Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Merovinger Lautsprecher & Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
rep1ay
Stammgast
#451 erstellt: 13. Okt 2020, 22:10
Danke für die Bestätigung.

Ich warte voller Ungeduld ... der Schreiner lässt sich leider Zeit.
Aber ich muss eh noch die neuen Lautsprecher bestellen ...


[Beitrag von rep1ay am 13. Okt 2020, 22:10 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#452 erstellt: 22. Okt 2020, 11:09
Bei mir geht's auch in die heiße Phase. Im Rohbau ist meiner fertig. Leider ist der Lackierer noch krank. Sollte jetzt dann aber bald lackiert werden.
Die Spannung steigt
rep1ay
Stammgast
#453 erstellt: 03. Nov 2020, 11:54
Hat jemand eine Kabel-Empfehlung?

Cheers
Timo
Filou6901
Inventar
#454 erstellt: 03. Nov 2020, 12:39
Ich habe für meine beiden ein ganz normales, einfaches XLR - Cinch Kabel bei Thomann bestellt , läuft !
laut-macht-spass
Inventar
#455 erstellt: 03. Nov 2020, 13:53
Kabel ist eigentlich egal, sofern die Stecke passen...

ich nutz Goldkabel "Profi", die wurden wohl für die Anwendung in Studios entwickelt und werden dort wohl auch oft genutzt, diese Kabel sindgut verarbeitet, haben solide Stecker, lassen sich sehr gut verlegen und sind noch bezahlbar
Filou6901
Inventar
#456 erstellt: 03. Nov 2020, 14:40
Musst halt lediglich beachten, das die Merovinger Subwoofer einen XLR Eingang haben !
Volker#82
Inventar
#457 erstellt: 03. Nov 2020, 14:59
Ich habe für meine beiden das hier: https://www.thomann.de/de/sommer_cable_basic_hbp_m2c2_30m.htm

Da kann man dann quasi zwei einzelne draus machen, gibts aber auch direkt als Einzelkabel.

Falls du bereits ein einfaches Cinch / Cinch hast, dann geht auch so ein Adapter: https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1
rep1ay
Stammgast
#458 erstellt: 03. Nov 2020, 17:57
Danke, das hilft schon mal weiter.

Mit ein wenig Glück kann ich meine beiden Subs übernächste Woche abholen.
ch
Inventar
#459 erstellt: 10. Nov 2020, 19:22
Ich habe mir die beiden Ecksubwoofer 1/46 HK gegönnt.
Bin gespannt wie die in Original aussehen...
Filou6901
Inventar
#460 erstellt: 10. Nov 2020, 20:55
Hast du Bilder von denen ?
Irgendwo meine ich diese gesehen zu haben, wurde nur das Gehäuse angeboten, dann nach eigenem Wunsch bestückt ?
Wo kommen die beiden denn hin, in den Keller , Wohnzimmer doch bestimmt nicht,oder ?
Und die anderen beiden stehen nun zum Verkauf ?
ch
Inventar
#461 erstellt: 10. Nov 2020, 21:04
Das sind die beiden Gehäuse mit kompletter Elektronik.
Die 2 Chassis hat er behalten und in kleine Gehäuse eingebaut und Elektronik extern laufen, da sich der Raum geändert hat.
Ich habe bei Herrn Werner 2 Chassis bestellt...dann habe ich 2x meinen fürs Kellerkino. ..dauert aber ein paar Wochen 🙂
Ob ich dann einen verkaufe weiß ich noch nicht.
Glaube nicht, dass ich mich von den Weißen trennen kann
dott77
Inventar
#462 erstellt: 10. Nov 2020, 23:39
Stellst du die beide in die Front?
ch
Inventar
#463 erstellt: 10. Nov 2020, 23:46
Das muss ich noch testen.
Evtl auch hinten oder diagonal.
rep1ay
Stammgast
#464 erstellt: 26. Nov 2020, 10:21
Meine beiden Merovinger sind gestern gekommen bzw. ich habe sie abgeholt.

Beide Subs stehen bei mir in der Front, einer links, einer rechts.

Außer anschließen habe ich noch nicht viel gemacht, bin aber schon begeistert. Sie sehen schön und wertig aus und am wichtigsten sie haben richtig Bumms. Ich habe kurz die üblichen Atmos-Trailer durchlaufen lassen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Ich komme von 1x Elac 2090 und habe jetzt 2 Merovinger. Selbst ohne Einmessung und ohne Tuning (DSP) ist da ein deutlich hörbarer Unterschied.

Fotos müssen noch ein wenig warten, da ich gerade das ganze Wohnzimmer umbaue.
Die neuen Lautsprecher kommen nächste Woche.

Cheers
Timo


[Beitrag von rep1ay am 26. Nov 2020, 10:21 bearbeitet]
submann
Inventar
#465 erstellt: 26. Nov 2020, 10:47

rep1ay (Beitrag #464) schrieb:
Meine beiden Merovinger sind gestern gekommen bzw. ich habe sie abgeholt.

Beide Subs stehen bei mir in der Front, einer links, einer rechts.

Außer anschließen habe ich noch nicht viel gemacht, bin aber schon begeistert. Sie sehen schön und wertig aus und am wichtigsten sie haben richtig Bumms. Ich habe kurz die üblichen Atmos-Trailer durchlaufen lassen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Ich komme von 1x Elac 2090 und habe jetzt 2 Merovinger. Selbst ohne Einmessung und ohne Tuning (DSP) ist da ein deutlich hörbarer Unterschied.

Fotos müssen noch ein wenig warten, da ich gerade das ganze Wohnzimmer umbaue.
Die neuen Lautsprecher kommen nächste Woche.

Cheers
Timo
Glückwunsch Timo bei den bessten Subwoofern im deutschen Raum, kein Wunder wenn sie besser spielen wie ein Elac
tss
Inventar
#466 erstellt: 26. Nov 2020, 17:09
Bitte keine Direktzitate.
Wolfgang1133
Inventar
#467 erstellt: 26. Nov 2020, 18:11

rep1ay (Beitrag #464) schrieb:
Meine beiden Merovinger sind gestern gekommen bzw. ich habe sie abgeholt.

Beide Subs stehen bei mir in der Front, einer links, einer rechts.

Außer anschließen habe ich noch nicht viel gemacht, bin aber schon begeistert. Sie sehen schön und wertig aus und am wichtigsten sie haben richtig Bumms. Ich habe kurz die üblichen Atmos-Trailer durchlaufen lassen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Ich komme von 1x Elac 2090 und habe jetzt 2 Merovinger. Selbst ohne Einmessung und ohne Tuning (DSP) ist da ein deutlich hörbarer Unterschied.

Fotos müssen noch ein wenig warten, da ich gerade das ganze Wohnzimmer umbaue.
Die neuen Lautsprecher kommen nächste Woche.

Cheers
Timo

Glückwunsch und viel Spaß mit den Subs. Na dann hau mal die üblichen Verdächtigen rein wie z.B. Das Geisterschloss (wo der Geist an den Türen klopft), Titan A.E. (Eiskristalle), Star Wars Episode 1 (Pod Race), Master and Commander (Kanonenbeschuß) oder U-571 (Wasserbomben, englische Tonspur)
Filou6901
Inventar
#468 erstellt: 26. Nov 2020, 18:51
Bilder , wir wollen Bilder !!!
Welches Chassis , welche Endstufe , welchen Lack ?

Viel Spaß !
Ich finde diese Reglung einfach nur immer wieder genial , würde mich freuen,wenn diese auch mal von anderen beschrieben wird,wie hier die Meinungen u Erfahrungen sind !?
Weitere klasse (Test) Filme , Alina u Ready Player One.....nur mal so am Rande
ch
Inventar
#469 erstellt: 26. Nov 2020, 19:15
Ich kann die Merovinger auch immer wieder nur lobend erwähnen.
Bin immer wieder begeistert und freue mich auf die 2 Chassis, die dann in die dicken Gehäuse müssen 😁
BassTrap
Inventar
#470 erstellt: 26. Nov 2020, 20:13

Filou6901 (Beitrag #468) schrieb:
würde mich freuen,wenn diese auch mal von anderen beschrieben wird,wie hier die Meinungen u Erfahrungen sind !? ;)

Bei meinem, der da: https://de-de.facebo...4687/?type=3&theater, ein 1/38 1kW, fing bei "A Quiet Place" der Abdeckring, der die Chassisbefestigung verdeckt, an zu scheppern und ist dann auch rausgefallen. Dieser Ring ist nur mit selbstklebendem Filz locker geklemmt. Derartigen Tiefbass, wie in diesem Film hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Die gesamte Bude hat gewackelt.
Welches Chassis da drin steckt, weiß ich nicht. Der Amp hat aber einen DSP und einstellbare Filter.

EDIT: den hatte ich ja wegen Musik angeschafft, bin sehr zufrieden. Die REL S/3 SHO davor kamen nicht tief genug, da war bei ca. 35Hz Schluß, reichten mir für Film aber dicke.


[Beitrag von BassTrap am 26. Nov 2020, 20:16 bearbeitet]
submann
Inventar
#471 erstellt: 26. Nov 2020, 20:41
Bei "A Quiet Place" hat es mir auch fast die Bude zerlegt
rep1ay
Stammgast
#472 erstellt: 26. Nov 2020, 21:31
Intensives beschäftigen mit den neuen subs muss leider bis zum Wochenende warten.
Vorher passt das leider zeitlich nicht. Auch Filme schauen schaffe ich erst am we.

Muss mal schauen wie ich das mache. Peter kommt im Januar bei mir für die Einstellungen des dsp bei mir vorbei.
Vorher werde ich wohl „nur“ mit dem Dirac (inkl. Bass control multi sub) einmessen.

Hier mal erste Bilder:
image
image

Chassis habe ich jeweils vorne und hinten.
Jeder sub wird von einer 1k Endstufe befeuert.
Denon_1957
Inventar
#473 erstellt: 26. Nov 2020, 22:52
Hut ab
rep1ay
Stammgast
#474 erstellt: 26. Nov 2020, 22:57
Leider gibt es noch ein kleines Problem.
Die Regelung ist zu scharf eingestellt ... die subs regen sich gegenseitig an.
Peter muss vorbeikommen um das zu fixen.
Sie sind also gerade aus

Hört sich aber so an als könnte er das softwareseitig easy fixen.
Cougar_R1
Inventar
#475 erstellt: 26. Nov 2020, 23:15
Also meinen werde ich wohl auch noch vor Weihnachten bekommen.
Er befindet sich in der Endmontage.
rep1ay
Stammgast
#476 erstellt: 26. Nov 2020, 23:22
Wird dann ein schönes Weihnachtsgeschenk
ch
Inventar
#477 erstellt: 26. Nov 2020, 23:57

rep1ay (Beitrag #474) schrieb:
... die subs regen sich gegenseitig an.
Peter muss vorbeikommen um das zu fixen.
Sie sind also gerade aus
.


Lass doch wenigstens einen laufen.
rep1ay
Stammgast
#478 erstellt: 27. Nov 2020, 00:00
Tue ich inzwischen.
Klingt saugut.
Volker#82
Inventar
#479 erstellt: 30. Nov 2020, 15:11

rep1ay (Beitrag #474) schrieb:
Leider gibt es noch ein kleines Problem.
Die Regelung ist zu scharf eingestellt ... die subs regen sich gegenseitig an.
Peter muss vorbeikommen um das zu fixen.
Sie sind also gerade aus

Hört sich aber so an als könnte er das softwareseitig easy fixen.


Oh da könnte ich dir helfen, die Regelung wird mittels Poti und einer Nahfeldmessung eingestellt. Aber wenn er ja bald vorbeikommt, dann regelt sich das ja.

Sehen sehr schick aus !
meistro.b
Inventar
#480 erstellt: 30. Nov 2020, 17:15
Die Subs sehen sehr Edel aus, meine Frau meinte nur " Oh 2 Waschmaschinen "
Merovinger-Audio
Stammgast
#481 erstellt: 30. Nov 2020, 18:08

Aber wenn er ja bald vorbeikommt, dann regelt sich das ja.


Ja, kommt er


" Oh 2 Waschmaschinen "


Dafür gibts dann ja die Säulen... vielleicht kommt dann "Oh, was zum Blumen rauftun! Sehr schick!"

ch
Inventar
#482 erstellt: 30. Nov 2020, 18:40
Ich bin in voller Vorfreude.
Meine dreieckigen Waschmaschinen sind noch ohne Tür...so kann ich nicht waschen
rep1ay
Stammgast
#483 erstellt: 03. Dez 2020, 15:27
So, Peter war heute da und hat die Regelung richtig eingestellt. Jetzt laufen auch beide Subs.

Für ein Wohnzimmer, in dem der WAF ein wichtiges Merkmal ist, bin ich absolut zufrieden. Auch die Entscheidung zu 2 Subs war die richtige. Die Messungen haben gezeigt, dass zwei Subs die ein oder andere Mode doch deutlich glätten können.

Alles in Allem ein gelungenes Projekt. Die Subwoofer sind sehr schick und spielen deutlich besser als der vorherige Elac 2090.
Basstechnisch bin ich jetzt wohl angekommen.

Heute Abend mal schauen was Dirac (inkl. Bass Control) noch machen möchte und ob das dann wirklich besser klingt.

Cheers
Timo


[Beitrag von rep1ay am 03. Dez 2020, 15:57 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#484 erstellt: 03. Dez 2020, 18:02
Ich finde ja diese Messungen Vorher-Nachher-mit Dirac-ohne immer ganz interessant
Kannst du gerne mal hier einstellen ......
ch
Inventar
#485 erstellt: 03. Dez 2020, 18:28
Glückwunsch wenn jetzt beide laufen.
Macht bestimmt viel Spaß...ich muss heute auch mal wieder einen Film gucken und den 1/46 von der Leine lassen.

Die 2 Dreiecke warten noch auf Bestückung mit den dicken Chassis.
Darkm3n
Inventar
#486 erstellt: 05. Dez 2020, 12:12
Ich interessiere mich auch sehr für die Merovinger Subs. Welchen Durchmesser der Chassis würdet ihr für einen 11qm Raum empfehlen? Ich hätte gern zwei Subs mit jeweils einem Chassis links und rechts. Weiß nicht ob zwei Subs mit jeweils 300mm, also quasi 4 Chassis etwas zuviel wären für dieses kleine Raum. 1K Entstufe pro Sub sollten es auf alle Fälle sein.


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 12:16 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#487 erstellt: 05. Dez 2020, 13:12
bei 11m² und dann zwei Sub´s mit je zwei Chassis würden sicherlich selbst die 22er völlig ausreichen, die 26er hätten schon reichlich Reserven und die 30er sind schon Luxus - ich persönlich würde aber auch zu den 30ern tendieren, da man erstens nie zu viel Membranfläche haben kann, zweitens die 30er sich noch recht kompakt gestallten lassen und man drittens dann noch genügend Reserven hat, falls man mal in einen größeren Raum umzieht...außerdem sind die dreißiger nicht wesentlich teurer, als die kleineren Modelle
Filou6901
Inventar
#488 erstellt: 05. Dez 2020, 13:42
2 Subwoofer 30er mit 1KW (12Zoll) sollten ausreichen !
Auch wenn du dich für 2 Chassis pro Subwoofer entscheiden solltest,darfst du nicht denken, du hättest dadurch nun 4 aktive Chassis, mehr Fläche beim Output !
Das ist dann Bauartbedingt, soll für ein ausgeglichenes,ruhigeres Verhalten sorgen, hier ist ein Chassis aktiv ,das anders passiv!
So weit meine Informationen !
Sollte das nicht so richtig sein, kann das natürlich gerne jemand "gerade stellen" !
Darkm3n
Inventar
#489 erstellt: 05. Dez 2020, 14:12
Deswegen die zwei Chassis links+rechts, damit kein Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden ect. Deswegen für mich auch die Chassis links und rechts Also umziehen werde ich womöglich nicht mehr, weil hab ein eigenes Haus. Das 11qm Zimmer ist entgültig Habe ja schon zwei Subs mit Chassis links und rechts und das möchte ich nicht mehr missen.


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 14:33 bearbeitet]
dott77
Inventar
#490 erstellt: 05. Dez 2020, 15:34
Also meiner Meinung nach sind die aktiv, würde ja auch bei einem geschlossenen Subwoofer sonst gar kein Sinn ergeben.

Ich bin zur Zeit auch in der Planung mit zwei mal 2/30 für 26qm. Ich denke bei deinen 11qm würde ich mal nachfragen was empfohlen wird. Wenn natürlich nicht ausgeschlossen ist das du mal umziehst kannst du auch was größeres holen.

Und bei 11qm stellt sich natürlich auch die Frage wie viel Sitzplätze du darin hast, wenn es nur 2 oder 3 Sitzplätze sind kannst du eigentlich auch mit einem Subwoofer glücklich werden. Denn mit DSP bekommst du den auf einen Sitzplatz gut eingestellt.

Simuliere deinen Raum mal mit REW, dann kannst du dir überlegen ob du mit einem auskommst.
Darkm3n
Inventar
#491 erstellt: 05. Dez 2020, 16:09
Es gibt einen Sitzplatz und dafür brauche ich zwei Subwoofer, weil mit einem habe ich einen großen Dip im Frequenzverlauf den ich nur mit zwei Subs wegbekomme. Mit REW ist bei mir alles schon durch und meine Subs incl. MiniDSP sind perfekt eingebunden. Ich interessiere mich nur für ein paar Größere Modelle wo die Chassis etwas größer sind. In meinen jetzigen Subs sind jeweils zwei aktive 200mm Chassis drin.
hmt
Inventar
#492 erstellt: 05. Dez 2020, 16:10
Zu viel geht nicht.

Ansonsten sind imo mehrere Subs zu bevorzugen. Ich würde da über 4 kleine geschlossene Subs nachdenken und die dann schön 2 vorn, 2 hinten stellen, dann mit MSO optimieren und freuen.
Darkm3n
Inventar
#493 erstellt: 05. Dez 2020, 16:17
Also 4 Stück mit jeweils 200mm Chassis wären vollkommen ausreichend? Obwohl ich mit den jetzigen zwei was Frequenzverlauf und Klang angeht sehr zufrieden bin, nur bisschen mehr Druck wäre noch schön. Ich denke da limitieren die 200mm Chassis.


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 16:25 bearbeitet]
hmt
Inventar
#494 erstellt: 05. Dez 2020, 16:24
Nein, 4 Stück mit 30 cm. Das ist Geschlossen auch in kleinen Gehäusen möglich.
Darkm3n
Inventar
#495 erstellt: 05. Dez 2020, 16:27
Naja 4 Stück mit 300mm wird mir dann gleich bisschen zu teuer auf einmal. Für den Anfang 2 mit jeweils 2 Chassis links und rechts würden mir erstmal reichen. Wie sind die Merovinger Subs eigentlich Qualitätsmäßig einzuordnen gegen jetzt zb. Subs der B&W Diamond Reihe?


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 16:35 bearbeitet]
hmt
Inventar
#496 erstellt: 05. Dez 2020, 16:43
Imo ist B&W zu teuer fürs gebotene? Du hast ja schon zwei Subs. Kauf' die doch einfach nochmal.
Darkm3n
Inventar
#497 erstellt: 05. Dez 2020, 16:49
Mich interessiert halt ob die Merovinger "günstiger" sind mit der selben Qualität wie die von B&W der Diamond Reihe. Die mit 300mm Chassis kosten bei B&W ja gleich mal über 4K.


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 16:49 bearbeitet]
hmt
Inventar
#498 erstellt: 05. Dez 2020, 16:56
Ich würde sagen ja. 4k sind einfach zu viel für 30 cm Subs.
Darkm3n
Inventar
#499 erstellt: 05. Dez 2020, 17:01
Die Merovinger Subs haben doch auch eine Dynamic Kontrolle, DSP ect. oder? Sind die Merovinger Subs eigentlich auch über eine App steuerbar oder gibt's da bei Merovinger nichts?


[Beitrag von Darkm3n am 05. Dez 2020, 17:11 bearbeitet]
Merovinger-Audio
Stammgast
#500 erstellt: 06. Dez 2020, 13:52
Guten Morgen,

unsere Subwoofer verfügen über eine Regelung, die über einen Sensor eine Echtzeit-Steuerung der Chassis zulässt. Das optimiert das Ein- und Ausschwingverhalten, sowie den Frequenzgang.
Zusätzlich ist bei den allermeisten Modellen ein DSP verbaut über das dann natürlich sämtliche Einstellungen möglich sind.
Da wir die DSPs zukaufen und nicht selbst entwickeln, können wir bieten was der Markt so hergibt.
Bedienung per Touchdisplay (Standard) und USB-Software, per Fernbedienung und USB-Software oder direkt am Gerät per Drehimpulsgeber, Appsteuerung und USB, sowie LAN-Software.
Wie's beliebt.

[quote] Ansonsten sind imo mehrere Subs zu bevorzugen. Ich würde da über 4 kleine geschlossene Subs nachdenken und die dann schön 2 vorn, 2 hinten stellen, dann mit MSO optimieren und freuen. [/quote]



Zu htms Vorschlag kann ich sagen, dass die Verwendung von mehreren Subwoofern absolut sinnvoll ist.
Hier sind durch die Stückfertigung bei uns auch Mischformen möglich. Zum Beispiel Master/Slave-Systeme mit jeweils einem Haupt- und einem Nebenwoofer, der dann nur per LS-Kabel mit angesprochen wird, aber voll separat einstellbar ist per Software.

Oder einfach vier "kleine", gediegene 25er mit analogem Modul, 250 Watt und Regelung.

[quote] Das ist dann Bauartbedingt, soll für ein ausgeglichenes,ruhigeres Verhalten sorgen, hier ist ein Chassis aktiv ,das anders passiv!
So weit meine Informationen ! [/quote]

Wir verwenden keine Passivmembranen. Wenn man bei uns Chassis sieht, dann sind die aktiv. Eine Impulskompensation funktioniert mit einer Passivmembran auch überhaupt nicht, da diese - bedingt durch die Ansteuerung über die Luft im Gehäuse - nie dieselben Bewegungen vollführt wie das aktive Chassis.


P.S. vielleicht kann mir mal jemand erklären was bei dieser Quote-Geschichte immer schief läuft, so dass es "mal geht" und "mal nicht".


[Beitrag von Merovinger-Audio am 06. Dez 2020, 13:55 bearbeitet]
dott77
Inventar
#501 erstellt: 06. Dez 2020, 14:38
Ich stehe noch vor der Entscheidung ob USB oder Netzwerk Anschluss, welche Kabellängen habt ihr bei der Programmierung per USB im Einsatz?
Es gibt ja USB-A-Stecker auf USB-B-Stecker in 4,8m Länge, machen die Probleme oder funktioniert das ohne Probleme?

Hat jemand einen Netzwerkanschluss verbaut und kann was dazu sagen? Also welche Vorteile hat man mit dem Netzwerkanschluss?
Kann der vielleicht WOL und man kann den Subwoofer einschalten?

Bei mir werden es zwei Subwoofer werden, für den einen brauche ich ein mindestens ein 18m Chinc Kabel. Wer hat ähnlichen Längen verbaut? Und welches Kabel habt ihr verwendet?

Macht es Sinn bei diesen Längen auf eine Funklösung zu gehen? Wenn ja was habt ihr im Einsatz? Und gibt es Probleme wenn ein Subwoofer über Kabel und der andere über Funk angebunden ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht meroVinger 1/15-HK
#Belgarion# am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  112 Beiträge
Merovinger 1/46 vs. Nubert AW1000
Wolfgang1133 am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  15 Beiträge
Subwoofer und Lautsprecher-Kabel
wusel123 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer Lautsprecher Defekt.
DayOne am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  101 Beiträge
Subwoofer zu Inwall lautsprecher
Marimaxxx am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher & Subwoofer koppeln!
Chu-Lian am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Einmessung Lautsprecher und Subwoofer
micha_rav am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer + Lautsprecher --> Passt diese Kombi?!?
Nemesis684 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
zusätzliche lautsprecher an subwoofer hängen?
dynamike am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer dröhnen durch andere Lautsprecher?
Silas_ am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438