Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Hörbericht: SVS PB10-ISD (incl. Bilder)

+A -A
Autor
Beitrag
pratter
Inventar
#101 erstellt: 29. Mrz 2005, 11:13
Ja verstehe, aus dem HiFi/Heimkino-Aspekt ist die Alesis sehr empfehlenswert, für das Studio empfand ich sie als nicht ideal.

Die kleinen Genelec klingen nicht schlecht, wären mir aber zu teuer und waren in der Klasse auch zu schlecht. Erst die großen Genelecs sind richtig gut, wie ich finde, aber dann halt aber auch "richtig" teuer. Ne Überraschung war die ESI nEaR05 eXperience - für mich ein absoluter Preis/Leistungshammer (nur 249 EUR das Paar). Aber ich habe bei Weitem noch nicht alle gehört.

Gruß,
Sascha
Phish
Stammgast
#102 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:32
Um noch 'mal auf das Thema Sterereo zu kommen: das hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht, daß SVS eher (wie Teufel) heimkinoorientiert zu sein scheint und für Musik nicht ganz soo gut ist wie beispielsweise ein nubert...?!?
Mich persönlich würde ja ein SVS 16-46PC-Plus gegen einen AW-1000 oder 1500 interessieren, aber wenn bei Musik der nubie das Rennen machte, dann würd' ich mich wohl doch eher für den entscheiden...
pfote
Stammgast
#103 erstellt: 29. Mrz 2005, 12:48
@Phish
also für den PB10 gilt das definitiv nicht, der ist 100% musiktauglich. ich bin bei meinem setup eh darauf angewiesen dass der Sub für das Bassfundament liefert, und ich muss sagen der integriert sich absolut perfekt, da ist nichts davon zu hören dass da ein sub mitläuft
ich geh davon aus dass das mit den Zylindern genau so aussieht

PS/OffTopic:
@pratter
meine beiden gäste haben jetzt wirklich blut geleckt, wir planen schon die nächste session, warscheinlich wird das ein receiver-shootout (Harman AVR 4550 vs. Denon 3805 vs. Onkyo 702E) und dazu noch Alesis M1 vs. Behringer Truth
Der eigentlich schon beschlossene Kauf eines Rudels AW440 des einen Gastes ist auch vom Tisch, jetzt träumt er von SVS Zylindern, der andere quält seinen 1000€ Canton Karat sub mit sinustönen
pratter
Inventar
#104 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:25

Um noch 'mal auf das Thema Sterereo zu kommen: das hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht, daß SVS eher (wie Teufel) heimkinoorientiert zu sein scheint und für Musik nicht ganz soo gut ist wie beispielsweise ein nubert...?!?


Eine sehr verallgemeinerte Aussage. Gerade weil die SVS-Subs doch überaus "präzise" sind (und das für BR), sollten diese doch auch für "Musik" überaus empfehlenswert sein.

Mein PB10-ISD ist jedenfalls musikalisch, aber da meine Fronts schon nen ordentlichen Tiefbass erzeugen, und ich bei Musik auch keine abgrundtiefen Töne benötige, setze ich meinen Sub nur bei Heimkino ein. Wenn ich nur Regalboxen hätte, würde der Sub auch bei Musik laufen.

@pfote
Da muss sich der Harman aber warm anziehen - besonders der Onkyo 702E wird ihm wahrscheinlich ziemlich in Bedrängnis bringen.

Die Behringer Truth konnte ich leider noch nicht hören, da sie bei uns im RockShop das letzte Mal nicht da war. Mein Bruder meinte: typisch Behringer eben, Preis/Leistung wäre gut, aber den Hype kann er nicht verstehen.

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#105 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:34

Phish schrieb:
Um noch 'mal auf das Thema Sterereo zu kommen: das hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht, daß SVS eher (wie Teufel) heimkinoorientiert zu sein scheint und für Musik nicht ganz soo gut ist wie beispielsweise ein nubert...?!?
Mich persönlich würde ja ein SVS 16-46PC-Plus gegen einen AW-1000 oder 1500 interessieren, aber wenn bei Musik der nubie das Rennen machte, dann würd' ich mich wohl doch eher für den entscheiden...


Keine Sorge, Phish,
Musik kann der Sub genauso gut unterstützen. Ich hatte keine Probleme die in die anderen LS zu integrieren. Was bei den Kappa's ja etwas heißen will, wenn es um die Tiefbass-Extension geht.
Dominik2004
Stammgast
#106 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:57
@Pfote: In welchem Forum ist den der Thread von deinem Gast?
Bass-Oldie
Inventar
#107 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:04
pfote
Stammgast
#108 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:05
@Dominik2004
area .. guckst du hier

whopps, zu langsam


[Beitrag von pfote am 29. Mrz 2005, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS PB10-ISD
esotec am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  26 Beiträge
SVS PB10-ISD brummt !
Netzferatu am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  16 Beiträge
Bericht: Preis/Leistungshammer SVS PB10-ISD
Dominik2004 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  79 Beiträge
Mein SVS PB10-ISD und ich
X-FroG am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  21 Beiträge
SVS PB10-ISD vs. Teufel M5100 SW
Juergen am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  15 Beiträge
SVS PB10- ISD aus Amerika importieren
Tony_Cologne am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Wie kaufe ich einen SVS PB10-ISD ?
Cornell am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
PB10-ISD und Importkosten
R.Langdon am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Wo ist der PB10-ISD am günstigsten?
RAV_D4D am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  5 Beiträge
SVS PB10-ISD vs. Heco Phalanx 12a - zu Hilf !!!
Atlas_Wing am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089