Hilfe der Nachbar!!!! Absorber Platte ???

+A -A
Autor
Beitrag
ufods
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 17:37
Moin Leute,

Also meine Unternachbarin ist "erste Güte"
Um sie so wenig wie möglich mit meinem Helios 30 zu belasten, denke ich schon längere Zeit darüber nach den Subwoofer ab,-anzukoppeln. Ein längeres benutzen der Suchfunktion hat auch schon brachbare Ergebnissen erbracht.

Der Helios steht ja von Haus aus auf Spikes. Nun habe ich mir gedacht den Subwoofer samt Spikes auf eine ( oder zwei ) Granitplatten ( 50x50x3 cm ), und diese auf Gummikegel, Absorber oder Ähnliches zu stellen.

Haltet ihr das Für Sinnvoll ??
Oder unter die Granitplatten auch Spikes ??

Will doch nicht bald ausziehen müsssen

Selbst minimalste Vorteile reichen.

danke, danke.....


p.s. meine Fußboden ist Beton, drauf ist Velourteppich...
Vobis
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2004, 23:07
hi,

was sehr gut ist sind halbe tennisbälle!!!

aber granitplatte ist auch net schlecht nur teurer!!!
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2004, 23:14
Also, bei mir hat geholfen: 3 große Gummidichtungsringe, darauf die Granitplatte (3, da sie so bombenfest steht!), darauf den LS/Subwoofer mit Spikes stellen, eventuell nochn Centstück unter die Spikes (Hält besser, da Granit brechen kann und dadurch hat man ne etwas größere auflagefläche...) Keinerlei Schwingungen mehr auf dem Boden spürbar, Kostenpunkt pro LS: Granitplatte (40*40*3cm) für 4 Euronen, Dichtungsringe 30 Cent, Spikes je nach Geldbeutel (Hast du aber schon ) und aus die Maus!

Murray
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2004, 23:17
Sehe gerade, daß du Beton und Teppich hast, da bringt dir Granit eventuell net so viel, meine Lösung ist z.B. für Laminat etc. ganz gut zu gebrauchen, aber wie gesagt: Die Materialkosten sind nicht hoch, aber: Unter die Granitplatten (In deinem Fall sind 50*50*4cm eher zu empfehlen) würde ich Absorber packen und nicht nur Dichtungsringe...

Murray
ufods
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2004, 23:53
Danke Leute,

@ Murray

weiß schon dass das mit meinen Betonboden net so viel Bringen kann wie beispielsweise auf Laminat....aber ich will alles versuchen um der Nachbarin ein wenig ihres ( MEINES NICHT ) Unglückes zu nehmen!!

also Danke an Dich...werd mich morgen gleich in Baumarkt bewegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Absorber
Master_Vegeta am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Absorber
Manny_DVD am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Absorber - Granitplatte - Subwoofer
Bassdusche am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  16 Beiträge
Absorber für meinen Subwoofer
Dani296 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Abschätzung Nachbar-Nerv-Faktor
lhiapgpeonk am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  6 Beiträge
Spikes, Granitplatte oder Shock - Absorber?
maddocc am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  10 Beiträge
Problem mit Nachbar wegen Bass
Martina78 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  18 Beiträge
Subwoofer Platte
Heydt-Box am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Bassreflexrohr verschliessen und Absorber aus dem Sanitärbereich
foerster22 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Downfire Problem mit dem Nachbar neben an
Niemandz1 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994