Hilfe: Körperschallwandler an TV Relax Sessel montieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2018, 23:06
moin,

wass ich bereits habe, ist ein 3er Sofa mit 2 Bass Shaker von Reckhorn und den Reckhorn A-403, paralel schaltung.

Bekomme demnächst einen TV Textil Relex Sessel für mein Heimkino und möchte daher auch einen Bass shaker / Körberschallwandler drann betreiben.

per switch möchte ich dann zwischen dem Sofa und Sessel umschalten, je nachdem wo ich Sitze.

nun meine Frage reicht ein Bass shaker am sessel oder besser zwei nutzen ?

aber nun mein Problem, wie Montiere ich die am Sessel, habe nehmlich unten keine Holzplatte, sondern nur 2 fixe Metall Rohre/stangen die den sessel stabilisieren, wie kann ich am gestänge nun die bass shaker montieren, auch seitlich ist kein Holz.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben

Danke erstmals

lg
Daniel
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2018, 10:14
Ein Brett von einem zum anderen "Gestänge" ? Kein Mensch kennt deinen Sessel in diesen Details. Wenn du kein Foto machst, kann man dir kaum eine Idee vorschlagen.
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2018, 19:37
Klemmschelle
Daniel_Jackson
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2018, 23:07
omg das ist es

hab mal auf google Bilder nach Klemmschellen gesucht, da gibt es ja welche halbrund und vollrund mit möglichkeit der verschraubung und welche die sich extra noch vertsellen lassen.

Danke für den Tip

welche Holzplatte ist für bass shaker besser geeignet, Normales weicheres Holz oder Hartholz ?

lg
Daniel
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2018, 00:32
Multiplex, das wird sich wohl am wenigsten "verbiegen".
HeimkinoMaxi
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2018, 03:07
Möglichst DICK und nicht zu groß
Daniel_Jackson
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2018, 23:15
ok Dank euch

muss nur noch gucken ob 2 klemmschellen genügen, aber so teuer ist das zeug eh nicht kaufe gleich 4 stk.

eines hab ich da ganz vergessen, welche umschaltbox soll ich für die 3 oder 4 bassshaker nutzen ? will ja nur das die da rumbeln wo ich sitze.
und wenn ich mal das teil nicht nutze und den TV Sessel wegräumen muss müsste ich ja die kabel trennen, gibt es da gute kuplungen will nicht jedesmal das kabel aus den klemmanschlüssen abnehmen.

lg
Daniel
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2018, 11:53
Ich würde sowas montieren:

https://www.musikus-...fuer-bananenstecker/

und am Kabel eben die passenden Bananenstecker.

Da gibt es aber ein paar Möglichkeiten - schau dir einfach mal diverse Stecker / Terminals an.

Speakon ist auch sehr gut:

https://www.thomann....4c3ef7aa8b5dcaabfd66

https://www.thomann.de/de/neutrik_nl2_fx.htm

https://www.thomann....ef=prod_rel_105219_4


[Beitrag von hg_thiel am 23. Jan 2018, 11:54 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2018, 23:17
Danke, das erstere hab ich mir Freitag gekauft ^^

ohh mann das blöde warten auf den Sessel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Körperschallwandler + Sub im Heimkino
Dread117 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  18 Beiträge
SUCHE gebrauchte Körperschallwandler!
noppenkiller am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
Körperschallwandler an av receiver Teufel Corestation Anschließen
Rennschnitzel94 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Audyssey und Körperschallwandler (IBEAM, Reckhorn etc)
PapaMiraculi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  25 Beiträge
Körperschallwandler Verstärker- und Weichenauslegung (Reckhorn BS200)
Ironman22 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Reckhorn Körperschallwandler ohne Subwoofer und Dolby Digital
momomom am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  2 Beiträge
Körperschallwandler oder 'Bodyshaker', was darf man erwarten?
Soundcount am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  12 Beiträge
Bodyshaker am Wasserbett montieren
zornic am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  13 Beiträge
Hilfe, Subwoofer an Tv anschliessen.
kidinkbroo am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
bass shaker für Fernsehsessel
Paddii am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOSB43
  • Gesamtzahl an Themen1.420.372
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.681

Top Hersteller in Subwoofer Widget schließen