Unboxing nuSub XW-900

+A -A
Autor
Beitrag
schnaydar
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2019, 17:36
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen nuSub XW-900 bestellt. Auf dem Karton ist wie gewohnt vermerkt wo oben und unten ist.
Öffnen ich den Karton oben und entnehme den Styropor kommt man an den Sub. Allerdings kann man den unmöglich nach oben herausnehmen. Unten steckt er ja noch in einem Styropohalter drin und das Teil ist bis auf die wenigen Knöpfe an der Rückseite einfach glatt.
Weiss jemand wie man das Ding fachgerecht aus der Kiste bekommt.
Bei den RS8 von MA war dazu eine super Beschreibung dabei. Kiste oben öffnen, Lautspecher auf den Kopf stellen, Kiste nach oben abziehen ....

Danke und schöne Tage

schnaydar
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2019, 22:59
Wenn man 2 linke Hände hat geht das natürlich nicht ganz ehrlich bist zu Do.. den Sub aus dem Karton zu heben ???
Man schneid einfach mit dem Messer den Karton an den Seiten auf und nimm den Sub raus.


[Beitrag von Denon_1957 am 21. Dez 2019, 23:02 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2019, 00:46

schnaydar (Beitrag #1) schrieb:
Bei den RS8 von MA war dazu eine super Beschreibung dabei. Kiste oben öffnen, Lautspecher auf den Kopf stellen, Kiste nach oben abziehen ....

Warum machst Du's denn nicht genau so?
BassTrap
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2019, 00:51

Denon_1957 (Beitrag #2) schrieb:
Man schneid einfach mit dem Messer den Karton an den Seiten auf und nimm den Sub raus.

Ja ja, schneid Du nur den Karton kaputt. Hast dann keinen mehr, falls der Sub retour gehen soll. Und schneid auch noch Kabel, Anleitung und den Sub selber kaputt.
kotalla
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2019, 09:39
Wenn der SUB den endlich den Karton verlassen hat, wäre es schön zu hören, was er denn so aufs Parkett bringt.
schnaydar
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2019, 09:44
@ BassTrap
Die Idee mit dem rumdrehen habe ich auch ins Auge gefasst. War mir nur unsicher ob das Rumdrechen ok ist wenn explizit auf der Transportkiste Top makiert ist. Hätte mich sicherer gefühlt wenn der Hersteller als Auspackhinweis ein Blatt beigelegt hätte. So kenn ich das von anderen hochpreisigen Produkten.
Selbst bei meinem Dell Monitor war ne Anleitung zum Auspacken dabei.

@Denon_1957
Kiste kaputt schneiden ist wohl keine Idee sonst wirds mit der evtl. Rückgabe schwierig. Aber du solltest mal deine Art und Weise zu kommunizieren überdenken. Es hätte ja sein können, dass jemand hier den gleichen Sub schon mal ausgepackt hat.
schnaydar
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2019, 15:20
Also
Kiste oben aufmachen, dann rumdrehen, Styropor ab, Tülle ab und dann auf die Füße stellen fertig.

Warum dazu keine Anleitung beiligt ist...
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2019, 15:40

schnaydar (Beitrag #7) schrieb:
... Warum dazu keine Anleitung beiligt ist...

Hier mal einklinken:
https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=1&t=43979
knX
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2019, 20:58
Moin,

gibt es eventuell von dir auch einen kurzen Bericht zum Sub selbst? Eventuell auch ein vergleich zu dem was du vorher stehen hattest.

Gruß
schnaydar
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2020, 16:08
@ knX

als Vergleich habe den Elac 2070 gehört. Ich weiss die Preisklassen passen nicht zusammen, aber beide sind aus meiner Sicht optisch sehr gut Wohnzimmer tauglich und den 2070 konnte ich für einen guten Preis bekommen.
Der Elac ist noch etwas kleiner als der XW900.
Beide spielen sehr druckvoll und sind für einen Raum von ca. 40m^2 mehr als ausreichend. Der Elac hat gefühlt noch etwas mehr Präzision als der Nubert. Der Nubert überträg, wohl bauart bedingt, mehr Schall in die Gebäudestruktur, was bei der besseren Hälfte nicht so gut ankahm. Setzt man die UVP Preise an, macht der Nubert seine Arbeit aber mehr als Ordentlich.
Entschieden habe ich mich für den Elac. Vom Sound her hat er mir etwas besser gefallen.
Ein wichtiges Kriterium für mich war auch die Tatsache, dass bei Elac alle Einstellungen mit Android möglich sind und es dort auch mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
Das Einmesssystem von Nubert funktioniert leider nur mit IOS Geräten. Sowas hab ich nicht im Haus und mit der Android lassen sich leider nur wenige Einstellungen vornehmen.

Gruß und eine frohes neues Jahr

Falls noch Fragen sind immer her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuSub XW-700 bevorzugt als LFE
alexv1 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  3 Beiträge
Elac 2050 oder Nubert XW 900
Honda_Steffen am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 20.06.2023  –  8 Beiträge
Mode nach oben, Trennfrequenz nach unten?
-HomeCinema- am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  17 Beiträge
Subwoofer bis 900?
Nezgal am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  14 Beiträge
M 900 SW keine Töne unter 42 Hz?
LMnd am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Neuer Nubert Subwoofer für mein System?
Cyril73 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  9 Beiträge
Canton DM 900 Subwoofer brummt
Neuhier70 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  10 Beiträge
Nubert 5.1 System - nuSub zu viel Power, sinnvolles Downgrade?
j3kyll am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  19 Beiträge
Braucht man einen Subwoofer?
Sir_Round am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  12 Beiträge
kennt jemand den dali swa15?
supple am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894