar
#296 erstellt: 14. Sep 2005, 12:09
verfolg schon seit längerer Zeit den Thread, jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Echt krass was ihr so alles macht um ein paar Zehntel dB mehr zu haben O_o
Danke für diesen tollen Thread, jetzt können sich die Laien, die nicht viel Ahnung von dB haben ungefähr vorstellen, was das für ne Heidenarbeit aber auch Spaß sein kann
Mal ne Frage nebenbei:
wieviel Euro habt ihr schon in Car-HiFi gesteck? Wird ne Menge sein oder?

mfg
dbdragAndi
Inventar
#297 erstellt: 14. Sep 2005, 13:37
Natürlich ist es eine Menge. Alleine könnte ich es nie bezahlen. Deshalb tue ich des Auto mit meinem Bruder machen.

P.S. Der Wert beläuft sich auf über 10.000 Euro mittlerweile generell reingesteckt - wills lieber net wissen. Ist deutlich mehr als der Wert der aktuellen Anlage momentan


[Beitrag von dbdragAndi am 14. Sep 2005, 13:38 bearbeitet]
morphii
Inventar
#298 erstellt: 14. Sep 2005, 13:38
Und wieviel habt ihr schon gewonnen?? Oder gibt es immer nur Pokale o.ä. zu gewinnen?


[Beitrag von morphii am 14. Sep 2005, 16:13 bearbeitet]
ls4
Inventar
#299 erstellt: 14. Sep 2005, 22:34
vielleicht gewinnt Andi ja mal nen Panda, damit er ein gescheites Auto für DB DRAG hat
andiwug
Inventar
#300 erstellt: 14. Sep 2005, 22:38
wäre scheiße. dann passt das gehäuse nemmer rein. vorteil wäre. er hätte dann den doppelten kabel querschnitt. da en panda nur halb so lang ist.
DB_Adi
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 15. Sep 2005, 10:12

morphii schrieb:
Und wieviel habt ihr schon gewonnen?? Oder gibt es immer nur Pokale o.ä. zu gewinnen?


Naja, bei uns stehen schon viele Pokale rum. Desweiteren kann man auch Sachpreise gewinnen (z. B. Audio Systems Woofer oder ne Batterie)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
team gh - gsxfblau
gsxfblau am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  82 Beiträge
Mein low budget dB drag Auto...
4x4bass am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
Team Site
vec20ne am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
2 Werte vom Deutschen Finale (Team Schlegelmilch)
dbdragAndi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  82 Beiträge
2 x 12`` X Ion und 280.2 Bitte um Abstimmung
Puma2239 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  7 Beiträge
X-ion 15-800!!
Audio-System-Golf am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  12 Beiträge
2 x Ext 2000 oder 1 x Soundstream 6500 XXX
gz-jens am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  20 Beiträge
Colossus, Treo, RF Team
dbdragAndi am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  23 Beiträge
schalldruck=fläche x hub?
bassgott am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  17 Beiträge
2 x 12" und Verstärker gesucht!
gsxfblau am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914